Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Lisa

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von Lisa »

Versingled hat geschrieben:Also ich hab das vor Ewigkeiten auch mal gehabt (weiß nicht mehr welche es war) ... die haben mich auch als nicht vermittelbar bezeichnet. Allerdings wurde mir das mitgeteilt bevor ich überhaupt irgendwelche Kontakte aufnehmen durfte.
Ernsthaft? :shock: Was haben sie dir denn geschrieben?
Rosta

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von Rosta »

Strange Lady hat geschrieben:So wichtig der Charakter in Partnerschaftsdingen auch ist: das Auge fickt ja doch immer mit.
Versingled hat geschrieben:Treffend formuliert
Der Essi hat geschrieben:Ja, so isses leider.
Jaja, das böse böööse Auge.
Aber hauptsache "der Charakter" ist ja üüüüberhaupt nicht negativ zu sehen... Neeein.

Ist das nicht auch ein klitzekleine wenig kurzsichtig? :brille3:
Walter74

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von Walter74 »

Tusnelda hat geschrieben:
Walter74 hat geschrieben:Bildung
Erfolg
Unabhängigkeit
45+
mollige Figur

alles Eigenschaften von Frauen die bei der Männerwelt überwiegend nicht gut ankommen.



Passend dazu auch:http://www.welt.de/vermischtes/article1 ... escht.html

Strange Lady hat geschrieben:Ich wundere mich gerade wieder über die heile Welt hier.
...
Nicht nur du. Siehe meine Posts auf den letzten Seiten
Schreib bitte "bei einem Teil der Männerwelt" nicht ankommen, du glaubst doch nicht ernsthaft, daß alle Männer so ticken? DAS kann und will ich nicht glauben.

Keine Ahnung, wann du deine Partnerin kennengelernt hast und ich gönne jedem sein Glück, aber manchmal schreiben die erfolgreich Vergeben so einen Unsinn hier. Wozu soll das dienen? Uns, die wir kein Glück haben, das Leben nur noch schwerer machen, wie es eh schon ist? Uns zeigen, was für kleine armeselige Würstchen wir sind und warum wir keinen Partner finden... weil über 45, mollig, unabhängig? :omg:
Ich glaube natürlich nicht das alle Männer so ticken und wenn du meine Posts auf den letzten Seiten gelesen hättest dann würdest du mir das auch nicht unterstellen.
Außerdem habe ich nicht umsonst "die bei der Männerwelt überwiegend nicht gut ankommen" geschrieben. Das impliziert doch das es auch Männer gibt die anders ticken. Ich habe auch darauf hingewiesen, das selbstverständlich nicht alles schwarz/weiß ist. Ich weiß unangepasste Menschen zu schätzen und mir würde es daher nicht im Traum einfallen Personen die sich weigern sich einem gesellschaftlichen "Ideal" anzupassen als "armselige Würstchen" zu bezeichnen.


Im übrigen darf ich, wo du mich und meine Partnerschaft schon direkt angesprochen hast, noch hinzufügen: ich bewundere unabhängige, gebildete Frauen sehr!
Meine Lebenspartnerin steht auf eigenen Beinen, ist sehr gebildet, verdient mehr als ich und ist auch ansonsten mit mir mindestens auf Augenhöhe. Ich unterstelle weder allen Frauen nur nach LMS Ausschau zu halten, noch der gesamten Männerwelt Frauen nur auf Äußerlichkeiten und Alter zu reduzieren. Dennoch ist nicht von der Hand zu weisen das dies der überwiegende Regelfall ist. Von jeder Regel gibt es Ausnahmen!
Sunshine

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von Sunshine »

Rosta hat geschrieben:
Strange Lady hat geschrieben:So wichtig der Charakter in Partnerschaftsdingen auch ist: das Auge fickt ja doch immer mit.
Versingled hat geschrieben:Treffend formuliert
Der Essi hat geschrieben:Ja, so isses leider.
Jaja, das böse böööse Auge.
Aber hauptsache "der Charakter" ist ja üüüüberhaupt nicht negativ zu sehen... Neeein.

Ist das nicht auch ein klitzekleine wenig kurzsichtig? :brille3:
Überhaupt nicht. Würdest du dich mit jemandem einlassen, der dich optisch vollkommen abturnt? "Das Auge fickt mit" bedeutet ja nicht, dass der andere modelmäßig aussehen muss, sondern nur, dass er mir gefallen muss.
Rosta

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von Rosta »

Richtig Sunshine. Bin voll deiner Meinung. Das wollte ich damit aber nicht aussagen, habe mich wohl missverständlich ausgedrückt.

