27.06.2015 Hamburg Picknick am Elbstrand

In diesem Archiv findest Du die Infos zu vergangen AB-Treffen.

Moderator: Terminverwalter

Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: 27.06.2015 Hamburg Picknick am Elbstrand

Beitrag von Antonia »

Chessner hat geschrieben:
Antonia hat geschrieben:Ich hoffe, Ihr seid alle gut nach Hause gekommen und kommt bald mal wieder - dann aber mal zu einem richtigen Lagerfeuer mit Gitarrenmusik abends am Strand... :D (Petrus kann uns mal! )
Noch in diesem Sommer? Das hört sich nämlich alles richtig toll an und ich wäre gern mal dabei, wenn es terminlich bei mir klappt. Es scheint ja eher ne kleine Runde zu sein. Das ist richtig sympathisch. Das könnte mir echt gefallen. :D

Wir sind schon recht viele Leute, zwischen 10 und 17 Teilnehmer, die zu den HH-Treffen kommen.
Die meisten kommen nur zu den Treffen und schreiben nichts mehr im Forum, deshalb kommt es so
rüber, als ob kaum jemand dabei gewesen wäre.

Ob es noch ein zweites Picknick-Treffen in diesem Sommer geben wird, weiß ich nicht. Es müsste
sich halt jemand finden, der es organisiert.

Und vielleicht organisiert Nova ja noch ein großes Kiez-Treffen im Sommer so wie jedes Jahr.
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Chessner

Re: 27.06.2015 Hamburg Picknick am Elbstrand

Beitrag von Chessner »

Antonia hat geschrieben:Wir sind schon recht viele Leute, zwischen 10 und 17 Teilnehmer, die zu den HH-Treffen kommen.
Für mich ist das noch ne kleine Runde. ;)
Human

Re: 27.06.2015 Hamburg Picknick am Elbstrand

Beitrag von Human »

Linus hat geschrieben:Alles richtig gemacht.
Ein Strandspiel hat gefehlt.
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: 27.06.2015 Hamburg Picknick am Elbstrand

Beitrag von Antonia »

Human hat geschrieben:
Linus hat geschrieben:Alles richtig gemacht.
Ein Strandspiel hat gefehlt.
Human, ich hab zwar deinen vorherigen Beitrag überhaupt nicht verstanden, aber ich hatte schon
den Eindruck, dass du dich relativ schnell in die für dich ganz neue Gruppe hast integrieren lassen. Du hast
dich doch mit vielen unterhalten. Jedenfalls hatte ich den Eindruck, es hat dir gefallen. Oder täusche ich mich so sehr?
Es gibt jedenfalls viele Neue, die kaum etwas sagen. Dagegen warst du doch nachher sehr kommunikativ.
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: 27.06.2015 Hamburg Picknick am Elbstrand

Beitrag von NeC »

Antonia hat geschrieben:
Genosse Premier hat geschrieben:Ich wollte grad fragen, wie lange ihr durchgehalten habt. :lol:
Wir Hamburger schwächeln im Moment
Also ich bin grad' eben erst wieder zuhaus angekommen. :holy:
(Ok, zugegeben, bin ja auch kein Hamburger)

Das war wirklich wieder ein schönes Treffen! Vielen Dank an alle Beteiligten, aber natürlich besonders an Antonia fürs organisieren und "die -AB-Meute-bändigen" ;)
Antonia hat geschrieben:Human, [...] Es gibt jedenfalls viele Neue, die kaum etwas sagen. Dagegen warst du doch nachher sehr kommunikativ.
Definitiv, das fand ich auch!
@Lazarus Long: Ich glaube Du würdest dich wundern, wenn Du Human treffen würdest. Zwischen dem Live-Eindruck und dem, der durch die Beiträge hier entsteht, liegen zumindest nach meinem Eindruck Welten!

PS: ich bin eigentlich auch ganz gerne imperfekt. :mrgreen:
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: 27.06.2015 Hamburg Picknick am Elbstrand

Beitrag von Strange Lady »

NeC hat geschrieben: @Lazarus Long: Ich glaube Du würdest dich wundern, wenn Du Human treffen würdest. Zwischen dem Live-Eindruck und dem, der durch die Beiträge hier entsteht, liegen zumindest nach meinem Eindruck Welten!
Das Robbin-Williams-Syndrom: freundliche, kommunikative Ausstrahlung, während innerlich alles zerbricht?
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
ABChancenlos

Re: 27.06.2015 Hamburg Picknick am Elbstrand

Beitrag von ABChancenlos »

Strange Lady hat geschrieben:freundliche, kommunikative Ausstrahlung, während innerlich alles zerbricht?
Strangie manchmal kann es wirklich weh tun, wie direkt Du Dinge beim Namen nennst
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: 27.06.2015 Hamburg Picknick am Elbstrand

