Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Malaguena

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von Malaguena »

Strange Lady hat geschrieben:
Asyndeton hat geschrieben:
Malaguena hat geschrieben:Wow, da bin ich mit 2 Mailkontakten aus ca. 40 Vorschlägen ja noch richtig gut!
Tja, ich kenne mich und meine Ansprüche/ meine geringe Begeisterungsfähigkeit, was die meisten Männer betrifft - insofern überrascht mich das nicht wirklich. Mails im Postfach habe ich 96, aber auf die meisten davon habe ich nicht geantwortet. (Fand ich früher immer unhöflich und respektlos, mittlerweile sehe ich das ein bisschen lockerer und denke nicht mehr, dass es moralisch verwerflich ist, auf eine First-contact-mail bei nicht vorhandenem Interesse nicht zu reagieren.)
Wie kommt es, dass dir so viele Leute schreiben? Ganz ohne Bilder? Wurdest du so oft als interessant eingestuft?
Mir schreibt echt keiner, nur 2 in 2 Jahren. :crybaby:
Mich schreibt auch kaum einer an.
Einer von den beiden hat mich angeschrieben, den anderen habe ich angeschrieben. Und dann war da noch ein total komischer Typ, der irgendwie gar nicht passte...
Wobei der mir ja auch zugewiesen sein worden muss, denn von alleine kann er mein Profil ja nicht finden...
Also könnte man das 3 Mailkontakte nennen.

Zwei Männer habe ich noch angeschrieben, aber da kam nichts zurück.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von BartS »

Leute......nein, Frauen. ;) Wenn ich das so alles lese, was ihr über eure Erfahrungen zu Gleichklang schreibt....okay, vielleicht mal eines nach dem anderen.

Zum Thema, weitertreffen nach dem ersten Date. Ich war früher auch enttäuscht, wenn nach einem guten, netten Treffen, wo man sich verstanden hat, kein zweites Treffen gab. Die Praxis sieht eher so aus, dass es normaler, dass man sich nicht weiter trifft als das man sich ein zweites Mal begegnet. Dazu gab hier eine Umfrage, die das auch bestätigt.

Dann zum Thema als interessant bei Gleichklang eingestuft werden. Ich glaube, das sollte man nicht überbewerten. Die allermeisten Teilnehmer nutzen diese Funktionalität gar nicht oder vielleicht anders, als man es erwarten würde. Ich hatte bei einer Dame gesehen, dass sie mich als interessant einstufte, aber nichts im freien Text stehen. Ich dachte mir aber trotzdem, Klasse, die findet mich interessant, die kann ich mal anschreiben. Tat ich auch, sah auch, dass sie die Nachricht gelesen hat und....nichts passierte. Ähm :gruebel:, welchen Sinn hat es, jemanden als interessant einzustufen und dann wenn er ihr schreibt nicht mal zu antworten? Keinen, aber egal. Übrigens, mit der Frau, mit den ich den meisten Kontakt und anschließend Treffen dort hatte, hatte mich nicht als interessant eingestuft, sondern mich einfach angeschrieben.

Hier wurde auch gesagt, das System bei Gleichklang entmündigt die Leute, weil sie selbst die Vorschläge generieren und nicht der User auf alle Profile zugreifen kann. Das Gleichklang dieses System hat, ist bekannt. Es steht also jedem selbst frei sich dafür oder dagegen zu entscheiden. Ich kann da keine Unmündigkeit erkennen. Aber ich frage mich schon, ob nicht ihr, liebe Damen :D, euch selbst entmündigt, so wie ihr euch bei der SB verhaltet. Wenn so wenige Männer euch anschreiben, aber trotzdem zu Kontakten kommen wollt, dann muss man auch mal in den sauren Apfel beißen und selbst Männer anschreiben. Und zwar nicht mal einen, oder mal 5, sondern schon im zweistelligen Bereich. Und wenn dann die allermeisten Männer nicht darauf antworten werden, dann sage ich, Willkommen im Klub. Oder seid gegrüßt in der Realität. Denn das ist das, was wir Männer im Börsenalltag erleben. Wenn von 10 Anschreiben, 1 oder 2 zurückschreiben, ist das ein guter Wert. Und ja, dass einen die 8-9 Nichtantworten oder Absagen nicht runterreißen, dazu braucht es manchmal ein dickes Fell.

