Das Unwetter naht ...

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
Chessner

Re: Das Unwetter naht ...

Beitrag von Chessner »

Reni hat geschrieben:
Einsamer Igel hat geschrieben:Eigentlich könnte man ins Bett gehen...

Aber uneigentlich habe ich noch 29 Grad in der Bude. :crybaby: :schwitzen:
31 :) gewonnen ;)
Nur noch 28,6 bei mir! Aber die Außentemperatur ist nach dem Gewitter auf 21 Grad gefallen und ich habe Durchzug angeordnet! :good:
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Das Unwetter naht ...

Beitrag von Lilia »

Chessner hat geschrieben:
Reni hat geschrieben:
Einsamer Igel hat geschrieben:Eigentlich könnte man ins Bett gehen...

Aber uneigentlich habe ich noch 29 Grad in der Bude. :crybaby: :schwitzen:
31 :) gewonnen ;)
Nur noch 28,6 bei mir! Aber die Außentemperatur ist nach dem Gewitter auf 21 Grad gefallen und ich habe Durchzug angeordnet! :good:

*grummel* Bei mir sind es jetzt immer noch 31,6 Grad in der Bude.
Welcher Idiot dachte denn, Betonziegeln sind optimal fürs Dach. Tagsüber heizt sich der Kram auf und nachts hab ich das Tropenfeeling. :fluchen: Bin ich froh, dass das der letzte Monat hier ist.

Ich guck die ganze Zeit schon Regenradar. Nix is mit Regen. Wenn ihr mal ein bisschen Gewitter übrig habt, schickt es mal in den Süden.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Das Unwetter naht ...

Beitrag von Montecristo »

Habe den Hagelsturm irgendwie weitgehend verschlafen. Auf der Uhr war es knapp vor Mitternacht.
Der Gartenanteil meiner Nachbarn sieht etwas platt aus. Wenigstens ist es jetzt etwas frischer.

Aber ich muss tatsächlich heute wohl ein bisschen arbeiten. Ich glaube, ich geh erstmal laufen.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Das Unwetter naht ...

Beitrag von Montecristo »

Schön sonnig, aber windig. Meine Nachbarn stellen zum zigsten-mal ihre Blumentöpfe auf.

Aber ideal zum laufen.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Das Unwetter naht ...

Beitrag von Einsamer Igel »

Gestern Abend Wetterleuchten, dann Gewitter, dann Starkregen. Heute früh blauer Himmel. Jetzt schon wieder Starkregen. Bild
schmog

Re: Das Unwetter naht ...

Beitrag von schmog »

Ich bin am querlüften. 8-)

Von muffigen 27, 26°C auf aktuell 22 runter ... so muss das sein! :daumen:
Eine neue Lebensqualität! :good:
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Das Unwetter naht ...

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Man sitzt in der Wohnung und hat Waschstraßen-Feeling, so prasselt der Regen gegen die Scheiben. Dazu noch Böen ohne Ende...
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Das Unwetter naht ...

Beitrag von Einsamer Igel »

schwarzkaeppchen hat geschrieben:Man sitzt in der Wohnung und hat Waschstraßen-Feeling, so prasselt der Regen gegen die Scheiben. Dazu noch Böen ohne Ende...
Ja... :? Mich nervt das. Außerdem habe ich Angst vor dem angekündigten schweren Gewitter und Stingjets.
Doch der Sturm könnte auch noch einige meteorologische Überraschungen mit sich bringen. So bilden sich in Shapiro-Keyser-Zyklonen gelegentlich sogenannte Stacheljets (engl. Stingjet). Dabei wird an der Südwestflanke des Tiefs (Zyklon) in einem eng begrenzten Gebiet die Luft aus dem Polarfrontjet (Windgeschwindigkeit > 200km/h) in der Form eines "Stachels" nach unten gesaugt. Die hohen Windgeschwindigkeiten im Bereich des Jets werden nach unten umgelenkt und erreichen am Boden durchaus Orkanstärke ( > 117 km/h).
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Das Unwetter naht ...

