Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von Siegfried »

Sunshine hat geschrieben:
Siegfried hat geschrieben:
Strange Lady hat geschrieben: Sehe ich genauso. Ich betrachte SB darüber hinaus auch als einen Mikrokosmos der Gesellschaft: dort äußern Menschen - ungefiltert, ungeschönt - Vorstellungen und Wünsche, die sie zwar denken aber angesicht zu angesicht nie zu sagen wagen würden.
Das ist der letzte Zweifel, der bleibt: gelten in herkömmlichen sozialen Settings tatsächlich andere Vorstellungen und Maßstäbe für die Partnerfindung? oder herrschen die gleichen Vorstellungen und Maßstäbe wie in Singlebörsen/im Internt und werden allerdings - aus Angst vor den Konsequenzen bzw. weil es "sich nicht gehört" - nicht so direkt geäußert? (Stichwort: soziale Erwünschtheit/Netiquette etc.)
Was ist auch so verkehrt daran vielleicht mal eine ungeschönte Meinung zu hören die nicht durch heuchlerischen Lügen geprägt ist weil es sich nicht gehört die schonungslose Wahrheit zu sagen die man denkt. Bei dem Thema Flüchtlinge ist das doch genauso wo viel schlimmes gedacht wird... kann man ja im Netz auch lesen, aber kaum einer würde das auch so real sagen um nicht als brauner oder Nazi abgestempelt zu werden.
Was sollte der Sinn sein, einen anderen Menschen bewusst durch seine Aussage zu verletzen? Wem sollte das irgendetwas bringen? Es wird ja keiner zu heuchlerischen Lügen gezwungen. Wenn man nichts Nettes sagen kann, sollte man vielleicht einfach seine Klappe halten.
(Und auf eine Flüchtlingsdiskussion kann ich hier gerne verzichten.)
Der Sinn wäre zum Beispiel zu wissen wo man steht. Und die Antworten müssen ja nicht in der untersten Fäkalsprache gegeben werden und können trotzdem ehrlich sein. Lieber höre ich eine Frau würde ehrlich sagen das Sie z.B. das Date total langweilig oder mich unattraktiv fand als mich mit irgendwelche allgemeinen Floskeln abzuspeisen nur um ihre Ruhe zu haben und nicht ehrlich werden zu müssen.
Asyndeton

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von Asyndeton »

Strange Lady hat geschrieben:Ich wundere mich gerade wieder über die heile Welt hier.
Bilde ich mir nur ein, dass mir in der Singlebörse (Gleichklang - die Börse für "sensible" Menschen - haha :roll: ), in der ich gerade angemeldet bin, nur 1 mal im Jahr einer zurückschreibt?
Man könnte es natürlich auch auf das Alter zurückführen, bin halt keine junge fruchtbare Frau mehr. Aber auch schon in meinen Dreißigern bei neu.de haben mich kaum welche angeschrieben.
Und die wenigen Dates: im Nachhinein wurde ich von mind. 3 Typen direkt und unmittelbar als zu übergewichtig und ergo als nicht in Frage kommend abgewatscht.
So wichtig der Charakter in Partnerschaftsdingen auch ist: das Auge fickt ja doch immer mit.
Wenn Du so überzeugt davon bist, dass Dein Aussehen ein Problem in der Anbahnungsphase ist, warum probierst Du es dann nicht einfach mal ohne Photo? Gerade beim Onlinedating ist es doch eine Riesenchance, dass man sich auch erstmal "von innen her" kennenlernen kann. Ich hatte noch nie Photos in Kontaktbörsen, weil ich oberflächliche Männer, die in erster Linie auf nette Bilder anspringen und sich gar nicht erst die Mühe machen, ein Profil durchzulesen, von vornherein aussortieren möchte. Und das klappt gut. So entstehen immer mal wieder Kontakte zu Männern, die mich aufgrund dessen, was ich schreibe, näher kennenlernen möchten, und denen das Aussehen gar nicht so wichtig zu sein scheint.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von Versingled »

