Flirten: Als Frau auf Männer zugehen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ABChancenlos

Re: Flirten: Als Frau auf Männer zugehen

Beitrag von ABChancenlos »

Einsamer Igel hat geschrieben:
ABChancenlos hat geschrieben:Hm, als allerersten Einstieg ins Persönliche würd ich keine spezielle Themen-Liste nehmen, sondern einen Austausch darüber, wie der Andere + man selbst eigentlich den jeweiligen Alltag lebt.
Also konkret, was man jeweils beruflich macht, wie man den Feierabend verbringt, was man an den Wochenenden so macht, wie man den Urlaub verbringt
Also es bleibt schwierig.

Obwohl ich mich nicht für langweilig halte, komme ich bei deinen Themen auf genau nichts, was ich bei einem ersten Treffen jemandem von mir erzählen würde. (Siehe meine Ausschlussliste)
Gibt es denn keine Möglichkeit, dass Du an Deiner Ausschlussliste was änderst? Ich mein mal ehrlich: Nehmen wir an, Du begegnest jemandem, den Du interessant fändest...... denkst Du nicht, dass es - damit sich ein allererstes "wir kennen uns"-Gefühl einstellen kann - nötig ist, zu wissen wie de rAlltag dieses Menschen so läuft?
Ich werde wohl damit leben müssen, dass manche Leute komisch reagieren. "Also DAS hat mir noch Keine erzählt!" wurde mir da so schon ins Gesicht gesagt. :roll:
wie muss ich mir das vorstellen - woraufhin kommt diese Reaktion?
Ich finde das total doof! Und andererseits auch ok, dass ich nicht genormt bin. Aber es erschwert solche Normgespräche. Ich mag diese ganzen "normalen" Themen nicht, die für andere interessant und harmlos sind.
darf ich fragen inwiefern, was ist denn da los? :?:
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Flirten: Als Frau auf Männer zugehen

Beitrag von Einsamer Igel »

Naja, offensichtlich habe ich nicht dieses übliche Leben mit den üblichen Themen. ;)

Und genau diese Frage kommt dann auch:
darf ich fragen inwiefern, was ist denn da los? :?:
Und dann wird komischerweise gar keine Rücksicht mehr drauf genommen, dass man ja viel zu persönliche Auskünfte einfordert, die nicht zu vergleichen sind mit seinen harmlosen Themen. Sich davon dann abgrenzen, um sich zu schützen und auch ihn... das habe ich noch nicht drauf.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Flirten: Als Frau auf Männer zugehen

Beitrag von Montecristo »

Einsamer Igel hat geschrieben:Und dann wird komischerweise gar keine Rücksicht mehr drauf genommen, dass man ja viel zu persönliche Auskünfte einfordert, die nicht zu vergleichen sind mit seinen harmlosen Themen.
In dem Fall ist der GAU ja schon passiert. Dann gibts keine Zurückhaltung mehr.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Rosta

Re: Flirten: Als Frau auf Männer zugehen

Beitrag von Rosta »

Deine Igelstacheln werden mich nicht von einer Bemerkung abhalten. :twisted:
Einsamer Igel hat geschrieben:Und dann wird komischerweise gar keine Rücksicht mehr drauf genommen, dass man ja viel zu persönliche Auskünfte einfordert, die nicht zu vergleichen sind mit seinen harmlosen Themen.
Meine Lebenserfahrung hat mir gezeigt dass man sich leider eine Art Schutzschild aneignen muss. Aber nicht um dann die Themen generell abzublocken. Nein. Sondern "vor dem Schild" irgendwas "genormtes" (erfundendes/abgerundetes) zu erzählen um die Gesprächspartner nicht zu verschrecken. Um einen (halbwegs) normalen Eindruck zu erwecken.

Ja... hat schon ein bisschen was von Schizophrenie.

Denn...oder aber das hier:
Einsamer Igel hat geschrieben:Ausgeschlossen sind bereits:

Partnerschaft
Familie
Job
Auto
Urlaub (mit Einschränkungen, neulich war ich ja tatsächlich mal im Urlaub)
Haustiere
Kinder
Gastronomien
irgendwelche teuren Freizeitbeschäftigungen
... ist einfach zu krass. Nicht? :?
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Flirten: Als Frau auf Männer zugehen

Beitrag von Strange Lady »

Puh, Igel, ich frage mich gerade, worüber ich mich mit dir unterhalten könnte - wenn wir nicht zufällig das gemeinsame Thema ABtum hätten.
Bei einigen Themen kann ich deine Abwehrreaktionen verstehen, aber bei den Themen Kinder, Auto, Gastronomie, Haustiere, Urlaub, Freizeitbeschäftigung ... nicht so richtig.

Ich bin auch traurig, keine Kinder haben zu dürfen, aber das Thema ist kein Tabu für mich, ganz im Gegenteil, ich rede oft über Kinder, auch darüber, dass ich traurig bin, keine zu haben.
Ebenso Thema Auto: hatte lange Jahre keins und werde mein jetziges auch, mit Auslaufen meines Vertrages, sofort verkaufen, finde Autos total überflüssig in Großstädten. Urlaub = seit Jahren keinen richtigen Urlaub gemacht. Freizeitbeschäftigung momentan: lesen und fernsehen, hin und wieder Kino und Theater, nichts Spektakuläres, aber ich erzähle gern von guten Büchern, die ich gelesen habe, oder Filmen, die ich empfehlen würde. Auch solch "billigen" Hobbies geben Profil, die Leute kommen inzwischen schon direkt auf mich zu mit Empfehlungswünschen.
Als Bastel- und Dekotante bin ich gerade auch viel damit beschäftigt, einer Freundin beim Hausbau zur Seite zu stehen und ihr Tips für die Inneneinrichtung zu geben. Habe ihr zu ihrem Geburtstag gerade ein "Deko-Handbuch" gebastelt. Habe eine Nähmaschine geschenkt bekommen und möchte im Sommer, wenn ich wieder arbeitslos bin, anfangen zu nähen. Von schwarzkäppchen habe ich mir das Häkeln und Stricken ein wenig abgeguckt, macht auch Spaß, kleine witzige Deko-Teilchen zu häkeln.

Ich finde, du stellst dir selbst zu viele Hürden in den Weg und tabuierst Themen, die eigentlich vollkommen unverfänglich sind bzw sein sollten.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Flirten: Als Frau auf Männer zugehen

Beitrag von Montecristo »

Rosta hat geschrieben:... ist einfach zu krass. Nicht? :?
Auf normale Smalltalk-Themen sollte man halbwegs gescheite Antworten parat haben.

There bites the mouse no thread of ;)
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Flirten: Als Frau auf Männer zugehen

Beitrag von Versingled »

Montecristo hat geschrieben:
Rosta hat geschrieben:... ist einfach zu krass. Nicht? :?
Auf normale Smalltalk-Themen sollte man halbwegs gescheite Antworten parat haben.

There bites the mouse no thread of ;)
Smalltalk kann man zu einem großen Teil selbst beeinflussen ... weil Smalltalk keine Themen hat. Man redet einfach drauf los ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
ABChancenlos

Re: Flirten: Als Frau auf Männer zugehen

Beitrag von ABChancenlos »

Einsamer Igel hat geschrieben:Naja, offensichtlich habe ich nicht dieses übliche Leben mit den üblichen Themen. ;)
ging auch wie gesagt nicht um "Themen", sondenr vielmehr darum, wie Du und die andere Person jeweils den eigenen Alltag verbringen.

Deswegen hatte ich dieses "gesprächsthemengenerierende allgemeine Prinzip" auch der Aufzählung vorne angestellt: weil die danach genannten konkreten Punkte (wie Beruf) lediglich Beispiele sein sollten. Ich mein wenn man z.B. Privatier ist oder berufsunfähig oder so, dann arbeitet man ja auch nicht. ABER man lebt ja trotzdem irgendwie seinen Alltag. Vielleicht geht man zu Vorträgen, vielleicht belegt man Sprachkurse, vielleicht macht man ehrenamtlich was. Man geht ins Kino, man liest was, man baut auf dem Balkon Tomaten an, man probiert Rezepte, man dekoriert seine Wohnung, man macht mit Freunden nen Spieleabend.......

Und DARUM gings, sich darüber halt auszutauschen, um dies dann als Anknüpfungspunkte zu verwenden um "tiefer" zu gehen, so dass man den jeweils anderen halt..... kennenlernt :)

Verstehst?
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Flirten: Als Frau auf Männer zugehen

Beitrag von Hoppala »

Einsamer Igel hat geschrieben:Naja, offensichtlich habe ich nicht dieses übliche Leben mit den üblichen Themen. ;)

Und genau diese Frage kommt dann auch:
darf ich fragen inwiefern, was ist denn da los? :?:
Und dann wird komischerweise gar keine Rücksicht mehr drauf genommen, dass man ja viel zu persönliche Auskünfte einfordert, die nicht zu vergleichen sind mit seinen harmlosen Themen. Sich davon dann abgrenzen, um sich zu schützen und auch ihn... das habe ich noch nicht drauf.
Das finde ich in der Tat nun auch etwas sehr merkwürdig, bzw. würde mich vermutlich in einer Begegnung innerlich auf Distanz gehen lassen:
Du teilst mit (und sei es durch Nicht-Mitreden), dass dein Leben "etwas anders/merkwürdig" ist, du möchtest, dass darauf Rücksicht genommen wird - aber du erklärst es nicht???
Weil es dir dann zu privat wird?

Das funktioniert nichit.

Meine Frage wäre jetzt: vor was willst du denn dich und ihn beschützen? Was würde denn - realistisch - Schreckliches passieren, wenn du zumindest grob dein Leben und deine Gründe/Geschichte für deine "Unüblichkeit" schilderst?

Den Schrecken "es kommmt nichts in Gang" kannst du auslassen, denn der passiert schon garantiert, wenn du dich nicht erklärst.

Ich gewine ein bisschen das Gefühl, dass du nicht zu dir und deinem Leben stehst. Es muss dir ja nicht gefallen, aber es ist deins. Es gehört zu dir, ob du willst oder nicht. Wer dich kennenlerrnen will, lernt auch dein Leben kennen.
Ich schätze, es geht hier letztlich wieder um Selbstbewusstsein.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
3Dog
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 297
Registriert: 22 Aug 2009 23:48
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: NRW

Re: Flirten: Als Frau auf Männer zugehen

Beitrag von 3Dog »

Es wird in Diskussionen wie diesen immer der Anschein erweckt dass Frauen nie und nimmer von sich aus als Kaltaquise auf Männer zugehen und diese ansprechen. Das ist schlicht falsch. Den attraktiven Männern passiert das mitunter täglich. Selbst ich wurde schon "kalt" angesprochen, also von einer mir vorher nicht oder nur durchs Sehen bekannten Frau. Wenn eine Normala das will spricht sie den Typen an, initiiert den Kontakt. Das Frauen keine Männer ansprechen als gesellschaftliche Konvention ist sowas von überholt. Heute nehmen sich die Leute was sie brauchen. Im umkehrschluss heißt das für uns ABs und vorübergehend für viele Singles, dass sie weder gewollt noch gebraucht werden vom anderen Geschlecht.
Are you a spy?
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Flirten: Als Frau auf Männer zugehen

Beitrag von Einsamer Igel »

Strange Lady hat geschrieben:Puh, Igel, ich frage mich gerade, worüber ich mich mit dir unterhalten könnte - wenn wir nicht zufällig das gemeinsame Thema ABtum hätten.
Bei einigen Themen kann ich deine Abwehrreaktionen verstehen, aber bei den Themen Kinder, Auto, Gastronomie, Haustiere, Urlaub, Freizeitbeschäftigung ... nicht so richtig.

Ich bin auch traurig, keine Kinder haben zu dürfen, aber das Thema ist kein Tabu für mich, ganz im Gegenteil, ich rede oft über Kinder, auch darüber, dass ich traurig bin, keine zu haben.
Ebenso Thema Auto: hatte lange Jahre keins und werde mein jetziges auch, mit Auslaufen meines Vertrages, sofort verkaufen, finde Autos total überflüssig in Großstädten. Urlaub = seit Jahren keinen richtigen Urlaub gemacht. Freizeitbeschäftigung momentan: lesen und fernsehen, hin und wieder Kino und Theater, nichts Spektakuläres, aber ich erzähle gern von guten Büchern, die ich gelesen habe, oder Filmen, die ich empfehlen würde. Auch solch "billigen" Hobbies geben Profil, die Leute kommen inzwischen schon direkt auf mich zu mit Empfehlungswünschen.
Als Bastel- und Dekotante bin ich gerade auch viel damit beschäftigt, einer Freundin beim Hausbau zur Seite zu stehen und ihr Tips für die Inneneinrichtung zu geben. Habe ihr zu ihrem Geburtstag gerade ein "Deko-Handbuch" gebastelt. Habe eine Nähmaschine geschenkt bekommen und möchte im Sommer, wenn ich wieder arbeitslos bin, anfangen zu nähen. Von schwarzkäppchen habe ich mir das Häkeln und Stricken ein wenig abgeguckt, macht auch Spaß, kleine witzige Deko-Teilchen zu häkeln.

Ich finde, du stellst dir selbst zu viele Hürden in den Weg und tabuierst Themen, die eigentlich vollkommen unverfänglich sind bzw sein sollten.
Das ist ja ganz super, dass sie es sein sollten... :cheerleader:

Aber das sind sie bei mir ja nicht... Und ich hab mir das nicht mal ausgesucht...

Ja, auch billige Hobbys geben Profil. Habe ich nie bestritten. Ich sprach ja auch von teuren Freizeitbeschäftigungen.

Ganz konkret auf erste Treffen bezogen: Wie schnell wird sowas vorgeschlagen. Kino, Bowling oder Zoobesuch. Unter 10 Euro kommt man da nicht weg. Es sind ja beide noch nicht so weit, sich in einem privaterem Umfeld zu treffen. Oft ist es ja so, dass er was besonderes machen will, falls es die Frau nicht wird, hat er so wenigstens ein tolles Event gehabt und keine Zeit verschwendet. Einfach nur im Park spazieren reicht da nicht. Ich habe das schon mehrfach erlebt, dass ALLE meine Vorschläge zu kostengünstigen/kostenlosen Unternehmungen abgeschmettert wurden und die Männer ausnahmslos teure vorschlugen.

Klar, man muss Kompromisse eingehen. Wenn ich aber merke, dass er nur in solchen Bahnen denkt, bzw. gar nicht auf dem Schirm hat, dass Andere nicht unbegrenzt Geld zur Verfügung haben und er da auch eine gewisse Ignoranz an den Tag legt... nach dem Motto, wenn es ihr wichtig ist, muss sie halt auch was opfern... weil er vielleicht nie erlebt hat, nur wenig zur Verfügung zu haben... und auch keine sozialen Ressourcen zu haben, die einem da mal aushelfen... das ist für ihn dann eine fremde Welt, nicht existent... dann passiert was mit mir, was ich grad gar nicht gut in Worte fassen kann. So eine Art ausgebremster Groll. Also statt nachsichtig mit ihm zu sein, weil er das offenbar nicht kennt und weiß... fühle ich mich aufs Abstellgleis geschoben. Plus Ärger darüber, dass er nicht mal so weit denken kann.

Ich bin eine starke und mutige Frau mit vielen interessanten und liebenswerten Anteilen. Aber gemessen an einer gesellschaftlichen Norm, die meine Andersartigkeit negiert/ausblendet, werde ich immer als Verlierer dastehen.

Daher muss ich einen Umgang mit meinem Ich-sein finden, auch wenn vieles davon gar nicht selbst gewählt war und schmerzhaft und behindernd war und ist. Ich bin (zumindest bisher) keine Frau, die liebend ihre Verletzungen annimmt und damit wie Phönix aus der Asche steigt.

Wie laufen denn deine Kennenlernphasen mit Männern, Strange Lady? Hast du den Eindruck, dass deine Themen akzeptiert werden oder gehen die Männer danach auf Abstand, bzw. sind weg?

Hast du auch Themen, die du für die erste Kennenlernphase ungeeignet findest, weil du damit zu sehr zeigst, wie anders du bist im Vergleich mit der "normalen" Gesellschaft?

Wenn ja, stell dir vor, es wäre nicht nur ein Thema, sondern so ziemlich alle Themen, die andere Leute für harmlos und akzeptabel halten und die sie auf jeden Fall anschneiden. Wäre das nicht sehr schwierig für dich, damit umzugehen? In einer Situation des ersten Kennenlernens, wo man ja noch gar kein Sympathiegefühl füreinander hat und bereit wäre, dem Anderen seine Absonderlichkeiten durchgehen zu lassen, weil man die Person als Ganzes liebenswert findet? Du müsstest dir wohl eine Strategie überlegen, wie du am besten diese Fettnäpfchen umschiffst, zumindest, wenn du wie ich ein wahrheitsliebender Mensch bist und die Leute nicht anlügen willst, nur um ihnen einen Gefallen zu tun, indem du das "Ich bin wie ihr-Spielchen" mitspielst.

Ich war nie wie andere. Ich habe schon immer Probleme bekommen dabei, mich selbst vorzustellen. Da gab es schon in der Kindheit Anteile, die verborgen werden mussten. Ich habe also von Kleinauf gelernt, dass ich sprachlos bin, wenn Leute mich was Persönliches fragen. Denn man hat mir auch nicht vorgemacht, wie man da am besten drauf reagiert. Festgesetzt hat sich: Ich bin anders, ich gehöre nicht dazu.

Na sicher bin ich jetzt erwachsen und na sicher habe ich schon so einiges versucht zu antworten, zu reagieren. Aber ich bin noch nicht zufrieden damit.

Ich habe halt nicht nur das Problem wie die meisten hier, dass das Thema Partnerschaft blöd unbeantwortet bleibt. Da lügen die einen und erfinden irgendwas, nur damit das Thema schnell vom Tisch ist. Das ist bei manchen Situationen auch ok. Aber was macht man, wenn es ein echtes Kennenlerngespräch ist (nicht nur einmaliger Smalltalk bei ner Party), bei dem gleich mehrere Themen ausfallen? Da kann man nicht ausweichen. Das merkt der Andere. Der bekommt den Eindruck, hey, die will nicht mit mir reden, hat kein Interesse. Und geht.

So kann das also nicht laufen.

Aber was erzähle ich, wenn ich wahrheitsgemäß antworte? Lauter irritierende Sachen, mit denen das Gegenüber nicht gerechnet hat! Vielleicht hat er eine Sache schon mal gehört, irgendwo im Bekanntenkreis. Aber wenn er mitbekommt, dass es nicht nur in einer Sache schwierig ist, sondern gleich in mehreren... und das bei einer Kennenlernphase im Hinblick auf Partnerschaft... das ist ein Todesurteil. Zumindest dann, wenn er keinen Helferkomplex hat. Und so einen möchte ich nicht, ganz ehrlich, die sind nervig, weil sie einem das Leben aus der Hand nehmen wollen.
Einsamer Igel hat geschrieben: Ausgeschlossen sind bereits:

Partnerschaft
Familie
Job
Auto
Urlaub (mit Einschränkungen, neulich war ich ja tatsächlich mal im Urlaub)
Haustiere
Kinder
Gastronomien
irgendwelche teuren Freizeitbeschäftigungen
Über Partnerschaft kann ich super interessante Dinge erzählen. (Ironie, gell) Nämlich dass ich bis 41 ABine war. Und eigentlich immer noch bin, denn es gab bisher erst einen 5-monatigen Beziehungsversuch (Fernbeziehung noch dazu). Ich habe bisher Händchenhalten und Küssen kennen gelernt. Hey, das macht Eindruck! :good:

Familie habe ich nicht. Dann kommt die traurige und schockierende Geschichte. Wenn er sich davon erholt hat, wird er auf ein harmloses Thema ablenken wollen, dass da wäre:

Job. Ja... auch dazu erzähle ich ihm dann eine haarsträubende Geschichte, bei der er denkt, er sei im falschen Film. Er kann das alles gar nicht glauben, so viel Pech kann doch ein einzelner Mensch nicht haben!

Darauf erzählt er mir von Auto und Urlaub und fragt nach meinem. Und beißt sich direkt danach auf die Zunge, weil er sich aus den bisherigen Erzählungen denken kann, dass ich mir weder Auto noch Urlaub leisten kann. Und lässt vielleicht sogar die dumme Bemerkung fallen: Ach ich vergaß, du bist ja im Dauerurlaub!

Was er dann aber nicht so nachvollziehen kann, ist, dass ich mich auch nicht die Bohne für irgendwelche Urlaubsressorts und Automarken interessiere. Man fliegt vermutlich irgendwo hin, wo schönes Wetter ist und ein Auto hat vermutlich 4 Räder. Mehr weiß ich dazu nicht und interessiert mich auch nicht. (es gibt so vieles, was mich begeistert und worüber ich viel weiß und noch mehr wissen will, aber sorry, Autos gehören echt nicht dazu.) Ich erzähle ihm vielleicht, wovon ich träume... also, wo ich gern mal wäre und was ich da will... und was ich für Interessen habe und in meiner Freizeit so mache... darauf guckt er wie ein Auto. Und sagt mit so einem betont und leicht vorwurfsvollen, irritierten Tonfall "Also DAS hat mir noch keine erzählt"!

Fragt mich vielleicht noch, ob ich es cool finde, mit dem ÖPNV zu fahren. Nee, echt nicht. Ich hätte lieber ein Auto. Und das kann er wiederum nicht verstehen, warum kaufe ich mir dann nicht eins? Gibt doch schon günstige Gebrauchte. Also da lebt er einfach in einer anderen Welt als ich. Was er günstig nennt, ist mir immer noch unerschwinglich, vom Unterhalt noch ganz zu schweigen.

An der Stelle wird schon klar, dass es mit uns beiden nix wird.

Auch der Versuch über Haustiere zu reden misslingt, da ich gegen alles allergisch bin und nicht mal zu Besuch sein kann bei Tierhaltern. Trotzdem bin ich ganz begeistert von Tieren, allerdings ist das überhaupt nicht deckungsgleich mit seinen Vorlieben. Mag ich doch Hausspinnen und schlage keine Fliege tot (bringe stattdessen Fliegennetz am Fenster an, denn in der Bude muss ich sie nicht haben).
Wir mögen vielleicht beide die Natur. Er denkt dabei an seinen Urlaub irgendwo im Ausland und an den Sonnenuntergang an der Strandpromenade. Er kann nicht nachvollziehen, dass ich es vorziehe, durch Naturschutzgebiete zu wandern, mit Naturführerbüchern in der Hand, um Pflanzen und Tiere zu bestimmen und dass mir ein singendes Rotkehlchen den Tag versüßt.

Freilich habe ich keine Kinder, vermutlich wollte ich keine? Aua. Doch. Aber das ist nun nicht mehr so einfach (nicht nur wegen des Alters). Ich erzähle ihm vielleicht, was ich für Ideen dazu hatte. Aber die decken sich überhaupt nicht mit seinen, denn er wollte immer seine eigenen Gene weitergeben und keine fremden Kinder aufziehen. Eine Frau, die seine Kinder nicht austrägt, kommt für ihn nicht in Frage.

Wir unterhalten uns nicht weiter. Aber wenn, dann kämen noch die Themen Gastronomien und teure Freizeitbeschäftigungen. Er denkt, wie kann man nur so leben? Weil ich ihm erzähle, dass ich in Gastronomien leer ausgehen aufgrund der vielen Unverträglichkeiten. Stattdessen verbringe ich viel Zeit damit, täglich für mich aus frischen Zutaten zu kochen, mit denen, die ich vertrage. Die Liste der Leckereien, die dabei nicht mitspielen dürfen, ist lang. Das schmälert seine Lust, mit mir zusammen den Sternekoch zu spielen. Er kann sich das nämlich nicht vorstellen, wie man mit so vielen Einschränkungen noch lecker kochen kann, wenigstens nicht all die üblichen Gerichte, die man so im Restaurant bekommt. Er befürchtet Brennnesselsuppe und Kressesalat.

Ins Kino gehe ich auch nicht. Nachdem ich ihm erklärt habe, aus welchen Gründen nicht... 5 Gründe sind es wenigstens... erzähle ich, dass ich mir Serien und Dokus daheim am Rechner online anschaue. Darauf kommt von ihm vielleicht ein Spruch, dass ich doch nicht den ganzen Tag so was machen kann (was ich nie behauptet habe, dafür hätte ich ja auch gar keine Zeit!)... aber bei ihm blieb jetzt nur hängen, dass ich alles, was Spaß macht und was üblich ist, nicht mache und keinen Job habe, also vermutlich mit Langeweile daheim rumhänge.Er hat meine Hobbys und Interessen und meine Alltagsbeschäftigungen nämlich nicht als solche wahrgenommen, weil er sie nicht zuordnen konnte. Und dass z.B. die Essenszubereitung bei mir länger dauert als bei ihm, das hat er auch schon nicht mehr auf dem Schirm.

Und was ich jetzt noch gar nicht erwähnt habe, das ist mein Gesundheitszustand! :good: :good: :good: (Daraus ergeben sich auch nochmals Zeitfresser.)



Wenn ich es tatsächlich hinkriege, in einer Kennenlernphase mit einem Mann zu sein, mit dem evtl. eine Partnerschaft denkbar wäre... was man ja zu Beginn noch gar nicht weiß, aber egal... dann muss ich wissen, was ich sage und was noch nicht. Und wie ich es sage. Und wie ich Fettnäpfchen gekonnt umschiffe, so dass es nicht allzu negativ auffällt.

Ich hoffe, dass ich jemanden kennen lerne, der kein grundsätzliches Problem damit hat, eine Frau kennen zu lernen, die nicht genormt ist. Das kann ja auch ganz spannend sein.

