Der Chancentod....

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Owl In The Shadow

Re: Der Chancentod....

Beitrag von Owl In The Shadow »

Gahaltan hat geschrieben:
Owl In The Shadow hat geschrieben:
Logan 5 hat geschrieben:Oder ihr gehört in die Kategorie "erhält Signale, merkt es nicht". Mir sind im Laufe der Jahre von Freunden/Bekannten wenigstens 3 Fälle von meinerseits nicht wahrgenommen Signalen mitgeteilt worden. Frauen, die interessiert waren, was ich nicht im geringsten für möglich gehalten hätte. Letztendlich wie auch bei der Schulfreundin damals...
Trifft auf mich leider nicht zu - so lieb mir diese Vorstellung als Hoffnung wahrender Strohhalm auch wäre.
ich will gar nicht bestreiten, dass es leute gibt, von denen noch nie jemand was wollte, aber du kannst dir rein logisch nicht sicher sein, ob du nun nie interesse hervorgerufen hast, oder es nur nie bemerkt hast.
gut, wenn sich bei einigen hinterher geklärt hat, dass sie nichts von dir wollten, klärt das diese speziellen situationen, aber das heißt immer noch nicht, dass es nie interesse von irgendwem gab, dass du nicht bemerkt hast.
Okay, ich kann natürlich nicht ausschließen, dass irgendwann mal irgendeine Frau aus der Ferne für mich geschwärmt hat und sich nie irgendwas anmerken ließ. Halte ich für unwahrscheinlich, ist aber grundsätzlich vorstellbar. Genauso wie das Fliegende Spaghettimonster. ;)

Dann präzisiere ich: Um die Hoffnung aufrechtzuerhalten, dass in diesem Leben nochmal irgendwas passiert, bräuchte es ein erkennbares Interesse - wie flüchtig und vage das dann auch immer ist. Sonst kann ich die emotionale Energie einfach nicht mehr aufbringen, nochmal irgendwas zuzulassen.

Eigentlich will ich nur noch rumpöbeln, über das Glück anderer Leute herziehen und über mein Unheil klagen. - Mach ich natürlich nicht (durchgehend), will ich aber trotzdem. Legt sich wieder. Das kommt immer in Wellen daher.
Blackstar

Re: Der Chancentod....

Beitrag von Blackstar »

Owl In The Shadow hat geschrieben:
Eigentlich will ich nur noch rumpöbeln, über das Glück anderer Leute herziehen und über mein Unheil klagen. - Mach ich natürlich nicht (durchgehend), will ich aber trotzdem. Legt sich wieder. Das kommt immer in Wellen daher.
Geht mir genauso. Ist zwar unterste Schublade, aber tiefer kann man nach all den frustrierenden Jahren sowieso nicht sinken... :D
Owl In The Shadow

Re: Der Chancentod....

Beitrag von Owl In The Shadow »

Blackstar hat geschrieben:
Owl In The Shadow hat geschrieben:
Eigentlich will ich nur noch rumpöbeln, über das Glück anderer Leute herziehen und über mein Unheil klagen. - Mach ich natürlich nicht (durchgehend), will ich aber trotzdem. Legt sich wieder. Das kommt immer in Wellen daher.
Geht mir genauso. Ist zwar unterste Schublade, aber tiefer kann man nach all den frustrierenden Jahren sowieso nicht sinken... :D
Ich krame nicht in tiefsten Schubladen. Alles mit abgründig-heiterem Wahnsinn und dunkler Ironie!
Querdenkerin
Ein guter Bekannter
Beiträge: 77
Registriert: 15 Mai 2014 20:30
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Leipzig

Re: Der Chancentod....

Beitrag von Querdenkerin »

Der Essi hat geschrieben:@ Querdenkerin: Diese Wendung hört sich ja ganz gut an, aber ich hab jetzt nicht verstanden, ob es für ihn dann doch zu mehr reicht. Du scheinst mit einer Freundschaft zufrieden zu sein.
Ich habe keine Ahnung ob er sich nun mittlerweile mehr vorstellen kann. Ja eine Freundschaft würde mir in dem Fall reichen, da die Chemie stimmte. Also ich kann ihn mir als Kumpel vorstellen. Mal schauen wie es weitergeht.....
Querdenken hatte früher ja eine andere Bedeutung gehabt. Ich sehe nicht ein, meinen Nick zu ändern, nur weil heute einige Hildmann und Konsorten hinterher rennen müssen....
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Der Chancentod....

