Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Peter

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von Peter »

BartS hat geschrieben: Also jetzt reloade ich schon nahezu minütlich diese Seite, weil ich hoffe, dass demnächst die wahren Bedürfnisse einer Frau in einer Liebesbeziehung ausgesprochen werden. ENDLICH!!! Die Spannung ist echt nicht auszuhalten. :crybaby:
Zum Glück komme ich zufällig gerade hier vorbei um Dir die zwei wichtigsten Bedürfnisse einer Frau zu nennen:

Einen Mann der a) humorvoll und b) spontan ist.

:mrgreen:
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von fidelchen »

Ponce de Leon hat geschrieben: Mir sagt keine Frau was sie von einer Liebesbeziehung erwartet. Gibts da nen Code? Dafür wird einem das offentsichtliche um die Ohren gehauen: "Du hast ja ne Glatze! Wie wärs mit nem Toupet? Weil eigentlich finde ich das verdammt unattraktiv an Dir". Was die Frauen wollen, wissen sie doch meistens selbst nicht. Aber was sie nicht wollen, wissen sie sofort. Obwohl ichmal gerne in Mel Gibsons Situation aus "Was Frauen wollen" wäre. Nur mal zum testen.
Die meisten Menschen sind nicht so selbstreflektiert wie die meisten hier im Forum und bei Frauen zweifel ich generel immer stark an, dass sie wissen "Was sie wollen" oder Wissen "Was sie nicht wollen". Umso jünger/unreifer eine Frau ist, umso mehr Zweifel ich dies an.

Aber generel ist es meistens eben das was typisch männlich ist. Beispielsweise "subtiles leicht dominantes flirten", "stärke vermitteln", "spontanität" usw. ! Und natürlich das rechtzeitige Eskalieren solange die Spannung besteht.

Ich hatte mal letzten Samstag und an den Samstag davor Gelegenheit mit einigen unserer heutigen Jugend zu sprechen. Frauen/Mädels und Männern zwischen 16 und 20 Jahren. Es ist erschreckend wie sehr die inzwischen alle auf Sexbeziehung getrimmt sind um letzendlich ein Partner zu finden und sich in die Person zu verlieben.

Ein paar Beispiele:
"Meiner Erfahrung nach verliebt sich jede Frau mit der man einfach nur so lockeren Gelegenheitssex hatte nach einer gewissen Zeit, unabhängig von dem was die davor sagen und wie schlecht man die auch behandelt."
<-- Stimme ich "eingeschränkt" zu

Sein Freund dann:
"Also ich glaube das funktioniert nur mit einer reinen Sexbeziehung, wenn man bereits davor zusammen war"
<-- Glaube das diese Situation es vereinfacht und außerdem dadurch die Situation entsteht, dass die Frau irgendwann wieder was von ein will

An ein Tisch in ein Club. Ich, ein Kerl (total betrunken) den ich 2 min kannte und zwei Frauen.
Der Kerl nahm die Frau neben ihn in Arm und erzählt in der Runde "Mit ihr hier war ich jetzt 5 Monate normal befreundet und jetzt haben wir seit kurzem eine Sexbeziehung, das hat gedauert"... Ich musste schmunzeln, weil er das so erzählte. Die eine andere fragte mich wie alt ich bin, ich ließ sie raten. Dann kommt von ihr der Kommentar: "Solltest du nicht Zuhause bei deiner Frau und Kinder sein?"... Ich lache ganz laut und sage: "Ne, meine fünfte Ehe ist gerade zuende gegangen :mrgreen: "... Sie dann ganz patzig: "Ja das glaub ich dir sogar"...
<-- Oje, wenn das die Zukunft ist...

