Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.

Wieviele Pralinen ißt Du am Stück?

w: 1-2 Stück
1
3%
w: 3-5 Stück
1
3%
w: 6-10 Stück
1
3%
w: mehr als 10 Stück, aber nicht alle
1
3%
w: bis die Schachtel leer ist
5
15%
m: 1-2 Stück
4
12%
m: 3-5 Stück
8
24%
m: 6-10 Stück
5
15%
m: mehr als 10 Stück, aber nicht alle
2
6%
m: bis die Schachtel leer ist
6
18%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

Reni

Re: Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen

Beitrag von Reni »

Sunshine hat geschrieben:
Lion hat geschrieben:(Diese Umfrage wird übrigens gesponsert von LINDT ... Schachtel zu 200g derzeit bei real zum halben Preis ... das Zeuch muß raus, bevor es in der Sommerhitze schmilzt)
Echt!? Ich MUSS zum Real! :omg:
Also bei mir wärens erst mal 2 Stück, dann nochmal, dann nochmal und nochmal... Etwas bei der Hälfte der Packung würde hoffentlich mein Verstand wieder einschalten und ich würde den Rest für morgen aufheben. Okay, vielleicht noch eine Letzte vorm Bettgehen... :shy:
Ich auch, gleich morgen früh :)
schmog

Re: Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen

Beitrag von schmog »

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man
weiß nie was man bekommt"
... aus Forrest Gump.
Sunshine

Re: Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen

Beitrag von Sunshine »

Roqnroll hat geschrieben:
Sunshine hat geschrieben:Ist das eigentlich noch üblich, dass der Mann der Frau zum ersten Daten eine Kleinigkeit mitbringt? Das wäre doch mal was anstelle der obligatorischen Blumen... :shy:
Also ich hab letztens eine mittlere "merci" im Rucksack mitgenommen und vergessen sie zu "übergeben" - als ich dann schon im Zug saß und wir telefonierten habe ich das erwähnt. Sie bestand daraufhin auf Schoki.
Also habe ich eine Schachtel LINDT liefern lassen...fand sie ganz toll.. :mrgreen:
Oh, das ist schön! :shylove:
Banksy

Re: Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen

Beitrag von Banksy »

Die Frage ist nicht so einfach zu beantworten.

Die Schachtel Pralinen, die ich kenne, enthalten viele Sorten von Pralinen in doppelter Ausführung. Das heißt für mich, ich muss von jeder Sorte eine probieren. Stellt sich dann beim Probieren heraus, dass mir eine Sorte besonders zusagt, kann ich mich selten bremsen. Folglich esse ich mindestens die halbe Schachtel (in dem von dir beschriebenen Beispiel also zehn Pralinen) bis hin zur ganzen Packung.

Nachtrag:

Bei Plätzchen verkompliziert sich die ganze Situation nochmals. Ich beziehe mich hier auf den häufigsten Fall: Eine Packung Plätzchen mit verschidenen Sorten:

Hier muss ich von jeder Sorte eins probieren - gerne auch mehr :mrgreen: . Im Normalfall ist jede Plätzchensorte (p) in mehr als doppelter Ausführung (p>2) vorhanden. D.h. ich kann es mir erlauben
zwei Plätzchen einer leckeren Sorte zu essen, ohne dass ich Gefahr laufe, beim zweiten Öffnen der Packung - zu einem späteren Zeitpunkt - keine Plätzchen meiner Lieblingssorte vorzufinden.

Probiert wird im Regelfall alternierend --> Schokoplätzchen, Plätzchen ohne Schokoladenanteil.

Stelle ich nach dem Probieren fest, dass sich noch gebrochene Plätzchen in der Packung befinden, so sind diese sofort ihrem Bestimmungszweck zuzuführen. So stelle ich sicher, dass bei nochmaligem Öffnen der Packung, nur intakte Plätzchen vorhanden sind - was mir persönlich sehr wichtig ist :fessel: .
Zuletzt geändert von Banksy am 09 Jun 2015 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Roqnroll

Re: Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen

Beitrag von Roqnroll »

@Banksy

das nenne ich konsequent. :hierlang:
Fremder

Re: Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen

Beitrag von Fremder »

Sunshine hat geschrieben:Ist das eigentlich noch üblich, dass der Mann der Frau zum ersten Daten eine Kleinigkeit mitbringt? Das wäre doch mal was anstelle der obligatorischen Blumen... :shy:
Mir ist es umgekehrt ergangen. Hab eine Frau angesprochen und hatte zufällig etwas süßes dabei.
Als ich ihr die Süßigkeiten als Geschenk anbot lehnte sie ab.
Was ihr denn lieber sei, wollte ich wissen.
"Blumen" war ihre Antwort.