Beitrag von NeC »

Strange Lady hat geschrieben:Das Robbin-Williams-Syndrom: freundliche, kommunikative Ausstrahlung, während innerlich alles zerbricht?
Hm, "zerbricht" passt irgendwie nicht recht.
Wie wäre es mit "innerlich (noch) nicht zu sich gefunden"?
Benutzeravatar
niknik
Gern gesehener Gast
Beiträge: 621
Registriert: 29 Mär 2010 19:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 18... (Mecklenburg)

Re: 27.06.2015 Hamburg Picknick am Elbstrand

Beitrag von niknik »

Ich schliesse mich NeC an; mir hat das Treffen auch sehr gut gefallen. Vielen Dank an Antonia für die Organisation und Irith für die Käsespezialität.

Soweit ich es einrichten kann, bin ich beim nächsten Mal auch wieder mit dabei.
Human

Re: 27.06.2015 Hamburg Picknick am Elbstrand

Beitrag von Human »

Strange Lady hat geschrieben:
NeC hat geschrieben: @Lazarus Long: Ich glaube Du würdest dich wundern, wenn Du Human treffen würdest. Zwischen dem Live-Eindruck und dem, der durch die Beiträge hier entsteht, liegen zumindest nach meinem Eindruck Welten!
Das Robbin-Williams-Syndrom: freundliche, kommunikative Ausstrahlung, während innerlich alles zerbricht?
Du bist sehr beliebt, Strange Lady. Danke für das Kompliment. :)
Human

Re: 27.06.2015 Hamburg Picknick am Elbstrand

Beitrag von Human »

NeC hat geschrieben:
Antonia hat geschrieben:
Antonia hat geschrieben:Human, [...] Es gibt jedenfalls viele Neue, die kaum etwas sagen. Dagegen warst du doch nachher sehr kommunikativ.
Definitiv, das fand ich auch!

PS: ich bin eigentlich auch ganz gerne imperfekt. :mrgreen:
Ich fand dich sehr nett. :daumen: Du hast dich freiwillig mit mir unterhalten usw.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: 27.06.2015 Hamburg Picknick am Elbstrand

Beitrag von Strange Lady »

Human hat geschrieben:
Strange Lady hat geschrieben:
NeC hat geschrieben: @Lazarus Long: Ich glaube Du würdest dich wundern, wenn Du Human treffen würdest. Zwischen dem Live-Eindruck und dem, der durch die Beiträge hier entsteht, liegen zumindest nach meinem Eindruck Welten!
Das Robbin-Williams-Syndrom: freundliche, kommunikative Ausstrahlung, während innerlich alles zerbricht?
Du bist sehr beliebt, Strange Lady. Danke für das Kompliment. :)


Tut mir leid,Human, wenn das ein wenig übergriffig war .... ich glaube, ich sprach da auch eher über mich.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Human

Re: 27.06.2015 Hamburg Picknick am Elbstrand

Beitrag von Human »

@Antonia
@NeC
Danke für euer Feedback. "Kommunikativ" ist für mich eine neutrale Eigenschaft.

Wenn man verstanden hat, dass ich ein in hohem Maße selbstbezogener Mensch bin, der es sich angewöhnt hat, zwanghaft introspektiv zu sein, dann hat man schon das Wesentliche verstanden was es an mir zu verstehen gibt.

Die Tatsache, dass ihr eine Diskrepanz zwischen mir und "mir" bemerkt habt, bestätigt mich in meiner Selbsteinschätzung, schizoid zu sein, was einen sozialen Rückzug sehr begünstigt. So sind Menschen nur als Informationsträger von Interesse für mich, da kein echter Kontakt möglich ist.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: 27.06.2015 Hamburg Picknick am Elbstrand

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Ich bin im "wahren Leben" auch nicht so, wie ich hier auftrete, jedenfalls nicht genauso.

Wenn ich in der Realität so sprechen würde, wie ich hier schreibe, würde sich kaum jemand mit mir unterhalten wollen.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
ABChancenlos

Re: 27.06.2015 Hamburg Picknick am Elbstrand

Beitrag von ABChancenlos »

Human hat geschrieben:@Antonia
@NeC
Danke für euer Feedback. "Kommunikativ" ist für mich eine neutrale Eigenschaft.

Wenn man verstanden hat, dass ich ein in hohem Maße selbstbezogener Mensch bin, der es sich angewöhnt hat, zwanghaft introspektiv zu sein, dann hat man schon das Wesentliche verstanden was es an mir zu verstehen gibt.

