Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von TheRealDeal »

Logan 5 hat geschrieben:
TheRealDeal hat geschrieben:Also da ist entweder etwas "verschütt" gegangen, oder noch nicht vollständig entwickelt.
Gute Frage...
Kann so etwas verschütt gehen?
Wenn Frauen Männern z. B. dauernd erzählen, dass sie kein richtiger Mann sind. Und zwar so, als ob sie wüssten, was es heißt ein Mann zu sein...
TheRealDeal hat geschrieben:Es ist halt nur die Frage, ob ich ohne gefestigte sexuelle Identifikation langfristig glücklich sein kann.
Logan 5 hat geschrieben:Die sexuelle Identifikation kann ja durchaus da sein. Nur das jeweils andere Geschlecht sieht es nicht...
Wenn ich "in meiner Kraft bin", wird es das andere Geschlecht mit Sicherheit mitbekommen.
TheRealDeal hat geschrieben:Ich habe ja keine Ahnung, was da gemacht wird, aber die Frauen, die daran teilgenommen haben, waren danach ein wenig attraktiver für mich.
Logan 5 hat geschrieben:Das klingt jetzt vielleicht drollig, aber wieso kennst du die ganzen Frauen?
Warum nicht? ;) Gruppentherapien helfen. Und da mehr Männer als Frauen zu glauben scheinen, das Psychotherapien etwas für Frauen sind, gibt es da immer einen Frauenüberschuss. Und als ich diese auch Frauen erkannt und wahrgenommen habe, ging es mit meiner Heilung richtig voran.
TheRealDeal hat geschrieben:Derartige Seminare gibt es natürlich auch für Männer. Diese werden dann von Männern angeboten.
Wie die wohl ablaufen, wenn da plötzlich ein Typ wie Woody Allen vor dem Coach steht?
(verzeih mir Woody, ich weiß du bist kein Kind von Traurigkeit - ich meinte auch eher deine früheren, fiktiven Charaktere)
Keine Ahnung :D.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Logan 5

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von Logan 5 »

TheRealDeal hat geschrieben:Wenn Frauen Männern z. B. dauernd erzählen, dass sie kein richtiger Mann sind. Und zwar so, als ob sie wüssten, was es heißt ein Mann zu sein...
Ok...
Das bin zum Glück nur ich selbst, der sich das manchmal sagt (ob es stimmt oder nicht, sei mal dahingestellt).
TheRealDeal hat geschrieben:Wenn ich "in meiner Kraft bin", wird es das andere Geschlecht mit Sicherheit mitbekommen.
Sprichst du damit das überzeugte Selbstbewusstsein an?
TheRealDeal hat geschrieben:Keine Ahnung .
Ich werde berichten :mrgreen:
Rosta

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von Rosta »

TheRealDeal hat geschrieben:Wenn es Menschen ohne sexuelle Anziehungskraft geben sollte, dann deshalb, weil diese nicht in ihrer weiblichen bzw. männlichen Kraft sind. Also da ist entweder etwas "verschütt" gegangen, oder noch nicht vollständig entwickelt.
Logan 5 hat geschrieben:Gute Frage...
Kann so etwas verschütt gehen?
Ohh ja... definitiv !!!
TheRealDeal hat geschrieben:
Logan 5 hat geschrieben:
TheRealDeal hat geschrieben:Es ist halt nur die Frage, ob ich ohne gefestigte sexuelle Identifikation langfristig glücklich sein kann.
Die sexuelle Identifikation kann ja durchaus da sein. Nur das jeweils andere Geschlecht sieht es nicht...
Wenn ich "in meiner Kraft bin", wird es das andere Geschlecht mit Sicherheit mitbekommen.
Die Identifkation kann durchaus da sein. Wenn man aber selbst nicht mehr weiß was männlich/weiblich ist oder sein soll, oder es überhaupt nicht mehr berücksichtigen möchte (Nach dem Motto "Geschlechterstereotypen überwinden"), dann leidet auch die sexuelle Ausstrahlung. Zumindest wenn man diese Denkweise auf eine bestimmte (extremere? provokantere?) Art wirklich auslebt.
TheRealDeal hat geschrieben:Diese Menschen sind aber grundsätzlich auch attraktiv nur eben für speziellere Gruppen von Menschen.
So ist es.
Deswegen sollte man sich auch immer die Frage stellen wen oder was ich anziehen möchte, und wen man mit seiner bisherigen / jetzigen Ausstrahlung angezogen hat (oder womöglich anziehen würde).
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von TheRealDeal »