Eine Runde von drei recht attraktiven 16-18 Jährigen Mädels die ich kannte.
Ich komme in die Runde und frage: "Na, wie gehts euch... Erzählt mal von euren Teenyliebesgeschichten... Finde ich immer so lustig :mrgreen: " die eine neben mir fängt an von ein zu erzählen der was von ihr will und wie der letztens als Bayer-Fan bei einer Party voll für Borussia Dortmund gestritten hatte, nur weil das Mädel ja auch Dortmund Fan ist. Die Frauen waren derbe über ihn am ablästern und haben mir sogar gezeigt was er alles so über Whatsapp geschrieben hat. Eins war klar, er war nicht sonderlich beliebt und auch wenn er sich recht "dumm" an sie rangemacht hat, fand ich das Verhalten schon recht verachtenswert.
Ich frage, ob überhaupt was los ist bei denen und die Antwort war dann "Nichts ernstes zurzeit! Überzeugte Singles die nur Spass wollen eben. Aber die XXX ist da noch viel schlimmer"... Ich rufe XXX herbei die nicht in der Runde ist und als sie kommt frage ich mal direkt: "Also für dich sind Beziehungen nichts, du willst nur dein Spass erleben?". Sie überlegt zwei Sekunden und nickt emotionslos mit einem klaren "JA"...
Ach herje habe ich mir da nur noch gedacht...

Also entweder ich habe es in dem Alter anders wahrgenommen, oder die heutige Jugend ist deutlich sexistischer... Ach ich schweife mal wieder ab...
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von BartS »

Peter hat geschrieben:Zum Glück komme ich zufällig gerade hier vorbei um Dir die zwei wichtigsten Bedürfnisse einer Frau zu nennen:

Einen Mann der a) humorvoll und b) spontan ist.

:mrgreen:
Das finde ich ganz spontan lustig. Danke. :D
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von Silvina »

BartS hat geschrieben: Also jetzt reloade ich schon nahezu minütlich diese Seite, weil ich hoffe, dass demnächst die wahren Bedürfnisse einer Frau in einer Liebesbeziehung ausgesprochen werden. ENDLICH!!! Die Spannung ist echt nicht auszuhalten. :crybaby:
Ist doch ganz einfach: http://echtlustig.com/2775/wie-gewinnt- ... nes-mannes :frech2:

Und hat meiner Ansicht nach einen wahren Kern (was nicht heißen soll, daß das immer zutrifft)
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Peter

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von Peter »

fidelchen hat geschrieben: (...)und bei Frauen zweifel ich generel immer stark an, dass sie wissen "Was sie wollen" oder Wissen "Was sie nicht wollen".
Natürlich gibt es nicht die Frauen. Zumindest die Frauen die ich kenne, wissen sehr genau was sie wollen. Jedoch können Wünsche auch widersprüchlich sein ;)
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von fidelchen »

Peter hat geschrieben:
fidelchen hat geschrieben: (...)und bei Frauen zweifel ich generel immer stark an, dass sie wissen "Was sie wollen" oder Wissen "Was sie nicht wollen".
Natürlich gibt es nicht die Frauen. Zumindest die Frauen die ich kenne, wissen sehr genau was sie wollen. Jedoch können Wünsche auch widersprüchlich sein ;)
Das habe ich früher auch mal geglaubt ;)
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Blueberry15

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von Blueberry15 »

Peter hat geschrieben:
fidelchen hat geschrieben: (...)und bei Frauen zweifel ich generel immer stark an, dass sie wissen "Was sie wollen" oder Wissen "Was sie nicht wollen".
Natürlich gibt es nicht die Frauen. Zumindest die Frauen die ich kenne, wissen sehr genau was sie wollen. Jedoch können Wünsche auch widersprüchlich sein ;)
Ich glaube ja, Männer wissen einfach sofort, ob sie auf eine Frau stehen oder nicht. Das läuft eben über die Optik. Verlieben ist noch mal was anderes. Frauen brauchen mehr als Optik, um sexuelles Verlangen zu entwickeln. Man muss den Mann also erstmal etwas kennenlernen. Da kann man ihn heute toll finden und dann morgen doof.

ONS, wo beide betrunken sind, oder wo die Frau einfach nur Bestätigung von irgendjemandem sucht, seien hier mal ausgeklammert.
Peter

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von Peter »

BartS hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:Zum Glück komme ich zufällig gerade hier vorbei um Dir die zwei wichtigsten Bedürfnisse einer Frau zu nennen:

Einen Mann der a) humorvoll und b) spontan ist.

