The Power of Make-Up

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Wie findest Du die geschminkte Hälfte des Gesichts?

m: sehr schön
5
9%
m: schön
9
16%
m: geht so
11
19%
m: eher schlecht
9
16%
m: grauenvoll
3
5%
w: sehr schön
6
11%
w: schön
3
5%
w: geht so
6
11%
w: eher schlecht
5
9%
w: grauenvoll
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 57

Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: The Power of Make-Up

Beitrag von Gucki »

Automobilist hat geschrieben:@ Gucki : In was hat sie sich verwandelt - für mich ganz einfach in eine mit Worten fast nicht mehr zu beschreibende Schönheit, an der nichts mehr zu verbessern wäre, selbst wenn man danach suchte.
und Du findest es normal, wenn eine Frau 2,5 Stunden vor dem Spiegel steht bevor sie zB das Haus verlässt?
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: The Power of Make-Up

Beitrag von Kalypso »

Es ist mir viel zu übertrieben... sie sieht doch natürlich voll hübsch aus.
Rötungen und Unreinheiten kann man auch ohne zentimeterdickes Make-up beikommen.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Automobilist

Re: The Power of Make-Up

Beitrag von Automobilist »

@ Gucki : Der höhere Zeitaufwand ist gerechtfertigt, wenn das Endergebnis entsprechend ausfällt..ich hätte absolut nichts dagegen; es ist vielleicht nicht Usus, aber es muß ja ncht Alles gleich sein...
Für mich ist das der Schritt von " schön " zu " perfekt ".

@ Kalypso : Reine Geschmackssache...Friedrich der Große sagt schon, jeder solle nach seiner Facon selig werden.
Lisa

Re: The Power of Make-Up

Beitrag von Lisa »

@Automobilist: So langsam machst du mich echt neugierig auf deine Traumfrau ...
Automobilist

Re: The Power of Make-Up

Beitrag von Automobilist »

@ Lisa : Ich habe an sich ja schon mehr über sie verraten, als ich sollte....
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: The Power of Make-Up

Beitrag von Nell The Sentinel »

Und genau das ist der Grund, weshalb ich mir das lieber spare. Obwohl ich bei den doch deutlich sichtbaren Rötungen nicht sicher bin, ob das wirklich so einfach zu beseitigen wäre.

Wenn sie das nicht täglich betreibt, sondern nur zu ausgewählten Momenten und ansonsten, ein weniger aufwändiges Tagesmakeup aufträgt, soll dagegen wirklich ncihts einzuwenden sein. Für den Alltag... frage ich mich dann eher, ob sie ohne sonst nicht mehr kann.
Baustelle :hallo:
Automobilist

Re: The Power of Make-Up

Beitrag von Automobilist »

@ Nell the Sentinel : Da erhebt sich dann die Frage, was genau unter Alltag zu verstehen wäre.. irgendwie hat sie es in dieser Beziehung zu einer Perfektion gebracht, die kein Visagist erreichen kann( von denen hat sie schon einige zum Teufel gejagt) - und möchte das sicher auch zeigen.
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: The Power of Make-Up

Beitrag von Nell The Sentinel »

Automobilist hat geschrieben:@ Nell the Sentinel : Da erhebt sich dann die Frage, was genau unter Alltag zu verstehen wäre.. irgendwie hat sie es in dieser Beziehung zu einer Perfektion gebracht, die kein Visagist erreichen kann( von denen hat sie schon einige zum Teufel gejagt) - und möchte das sicher auch zeigen.
Der Alltag beginnt mit dem Aufstehen. Sich für den Tag vorbereiten, zur Arbeit gehen, einkaufen, sich mit Freunden treffen. Ich will nicht dagegen wettern, dass sie sich gern hübsch zurechtmachen will, frage mich aber, ob zweieinhalb Stunden für ein alltägliches Erscheinungsbild noch adäquat sind.
Baustelle :hallo:
Automobilist

Re: The Power of Make-Up

Beitrag von Automobilist »

@ Nell the Sentinel : Das muß sie alles nicht....Einkaufen, das ist etwas, das Andere für sie erledigen, Arbeit hängt von ihrem Gusto ab; sie ist auch nicht mehr in einem Alter, in dem man das normalerweise noch macht....Finanziell muß sie es sicher nicht, also nur noch zu ihrem Vergnügen...und wann und wo, das bestimmt in erster Linie sie selbst.
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: The Power of Make-Up