Was ich momentan leider hinkriege, ist: ein Problem sein. Mit Stolpersteinen behaftet. Beschädigt. Mangelware. :? So wird das nix.
Malaguena

Re: Flirten: Als Frau auf Männer zugehen

Beitrag von Malaguena »

Also, weißt du was?
Als ich das gerade gelesen habe, bist du bei mir gleich ein paar Nummern gestiegen in Sachen Sympathie und Interessantheit. :klassiker:

Ich finde es zum Beispiel toll, dass du kochen kannst und das auch noch unter erschwerten Bedingungen. Und auch deine Leidenschaft für Natur finde ich großartig!

Ich denke ehrlich gesagt auch, dass es Männer gibt, die ähnlich ticken wie du. Das Problem wird nur vermutlich sein, diese zu finden...
Ich bin in meinem Leben schon dem einen oder anderen über den Weg gelaufen, von dem ich denke, dass er mit dem, was du erzählst, klar kommen oder es sogar anziehend finden würde. Leider habe ich die alle nicht nach ihren Kontaktdaten gefragt, sonst würde ich dir jetzt eine Liste geben. Sie wäre nicht allzu lang, aber sie wäre existent.
zumsel

Re: Flirten: Als Frau auf Männer zugehen

Beitrag von zumsel »

Deine Probleme scheinen Dir sehr bewusst zu sein. Aber auch Deine Stärken ? Du bist interessiert an Deiner Umwelt, an den Mitmenschen und wirkst alles andere als lethargisch. Und zum Lachen gehst Du auch nicht in den Keller. ;) Wenn Du Dich als Mittelpunkt siehst kannst Du gar kein Aussenseiter sein, weil Du in Deiner Mitte stehst. Dann kannst Du auch vieles anders formulieren. Zum Beispiel kannst du anstatt "Wie umgehe ich unangenehme Fragen ? " dich soetwas fragen wie "wie finde ich einen Mann, der sensibel genug ist um zu erkennen was mir gut tut ?" Oder noch simpler: "Wie finde ich einen Mann, der mit mir einfach so spazieren gehen will, anstatt teure sachen zu machen". Alle Männer, die das wollen was Du nicht willst bzw kannst haben halt Pech gehabt. Aber es ist deren Pech , nicht Deins!
Logan 5

Re: Flirten: Als Frau auf Männer zugehen

Beitrag von Logan 5 »

Einsamer Igel hat geschrieben:Ich hoffe, dass ich jemanden kennen lerne, der kein grundsätzliches Problem damit hat, eine Frau kennen zu lernen, die nicht genormt ist. Das kann ja auch ganz spannend sein.
Malaguena hat geschrieben:Ich denke ehrlich gesagt auch, dass es Männer gibt, die ähnlich ticken wie du. Das Problem wird nur vermutlich sein, diese zu finden...
Ich kann mich Malaguena da nur anschließen. Diese Männer gibt es auf jeden Fall! Sind wahrscheinlich die Männer, die auch nicht sofort ins Auge springen, aber sie sind da draußen :)

Nicht alle Männer sind Topverdiener, die ständig durch die Welt jetten und sich in Restaurants über die schicksten Automarken unterhalten ;-)
Für mich bedeutet ein Ausflug in die Natur auch nicht zwangsläufig ein Urlaub in Kenia zum Elefantenbeobachten.

Du hast viele sympathische Eigenschaften und Interessen. Du solltest das, wie Zumsel schon schrieb, als Stärke sehen. Mainstreamgenormte Frauen sind wenig spannend.

Was wäre denn, wenn sich ein Mann für dich interessiert so wie du bist, mit deinen Hobbys und eben all deinen Lebensumständen? Für den das alles kein Problem wäre? Er einige Interessen mit dir teil, ABER auch andere Interessen und Lebensumstände hat, die zu deinen auf den ersten Blick nicht passen? Er sich z. B. für Autos interessiert, mit gesunder Küche bisher nicht viel am Hut hat usw.?

Wären einige gegensätzliche Interessen/Ansichten/Lebensweisen für dich ein K.O., auch wenn es für den Mann keines wäre?
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Flirten: Als Frau auf Männer zugehen

Beitrag von Einsamer Igel »

Danke euch!
Malaguena hat geschrieben:Ich bin in meinem Leben schon dem einen oder anderen über den Weg gelaufen, von dem ich denke, dass er mit dem, was du erzählst, klar kommen oder es sogar anziehend finden würde. Leider habe ich die alle nicht nach ihren Kontaktdaten gefragt, sonst würde ich dir jetzt eine Liste geben. Sie wäre nicht allzu lang, aber sie wäre existent.
Das ist ja eine total süße Aussage. ;)
zumsel hat geschrieben:Wenn Du Dich als Mittelpunkt siehst kannst Du gar kein Aussenseiter sein, weil Du in Deiner Mitte stehst. Dann kannst Du auch vieles anders formulieren. Zum Beispiel kannst du anstatt "Wie umgehe ich unangenehme Fragen ? " dich soetwas fragen wie "wie finde ich einen Mann, der sensibel genug ist um zu erkennen was mir gut tut ?" Oder noch simpler: "Wie finde ich einen Mann, der mit mir einfach so spazieren gehen will, anstatt teure sachen zu machen". Alle Männer, die das wollen was Du nicht willst bzw kannst haben halt Pech gehabt. Aber es ist deren Pech , nicht Deins!
Ich habe im Zusammensein mit anderen Menschen oft das Gefühl, mit meiner Lebenswirklichkeit außen zu stehen, von ihnen getrennt zu sein und dies auch nicht überbrücken zu können.

Ich bin auf der Suche und habe in den letzten Jahren sehr vieles ausprobiert. Und überall dieses Gefühl eingefahren. Auch in Gruppen, in die ich mich aktiv eingebracht habe, z.B. weil ich diese Gruppen (mit)gegründet habe... ich bin kein Anführertyp. Da passiert es schonmal, dass mich Teilnehmer fragen, ob ich schon beim 1. Termin dabei war... dabei bin ich die Mit-Organisatorin. :roll:

Ich beobachte das nun schon seit Jahren, dass ich aus Zusammenschlüssen rausgekickt werde, die ich in der Entstehungsphase aktiv getragen habe. Oftmals wohl deswegen, weil ich eher ruhig bin und gesundheitlich unzuverlässig. Und weil die soziale Verbindung gefehlt hat. Ich war überall ein Einzelgänger, das ist die Rolle, die ich aus dem FF beherrsche.