Gahaltan hat geschrieben:
Versingled hat geschrieben:
Irgendwas von wegen meine Angaben würden sich mit weniger als 10% der Mitglieder zur Übereinstimmung führen ... ist wie gesagt schon Ewigkeiten her.


das ist schon bittere ironie.
Ist es und es hat mich soweit ich mich erinnern kann damals ziemlich runtergezogen.
Gahaltan hat geschrieben: grade wenn man nur mit wenigen menschen kompatibel ist, ist man doch fast angewiesen auf eine SB, da man sonst drauf angewiesen ist, dass sich DIE person ausgerechnet unter den paar(bei den meisten hier im forum) leuten befindet, denen man im alltag so begegnet.
SB wie sie allgemein betrieben werden sind das letzte, was einem AB weiterhilft. Denn wer es im RL nicht gebacken kriegt, schafft das auch nicht dort. Wenn dann müßte die SB geziehlt auf AB ausgerichtet sein ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Suria

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von Suria »

Walter74 hat geschrieben: Du glaubst also nicht, dass viele Männer im Bett gerne etwas molligere Frauen hätten zum vorzeigen gegenüber Freunden und Bekannten dann aber lieber eine hätten die dem gesellschaftlich vorgelebten weiblichen Schönheitsideal eher entspricht?
Gerade wo wir in einer Gesellschaft leben in der viele Leute sehr wohl interessiert was Nachbarn/Freunde/Außenwelt über einen denkt (Warum boomt facebook wohl so?, viele Frauen gehen nicht mal ungeschminkt den Müll rausbringen weil sie so keiner sehen soll, sich als homosexuell zu outen ist immer noch keine selbstverständlichkeit in jedem Umfeld etc. pp) wundert mich es doch sehr wie du mein Statement schlichtweg als "Quatsch" abtust.
Also ich nehme meinen Freund mit sehr viel Stolz zu meinen Freundinnen, Verwandten und zu meiner Familie mit. In meinen Augen ist er perfekt und durchaus "vorzeigebar", obwohl er ein kleines Bäuchlein hat und gerne karierte Hemden, Jeans und Turnschuhe trägt. Ich zeige ihn deshalb gerne vor, weil er ein freundlicher Mensch ist, Manieren hat, intelligent ist, eine gute Allgemeinbildung hat und vielseitige Interessen - und sich somit sehr gut unterhalten kann. Das ist für mich wichtig und nicht ob er so wie Bradley Cooper aussieht o. Ä. Und sollte irgend jemand sagen, dass ich mich schämen sollte für so einen Freund, dann hätte derjenige ein Problem - mit mir :twisted:. Aber mich selbst für meinen Freund in der Situation zu schämen wäre das Letzte, was auf meinem Plan steht.

Deshalb wünsche ich mir umgekehrt auch, dass ich jemanden an meiner Seite habe, der mich deshalb gerne "vorzeigt", weil ich immer gute Laune und ein Lächeln auf den Lippen habe und auch was im Kopf habe und dazu imstande bin, zwei Sätze miteinander zu verknüpfen. Ich möchte NICHT ALLEINE deshalb "vorzeigebar" sein, weil ich dem gängigen Schönheitsideal entspreche. Wobei ich dem ohnehin nicht entspreche :mrgreen:. Aber wenn das ein Grund für einen Mann sein sollte, sich für mich zu schämen, dann ist das der Moment, wo ich die Beine in die Hand nehme und weglaufe. Mit so einen Mann wäre ich nicht glücklich, selbst wenn er der Letzte auf dem Planeten wäre. Ist es denn so wichtig, was die Außenwelt von einem/dem eigenen Partner hält? Reicht es nicht aus, zu wissen, dass der Partner für einen selbst perfekt ist und ausreicht?

Ganz davon abgesehen - wieso sollte eine Frau, die nicht dem gängigen Schönheitsideal entspricht, nicht auch optisch vorzeigebar sein? Ich bin nicht schlank, aber ich kann mich trotz meiner Pfunde auch schick und attraktiv kleiden. Und ich bin weiß Gott keine Filmstarschönheit, aber hübsch auf meine eigene Art und Weise ... Deshalb interessiert es mich wenig, ob 60 % oder "nur" 10 % mich auf SB's mit 1 etc. bewerten würden, ebenso wenig wie mich das juckt, wie mich die Allgemeinheit findet.
TheRealDeal hat geschrieben:
Suria hat geschrieben:Ich bin nie "auf der richtigen Welle" geritten. Ich hatte es auch schwerer, als viele andere. Ich wurde meine ganze Schulzeit lang gemobbt und ich habe es bis heute schwer, mich in eine Gemeinschaft einzufügen (z. B. wenn ich neu in einer Firma anfange). Aber das ist mir ehrlich gesagt herzlichst egal. Meine Aufgabe besteht nicht darin, so zu sein, wie andere mich gerne hätten. Meine Aufgabe besteht darin, so zu sein, wie ich bin - und die anderen dürfen/müssen dann selber entscheiden, ob sie mich mögen oder nicht. Und wenn sie mich nicht mögen, ist das nicht mein Problem ...
Und genau deswegen bist du in meinen Augen sehr wohl auf der "richtigen Welle" geritten. Ich schätze dich sehr. Was wahr ist, muss wahr bleiben, deshalb sagen ich, dass ich es auch nicht leicht hatte in meinem Leben. Aber, und das eint uns, wir haben beide nicht aufgegeben. Und dafür dürfen wir uns auch einmal auf die Schultern klopfen. Und weil es nie schadet schicke ich dir mal von Herzen eine :umarmung2:
Sehr lieb von dir, vielen Dank! :umarmung2: zurück^^
Sunshine

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von Sunshine »

Siegfried hat geschrieben:Der Sinn wäre zum Beispiel zu wissen wo man steht. Und die Antworten müssen ja nicht in der untersten Fäkalsprache gegeben werden und können trotzdem ehrlich sein. Lieber höre ich eine Frau würde ehrlich sagen das Sie z.B. das Date total langweilig oder mich unattraktiv fand als mich mit irgendwelche allgemeinen Floskeln abzuspeisen nur um ihre Ruhe zu haben und nicht ehrlich werden zu müssen.
Naja, wenn dir eine Frau ehrlich sagt, dass sie dich langweilig oder unattraktiv findet, sagt das aber nichts über deinen allgemeinen Stand in der "Datingszene" aus. Natürlich ist Ehrlichkeit im zwischenmenschlichen Bereich wichtig, da gehe ich ganz mit dir d'accord. Gerade wenn es zwischen zwei Menschen nicht klappt, ist es nur fair, das offen zu sagen, sonst macht sich der andere eventuell ewig Hoffnungen. Allerdings muss diese Ehrlichkeit meiner Meinung nach nicht ungeschönt und schonungslos sein.
Duffy Duck

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von Duffy Duck »

Deswegen finde ich die Aussage "Sorry, Du bist nicht mein Typ." recht taktvoll und ok.

1. Sie sagt ihm, dass sie ihn nicht anziehend findet.
2. Sie vermeidet so eine verletzende Aussage.

Damit ist alles gesagt und niemand verliert sein Gesicht.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von Versingled »

Asyndeton hat geschrieben: Wenn Du so überzeugt davon bist, dass Dein Aussehen ein Problem in der Anbahnungsphase ist, warum probierst Du es dann nicht einfach mal ohne Photo? Gerade beim Onlinedating ist es doch eine Riesenchance, dass man sich auch erstmal "von innen her" kennenlernen kann. Ich hatte noch nie Photos in Kontaktbörsen, weil ich oberflächliche Männer, die in erster Linie auf nette Bilder anspringen und sich gar nicht erst die Mühe machen, ein Profil durchzulesen, von vornherein aussortieren möchte. Und das klappt gut. So entstehen immer mal wieder Kontakte zu Männern, die mich aufgrund dessen, was ich schreibe, näher kennenlernen möchten, und denen das Aussehen gar nicht so wichtig zu sein scheint.
Das heißt also, dass in Deinem Profil mehr steht als das Sternzeichen und "bitte keine ONS"? ... Sehr schön. Ich will nicht verhehlen, dass ein Foto immer eine gute Karte ist, weil ... sind wir mal ehrlich - im RL ist die Optik immer das Erste, was interesse hervor ruft (und ich meine damit ausdrücklich nicht dick/dünn/groß/klein ... sondern was wir persönlich als schön empfinden). Ich hab immer ein Profil angeschaut, wo tatsächlich Text drin stand. Meine Erfahrung in SB ist allerdings ... man sieht ein Foto, Sternzeichen und den ONS-Hinweis - und sonst nichts. Wenn man dann aufgrund des Fotos was schreibt, kommt natürlich keine Rückmeldung ... das aber eher, weil man - ABler der man nun mal ist - im eigenen Profil zu ehrlich war.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Asyndeton