Beitrag von Nell The Sentinel »

Automobilist hat geschrieben:@ Nell the Sentinel : Das muß sie alles nicht....Einkaufen, das ist etwas, das Andere für sie erledigen, Arbeit hängt von ihrem Gusto ab; sie ist auch nicht mehr in einem Alter, in dem man das normalerweise noch macht....Finanziell muß sie es sicher nicht, also nur noch zu ihrem Vergnügen...und wann und wo, das bestimmt in erster Linie sie selbst.
Okay, jetzt bin ich auch neugierig. Und wenn sie so frei über ihre Zeit verfügen kann... ja, warum die nicht zur Verschönerung einsetzen.
Sie klingt, nach diesen kurzen Zeilen, aber definitiv nach einer Frau mit viel Klasse.
Baustelle :hallo:
Automobilist

Re: The Power of Make-Up

Beitrag von Automobilist »

Stimmt, genauso macht sie es auch...wobei sie aber sagt, es sei schon auch nicht einfach, immer schön sein zu m ü s s e n....Stimmt sicherlich. Viel Klasse ? Uneingeschränkt ja. Meine bulgarischen Freunde, die sie nur von Photographien her kennen, nennen sie immer " Kraliza " (Königin).
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: The Power of Make-Up

Beitrag von Nell The Sentinel »

Automobilist hat geschrieben:Stimmt, genauso macht sie es auch...wobei sie aber sagt, es sei schon auch nicht einfach, immer schön sein zu m ü s s e n....Stimmt sicherlich. Viel Klasse ? Uneingeschränkt ja. Meine bulgarischen Freunde, die sie nur von Photographien her kennen, nennen sie immer " Kraliza " (Königin).
Gut, die Frage, warum sie das auch tun MUSS, kann nur sie selbst beantworten. Wenn ich mich häufig(er) zu etwas überwinden müsste, würde ich wohl als erstes damit beginnen, mich nach genau diesem Warum zu fragen.
Du verehrst sie, dass kann ich ganz deutlich merken. Aber ich habe da ein wenig Bauchkneipen. Siehst du sie wirklich so unumwunden großartig und überwältigend? Ich weiß ja nicht, wie lange du sie schon kennst. Weißt du, es klingt mir ein wenig verklärt, was du schreibst. Aber kannst du trotzdem (so, wie es Verliebten eben möglich ist) die Realität noch sehen? Du weißt schon, auch der perfekt scheinende Mensch ist nicht perfekt, usw.

Und jetzt bin ich mal total neugierig: Wie ist denn euer Verhältnis zueinander (ich bin da nicht so informiert, wie manch anderer hier vielleicht :schwitzen: )?
Baustelle :hallo:
Automobilist

Re: The Power of Make-Up

Beitrag von Automobilist »

@ Nell the Sentinel : Nein, die Frage kann ich auch beantworten : Sie ist eine Künstlerin, die häufiger photographiert wird(wenn auch jetzt weniger als früher)

Wie lange kenne ich sie ? Seit 1979, erstes rdv aber erst 1990. Natürlich ist niemand perfekt - vielleicht auch sie nicht. Aber ich verdanke ihr die e i n z i g e n Berührungen einer Frau i n meinem ganzen Leben...sie war die Einzige, die je nett und lieb zu mir war; ich bewahre eine Art Nibelungentreue. Ein ganz wichtiger Punkt : Sie ist die Einzige, bei der die " Wellenlänge " in etwa paßte. Wenn es Dich wirklich interessiert : Im Unterforum " Automobilst stellt sich vor, Teil 4 B " verrate ich sehr viel mehr über sie.

Heute bin ich in einer schwierigen Lage; sie hat einen Anderen geheiratet - als ich danach mit ihr zu sprechen Gelegenheit hatte, machte sie einen untypisch kleinlauten und schüchternen Eindruck; fast wie ein geprügelter Hund...ich hätte fast geweint.
rollerboy43

Re: The Power of Make-Up

Beitrag von rollerboy43 »

Lion hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=a4Ov8qvZ2_w

Eine Frau schminkt sich nur eine Hälfte des Gesichts, um den Vorher-Nacher-Effekt zu verdeutlichen. Ein großer Unterschied. Man kann auch mal mit der Hand die eine Seite verdecken, wenn sie am Ende noch etwas spricht.

Wie findest Du die geschminkte Hälfte des Gesichts (wenn alles "fertig" ist)?
Totaler Schwachsinn.......

:evil: