Mein Profiltext bei Finya

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Mina

Re: Mein Profiltext bei Finya

Beitrag von Mina »

Swenja hat geschrieben:nur kleine Korrekturen
Mina hat geschrieben:...Ich habe den Text mal so umgeschrieben, wie er mich (und nur mich, wie man gemerkt hat, sieht das jede Frau ja anders) viel eher ansprechen würde, obwohl nur ein paar Formulierungen geringfügig geändert sind:
Ich bin ein aufgeschlossener, lebensfroher Mann, der hofft, dich über diesen Weg zu finden.
Ich suche eine Frau, mit der ich etwas aufbauen und in eine schöne, gemeinsame Zukunft blicken kann.

Ich möchte jemanden zum Kuscheln auf der Couch, jemanden, mit dem ich händchenhaltend durch den Park spazieren kann, jemanden, mit dem ich lachen und mit dem ich über meine und seine Sorgen sprechen kann, jemanden, dem ich Halt geben kann, jemanden, mit dem ich ins Kino gehen und mir einen Eimer Popcorn teilen kann. Vielleicht bist du dieser Jemand?

Ich freue mich über Nachrichten und antworte allen, die mir mit Bild schreiben.
Wie gesagt habe ich versucht so nah wie möglich am Original zu bleiben....

lg, Swenja
Danke für die Kommata. Ich hatte angefangen, war dann aber doch zu faul. ;)
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Mein Profiltext bei Finya

Beitrag von NBUC »

Ich schätze die ganzen "Hi"-Ansprachetexte waren ursprünglich auch mal bedeutend länger. Dann begann der Autor all das zu streichen, von dem er mal gehört hat, dass es bei manchen Frauen ein "nogo" ist... . :brille1:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Santos

Re: Mein Profiltext bei Finya

Beitrag von Santos »

Silvina hat geschrieben:
Mina hat geschrieben:Ich bin ein aufgeschlossener, lebensfroher Mann, der hofft dich über diesen Weg zu finden.
Ich suche eine Frau, mit der ich etwas aufbauen und in eine schöne, gemeinsame Zukunft blicken kann.

Ich möchte jemanden zum Kuscheln auf der Couch, jemanden mit dem ich händchenhaltend durch den Park spazieren kann, jemanden mit dem ich lachen und mit dem ich über meine und deine Sorgen sprechen kann, jemanden, dem ich Halt geben kann, jemanden, mit dem ich ins Kino gehen und mir einen Eimer Popcorn teilen kann. Vielleicht bist du dieser Jemand?

Ich freue mich über Nachrichten und antworte allen, die mir mit Bild schreiben.
So finde ich den Text gelungen, die ursprüngliche Version fand ich auch sehr abschreckend.
@Ökonom:
Ich schließe mich den Damen an. Die geänderte Fassung wirkt auf mich auch deutlich besser.
Allerdings würde ich unbedingt den Satzteil mit den "Sorgen teilen" streichen!

Sehr gut finde ich, dass Du eine genaue Vorstellung entwickelst, was Du Dir in einer Beziehung wünscht. Das kann vielleicht ein großer Vorteil sein gegenüber einer eher anspruchslosen, gleichgültigen Haltung.

Einige der Dinge wie die Aussagen zur Sexualität gehören aber nicht ins Profil, sondern nonverbal in den echten Kontakt mit der Dame beim Date (das dann beim Date auszudrücken fällt mir persönlich leider sehr schwer... ).

@Ökonom: Was mich sehr interessiert: Warum suchst Du etwas "Großes" und "Einzigartiges"?
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Mein Profiltext bei Finya

Beitrag von Montecristo »

Reni hat geschrieben:Wieviele Bilder hast Du denn drin in Deinem Profil?
Gute Bilder sind in der Tat fast das wichtigste.
Hierzu trägt auch bei, dass die Suchalgorithmen der SBs Profile
mit Bildern nach oben jubeln. Man will den Kunden halt was bieten.

Man sollte vielleicht auch noch welche in Reserve haben, die man über den Link
in einem Upload-Dienst schickt. Steigert die Spannung und gibt dem Gegenüber
ein Gefühl von Exklusivität.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Mein Profiltext bei Finya

Beitrag von Einsamer Igel »

Swenja hat geschrieben:nur kleine Korrekturen
Mina hat geschrieben:...Ich habe den Text mal so umgeschrieben, wie er mich (und nur mich, wie man gemerkt hat, sieht das jede Frau ja anders) viel eher ansprechen würde, obwohl nur ein paar Formulierungen geringfügig geändert sind:
Ich bin ein aufgeschlossener, lebensfroher Mann, der hofft, dich über diesen Weg zu finden.
Ich suche eine Frau, mit der ich etwas aufbauen und in eine schöne, gemeinsame Zukunft blicken kann.