Und noch einen Punkt, speziell an Asyndeton gerichtet. Deine geringe Begeisterungsfähigkeit bzgl. Männern ist schon allgemein bekannt. Und ich sage das wirklich absolut wertneutral und ohne Dich damit irgendwie reinreiten zu wollen. Wenn ich dann von Dir lese: "Meine Suchkriterien sind eigentlich viel zu großzügig eingestellt." und davor "Ja, mich nervt es auch, dass man quasi entmündigt wird und einem nicht zugetraut wird, selbst zu entscheiden, wer zu einem passt." dann muss ich einfach den Kopf schütteln. Wessen Problem ist es denn, wie Du Deine Suchkriterien einstellst? Und wessen Sache ist es, für welche Singlebörse Du Dich generell entscheidest? Du bist selbst Herr(!) Deiner Handlungen. Entmündige Dich nicht selbst.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Teetrinker

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von Teetrinker »

Strange Lady hat geschrieben:
Sunshine hat geschrieben: Singlebörsen sind kein Ort, an dem man sein Selbstbewusstsein stärken kann. Dafür ist dort die Idioten-/Idiotinnen-Quote zu hoch. Um eventuell auf einer SB mit viel Glück jemanden zu finden, muss man also wirklich absolut schmerzbefreit sein. ;)
Sehe ich genauso. Ich betrachte SB darüber hinaus auch als einen Mikrokosmos der Gesellschaft: dort äußern Menschen - ungefiltert, ungeschönt - Vorstellungen und Wünsche, die sie zwar denken aber angesicht zu angesicht nie zu sagen wagen würden.
Das ist der letzte Zweifel, der bleibt: gelten in herkömmlichen sozialen Settings tatsächlich andere Vorstellungen und Maßstäbe für die Partnerfindung? oder herrschen die gleichen Vorstellungen und Maßstäbe wie in Singlebörsen/im Internt und werden allerdings - aus Angst vor den Konsequenzen bzw. weil es "sich nicht gehört" - nicht so direkt geäußert? (Stichwort: soziale Erwünschtheit/Netiquette etc.)
Sehr wahrscheinlich ist es, daß die Maßstäbe offline eigentlich nicht enorm abweichen. Das andere Verfahren aber macht es dennoch möglich, teilweise auch notwendig, daß sich auch mehr (oder manchmal weniger) andere Konstellationen ergeben.

Wenn mir eine Superkantine oder Nobel-Restaurant hunderte Gerichte anbietet oder man mir Zutaten stellt und mich kochen lässt, da kommen wahrscheinlich schon andere Ergebnisse bei der Wahl meines Menüs heraus. Auch je nachdem, was man sich leisten kann, wo man reingelassen wird, wo es einem gefällt und welche Methoden man gut beherrscht. Dieser Vergleich hinkt sicher überall, er soll auch nur sagen, daß eigentlich gleiche Maßstäbe (Geschmäcker, Vorlieben) eben situativ sich unterschiedlich ausprägen. Am Rande: Selten ist ein Ergebnis tatsächlich "zweite Wahl", das Befürchtungen begründet, die man hier manchmal lesen kann ("wenn mein Partner unter anderen Umständen lieber eine fünf jahre jüngere Frau mit dem Look von xyz hätte, bin ich nur zweite Wahl - sowas könnte ich nicht ertragen").
Asyndeton

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von Asyndeton »

BartS hat geschrieben: Hier wurde auch gesagt, das System bei Gleichklang entmündigt die Leute, weil sie selbst die Vorschläge generieren und nicht der User auf alle Profile zugreifen kann. Das Gleichklang dieses System hat, ist bekannt. Es steht also jedem selbst frei sich dafür oder dagegen zu entscheiden. Ich kann da keine Unmündigkeit erkennen. Aber ich frage mich schon, ob nicht ihr, liebe Damen :D, euch selbst entmündigt, so wie ihr euch bei der SB verhaltet. Wenn so wenige Männer euch anschreiben, aber trotzdem zu Kontakten kommen wollt, dann muss man auch mal in den sauren Apfel beißen und selbst Männer anschreiben. Und zwar nicht mal einen, oder mal 5, sondern schon im zweistelligen Bereich. Und wenn dann die allermeisten Männer nicht darauf antworten werden, dann sage ich, Willkommen im Klub. Oder seid gegrüßt in der Realität. Denn das ist das, was wir Männer im Börsenalltag erleben. Wenn von 10 Anschreiben, 1 oder 2 zurückschreiben, ist das ein guter Wert. Und ja, dass einen die 8-9 Nichtantworten oder Absagen nicht runterreißen, dazu braucht es manchmal ein dickes Fell.

