Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Automobilist

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von Automobilist »

@ Walter 74 : Das klingt wie die Quadratur des Kreises...aber ganz offenbar hat es funktioniert, und das ist ja das Wichtigste. Daß bei mir wie üblich garnichts in Ländern passiert, in denen ich der Sprache nicht mächtig bin, hängt dann wohl mit der Aufenthaltsdauer zusammen...(?) Noch eine Frage : Was sind " Metallklamotten " ? Du hattest dort doch sicher keine Ritterrüstung an ?
Asyndeton

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von Asyndeton »

BartS hat geschrieben: Dinge, die vor Monaten angefangen haben (siehe oben), finden nach meinen Verständnis "seit Monaten" statt.
"Seit Monaten" impliziert ein Kontinuum, das es bei uns nicht gibt.

[
BartS hat geschrieben: Sag mal, wieso fällt es Dir so schwer Dinge zuzugeben, die offensichtlich sind? Du hast hier nicht einfach gesessen und nur geschrieben "meine Wohnung ist kalt" oder "bei Gleichklang hab ich kein Glück". Du hast in Deinen Texten zum Ausdruck gebracht, dass Dir die jeweiligen Zustände nicht gefallen. Wenn ich mich darauf beziehe, dann heißt es von Dir, was? ich hab doch gar nichts gesagt! wie kommst Du darauf, dass ich ein Problem damit hätte? :roll:
Und genau hier kommt Deine selektive Wahrnehmung ins Spiel. Ja, ich habe geschrieben "meine Wohnung ist kalt", aber auch, warum das für mich ok ist und kein größeres Problem darstellt. Ja, ich habe geschrieben, dass mich bei Gleichklang kaum jemand interessiert, aber auch, dass das ein Luxusproblem ist, das mir nur geringen Leidensdruck beschert. Keine Spur von "Hilfe, was soll ich nur tun?!" Den Leidensdruck haben andere zum Ausdruck gebracht, indem sie geschrieben haben, dass sie kaum kontaktiert werden und das mit einem "Was mache ich falsch"!" kommentiert haben.

Jetzt tu bitte nicht so, als ob wir intensiven PN-Kontakt gehabt hätten. Ich habe in Bezug auf Dich nie proaktiv gehandelt, das ist es mir nämlich nicht wert. Ich reagiere lediglich darauf, wenn Du mir Ratschläge erteilst, Die mich, und das habe ich jetzt oft genug gesagt, nicht interessieren.

Aber auch das können wir uns in Zukunft gern ersparen, indem ich Dich jetzt auf die Ignore-Liste setze. Bye bye, Bart!
Psycho Dad

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von Psycho Dad »

Habe mir den Thread jetzt nicht durchgelesen, also sorry, wenn ich grade komplett am Thema vorbeirede, aber wenn ich mal ganz oberflächlich dazwischen hauen darf: Meiner Erfahrung nach hängt viel mit der äußeren Erscheinung zusammen. Oder um es ganz mit einem ganz platten Kalenderspruch zu sagen: Das Aussehen entscheidet, wer zusammen kommt, der Charakter wer zusammen bleibt.

In den letzten 5 Jahren habe ich mich ziemlich stark verändert und es ist geradezu lächerlich, wie dieselben Frauen, die mich vorher keines Blickes gewürdigt haben, plötzlich auf ein bisschen Haupthaar und einen halbwegs definierten Körper reagieren (und ich halte mich jetzt nicht grade für Prince pretty). Was draus geworden ist aus verschiendenen Gründen noch nicht (auch z.T. weil es mir eben schwer, mich einzulassen), aber die Kontaktaufnahme läuft wesentlich einfacher.

Vielleicht nicht die populärste Meinung, aber ich habe für mich zumindest gelernt, dass dir alle tollen Eigenschaften der Welt nicht bringen, wenn sich dein Gegenüber schon bei deinem Anblick denkt: Bitt nicht! (so frustrierend das manchmal auch sein mag...)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von BartS »

Asyndeton hat geschrieben: Jetzt tu bitte nicht so, als ob wir intensiven PN-Kontakt gehabt hätten.
Wo habe ich was von "intensiv" geschrieben? Es scheint nur so zu sein, dass Du entweder nicht mehr weißt, was Du jemanden per PN schreibst, oder das was Du dort schreibst nicht dem entspricht, was Du wirklich denkst und fühlst. Auf letzteres kann ich gerne verzichten.
Asyndeton hat geschrieben:Aber auch das können wir uns in Zukunft gern ersparen, indem ich Dich jetzt auf die Ignore-Liste setze. Bye bye, Bart!
Äußerst erwachsen. :omg: Laaa-laaa-ich-hör-dich-nicht-was-Du-sagst-weil-ich-Dich-auf-die-ignore-liste-setze :roll:
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Logan 5

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von Logan 5 »

