Typische AB Situation? Was mache ich falsch??

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Owl In The Shadow

Re: Typische AB Situation? Was mache ich falsch??

Beitrag von Owl In The Shadow »

e-schredder hat geschrieben:
Lisa hat geschrieben:Vollste Zustimmung
Steigere bitte nicht "voll", denn "voll" ist bereits ein Superlativ. Die Kaste, die beruflich "vollst" verwendet, ist milde ausgedrückt nicht meine Zielgruppe.
Wenn schon klugscheißern, dann bitte richtig. "voll" ist kein Superlativ, sondern der Positiv eines nicht steigerungsfähigen Adjektivs. - Umgangssprachlich wird es dennoch häufig gesteigert ("vollstes Vertrauen").
Falsche Klugscheißer sind ansonsten natürlich nicht meine Zielgruppe. Öhm, wieso sollte Lisa nochmal darauf achten, Deine Zielgruppe zu sein?
Tornido

Re: Typische AB Situation? Was mache ich falsch??

Beitrag von Tornido »

Owl In The Shadow hat geschrieben:
e-schredder hat geschrieben:
Lisa hat geschrieben:Vollste Zustimmung
Steigere bitte nicht "voll", denn "voll" ist bereits ein Superlativ. Die Kaste, die beruflich "vollst" verwendet, ist milde ausgedrückt nicht meine Zielgruppe.
Wenn schon klugscheißern, dann bitte richtig. "voll" ist kein Superlativ, sondern der Positiv eines nicht steigerungsfähigen Adjektivs. -
Ein solches Adjektiv wird auch als "Absolutadjektiv" bezeichnet, wobei "vollst" dann der "Hyperlativ" wäre. <Klugscheißmodus aus>
Sommersprosse

Re: Typische AB Situation? Was mache ich falsch??

Beitrag von Sommersprosse »

Owl In The Shadow hat geschrieben:Wenn schon klugscheißern, dann bitte richtig. "voll" ist kein Superlativ, sondern der Positiv eines nicht steigerungsfähigen Adjektivs. - Umgangssprachlich wird es dennoch häufig gesteigert ("vollstes Vertrauen").
Falsche Klugscheißer sind ansonsten natürlich nicht meine Zielgruppe. Öhm, wieso sollte Lisa nochmal darauf achten, Deine Zielgruppe zu sein?
:mrgreen: :daumen:
e-schredder

Re: Typische AB Situation? Was mache ich falsch??

Beitrag von e-schredder »

Owl In The Shadow hat geschrieben:Falsche Klugscheißer sind ansonsten natürlich nicht meine Zielgruppe. Öhm, wieso sollte Lisa nochmal darauf achten, Deine Zielgruppe zu sein?
Reg dich ab. Es war eine nett gemeinte Aufforderung, sich von einer unangenehmen Kaste abzugrenzen, die auch vielen von uns oft Probleme macht.
EOF
Owl In The Shadow

Re: Typische AB Situation? Was mache ich falsch??

Beitrag von Owl In The Shadow »

e-schredder hat geschrieben:von einer unangenehmen Kaste abzugrenzen, die auch vielen von uns oft Probleme macht.
Das indische Kastensystem? Die aufmüpfige Kaste der Hyperlativ-Verwender? Also, ich bin ja selbst Sprach-Fetischist, aber eine umgangssprachliche Wendung in einem verdammten Forum zu einem Distinktionsmerkmal zu erklären und so zu tun, als rücke man dadurch in die Nähe von - ja was eigentlich? irgendwelchen tumben Dorfschlägern vielleicht?, ist doch etwas arg, meinst Du nicht?
Reni

Re: Typische AB Situation? Was mache ich falsch??

Beitrag von Reni »

Owl In The Shadow hat geschrieben:
e-schredder hat geschrieben:von einer unangenehmen Kaste abzugrenzen, die auch vielen von uns oft Probleme macht.
Das indische Kastensystem? Die aufmüpfige Kaste der Hyperlativ-Verwender? Also, ich bin ja selbst Sprach-Fetischist, aber eine umgangssprachliche Wendung in einem verdammten Forum zu einem Distinktionsmerkmal zu erklären und so zu tun, als rücke man dadurch in die Nähe von - ja was eigentlich? irgendwelchen tumben Dorfschlägern vielleicht?, ist doch etwas arg, meinst Du nicht?
Führungskräften und Personalern? :frech2:
Owl In The Shadow

Re: Typische AB Situation? Was mache ich falsch??