Und noch einen Punkt, speziell an Asyndeton gerichtet. Deine geringe Begeisterungsfähigkeit bzgl. Männern ist schon allgemein bekannt. Und ich sage das wirklich absolut wertneutral und ohne Dich damit irgendwie reinreiten zu wollen. Wenn ich dann von Dir lese: "Meine Suchkriterien sind eigentlich viel zu großzügig eingestellt." und davor "Ja, mich nervt es auch, dass man quasi entmündigt wird und einem nicht zugetraut wird, selbst zu entscheiden, wer zu einem passt." dann muss ich einfach den Kopf schütteln. Wessen Problem ist es denn, wie Du Deine Suchkriterien einstellst? Und wessen Sache ist es, für welche Singlebörse Du Dich generell entscheidest? Du bist selbst Herr(!) Deiner Handlungen. Entmündige Dich nicht selbst.
Ich sehe schon, Du generierst wieder stellvertretend für mich ein Problem, das ich selbst gar nicht habe. Warum sollte ich mich nur in einer Singelbörse anmelden, die ich für perfekt halte? Was habe ich denn zu verlieren? Was kann denn im schlimmsten Fall passieren? Nichts, außer dass ich um 40 Euro ärmer bin und das kann ich nun wirklich verschmerzen. Und wie ich die Suchkriterien einstelle, lass mal bitte meine Sache sein. Ich halte einfach wenig vom Prinzip der algorithmenbestimmten Vorschläge, sondern entscheide lieber selbst, zu wem ich Kontakt haben möchte und zu wem nicht.
Sorry, Bart, aber wir geraten immer wieder an dem Punkt aneinander, an dem Du Dir anhand dessen, was ich schreibe, ein Urteil bildest und Drama in etwas bringst, was ich selbst gar nicht so empfinde. Wenn Dir von 10 Angeschrieben nur 1 oder 2 zurückschreiben, bist doch offensichtlich Du es, der unzufrieden mit seinen Erlebnissen in der Partnerbörse ist. Warum maßt Du Dir jetzt an, Deine eigene Unzufriedenheit auf mich zu projizieren?
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von BartS »

Asyndeton hat geschrieben: Sorry, Bart, aber wir geraten immer wieder an dem Punkt aneinander, an dem Du Dir anhand dessen, was ich schreibe, ein Urteil bildest...
Sowas würdest Du ja nie machen. :roll:
Asyndeton hat geschrieben: Warum maßt Du Dir jetzt an, Deine eigene Unzufriedenheit auf mich zu projizieren?
Wie war das nochmal mit dem Urteil über das bilden, was jemand schreibt?

Ausführliche Antwort auf das Posting erfolgt später...
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Asyndeton

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von Asyndeton »

BartS hat geschrieben: Sowas würdest Du ja nie machen. :roll:
Schade, dass Dir so schnell die guten Argumente ausgehen und Du Dich dann auf diese Art verteidigen musst.

Was glaubst Du, wer wohl mehr leidet?
Derjenige, der 10 Mal um Brot bittet und nur 2 Mal was angeboten bekommt, oder derjenige, der 96 Mal ein Stückchen Brot angeboten bekommt, der aber keinen Appetit darauf hat? Insofern verstehe ich wirklich nicht, warum Du Dich so weit aus dem Fenster lehnst und nicht einfach vor Deiner eigenen Tür kehrst.
Walter74

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von Walter74 »

Bild
Teetrinker

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von Teetrinker »

Appetitlosigkeit? Kenne ich, der kommt aber oft beim Essen und abstellbar dürfte das sicher auch sein. Je mehr Angebote es gibt desto unwahrscheinlicher ist es auch, daß nichts zumutbares dabei ist.
Asyndeton

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von Asyndeton »