Ich war eine Zeitlang sehr glücklich, weil ich einen achtsamen Mann gefunden hatte... der mit mir einfach nur spazieren wollte. Und dann auch eine Beziehung mit mir versucht hat. Ich hatte das Gefühl, es passt. Und habe mich verliebt. Er sich leider nicht, was er erst 5 Monate später gemerkt hat.
ABChancenlos

Re: Flirten: Als Frau auf Männer zugehen

Beitrag von ABChancenlos »

@ Einsamer Igel

Danke für dieses umfangreiche Posting, da steht ja jetzt schon ne ganze Menge drin, wie Du Deinen Alltag so lebst.

Und so wie ich das seh, besteht das Problem also gar nicht in Deinen "Ausschluss-Themen". Sondern die Aufgabe lautet, Menschen zu finden, die von ihrer Persönlichkeit her so sind, dass sie all diese Schwierigkeiten nachvollziehen können UND akzeptieren.

Die Frage lautet demnach also nicht, "was kann ich nur machen damit Männer mich für eine Partnerschaft geeignet finden". Sondern: "wo finde ich Menschen, die bereit sind, sich auf mich einzulassen SO WIE ICH NUNMAL BIN."
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Flirten: Als Frau auf Männer zugehen

Beitrag von Einsamer Igel »

Logan 5 hat geschrieben: Was wäre denn, wenn sich ein Mann für dich interessiert so wie du bist, mit deinen Hobbys und eben all deinen Lebensumständen? Für den das alles kein Problem wäre? Er einige Interessen mit dir teil, ABER auch andere Interessen und Lebensumstände hat, die zu deinen auf den ersten Blick nicht passen? Er sich z. B. für Autos interessiert, mit gesunder Küche bisher nicht viel am Hut hat usw.?

Wären einige gegensätzliche Interessen/Ansichten/Lebensweisen für dich ein K.O., auch wenn es für den Mann keines wäre?
Nein, für mich wäre das kein k.o.

Das trifft ja sogar zu auf den Mann, mit dem ich letztes Jahr um diese Zeit gemeinsame Zukunftspläne machte.

Es war so wohltuend, diese Erfahrung zu machen, dass ich ok bin, so wie ich bin und dass alle meine "Probleme" (von denen ich vorher dachte, sie seien echte Stolpersteine in der Beziehungsanbahnung) für ihn gar kein Problem waren. Meine Einschränkungen beim Essen und in der körperlichen Ausdauer hat er kommentarlos als etwas Gegebenes hingenommen, nicht 1x darüber geschimpft, weil er ja wusste, ich kanns nicht ändern. Er hat es mit seinen eigenen Einschränkungen verbunden, denn er hatte auch welche.

Ich habe also schon die Erfahrung gemacht, dass es mal jemanden gab, wo es gepasst hat.

Ich hatte schon den Eindruck, dass es für ihn wichtig ist, dass wir grundlegend dieselben Wertvorstellungen haben. Und das passte. Darüberhinaus gab es mal Überschneidungen bei Hobbys, Interessen, Ansichten, Lebensweisen und mal nicht. Aber von beiden Seiten eine große Bereitschaft, sich anzupassen, bzw. dem Anderen seinen Raum zu lassen.

ABChancenlos hat geschrieben:Die Frage lautet demnach also nicht, "was kann ich nur machen damit Männer mich für eine Partnerschaft geeignet finden". Sondern: "wo finde ich Menschen, die bereit sind, sich auf mich einzulassen SO WIE ICH NUNMAL BIN."
Exakt.
Peter

Re: Flirten: Als Frau auf Männer zugehen

Beitrag von Peter »

Einsamer Igel hat geschrieben:
Strange Lady hat geschrieben:Puh, Igel, ich frage mich gerade, worüber ich mich mit dir unterhalten könnte - wenn wir nicht zufällig das gemeinsame Thema ABtum hätten.
Bei einigen Themen kann ich deine Abwehrreaktionen verstehen, aber bei den Themen Kinder, Auto, Gastronomie, Haustiere, Urlaub, Freizeitbeschäftigung ... nicht so richtig.

Ich bin auch traurig, keine Kinder haben zu dürfen, aber das Thema ist kein Tabu für mich, ganz im Gegenteil, ich rede oft über Kinder, auch darüber, dass ich traurig bin, keine zu haben.
Ebenso Thema Auto: hatte lange Jahre keins und werde mein jetziges auch, mit Auslaufen meines Vertrages, sofort verkaufen, finde Autos total überflüssig in Großstädten. Urlaub = seit Jahren keinen richtigen Urlaub gemacht. Freizeitbeschäftigung momentan: lesen und fernsehen, hin und wieder Kino und Theater, nichts Spektakuläres, aber ich erzähle gern von guten Büchern, die ich gelesen habe, oder Filmen, die ich empfehlen würde. Auch solch "billigen" Hobbies geben Profil, die Leute kommen inzwischen schon direkt auf mich zu mit Empfehlungswünschen.
Als Bastel- und Dekotante bin ich gerade auch viel damit beschäftigt, einer Freundin beim Hausbau zur Seite zu stehen und ihr Tips für die Inneneinrichtung zu geben. Habe ihr zu ihrem Geburtstag gerade ein "Deko-Handbuch" gebastelt. Habe eine Nähmaschine geschenkt bekommen und möchte im Sommer, wenn ich wieder arbeitslos bin, anfangen zu nähen. Von schwarzkäppchen habe ich mir das Häkeln und Stricken ein wenig abgeguckt, macht auch Spaß, kleine witzige Deko-Teilchen zu häkeln.

Ich finde, du stellst dir selbst zu viele Hürden in den Weg und tabuierst Themen, die eigentlich vollkommen unverfänglich sind bzw sein sollten.
Das ist ja ganz super, dass sie es sein sollten... :cheerleader:

Aber das sind sie bei mir ja nicht... Und ich hab mir das nicht mal ausgesucht...

Ja, auch billige Hobbys geben Profil. Habe ich nie bestritten. Ich sprach ja auch von teuren Freizeitbeschäftigungen.

Ganz konkret auf erste Treffen bezogen: Wie schnell wird sowas vorgeschlagen. Kino, Bowling oder Zoobesuch. Unter 10 Euro kommt man da nicht weg. Es sind ja beide noch nicht so weit, sich in einem privaterem Umfeld zu treffen. Oft ist es ja so, dass er was besonderes machen will, falls es die Frau nicht wird, hat er so wenigstens ein tolles Event gehabt und keine Zeit verschwendet. Einfach nur im Park spazieren reicht da nicht. Ich habe das schon mehrfach erlebt, dass ALLE meine Vorschläge zu kostengünstigen/kostenlosen Unternehmungen abgeschmettert wurden und die Männer ausnahmslos teure vorschlugen.