@ Asyndeton und BartS: ich habe ja überhaupt nichts dagegen, dass ihr euch nach Herzenslust streitet. Nur muss das ausgerechnet hier im Thema sein? Verbindlichsten Dank ;)
Psycho Dad hat geschrieben:ielleicht nicht die populärste Meinung, aber ich habe für mich zumindest gelernt, dass dir alle tollen Eigenschaften der Welt nicht bringen, wenn sich dein Gegenüber schon bei deinem Anblick denkt: Bitt nicht! (so frustrierend das manchmal auch sein mag...)
Die Themefrage lautet ja, warum sich in manche Menschen NIEMAND verliebt. Ich kann mich in der Tat nicht damit anfreunden, dass allein auf das Aussehen zu reduzieren.
Blueberry15

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von Blueberry15 »

Logan 5 hat geschrieben:@ Asyndeton und BartS: ich habe ja überhaupt nichts dagegen, dass ihr euch nach Herzenslust streitet. Nur muss das ausgerechnet hier im Thema sein? Verbindlichsten Dank ;)
Psycho Dad hat geschrieben:ielleicht nicht die populärste Meinung, aber ich habe für mich zumindest gelernt, dass dir alle tollen Eigenschaften der Welt nicht bringen, wenn sich dein Gegenüber schon bei deinem Anblick denkt: Bitt nicht! (so frustrierend das manchmal auch sein mag...)
Die Themefrage lautet ja, warum sich in manche Menschen NIEMAND verliebt. Ich kann mich in der Tat nicht damit anfreunden, dass allein auf das Aussehen zu reduzieren.

Nein. KAUM steht da.
Logan 5

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von Logan 5 »

Cassi79 hat geschrieben:Nein. KAUM steht da.
:shock: :surprise: :oops:

Tut mir leid, dass Thema ist ja nicht von mir, habe ich nicht richtig gelesen... :mrgreen:

Mein Gott, langsam wird mir klar, warum man mit 30 besser ins Karussell geht...
Walter74

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von Walter74 »

Automobilist hat geschrieben:@ Walter 74 : Das klingt wie die Quadratur des Kreises...aber ganz offenbar hat es funktioniert, und das ist ja das Wichtigste. Daß bei mir wie üblich garnichts in Ländern passiert, in denen ich der Sprache nicht mächtig bin, hängt dann wohl mit der Aufenthaltsdauer zusammen...(?) Noch eine Frage : Was sind " Metallklamotten " ? Du hattest dort doch sicher keine Ritterrüstung an ?

Ich war damals einige Monate an einer Sprachschule. Diese lag direkt auf dem Grund und Boden eines amerikanischen reinen Mädchen-Colleges. Soll heißen: die einzigen Männer vor Ort waren Sprachschüler. Sicherlich optimale Bedingungen um Selbstbewusstsein zu tanken.


Ich schrieb von Metalklamotten - Metal mit einem l, nicht Metallklamotten. Anhänger der Musikrichtig Metal tragen meist dunkle, nicht gerade figurbetone Bandshirts und oftmals (so wie ich damals) sehr lange Haare.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von TheRealDeal »

Logan 5 hat geschrieben:
Cassi79 hat geschrieben:Nein. KAUM steht da.
:shock: :surprise: :oops:

Tut mir leid, dass Thema ist ja nicht von mir, habe ich nicht richtig gelesen... :mrgreen:

Mein Gott, langsam wird mir klar, warum man mit 30 besser ins Karussell geht...
Tja, hättest du mal besser lesen gelernt... :mrgreen: Wobei ich aber noch eine gewisse "Dunkelziffer" in den Raum werfen möchte, wo eine oder beide Seiten nicht gemerkt haben, wenn jemand in sie verliebt war...
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Automobilist

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von Automobilist »

@ Walter 74 : Entschuldigung, mein (Lese)fehler...ich wußte nicht, daß es eine Musikrichtung gibt, die Metal heißt....(allerdings auch nicht, was ein " Bandshirt " ist) Wenn ich also einmal etwas Dummes frage, bitte Geduld mit mir haben....
Logan 5

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von Logan 5 »

TheRealDeal hat geschrieben:
Logan 5 hat geschrieben:
Cassi79 hat geschrieben:Nein. KAUM steht da.
:shock: :surprise: :oops:

Tut mir leid, dass Thema ist ja nicht von mir, habe ich nicht richtig gelesen... :mrgreen:

Mein Gott, langsam wird mir klar, warum man mit 30 besser ins Karussell geht...
Tja, hättest du mal besser lesen gelernt... :mrgreen: Wobei ich aber noch eine gewisse "Dunkelziffer" in den Raum werfen möchte, wo eine oder beide Seiten nicht gemerkt haben, wenn jemand in sie verliebt war...
So langsam klärt sich einiges...
Wenn ich schon meine eigenen Thementitel nicht richtig lesen kann, wie soll ich dann Signale von Frauen lesen? ;)

