Mandeln

Einem Menschen zu helfen bringt Freude in die Welt. Probier es gerne einmal aus.
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Mandeln

Beitrag von Buham »

LOL, Küchenhai ist echt gut, hab ich auch noch nie gehört :D

Irgendwas ist bei dem Getränkehersteller, der meine Firma beliefert, schief gelaufen. Jedenfalls mach ich gerade jeden Tag, den ich dort bin, für diverse Leute die Flaschen auf. Die sind auch wirklich ordentlich fest zu. Aber bisher hab ich noch jede aufbekommen. Vielleicht liegts am Krafttraining :mrgreen:
Kief

Re: Mandeln

Beitrag von Kief »

selina hat geschrieben:Ach Mist, den Dingern ist also wirklich nur mit schwerem Geschütz beizukommen. :crybaby: :boxing:
Wie waere es mit nem Bandschleifer?

Fest am Tisch einspannen, und dann die Mandelschale abschleifen.
Wenn Du genug Schale an neuralgischen Stellen weg hast, dann sollte auch der Hammer den Entschalungsprozess abkuerzen koennen.
Oder ein Schwingschleifer ... ;-)

Falls Du die Nuss gut arretieren kannst, koenntest Du auch nen Bohrer riskieren.
Was mich grad neugierig macht, waere das mal mit Hochspannung zu probieren, wie die Huelle darauf reagiert ... ;-)

Von Schwarzpulver wuerd ich abraten, das kontaminiert die essbaren Anteile.
Ebenso Versuche mit Laugen oder Saeuren.
Eventuell koennte sich noch eine Vorbehandlung mit fluessigem Stickstoff lohnen, um den Hammereinsatz zu vereinfachen. ;-)


CU, Kief
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Mandeln

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Anne Shirley hat geschrieben:Oder vielleicht ne Rohrzange? :gruebel:
Für manche Zwecke sind Wasserpumpenzangen und Nußknacker austauschbar und erstere sogar besser geeignet.

Wenn man mit einem Nußknacker eine Glasflasche mit kaputtem Gewinde öffnen kann und mit einer Wasserpumpenzange noch besser, dann sollte die Wapu auch ein besserer Nußknacker sein als der Nußknacker. Zur Not lassen sich die Griffe der Zange mit Rohren verlängern zwecks einer besseren Hebelwirkung.
Montecristo hat geschrieben:Meine Kollegin lässt mich immer die Sprudelflasche aufmachen,
wenn sie sich gerade die Hände eingecremt hat.
Zange ansetzen und gut.
Sorcier Vaudou hat geschrieben:Ich kenne nur den gemeinen Landhai...
Damit kann man Flaschen öffnen? Oder Mandeln?

Andererseits, Bierflaschen kann man mit sehr vielen Objekten öffnen.
Kief hat geschrieben:Falls Du die Nuss gut arretieren kannst, koenntest Du auch nen Bohrer riskieren.
Wenn schon, denn schon: HILTI.

Wir hatten übrigens die Trennscheibe noch nicht. Erst das Akkuwerkzeug aus dem Modellbau, und wenn das es nicht schafft, kann man immer noch zur Flex aus dem Tiefbau greifen.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Mandeln

Beitrag von Einsamer Igel »

Hast du nicht noch ein paar Böller von Silvester rumliegen? Alles in einen Topf, anzünden, Deckel drauf... :coolgun:

Zurück zu „ABs helfen ABs“