Klar, man muss Kompromisse eingehen. Wenn ich aber merke, dass er nur in solchen Bahnen denkt, bzw. gar nicht auf dem Schirm hat, dass Andere nicht unbegrenzt Geld zur Verfügung haben und er da auch eine gewisse Ignoranz an den Tag legt... nach dem Motto, wenn es ihr wichtig ist, muss sie halt auch was opfern... weil er vielleicht nie erlebt hat, nur wenig zur Verfügung zu haben... und auch keine sozialen Ressourcen zu haben, die einem da mal aushelfen... das ist für ihn dann eine fremde Welt, nicht existent... dann passiert was mit mir, was ich grad gar nicht gut in Worte fassen kann. So eine Art ausgebremster Groll. Also statt nachsichtig mit ihm zu sein, weil er das offenbar nicht kennt und weiß... fühle ich mich aufs Abstellgleis geschoben. Plus Ärger darüber, dass er nicht mal so weit denken kann.

Ich bin eine starke und mutige Frau mit vielen interessanten und liebenswerten Anteilen. Aber gemessen an einer gesellschaftlichen Norm, die meine Andersartigkeit negiert/ausblendet, werde ich immer als Verlierer dastehen.

Daher muss ich einen Umgang mit meinem Ich-sein finden, auch wenn vieles davon gar nicht selbst gewählt war und schmerzhaft und behindernd war und ist. Ich bin (zumindest bisher) keine Frau, die liebend ihre Verletzungen annimmt und damit wie Phönix aus der Asche steigt.

Wie laufen denn deine Kennenlernphasen mit Männern, Strange Lady? Hast du den Eindruck, dass deine Themen akzeptiert werden oder gehen die Männer danach auf Abstand, bzw. sind weg?

Hast du auch Themen, die du für die erste Kennenlernphase ungeeignet findest, weil du damit zu sehr zeigst, wie anders du bist im Vergleich mit der "normalen" Gesellschaft?

Wenn ja, stell dir vor, es wäre nicht nur ein Thema, sondern so ziemlich alle Themen, die andere Leute für harmlos und akzeptabel halten und die sie auf jeden Fall anschneiden. Wäre das nicht sehr schwierig für dich, damit umzugehen? In einer Situation des ersten Kennenlernens, wo man ja noch gar kein Sympathiegefühl füreinander hat und bereit wäre, dem Anderen seine Absonderlichkeiten durchgehen zu lassen, weil man die Person als Ganzes liebenswert findet? Du müsstest dir wohl eine Strategie überlegen, wie du am besten diese Fettnäpfchen umschiffst, zumindest, wenn du wie ich ein wahrheitsliebender Mensch bist und die Leute nicht anlügen willst, nur um ihnen einen Gefallen zu tun, indem du das "Ich bin wie ihr-Spielchen" mitspielst.

Ich war nie wie andere. Ich habe schon immer Probleme bekommen dabei, mich selbst vorzustellen. Da gab es schon in der Kindheit Anteile, die verborgen werden mussten. Ich habe also von Kleinauf gelernt, dass ich sprachlos bin, wenn Leute mich was Persönliches fragen. Denn man hat mir auch nicht vorgemacht, wie man da am besten drauf reagiert. Festgesetzt hat sich: Ich bin anders, ich gehöre nicht dazu.

Na sicher bin ich jetzt erwachsen und na sicher habe ich schon so einiges versucht zu antworten, zu reagieren. Aber ich bin noch nicht zufrieden damit.

Ich habe halt nicht nur das Problem wie die meisten hier, dass das Thema Partnerschaft blöd unbeantwortet bleibt. Da lügen die einen und erfinden irgendwas, nur damit das Thema schnell vom Tisch ist. Das ist bei manchen Situationen auch ok. Aber was macht man, wenn es ein echtes Kennenlerngespräch ist (nicht nur einmaliger Smalltalk bei ner Party), bei dem gleich mehrere Themen ausfallen? Da kann man nicht ausweichen. Das merkt der Andere. Der bekommt den Eindruck, hey, die will nicht mit mir reden, hat kein Interesse. Und geht.

So kann das also nicht laufen.

Aber was erzähle ich, wenn ich wahrheitsgemäß antworte? Lauter irritierende Sachen, mit denen das Gegenüber nicht gerechnet hat! Vielleicht hat er eine Sache schon mal gehört, irgendwo im Bekanntenkreis. Aber wenn er mitbekommt, dass es nicht nur in einer Sache schwierig ist, sondern gleich in mehreren... und das bei einer Kennenlernphase im Hinblick auf Partnerschaft... das ist ein Todesurteil. Zumindest dann, wenn er keinen Helferkomplex hat. Und so einen möchte ich nicht, ganz ehrlich, die sind nervig, weil sie einem das Leben aus der Hand nehmen wollen.
Einsamer Igel hat geschrieben: Ausgeschlossen sind bereits:

Partnerschaft
Familie
Job
Auto
Urlaub (mit Einschränkungen, neulich war ich ja tatsächlich mal im Urlaub)
Haustiere
Kinder
Gastronomien
irgendwelche teuren Freizeitbeschäftigungen
Über Partnerschaft kann ich super interessante Dinge erzählen. (Ironie, gell) Nämlich dass ich bis 41 ABine war. Und eigentlich immer noch bin, denn es gab bisher erst einen 5-monatigen Beziehungsversuch (Fernbeziehung noch dazu). Ich habe bisher Händchenhalten und Küssen kennen gelernt. Hey, das macht Eindruck! :good:

Familie habe ich nicht. Dann kommt die traurige und schockierende Geschichte. Wenn er sich davon erholt hat, wird er auf ein harmloses Thema ablenken wollen, dass da wäre:

Job. Ja... auch dazu erzähle ich ihm dann eine haarsträubende Geschichte, bei der er denkt, er sei im falschen Film. Er kann das alles gar nicht glauben, so viel Pech kann doch ein einzelner Mensch nicht haben!

Darauf erzählt er mir von Auto und Urlaub und fragt nach meinem. Und beißt sich direkt danach auf die Zunge, weil er sich aus den bisherigen Erzählungen denken kann, dass ich mir weder Auto noch Urlaub leisten kann. Und lässt vielleicht sogar die dumme Bemerkung fallen: Ach ich vergaß, du bist ja im Dauerurlaub!

Was er dann aber nicht so nachvollziehen kann, ist, dass ich mich auch nicht die Bohne für irgendwelche Urlaubsressorts und Automarken interessiere. Man fliegt vermutlich irgendwo hin, wo schönes Wetter ist und ein Auto hat vermutlich 4 Räder. Mehr weiß ich dazu nicht und interessiert mich auch nicht. (es gibt so vieles, was mich begeistert und worüber ich viel weiß und noch mehr wissen will, aber sorry, Autos gehören echt nicht dazu.) Ich erzähle ihm vielleicht, wovon ich träume... also, wo ich gern mal wäre und was ich da will... und was ich für Interessen habe und in meiner Freizeit so mache... darauf guckt er wie ein Auto. Und sagt mit so einem betont und leicht vorwurfsvollen, irritierten Tonfall "Also DAS hat mir noch keine erzählt"!