Teetrinker hat geschrieben:Appetitlosigkeit? Kenne ich, der kommt aber oft beim Essen und abstellbar dürfte das sicher auch sein.
Geht mir nicht so. Ich liebe essen und habe eigentlich immer Appetit. ;)
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Asyndeton hat geschrieben:
Teetrinker hat geschrieben:Appetitlosigkeit? Kenne ich, der kommt aber oft beim Essen und abstellbar dürfte das sicher auch sein.
Geht mir nicht so. Ich liebe essen und habe eigentlich immer Appetit. ;)
Du stehst nur nicht auf Brot, Asyndeton?
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von Strange Lady »

schwarzkaeppchen hat geschrieben:
Asyndeton hat geschrieben:
Teetrinker hat geschrieben:Appetitlosigkeit? Kenne ich, der kommt aber oft beim Essen und abstellbar dürfte das sicher auch sein.
Geht mir nicht so. Ich liebe essen und habe eigentlich immer Appetit. ;)
Du stehst nur nicht auf Brot, Asyndeton?
Gemein. ;)

Kuchen wird unterschätzt, Brot ist doch viel leckerer.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Asyndeton

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von Asyndeton »

schwarzkaeppchen hat geschrieben: Du stehst nur nicht auf Brot, Asyndeton?
Nee, ich bevorzuge selbst gemischtes Müsli mit Datteln, Pekannüssen, Bananenchips, Braunhirse-Flakes, Amaranth und Kakaopulver. ;)
Automobilist

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von Automobilist »

@ Walter 74 : AB - tum ist ja kein Vorrecht von Weißen, warum sollten nicht auch Schwarze betroffen sein...bis zum 26.Lebensjahre halte ich das aber für ausgesprochen erträglich...
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von Hoppala »

Strange Lady hat geschrieben: Sehe ich genauso. Ich betrachte SB darüber hinaus auch als einen Mikrokosmos der Gesellschaft: dort äußern Menschen - ungefiltert, ungeschönt - Vorstellungen und Wünsche, die sie zwar denken aber angesicht zu angesicht nie zu sagen wagen würden.
Das ist der letzte Zweifel, der bleibt: gelten in herkömmlichen sozialen Settings tatsächlich andere Vorstellungen und Maßstäbe für die Partnerfindung? oder herrschen die gleichen Vorstellungen und Maßstäbe wie in Singlebörsen/im Internt und werden allerdings - aus Angst vor den Konsequenzen bzw. weil es "sich nicht gehört" - nicht so direkt geäußert? (Stichwort: soziale Erwünschtheit/Netiquette etc.)
Möglichkeit 1.
Das ist ziemlich selbstverständlich, obendrein logisch, und zudem am eigenen Leib erlebbar.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Walter74

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von Walter74 »

Automobilist hat geschrieben:@ Walter 74 : AB - tum ist ja kein Vorrecht von Weißen, warum sollten nicht auch Schwarze betroffen sein...bis zum 26.Lebensjahre halte ich das aber für ausgesprochen erträglich...
Ich wollte mir dem gif den beiden "Streithähnen" nur ein wenig die Luft aus den Segeln nehmen :mrgreen:


zu meinem ehemaligen AB-Tum: auf einer langen Auslandsreise gab es damals einen Schlüsselpunkt im Leben für mich: Iich kam bei der Frauenwelt im Ausland verdammt gut an, was ich nie erwartet hatte weil ich es von Deutschland überhaupt nicht kannte. Das war ein tolles Gefühl!
Ich habe meine Lebenseinstellung geändert und bin danach wesentlich selbstbewusster und lebensfroher in Deutschland aufgetreten. Zudem habe ich mein Äußeres radikal geändert. Nicht weil ich irgendjemandem gefallen wollte, sondern weil mein bisheriges Äußeres auch meine bis dahin traurige Seele widergespiegelt hat. Auch habe ich angefangen intensiv 4x die Woche sport zu betreiben und vorallem meine Körperhaltung dadurch massiv verbessert. Ich war einfach ohne Beziehung glücklich geworden und mit mir völlig im reinen. Das muss man mir wohl angesehen haben.

