Mein Profiltext bei Finya

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Nonkonformist

Re: Mein Profiltext bei Finya

Beitrag von Nonkonformist »

Nobody hat geschrieben: Einfach anschreiben!
Wenn ihr was wissen wollt, fragt einfach.
Hast du ne Panne? Bin Abschlepper!
Hats weh getan, als du vom Himmel gefallen bist.
Bin Clyde, suche Bonnie.
Habe einen Bagger! Suche jemanden zum Anbaggern.
Igitt.
Gibt es wirklich noch menschen die auf so etwas reagieren...?
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Mein Profiltext bei Finya

Beitrag von Montecristo »

Nonkonformist hat geschrieben: Vollkommen nichtssagend, nur auf Spaß und Witz gedacht, weiter null Infos über wer man ist,
außer das man unseriös ist und Spaß sucht.
+1
Überraschenderweise hatte ich auch schon erste Dates ohne grenzdebile Zweizeiler.
Wobei ich zugebe in den Finya´schen 100 Fragen ein paar Kalauer verbaut zu haben.
Aber mehr so als Amuse-Guele ;-)
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Mein Profiltext bei Finya

Beitrag von Montecristo »

Nobody hat geschrieben: Hats weh getan, als du vom Himmel gefallen bist.
Germany next topmodel :good:
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Nonkonformist

Re: Mein Profiltext bei Finya

Beitrag von Nonkonformist »

Montecristo hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben: Vollkommen nichtssagend, nur auf Spaß und Witz gedacht, weiter null Infos über wer man ist,
außer das man unseriös ist und Spaß sucht.
+1
Überraschenderweise hatte ich auch schon erste Dates ohne grenzdebile Zweizeiler.
Wobei ich zugebe in den Finya´schen 100 Fragen ein paar Kalauer verbaut zu haben.
Aber mehr so als Amuse-Guele ;-)
Ich habe etwa 10 jahre in werbebereich gearbeitet, da lernt man zielgericht zu
kommunizieren.

Aber vielleicht wäre es ein experiment wert- schreib so eine unseriöse spaß-annonze
und schau wer so alles reagiert. :mrgreen:

Ich schätze die wahrheit liegt irgendwo in der mitte.
Schreib mit dein zielpublikum im hinterkopf, mach klar das man etwas seriöses sucht, aber bring
es auf eine originelle weise, mit ein wenig humor. Man soll sich schon unterscheiden.

Aber gut, einfach gesagt, natürlich, eine kontaktannonze habe ich auch noch nie
geschrieben....

Viel erfolg, überigens, hoffe es sind interessante frauen dabei.
nurso

Re: Mein Profiltext bei Finya

Beitrag von nurso »

Ich habe im Profiltext mal einfließen lassen, dass ich keine Esoterik-und-Homöopathie-affine Frau suche, da ich diesen ganzen Unsinn ablehne.
Das war der ultimative Todesstoß: danach hat keine, die sich mein Profil angeschaut hatte, ein zweites Mal vorbeigeschaut und jede Frau, die ich angeschrieben hatte, hatte in der Antwort entweder einen bösen Kommentar zu dieser Anmerkung oder hat versucht, mir doch noch irgendein Zugeständnis zu den "Dingen zwischen Himmel und Erde..." zu entlocken, um dann schliesslich genervt abzutauchen.

Mit Ehrlichkeit kommt man wohl nicht weiter bei diesen Singlebörsen. Aber wahrscheinlich treiben sich dort eben nur Frauen herum, für die ich nicht in Frage komme (und umgekehrt...).

Bin deshalb schon lange überall abgemeldet. Virtuelles Dating kann ich wohl auch nicht :hammer:

Gruß von
nurso
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Mein Profiltext bei Finya

Beitrag von Gahaltan »

nurso hat geschrieben:Ich habe im Profiltext mal einfließen lassen, dass ich keine Esoterik-und-Homöopathie-affine Frau suche, da ich diesen ganzen Unsinn ablehne.
Das war der ultimative Todesstoß: danach hat keine, die sich mein Profil angeschaut hatte, ein zweites Mal vorbeigeschaut und jede Frau, die ich angeschrieben hatte, hatte in der Antwort entweder einen bösen Kommentar zu dieser Anmerkung oder hat versucht, mir doch noch irgendein Zugeständnis zu den "Dingen zwischen Himmel und Erde..." zu entlocken, um dann schliesslich genervt abzutauchen.