Beitrag von Der Essi »

Querdenkerin hat geschrieben:Mal schauen wie es weitergeht.....
Dran bleiben! :vielglueck:
Lone Wolf

Re: Der Chancentod....

Beitrag von Lone Wolf »

Ich glaube nur einmal hat eine Frau Interesse an mir gezeigt. Und da habe ich es natürlich nicht gemerkt.

Ich war im Fintnesstudio gerade mit meinem Training am Laufband fertig und wollte gehen. Ein Mädel, dass noch auch einem Laufband war fragte mich schüchtern nach der Uhrzeit. Ich zeigte auf die Uhr direkt vor ihr auf der Wand und sagte ihr (höflich) die Uhrzeit. Sie bedankte sich schüchtern. Ich bin gegangen und dachte mir, dass die junge Frau wohl kurzsichtig ist.
Erst ein paar Stunden später ist mir eingefallen, dass ihr vermutlich nie um die Uhrzeit ging.
fab_tom

Re: Der Chancentod....

Beitrag von fab_tom »

Mir ist da noch eine Story meines Kumpels eingefallen (der mit dem "El Classico" von vor paar Seiten):
Er hat mal in Südafrika in einem Hostel abends eine Belgierin kennengelernt, haben sich sogleich "recht gut verstanden", dann aber auf dem Weg zu seinem Zimmer sie mit dem falschen Namen angeredet, da hatte sie dann keinen Bock mehr. Das Harte daran war: Er wusste sogar, dass der Name nur mit einer geringen Chance stimmen konnte und es war vollkommen unnötig, diese Wahrscheinlichkeit in der Situation überhaupt zu überprüfen.
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Der Chancentod....

Beitrag von The Poet »

Chessner hat geschrieben:
Einsamer Igel hat geschrieben:Es ist natürlich unverzeihlich, eine attraktive Frau links liegen zu lassen. ;)

Gäbe es die Wahrnehmung von Bedauern auch bei einer Person, die man nicht sofort als attraktiv einstuft?

Ist es nur eine vertane Chance, wenn man ein Supermodel laufen lässt? :gruebel:

Der Elch tut mir leid. Läuft durch den bayerischen Wald und sämtliche Hirschkühe denken bei seinem Anblick sicher: Was für ein missgebildeter Hirsch! Begegne du mir bloß nicht von hinten! :omg:
Attraktivität liegt ja im Auge des Betrachters. Die meisten Supermodels finde ich übrigens ausgesprochen unattraktiv.
Genau, wer hat schon Lust, sich beim Kuscheln und "was-man-noch-so-zusammen-macht" den eigenen Körper an hervorstehenden Hüftknochen wundzuscheuern?

Oh, wir sind schon auf Seite 8 des Threads... und ich beantworte Posts vom Anfang. Sinnlos. Also dann besser - zur Sache:

Vertane Chancen hm... ja, ich hatte bestimmt auch einige. Vorm Urlaub auf Norderney war mal eine kesse (und ziemlich sexy) Studentin, die die Zugfahrt über tatsächlich mit mir gesprochen hat (was mich in meiner damaligen inneren "deprimierte Naturwissenschafts-Nerds mag sowieso niemand"-Überzeugung total irritiert hat)... nein, mehr als das: Sie hat sich mit mir sogar über Philosophie unterhalten (was ich noch seltsamer fand, weil ich dachte, so'n abgehobenes Zeug interessiert sowieso niemanden, der so "mitten im Leben steht", wie sie das meinem Eindruck nach tat).
Das einzige Problem war: Es war vor ihrem Urlaub auf Norderney. Ich hingegen ging in den Urlaub auf Juist (die Fähren zu beiden Inseln fahren vom gleichen Terminal aus). Jetzt die Pointe: Ich Trantüte hab komplett vergessen, dass es Fähren auch zwischen den beiden Inseln gab :mrgreen:
Und die Pointe 2. Ordnung: Sie hat sich am Ende echt nett von mir verabschiedet. Kann auch sein, dass das rein freundschaftlich-wie-auch-immer-geartete "Sympathie" war (ich hab damals ja keinen Plan gehabt, wie man das von zwischengeschlechtlicher Attraktion unterscheidet), trotzdem: Es hätte nur mal eben eine Minute gebraucht, hinterherzulaufen und nochmal zu fragen - "krieg ich deine Nummer?". Aber für sowas war mein Selbstwertgefühl zu dem Zeitpunkt viel zu sehr am A***.

