Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.

Wieviele Pralinen ißt Du am Stück?

w: 1-2 Stück
1
3%
w: 3-5 Stück
1
3%
w: 6-10 Stück
1
3%
w: mehr als 10 Stück, aber nicht alle
1
3%
w: bis die Schachtel leer ist
5
15%
m: 1-2 Stück
4
12%
m: 3-5 Stück
8
24%
m: 6-10 Stück
5
15%
m: mehr als 10 Stück, aber nicht alle
2
6%
m: bis die Schachtel leer ist
6
18%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

Benutzeravatar
Lion
Gern gesehener Gast
Beiträge: 659
Registriert: 23 Okt 2014 07:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen

Beitrag von Lion »

Zum Ausdrucken und übers Bett hängen bzw. um sich bei seinem real zu beschweren:

http://fs1.directupload.net/images/150611/mcepssoq.jpg
Sunshine

Re: Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen

Beitrag von Sunshine »

Lion hat geschrieben:Zum Ausdrucken und übers Bett hängen bzw. um sich bei seinem real zu beschweren:

http://fs1.directupload.net/images/150611/mcepssoq.jpg
Du bist ja fies! :crybaby: :mrgreen: Mir läuft gerade ernsthaft das Wasser im Mund zusammen.
Reni

Re: Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen

Beitrag von Reni »

Lion hat geschrieben:
Reni hat geschrieben: War dort... Keine LINDT-Pralinen runtergesetzt :(
Schade.

Bei "mir" stehen sie als Zweitplatzierung mitten im Gang und das erlebe ich jetzt schon seit einigen Jahren so. Allerleckerste Lindt-Pralinen, die für den halben Preis verschleudert werden (billig sind sie deshalb immer noch nicht ... immer noch über 2 Euro pro 100 Gramm).

Soll ich ein Care-Paket schicken? Lohnt aber wohl nur ab 10 Schachteln aufwärts oder so.
Care-Paket wäre super :) .
Ich glaub, ich warte einfach auf die nächste Gehaltserhöhung und leiste mir dann eine Schachtel zum vollen Preis :mrgreen:
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Hier gibt's viele Leeresser.

Von daher bin ich dafür, den Schwierigkeitsgrad zu steigern.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Hareton Earnshaw

Re: Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen

Beitrag von Hareton Earnshaw »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Von daher bin ich dafür, den Schwierigkeitsgrad zu steigern.
Na ja, ob das den Schwierigkeitsgrad steigert ist die Frage, ist ja kein Lindt.
Ich erinnere mich als Kind irgendwann mal Quality Street Schokolade bekommen zu haben und die nicht so besonders gefunden zu haben, ist allerdings Jahrzehnte her. Hmmm, und im Nachhinein ist es auch komisch, dass ich als Kind ein Schoko-Snob gewesen sein soll, wäre merkwürdig. Vielleicht war es auch gute 80%-ige, die ich als Kind nicht zu schätzen gewusst hätte.
Elin

Re: Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen

Beitrag von Elin »

Hareton Earnshaw hat geschrieben:Na ja, ob das den Schwierigkeitsgrad steigert ist die Frage, ist ja kein Lindt.
Als wäre Lindt jetzt das Nonplusultra auf dem Pralinenmarkt. ;) Bestenfalls Mittelmaß, if you ask me.
Wer bei Lindt-Pralinen schwach wird, hat vermutlich noch keine richtigen Chocolaterie-Pralinen gegessen.
Reni

Re: Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen

Beitrag von Reni »

Elin hat geschrieben:
Hareton Earnshaw hat geschrieben:Na ja, ob das den Schwierigkeitsgrad steigert ist die Frage, ist ja kein Lindt.
Als wäre Lindt jetzt das Nonplusultra auf dem Pralinenmarkt. ;) Bestenfalls Mittelmaß, if you ask me.
Wer bei Lindt-Pralinen schwach wird, hat vermutlich noch keine richtigen Chocolaterie-Pralinen gegessen.
:roll: :mrgreen: you made my day
fab_tom

Re: Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen

Beitrag von fab_tom »

Lindt ist halt Massenware, wie Milka und Co. auch. Es gibt schon deutlich hochwertigere Schokolade, mir aber eigentlich auch Latte, bei den Mengen, die ich zeitweise esse, wäre noch teuere Schokolade selten zu bezahlen.
Mein Rekord an Schokoumsatz stammt aus dem Oktober 2014. 4,6 kg in 27 Tagen. Lief bei mir :D

Achja, zur Frage: 3-5 Pralinen (mag ich aber auch nicht so)

Für Schoko- und Pralinenliebhaber kann ich übrigens den jeden Jahr im Dezember stattfinden Schokomarkt in Tübingen empfehlen, 1 Woche in der Altstadt, dutzende Stände mit Schokolade. http://www.chocolart.de/ Ist auch möglich, für geringes Geld, seine Pralinen dort in Workshops selbst herzustellen.