Ich möchte jemanden zum Kuscheln auf der Couch, jemanden, mit dem ich händchenhaltend durch den Park spazieren kann, jemanden, mit dem ich lachen und mit dem ich über meine und seine Sorgen sprechen kann, jemanden, dem ich Halt geben kann, jemanden, mit dem ich ins Kino gehen und mir einen Eimer Popcorn teilen kann. Vielleicht bist du dieser Jemand?

Ich freue mich über Nachrichten und antworte allen, die mir mit Bild schreiben.
Wie gesagt habe ich versucht so nah wie möglich am Original zu bleiben....

lg, Swenja
Liest sich jetzt allerdings eindeutig wie ein Text, den eine Frau formuliert hat...
Corp.INC

Re: Mein Profiltext bei Finya

Beitrag von Corp.INC »

Jo danke Leute. Jetzt brauche ich noch ein Anschreiben und ich melde mich bei einer SB an. :mrgreen:

Ich bin 178cm groß, ich nehme an ich darf Ü180 eintragen wegen den nach 180 filterneden Frauen. Die paar cm sollen es mir nicht versauen.

Bilder: Sind 5 Selfies okay? Photoshop klatsche ich natürlich noch drauf.
Nobody

Re: Mein Profiltext bei Finya

Beitrag von Nobody »

Kommt drauf an, was es für Selfies sind. Oben ohne Selfies vor dem Badezimmerspiegel sind ein NoGo. Prinzipiell fehlt mir bei dem Text noch etwas über die Person selbst, wie Hobbys, Interessen etc.
rollerboy43

Re: Mein Profiltext bei Finya

Beitrag von rollerboy43 »

Duncan hat geschrieben:Ist "Finya" eine gute SingleBörse?
Sie ist kostenlos, ansonsten nicht viel anders als jede andere SB mit Fragebogen, Selfie usw., nur die viele Werbung nervt manchmal...
:evil:
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Mein Profiltext bei Finya

Beitrag von Montecristo »

Einsamer Igel hat geschrieben:Liest sich jetzt allerdings eindeutig wie ein Text, den eine Frau formuliert hat...
Tatsächlich? Ich schreibe auch so.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Ökonom

Re: Mein Profiltext bei Finya

Beitrag von Ökonom »

Erstmal vielen Dank für das Feedback. Ich habe einige Ideen einfließen lassen. Besonders dass mit den Enkelkindern habe ich rausgenommen. Ich weiss ja selber nicht genau, was ich suche, obwohl ich sehr bedürftigt bin und jede Art von Zuneigung und Zärtlichkeit wahrscheinlich wie ein Schwamm aufsaugen werde. Aber davon ab gibt es mit Sicherheit auch Frauen, die sich nach Zweisamkeit sehnen.
Reni hat geschrieben: Wieviele Bilder hast Du denn drin in Deinem Profil?
Ich habe nur ein Foto im Profil. Der Grund dafür ist, dass ich keine guten Fotos von mir habe und mich auch optisch nicht für besonders attraktiv halte.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Mein Profiltext bei Finya

Beitrag von Montecristo »

Ökonom hat geschrieben:Ich habe nur ein Foto im Profil. Der Grund dafür ist, dass ich keine guten Fotos von mir habe und mich auch optisch nicht für besonders attraktiv halte.
Eine Vielzahl guter Fotos hat man als AB eher selten. Wenn die finanzielle Ausstattung es erlaubt, würde ich zum Fotografen raten. Gute Kamera ist die halbe Miete.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Flobi

Re: Mein Profiltext bei Finya

Beitrag von Flobi »

Ökonom hat geschrieben: Ich habe nur ein Foto im Profil. Der Grund dafür ist, dass ich keine guten Fotos von mir habe und mich auch optisch nicht für besonders attraktiv halte.
Dann vergiss das mit Finya - ist ein wirklich ernst- und gutgemeinter Rat von mir, es wird Dich sonst nur unnötig frustrieren. Du kannst noch Jahre in die Formulierung eines - vermeintlich - perfekten Profiltextes stecken, ohne ansprechendes Äußeres wird das alles nix. Ist so - habe ich mit genug unterschiedlichen Fakeprofilen empirisch untersucht.
Ökonom

Re: Mein Profiltext bei Finya

Beitrag von Ökonom »