Zum Thema: Ich habe nie Pralinen zu Hause.
Sunshine

Re: Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen

Beitrag von Sunshine »

Fremder hat geschrieben:
Sunshine hat geschrieben:Ist das eigentlich noch üblich, dass der Mann der Frau zum ersten Daten eine Kleinigkeit mitbringt? Das wäre doch mal was anstelle der obligatorischen Blumen... :shy:
Mir ist es umgekehrt ergangen. Hab eine Frau angesprochen und hatte zufällig etwas süßes dabei.
Als ich ihr die Süßigkeiten als Geschenk anbot lehnte sie ab.
Was ihr denn lieber sei, wollte ich wissen.
"Blumen" war ihre Antwort.

Zum Thema: Ich habe nie Pralinen zu Hause.
Ach, diese Frauen immer!!! :fluchen: :mrgreen: :umarmung2: Ich würde beides nehmen... ;)
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen

Beitrag von NBUC »

Fremder hat geschrieben:
Zum Thema: Ich habe nie Pralinen zu Hause.
Ich schon ... :pfeif:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen

Beitrag von Buham »

Ich schaffe es normalerweise mit 3-5 klarzukommen und die Schachtel dann zurück in den Schrank zu befördern ;)
Wusel

Re: Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen

Beitrag von Wusel »

schmog hat geschrieben:"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man
weiß nie was man bekommt"
... aus Forrest Gump.
Manchmal sind leider auch faule Eier in der Schachtel versteckt.. :pfeif:
Benutzeravatar
Knuddel
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 980
Registriert: 25 Jun 2013 18:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen

Beitrag von Knuddel »

Leider fehlt die Option "So viel, wie auf einmal in meinen Mund passen" :mrgreen:
3 - 5 sind bei mir schon realistisch, wenn sie gut schmecken. Ich habe für mich beschlossen, lieber genussvoll zu leben (und nehme in Kauf, nicht uralt zu werden) als entbehrungsreich und dafür etwas länger zu leben. Aber glücklicherweise finde ich viele gesunde Lebensmittel sehr schmackhaft - und dazu zählt auch Schokolade, vor allem dunkle Sorten (reich an Polyphenolen!), abgesehen von den Kalorien. ;)
Antonia hat geschrieben:Bin gerade dabei, mich auf eine Botox-Kur vorzubereiten
Uups, falsch zitiert :mrgreen:
Antonia hat geschrieben:Bin gerade dabei, mich auf eine Detox-Kur vorzubereiten, da gibt's dann 20 Tage lang keine Süßigkeiten, möglichst nur basische Lebensmittel...und kein Kaffeeeeeee
Ein Leben ohne Kaffee ist möglich, aber nicht sinnvoll!
│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen

Beitrag von Mannanna »

w82nrw hat geschrieben:Was für eine Schachtel ist es denn?
Natürlich die, die Onkel Herbert schon länger im Schrank hatte , bevor er sie Tante Monika geschenkt hat, die sie an Vetter Wilhelm weiterschenkte, der sie Mutti verehrte, die sie an Nachbarin Müller verschenkte, welche sie an Cousine Veronika gab, die sie straks an Oma Hertha verschenkte, von der du sie leztes Weihnachten gekriegt hast.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Hareton Earnshaw

Re: Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen

Beitrag von Hareton Earnshaw »

Banksy hat geschrieben:Die Schachtel Pralinen, die ich kenne, enthalten viele Sorten von Pralinen in doppelter Ausführung. Das heißt für mich, ich muss von jeder Sorte eine probieren. Stellt sich dann beim Probieren heraus, dass mir eine Sorte besonders zusagt, kann ich mich selten bremsen. Folglich esse ich mindestens die halbe Schachtel (in dem von dir beschriebenen Beispiel also zehn Pralinen) bis hin zur ganzen Packung.
Ganz genau so. Und wenn die halbe Schachtel im konkreten Fall 100g sind, passt das auch gut, das entspricht einer Tafel Ritter Sport, die muss meistens auch sofort daran glauben. Ein Grund, warum ich mittlerweile nur noch selten Süßigkeiten einkaufe.
Reni