:mrgreen:
Das finde ich ganz spontan lustig. Danke. :D
Weitere wichtige Bedürfnisse der Frau an dem Mann sind:

Niveauvoll, zuverlässig, ehrlich, treu, naturverbunden, tierlieb und großer Penis.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von BartS »

Peter hat geschrieben: Weitere wichtige Bedürfnisse der Frau an dem Mann sind:

Niveauvoll, zuverlässig, ehrlich, treu, naturverbunden, tierlieb und großer Penis.
Ehrlichkeit und großer Penis, hört sich erstmal nach einem Widerspruch an. Oder nach einem falsch kalibrierten Lineal. ;) Aber was soll ich sagen, ohne zu schummeln, erfülle ich diese Punkte, nur aus Bequemlichkeit habe ich mich etwas von der Natur entfernt. Tierhalter kann ich bei meinem Arbeits-Lebensstil nicht sein, -lieb bin ich aber schon.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von fidelchen »

BartS hat geschrieben:
Ponce de Leon hat geschrieben:
fidelchen hat geschrieben:
Es ist nicht, dass du nicht Liebenswert bist... Es ist auch nicht, dass du zu dünn bist, zuwenige Haare hast, das du langweilig von dein Leben bist. Das alles ist es mit Sicherheit nicht. Ich glaube eher, dass du einfach den Frauen nicht die Bedürfnisse stillst die Sie eben von einer Liebesbeziehung gestillt erwarten.
Mir sagt keine Frau was sie von einer Liebesbeziehung erwartet. Gibts da nen Code? Dafür wird einem das offentsichtliche um die Ohren gehauen: "Du hast ja ne Glatze! Wie wärs mit nem Toupet? Weil eigentlich finde ich das verdammt unattraktiv an Dir". Was die Frauen wollen, wissen sie doch meistens selbst nicht. Aber was sie nicht wollen, wissen sie sofort. Obwohl ichmal gerne in Mel Gibsons Situation aus "Was Frauen wollen" wäre. Nur mal zum testen.
Also jetzt reloade ich schon nahezu minütlich diese Seite, weil ich hoffe, dass demnächst die wahren Bedürfnisse einer Frau in einer Liebesbeziehung ausgesprochen werden. ENDLICH!!! Die Spannung ist echt nicht auszuhalten. :crybaby:

P.S.: Die drei Punkte, die NBUC genannt hat, treffen für mich auf große Teile meiner Biographie zu. Ich hoffe zwar, dass es nicht mehr ganz so ist, aber Freundlichkeit lässt sich nicht so einfach abschütteln ;) und in kandidatinnenfreie Umfelder halte ich mich heute noch oft (und gerne) auf.
Ganz ehrlich mein Lieber Freund,

ich habe ja schon von dir die Geschichten gehört und ich weiß wie du redest. Letzendlich glaube ich das du selbst zu schüchtern und nachdenklich über die Frau redest und handelst, anstelle hinzugehen und zu versuchen einfach sie zu Küssen, oder ansonsten irgendwie Anziehung aufzubauen versuchst du alles nur über Vertrauen. Du gehst auf die Gefühle bis zum geht nicht mehr ein, ohne dabei an die Anziehung zu denken, aber beides geht Hand in Hand, um eine Frau zu erobern.

Man kann ja gerne PickUp verspotten, aber in der Grundaussage stimmt es schon. Für die erfolgreiche Verführung gehört immer Anziehung und Rapport... Nur Anziehung --> Sie wird aus Angst und Moralvorstellungen verschwinden... Nur Rapport --> Sie bricht Kontakt ab oder es wird eine Freundschaft.

Und Anziehung erzeugst du eben in der Regel indem du dich männlicher verhälst. Das ist natürlich keine Garantie, aber es ist ein Weg.

Aber da ich selber weiß das dies einfacher gesagt ist als getan. Ich hatte im letzten Monat ja selber soeine Geschichte, dessen Kontakt ich jetzt abgebrochen habe was mir auch richtig weh tut. Kann ich dir nur den Hinweis geben vielleicht irgendwas zu machen was den "Zauber" Frau für dich verfliegen lässt, sodass du lernst dir nicht immer zuviele Gedanken zu machen. Aber das ist ein Punkt den ich nicht öffentlich diskutieren werde.
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von Hoppala »

NBUC hat geschrieben:Egal was es ist, es muss entsprechend erkennbar sein.

Rückblickend war ich eben
a) in nahezu kanditatinnenfreien Umfeldern unterwegs
b) teflonartig höflich, freundlich aber ungreifbar auftretend.
c) udn damit absolut undurchsichtig und uninspirierend.