Mit Ehrlichkeit kommt man wohl nicht weiter bei diesen Singlebörsen. Aber wahrscheinlich treiben sich dort eben nur Frauen herum, für die ich nicht in Frage komme (und umgekehrt...).

Bin deshalb schon lange überall abgemeldet. Virtuelles Dating kann ich wohl auch nicht :hammer:

Gruß von
nurso
ihr wärt ja eh nicht kompatibel gewesen.
aber du suchst dann auf der falschen seite.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
nurso

Re: Mein Profiltext bei Finya

Beitrag von nurso »

Gahaltan hat geschrieben: aber du suchst dann auf der falschen seite.
Ich sollte jetzt wohl nach der "richtigen" Seite fragen, aber tatsächlich habe ich mir Kontakt über SB längst abgeschminkt. Gibt wohl keine "richtige" Seite für mich...

Gruß von
nurso
Ökonom

Re: Mein Profiltext bei Finya

Beitrag von Ökonom »

Also was meiner Meinung nicht funktioniert sind zu pauschale Ablehnungen. Gerade sowas wie Esoterik ist ein zu großes Feld um es komplett abzulehnen. Damit vergraulst du auch Frauen, die sich "spaßeshalber" ihr Horoskop durchlesen.
Flobi

Re: Mein Profiltext bei Finya

Beitrag von Flobi »

Ich bleibe dabei: der Profiltext ist mehr oder weniger egal, was zählt, ist die Optik auf den Fotos.

Es ist unglaublich (ich mache mir da öfter einen Jux draus, das mit ein paar "geborgten" Bildern auszutesten), wieviele Frauen, die laut Profil eigentlich ausschließlich was "Festes" und "Solides" suchen, bei einem optisch ansprechenden Mann (und ein bisschen "Überredungskunst" meinerseits - oh ja, das kann ich :mrgreen: ) ihre "Prinzipien" vergessen und sich auf eine reine Bettgeschichte einlassen würden.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Mein Profiltext bei Finya

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Angliator hat geschrieben:So einen langen Text liest sich niemand durch. Lieber ein zwei kurze, prägnante, witzige Sätze.
Genau umgekehrt wird ein Schuh daraus:

Wenn eine Frau nur zwei nichtssagende Sätze schreibt, dann schließe ich ihr Profil wieder auf Nimmerwiedersehen, und auf OkCupid setze ich sie auf Hide. Und zwar ungeachtet jeglicher Profilbilder. Ausnahmslos.

Mit Profilen, die mir absolut nichts über eine Frau verraten, kann ich absolut gar nichts anfangen.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Mein Profiltext bei Finya

Beitrag von TheRealDeal »

Nonkonformist hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:Es heißt doch Frauen wollen Männer mit Humor. Und so ein Spruch stimmt sie schon mal ein.
Ja. Wird bestimmt wirkungsvoll sein - WENN man wirklich ein spaßvogel ist und humor hat.
Nicht wenn man einen falschen eindrück vermittelt, und beim date komplett anders ist
als wie man sich dargestellt hat.

Ich glaube, das man mit einen annonze zwei sachen erreichen soll:

1 - Eine ehrliche erwartung über sichselbst kreieren.

2 - Das richtige zielpublikum, also die richtige art frauen, ansprechen.

Sich anders geben als man in wirklichkeit ist, halte ich nicht für schlau.
Man(n) sollte halt vor allem authentisch bleiben. Denn egal wie "freaky" man auch sein mag, Hauptsache man steht dazu. Denn dann haben potentielle Partner eine "echte" Wahl.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Nonkonformist

Re: Mein Profiltext bei Finya

Beitrag von Nonkonformist »

TheRealDeal hat geschrieben:Man(n) sollte halt vor allem authentisch bleiben. Denn egal wie "freaky" man auch sein mag, Hauptsache man steht dazu. Denn dann haben potentielle Partner eine "echte" Wahl.
Ja, da stimme ich dir völlig zu.
Walter74

Re: Mein Profiltext bei Finya

Beitrag von Walter74 »

Nonkonformist hat geschrieben:
TheRealDeal hat geschrieben:Man(n) sollte halt vor allem authentisch bleiben. Denn egal wie "freaky" man auch sein mag, Hauptsache man steht dazu. Denn dann haben potentielle Partner eine "echte" Wahl.
Ja, da stimme ich dir völlig zu.

