Flirten: Als Frau auf Männer zugehen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Flirten: Als Frau auf Männer zugehen

Beitrag von Einsamer Igel »

Montecristo hat geschrieben: Ich habe eine Frage. Diese ist nicht böse gemeint.

Das Problem ist doch mit dem ersten Date nicht erledigt, sondern bleibt bestehen.
Ich denke nicht, dass ein Mann seinen Lebensstil dauerhaft drastisch einschränkt,
weil die Partnerin da Schwierigkeiten hat. (Und umgekehrt glaube ich das auch nicht.)
Wenn er eine Partnerin sucht, die ebenso finanzkräftig ist wie er, dann passt es eben nicht.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Flirten: Als Frau auf Männer zugehen

Beitrag von Einsamer Igel »

TheRealDeal hat geschrieben:Und sollten sich bei dir wieder gewisse Selbstzweifel einstellen, dann versuche zu spüren, wie die Natur auf dich reagiert. Zweifelt diese an dir? Gibt diese dir das Gefühl nicht gut genug zu sein?
Die Natur scheint mich nicht sehr zu mögen, die meisten Allergien habe ich gegen natürliche Stoffe. Und mein Gesundheitszustand ist ja irgendwo auch Natur. Da fühle ich mich einfach oft fehlkonstruiert. ;)
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Flirten: Als Frau auf Männer zugehen

Beitrag von TheRealDeal »

Der Natur an sich die Schuld für deine Allergien zu geben, halte ich für übertrieben. :) Ich meinte eher so etwas wie: Beißen dich die Schweine, werfen die Bäume mit Ästen nach dir, oder kacken dir die Vögel auf den Kopf? ;)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Flirten: Als Frau auf Männer zugehen

Beitrag von Ringelnatz »

Montecristo hat geschrieben:Das Problem ist doch mit dem ersten Date nicht erledigt, sondern bleibt bestehen.
Ich denke nicht, dass ein Mann seinen Lebensstil dauerhaft drastisch einschränkt,
weil die Partnerin da Schwierigkeiten hat. (Und umgekehrt glaube ich das auch nicht.)
Naja, dann läd man den anderen halt ein? Ich finde, das ist wieder eine Kompromiss-Sache. Ich verdiene viel weniger als mein Partner und daher muss er mich einladen, wenn er öfter mal Luxus will (schick Essen, teurer Urlaub, teure gemeinsame Wohnung). Ansonsten koche ich halt was daheim oder wir gehen Burger essen ;-) Manchmal lade ich ihn auf ein Eis ein. Da kann man sich schon auf einer gemeinsamen Ebene finden, auch wenn man einen unterschiedlichen Lebensstandard hat (bzw. vor dem Partner hatte).

(Wobei ich nicht bestreiten will, dass Geld schon ab und zu ein Konfliktthema bei uns ist, seit wir zusammen leben).
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Flirten: Als Frau auf Männer zugehen

Beitrag von Ringelnatz »

TheRealDeal hat geschrieben:kacken dir die Vögel auf den Kopf? ;)
Ist mir schon passiert :D
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Flirten: Als Frau auf Männer zugehen

Beitrag von Einsamer Igel »

TheRealDeal hat geschrieben:Der Natur an sich die Schuld für deine Allergien zu geben, halte ich für übertrieben. :) Ich meinte eher so etwas wie: Beißen dich die Schweine, werfen die Bäume mit Ästen nach dir, oder kacken dir die Vögel auf den Kopf? ;)
Manchmal... :mrgreen:
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Flirten: Als Frau auf Männer zugehen

Beitrag von Ringelnatz »

Einsamer Igel hat geschrieben:trotzdem hab ich ein Einserabi geschafft und konnte mir die Uni aussuchen, wo ich studiere. Ich kann auch stolz sein auf meine Leistungen im Studium. Auch wenn ich es nicht zu Ende gebracht habe.
Sowas kann man z.B. keinem Mann ohne Abi erzählen, das habe ich inzwischen schon gemerkt, der wird eher unwohl reagieren.

Und letztendlich ist es eine Leistung, noch am Leben zu sein. Aber das kann ich wirklich keinem erzählen, was ich durch habe.
Darauf kannst du wirklich stolz sein! :gewinner: Nur schade, dass du nicht gerne davon erzählst (ich meine jetzt erstmal die Abi/Studiumssache). Wieso musstest du denn das Studium abbrechen? (Oder gehört das nicht hierher?).

Ich wünsche dir, dass du mal einen Mann kennenlernst, dem du auch alles andere erzählen kann und der dich danach in den Arm nimmt, anstatt wegzurennen. Das braucht aber sicher seine Zeit, bei euch beiden.
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Flirten: Als Frau auf Männer zugehen

Beitrag von Einsamer Igel »

Ringelnatz hat geschrieben:
Montecristo hat geschrieben:Das Problem ist doch mit dem ersten Date nicht erledigt, sondern bleibt bestehen.
Ich denke nicht, dass ein Mann seinen Lebensstil dauerhaft drastisch einschränkt,
weil die Partnerin da Schwierigkeiten hat. (Und umgekehrt glaube ich das auch nicht.)
Naja, dann läd man den anderen halt ein? Ich finde, das ist wieder eine Kompromiss-Sache. Ich verdiene viel weniger als mein Partner und daher muss er mich einladen, wenn er öfter mal Luxus will (schick Essen, teurer Urlaub, teure gemeinsame Wohnung). Ansonsten koche ich halt was daheim oder wir gehen Burger essen ;-) Manchmal lade ich ihn auf ein Eis ein. Da kann man sich schon auf einer gemeinsamen Ebene finden, auch wenn man einen unterschiedlichen Lebensstandard hat (bzw. vor dem Partner hatte).