Ich weiß, (z.B.) Stefan's Geschichte erreicht auf der Abgefuckedheits-Skala (kurz AB-Skala) definitiv eine 10 und meine ist dagegen nur eine absolute Bagatelle... aber man(n) tut halt was man(n) so kann - und wenn das "nur" ein Zuggespräch in ferner Vergangenheit (ich glaube die Insel-Story ist mittlerweile 8 Jahre her) ist bzw. war, ist das halt nur ein Zuggespräch. Passt immerhin zu meinen Hobbies ;) .

(Meine jüngste Geschichte würde schon eher das AB-Level von ihm und Gilbert erreichen, aber wir machen hier ja hoffentlich keinen Psychohygiene-Wettbewerb :zaehneputzen: [endlich kann ich diesen Smiley mal sinnvoll gebrauchen :mrgreen: ])
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Susi

Re: Der Chancentod....

Beitrag von Susi »

The Poet hat geschrieben: Genau, wer hat schon Lust, sich beim Kuscheln und "was-man-noch-so-zusammen-macht" den eigenen Körper an hervorstehenden Hüftknochen wundzuscheuern?
Schon mal was mit einer dünnen (nicht magersüchtigen) Frau gehabt? ;) Dann wüsstest du, dass das totaler Quatsch ist. Außer ihr redet speziell von Magermodels.
Logan 5

Re: Der Chancentod....

Beitrag von Logan 5 »

Susi hat geschrieben:
The Poet hat geschrieben: Genau, wer hat schon Lust, sich beim Kuscheln und "was-man-noch-so-zusammen-macht" den eigenen Körper an hervorstehenden Hüftknochen wundzuscheuern?
Schon mal was mit einer dünnen (nicht magersüchtigen) Frau gehabt? ;) Dann wüsstest du, dass das totaler Quatsch ist. Außer ihr redet speziell von Magermodels.
Da du im "Bilder-Thread" einen nicht gerade ermutigenden, aber ehrlichen Beitrag über dünne Männer verfasst hast:
Schon mal was mit einem dünnen (nicht magersüchtigen) Mann gehabt?

Konnte es mir nicht verkneifen, sorry...
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Der Chancentod....

Beitrag von The Poet »

Susi hat geschrieben:
The Poet hat geschrieben: Genau, wer hat schon Lust, sich beim Kuscheln und "was-man-noch-so-zusammen-macht" den eigenen Körper an hervorstehenden Hüftknochen wundzuscheuern?
Schon mal was mit einer dünnen (nicht magersüchtigen) Frau gehabt? ;) Dann wüsstest du, dass das totaler Quatsch ist. Außer ihr redet speziell von Magermodels.
Dann hattest du also schon mal was mit einer dünnen Frau? :mrgreen:

Spaß beiseite: Das war ein uralter Witz (mit Bart mittlerweile) von Mittermeier. Nur den Smiley hab ich wohl vergessen. Ne, warte, er hat sich nur um einen Tag verspätet. Hier kommt er: :lol:
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Susi

Re: Der Chancentod....

Beitrag von Susi »

Logan 5 hat geschrieben:
Susi hat geschrieben:
The Poet hat geschrieben: Genau, wer hat schon Lust, sich beim Kuscheln und "was-man-noch-so-zusammen-macht" den eigenen Körper an hervorstehenden Hüftknochen wundzuscheuern?
Schon mal was mit einer dünnen (nicht magersüchtigen) Frau gehabt? ;) Dann wüsstest du, dass das totaler Quatsch ist. Außer ihr redet speziell von Magermodels.
Da du im "Bilder-Thread" einen nicht gerade ermutigenden, aber ehrlichen Beitrag über dünne Männer verfasst hast:
Schon mal was mit einem dünnen (nicht magersüchtigen) Mann gehabt?

Konnte es mir nicht verkneifen, sorry...
Nein, die waren leider vergeben... :cry:
Nachtwesen

Re: Der Chancentod....

Beitrag von Nachtwesen »

Hmm, wie definiert man Chancen? Bzw. ab wann ist eine Situation eine Chance und wann nur Freundlichkeit? Woran erkennt man, dass mehr dahinter steckt als der eigentliche Aufhänger?

Ich glaube, wenn ich ehrlich zu mir bin, sind die Dinge, die ich im Rückblick als Chancen betrachtete, eigentlich gar keine gewesen sondern eher Freundlichkeit und vielleicht platonisches Interesse.