Beitrag von Owl In The Shadow »

Reni hat geschrieben:
Owl In The Shadow hat geschrieben:
e-schredder hat geschrieben:von einer unangenehmen Kaste abzugrenzen, die auch vielen von uns oft Probleme macht.
Das indische Kastensystem? Die aufmüpfige Kaste der Hyperlativ-Verwender? Also, ich bin ja selbst Sprach-Fetischist, aber eine umgangssprachliche Wendung in einem verdammten Forum zu einem Distinktionsmerkmal zu erklären und so zu tun, als rücke man dadurch in die Nähe von - ja was eigentlich? irgendwelchen tumben Dorfschlägern vielleicht?, ist doch etwas arg, meinst Du nicht?
Führungskräften und Personalern? :frech2:
Ah! Und Lisa ist ja hier auch Moderatorin, ergo Führungskraft ... Revolte! Aufruhr! :coolgun:
ABChancenlos

Re: Typische AB Situation? Was mache ich falsch??

Beitrag von ABChancenlos »

@ Patti

wenn ich das so les, hast Du nichts falsch gemacht.

Ich bitte Dich - was WILLST Du mit Frauen, die mit einem ihnen praktisch unbekannten Mann rummachen, und das zudem auch noch in aller Öffentlichkeit?? Und: Glaubst Du, Dein Kollege war der erste Mann, mit dem das so lief?

Lieber Patti, dass du auf solche Frauen nicht anziehend wirkst, das sollte Dich eigentlich mit STOLZ erfüllen.

"Sage mir wem du gehst, und ich sage dir, wer du bist"
Vega

Re: Typische AB Situation? Was mache ich falsch??

Beitrag von Vega »

ABChancenlos hat geschrieben:@ Patti

wenn ich das so les, hast Du nichts falsch gemacht.

Ich bitte Dich - was WILLST Du mit Frauen, die mit einem ihnen praktisch unbekannten Mann rummachen, und das zudem auch noch in aller Öffentlichkeit?? Und: Glaubst Du, Dein Kollege war der erste Mann, mit dem das so lief?

Lieber Patti, dass du auf solche Frauen nicht anziehend wirkst, das sollte Dich eigentlich mit STOLZ erfüllen.

"Sage mir wem du gehst, und ich sage dir, wer du bist"
Ach weißt Du ABChancenlos,
ich glaube Du tust den Mädels unrecht wenn Du diese einfach abwertest und in die Schlampenecke schiebst, nichts anderes machst Du ja, is Dir auch klar, gell?

Ich denke dass viele Damen von der "Mauerblümchen/Stille Wasser sind tief-Fraktion" ganz genauso hoch entzückt wären, wenn da so ein ClooneySchorsch-Lookalike zu ihnen rüberkäme und die richtigen Dinge sagen und tun würde. Das läuft leider (oder zum Glück) nicht nur bei "solchen" Frauen...

Und den männlichen Usern, die hier die Intro/Schüchti-Taktik untentwegt propagieren möchte ich mal die Frage stellen, ob diese denn da draußen überhaupt irgendwann mal auch nur ansatzweise zum Erfolg geführt hatte. Wenn Du als Mann dermaßen optisch heiß bist, dass Du Dich alleine an ne Bar stellen kannst und ohne was zu tun von Frauen angesprochen wirst (ja, die Typen gibts tatsächlich), dann brauchst Du auch net den Mund aufzumachen. Klarer Fall.

Aber sollte dem nicht so sein, hast Du in sozialen Gruppengefügen kaum eine Chance, wenn Du Dich nicht aktiv nach vorne spielst.
Ich dachte früher ich kann einfach nur mit am Tisch sitzen, die "Lauten" reden lassen und möglichst tiefsinnig/interessant/geheimnisvoll/cool oder was auch immer gucken - irgendwann würde mich schon DIE EINE entdecken und meinen wahren Wert erkennen....DENKSTE. Niente, nada, nix lief, ich würde da heute noch sitzen. In den Augen der anderen sind stille Wasser oftmals zwar vielleicht tief aber in jedem Fall halt auch leider ziemlich langweilig..

Gruß
Vega
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Typische AB Situation? Was mache ich falsch??

Beitrag von klecks »

Stimmt schon, Vega, irgendwann muss der Mann aus sich herauskommen. Ist wie beim Sex auch ;) (Raus)Kommen ist Männersache. Klarer Fall. :lol:
Sommersprosse

Re: Typische AB Situation? Was mache ich falsch??

Beitrag von Sommersprosse »

Vega hat geschrieben:In den Augen der anderen sind stille Wasser oftmals zwar vielleicht tief aber in jedem Fall halt auch leider ziemlich langweilig..
...oder aber dreckig. :mrgreen: Also wer weiß, was du verpasst... ;)
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Typische AB Situation? Was mache ich falsch??

Beitrag von Siegfried »

Vega hat geschrieben: Und den männlichen Usern, die hier die Intro/Schüchti-Taktik unentwegt propagieren möchte ich mal die Frage stellen, ob diese denn da draußen überhaupt irgendwann mal auch nur ansatzweise zum Erfolg geführt hatte. Wenn Du als Mann dermaßen optisch heiß bist, dass Du Dich alleine an ne Bar stellen kannst und ohne was zu tun von Frauen angesprochen wirst (ja, die Typen gibts tatsächlich), dann brauchst Du auch net den Mund aufzumachen. Klarer Fall.
Aber sollte dem nicht so sein, hast Du in sozialen Gruppengefügen kaum eine Chance, wenn Du Dich nicht aktiv nach vorne spielst.
Ich dachte früher ich kann einfach nur mit am Tisch sitzen, die "Lauten" reden lassen und möglichst tiefsinnig/interessant/geheimnisvoll/cool oder was auch immer gucken - irgendwann würde mich schon DIE EINE entdecken und meinen wahren Wert erkennen....DENKSTE. Niente, nada, nix lief, ich würde da heute noch sitzen. In den Augen der anderen sind stille Wasser oftmals zwar vielleicht tief aber in jedem Fall halt auch leider ziemlich langweilig..
:daumen: Kann ich nur zustimmen.

Als Intro ist man in so einer Runde überflüssig wie kein Kropf und bekommt auch dementsprechend Beachtung nämlich keine weil die lauten alles an Beachtung an sich reißen.
Ferdinand

Re: Typische AB Situation? Was mache ich falsch??

Beitrag von Ferdinand »

Vega hat geschrieben:Ich denke dass viele Damen von der "Mauerblümchen/Stille Wasser sind tief-Fraktion" ganz genauso hoch entzückt wären, wenn da so ein ClooneySchorsch-Lookalike zu ihnen rüberkäme und die richtigen Dinge sagen und tun würde. Das läuft leider (oder zum Glück) nicht nur bei "solchen" Frauen...
Was bitte sind die "richtigen Dinge"? Als gäbe es da eine Anleitung - dann bräuchten wir wohl kein Forum. Und ja, ich stelle mich jetzt mal bewusst etwas naiv ;) . Klar gibt es PU und ähnliche Scherze, aber das schlägt ganz sicher nicht beim Großteil der Frauen an, wie es obiges Zitat zwar nicht explizit aussagt, aber doch mitschwingen lässt. Persönlich kenne ich zahlreiche Gegenbeispiele. Und darüber bin ich ziemlich froh.
Und den männlichen Usern, die hier die Intro/Schüchti-Taktik untentwegt propagieren möchte ich mal die Frage stellen, ob diese denn da draußen überhaupt irgendwann mal auch nur ansatzweise zum Erfolg geführt hatte.
Kommt auf das "da draußen" an. Gut, ich bin HC-AB, ich habe nicht die beste Argumentationsposition (wobei, wer hat die hier schon?). Aber es gibt mehr als das Nachtleben, den spontanen Flirt an Ort X und Y und dann spielen noch ganz andere Faktoren eine Rolle. Wobei sie das auch im Nachtleben etc. tun, denn schließlich hat ja auch die andere Seite ihre "Taktiken" (schon dieses Wort...). Das "Spiel" wird immer von beiden Seiten gespielt - und je mehr von den impliziten regeln bekannt ist (heutzutage fast alles, dank diverser Literatur und dem Internet), desto uninteressanter ist das auf dieser Ebene. Ich glaube kaum, das halbwegs "interessante" (mir fehlt ein besseres Wort) Frauen das lange mitmachen, sorry. Gilt natürlich umgekehrt auch für Männer.
Zudem ist das Paar Erfolg/Misserfolg nicht die einzig relevante Messgröße. Zumindest ich für meinen Teil bleibe lieber mein Leben lang allein und unberührt, als mich für eine Frau herzugeben, die jeden Kerl nur des Aussehens wegen sofort an sich reißt. Das von Patti beschriebene Szenario lässt genau das vermuten, und zwar ab dem Punkt, wo beide mit seinem Kollegen zu Gange waren - vermutlich auch noch für die jeweils andere sichtbar. Da fehlt jeder Anstand.
Wenn Du als Mann dermaßen optisch heiß bist, dass Du Dich alleine an ne Bar stellen kannst und ohne was zu tun von Frauen angesprochen wirst (ja, die Typen gibts tatsächlich), dann brauchst Du auch net den Mund aufzumachen.
Ich sehe jetzt - soweit ich es selbst sagen kann - nicht direkt hässlich aus, bin aber auch kein Brad Pitt. Vielleicht ja zum Glück, wie mir nun in den Sinn kommt. Das macht es deutlich einfacher, die interessanten (da an meinem Charakter interessierten) von den uninteressanten Frauen zu unterscheiden.
ABChancenlos

Re: Typische AB Situation? Was mache ich falsch??

Beitrag von ABChancenlos »

Vega hat geschrieben:
ABChancenlos hat geschrieben:@ Patti

wenn ich das so les, hast Du nichts falsch gemacht.

Ich bitte Dich - was WILLST Du mit Frauen, die mit einem ihnen praktisch unbekannten Mann rummachen, und das zudem auch noch in aller Öffentlichkeit?? Und: Glaubst Du, Dein Kollege war der erste Mann, mit dem das so lief?

Lieber Patti, dass du auf solche Frauen nicht anziehend wirkst, das sollte Dich eigentlich mit STOLZ erfüllen.

"Sage mir wem du gehst, und ich sage dir, wer du bist"
Ach weißt Du ABChancenlos,
ich glaube Du tust den Mädels unrecht wenn Du diese einfach abwertest und in die Schlampenecke schiebst, nichts anderes machst Du ja, is Dir auch klar, gell?

Ich denke dass viele Damen von der "Mauerblümchen/Stille Wasser sind tief-Fraktion" ganz genauso hoch entzückt wären, wenn da so ein ClooneySchorsch-Lookalike zu ihnen rüberkäme und die richtigen Dinge sagen und tun würde. Das läuft leider (oder zum Glück) nicht nur bei "solchen" Frauen...

Und den männlichen Usern, die hier die Intro/Schüchti-Taktik untentwegt propagieren möchte ich mal die Frage stellen, ob diese denn da draußen überhaupt irgendwann mal auch nur ansatzweise zum Erfolg geführt hatte. Wenn Du als Mann dermaßen optisch heiß bist, dass Du Dich alleine an ne Bar stellen kannst und ohne was zu tun von Frauen angesprochen wirst (ja, die Typen gibts tatsächlich), dann brauchst Du auch net den Mund aufzumachen. Klarer Fall.

Aber sollte dem nicht so sein, hast Du in sozialen Gruppengefügen kaum eine Chance, wenn Du Dich nicht aktiv nach vorne spielst.
Ich dachte früher ich kann einfach nur mit am Tisch sitzen, die "Lauten" reden lassen und möglichst tiefsinnig/interessant/geheimnisvoll/cool oder was auch immer gucken - irgendwann würde mich schon DIE EINE entdecken und meinen wahren Wert erkennen....DENKSTE. Niente, nada, nix lief, ich würde da heute noch sitzen. In den Augen der anderen sind stille Wasser oftmals zwar vielleicht tief aber in jedem Fall halt auch leider ziemlich langweilig..

Gruß
Vega
seh ich komplett anders, wie gesagt: Ich denke, man muss einfach akzeptieren dass es halt Menschen (Frauen ebenso wie Männer) gibt, die meinen "wahren Wert" nicht erkennen KÖNNEN.

Ich bring an dieser Stelle gern das (zugegeben etwas extreme) Beispiel: ein Dieter Bohlen wird IMMER über einen Gandhi lachen, während er einen Robbie Williams gaaaaanz toll finden wird. Das ist ne völlig normale Erscheinung und absolut keine Überraschung.

[sorry für die tausend änderungen, bei mir hängt das "n" iwie]
Zuletzt geändert von ABChancenlos am 14 Apr 2015 14:42, insgesamt 5-mal geändert.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Typische AB Situation? Was mache ich falsch??

Beitrag von Gahaltan »

ABChancenlos hat geschrieben:
Ich bitte Dich - was WILLST Du mit Frauen, die mit einem ihnen praktisch unbekannten Mann rummachen, und das zudem auch noch in aller Öffentlichkeit??
vielleicht: rummachen, und das zudem auch noch in aller Öffentlichkeit?
Und: Glaubst Du, Dein Kollege war der erste Mann, mit dem das so lief?
was tut das denn zur sache?
ABChancenlos hat geschrieben: Lieber Patti, dass du auf solche Frauen nicht anziehend wirkst, das sollte Dich eigentlich mit STOLZ erfüllen.
na wenn man sich das doch nur einreden könnte...

