Mit 30+ bei den Eltern wohnen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Endura

Re: Mit 30+ bei den Eltern wohnen

Beitrag von Endura »

Der Vorteil mit 30+ wieder bei den Eltern wohnen zu dürfen: Man ist zeitlich sehr flexibel bei der Wohnungssuche. Mir ist es mehr oder weniger egal, ob ich in 2 Wochen oder 3 Monaten einziehen kann. Und die ganzen Umzugskosten sind nach ein paar Monaten ohne Miete auch sehr leicht zu schultern.
DerUnsichtbare

Re: Mit 30+ bei den Eltern wohnen

Beitrag von DerUnsichtbare »

Ich wohne mit Mitte 30 bei meinen Eltern. Zur Ausbildung war ich zwei Jahre weg, jetzt bin ich wieder hier. Aber warum denn auch nicht? Ich habe ein komplettes Stockwerk für mich alleine. Eigene Küche, eigenes Bad etc.
Ein paar Frauen haben mich auch schon mal auf das Thema "Kinderzimmer" angesprochen. Und Tatsache: ich verbringe immer noch sehr viel Zeit in dem Zimmer, das früher mein Kinderzimmer war. Aber bis auf das Fenster und den Heizkörper ist da nichts mehr so, wie es früher mal war. Neuer Boden, neue Tapeten, neue Möbel - und jetzt ist es ein Wohnzimmer. Wo da das Problem sein soll erschließt sich mir nicht.
Ein Schlafzimmer habe ich auch. Mit King-Size Doppelbett. (Allerdings nicht mehr lange, siehe anderer Thread: Projekt 35 :lol: )

Und warum wohne ich hier? Ganz einfach: man(n) soll doch wissen, was man(n) will und was im Leben wichtig ist. Und absolut das Allerwichtigste ist mir meine Familie! Außerdem mal ganz unter uns ABs: wer sich mit Kontakten schwer tut, der ist doch froh, wenn er nicht ganz allein im Haus ist, oder? Deswegen kann man doch trotzdem selbständig sein.

Meine Schwester wohnt auch hier im Haus und wir beide teilen uns die kompletten Nebenkosten. Das Haus gehört den Eltern also fällt keine Miete an. Somit wohnen die beiden jetzt quasi umsonst. Früher haben sie für uns bezahlt, jetzt zahlen wir für sie. Früher haben sie unsere Windeln gewechselt und wenn sie irgendwann welche brauchen sollten... ihr wisst, was ich meine.
Die Familie hält zusammen und das finde ich super. Und jede Frau, die damit ein Problem hat, die kann mir sowas von gestohlen bleiben. Dann bleibe ich lieber Single als mit "so einer" was anzufangen.
dfg82

Re: Mit 30+ bei den Eltern wohnen

Beitrag von dfg82 »

Mach das, das Du für richtig hälst. Der Bruder eines Freundes hat sein Elternhaus komplett umgebaut und nun wohnen er und seine Freundin im Erdgeschoss und seine Mutter im ersten Stock. Du siehst also, dass es klappen kann.
Endura

Re: Mit 30+ bei den Eltern wohnen

Beitrag von Endura »

Ein Freund wohnte mit seiner Frau einige Jahr im Elternhaus, gleiches Stockwerk, gleiche Wohnung. Irgendwann sind dann seine Eltern ausgezogen.
Neveryoung

Re: Mit 30+ bei den Eltern wohnen

Beitrag von Neveryoung »

Ein Haus ist schon was feines und da sehe ich kein Problem wenn man darin wohnen bleibt, problematisch wird das aber allerdings erst mit einer Wohnung, besonders wenn die nicht sonderlich groß ist..