Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Duffy Duck

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von Duffy Duck »

Tusnelda hat geschrieben:Warum?

Weil diesen Menschen das gewisse Etwas fehlt. Genau wie mir.
Du bist wahrscheinlich einfach dem passenden Menschen noch nicht begegnet oder er Dir besser gesagt.
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von Der Essi »

Duffy Duck hat geschrieben:Du bist wahrscheinlich einfach dem passenden Menschen noch nicht begegnet oder er Dir besser gesagt.
Sorry, Phrasenschwein gefrühstückt? Mit dieser Aussage kann keiner hier was anfangen!
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1504
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von Optimist »

Der Essi hat geschrieben:
Duffy Duck hat geschrieben:Du bist wahrscheinlich einfach dem passenden Menschen noch nicht begegnet oder er Dir besser gesagt.
Sorry, Phrasenschwein gefrühstückt? Mit dieser Aussage kann keiner hier was anfangen!
Jeder Topf findet seinen Deckel... :cooler:












..., aber ich bin ein Wok. Sorry.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Blueberry15

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von Blueberry15 »

Duffy Duck hat geschrieben:
Tusnelda hat geschrieben:Warum?

Weil diesen Menschen das gewisse Etwas fehlt. Genau wie mir.
Du bist wahrscheinlich einfach dem passenden Menschen noch nicht begegnet oder er Dir besser gesagt.
Man kann ne löchrige Strumpfhose zu nem ollen Strickkleid anziehen. Aber wer will das schon?
Duffy Duck

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von Duffy Duck »

Gegenfrage: Warum sich selbst so negativ sehen?
Blueberry15

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von Blueberry15 »

Duffy Duck hat geschrieben:Gegenfrage: Warum sich selbst so negativ sehen?
Ich fand mich bis 11 ganz gut. Aber dann habe ich fast nur noch Ablehnung erfahren. Ich kann natürlich auch so tun als wäre ich heiß, das käme aber wohl etwas schräg rüber und würde nichts ändern.

Je unattraktiver man selbst ist, desto unwahrscheinlicher ist es nunmal, jemanden zu finden, der einem gefällt und der einen auch will. Natürlich kann man sich auch mit irgendwem zusammentun. Aber was hätte man davon?
Duffy Duck

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von Duffy Duck »

Je mehr Du denkst, Du wärst unattraktiv, desto unattraktiver wirst Du. Nicht umgekehrt.

Du musst wirklich versuchen, Dich selbst so anzunehmen wie Du bist. Das ist der erste Schritt. Trotz aller Niederlagen der Vergangenheit.

Und ich gebe Dir recht, Dich dem Erstbesten an den Hals zu werfen, wäre nicht gut. Das wäre aber auch nicht selbstbewusst, sondern verzweifelt.
Automobilist

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von Automobilist »

[quote="Cassi79" Natürlich kann man sich auch mit irgendwem zusammentun.

Auch diese Option ist durchaus nicht immer gegeben. Aus welchem Nebel sollte denn dieser oder diese " irgendjemand " plötzlich auftauchen ?
Blueberry15

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von Blueberry15 »

Duffy Duck hat geschrieben:Je mehr Du denkst, Du wärst unattraktiv, desto unattraktiver wirst Du. Nicht umgekehrt.

Du musst wirklich versuchen, Dich selbst so anzunehmen wie Du bist. Das ist der erste Schritt. Trotz aller Niederlagen der Vergangenheit.

Und ich gebe Dir recht, Dich dem Erstbesten an den Hals zu werfen, wäre nicht gut. Das wäre aber auch nicht selbstbewusst, sondern verzweifelt.
Nochmal fünf Euro ins Phrasenschwein. Es läuft genau anders herum. Je öfter man erfährt, unattraktiv zu sein, desto unattraktiver fühlt man sich.
Blueberry15

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von Blueberry15 »

Automobilist hat geschrieben:[quote="Cassi79" Natürlich kann man sich auch mit irgendwem zusammentun.

Auch diese Option ist durchaus nicht immer gegeben. Aus welchem Nebel sollte denn dieser oder diese " irgendjemand " plötzlich auftauchen ?
Ach, du könntest doch auch ne 69jährige unattraktive Frau bei Finya und co. anschreiben. Vielleicht würde sie sich freuen.
Kief

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von Kief »

Cassi79 hat geschrieben:Es läuft genau anders herum. Je öfter man erfährt, unattraktiv zu sein, desto unattraktiver fühlt man sich.
:roll:
Koennen wir uns darauf einigen, dass das ein Teufelskreis ist, den es zu durchbrechen gilt?