Die Beziehungen die ich seitdem hatte kamen fast alle wie von selbst. Wirklich Initiative ergriffen habe ich zunächst nicht. Vielmehr lies ich mich finden und wurde gefunden (das geht auch als Mann!). Das war bis zu meiner aktuellen und glücklichsten Beziehung so. Bei meinem Schatz habe ich mich getraut Initiative zu ergreifen und sie dann erobert. Hätte ich sie eher kennengelernt hätte ich mich niemals getraut.
Automobilist

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von Automobilist »

@ Walter 74 : Das klingt nun in der Tat prima...ich bin gewiß nicht auf Deutschland fixiert (weshalb auch ), aber die Reaktionen der (nicht immer ) holden Weiblichkeit bleibt stets dieselbe...Aber wenn es so läuft, wie bei Dir, dann ist das fast optimal...Sport (außer Schach...) wäre allerdings gar nicht mein Ding.
Walter74

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von Walter74 »

Automobilist hat geschrieben:@ Walter 74 : Das klingt nun in der Tat prima...ich bin gewiß nicht auf Deutschland fixiert (weshalb auch ), aber die Reaktionen der (nicht immer ) holden Weiblichkeit bleibt stets dieselbe...Aber wenn es so läuft, wie bei Dir, dann ist das fast optimal...Sport (außer Schach...) wäre allerdings gar nicht mein Ding.

ich habe mir mein wesentlich besseres Wirken auf Frauen im Ausland damals mit der Sprachbarriere erklärt. Will sagen: in Deutschland war mein Problem immer meine introvertierte, schüchterne Art. Im Ausland haben die Frauen nicht gecheckt was für ein introvertierter und in der Hinsicht verkorkster Typ ich war. Ich hatte mit meinen eher mauen Englischkenntnissen einfach eine gute Tarnung was dies betrifft.
Das habe ich dann relativ schnell realisiert und einen riesigen Egoboost bekommen. Denn im Umkehrschluss hieß dies ja auch: so verkehrt aussehen kann ich ja nicht, denn der Faktor war ja in Deutschland und im Ausland gleich geblieben!
Der Egobost hat mir dann ein wenig bei der Schüchternheit geholfen und mich ganz anders auftreten lassen. Mein Aussehen war wohl immer schon nicht ganz verkehrt nur hinter Metalklamotten und destruktiver Lebenseinstellung versteckt, aber ich habe es dann eben noch richtig optimiert.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von BartS »

Nochmal konkret zu Asyndetons Posting:
Asyndeton hat geschrieben: Ich sehe schon, Du generierst wieder stellvertretend für mich ein Problem, das ich selbst gar nicht habe. Warum sollte ich mich nur in einer Singelbörse anmelden, die ich für perfekt halte? Was habe ich denn zu verlieren? Was kann denn im schlimmsten Fall passieren? Nichts, außer dass ich um 40 Euro ärmer bin und das kann ich nun wirklich verschmerzen. Und wie ich die Suchkriterien einstelle, lass mal bitte meine Sache sein.
Eben!!! Es ist Deine Sache, wie Du die Suchkriterien einstellst. Und eben nicht die Sache von den Männern, oder von Gleichklang. Ich schreibe es nochmal, werde Herr Deiner Entscheidungen.
Asyndeton hat geschrieben:Ich halte einfach wenig vom Prinzip der algorithmenbestimmten Vorschläge, sondern entscheide lieber selbst, zu wem ich Kontakt haben möchte und zu wem nicht.
Es gibt andere Singlebörsen, die eben diese Wahlfreiheit ihren Usern anbietet. Was hindert Dich daran, diese Börsen zu nutzen?
Asyndeton hat geschrieben: Sorry, Bart, aber wir geraten immer wieder an dem Punkt aneinander, an dem Du Dir anhand dessen, was ich schreibe, ein Urteil bildest und Drama in etwas bringst, was ich selbst gar nicht so empfinde. Wenn Dir von 10 Angeschrieben nur 1 oder 2 zurückschreiben, bist doch offensichtlich Du es, der unzufrieden mit seinen Erlebnissen in der Partnerbörse ist. Warum maßt Du Dir jetzt an, Deine eigene Unzufriedenheit auf mich zu projizieren?
Okay, ich versuche es mal deutlich und wenig diplomatisch auszudrücken: ich habe kein Problem damit, wenn Du anhand meiner Posting Rückschlüsse auf meine Persönlichkeit ziehst und daraus vermutest, ich sei unzufrieden (mit was eigentlich? Mit mir? Mit den Singlebörsen? In beiden Fällen trifft es nicht zu.). Jeder hat das Recht auf Interpretation und auch auf Fehlschlüsse anderer Texte. Woran ich mich aber echt störe ist, wenn Du genau Dein Verhalten bei anderen Usern als störend empfindest. Warum wirfst Du mir Dinge vor, die Du bei mir schon seit Monaten machst? Reflektier doch mal bitte Dein Verhalten.