Re: Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen

Beitrag von Reni »

Reni hat geschrieben:
Sunshine hat geschrieben:
Lion hat geschrieben:(Diese Umfrage wird übrigens gesponsert von LINDT ... Schachtel zu 200g derzeit bei real zum halben Preis ... das Zeuch muß raus, bevor es in der Sommerhitze schmilzt)
Echt!? Ich MUSS zum Real! :omg:
Also bei mir wärens erst mal 2 Stück, dann nochmal, dann nochmal und nochmal... Etwas bei der Hälfte der Packung würde hoffentlich mein Verstand wieder einschalten und ich würde den Rest für morgen aufheben. Okay, vielleicht noch eine Letzte vorm Bettgehen... :shy:
Ich auch, gleich morgen früh :)
War dort... Keine LINDT-Pralinen runtergesetzt :(
Benutzeravatar
Sabinchen
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 853
Registriert: 16 Mai 2013 14:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen

Beitrag von Sabinchen »

Reni hat geschrieben:War dort... Keine LINDT-Pralinen runtergesetzt :(
Ach Schade, ist wie so oft bei real bestimmt nur ein regionales Angebot :crybaby:

...ich liebe auch LINDT-Schoki ;)
Ich stehe mit beiden Beinen fest neben der Spur. 😢
Kief

Re: Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen

Beitrag von Kief »

Sabinchen hat geschrieben:...ich liebe auch LINDT-Schoki ;)
Seit ich weiss, dass Lindt die virulente "autism speaks" mit ihrem "war on autism" unterstuetzt, seitdem ist Lindt bei mir untendurch.
Deren Pressesprecherin hat letztes Jahr die Beschwerden von Autisten quasi achselzuckend abgetan.

Damit ist Lindt einer der wenigen Sponsoren von autism speaks in Deutschland.
Diverse Autismus-Verbaende hierzulande achten sehr misstrauisch darauf, wo autism speaks in Europa Fuss fassen will. Und Lindt unterstuetzt den Mist.


CU, Kief
Benutzeravatar
Lion
Gern gesehener Gast
Beiträge: 659
Registriert: 23 Okt 2014 07:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen

Beitrag von Lion »

Reni hat geschrieben: War dort... Keine LINDT-Pralinen runtergesetzt :(
Schade.

Bei "mir" stehen sie als Zweitplatzierung mitten im Gang und das erlebe ich jetzt schon seit einigen Jahren so. Allerleckerste Lindt-Pralinen, die für den halben Preis verschleudert werden (billig sind sie deshalb immer noch nicht ... immer noch über 2 Euro pro 100 Gramm).

Soll ich ein Care-Paket schicken? Lohnt aber wohl nur ab 10 Schachteln aufwärts oder so.
Zuletzt geändert von Lion am 11 Jun 2015 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lion
Gern gesehener Gast
Beiträge: 659
Registriert: 23 Okt 2014 07:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen

Beitrag von Lion »

Zwischenergebnis:

Es gibt zu wenig Pralinen-essende ABinen.

:mrgreen:
Sunshine

Re: Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen

Beitrag von Sunshine »

Bei mir gabs auch kein Lindt im Angebot. :crybaby:

Tja, Lion erst die Mädels hier heiß machen und dann die große Enttäuschung. Ich bin gespannt, wie du das jemals wieder gutmachen willst... :mrgreen:
Benutzeravatar
Lion
Gern gesehener Gast
Beiträge: 659
Registriert: 23 Okt 2014 07:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen

Beitrag von Lion »

Sunshine hat geschrieben:Bei mir gabs auch kein Lindt im Angebot. :crybaby:

Tja, Lion erst die Mädels hier heiß machen und dann die große Enttäuschung. Ich bin gespannt, wie du das jemals wieder gutmachen willst... :mrgreen:

Ich werde gleich noch wieder welche kaufen.

Vielleicht ist Euch der Kassenbon ein Trost? :mrgreen: