Mit 30+ bei den Eltern wohnen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Corp.INC

Re: Mit 30+ bei den Eltern wohnen

Beitrag von Corp.INC »

Meine Eltern wollen nicht das ich ausziehe und verwöhnen mich immer weiter. :lol: Bin ein klarer Erziehungs-AB. :roll:
Cowboy

Re: Mit 30+ bei den Eltern wohnen

Beitrag von Cowboy »

Noch zu Hause allein ists meistens nicht.

Ich bin mit 19 ausgezogen, also vor vier Jahren. Geändert hat sich bei mir seither de facto nichts, auch wenn ich das am Anfang gehofft hatte. Ich dachte, das macht auf die Girls in Berufsschule Eindruck, zumal ich zu den drei von 24 Leuten gehörte, die ausgezogen waren, aber von zweien hab ich trotzdem nen Korb bekommen. ;)
Corp.INC

Re: Mit 30+ bei den Eltern wohnen

Beitrag von Corp.INC »

Im Endeffekt ist es auch egal. Wenn man der Frau gefällt, dann nimmt sie einen auch als Muttersöhnchen, ohne Auto, mit großer Nase und allen anderen faulen Ausreden warum sie einen sonst nicht nimmt. In Ausreden finden sind wir ABs Weltmeister. Alle Lasten sind eigentlich irrelevant, wenn man sich liebt. Man muss die Lasten aber kaschieren bis rs soweit ist. Ansonsten macht man keinen guten Eindruck und sie türmt. :D
Der Coon

Re: Mit 30+ bei den Eltern wohnen

Beitrag von Der Coon »

Ich bin zwar nicht 30+, aber bin mit 25 von zuhause ausgezogen. Hoffe ich falle nicht aus dem altersraster des threads. :sadwoman:
Skybolt

Re: Mit 30+ bei den Eltern wohnen

Beitrag von Skybolt »

Cassi79 hat geschrieben:Den Eltern mit Ende 20 auf der Tasche zu liegen, finde ich nicht erstrebenswert. Irgendwann muss man sein Leben dann auch mal im Griff haben.
Mit Ende 20 bei den Eltern zu wohnen, bedeutet doch nicht automatisch diesen auf der Tasche zu liegen. Da mit diesem Alter in den meisten Fällen ein Einkommen da ist, wird der elterliche Haushalt eher entlastet als belastet.
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Mit 30+ bei den Eltern wohnen

Beitrag von Swenja »

ich denke, es kommt nicht darauf an, wo ich wohne, sondern, wie ich mein leben gestalte.

lg, Swenja
Corp.INC

Re: Mit 30+ bei den Eltern wohnen

Beitrag von Corp.INC »

Skybolt hat geschrieben:
Cassi79 hat geschrieben:Den Eltern mit Ende 20 auf der Tasche zu liegen, finde ich nicht erstrebenswert. Irgendwann muss man sein Leben dann auch mal im Griff haben.
Mit Ende 20 bei den Eltern zu wohnen, bedeutet doch nicht automatisch diesen auf der Tasche zu liegen. Da mit diesem Alter in den meisten Fällen ein Einkommen da ist, wird der elterliche Haushalt eher entlastet als belastet.
Auch mich abzocken wollen sie nicht. Ich werde echt verwöhnt. :singen:
oldtieger

Re: Mit 30+ bei den Eltern wohnen

Beitrag von oldtieger »

Corp.INC hat geschrieben:Meine Eltern wollen nicht das ich ausziehe und verwöhnen mich immer weiter. Bin ein klarer Erziehungs-AB.
Das kenne ich gut meine Eltern wollen auch nicht das ich ausziehe, obwohl finanziell unabhängig bin.
Ich bin zwar kein Topverdiener habe aber trotzdem etwas angespart und überlege ob ich mir eine Eigentumswohnung kaufe.
Nur wo? Im selben Ort wo dass Elternhaus ist oder, muss man um wirklich selbständig zu werden einige Kilometer weiter weg ziehen? Wenn ich das Thema zuhause anspreche wird aber nur abgeblockt. Meine Schwester ist der Meinung dass es keinen Unterschied macht ob ich zuhause alleine rumsitze, oder mich alleine in einer Wohnung verkrieche.
Mit einer eigenen Wohnung lässt sich das AB Problem nicht lösen, aber es wäre vielleicht ein Anfang.
Skybolt

Re: Mit 30+ bei den Eltern wohnen

Beitrag von Skybolt »

oldtieger hat geschrieben:Mit einer eigenen Wohnung lässt sich das AB Problem nicht lösen, aber es wäre vielleicht ein Anfang.
Andererseits besteht in der eigenen Wohnung die Gefahr, dass man sich völlig verkriecht.
Automobilist

Re: Mit 30+ bei den Eltern wohnen

Beitrag von Automobilist »

Eine eigene Wohnung ändert am AB -sein gar nichts; ein Trugschluß. Da würden auch nicht jeden Tag 5 Schönheiten klingeln. Nur Rechnungen kämen anderswohin.
Deaa

Re: Mit 30+ bei den Eltern wohnen

Beitrag von Deaa »

Mir hat die eigene Wohnung sehr geholfen. Dann kann man Mann auch mal zu sich zum Essen oder zum Film schauen einladen, ohne dass es jemand mitbekommt.
Corp.INC

Re: Mit 30+ bei den Eltern wohnen

Beitrag von Corp.INC »

Deaa hat geschrieben:Mir hat die eigene Wohnung sehr geholfen. Dann kann man Mann auch mal zu sich zum Essen oder zum Film schauen einladen, ohne dass es jemand mitbekommt.
Genau deshalb will ich weg: Privatsphäre. Ich will auch mal wieder nackt durch die Wohnung laufen :D
dfg82

