Wieviel Fahrpraxis hast Du (KfZ)

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.

Wieviele Kilometer bist zu selbst mit einem KfZ gefahren?

w: keinen einzigen Kilometer
7
5%
w: unter 20.000
10
7%
w: mehr als 20.000, unter 50.000
10
7%
w: mehr als 50.000, unter 100.000
3
2%
w: mehr als 100.000, unter 250.000
12
8%
w: mehr als 250.000, unter 500.000
9
6%
w: mehr als 500.000
2
1%
m: keinen einzigen Kilometer
9
6%
m: unter 20.000
11
8%
m: mehr als 20.000, unter 50.000
9
6%
m: mehr als 50.000, unter 100.000
7
5%
m: mehr als 100.000, unter 250.000
21
15%
m: mehr als 250.000, unter 500.000
21
15%
m: mehr als 500.000
13
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 144

Benutzeravatar
ABKO
Gern gesehener Gast
Beiträge: 593
Registriert: 18 Mai 2013 08:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Koblenz

Re: Wieviel Fahrpraxis hast Du (KfZ)

Beitrag von ABKO »

Erstes Auto: Golf3 TDI, gekauft mit 140tkm, mit 350tkm Unfall gehabt :hammer:
Seit dem: Seat Leon P/D TDI, mit 108tkm gekauft und hat jetzt 168tkm drauf.
Seit ich das Häuschen hab fahre ich erheblich weniger, der nächste könnte Benziner werden.
Chessner

Re: Wieviel Fahrpraxis hast Du (KfZ)

Beitrag von Chessner »

Ganz schwer zu schätzen. Ich habe Führerschein mit 17 gemacht und bin dann relativ oft mittellange Strecken gefahren. Über 20.000km können es schon sein, wenn ich mich nicht total verschätze. Alles mit einem Ford Fiesta. Ich hatte auch schon zwei Unfälle. Einen davon mit Totalschaden für den Unfallgegner. :?
Erlkönigin

Re: Wieviel Fahrpraxis hast Du (KfZ)

Beitrag von Erlkönigin »

Ich bin, denk ich, auch mit ~25.000 dabei.

Einen Wagen geschrottet habe ich auch, allerdings meinen eigenen. :mrgreen:
Heute kann ich drüber lachen, damals (drei Monate nach Führerscheinerwerb) fand ich es milde traumatisierend.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wieviel Fahrpraxis hast Du (KfZ)

Beitrag von Montecristo »

Erlkönigin hat geschrieben:Einen Wagen geschrottet habe ich auch, allerdings meinen eigenen.
Heute kann ich drüber lachen, damals (drei Monate nach Führerscheinerwerb) fand ich es milde traumatisierend.
Ich glaube die wildesten Sache habe ich alle in meinem ersten Jahr gedreht.
Buchstäblich mein erstes Auto auf einer glatten Autobahn. Weder die
Leitplanke erwischt noch ein anderes Auto. Mein Schutzengel ist auf Draht. :mrgreen:

Ansonsten bin ich im auch Ü500k-Club. Ich fahre seit ich 18 bin. Da kommt was zusammen...
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
fab_tom

Re: Wieviel Fahrpraxis hast Du (KfZ)

Beitrag von fab_tom »

5 Jahre - 120.000 km, davon min. 90.000 Autobahn
zebulon

Re: Wieviel Fahrpraxis hast Du (KfZ)

Beitrag von zebulon »

Hm, mal sehen, ich habe seit knapp 32 Jahren den Führerschein und fahre im Jahr im Schnitt 10.000 ~ 12.000 km. Also etwa 300.000 ~ 360.000 km gesamt. Doch schon so viel ...
muriele

Re: Wieviel Fahrpraxis hast Du (KfZ)

Beitrag von muriele »

Müsste so um die 150.000 km liegen. Verteilt auf 3 Autos. Leider alle zu Schrott gefahren bzw. irreparable Schäden. :sadwoman:
Seit ca. 1.5 Jahren zu Fuß bzw. mit Öffis unterwegs. Sollte ich irgendwann nicht mehr in einer Großstadt mit guter Infrastruktur leben, dann wird sofort wieder ein KFZ besorgt. Fahren macht schon Laune :mrgreen:
Der Coon