Flobi hat geschrieben:
Ökonom hat geschrieben: Ich habe nur ein Foto im Profil. Der Grund dafür ist, dass ich keine guten Fotos von mir habe und mich auch optisch nicht für besonders attraktiv halte.
Dann vergiss das mit Finya - ist ein wirklich ernst- und gutgemeinter Rat von mir, es wird Dich sonst nur unnötig frustrieren. Du kannst noch Jahre in die Formulierung eines - vermeintlich - perfekten Profiltextes stecken, ohne ansprechendes Äußeres wird das alles nix. Ist so - habe ich mit genug unterschiedlichen Fakeprofilen empirisch untersucht.
Diesen Eindruck habe ich auch, aber nichtsdestotrotz gebe ich nicht auf. Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn...
Duncan

Re: Mein Profiltext bei Finya

Beitrag von Duncan »

Hätte nicht gedacht, dass so viele den text kritisieren, will auch keine namen nennen. Ich fand nur gut, dass der Text nicht mit dem für mich langweilen Zeug, wie Hobbys, möchte endlich wieder zu zweit ins Kino gehen bla, bla. gefüllt war.
Um Aufmerksamkeit unter Tausenden zu bekommen, muss man sich abheben und was neues bringen, um nicht in der Masse unterzugehen.
Andererseits, wenn die Mehrheit dem Text nicht zu stimmt, muss er geändert werden. Das erklärt sich ja von selbst.
Nonkonformist

Re: Mein Profiltext bei Finya

Beitrag von Nonkonformist »

Duncan hat geschrieben: Andererseits, wenn die Mehrheit dem Text nicht zu stimmt, muss er geändert werden. Das erklärt sich ja von selbst.
Was ist das doch mit diesen gruppenzwang und konformismus?
Man kann sich immer beraten lassen, aber am ende geht es doch um
was für eine art frau sich der Ökonom wünscht, und nicht um was
wir uns für ihm entscheiden?
Walter74

Re: Mein Profiltext bei Finya

Beitrag von Walter74 »

Also der ursprüngliche Text war für mich auch ein absolutes NoGo. Kam fürm ich sehr gefrustet und konservativ (im Sinne von Opihaft) herüber. Wirkte zudem weltfremd und bewusst mit negativem Touch abgrenzend. Auch hätte ich beim lesen eines solchen Textes auf einer Singlebörse sofort vermutet, dass der Verfasser bis dato wenige oder noch gar keine Beziehungserfahrungen gesammelt hat. Letzteres wirkt keinesfalls anziehend auf die durchschnittliche Normala!

Die neue, abgewandelte Variante finde ich hingegen wesentlich besser!

Finya ist mit dem Bewerten von Profilbildern noch wesentlich stärker auf das Aussehen der Mitglieder fixiert als andere Singlebörsen. Zudem ist finya vorallem in den nördlichen Bundesländern gut besucht. Daher ist finya vorwiegend für gutaussehende Single aus der Nordhälfte von Deutschland zu empfehlen.

Ich persönlich habe vorallem mit finya und friendscout24 gute Erfahrungen gemacht. Profiltext war dabei aber ziemlich egal. Wichtig sind Bilder die Aktivität und Lebensfreude ausstrahlen. Bloß keine Bilder die einen alleine in der Bude zeigen. Dazu dann höfliche aber bestimmte Anschreiben und bei positiver Resonanz nicht lange um den heißen Brei reden, sondern gezielt nach einem Date fragen.
So habe ich letztes Jahr innerhalb von 1,5 Monaten 6 verschiedene Frauen gedatet (habe mich auf ein Date in der Woche beschränkt) und unter ihnen war auch meine aktuelle Partnerin.
Ökonom

Re: Mein Profiltext bei Finya

Beitrag von Ökonom »

Danke, habe den geänderten Text quasi übernommen und wurde direkt angeschrieben und das trotz meinem Foto :good:
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Mein Profiltext bei Finya

Beitrag von Gahaltan »

Ökonom hat geschrieben:Danke, habe den geänderten Text quasi übernommen und wurde direkt angeschrieben und das trotz meinem Foto :good:
glückwunsch.
gib Mina mal einen aus!
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mein Profiltext bei Finya

Beitrag von °°°Raupe »

Ich bin zwar keine Frau, aber finde, dass Dein Text totlangweilig und spießig ist.
Ich habe es nicht geschafft ihn vollständig zu lesen.
Des weiteren sind darin einige Rechtschreibfehler, die natürlich nicht vorteilhaft sind.
"etwas großes und einzigartiges" müsste beides groß geschrieben werden.
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mein Profiltext bei Finya

Beitrag von °°°Raupe »

Cassi79 hat geschrieben:Mich spricht der Text nicht an. Aber damit hast du mich dann erfolgreich aussortiert. ;) Aber ich würde dir dingend raten, die ganzen Rechtschreibfehler zu beseitigen.
°°°Kommen da noch so viele?
Ich hatte keinen Bock, den Text zu Ende zu lesen... ;)
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)