Was an offensichtlichem übrig blieb waren dann typischerweise nicht emotionswirksame Fachinteressen teils nerdiger Art.
Was wiederum teils der Tasache geschuldet war aus Mobbingvermeidungsreflexen die Schilde dicht zu halten, als aber auch aus mangelndem Beziehungsvorstellungsvermögen erst gar keine Idee zu haben, die aufgezeigt werden könnte.

Leider zeigt gerade der zweite Teil, dass es eben auchnicht so einfach ist da raus zu kommen. Wer nicht durch offensichtliches Auftreten und oberflächlich erkennbare Qualitäten die Träumereien bei ihr anwerfen kann, braucht eben ein entsprechendes Umfeld um diese Vision platzieren zu können und da reicht es eben nciht "nur eifach raus zu gehen" - die Infratsruktur für eien Wirkung fehlt einfach.

Gilt für Frauen umgekehrt natürlcih auch. Wer nichts zeigt wird eben auch nicht angesprochen oder wenn die Optik stimmt eben auch nur für das, wozu das offensichtlic qualifiziert, aber nicht für etwas (dauerhafteres), welches weitergehende Visionen nun bei ihm wecken müßte.

Um eine emotional ansprechende Vision platzieren zu könenn, muss man eben auch (lange genug) kommunizieren könenn und dann als zweiter Schritt das Kommunizierte auch zu den Betrachtenden passen (von Inhalt und Glaubwürdigkeit heraus).
Ohne das keine emotionale Vorstellung und folgend kein Verlieben.
!!!
Ich erkenne überrascht und anerkennend kleine, konstruktive Erkenntnisfortschritte.
Freut mich. Weritermachen!
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Peter

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von Peter »

BartS hat geschrieben:
Peter hat geschrieben: Weitere wichtige Bedürfnisse der Frau an dem Mann sind:

Niveauvoll, zuverlässig, ehrlich, treu, naturverbunden, tierlieb und großer Penis.
Tierhalter kann ich bei meinem Arbeits-Lebensstil nicht sein, -lieb bin ich aber schon.
Du brauchst kein eigenes Tier haben. Hauptsache Du verstehst Dich mit ihrem Leguan ;)
Malaguena

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von Malaguena »

Peter hat geschrieben:Weitere wichtige Bedürfnisse der Frau an dem Mann sind:
Oh, ja, das stimmt sogar!
Niveauvoll
Muss sein! Er muss zum Beispiel eine gute Rechtschreibung und Grammatik haben, dazu eine gute Allgemeinbildung, und muss interessiert daran sein, Neues zu lernen.
Eloquent sollte er auch sein.
zuverlässig
Ja, wäre schön. Wenn ein Mann in die Bresche springen kann, wenn ich falle, dann ist das verdammt sexy! :klassiker:
ehrlich
Definitiv! Aber bei unangenehmen Wahrheiten diese möglichst einfühlsam und konstruktiv vorbringen.
treu
Man sollte meinen, das versteht sich von selbst, aber offenbar haben viele Männer und Frauen damit Probleme. Ich verstehe nicht, warum.
Auf jeden Fall muss er über eine gute Selbstbeherrschung verfügen und solchen Unsinn nicht machen.
naturverbunden
Oh, ja! Er soll schließlich mit mir im Garten arbeiten! Gern auch mit freiem Oberkörper. :mrgreen:
Und er sollte möglichst ein bisschen Ahnung davon haben, oder zumindest in der Lage sein, sich Wissen darüber selbst anzueignen.
Er sollte auch auf Campingurlaube mit mir gehen und sich dabei möglichst nicht wie der erste Mensch anstellen.
tierlieb
Vor allem soll er Katzen mögen, denn ich hätten gern zwei.
großer Penis
Wäre nice to have, aber kein Muss.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von BartS »