Logan 5 hat geschrieben:
TheRealDeal hat geschrieben:Wenn ich "in meiner Kraft bin", wird es das andere Geschlecht mit Sicherheit mitbekommen.
Logan 5 hat geschrieben:Sprichst du damit das überzeugte Selbstbewusstsein an?
Auch. Es ist aber mehr als das. Eher das "Ruhen" in innerster Überzeugung. Ich "bin" einfach. Dazu brauche ich meine (durchaus vorhandenen) Schwanzfedern gar nicht mehr aufzustellen.

@Rosta: Außerdem sage ich mir, dass ich ja nur eine Partnerin suche. Mir müssen ja nicht gleich 100 Frauen nachlaufen. Das nimmt mir eine Menge Druck...
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Rosta

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von Rosta »

TheRealDeal hat geschrieben:@Rosta: Außerdem sage ich mir, dass ich ja nur eine Partnerin suche. Mir müssen ja nicht gleich 100 Frauen nachlaufen. Das nimmt mir eine Menge Druck...
Nagut, wenn du schon (irgendwann mal) Interesse vom anderen Geschlecht (ungefähr gleichen Alters) geerntet hast, dann hast du mir was vorraus. ;)

Mir geht's ja persönlich darum überhaupt auf dem Radar zu erscheinen bzw. Orientierung zu bekommen.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von TheRealDeal »

Rosta hat geschrieben:
TheRealDeal hat geschrieben:@Rosta: Außerdem sage ich mir, dass ich ja nur eine Partnerin suche. Mir müssen ja nicht gleich 100 Frauen nachlaufen. Das nimmt mir eine Menge Druck...
Nagut, wenn du schon (irgendwann mal) Interesse vom anderen Geschlecht (ungefähr gleichen Alters) geerntet hast, dann hast du mir was vorraus. ;)

Mir geht's ja persönlich darum überhaupt auf dem Radar zu erscheinen bzw. Orientierung zu bekommen.
Ups, jetzt habe ich gelogen. Ich suche niemanden, ich möchte jemanden finden. :) Der Rest stimmt aber. :D Was soll ich zum Thema "Radar" noch groß sagen. Es spielt keine Rolle, wer oder was man ist. Hauptsache, man hat erkannt, wer oder was man ist. Und dann darf man auch durchaus mal mit dem Erreichten zufrieden sein. Auch wenn es vielleicht "nur" ein Etappenziel auf seinem ganz persönlichen Weg ist. Für die nächste Etappe fragt man sich vielleicht Dinge wie: "Was berührt mich?" "Was ist mir wirklich wichtig?" oder "Sind die Dinge denn wirklich so, wie sie scheinen?". Und beim Erreichen des nächsten Etappenziels stellen sich vielleicht wieder ganz andere Fragen. Als Teil meines Lebens. Wo ich mir von niemandem reinreden lasse. Also wenn mir einer sagt: "Was will der Typ, was redet der?", dann ist das für mich mehr als in Ordnung, wenn sich diese Person abwendet und sich auf ihren Weg begibt. Denn nur darauf gibt es letztlich Antworten auf meine (von relativ allgemeingültig bis sehr speziell) Fragen. Und wenn ich müde werde und gerade einmal nicht weiter des Weges gehen möchte, kann ich mich auch zurücklehnen und schauen, ob ich in mir selbst Antworten auf meine Fragen finde. Wenn ich das oft und lange genug mache, finde ich dieses ewige Frage/Antwort-Spiel vielleicht dumm oder überflüssig. Wenn ich mir also keine Fragen mehr stelle, bin ich irgendwo angekommen. Dann kann ich (vorübergehend oder dauerhaft) einfach "sein". Einfach ich selbst sein. Diese "innere Haltung" wird grundsätzlich als attraktiv wahrgenommen.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Walter74

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von Walter74 »