Zum glaubhaften "dazu stehen" gehört dann aber auch sich nicht über die eigene Situation zu beschweren! Also kein Nörgeln/Jammern und auch kein herabwerten von anderen "nicht freakigen" Personen um sich dadurch selber zu erhöhen.
Wer glaubhaft und authentisch zu sich selbst steht der strahlt dies auch aus. Wer hingegen nur vorgibt mit sich selbst zufrieden zu sein dem wird es in aller Regel an der nötigen Ausstrahlung für eine Partnerschaft fehlen. Für solche Personen kommen dann nur noch symbiotische Beziehungen in Frage, also solche wo zumindest ein Teil von dem anderen völlig abhängig ist und die damit weit über ein gesundes "sich gegenseitig ergänzen" hinausgehen.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Mein Profiltext bei Finya

Beitrag von TheRealDeal »

Walter74 hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben:
TheRealDeal hat geschrieben:Man(n) sollte halt vor allem authentisch bleiben. Denn egal wie "freaky" man auch sein mag, Hauptsache man steht dazu. Denn dann haben potentielle Partner eine "echte" Wahl.
Ja, da stimme ich dir völlig zu.

Zum glaubhaften "dazu stehen" gehört dann aber auch sich nicht über die eigene Situation zu beschweren! Also kein Nörgeln/Jammern und auch kein herabwerten von anderen "nicht freakigen" Personen um sich dadurch selber zu erhöhen.
Wer glaubhaft und authentisch zu sich selbst steht der strahlt dies auch aus. Wer hingegen nur vorgibt mit sich selbst zufrieden zu sein dem wird es in aller Regel an der nötigen Ausstrahlung für eine Partnerschaft fehlen. Für solche Personen kommen dann nur noch symbiotische Beziehungen in Frage, also solche wo zumindest ein Teil von dem anderen völlig abhängig ist und die damit weit über ein gesundes "sich gegenseitig ergänzen" hinausgehen.
Korrekt. Aber ich weiß, dass sich Partner finden, die den gleichen "Verwundungsgrad" besitzen. Ich habe ja die Wahl, welche Art von Beziehung ich führen möchte. Wenn z. B. jemand "an mir saugt", dann möchte ich das nicht (mehr). Aber derjenige, der das braucht, kann mit so einem Menschen problemlos eine glückliche Beziehung führen. Mich darf grundsätzlich jeder sch**ße finden. Da stehe ich drüber, weil ich weiß, wer und was ich bin. Außerdem habe ich "meinen Frieden" gemacht. Mit mir, meiner Umwelt, meinen Eltern und mit dem Tod. Und bei den Dingen, die mir noch fehlen, kann ich sagen, dass ich mich diesen zuwenden kann. Freundlich, unverkrampft und ohne Druck zu verspüren. Ich muss nichts mehr tun.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Nonkonformist

Re: Mein Profiltext bei Finya

Beitrag von Nonkonformist »

Walter74 hat geschrieben: Zum glaubhaften "dazu stehen" gehört dann aber auch sich nicht über die eigene Situation zu beschweren! Also kein Nörgeln/Jammern und auch kein herabwerten von anderen "nicht freakigen" Personen um sich dadurch selber zu erhöhen.
Wer glaubhaft und authentisch zu sich selbst steht der strahlt dies auch aus. Wer hingegen nur vorgibt mit sich selbst zufrieden zu sein dem wird es in aller Regel an der nötigen Ausstrahlung für eine Partnerschaft fehlen. Für solche Personen kommen dann nur noch symbiotische Beziehungen in Frage, also solche wo zumindest ein Teil von dem anderen völlig abhängig ist und die damit weit über ein gesundes "sich gegenseitig ergänzen" hinausgehen.
Stehen zu wer man ist bedeutet noch nicht das man mit den ganzen umstände zufrieden
sein soll. Single sein ist vielleicht besser als mit den falschen zusammen sein, aber immer
noch schlimmer als mal die richtige finden. Wer immer mit allem zufrieden ist, wird in
der regel auch nicht so ganz weit kommen.
Mit meine umstände bin ich nicht zufrieden, also die müß ich verbessern.
Mit der person der ich geworden bin war ich im großem ganzen in ordnung, minus der
depression der ich später bekommen habe. Die depression kam aber deswegen das mein
beruf nahezu ausgestorben ist, und das ich bei die für mich interessante frauen nicht
weiter kam, nicht aus unzufriedenheit mit mir als person.

Und ach, herabwerten, das ist ein privileg das nur die 'Normalen' gegenüber den 'Freaks'
haben? Passiert hier häufig, und da beschwert sich kein normaler.