"Man lobe nicht als Sittlichkeit, was Mangel an Gelegenheit."
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Ferdinand

Re: Typische AB Situation? Was mache ich falsch??

Beitrag von Ferdinand »

Gahaltan hat geschrieben:
ABChancenlos hat geschrieben:
Ich bitte Dich - was WILLST Du mit Frauen, die mit einem ihnen praktisch unbekannten Mann rummachen, und das zudem auch noch in aller Öffentlichkeit??
vielleicht: rummachen, und das zudem auch noch in aller Öffentlichkeit?
Und: Glaubst Du, Dein Kollege war der erste Mann, mit dem das so lief?
was tut das denn zur sache?
ABChancenlos hat geschrieben: Lieber Patti, dass du auf solche Frauen nicht anziehend wirkst, das sollte Dich eigentlich mit STOLZ erfüllen.
na wenn man sich das doch nur einreden könnte...

"Man lobe nicht als Sittlichkeit, was Mangel an Gelegenheit."
Mir gänzlich unverständlich, was du hier schreibst. Wenn du eine solche "Gelegenheit" zwingend willst, kannst du sie überall und jederzeit bekommen - wird gegen Geld angeboten, kein Problem. Und an mehr scheint kein Interesse zu bestehen. Das soll keine Beleidigung sein, aber genauso kommt es rüber.
ABChancenlos

Re: Typische AB Situation? Was mache ich falsch??

Beitrag von ABChancenlos »

auf der anderen Seite hat Gahaltans Posting mich nachdenklich gemacht.

Vielleicht habe ich Patti auch völlig falsch verstanden? Vllt ist sein Ziel ja schneller Sex mit möglichst vielen Frauen? Ich verurteil das ja nich, ich mein jeder ist anders: die einen gehen aufm Jahrmarkt immer in die schnellsten Karussells, während anderen davon schon beim Zuschauen schwindlig wird...... halt jeder wie's für ihn passt. Möglicherweise hab ich auch einfach nicht richtig verstanden, worum es Patti eigentlich geht....... :gruebel:
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Typische AB Situation? Was mache ich falsch??

Beitrag von Siegfried »

ABChancenlos hat geschrieben:auf der anderen Seite hat Gahaltans Posting mich nachdenklich gemacht.

Vielleicht habe ich Patti auch völlig falsch verstanden? Vllt ist sein Ziel ja schneller Sex mit möglichst vielen Frauen? Ich verurteil das ja nich, ich mein jeder ist anders: die einen gehen aufm Jahrmarkt immer in die schnellsten Karussells, während anderen davon schon beim Zuschauen schwindlig wird...... halt jeder wie's für ihn passt. Möglicherweise hab ich auch einfach nicht richtig verstanden, worum es Patti eigentlich geht....... :gruebel:
Ich denk mal was Patti meint ist doch recht offensichtlich. Warum bekommen andere immer die Frauen ab während man selbst aus Unfähigkeit oder mangelnder Optik immer leer ausgeht und möglicherweise noch zusehen muss wie die anderen mit der neuen Eroberung rum macht.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Typische AB Situation? Was mache ich falsch??

Beitrag von Gahaltan »

ABChancenlos hat geschrieben:auf der anderen Seite hat Gahaltans Posting mich nachdenklich gemacht.

Vielleicht habe ich Patti auch völlig falsch verstanden? Vllt ist sein Ziel ja schneller Sex mit möglichst vielen Frauen? Ich verurteil das ja nich, ich mein jeder ist anders: die einen gehen aufm Jahrmarkt immer in die schnellsten Karussells, während anderen davon schon beim Zuschauen schwindlig wird...... halt jeder wie's für ihn passt. Möglicherweise hab ich auch einfach nicht richtig verstanden, worum es Patti eigentlich geht....... :gruebel:

naja, ich glaube sein problem war nicht "mein kumpel hat mit der einen rumgemacht, warum habe ich es nicht geschafft, der anderen einen erfolgreichen heiratsantrag zu machen."

mich befremdet ein bißchen, wie du davon ausgehst, dass deine qualitäten auf keinen fall von einer frau wahrgenommen werden können, die schonmal unverbindlich zärtlichkeiten ausgetauscht hat.
ist ne ziemlich simplifizierte und lebensfremde ansicht, die alle für hohle tussis zu halten.

bleiben dann auch einfach nicht mehr viele über.
selbst unter unseren forenabinen sind etliche, die schonmal von der verbotenen frucht genascht haben, auch wenn es nicht der prinz war, der sie angeboten hat.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“