Im übrigen, habe ich nicht geschrieben, dass bei mir sich ca. 1 bis 2 von 10 Frauen zurückmelden, wenn ich sie anschreibe. Bei Gleichklang ist die Quote bei mir wesentlich höher und ich werde ein Teufel tun, mich darüber zu beschweren. :D Aber im ganzen Durchschnitt ist das die typische Rücklaufquote, die Männer bei Singlebörsen erreichen, wenn sie jemanden anschreiben. Eigentlich liegt die Quote oft niedriger. Von daher möchte ich auch Frauen Mut machen, nicht zu schnell aufzugeben, wenn sie bei ihren ersten Versuchen, selbst Männer anzuschreiben, erstmal nichts zählbares erreichen. Es braucht einfach Ausdauer und ein dickes Fell.

Nochmal generell zu Kontaktbörsen, es gibt viele Frauen, die keine Männer anschreiben. Die Gründe dafür sind jetzt mal zweitrangig. Wenn man als Frau wenige Anschreiben erhält, dann wäre eine mögliche Strategie, auch selber Männer konkret anzuschreiben. Man könnte auch mal die Frage stellen, wie emanzipiert ist man eigentlich in einer Singlebörse, bei der man sich nur darauf verlässt, dass man selbst angeschrieben wird? Wie aktiv trägt man dazu bei, dass man in Kontakte kommt?
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Asyndeton

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von Asyndeton »

BartS hat geschrieben: Eben!!! Es ist Deine Sache, wie Du die Suchkriterien einstellst. Und eben nicht die Sache von den Männern, oder von Gleichklang. Ich schreibe es nochmal, werde Herr Deiner Entscheidungen.
Wo bitte ist Dein Problem? Warum maßt Du Dir an, mir etwas zu befehlen in Anbetracht der Tatsache, dass ich weder um Ratschläge gebeten noch mich über etwas beschwert habe. Das ist wieder genau die gleiche Nummer wie neulich, wo Du mir einreden wolltest, wie scheiße meine Wohnung doch ist und wie mich mein Vermieter ausnutzt, obwohl ich mich in keiner Weise beklagt habe.
BartS hat geschrieben: Es gibt andere Singlebörsen, die eben diese Wahlfreiheit ihren Usern anbietet. Was hindert Dich daran, diese Börsen zu nutzen?
Woher willst Du wissen, dass ich nicht auch andere Singlebörsen nutze? Ich bin weder mit Gleichklang verheiratet noch wüsste ich von einem Gebot "Du sollst keine anderen Singlebörsen neben mir haben". Warum dieses Schwarz-weiß-Denken? Warum generierst Du stellvertrend für mich ein Problem, das ich gar nicht habe?!
BartS hat geschrieben: Warum wirfst Du mir Dinge vor, die Du bei mir schon seit Monaten machst? Reflektier doch mal bitte Dein Verhalten.
Ich wüsste nicht, dass wir "seit Monaten" in intensiverem Kontakt miteinander stehen. Wenn Du ehrlich bist wirst Du wissen, dass ich nie was zu Deinen Beitragen schreibe (sofern sie sich nicht explizit auf mich beziehen), sondern es immer so läuft, dass Du Dich an irgendwas, was ich schreibe, plötzlich ereiferst und mir von oben herab Ratschläge erteilst, obwohl ich gar keine Unzufriedenheit ausgedrückt habe. Es läuft immer ungefähr so ab: Ich schreibe "Ich esse gerade Pizza" und ohne, dass ich geschrieben hätte, dass mir die Pizza nicht schmeckt, polterst Du los: "Dann hol Dir doch verdammt nochmal nen Döner!"
Mal ganz abgesehen davon würde ich, wenn ich mir wirklich Unterstützung und Rat zu einem Thema erhoffen würde, auf Deine Meinung keinen Wert legen und das weißt Du auch.
BartS hat geschrieben: Im übrigen, habe ich nicht geschrieben, dass bei mir sich ca. 1 bis 2 von 10 Frauen zurückmelden, wenn ich sie anschreibe. Bei Gleichklang ist die Quote bei mir wesentlich höher und ich werde ein Teufel tun, mich darüber zu beschweren.
Ach ja, jetzt auf einmal nimmst Du Dich raus. Oben klang das noch ganz anders nach einem "Warum soll es Euch Frauen besser gehen als uns Männern?!"