Die erste Situation hatte ich mit einer sehr engen platonischen Freundin. Wir waren beide sehr jung - war als wir uns kennen lernten 16, ich 18 - und sie fing irgendwann an, mich "Süßer" zu nennen und manchmal "Schatz". Wenn es ihr nicht gut ging, schrieb sie z.B., dass sie sich jetzt am liebsten kommentarlos an mich ankuscheln würde. Klingt jetzt mädchenhafter als es war, sie war schon sehr intelligent, erwachsen und tiefgründig. Leider wohnte sie 350 km weg, weshalb wir uns lange Zeit nicht wirklich persönlich treffen konnten. Wir vertrauten uns aber schon über das Netz sehr persönliche und auch intime Dinge an. Ich war für sie Feuer und Flamme, aber dachte damals schon, dass sie mit Sicherheit nicht das geringste Interesse an mir haben würde. Irgendwann sahen wir uns dann real, ich besuchte sie zu Hause. Sie empfing mich mit einem Wangenkuss und später im Zimmer begann sie, leicht mit mir zu kuscheln. Habe ich damals auch nur platonisch interpretiert und musste echt alles mögliche aufbringen, um sie nicht einfach zu küssen. Irgendwann hatte sie dann einen Freund und nach einigen Monaten fragte ich sie, ob ich damals auch eine Chance bei ihr gehabt hätte. Sie bejahte dies. Jedoch, wie ich so bin, habe ich gedacht, sie würde das sagen, um mich nicht verletzen zu wollen. :oops:

Eine weitere Situation, die vielleicht unter dem passenden Licht und Winkel sowas wie eine Chance gewesen sein könnte war eine Arbeitskollegin, die ich bei der Fabrikarbeit kennen lernte. Ich musste, um an meinen Arbeitsplatz zu kommen, an ihrem vorbei und sie lächelte mich jedes Mal an, was ich schüchtern erwiederte. Wenn sie Pause hatte, setzte sie sich immer zu mir und unterhielt sich mit mir, was sonst wenige taten, da ich wohl als Sonderling galt. Das Anlächeln machte sie aber nur bei mir. Jedoch erkläre ich es mir so, dass sie einfach meine etwas weniger kernige Art im Gegensatz zu den anderen Männern dort vertrauenserweckend fand und sicher war, dass ich nichts von ihr wollen würde. Ob ich da richtig liege, kann ich leider nicht rausfinden. Ich habe es nie übers Herz gebracht, sie nach ihrer Telefonnummer oder ähnlichem zu fragen.

Dort war dann auch noch eine andere Kollegin, mit der ich eine Fahrgemeinschaft hatte. Sie schleppte mich mit in die Disco und ich willigte ein, da ich einfach mal raus kommen wollte. Dort erlebte ich dann eine Situation, die mich enorm überforderte. Eine sehr attraktive junge Frau sprach mich lächelnd an, ob sie mir etwas zu trinken ausgeben dürfe. Ich habe dann irgendwas gestammelt und habe das Weite gesucht, weil ich einfach zu viel Angst hatte. Damals vermutete ich eine Mutprobe oder Verarsche, was natürlich auch alles andere als fair ihr gegenüber war, aber naja, ich bin was das angeht halt leider deutlich vorgeprägt.

Einmal sagte sie zudem, ich hätte eine Verehrerin aber sie sei zu schüchtern, um auf mich zuzugehen. Das ging dann ein Jahr, ich glaube die Verehrerin war erfunden, weil meine Kollegin wusste, dass ich unter der Einsamkeit sehr leide.

Später auf einem Metal-Konzert standen dann einige junge Frauen zusammen, wovon mich im Vorprogramm, wo einfach nur Musik lief und die Bühne hergerichtet wurde, eine über einen längeren Zeitraum anlächelte. Ich tat so, als würde ich es nicht bemerken, weil ich sicher war, dass ich nur zufälligerweise da stand und sie jemanden hinter oder neben mir meinen würde und beobachtete den Aufbau des Bühnensets. Als ich dann kurz nach hinten schaute, war da niemand, die meisten waren noch am Getränke- bzw. Merch-Stand. :shock: Danach war ich dann wie paralysiert und war so froh, als die erste Band die Bühne betrat und loslegte. Nicht aus mangelndem Interesse sondern schlichtweg aus Angst und Überforderung mit der Situation.