Mein Beitrag war auch eigentlich nicht direkt an Strangie gerichtet. Die Aussagen haben mich nur an jene da draußen erinnert, die meinen dass das Äußere eines Menschen für sie nicht so wichtig wäre. Gibt ja so einige die meinen oder behaupten nur "auf die inneren Werte" zu schauen.

Und jetzt kommt mein Vergleich dazu:

Wenn man nicht gut aussieht hat man schlechtere Karten. (Äußerliches)
Wenn man Leute nicht gut zum Lachen bringen kann hat man ebenso schlechtere Karten. (Innerliches)

Fazit: Ich wollte damit nur ausdrücken dass es im Endeffekt dasselbe ist. Also "innerliche und äußerliche Werte".
Sunshine

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von Sunshine »

Rosta hat geschrieben:Richtig Sunshine. Bin voll deiner Meinung. Das wollte ich damit aber nicht aussagen, habe mich wohl missverständlich ausgedrückt.

Mein Beitrag war auch eigentlich nicht direkt an Strangie gerichtet. Die Aussagen haben mich nur an jene da draußen erinnert, die meinen dass das Äußere eines Menschen für sie nicht so wichtig wäre. Gibt ja so einige die meinen oder behaupten nur "auf die inneren Werte" zu schauen.

Und jetzt kommt mein Vergleich dazu:

Wenn man nicht gut aussieht hat man schlechtere Karten. (Äußerliches)
Wenn man Leute nicht gut zum Lachen bringen kann hat man ebenso schlechtere Karten. (Innerliches)

Fazit: Ich wollte damit nur ausdrücken dass es im Endeffekt dasselbe ist. Also "innerliche und äußerliche Werte".
Wobei diese inneren und äußeren Wert nicht allgemeingültig zu definieren sind. Das ist schlicht und ergreifend Geschmackssache. Ich möchte nicht nochmal die dick/dünn-Diskussion lostreten, aber das ist ein typisches Beispiel dafür.

Ich gebe ja unumwunden zu, ich möchte einen Partner, der innerlich und äußerlich für mich super ist! (Anspruchs-AB :mrgreen: )
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von Siegfried »

Strange Lady hat geschrieben:Ich wundere mich gerade wieder über die heile Welt hier.
Bilde ich mir nur ein, dass mir in der Singlebörse (Gleichklang - die Börse für "sensible" Menschen - haha :roll: ), in der ich gerade angemeldet bin, nur 1 mal im Jahr einer zurückschreibt?
Man könnte es natürlich auch auf das Alter zurückführen, bin halt keine junge fruchtbare Frau mehr. Aber auch schon in meinen Dreißigern bei neu.de haben mich kaum welche angeschrieben.
Und die wenigen Dates: im Nachhinein wurde ich von mind. 3 Typen direkt und unmittelbar als zu übergewichtig und ergo als nicht in Frage kommend abgewatscht.
So wichtig der Charakter in Partnerschaftsdingen auch ist: das Auge fickt ja doch immer mit.
Wenn mal eine fette Frau (ich spreche nicht von mollig = bis BMI 28-30, sondern von FETT = ab BMI 30) einen schlanken Typen abgreifen konnte, dann ist das ein Einzelfall und nicht repräsentativ.

Würde mich auch mal interessieren wo die angeblich heiß begehrten übergewichtigen Frauen sein sollen die 30, 40 oder 50kg zu viel rumschleppen. Wenn ich bei Finya einfach mal die Suchkriterien beim Foto-Voting auf 7-8 aufwärts setze bleiben da nur schlanke bestenfalls normalgewichtig Frauen über... von übergewichtigen Frauen ist ja weit und breit nix zu sehen. Beim Wechsel des Filters von Foto-Voting auf durchaus beachtlich findet man dann die Frauen nur beim Foto-Voting können die aber schon froh sein überhaupt mal annähernd an eine 3 zu kommen da die meisten noch wesentlich tiefer in der Bewertung liegen obwohl die ja angeblich ja auch so erotisch und attraktiv sein können.
Und wenn man dann von der Allgemeinheit vielleicht nur mit einer 1,5 bewertet wird was einem ja schon sagt das man von der Optik an dem unteren Ende der Skala liegt soll man sich trotzdem attraktiv fühlen und auch noch nach außen ausstrahlen. Wer das kann muss schon sehr schmerzbefreit sein.
Lisa