Die Tatsache, dass ihr eine Diskrepanz zwischen mir und "mir" bemerkt habt, bestätigt mich in meiner Selbsteinschätzung, schizoid zu sein, was einen sozialen Rückzug sehr begünstigt. So sind Menschen nur als Informationsträger von Interesse für mich, da kein echter Kontakt möglich ist.
ich würd in die Worte nicht soviel reininterpretieren.

1. "kommunikativ"

"Kommunikativ" ist zunächst ein völlig nichtssagendes Wort. Was will jemand, der diesen Begriff verwendet, konkret damit sagen? Ich kann viele Worte sprechen und trotzdem nichts sagen. (Das merkt der andere dann daran, dass er mich nach dem Gespräch noch als genauso fern/fremd empfindet wie vorher.) Bin ich dann "kommunikativ" oder nicht? Ich kann auch sehr wenige Worte sprechen und trotzdem sehr sehr viel sagen. Also was genau soll "kommunikativ" bedeuten?

2. Selbstbezogenheit

Alle Menschen sind selbstbezogen. Klingt jetzt wiedermal nach ner steilen Behauptung von mir, aber das kann ja jeder bei sich selbst prüfen, indem er mal sein brennendes Interesse an seinen eigenen Angelegenheiten vergleicht mit seiner lauen Anteilnahme an den Angelegenheiten anderer. Also ist Selbstbezogenheit etwas VÖLLIG NORMALES.


Ganz allgemein wär ich mit dem Annehmen von "Diagnosen", wie sie von einigen hier gern vorgebracht werden, sehr sehr vorsichtig - EBENSO wie mit Selbstdiagnosen, die man sich aufgrund von irgendwelchen Aussagen hier stellt. Sowas kann nämlich ganz schnell über die Spirale der Self-Fulfilling-Prophecy-Effekte dazu führen, dass man zu dem WIRD was andere in einem sehen.

Hab Acht auf Dich Human.
Human

Re: 27.06.2015 Hamburg Picknick am Elbstrand

Beitrag von Human »

Leider zieht es eine Spirale von Missverständnissen nach sich, wenn ich mich äußere.

Mein 1. Transgender-treffen steht kurz bevor. Meine Enttäuschung ist gruppen- und personenübergreifend. Das möchte ich hier noch einmal klarstellen. Ich hoffe leider immer noch auf einen Ort der Zugehörigkeit. Meine Hoffnungen richten sich jetzt auf das o.g. Treffen.

@Le Chiffre Zero

Im Vergleich zur Perfektion und Schönheit einer Synthesizer-Tastatur kannst du in der Realität nur verlieren. Ich möchte mich gar nicht unterhalten. Das/small talk ist nicht meine Stärke. Human liebt Künstlichkeit und strebt zu Perfektion in seinem Leben. So bleibt Human fröhlich. Realität macht Human depressiv. Realität ist wenn Human involviert ist und von anderen wahrgenommen werden kann. Human ist gern allein. Human kann hier im Forum leben aber ist außerhalb kaum lebensfähig. Human braucht zu Menschen Distanz um ein gutes Selbstwertgefühl zu haben. :)
NOVA
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 268
Registriert: 26 Feb 2007 20:41
Geschlecht: männlich
Wohnort: Harburch anne Elbe

Re: 27.06.2015 Hamburg Picknick am Elbstrand

Beitrag von NOVA »

Antonia hat geschrieben:
Und vielleicht organisiert Nova ja noch ein großes Kiez-Treffen im Sommer so wie jedes Jahr.
Ähh .. ist das tatsächlich ernst gemeint?

.. weiß gar nicht wie z.Z. allgemein der Stand unter den ABs ist, da ich einige Monate nicht mehr online war. Existiert frankie und meine Lieblingsabine Strangie noch?
Linus

Re: 27.06.2015 Hamburg Picknick am Elbstrand

Beitrag von Linus »

NOVA hat geschrieben:
Antonia hat geschrieben:
Und vielleicht organisiert Nova ja noch ein großes Kiez-Treffen im Sommer so wie jedes Jahr.
Ähh .. ist das tatsächlich ernst gemeint?

.. weiß gar nicht wie z.Z. allgemein der Stand unter den ABs ist, da ich einige Monate nicht mehr online war. Existiert frankie und meine Lieblingsabine Strangie noch?
So wie Antonia am Samstag von den Kiez-Treffen geschwärmt hat, denke ich schon, dass sie das ernst meint. Und weil sie so geschwärmt hat, würde ich dann auch gerne mal mitkommen. Frankie und Strangie waren zwar am Samstag leider nicht mit dabei, aber das letzte mal als der Disco-Besuch Hauptprogramm statt Notprogramm war, waren beide da. Mit einem entsprechend guten Angebot hast du also vermutlich schon Chancen beide mal wiederzutreffen. ;)

Zurück zu „Archiv: Termine für AB-Treffen“