fidelchen hat geschrieben:ich habe ja schon von dir die Geschichten gehört und ich weiß wie du redest. Letzendlich glaube ich das du selbst zu schüchtern und nachdenklich über die Frau redest und handelst, anstelle hinzugehen und zu versuchen einfach sie zu Küssen, oder ansonsten irgendwie Anziehung aufzubauen versuchst du alles nur über Vertrauen. Du gehst auf die Gefühle bis zum geht nicht mehr ein, ohne dabei an die Anziehung zu denken, aber beides geht Hand in Hand, um eine Frau zu erobern.
Hi fidelchen, ich versuchs mal knapp zu formulieren: ich hab da ein Verständnisproblem wenn von "an die Anziehung denken" gesprochen wird. Was Anziehung ist, ist mir bekannt, wie man aber an sie denken soll oder was zu tun, um diese beim anderen zu erzeugen, bleibt unklar. Wenn die Frau auf einen steht und großes Interesse an mir hat, dann ist es keine Kunst mehr sie zu küssen. Wenn die Frau aber eben nicht auf mich steht und nur lauwarm für mich interessiert, dann will sie auch keine Küsse mit dem Herren austauschen. Küssen ist in meinen Augen eine Folge von Anziehung und Interesse und nicht deren Ursache. Sie kann höchstens eine bestehende Anziehung noch verstärken.
fidelchen hat geschrieben:Man kann ja gerne PickUp verspotten, aber in der Grundaussage stimmt es schon. Für die erfolgreiche Verführung gehört immer Anziehung und Rapport... Nur Anziehung --> Sie wird aus Angst und Moralvorstellungen verschwinden... Nur Rapport --> Sie bricht Kontakt ab oder es wird eine Freundschaft.
Ich verspotte PickUp nicht. Ich finde nur, man spricht dort ziemlich in Rätseln. Vermutlich auch, weil viele Dinge ziemlich banal klingen würden, wenn man sie ins normale Deutsch übersetzt. Rapport!? Ich kenne den Arbeitsrapport.
fidelchen hat geschrieben: Und Anziehung erzeugst du eben in der Regel indem du dich männlicher verhälst. Das ist natürlich keine Garantie, aber es ist ein Weg.
Das kann ich nachvollziehen. Da hat sich auch eine Menge bei mir getan in den letzten 20 Jahren.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von BartS »

Okay Malaguena, wann und wo wollen wir uns kennenlernen? :D Ohne zu schummeln erfülle ich fast alle diese Punkte. Und das Garten-Know-How kann ich mir von meinen Eltern holen, die seit über 30 Jahren einen eigenen großen Garten pflegen.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von Siegfried »

BartS hat geschrieben:Okay Malaguena, wann und wo wollen wir uns kennenlernen? :D Ohne zu schummeln erfülle ich fast alle diese Punkte. Und das Garten-Know-How kann ich mir von meinen Eltern holen, die seit über 30 Jahren einen eigenen großen Garten pflegen.
Die meisten der Kriterien erfüllt auch ein Hund :D
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von fidelchen »

Hi fidelchen, ich versuchs mal knapp zu formulieren: ich hab da ein Verständnisproblem wenn von "an die Anziehung denken" gesprochen wird. Was Anziehung ist, ist mir bekannt, wie man aber an sie denken soll oder was zu tun, um diese beim anderen zu erzeugen, bleibt unklar. Wenn die Frau auf einen steht und großes Interesse an mir hat, dann ist es keine Kunst mehr sie zu küssen. Wenn die Frau aber eben nicht auf mich steht und nur lauwarm für mich interessiert, dann will sie auch keine Küsse mit dem Herren austauschen. Küssen ist in meinen Augen eine Folge von Anziehung und Interesse und nicht deren Ursache. Sie kann höchstens eine bestehende Anziehung noch verstärken.
Wissen tut es jeder instinktiv, nur sind einige zu blockiert oder zu schüchtern, um die Schritte einzuleiten. In sovielen Filmen, Serien, Lebenssituationen wird es immer wieder gezeigt. Selbst Kinder können bereits flirten. In wenigen Worten zusammenzufassen ist das alles auch nicht. Es gehört die Stimme, das Auftreten, die Körpersprache, das Handeln eben alles dazu. Zudem... Ganz ehrlich, wenn du sie nicht küsst wirst du niemals zweifelsfrei erfahren was sie wirklich will, den die Frau danach zu Fragen ist sinnlos und im schlimmsten Fall wirst du ein "Ohh bitte nicht, ich bla bla" erhalten wodrauf du sagst "Ok, dann eben nicht lass uns einfach weiter reden" und später versuchst du es nochmal. Solange die Frau nicht schreiend abhaut oder dich ignoriert hat man dann noch nicht verloren.