Logan 5 hat geschrieben:
Lisa hat geschrieben:
Walter74 hat geschrieben:Sexuelle Ausstrahlung macht dabei einen großteil der anfänglichen Anziehungskraft aus.
Eine solche Ausstrahlung hat man eben, oder man hat sie nicht.
Ich wage zu bezweifeln, dass es erwachsene Menschen ohne sexuelle Ausstrahlung gibt - nur wirkt eben nicht jeder Mensch auf jeden. Die Partner meiner Freundinnen gefallen mir großteils überhaupt nicht und ich finde auch keinen von denen sexuell anziehend. Umgekehrt wurde eines meiner Ex-OdBs von einer Arbeitskollegin wortwörtlich als "äußerst gewöhnungsbedürftig" bezeichnet, d.h. sie fand ihn unsympathisch und absolut unerotisch ... mir hat er allerdings sehr gut gefallen :schuechtern:.
Was soll ich sagen... Ich habe da schon mal was geschrieben ;)

Ich denke, es gibt sie tatsächlich. Menschen ohne sexuelle Anziehungskraft/Ausstrahlung. Und dies könnte in dem einen oder anderen Fall eine mögliche Erklärung sein, warum man sich in manche Menschen nicht verliebt...
Die andere Frage ist natürlich, ob man diese Ausstrahlung tatsächlich nie erreichen kann. Wenn man sie also nicht hat, kann man sie vielleicht gewinnen...
Ich habe ja in meinen Ausführungen auch beschrieben, dass man der nicht vorhandenen sexuellen Anziehungskraft etwas entgegenwirken kann. Z.B. durch selbstsicheres Auftreten und indem man das Maximum aus seinem äußerlichen Erscheinungsbild (Kleidung, Sport, Körperhaltung/Sprache) herausholt.

Ich bleibe aber dabei: es gibt Menschen ohne jegliche sexuelle Ausstrahlung und/oder sexuelle Anziehungskraft. Das von Lisa aufgeführte Beispiel veranschaulicht lediglich die Existenz von unterschiedlichen Präferenzen bezüglich äußerlichem Erscheinungsbild und/oder Charakter. Das mag ja so sein, belegt aber noch lange nicht das jedes Individuum für irgendeine Person schon sexuell anziehend wirken mag.
Ich will ja eingestehen, dass das bei über 7Mrd Menschen auf der Welt ja rein statistisch gesehen so sein mag... ABER: die Frage ist doch ob für jeden Möglichkeit besteht innerhalb des eigenen Umfeldes jemanden kennenzulernen auf den man sexuell anziehend wirkt. Und das muss ich nun mal ganz klar verneinen, so traurig das für die betroffenen Personen leider ist :shock:
Betroffene können natürlich trotzdem zu einer Beziehung kommen entweder aufgrund ihrer gesellschaftlichen Stellung, der finanziellen Sicherheit die sie ihrem Partner/ihrer Partnerin bieten können oder z.B. auch schlichtweg weil der Partner asexuell ist und daher schon aus offenkundigen Gründen keinerlei Wert auf sexuelle Ausstrahlung legt (diese Aufzählung ist selbstverständlich nicht abschließend, zudem kann zunächst versucht werden an der eigenen sexuellen Ausstrahlung zu arbeiten - siehe meine einleitenden Worte).
Blueberry15

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von Blueberry15 »

Walter74 hat geschrieben: Betroffene können natürlich trotzdem zu einer Beziehung kommen entweder aufgrund ihrer gesellschaftlichen Stellung, der finanziellen Sicherheit die sie ihrem Partner/ihrer Partnerin bieten können [...]
Und wie können Frauen ihre mangelnde sexuelle Ausstrahlung kompensieren? Durch die finanzielle Sicherheit und gesellschaftliche Stellung ja wohl kaum.
Lisa

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von Lisa »

Logan 5 hat geschrieben:Ich denke, es gibt sie tatsächlich. Menschen ohne sexuelle Anziehungskraft/Ausstrahlung.
Walter74 hat geschrieben:Ich bleibe aber dabei: es gibt Menschen ohne jegliche sexuelle Ausstrahlung und/oder sexuelle Anziehungskraft.
Naja, vielleicht Menschen ohne Kopf oder Leute, die schon seit drei Wochen tot im Wasser treiben (obwohl ... selbst da würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen ;)). Wie gesagt, ich teile eure Meinung nicht. MMn liegt es eher an Dingen, die man tut oder nicht tut - z.B. aus Unsicherheit heraus abweisend zu wirken, obwohl man es gar nicht will.
Walter74 hat geschrieben:Z.B. durch selbstsicheres Auftreten und indem man das Maximum aus seinem äußerlichen Erscheinungsbild (Kleidung, Sport, Körperhaltung/Sprache) herausholt.
Das ist in jedem Fall eine gute Idee. Aber vielleicht hilft es auch, sich nicht künstlich einzureden, man hätte keinerlei sexuelle Ausstrahlung ... ;)
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von Einsamer Igel »

http://de.wikipedia.org/wiki/Sexappeal

Die ganze innere Einstellung kann man zum Teufel jagen, wenn man dick ist. :roll:
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von TheRealDeal »

Lisa hat geschrieben:
Walter74 hat geschrieben:Z.B. durch selbstsicheres Auftreten und indem man das Maximum aus seinem äußerlichen Erscheinungsbild (Kleidung, Sport, Körperhaltung/Sprache) herausholt.
Das ist in jedem Fall eine gute Idee. Aber vielleicht hilft es auch, sich nicht künstlich einzureden, man hätte keinerlei sexuelle Ausstrahlung ... ;)
:daumen: Das könnte helfen, vor allem, da wir uns ja noch so viele andere Dinge einreden müssen... ;) Leider ist unser Gehirn (zu) gut darin, sich Sachen einbilden können. In Sachen Kleidung: Ich ziehe mich auch nicht so an, dass ich unattraktiver wirke, als ich bin. Aber wichtig ist mir die Sache nicht. Lieber Sein, als Schein...
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von TheRealDeal »

Einsamer Igel hat geschrieben:http://de.wikipedia.org/wiki/Sexappeal

Die ganze innere Einstellung kann man zum Teufel jagen, wenn man dick ist. :roll:
Wie gesagt, wir Menschen können uns viel einreden. Abgesehen davon, dass ich nicht glaube, das du dick bist, so bin ich z. B. jemand, der bei seiner Freundin nicht "anecken" möchte. Weich und rund gefällt mir...
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von Montecristo »

TheRealDeal hat geschrieben:Wie gesagt, wir Menschen können uns viel einreden.
Man/frau sucht halt einfache Ausreden. Am besten solche, mit denen man andere dann als oberflächlich oder primitiv darstellen kann. Das erspart dann tiefere Beschäftigung mit den wirklichen Problemen: Schwierigkeiten Freundschaften aufzubauen und Nähe zuzulassen.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Sunshine

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von Sunshine »

Jeder Mensch trägt sexuelle Anziehungskraft in sich. Man muss sie nur in sich selbst wahrnehmen, dann kann man sie auch nach außen tragen.
Montecristo hat geschrieben:
TheRealDeal hat geschrieben:Wie gesagt, wir Menschen können uns viel einreden.
Man/frau sucht halt einfache Ausreden. Am besten solche, mit denen man andere dann als oberflächlich oder primitiv darstellen kann. Das erspart dann tiefere Beschäftigung mit den wirklichen Problemen: Schwierigkeiten Freundschaften aufzubauen und Nähe zuzulassen.
Exakt. :daumen:

Ich bin vor einigen Tagen über folgendes Zitat von Mark Twain gestolpert: "Das, was jemand von sich selbst denkt, bestimmt sein Schicksal." Könnte was dran sein...
Blueberry15

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von Blueberry15 »

Montecristo hat geschrieben:
TheRealDeal hat geschrieben:Wie gesagt, wir Menschen können uns viel einreden.
Man/frau sucht halt einfache Ausreden. Am besten solche, mit denen man andere dann als oberflächlich oder primitiv darstellen kann. Das erspart dann tiefere Beschäftigung mit den wirklichen Problemen: Schwierigkeiten Freundschaften aufzubauen und Nähe zuzulassen.
When you hear hoofbeats, think horses not zebras.