CU, Kief
Duffy Duck

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von Duffy Duck »

Mit diesem Denken stürzt Du Dich aber noch weiter in einen Teufelskreis.

Ich sehe da zwei Möglichkeiten:

1. Du verbessert Dein Selbstbild. Dann wird sich was um Positiven ändern.
2. Du ergibst Dich in Dein Schicksal und alles bleibt, wie es ist.

Du hast die Wahl.
Automobilist

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von Automobilist »

@ Cassi 79 : So jung ist meine " Traumfrau " allerdings nicht mehr...aber warum denn unattraktiv ? Attraktivität hat nicht unbedingt mit dem Geburtsjahr zu tun. Ich hoffe einmal, das soll nicht heißen, das für mich alles gut genug zu sein hätte.....Auf der anderen Seite würde ich niemals irgendwelche " Börsen " nutzen wollen; ich glaube nicht, daß das, was mir vorschwebt, sich dort fände.
Der Hang zur jüngeren Frau, wie er doch allgemein verbreitet zu sein scheint, liegt mir freilich ferne.
Blueberry15

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von Blueberry15 »

Automobilist hat geschrieben:@ Cassi 79 : So jung ist meine " Traumfrau " allerdings nicht mehr...aber warum denn unattraktiv ? Attraktivität hat nicht unbedingt mit dem Geburtsjahr zu tun. Ich hoffe einmal, das soll nicht heißen, das für mich alles gut genug zu sein hätte.....Auf der anderen Seite würde ich niemals irgendwelche " Börsen " nutzen wollen; ich glaube nicht, daß das, was mir vorschwebt, sich dort fände.
Der Hang zur jüngeren Frau, wie er doch allgemein verbreitet zu sein scheint, liegt mir freilich ferne.
Ich weiß, dass ältere Frauen nicht alle hässlich sind, deswegen habe ich es ja noch spezifiziert. Ich finde, wenn man noch nicht mal SB ausprobiert hat, dann darf man sich auch nicht groß über mangelnde Gelegenheiten beschweren. Ich hätte ohne SB in 16 Jahren nur zwei Männer kennengelernt.
Automobilist

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von Automobilist »

@ Cassi 79 : An die Wirkung der " Börsen " als allein seligmachendes Mittel glaube ich - insbesondere nach Lektüre einiger Beiträge im Forum- ganz gewiß nicht...2 Bekanntschaften in 16 Jahren, also eine in acht, finde ich so wenig nicht...da liege ich deutlich darunter. Vor zwei Jahren hätte ich von der Exsistenz dieser Börsen nicht einmal gewußt; damals habe ich mir erst die Grundlagen, den Rechner zu bedienen, beigebracht.
Kostenpflichtige Börsen würde ich rundheraus ablehnen, da ich dann davon ausgehe, daß mit den Problemen anderer Menschen nur Profit gemacht werden soll. Ehrlicher wäre dann schon ein Forum wie dieses ! Über den Mangel an Gelegenheiten habe ich mich nicht beschwert; nur die Tatsache als solche erwähnt. Und, das scheint ja bei vielen im Forum der Fall zu sein, andernfalls gäbe es ja keine Erklärung für die Beliebtheit desselben...
Suria

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von Suria »

Siegfried hat geschrieben:
Silvina hat geschrieben:Irgendwie klingt das für mich, als wären manche Männer hier der Ansicht, wenn man nur eine bestimmte Anzahl an positiven Eigenschaften hätte, dann müßte es doch mit vielen Frauen klappen. Aber ein Mensch ist immer ein Gesamtpaket, nicht nur aus positiven und negativen Eigenschaften, auch aus Prägungen, Vorerfahrungen, Ängsten usw. All das macht unsere Ausstrahlung aus. Das Aussehen ist ein weiterer Aspekt, der hinzukommt. Darum ist es Unsinn zu sagen, wenn ich nur kommunikativer, humorvoller, whatever wäre, würde es auch mit den Frauen klappen. Oder sich mit anderen zu vergleichen.
Fakt ist aber auch das es Eigenschaften gibt die vom Mainstream als Positiv gesehen werden und es Eigenschaften gibt die als negativ gesehen werden.... und Aussehen Ängste, Prägungen usw. gehören ja auch zu den Eigenschaften. Tja, und je mehr positive Eigenschaften man in sich vereinen kann desto größer sollten auch die Chancen werden.
Weißt du, was ich mitunter schade an dir finde? Dass du dich zu sehr an dem orientierst, was die Allgemeinheit als toll erachtet. Im Aussehens-Thread hast du bereits über die Aussehensmerkmale geschrieben, die die Allgemeinheit als "schön" befindet und nun schreibst du dasselbe von den Charaktereigenschaften. Ich finde es schade, dass man sich daran festhält, was der Allgemeinheit gefällt. Warum sollte ich das tun? Warum sollte ich so sein bzw. werden, wie die anderen? Das ist doch langweilig! Ich bin doch viel lieber ich selbst und zwar so, wie ich bin. Was interessiert mich denn, ob der Mainstream mich hübsch und meinen Charakter toll findet? Ich habe sogar Aussehens- und Charaktermerkmale an mir, die eigentlich als "unattraktiv" gelten - so what? Ich fände es viel schwieriger, wenn ich mir etwas aneignen würde, was dem Mainstream gefällt, aber dafür mich selbst verlieren würde. Ich habe stattdessen immer daran gearbeitet, die beste Ich zu werden, die ich sein kann. Ich bin nicht perfekt, aber so bin ich nun mal ... Und irgendwie hat sich dann doch jemand gefunden, der diese nicht perfekte Suria mit den Anti-Mainstream-Eigenschaften toll fand ...
Logan 5

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von Logan 5 »

Also dank der vielen Beiträge und Rückmeldungen, bekomme ich langsam zumindest eine sehr vage Idee, wo Antworten zu suchen sein dürften...
Dazu später vielleicht mehr. Da ich selbst betroffen bin, muss ich mich damit erst mal gedanklich auseinandersetzen...
TheRealDeal hat geschrieben:Vielleicht gibt es die Liebe einer Liebesbeziehung auch deswegen, weil dann einfach vieles, was vorher relevant war, plötzlich irrelevant wird. Dieses ganze Attributedenken wie: "Wer oder was bin ich?" "Welche Eigenschaften sollte meine Partnerin/mein Partner haben?" "Was habe ich zu bieten?" etc., spielt bei eintreten der Verliebtheit einfach keine Rolle mehr. Vielleicht sollten wir bis zum Eintritt dieses Zustandes weniger zweifeln und noch weniger vergleichen. Denn unser "Schatz" ist immer die oder der Tollste, spätestens da hören wir mit dem Vergleichen sowieso auf...
Das ist mit Sicherheit so. Wenn man erst mal geliebt wird, dann mit all seinen kleinen Fehlern oder Makeln :)

Nur diese "Hürde", dass sich jemand in einen verliebt (den man idealerweise auch toll findet) muss man erst mal nehmen. Die Gründe, warum dies für manche so eine hohe Hürde ist, möchte ich gern erfahren. Und bin ja gewissermaßen schon dabei...
Tusnelda hat geschrieben:Warum?

Weil diesen Menschen das gewisse Etwas fehlt. Genau wie mir.
Das mit dem "gewissen Etwas" (das alles mögliche sein kann), muss aber kein unabänderliches Schicksal sein. Da bin ich mir beinahe sicher. Das was fehlt, gilt es zu ergründen.
Hast du z. B. eine Idee, was bei dir das gewisse Etwas sein könnte, das fehlt?
Cassi79 hat geschrieben:Je unattraktiver man selbst ist, desto unwahrscheinlicher ist es nunmal, jemanden zu finden, der einem gefällt und der einen auch will.
Attraktivität ist rein subjektiv. Ich bin fest davon überzeugt, dass dein Aussehen nicht der Grund ist, warum Mann sich nicht in dich verliebt. Klar, ich weiß nicht, wie du aussiehst, trotzdem bin ich davon überzeugt. Es wird (wenn) wie bei mir etwas anderes sein, dass potentielle Interessenten vom Verlieben abschreckt.