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von Asyndeton »

Versingled hat geschrieben:Das heißt also, dass in Deinem Profil mehr steht als das Sternzeichen und "bitte keine ONS"?
Definitiv. Es steht genug im Profil, um eine Ahnung davon zu bekommen, wie ich gestrickt bin. Sternzeichen sucht man allerdings vergeblich. Ist meiner Meinung nach vollkommen irrelevant.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von TheRealDeal »

Duffy Duck hat geschrieben:Deswegen finde ich die Aussage "Sorry, Du bist nicht mein Typ." recht taktvoll und ok.

1. Sie sagt ihm, dass sie ihn nicht anziehend findet.
2. Sie vermeidet so eine verletzende Aussage.

Damit ist alles gesagt und niemand verliert sein Gesicht.
Mir ist ein ehrliches "Nein" deutlich lieber, als ein unehrliches "Ja".
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von Montecristo »

TheRealDeal hat geschrieben:Mir ist ein ehrliches "Nein" deutlich lieber, als ein unehrliches "Ja".
Ganz ehrlich: Mir nicht. Wenn man das ins Gesicht gesagt kriegt, ist es sehr frustrierend.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Sunshine

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von Sunshine »

Duffy Duck hat geschrieben:Deswegen finde ich die Aussage "Sorry, Du bist nicht mein Typ." recht taktvoll und ok.

1. Sie sagt ihm, dass sie ihn nicht anziehend findet.
2. Sie vermeidet so eine verletzende Aussage.

Damit ist alles gesagt und niemand verliert sein Gesicht.
:daumen:
TheRealDeal hat geschrieben:Mir ist ein ehrliches "Nein" deutlich lieber, als ein unehrliches "Ja".
Montecristo hat geschrieben:Ganz ehrlich: Mir nicht. Wenn man das ins Gesicht gesagt kriegt, ist es sehr frustrierend.
"Du bist nicht mein Typ" ist doch ehrlich!? Alles weitere über die detaillierten Gründe finde ich völlig überflüssig. Bringt keinem was. (Also zumindest in der Beziehungsanbahnung, um die es ja hier geht.) Natürlich ist jeder Korb frustrierend, aber gehört halt leider zur Partnersuche dazu. Daher mMn so deutlich und ehrlich wie nötig, aber so schonend wie möglich.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von Versingled »

Asyndeton hat geschrieben:
Versingled hat geschrieben:Das heißt also, dass in Deinem Profil mehr steht als das Sternzeichen und "bitte keine ONS"?
Definitiv. Es steht genug im Profil, um eine Ahnung davon zu bekommen, wie ich gestrickt bin. Sternzeichen sucht man allerdings vergeblich. Ist meiner Meinung nach vollkommen irrelevant.
Damit wärst Du für mich die Ausnahme, die die Regel bestätigt ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von Strange Lady »