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von Lisa »

Sunshine hat geschrieben:Das ist schlicht und ergreifend Geschmackssache. Ich möchte nicht nochmal die dick/dünn-Diskussion lostreten, aber das ist ein typisches Beispiel dafür.
Sehe ich auch so. Dick/dünn hat mit dem AB-Status überhaupt nichts zu tun. Ich bin klein und dünn und trotzdem ABine. Meine Nachbarin ist äußerst füllig, glücklich verheiratet und hat zwei Kinder.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von TheRealDeal »

Lisa hat geschrieben:
Sunshine hat geschrieben:Das ist schlicht und ergreifend Geschmackssache. Ich möchte nicht nochmal die dick/dünn-Diskussion lostreten, aber das ist ein typisches Beispiel dafür.
Sehe ich auch so. Dick/dünn hat mit dem AB-Status überhaupt nichts zu tun. Ich bin klein und dünn und trotzdem ABine. Meine Nachbarin ist äußerst füllig, glücklich verheiratet und hat zwei Kinder.
Ob mein "Geschmack" getroffen wird, entscheide ich erst, nachdem ich das "Gesamtpaket" wahrgenommen habe. Mit anderen Worten: Ich laufe nicht mit einem "Kriterienkatalog" im Kopf durch die Gegend, denn dadurch reduziere ich im Vorfeld nicht nur meine Chancen, sondern sortiere vielleicht sogar jemanden vorab aus, der gut zu mir passen würde. Ich habe daher von meiner 1. Freundin vor meinem Date mit ihr auch kein Foto sehen müssen. Und wir haben uns trotzdem gefunden (wobei ich sagen muss, dass die Frau, welche ich zuerst umarmt habe, auch jemand anders hätte sein können)... ;)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von Versingled »

Lisa hat geschrieben:
Versingled hat geschrieben:Also ich hab das vor Ewigkeiten auch mal gehabt (weiß nicht mehr welche es war) ... die haben mich auch als nicht vermittelbar bezeichnet. Allerdings wurde mir das mitgeteilt bevor ich überhaupt irgendwelche Kontakte aufnehmen durfte.
Ernsthaft? :shock: Was haben sie dir denn geschrieben?
Irgendwas von wegen meine Angaben würden sich mit weniger als 10% der Mitglieder zur Übereinstimmung führen ... ist wie gesagt schon Ewigkeiten her.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von Strange Lady »

TheRealDeal hat geschrieben:
Lisa hat geschrieben:
Sunshine hat geschrieben:Das ist schlicht und ergreifend Geschmackssache. Ich möchte nicht nochmal die dick/dünn-Diskussion lostreten, aber das ist ein typisches Beispiel dafür.
Sehe ich auch so. Dick/dünn hat mit dem AB-Status überhaupt nichts zu tun. Ich bin klein und dünn und trotzdem ABine. Meine Nachbarin ist äußerst füllig, glücklich verheiratet und hat zwei Kinder.
Ob mein "Geschmack" getroffen wird, entscheide ich erst, nachdem ich das "Gesamtpaket" wahrgenommen habe. Mit anderen Worten: Ich laufe nicht mit einem "Kriterienkatalog" im Kopf durch die Gegend, denn dadurch reduziere ich im Vorfeld nicht nur meine Chancen, sondern sortiere vielleicht sogar jemanden vorab aus, der gut zu mir passen würde. Ich habe daher von meiner 1. Freundin vor meinem Date mit ihr auch kein Foto sehen müssen. Und wir haben uns trotzdem gefunden (wobei ich sagen muss, dass die Frau, welche ich zuerst umarmt habe, auch jemand anders hätte sein können)... ;)
Na ja Kriterienkatalog wäre jetzt zu hoch gegriffen. Aber: wir sind keine ätherischen Luftwesen, eine minimale körperliche Anziehung muss schon vorhanden sein, sonst würde ich schlichtweg "keinen hochkriegen". Und da ich selbst Fettsein Scheiße finde, gehe davon aus, dass es viele andere auch tun.

Ehrlich gesagt, würde ich auch niemanden wollen, der mich nur nimmt, weil er kriterienlos unterwegs ist.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Sunshine

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von Sunshine »

Siegfried hat geschrieben:
Strange Lady hat geschrieben:Ich wundere mich gerade wieder über die heile Welt hier.
Bilde ich mir nur ein, dass mir in der Singlebörse (Gleichklang - die Börse für "sensible" Menschen - haha :roll: ), in der ich gerade angemeldet bin, nur 1 mal im Jahr einer zurückschreibt?
Man könnte es natürlich auch auf das Alter zurückführen, bin halt keine junge fruchtbare Frau mehr. Aber auch schon in meinen Dreißigern bei neu.de haben mich kaum welche angeschrieben.
Und die wenigen Dates: im Nachhinein wurde ich von mind. 3 Typen direkt und unmittelbar als zu übergewichtig und ergo als nicht in Frage kommend abgewatscht.
So wichtig der Charakter in Partnerschaftsdingen auch ist: das Auge fickt ja doch immer mit.
Wenn mal eine fette Frau (ich spreche nicht von mollig = bis BMI 28-30, sondern von FETT = ab BMI 30) einen schlanken Typen abgreifen konnte, dann ist das ein Einzelfall und nicht repräsentativ.

Würde mich auch mal interessieren wo die angeblich heiß begehrten übergewichtigen Frauen sein sollen die 30, 40 oder 50kg zu viel rumschleppen. Wenn ich bei Finya einfach mal die Suchkriterien beim Foto-Voting auf 7-8 aufwärts setze bleiben da nur schlanke bestenfalls normalgewichtig Frauen über... von übergewichtigen Frauen ist ja weit und breit nix zu sehen. Beim Wechsel des Filters von Foto-Voting auf durchaus beachtlich findet man dann die Frauen nur beim Foto-Voting können die aber schon froh sein überhaupt mal annähernd an eine 3 zu kommen da die meisten noch wesentlich tiefer in der Bewertung liegen obwohl die ja angeblich ja auch so erotisch und attraktiv sein können.
Und wenn man dann von der Allgemeinheit vielleicht nur mit einer 1,5 bewertet wird was einem ja schon sagt das man von der Optik an dem unteren Ende der Skala liegt soll man sich trotzdem attraktiv fühlen und auch noch nach außen ausstrahlen. Wer das kann muss schon sehr schmerzbefreit sein.
Singlebörsen sind kein Ort, an dem man sein Selbstbewusstsein stärken kann. Dafür ist dort die Idioten-/Idiotinnen-Quote zu hoch. Um eventuell auf einer SB mit viel Glück jemanden zu finden, muss man also wirklich absolut schmerzbefreit sein. ;)
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von Strange Lady »

Sunshine hat geschrieben: Singlebörsen sind kein Ort, an dem man sein Selbstbewusstsein stärken kann. Dafür ist dort die Idioten-/Idiotinnen-Quote zu hoch. Um eventuell auf einer SB mit viel Glück jemanden zu finden, muss man also wirklich absolut schmerzbefreit sein. ;)
Sehe ich genauso. Ich betrachte SB darüber hinaus auch als einen Mikrokosmos der Gesellschaft: dort äußern Menschen - ungefiltert, ungeschönt - Vorstellungen und Wünsche, die sie zwar denken aber angesicht zu angesicht nie zu sagen wagen würden.
Das ist der letzte Zweifel, der bleibt: gelten in herkömmlichen sozialen Settings tatsächlich andere Vorstellungen und Maßstäbe für die Partnerfindung? oder herrschen die gleichen Vorstellungen und Maßstäbe wie in Singlebörsen/im Internt und werden allerdings - aus Angst vor den Konsequenzen bzw. weil es "sich nicht gehört" - nicht so direkt geäußert? (Stichwort: soziale Erwünschtheit/Netiquette etc.)
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von TheRealDeal »

Strange Lady hat geschrieben:
TheRealDeal hat geschrieben:Ob mein "Geschmack" getroffen wird, entscheide ich erst, nachdem ich das "Gesamtpaket" wahrgenommen habe. Mit anderen Worten: Ich laufe nicht mit einem "Kriterienkatalog" im Kopf durch die Gegend, denn dadurch reduziere ich im Vorfeld nicht nur meine Chancen, sondern sortiere vielleicht sogar jemanden vorab aus, der gut zu mir passen würde. Ich habe daher von meiner 1. Freundin vor meinem Date mit ihr auch kein Foto sehen müssen. Und wir haben uns trotzdem gefunden (wobei ich sagen muss, dass die Frau, welche ich zuerst umarmt habe, auch jemand anders hätte sein können)... ;)
Na ja Kriterienkatalog wäre jetzt zu hoch gegriffen. Aber: wir sind keine ätherischen Luftwesen, eine minimale körperliche Anziehung muss schon vorhanden sein, sonst würde ich schlichtweg "keinen hochkriegen". Und da ich selbst Fettsein Scheiße finde, gehe davon aus, dass es viele andere auch tun.

Ehrlich gesagt, würde ich auch niemanden wollen, der mich nur nimmt, weil er kriterienlos unterwegs ist.
Das ich keine Kriterien hätte oder anwenden würde, habe ich nicht gesagt. Wir haben uns vor unserem Date länger gut ausgetauscht. Und sie ging mir nicht auf die Nerven, im Gegenteil. ;) Daher brauchte ich sie vorher nicht zu sehen. Ok, du findest "Fettsein" scheiße und schließt von dir als Mensch auf andere Menschen. Im Prinzip in Ordnung. Das Problem sehe ich darin, das der von dir angenommene Prozentsatz je nach deiner Stimmungslage variieren wird. Da würde ich dann nach dem Sinn der Übung fragen, denn es könnten ja auch nur wenige Menschen das "Fettsein" scheiße finden. Diese Überlegungen verbrauchen Energie und ich würde versuchen mich mit einer Aussage wie: "Es gibt genug Menschen, die "Fettsein" nicht scheiße finden" zu arrangieren. Vielleicht würdest du dann auch leichter "einen hochkriegen" ;)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von Gahaltan »

Versingled hat geschrieben:
Lisa hat geschrieben:
Versingled hat geschrieben:Also ich hab das vor Ewigkeiten auch mal gehabt (weiß nicht mehr welche es war) ... die haben mich auch als nicht vermittelbar bezeichnet. Allerdings wurde mir das mitgeteilt bevor ich überhaupt irgendwelche Kontakte aufnehmen durfte.
Ernsthaft? :shock: Was haben sie dir denn geschrieben?
Irgendwas von wegen meine Angaben würden sich mit weniger als 10% der Mitglieder zur Übereinstimmung führen ... ist wie gesagt schon Ewigkeiten her.


das ist schon bittere ironie.
grade wenn man nur mit wenigen menschen kompatibel ist, ist man doch fast angewiesen auf eine SB, da man sonst drauf angewiesen ist, dass sich DIE person ausgerechnet unter den paar(bei den meisten hier im forum) leuten befindet, denen man im alltag so begegnet.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von Siegfried »

Strange Lady hat geschrieben:
Sunshine hat geschrieben: Singlebörsen sind kein Ort, an dem man sein Selbstbewusstsein stärken kann. Dafür ist dort die Idioten-/Idiotinnen-Quote zu hoch. Um eventuell auf einer SB mit viel Glück jemanden zu finden, muss man also wirklich absolut schmerzbefreit sein. ;)
Sehe ich genauso. Ich betrachte SB darüber hinaus auch als einen Mikrokosmos der Gesellschaft: dort äußern Menschen - ungefiltert, ungeschönt - Vorstellungen und Wünsche, die sie zwar denken aber angesicht zu angesicht nie zu sagen wagen würden.
Das ist der letzte Zweifel, der bleibt: gelten in herkömmlichen sozialen Settings tatsächlich andere Vorstellungen und Maßstäbe für die Partnerfindung? oder herrschen die gleichen Vorstellungen und Maßstäbe wie in Singlebörsen/im Internt und werden allerdings - aus Angst vor den Konsequenzen bzw. weil es "sich nicht gehört" - nicht so direkt geäußert? (Stichwort: soziale Erwünschtheit/Netiquette etc.)
Was ist auch so verkehrt daran vielleicht mal eine ungeschönte Meinung zu hören die nicht durch heuchlerischen Lügen geprägt ist weil es sich nicht gehört die schonungslose Wahrheit zu sagen die man denkt. Bei dem Thema Flüchtlinge ist das doch genauso wo viel schlimmes gedacht wird... kann man ja im Netz auch lesen, aber kaum einer würde das auch so real sagen um nicht als brauner oder Nazi abgestempelt zu werden.
Sunshine

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von Sunshine »

Siegfried hat geschrieben:
Strange Lady hat geschrieben:
Sunshine hat geschrieben: Singlebörsen sind kein Ort, an dem man sein Selbstbewusstsein stärken kann. Dafür ist dort die Idioten-/Idiotinnen-Quote zu hoch. Um eventuell auf einer SB mit viel Glück jemanden zu finden, muss man also wirklich absolut schmerzbefreit sein. ;)
Sehe ich genauso. Ich betrachte SB darüber hinaus auch als einen Mikrokosmos der Gesellschaft: dort äußern Menschen - ungefiltert, ungeschönt - Vorstellungen und Wünsche, die sie zwar denken aber angesicht zu angesicht nie zu sagen wagen würden.
Das ist der letzte Zweifel, der bleibt: gelten in herkömmlichen sozialen Settings tatsächlich andere Vorstellungen und Maßstäbe für die Partnerfindung? oder herrschen die gleichen Vorstellungen und Maßstäbe wie in Singlebörsen/im Internt und werden allerdings - aus Angst vor den Konsequenzen bzw. weil es "sich nicht gehört" - nicht so direkt geäußert? (Stichwort: soziale Erwünschtheit/Netiquette etc.)
Was ist auch so verkehrt daran vielleicht mal eine ungeschönte Meinung zu hören die nicht durch heuchlerischen Lügen geprägt ist weil es sich nicht gehört die schonungslose Wahrheit zu sagen die man denkt. Bei dem Thema Flüchtlinge ist das doch genauso wo viel schlimmes gedacht wird... kann man ja im Netz auch lesen, aber kaum einer würde das auch so real sagen um nicht als brauner oder Nazi abgestempelt zu werden.
Was sollte der Sinn sein, einen anderen Menschen bewusst durch seine Aussage zu verletzen? Wem sollte das irgendetwas bringen? Es wird ja keiner zu heuchlerischen Lügen gezwungen. Wenn man nichts Nettes sagen kann, sollte man vielleicht einfach seine Klappe halten.
(Und auf eine Flüchtlingsdiskussion kann ich hier gerne verzichten.)
Watziwatz

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von Watziwatz »

Sunshine hat geschrieben: Singlebörsen sind kein Ort, an dem man sein Selbstbewusstsein stärken kann. Dafür ist dort die Idioten-/Idiotinnen-Quote zu hoch. Um eventuell auf einer SB mit viel Glück jemanden zu finden, muss man also wirklich absolut schmerzbefreit sein. ;)
Zu Singelbörsen

Frauen sagen immer, dass Sie dort niemanden finden der was ernstes will.

Männer, die was ernstes wollen, sagen immer, dass Sie niemanden finden der ein kennen lernen will.

Keiner sagt man will doch nur Spass, nur schreiben, nur ... Nichtmal anonym

Wo ist der Denkfehler?
Logan 5

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von Logan 5 »

Lisa hat geschrieben:
Logan 5 hat geschrieben:Braucht ihr noch einen Hahn im Korb, bzw. Kloster?
Aber klar! :mrgreen: Das wird dann endlich mal ein gemütliches Kloster! Hmm ... aber für dich dann wohl eher ein Harem? :gruebel:
Harem, Kloster - das sind doch alles nur Worte :mrgreen: Hauptsache, es wird gemütlich ;)
TheRealDeal hat geschrieben: Dann viel Vergnügen, das wäre mir zu anstrengend, denn mir fallen in meinem Alter schon langsam die Schrauben raus... :mrgreen:
Gut, dass ich keine Schrauben mehr habe und nur verleimt bin. Außerdem, wie heißt es so schön "ein wenig Schwund ist immer"...
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von Montecristo »

Versingled hat geschrieben:
Lisa hat geschrieben:Ernsthaft? Was haben sie dir denn geschrieben?
Irgendwas von wegen meine Angaben würden sich mit weniger als 10% der Mitglieder zur Übereinstimmung führen ... ist wie gesagt schon Ewigkeiten her.
Ich denke, das war auch der Grund bei der ""Elite-Studentin"". Der Welt-Artikel lässt sich ja nicht darüber aus, was der wirkliche Grund war. Da wird nur wild spekuliert. Wenn die Dame über 1,80m groß ist und vergleichsweise ungünstig wohnt, dann wird es von alleine zäh. Wenn die dann selbst noch ein paar Einschränkungen macht, passt eben nicht mehr so viel.

Und so groß ist Elitepartner auch wieder nicht.
Ich hatte Mollipartner versucht und da sind weniger Leute gleichzeitig aktiv als hier. :omg:
Auf eine gebührenpflichtige Teilnahme habe ich dann verzichtet.
Neu.de meldet Aktivitätslevel zwischen 50 und 60tausend. Bundesweit natürlich.

EDIT: Neu.de meldet einen übrigens automatisch und ungefragt bei partner.de mit an.
Natürlich nicht gebührenpflichtig. Aber die spammen erstmal die Mailbox voll.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.