Übrigens, dass sich jemand in dich verliebt, der DIR wiederum nicht gefällt, ist noch ein anderes Thema.
Duffy Duck hat geschrieben:Du musst wirklich versuchen, Dich selbst so anzunehmen wie Du bist. Das ist der erste Schritt.
Richtig, der erste wichtige Schritt. :) Die unangenehme Neuigkeit: es gibt noch viel mehr Schritte...
Suria hat geschrieben:Und irgendwie hat sich dann doch jemand gefunden, der diese nicht perfekte Suria mit den Anti-Mainstream-Eigenschaften toll fand ...
Und ich wette, für deinen Freund bist du perfekt! :) Makel hin, Makel her (obwohl ich nicht wüsste, dass du welche hättest)
Rosta

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von Rosta »

Suria hat geschrieben:Ich finde es schade, dass man sich daran festhält, was der Allgemeinheit gefällt. Warum sollte ich das tun? Warum sollte ich so sein bzw. werden, wie die anderen? Das ist doch langweilig! Ich bin doch viel lieber ich selbst und zwar so, wie ich bin.
Wenn man für sich keinen passenden Bekanntenkreis findet: Um nicht zu vereinsamen.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von TheRealDeal »

Suria hat geschrieben:Was interessiert mich denn, ob der Mainstream mich hübsch und meinen Charakter toll findet? Ich habe sogar Aussehens- und Charaktermerkmale an mir, die eigentlich als "unattraktiv" gelten - so what? Ich fände es viel schwieriger, wenn ich mir etwas aneignen würde, was dem Mainstream gefällt, aber dafür mich selbst verlieren würde. Ich habe stattdessen immer daran gearbeitet, die beste Ich zu werden, die ich sein kann. Ich bin nicht perfekt, aber so bin ich nun mal ... Und irgendwie hat sich dann doch jemand gefunden, der diese nicht perfekte Suria mit den Anti-Mainstream-Eigenschaften toll fand ...
Du bist einfach authentisch. Und alleine deswegen schon liebenswert. Ich glaube das ist auch der einzige Weg um glücklich werden zu können. Würde ich mich verbiegen um irgendwem zu gefallen oder es jemandem Recht zu machen, hätte ich zwei Probleme. Erstens wüsste ich irgendwann nicht mehr, wer ich eigentlich bin und zweitens weiß ich ja gar nicht, ob dem Anderen wirklich gefällt, was ich tue. Und selbst wenn ich das wüsste würde der Andere zwar mein Handeln wahrnehmen, aber mich nicht als Individuum.
Logan 5 hat geschrieben: Das ist mit Sicherheit so. Wenn man erst mal geliebt wird, dann mit all seinen kleinen Fehlern oder Makeln :)

Nur diese "Hürde", dass sich jemand in einen verliebt (den man idealerweise auch toll findet) muss man erst mal nehmen. Die Gründe, warum dies für manche so eine hohe Hürde ist, möchte ich gern erfahren. Und bin ja gewissermaßen schon dabei...
Ich glaube ich kenne die allermeisten Gründe. U. a. Ängste und geringer Selbstwert. Meistens aufgrund schlechter Erfahrungen als Kind, oder Erwachsener. Es gibt hier im Grunde drei Kategorien in diesem Forum:
1. Diejenigen, die eine Ablehnung/Zurückweisung verkraften.
2. Diejenigen, die Angst davor haben, abgelehnt oder zurückgewiesen zu werden.
3. Diejenigen, für die "The Worst Case" wäre nicht abgelehnt oder zurückgewiesen zu werden. Weil sie sich dann völlig hilflos fühlen können. Einfach weil sie nicht wissen, was sie nun tun sollen.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Logan 5

Re: Warum gibt es Menschen, in die sich kaum jemand verliebt

Beitrag von Logan 5 »

TheRealDeal hat geschrieben:U. a. Ängste und geringer Selbstwert.
Spielt auf jeden Fall mit hinein, wenn man nicht als begehrenswert empfunden wird.
TheRealDeal hat geschrieben:1. Diejenigen, die eine Ablehnung/Zurückweisung verkraften. 2. Diejenigen, die Angst davor haben, abgelehnt oder zurückgewiesen zu werden. 3. Diejenigen, für die "The Worst Case" wäre nicht abgelehnt oder zurückgewiesen zu werden. Weil sie sich dann völlig hilflos fühlen können. Einfach weil sie nicht wissen, was sie nun tun sollen.
Dies sind jetzt drei Kategorien, die in der Tat hier im Forum vertreten sind. Hier würde eine Zugehörigkeit zu einer der Gruppen aber nicht verhindern, dass sich jemand in einen verliebt.

Interessant wären auch Kategorien, die es anderen schwer machen, sich in einen zu verlieben.

Z. B. kein Selbstbewusstsein, ausgeprägte Unreife, ablehnende Ausstrahlung usw.