Asyndeton hat geschrieben:
Strange Lady hat geschrieben:Ich wundere mich gerade wieder über die heile Welt hier.
Bilde ich mir nur ein, dass mir in der Singlebörse (Gleichklang - die Börse für "sensible" Menschen - haha :roll: ), in der ich gerade angemeldet bin, nur 1 mal im Jahr einer zurückschreibt?
Man könnte es natürlich auch auf das Alter zurückführen, bin halt keine junge fruchtbare Frau mehr. Aber auch schon in meinen Dreißigern bei neu.de haben mich kaum welche angeschrieben.
Und die wenigen Dates: im Nachhinein wurde ich von mind. 3 Typen direkt und unmittelbar als zu übergewichtig und ergo als nicht in Frage kommend abgewatscht.
So wichtig der Charakter in Partnerschaftsdingen auch ist: das Auge fickt ja doch immer mit.
Wenn Du so überzeugt davon bist, dass Dein Aussehen ein Problem in der Anbahnungsphase ist, warum probierst Du es dann nicht einfach mal ohne Photo? Gerade beim Onlinedating ist es doch eine Riesenchance, dass man sich auch erstmal "von innen her" kennenlernen kann. Ich hatte noch nie Photos in Kontaktbörsen, weil ich oberflächliche Männer, die in erster Linie auf nette Bilder anspringen und sich gar nicht erst die Mühe machen, ein Profil durchzulesen, von vornherein aussortieren möchte. Und das klappt gut. So entstehen immer mal wieder Kontakte zu Männern, die mich aufgrund dessen, was ich schreibe, näher kennenlernen möchten, und denen das Aussehen gar nicht so wichtig zu sein scheint.
Anfang der 2000er habe ich über Fachforen völlig fotolos ein paar Männer kennengelernt, die mich allerdings nach dem Date im Regen stehen ließen.
Bei neu.de hatte ich auch keine Fotos, dafür alles liebevoll und detailliert ausgefüllt. Da haben mich allerdings auch kaum welche angeschrieben. Dates hatte ich kein einziges. :sadwoman:
Bei Gleichklang hatte ich von Anfang an ein Bild reingesetzt, ist mir neuerdings lieber. Über einen Zeitraum von nunmehr zwei Jahren wurde ich insgesamt von 2 Männern als interessant angeklickt. Mit einem habe ich noch Kontakt, Date kommt viell. demnächst.
Es ist einfach eine sehr magere Ausbeute, irgendwas scheine ich falsch zu machen.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Asyndeton

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von Asyndeton »

Strange Lady hat geschrieben:Über einen Zeitraum von nunmehr zwei Jahren wurde ich insgesamt von 2 Männern als interessant angeklickt. Mit einem habe ich noch Kontakt, Date kommt viell. demnächst.
Es ist einfach eine sehr magere Ausbeute, irgendwas scheine ich falsch zu machen.
Wenn das erste Gleichklangdate bald kommt, hast Du auf dieser Seite schon mal mehr erreicht als ich bisher. Ich bin seit Anfang 2014 dabei und habe seitdem ca. 400 Vorschläge bekommen (bei großzügig eingestellten Suchkriterien), mit ein paar wenigen davon kurz gemailt, aber es war wirklich niemand dabei, den ich hätte treffen wollen. :?
Malaguena

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von Malaguena »

Asyndeton hat geschrieben:
Strange Lady hat geschrieben:Über einen Zeitraum von nunmehr zwei Jahren wurde ich insgesamt von 2 Männern als interessant angeklickt. Mit einem habe ich noch Kontakt, Date kommt viell. demnächst.
Es ist einfach eine sehr magere Ausbeute, irgendwas scheine ich falsch zu machen.
Wenn das erste Gleichklangdate bald kommt, hast Du auf dieser Seite schon mal mehr erreicht als ich bisher. Ich bin seit Anfang 2014 dabei und habe seitdem ca. 400 Vorschläge bekommen (bei großzügig eingestellten Suchkriterien), mit ein paar wenigen davon kurz gemailt, aber es war wirklich niemand dabei, den ich hätte treffen wollen. :?
Wow, da bin ich mit 2 Mailkontakten aus ca. 40 Vorschlägen ja noch richtig gut!
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von Strange Lady »