Außerdem, was bringt es, Nähe zulassen zu können, wenn da niemand ist, der diese Nähe will? Und den man auch nah an sich ranlassen will? Die Angst vor Nähe kann sich durchaus auch erst durch die vielen Ablehnungen und Enttäuschungen enwickeln.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von Versingled »

Einsamer Igel hat geschrieben:http://de.wikipedia.org/wiki/Sexappeal

Die ganze innere Einstellung kann man zum Teufel jagen, wenn man dick ist. :roll:
Dem würde ich widersprechen wollen ... kenne von der Arbeit eine Frau die im wahrsten Sinne des Wortes übergewichtig ist, aber ihr Lachen wirkt auf mich sexy ... á
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von TheRealDeal »

@Sunshine: Gutes Zitat. Ich möchte aber anmerken, dass ich das mit dem Einreden nicht abfällig bzw. nicht wertend meine. Es gibt ja auch den umgekehrten Fall, wo sich Menschen einreden, dass sie z. B. viel wichtiger seien, als dies tatsächlich der Fall ist. Ich sehe halt als wesentlichen Punkt, dass unsere Seele in unseren Körpern weiterleben möchte. Es kommt wahrscheinlich öfter vor, als ich denke (und ich habe dahingehend einige Erfahrungen sammeln dürfen), dass Menschen sich ihr Leben in gewisser Weise schön reden müssen, quasi aus Selbstschutz. Einfach aus dem Grund, weil in ihren individuellen Biografien Dinge passiert sind, die sehr schlimm für sie waren. Eine andere Möglichkeit ist, diese Dinge abzuspalten. Mitunter soweit, das gewisse Dinge gar nicht mehr als Bestandteil der eigenen Persönlichkeit gesehen werden. So, als wären sie nie passiert.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Walter74

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von Walter74 »

Cassi79 hat geschrieben:
Walter74 hat geschrieben: Betroffene können natürlich trotzdem zu einer Beziehung kommen entweder aufgrund ihrer gesellschaftlichen Stellung, der finanziellen Sicherheit die sie ihrem Partner/ihrer Partnerin bieten können [...]
Und wie können Frauen ihre mangelnde sexuelle Ausstrahlung kompensieren? Durch die finanzielle Sicherheit und gesellschaftliche Stellung ja wohl kaum.
Frauen müssen im allgemeinen weitaus weniger tun um sexuell anziehend auf zumindest einen Teil der Männer zu wirken. Männer sind in der Hinsicht primitiv und sind schon evolutionsbedingt weitaus williger sich bietende Chancen zu nutzen (dürfte ja bekannt sein: ein Mann kann von der Pupertät bis ins hohe Alter theoretisch mehrere Kinder am Tag zeugen - insgesamt also mehrere 10.000 -, eine Frau max. "nur" ein paar dutzend Kinder bekommen) und dementsprechend wirkt eine Frau schneller sexuell anziehend für einen Mann als andersherum.

Das wird zum Teil dadurch kompensiert, dass der Mann wenn es an der sexuellen Anziehungskraft gegenüber Frauen mangelt viele Kompensationsmöglichkeiten hat (wie gesagt: gesellschaftliche Stellung, finanzielle Sicherheit, Beschützer sein etc.).
Eine Frau ist da leider wesentlich beschränkter und kann/muss mit ihrem äußerlichen Erscheinungsbild und ihrer Jugend punkten. Ich würde sogar soweit gehen, dass gesellschaftlich hoch angesehene Frauen, welche finanziell unabhängig sind es besonders schwer haben! Das zeigt sich auch an den vielen Akademikerinnen jenseits der 45 in Single- und Pärnterbörsen!

Leider Gottes definieren sich die allermeisten Männer über das eigene Gehalt und die eigene gesellschaftliche Stellung (deshalb sind ja auch "Männerjobs" besser bezahlt - Frauen hingegen definieren sich im allgemeinen mehr über ihre Tätigkeit an sich und nicht wie diese honoriert wird). Wenn die Frau ihnen hier zumindest ebenbürtig erscheint dann können sie hier nichts für ihr persönliches Ego herausholen (die meisten Männer brauchen das) und die Frau hat es automatisch schwerer.