Beitrag von Versingled »

Sonne scheint und es bläst wie Hölle ... hab' soviele Fenster wie möglich offen ... die Kühle tut gut ... :)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
zumsel

Re: Das Unwetter naht ...

Beitrag von zumsel »

In meiner Straße war schon die Feuerwehr. Ein Baum, der auf einer Verkehrsinsel stand wurde entwurzelt.
Ich31

Re: Das Unwetter naht ...

Beitrag von Ich31 »

Hier ist eigentlich alles ruhig...ein wenig mehr Wind. ..aber Juicy Beats ist abgesagt. . :sadwoman:
Und es wäre das erste mal gewesen das meine Freunde mitgekommen wären...
zumsel

Re: Das Unwetter naht ...

Beitrag von zumsel »

:cry: Das klingt nach viel Wind um nichts. Aber vielleicht wird das Event ja nachgeholt. :)
Ich31

Re: Das Unwetter naht ...

Beitrag von Ich31 »

nächstes Jahr :sadwoman:
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Das Unwetter naht ...

Beitrag von Lilia »

Oje, bei uns blitzt und donnert es und die Windböen sind auch nicht ohne.

Außerdem hab ich zwei zitternde, feuchte Hundenasen an den Beinen kleben. Dabei gehören die nicht mal mir, ich bin quasi das Vertretungsfrauchen.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Sorcier Vaudou

Re: Das Unwetter naht ...

Beitrag von Sorcier Vaudou »

Helluvanight!

Boah, was für eine Nacht. Es hat geschüttet wie aus Kübeln und stundenlang richtig ordentlich gerummst. Dunkel war es draußen eigentlich auch nicht, es war eher ein durchgehendes Flackerlicht von den vielen Blitzen. Ein paar davon müssen in nur wenigen Metern Entfernung eingeschlagen sein, das ist schon ein... ganz besonderes Erlebnis. Der erste von den Nahtreffern hat sogar die Straßenbeleuchtung ausgehauen.
Man hört jetzt in der Nachbarschaft jedenfalls die Kettensägen röhren, obwohl es eigentlich gar nicht so windig war.
Kostas Klopsis

Re: Das Unwetter naht ...

Beitrag von Kostas Klopsis »

Ich will auch!

Habe zwar gestern Abend entfernt was blitzen sehen und leichtes Donnern gehört, aber das war es auch schon. Die Luft hier ist jetzt schon seit einer Woche zum schneiden. Ekelhaft!
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Das Unwetter naht ...

Beitrag von Versingled »

Hier wird's schwarz wie die Nacht und die Flieger die in Stuttgart starten kommen über's Haus, das heißt der Pilot setzt zur Kurve an, wenn das hintere Fahrgestell noch auf der Runway ist ... da kommt ganz übles Wetter herein ... :shock: :?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Das Unwetter naht ...

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Hier ist es mittlerweile aufgezogen. Die Zelle scheint sich abzuschwächen. Über dem südlichen Umland hatte sie noch 3–5 Erdblitze pro Minute, wenn nicht mehr, aber die Rate scheint weniger zu werden. Dafür zieht sie ähnlich langsam wie die letzte noch größere vor ein paar Tagen.

In den nächsten Minuten dürfte die Zelle uns passieren.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Das Unwetter naht ...

Beitrag von Montecristo »

Hier aktuell friedlicher Landregen. Gewitter war eigentlich angekündigt.
Verregnetes Wochenende ist jetzt nicht so prickelnd. Immerhin die erste nicht-tropische Nacht seit Tagen.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Das Unwetter naht ...

Beitrag von Einsamer Igel »

Schwüle 28 Grad aktuell in meiner Wohnung. Gewitter und Regen gab es letzte Nacht. Heute blieb alles ruhig und trocken.