Huy, da hab ich meine Kriterien wohl zu eng gefasst oder aber ich werde einfach seltener "gematcht" von den Psychologen - ich hatte in zwei Jahren nur 116 Partnervorschläge, von denen mich nur zwei als interessant eingestuft haben, bei beiden habe ich erwidert. Ich selbst habe ca. 10 als interessant eingestuft, erwidert hat es keiner.
Mit der spezifischen Zuordnungslogik (Psychologen ordnen zu, beide müssen erwidern, bevor es weiteren Kontakt geben kann) will man wohl den oberflächlichen Click-und-Weg-Impuls ein wenig deckeln ... und dann kommt eben sowas unflexibles raus. Man wird vollkommen in die passive Rolle (warten bis man zugewiesen wird, warten bis der interessant-click erwidert wird etc). degradiert. Nervt mich gerade ziemlich, habe mich auch schon abgemeldet. :roll:
Zuletzt geändert von Strange Lady am 24 Apr 2015 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Asyndeton

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von Asyndeton »

Malaguena hat geschrieben:Wow, da bin ich mit 2 Mailkontakten aus ca. 40 Vorschlägen ja noch richtig gut!
Tja, ich kenne mich und meine Ansprüche/ meine geringe Begeisterungsfähigkeit, was die meisten Männer betrifft - insofern überrascht mich das nicht wirklich. Mails im Postfach habe ich 96, aber auf die meisten davon habe ich nicht geantwortet. (Fand ich früher immer unhöflich und respektlos, mittlerweile sehe ich das ein bisschen lockerer und denke nicht mehr, dass es moralisch verwerflich ist, auf eine First-contact-mail bei nicht vorhandenem Interesse nicht zu reagieren.)
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von Strange Lady »

Asyndeton hat geschrieben:
Malaguena hat geschrieben:Wow, da bin ich mit 2 Mailkontakten aus ca. 40 Vorschlägen ja noch richtig gut!
Tja, ich kenne mich und meine Ansprüche/ meine geringe Begeisterungsfähigkeit, was die meisten Männer betrifft - insofern überrascht mich das nicht wirklich. Mails im Postfach habe ich 96, aber auf die meisten davon habe ich nicht geantwortet. (Fand ich früher immer unhöflich und respektlos, mittlerweile sehe ich das ein bisschen lockerer und denke nicht mehr, dass es moralisch verwerflich ist, auf eine First-contact-mail bei nicht vorhandenem Interesse nicht zu reagieren.)
Wie kommt es, dass dir so viele Leute schreiben? Ganz ohne Bilder? Wurdest du so oft als interessant eingestuft?
Mir schreibt echt keiner, nur 2 in 2 Jahren. :crybaby:
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Asyndeton

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von Asyndeton »

Strange Lady hat geschrieben: Mit der spezifischen Zuordnungslogik (Psychologen ordnen zu, beide müssen erwidern, bevor es weiteren Kontakt geben kann) will man wohl den oberflächlichen Click-und-Weg-Impuls ein wenig deckeln ... und dann kommt eben sowas unflexibles raus. Man wird vollkommen in die passive Rolle (warten bis man zugewiesen wird, warten bis der interessant-click erwidert wird etc). degradiert. Nervt mich gerade ziemlich, habe mich auch schon abgemeldet. :roll:
Ja, mich nervt es auch, dass man quasi entmündigt wird und einem nicht zugetraut wird, selbst zu entscheiden, wer zu einem passt. Sie könnten einen doch auch einfach Profile ansehen lassen. Naja, abmelden werde ich mich aber nicht. Im schlimmsten Fall passiert halt einfach nichts.
Asyndeton

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von Asyndeton »

Strange Lady hat geschrieben:Wie kommt es, dass dir so viele Leute schreiben? Ganz ohne Bilder? Wurdest du so oft als interessant eingestuft? Mir schreibt echt keiner, nur 2 in 2 Jahren. :crybaby:
Wie gesagt: Meine Suchkriterien sind eigentlich viel zu großzügig eingestellt. Dementsprechend viele werden mir als passend vorgeschlagen und dementsprechend vielen werde ich als passend vorgeschlagen. In den Mails stand dann auch oft nur sowas wie "Du wurdest mir vorgeschlagen, würde Dich gern näher kennenlernen", also nichts wirklich Persönliches. Dass ich mehr Vorschläge und Zuschriften als Du bekomme, hat viel mehr mit unseren Einstellungen im Suchraster als mit der Güte unserer Profile zu tun, also kein Grund, an Dir zu zweifeln :umarmung2: .