Kurzum: wenn es eine Frau schwer hat (auch wenn die Wahrscheinlichkeit sehr viel geringer ist als andersherum) sexuell anziehend auf Männer zu wirken - dann hat sie wesentlich weniger Möglichkeiten als wenn dies bei einem Mann der Fall wäre.
Frau kann was ihre sexuelle Ausstrahlung anbelangt gegenüber den allermeisten Männern (nicht allen!, ich denke gerade Abs ticken da oftmals anders) nur mit ihrem äußeren Erscheinungsbild punkten. Wenn das nicht passt bleibt im Prinzip nur Sport (die Anzahl der Männer die auf mollige/dicke Frauen stehen und auch bereit sind das zuzugeben und gegenüber Freunden dazu zu stehen und sich nicht aus Angst vor blöden Sprüchen dem gesellschaftlichen Ideal beugt ist sehr überschaubar...) oder als letzten Ausweg Schönheits-Ops. Traurig aber wahr.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von TheRealDeal »

Versingled hat geschrieben: Dem würde ich widersprechen wollen ... kenne von der Arbeit eine Frau die im wahrsten Sinne des Wortes übergewichtig ist, aber ihr Lachen wirkt auf mich sexy ... á
Das kann sehr sexy sein, wenn damit eine innere Haltung á la "Ich pfeife auf den ganzen gesellschaftlichen Druck und tue was mir Spaß macht", verknüpft ist.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von TheRealDeal »

Walter74 hat geschrieben: Frauen müssen im allgemeinen weitaus weniger tun um sexuell anziehend auf zumindest einen Teil der Männer zu wirken. Männer sind in der Hinsicht primitiv und sind schon evolutionsbedingt weitaus williger sich bietende Chancen zu nutzen (dürfte ja bekannt sein: ein Mann kann von der Pupertät bis ins hohe Alter theoretisch mehrere Kinder am Tag zeugen - insgesamt also mehrere 10.000 -, eine Frau max. "nur" ein paar dutzend Kinder bekommen) und dementsprechend wirkt eine Frau schneller sexuell anziehend für einen Mann als andersherum.

Das wird zum Teil dadurch kompensiert, dass der Mann wenn es an der sexuellen Anziehungskraft gegenüber Frauen mangelt viele Kompensationsmöglichkeiten hat (wie gesagt: gesellschaftliche Stellung, finanzielle Sicherheit, Beschützer sein etc.).
Eine Frau ist da leider wesentlich beschränkter und kann/muss mit ihrem äußerlichen Erscheinungsbild und ihrer Jugend punkten. Ich würde sogar soweit gehen, dass gesellschaftlich hoch angesehene Frauen, welche finanziell unabhängig sind es besonders schwer haben! Das zeigt sich auch an den vielen Akademikerinnen jenseits der 45 in Single- und Pärnterbörsen!

Leider Gottes definieren sich die allermeisten Männer über das eigene Gehalt und die eigene gesellschaftliche Stellung (deshalb sind ja auch "Männerjobs" besser bezahlt - Frauen hingegen definieren sich im allgemeinen mehr über ihre Tätigkeit an sich und nicht wie diese honoriert wird). Wenn die Frau ihnen hier zumindest ebenbürtig erscheint dann können sie hier nichts für ihr persönliches Ego herausholen (die meisten Männer brauchen das) und die Frau hat es automatisch schwerer.

Kurzum: wenn es eine Frau schwer hat (auch wenn die Wahrscheinlichkeit sehr viel geringer ist als andersherum) sexuell anziehend auf Männer zu wirken - dann hat sie wesentlich weniger Möglichkeiten als wenn dies bei einem Mann der Fall wäre.
Frau kann was ihre sexuelle Ausstrahlung anbelangt gegenüber den allermeisten Männern (nicht allen!, ich denke gerade Abs ticken da oftmals anders) nur mit ihrem äußeren Erscheinungsbild punkten. Wenn das nicht passt bleibt im Prinzip nur Sport (die Anzahl der Männer die auf mollige/dicke Frauen stehen und auch bereit sind das zuzugeben und gegenüber Freunden dazu zu stehen und sich nicht aus Angst vor blöden Sprüchen dem gesellschaftlichen Ideal beugt ist sehr überschaubar...) oder als letzten Ausweg Schönheits-Ops. Traurig aber wahr.
Nach deiner Logik dürfte es in diesem Forum also keine Abinen geben. Wenn überhaupt nur in der Altersgruppe 45+. Die aber auch nicht, weil sie ja keine Zeit hätten, da sie sich um ihre ganzen Schönheits-OPs kümmern müssten. Sehe ich das richtig?
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.