Ich bin mir im Nachhinein recht sicher, dass es keine Chancen waren, mehr als einen netten Kontakt aufzubauen, aber dennoch mehr positive Aufmerksamkeit, als ich mir zutrauen würde.

So eindeutige Chancen wie einige hier hatten (mit Schlafzimmer-Zeigen etc.) waren es dann aber wohl doch nicht. Mittlerweile passiert sowas auch nicht mehr. Wenn ich Frauen grüße lächeln sie zwar meist, aber ich glaube nicht, dass ich dort etwas hineininterpretieren sollte.
Stefan73

Re: Der Chancentod....

Beitrag von Stefan73 »

The Poet hat geschrieben: Ich weiß, (z.B.) Stefan's Geschichte erreicht auf der Abgefuckedheits-Skala (kurz AB-Skala) definitiv eine 10 und meine ist dagegen nur eine absolute Bagatelle...
Yeah, endlich mal gewonnen... :lol:
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Der Chancentod....

Beitrag von The Poet »

Stefan73 hat geschrieben:
The Poet hat geschrieben: Ich weiß, (z.B.) Stefan's Geschichte erreicht auf der Abgefuckedheits-Skala (kurz AB-Skala) definitiv eine 10 und meine ist dagegen nur eine absolute Bagatelle...
Yeah, endlich mal gewonnen... :lol:
Richtig, immer das positive sehen ;)

Aber ich frag mich gerade... wie schaffst du es eigentlich, gleichzeitig "AB 30+" und "vergeben" zu sein? :gruebel: Ich glaube, deine Datenbank ist in einem inkonsistenten Zustand. :mrgreen:
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Stefan73

Re: Der Chancentod....

Beitrag von Stefan73 »

The Poet hat geschrieben: Aber ich frag mich gerade... wie schaffst du es eigentlich, gleichzeitig "AB 30+" und "vergeben" zu sein? :gruebel: Ich glaube, deine Datenbank ist in einem inkonsistenten Zustand. :mrgreen:
Oh Mensch, stimmt ja. Sagen wir so, ich war sogar AB 40+, mal schauen, ob es für Gestalten wie mich hier die richtige Bezeichnung gibt. :D
Und ganz ehrlich: Ohne Humor und SelbstIronie hätte ich es bis zum heutigen Tag nicht geschafft. Das war immer meine Rettung, wenn es allzu dunkel und trübe aussah, die eigenen Fehler und Unzulänglichkeiten überhand nahmen, sein eigenes Leben mit heiterer Distanz zu sehen.
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Der Chancentod....

Beitrag von The Poet »

Stefan73 hat geschrieben: Und ganz ehrlich: Ohne Humor und SelbstIronie hätte ich es bis zum heutigen Tag nicht geschafft. Das war immer meine Rettung, wenn es allzu dunkel und trübe aussah, die eigenen Fehler und Unzulänglichkeiten überhand nahmen, sein eigenes Leben mit heiterer Distanz zu sehen.
Dann bin ich wohl grundsätzlich auf dem richtigen Weg. Puh, es gibt noch Hoffnung Bild :D
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Neveryoung

Re: Der Chancentod....

Beitrag von Neveryoung »

Heute habe ich wieder eine Chance verpasst... ich glaube die Frau hat mich paar mal angelächelt aber ich war einfach unfähig mal hinzugehen und sie anzusprechen.. ich habe sowas einfach nie gemacht, man weiß nicht wie das geht und peinlich ist es allemal, vorallem wenns nen Korb gibt.

ah es ist einfach zum kotzen..
Corp.INC

Re: Der Chancentod....

Beitrag von Corp.INC »

Eine unbekannte Frau ansprechen können auch nur die wenigsten Normalos. Da musst du dich als AB nicht ärgern.
Nonkonformist

Re: Der Chancentod....

Beitrag von Nonkonformist »

Ich habe ein neuer kumpel, der lebt bei mir im treppenhaus, und war
überraschenderweise auch mal als trickfilmzeichner tätig.

Ich war ein paar mal mit ihm an einer terasse.
Dabei hat er mehrmals frauen an anderen tische angesprochen.
Er macht es einfach, ohne sich irgendwelche gedanken zu machen,
stellt auch rotzfrech persönliche fragen.

Im kontrast zu mir schon faszinierend....
(Nach eigener ansage hatte er mit etwa 200 frauen sex gehabt...)

Ich glaube er versucht jetzt mir ein wenig zu coachen, aber ich bin
da eher skeptisch, mein stil ist das alles eher nicht...