PickUp beschreibt übrigens einiges sehr gut, nur ist dennoch vieles Auslegungssache und unterm Strich ist es alles esoterisches Bla und Blub. Dennoch würde ich dir mal empfehlen dir mal eine eigene Meinung davon zu machen und dich mal da einzulesen und es dann kritisch anhand deiner eigenen Lebenserfahrung zu bewerten. Ich kann dir da beispielsweise das Buch "Lob des Sexismus" empfehlen. Es stellt nach meiner Meinung vieles gut dar und ist sehr unterhaltsam geschrieben. Würde dem Author aber nicht bei allem zustimmen zudem finde ich seine Lebensweise doch etwas zu Selbstzerstörerisch.
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Vega

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von Vega »

BartS hat geschrieben: Wenn die Frau auf einen steht und großes Interesse an mir hat, dann ist es keine Kunst mehr sie zu küssen.
Naja offenbar doch,
sonst wären hier wohl einige der dargestellten Stories anders ausgegangen...

Gruß
Vega
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von BartS »

fidelchen hat geschrieben:Wissen tut es jeder instinktiv, nur sind einige zu blockiert oder zu schüchtern, um die Schritte einzuleiten. In sovielen Filmen, Serien, Lebenssituationen wird es immer wieder gezeigt. Selbst Kinder können bereits flirten.
Ich hab ehrlich gesagt kein Problem zu flirten (so auf Amateurbasis).
fidelchen hat geschrieben:Ganz ehrlich, wenn du sie nicht küsst wirst du niemals zweifelsfrei erfahren was sie wirklich will
Ich spreche von den Fällen, wo sie schon eindeutig gesagt oder gezeigt hat, dass sie kein Interesse hat. Da wird auch Küssen nicht mehr helfen. Und zu einem sehr frühen Zeitpunkt wollen viele Frauen aus Prinzip nicht von einem fremden Mann geküsst werden. Ich meine hier bewusst keine Situationen, wo es auf der "Grenze liegt" und es sich so oder so weiterentwickeln könnte.
fidelchen hat geschrieben:Dennoch würde ich dir mal empfehlen dir mal eine eigene Meinung davon zu machen und dich mal da einzulesen und es dann kritisch anhand deiner eigenen Lebenserfahrung zu bewerten.
Danke, habe ich schon. :D Ab einer bestimmten Tiefe habe ich es aber sein gelassen, weil es a) für mich teilweise Selbstverständlichkeiten enthielt und b) in anderen Teilen ein ziemliches Gehabe hatte, wo man ein paar Grundsätze sehr dogmatisch ausgelegt hat und man sich dann wieder hinter Fremdwörtern versteckte. Ich will hier weiter keine Bewertung über Pickup abgeben, ich habe mal drübergeschaut was ich davon verwenden kann und das wars dann auch.
fidelchen hat geschrieben:Ich kann dir da beispielsweise das Buch "Lob des Sexismus" empfehlen.
Ich werds mal im Hinterkopf behalten.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Peter

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von Peter »

Vega hat geschrieben:
BartS hat geschrieben: Wenn die Frau auf einen steht und großes Interesse an mir hat, dann ist es keine Kunst mehr sie zu küssen.
Naja offenbar doch,
sonst wären hier wohl einige der dargestellten Stories anders ausgegangen...

Gruß
Vega
Das ist so ein Punkt.

Mir ist hier im Forum etwas aufgefallen bei den Berichten von Date-Situationen männlicher User: Fast immer, wenn die Forenteilnehmer zu körperlicher Annäherung geraten haben und der User diesen Rat auch umgesetzt hat, war er dabei erfolgreich. Wenn der User sich nicht überwinden konnte den Rat umzusetzen, verlief die Sache im Sande.

Ich habe das natürlich nicht statistisch ausgewertet, aber das Forum scheint bei der Einschätzung von beschriebenen Situationen gut zu sein. Zumindest die formulierte Mehrheitstendenz.

Daneben ist mir aufgefallen, dass es anscheinend wesentlich weniger Einschätzungsfragen zu Date-Situationen von Frauen gibt. Haben Männer mehr Dates oder nur ein größeres Bedürfnis nach Hilfestellung? Oder habe ich diesbezüglich nur eine falsche Wahrnehmung?