Nochmal ganz explizit: Mich interessieren Deine Beiträge nicht und abgesehen von denen, die direkte Reationen auf von mir Geschriebenes sind, lese ich sie auch nicht. Ich wäre Dir dankbar, wenn Du das mit meinen Beiträgen in Zukunft genauso handhabst. Mich interessiert Deine Meinung nämlich nicht.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von BartS »

@Asyndeton, scheinbar haben wir sehr unterschiedliche Zeitauffassungen. Was Du als "neulich" bezeichnest, fand zum Jahreswechsel statt und der ist bald 5 Monate her.
Asyndeton hat geschrieben:
BartS hat geschrieben: Warum wirfst Du mir Dinge vor, die Du bei mir schon seit Monaten machst? Reflektier doch mal bitte Dein Verhalten.
Ich wüsste nicht, dass wir "seit Monaten" in intensiverem Kontakt miteinander stehen.
Dinge, die vor Monaten angefangen haben (siehe oben), finden nach meinen Verständnis "seit Monaten" statt.
Asyndeton hat geschrieben:Wenn Du ehrlich bist wirst Du wissen, dass ich nie was zu Deinen Beitragen schreibe (sofern sie sich nicht explizit auf mich beziehen), sondern es immer so läuft, dass Du Dich an irgendwas, was ich schreibe, plötzlich ereiferst und mir von oben herab Ratschläge erteilst, obwohl ich gar keine Unzufriedenheit ausgedrückt habe.
Es ist doch völlig nebensächlich, wie das alles zustande kam. Es bleibt trotzdem dabei, Du ziehst Schlüsse auf meine Wesenszüge aus meinen Beiträgen (und bei anderen Usern tust Du es genauso). Also beschwer Dich nicht, wenn andere es bei Dir tun.
Asyndeton hat geschrieben:Es läuft immer ungefähr so ab: Ich schreibe "Ich esse gerade Pizza" und ohne, dass ich geschrieben hätte, dass mir die Pizza nicht schmeckt, polterst Du los: "Dann hol Dir doch verdammt nochmal nen Döner!"
Sag mal, wieso fällt es Dir so schwer Dinge zuzugeben, die offensichtlich sind? Du hast hier nicht einfach gesessen und nur geschrieben "meine Wohnung ist kalt" oder "bei Gleichklang hab ich kein Glück". Du hast in Deinen Texten zum Ausdruck gebracht, dass Dir die jeweiligen Zustände nicht gefallen. Wenn ich mich darauf beziehe, dann heißt es von Dir, was? ich hab doch gar nichts gesagt! wie kommst Du darauf, dass ich ein Problem damit hätte? :roll:
Asyndeton hat geschrieben: Mal ganz abgesehen davon würde ich, wenn ich mir wirklich Unterstützung und Rat zu einem Thema erhoffen würde, auf Deine Meinung keinen Wert legen und das weißt Du auch.
Ich habe mittlerweile den Eindruck, dass Du wirklich nicht mehr weißt, was Du mir gegenüber schon alles geschrieben hast (u.a. per PN). Anders kann ich mir Aussagen wie diese hier nicht erklären. Oder ich müsste annehmen, dass das, was Du einem privat schreibst wenig mit dem zu tun hat, was Du wirklich denkst. Und ehrlich gesagt kann ich gerne auf einen Kontakt mit jemanden verzichten, der weder zu seinen Texten noch zu seinen Inhalten stehen kann. Authentizität ist eine Eigenschaft, die ich auch bei Frauen zu schätzen weiß.
Asyndeton hat geschrieben:
BartS hat geschrieben: Im übrigen, habe ich nicht geschrieben, dass bei mir sich ca. 1 bis 2 von 10 Frauen zurückmelden, wenn ich sie anschreibe. Bei Gleichklang ist die Quote bei mir wesentlich höher und ich werde ein Teufel tun, mich darüber zu beschweren.
Ach ja, jetzt auf einmal nimmst Du Dich raus. Oben klang das noch ganz anders nach einem "Warum soll es Euch Frauen besser gehen als uns Männern?!"
Ja, warum soll es auch den Frauen besser gehen als den Männern?
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)