Re: Mit 30+ bei den Eltern wohnen

Beitrag von dfg82 »

oldtieger hat geschrieben:
Nur wo? Im selben Ort wo dass Elternhaus ist oder, muss man um wirklich selbständig zu werden einige Kilometer weiter weg ziehen?
Nein. Es sei denn, Du gehst dann jeden Tag wieder zu Deinen Eltern oder sie stehen andauernd vor Deiner Tür. Hier wurde auch mal vorgeschlagen, man solle den Kontakt auf ein Minimum reduzieren und mehrere 100 Kilometer weit wegziehen. Das halte ich für völlig übertrieben.
Reni

Re: Mit 30+ bei den Eltern wohnen

Beitrag von Reni »

oldtieger hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:Meine Eltern wollen nicht das ich ausziehe und verwöhnen mich immer weiter. Bin ein klarer Erziehungs-AB.
Das kenne ich gut meine Eltern wollen auch nicht das ich ausziehe, obwohl finanziell unabhängig bin.
Ich bin zwar kein Topverdiener habe aber trotzdem etwas angespart und überlege ob ich mir eine Eigentumswohnung kaufe.
Nur wo? Im selben Ort wo dass Elternhaus ist oder, muss man um wirklich selbständig zu werden einige Kilometer weiter weg ziehen? Wenn ich das Thema zuhause anspreche wird aber nur abgeblockt. Meine Schwester ist der Meinung dass es keinen Unterschied macht ob ich zuhause alleine rumsitze, oder mich alleine in einer Wohnung verkrieche.
Mit einer eigenen Wohnung lässt sich das AB Problem nicht lösen, aber es wäre vielleicht ein Anfang.
So dass die Eltern nicht mehr sehen, ob Du daheim bist ;). Also mindestens einen Straßenzug weiter :D
Skybolt

Re: Mit 30+ bei den Eltern wohnen

Beitrag von Skybolt »

Corp.INC hat geschrieben:
Deaa hat geschrieben:Mir hat die eigene Wohnung sehr geholfen. Dann kann man Mann auch mal zu sich zum Essen oder zum Film schauen einladen, ohne dass es jemand mitbekommt.
Genau deshalb will ich weg: Privatsphäre. Ich will auch mal wieder nackt durch die Wohnung laufen :D
Vorsicht, Jalousien zu, mache Nachbarn sind da sehr neugierig.
Corp.INC

Re: Mit 30+ bei den Eltern wohnen

Beitrag von Corp.INC »

dfg82 hat geschrieben:
oldtieger hat geschrieben:
Nur wo? Im selben Ort wo dass Elternhaus ist oder, muss man um wirklich selbständig zu werden einige Kilometer weiter weg ziehen?
Nein. Es sei denn, Du gehst dann jeden Tag wieder zu Deinen Eltern oder sie stehen andauernd vor Deiner Tür. Hier wurde auch mal vorgeschlagen, man solle den Kontakt auf ein Minimum reduzieren und mehrere 100 Kilometer weit wegziehen. Das halte ich für völlig übertrieben.
Ich kenne beide Fälle. Eine damalige Freundin ist genau gegenüber ihrer Eltern ausgezogen. Ein Anderer ist am weitesten Ort der Stadt gezogen. :mrgreen:
Was jetzt besser ist, hängt wohl vom eigenen Typ und Wunsch ab. Wenn man seine Ruhe haben will, ohne das die Eltern spontan vorbei gucken, dann ist die letztere Variante wohl ratsamer.
Mein Bruder ist zu seiner Freundin in ein Mehrfamilienhaus gezogen. Nur da wird Mehrfamilien wörtlich genommen. Er ist umzingelt von ihren Eltern und Verwandten. :mrgreen:
Skybolt hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben: Genau deshalb will ich weg: Privatsphäre. Ich will auch mal wieder nackt durch die Wohnung laufen :D
Vorsicht, Jalousien zu, mache Nachbarn sind da sehr neugierig.
Ich habe schon mal alleine gewohnt. DAS hat mich nie gestört. Eher machen die Nachbarn die Jalousien zu wenn ich den Propeller mache. :lol:
Skybolt

Re: Mit 30+ bei den Eltern wohnen

Beitrag von Skybolt »

Vogelnest hat geschrieben:Skybolts Beweggründe sind durchaus legitim. Befristet auf 1-2 Jahre ist ja absehbar.
Mir sind die 1 bis 2 Jahre zu lang, und ich bleibe vorerst in meiner Wohnung.
schmog

Re: Mit 30+ bei den Eltern wohnen

Beitrag von schmog »

Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: Mit 30+ bei den Eltern wohnen

Beitrag von Darth Bane »

Ich finde es recht interessant, dass es in der deutschen Sprache kein weibliches Äquivalent zum männlichen Begriff "Muttersöhnchen" gibt.
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
Stefan73

Re: Mit 30+ bei den Eltern wohnen

Beitrag von Stefan73 »

Darth Bane hat geschrieben:Ich finde es recht interessant, dass es in der deutschen Sprache kein weibliches Äquivalent zum männlichen Begriff "Muttersöhnchen" gibt.
Sehe ich eher sprachgeschichtlich. Es wird bei Mädchen normal gewesen sein, dass sie bis zur Heirat bei den Eltern wohnten. Zudem erwartet man von einem Mann wohl auch mehr Unabhängigkeit als von einer Frau, da fällt es mehr auf, wenn Mami das Sagen hat. ;)