Aber im ernst, die Variante, dass zwei in einander verliebt sind und es nicht merken oder keinen Mut für ein "Outing" finden, ist an Tragik kaum zu überbieten.
Blueberry15

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von Blueberry15 »

Dass zwei ineinander verliebt sind und es nicht merken, halte ich für unwahrscheinlich. Denn man sucht ja die Nähe des anderen. Und wenn das zwei gleichzeitig tun, dann verbringen sie viel Zeit miteinander.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von Versingled »

Logan 5 hat geschrieben: Aber im ernst, die Variante, dass zwei in einander verliebt sind und es nicht merken oder keinen Mut für ein "Outing" finden, ist an Tragik kaum zu überbieten.
Eher sich verlieben,es merken und dann sich beide nicht trauen ... das ist tragisch.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Logan 5

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von Logan 5 »

Cassi79 hat geschrieben:Dass zwei ineinander verliebt sind und es nicht merken, halte ich für unwahrscheinlich. Denn man sucht ja die Nähe des anderen. Und wenn das zwei gleichzeitig tun, dann verbringen sie viel Zeit miteinander.
Bei zwei schüchternen ABs könnte ich mir das gut vorstellen. Wenn z. B. beide im Signale deuten nicht gut sind, beide vom anderen nicht wissen, ob das Suchen der Nähe jetzt freundschaftlich oder anders motiviert ist...

Naja, du schriebst ja auch unwahrscheinlich - nicht völlig ausgeschlossen ;)
Versingled hat geschrieben:Eher sich verlieben,es merken und dann sich beide nicht trauen ... das ist tragisch.
In der Tat! Dass würde ich aber jetzt als unwahrscheinlich einstufen. Da ich deine Biografie nicht kenne, hoffe ich mal, dass dir das nicht passiert ist...
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von Versingled »

Logan 5 hat geschrieben:
Versingled hat geschrieben:Eher sich verlieben,es merken und dann sich beide nicht trauen ... das ist tragisch.
In der Tat! Dass würde ich aber jetzt als unwahrscheinlich einstufen. Da ich deine Biografie nicht kenne, hoffe ich mal, dass dir das nicht passiert ist...
Nein ... das ist mir nicht passiert.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Reni

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von Reni »

Logan 5 hat geschrieben:
TheRealDeal hat geschrieben:
Logan 5 hat geschrieben:
:shock: :surprise: :oops:

Tut mir leid, dass Thema ist ja nicht von mir, habe ich nicht richtig gelesen... :mrgreen:

Mein Gott, langsam wird mir klar, warum man mit 30 besser ins Karussell geht...
Tja, hättest du mal besser lesen gelernt... :mrgreen: Wobei ich aber noch eine gewisse "Dunkelziffer" in den Raum werfen möchte, wo eine oder beide Seiten nicht gemerkt haben, wenn jemand in sie verliebt war...
So langsam klärt sich einiges...
Wenn ich schon meine eigenen Thementitel nicht richtig lesen kann, wie soll ich dann Signale von Frauen lesen? ;)

Aber im ernst, die Variante, dass zwei in einander verliebt sind und es nicht merken oder keinen Mut für ein "Outing" finden, ist an Tragik kaum zu überbieten.
Auch das hatte ich schon :verwirrt: , endete "tragisch" :omg:
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von Hoppala »

Versingled hat geschrieben:
Logan 5 hat geschrieben: Aber im ernst, die Variante, dass zwei in einander verliebt sind und es nicht merken oder keinen Mut für ein "Outing" finden, ist an Tragik kaum zu überbieten.
Eher sich verlieben,es merken und dann sich beide nicht trauen ... das ist tragisch.
Ich finde das dumm.
Nicht merken: tragisch.
Beide merken's, aber keiner rührt sich: Dummheit.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von Montecristo »

Reni hat geschrieben:Auch das hatte ich schon :verwirrt: , endete "tragisch" :omg:
Ja, hatte ich auch schon. Endete SEHR tragisch.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Corp.INC

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von Corp.INC »

Cassi79 hat geschrieben:Dass zwei ineinander verliebt sind und es nicht merken, halte ich für unwahrscheinlich. Denn man sucht ja die Nähe des anderen. Und wenn das zwei gleichzeitig tun, dann verbringen sie viel Zeit miteinander.
Was ist wenn sich beide ineinander verlieben, aber beide zu schüchtern sind es zu zeigen und es so niemals zur Beziehung kommt?
So eine Konstellation könnte ich mir bei ABs vorstellen. Feigheit ist das Label Nr. 1 :mrgreen: :gewinner:
Nobody

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von Nobody »

Naja, in den Fällen, wo ich jemanden mochte und diejenige mir auch etwas Sympathie entgegenbracht, hats auch mit dem Ansprechen hingehauen.