Fragt mich vielleicht noch, ob ich es cool finde, mit dem ÖPNV zu fahren. Nee, echt nicht. Ich hätte lieber ein Auto. Und das kann er wiederum nicht verstehen, warum kaufe ich mir dann nicht eins? Gibt doch schon günstige Gebrauchte. Also da lebt er einfach in einer anderen Welt als ich. Was er günstig nennt, ist mir immer noch unerschwinglich, vom Unterhalt noch ganz zu schweigen.

An der Stelle wird schon klar, dass es mit uns beiden nix wird.

Auch der Versuch über Haustiere zu reden misslingt, da ich gegen alles allergisch bin und nicht mal zu Besuch sein kann bei Tierhaltern. Trotzdem bin ich ganz begeistert von Tieren, allerdings ist das überhaupt nicht deckungsgleich mit seinen Vorlieben. Mag ich doch Hausspinnen und schlage keine Fliege tot (bringe stattdessen Fliegennetz am Fenster an, denn in der Bude muss ich sie nicht haben).
Wir mögen vielleicht beide die Natur. Er denkt dabei an seinen Urlaub irgendwo im Ausland und an den Sonnenuntergang an der Strandpromenade. Er kann nicht nachvollziehen, dass ich es vorziehe, durch Naturschutzgebiete zu wandern, mit Naturführerbüchern in der Hand, um Pflanzen und Tiere zu bestimmen und dass mir ein singendes Rotkehlchen den Tag versüßt.

Freilich habe ich keine Kinder, vermutlich wollte ich keine? Aua. Doch. Aber das ist nun nicht mehr so einfach (nicht nur wegen des Alters). Ich erzähle ihm vielleicht, was ich für Ideen dazu hatte. Aber die decken sich überhaupt nicht mit seinen, denn er wollte immer seine eigenen Gene weitergeben und keine fremden Kinder aufziehen. Eine Frau, die seine Kinder nicht austrägt, kommt für ihn nicht in Frage.

Wir unterhalten uns nicht weiter. Aber wenn, dann kämen noch die Themen Gastronomien und teure Freizeitbeschäftigungen. Er denkt, wie kann man nur so leben? Weil ich ihm erzähle, dass ich in Gastronomien leer ausgehen aufgrund der vielen Unverträglichkeiten. Stattdessen verbringe ich viel Zeit damit, täglich für mich aus frischen Zutaten zu kochen, mit denen, die ich vertrage. Die Liste der Leckereien, die dabei nicht mitspielen dürfen, ist lang. Das schmälert seine Lust, mit mir zusammen den Sternekoch zu spielen. Er kann sich das nämlich nicht vorstellen, wie man mit so vielen Einschränkungen noch lecker kochen kann, wenigstens nicht all die üblichen Gerichte, die man so im Restaurant bekommt. Er befürchtet Brennnesselsuppe und Kressesalat.

Ins Kino gehe ich auch nicht. Nachdem ich ihm erklärt habe, aus welchen Gründen nicht... 5 Gründe sind es wenigstens... erzähle ich, dass ich mir Serien und Dokus daheim am Rechner online anschaue. Darauf kommt von ihm vielleicht ein Spruch, dass ich doch nicht den ganzen Tag so was machen kann (was ich nie behauptet habe, dafür hätte ich ja auch gar keine Zeit!)... aber bei ihm blieb jetzt nur hängen, dass ich alles, was Spaß macht und was üblich ist, nicht mache und keinen Job habe, also vermutlich mit Langeweile daheim rumhänge.Er hat meine Hobbys und Interessen und meine Alltagsbeschäftigungen nämlich nicht als solche wahrgenommen, weil er sie nicht zuordnen konnte. Und dass z.B. die Essenszubereitung bei mir länger dauert als bei ihm, das hat er auch schon nicht mehr auf dem Schirm.

Und was ich jetzt noch gar nicht erwähnt habe, das ist mein Gesundheitszustand! :good: :good: :good: (Daraus ergeben sich auch nochmals Zeitfresser.)



Wenn ich es tatsächlich hinkriege, in einer Kennenlernphase mit einem Mann zu sein, mit dem evtl. eine Partnerschaft denkbar wäre... was man ja zu Beginn noch gar nicht weiß, aber egal... dann muss ich wissen, was ich sage und was noch nicht. Und wie ich es sage. Und wie ich Fettnäpfchen gekonnt umschiffe, so dass es nicht allzu negativ auffällt.

Ich hoffe, dass ich jemanden kennen lerne, der kein grundsätzliches Problem damit hat, eine Frau kennen zu lernen, die nicht genormt ist. Das kann ja auch ganz spannend sein.

Was ich momentan leider hinkriege, ist: ein Problem sein. Mit Stolpersteinen behaftet. Beschädigt. Mangelware. :? So wird das nix.
Wenn ich das mal zusammen fasse: Deine Hauptprobleme sind Krankheit und Arbeitslosigkeit?

Sehr ernste Probleme. Keine Frage. Aber Deine Ausführungen überzeugen mich jetzt nicht wirklich, dass Du so anders bist, dass keine Gesprächsthemen übrig bleiben. Im Gegenteil: Du hast einiges über Dich aufgeführt, über dass man sich hervorragend unterhalten kann!
Hoppala könnte recht haben. Das Hauptproblem könnte im fehlendem Selbstbewusstsein liegen.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Flirten: Als Frau auf Männer zugehen

Beitrag von Einsamer Igel »

Peter, warum machst du ein Vollzitat bei so einem langen Beitrag? :roll:
ABChancenlos

Re: Flirten: Als Frau auf Männer zugehen

Beitrag von ABChancenlos »

Einsamer Igel hat geschrieben:
ABChancenlos hat geschrieben:Die Frage lautet demnach also nicht, "was kann ich nur machen damit Männer mich für eine Partnerschaft geeignet finden". Sondern: "wo finde ich Menschen, die bereit sind, sich auf mich einzulassen SO WIE ICH NUNMAL BIN."
Exakt.
Okay. Und wo denkst Du, könntest Du solchen Menschen begegnen?


P.S.:
Wie hattest Du eigentlich diesen Mann, mit dem Du letztes Jahr gemeinsame Zukunftspläne gemacht hattest, seinerzeit kennengelernt?