(Wobei ich nicht bestreiten will, dass Geld schon ab und zu ein Konfliktthema bei uns ist, seit wir zusammen leben).
Ich denke auch, dass Geld nicht der einzige Maßstab sein sollte. Wenn mich ein Freund z.B. in einem Café einläd, revanchiere ich mich durch ein Essen bei mir daheim oder ich stricke ihm ne Mütze oder geb das nächste Mal ein Eis aus. So eng darf man das nicht sehen, wenn man weiß, der eine hat einen bezahlten Job und der andere nicht.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Flirten: Als Frau auf Männer zugehen

Beitrag von Einsamer Igel »

Ringelnatz hat geschrieben:Wieso musstest du denn das Studium abbrechen? (Oder gehört das nicht hierher?).

Ich wünsche dir, dass du mal einen Mann kennenlernst, dem du auch alles andere erzählen kann und der dich danach in den Arm nimmt, anstatt wegzurennen. Das braucht aber sicher seine Zeit, bei euch beiden.
Ja, das wünsche ich mir auch... ;)

Um die Frage zu beantworten, müsste ich sehr weit ausholen, denn eine kurze Antwort beschwört weitere Fragen herauf und Lösungsvorschläge, die in meinem Fall keine sind.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Flirten: Als Frau auf Männer zugehen

Beitrag von TheRealDeal »

Nach meinen Erfahrungen wollen Frauen von Männern keine Lösungsvorschläge hören. Sie wollen, dass sie ihnen einfach zuhören. Denn lösen können sie ihre Probleme alleine. Deshalb gibt es von mir auch keine Lösungsvorschläge ;)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Flirten: Als Frau auf Männer zugehen

Beitrag von Versingled »

Einsamer Igel hat geschrieben:
Schwimmen lernen ist ein einfaches Thema. Angenommen, ich erzähle ihm davon und er reagiert belustigt, dass ich in meinem Alter schwimmen lerne... so könnte ich ihm wohl sagen, dass ich es als Kind nicht durfte (und 2-3 Sätze dazu) und als Jugendliche mir selbst beigebracht habe (nicht wirklich schwimmen, nur ein verzögertes Ertrinken) und dass ich es nun richtig lernen will. Und dass ich so nach und nach alles mögliche mir selbst beibringe bzw. Kurse mache oder Leute finde, die mir helfen was zu lernen. Weil ich gern Neues lerne und an vielen Dingen Interesse habe.
Du nimmst Dir vor etwas zu lernen und lernst es dann. Das ist eine sehr positive Eigenschaft ... wenn einer darüber lacht dass Du in Deinem Alter schwimmen lernen willst ... naaa - der ist nichts für Dich.
Aber das ist natürlich vielleicht ein Thema, was es sehr viel später von Dir angesprochen werden sollte. Da muss schon eine gewisse Vertrautheit/Nähe da sein. Beim simplen Daten ist das kein Thema.
Einsamer Igel hat geschrieben: Und beim Abitur und Studium schließlich wirds ganz knifflig. Darüber erzähle ich nicht gerne, obwohls eine Leistung war, gemessen an den besch***enen Lebensumständen, die 1. dazu führten, dass ich es verspätet erreicht habe und 2. die währenddessen herrschten und trotzdem hab ich ein Einserabi geschafft und konnte mir die Uni aussuchen, wo ich studiere. Ich kann auch stolz sein auf meine Leistungen im Studium. Auch wenn ich es nicht zu Ende gebracht habe.
Sowas kann man z.B. keinem Mann ohne Abi erzählen, das habe ich inzwischen schon gemerkt, der wird eher unwohl reagieren.
Und? Ich hab' mein Studium auch nicht zu Ende gebracht. Und aus der Not heraus erst mal für Einkommen zu sorgen den Beruf gefunden, der mir sehr viel mehr Spass macht als alles was ich hätte durch ein abgeschlossenes Studium hätte tun können.
Und einem Mann ohne Abi ...kannst Du viel erzählen. Wenn er Dich mag, dann wird er Dich trotzdem so annehmen wie Du bist.
Einsamer Igel hat geschrieben: Und letztendlich ist es eine Leistung, noch am Leben zu sein. Aber das kann ich wirklich keinem erzählen, was ich durch habe.
Mich beschleicht das dumpfe Gefühl, dass trotz allem was Du erreicht hast und worauf Du mit Recht stolz sein kannst ... Dein Selbstwert six feet under ist. Ich frage mich warum. Wenn Du mir erzählen möchtest ... gerne via PN.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.