Re: Wieviel Fahrpraxis hast Du (KfZ)

Beitrag von Der Coon »

VW Polo Coupe ( weiß nicht mehr genau, hatte das auto nur 1 jahr), schätz nur 300km
Ford KA 48.113 In 5 Jahren. :mrgreen:

Bisher alles unfallfrei. *auf den tisch klopf*

Fahre nur von A nach B, bin noch nie langstrecken gefahren, oder gar über stunden autobahn. Nur wenns sein muss mal autobahn, hab bammel davor. (Einfahren in den beschleunigungstreifen, das dauerhafte "schnell fahren")
Benutzeravatar
butterblume278
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 987
Registriert: 12 Jan 2014 15:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Wieviel Fahrpraxis hast Du (KfZ)

Beitrag von butterblume278 »

Der Coon hat geschrieben:VW Polo Coupe ( weiß nicht mehr genau, hatte das auto nur 1 jahr), schätz nur 300km
Ford KA 48.113 In 5 Jahren. :mrgreen:

Bisher alles unfallfrei. *auf den tisch klopf*

Fahre nur von A nach B, bin noch nie langstrecken gefahren, oder gar über stunden autobahn. Nur wenns sein muss mal autobahn, hab bammel davor. (Einfahren in den beschleunigungstreifen, das dauerhafte "schnell fahren")
Autobahn ist doch das beste.... :mrgreen:
ich freu mich so , wenn die winterfüsse wieder runter sind und nix mit 160 Begrenzung ( war ich aber auch schon drüber, bzw war es 160 oder gar 150 ??! Weiß nicht wo der Aufkleber abgeblieben ist :schwitzen: )

@topic.... 80.000-90.000 mit dem ersten auto , davon mehr als die Hälfte Autobahn
40.000 jetzt mit dem zweiten wagen
Hmmmm ich denke mit diversen firmenwagen , Familienkutschen etc kommen nochmal 20.000 dazu....

Finde alles noch im Rahmen , fahr hier halt nur kurze Strecken bzw. erst im letzten jahr sind durch diverse treffen in fremden Städten ein paar dazu gekommen :shy:
Sei stolz auf dich selbst, niemand außer dir weiß, wie viel Kraft, Tränen, Mut und Vertrauen es dich gekostet hat, dort zu sein, wo du jetzt bist.
LynxLynx

Re: Wieviel Fahrpraxis hast Du (KfZ)

Beitrag von LynxLynx »

:gruebel: Ich weiß es nicht. Ein paar Tausend Kilometer und ein paar Stunden Fahrpraxis werden es schon gewesen sein.
Nobody

Re: Wieviel Fahrpraxis hast Du (KfZ)

Beitrag von Nobody »

Etwa 75k Kilometer in ca. 6 Jahren Führerscheinbesitz. Heute habe ich die Sommerreifen drauf gemacht.
Der Coon

Re: Wieviel Fahrpraxis hast Du (KfZ)

Beitrag von Der Coon »

butterblume278 hat geschrieben:Autobahn ist doch das beste.... :mrgreen:
ich freu mich so , wenn die winterfüsse wieder runter sind und nix mit 160 Begrenzung ( war ich aber auch schon drüber, bzw war es 160 oder gar 150 ??! Weiß nicht wo der Aufkleber abgeblieben ist :schwitzen: )
Näää, nicht meins. :mrgreen: Denke aber das es auch nicht gut ist wenn ich sehr selten autobahn fahre. Fehlt dann eben die praxis.
Kostas Klopsis

Re: Wieviel Fahrpraxis hast Du (KfZ)

Beitrag von Kostas Klopsis »

Nobody hat geschrieben:Etwa 75k Kilometer in ca. 6 Jahren Führerscheinbesitz.
75 Kilokilometer? Müsste das dann nicht 75 Megameter heißen? ;) :mrgreen

Bei mir werden es geschätzt in knapp 23 Jahren Führerschein um die 400 000 Kilometer sein.
Hareton Earnshaw

Re: Wieviel Fahrpraxis hast Du (KfZ)

Beitrag von Hareton Earnshaw »

Der Coon hat geschrieben:Näää, nicht meins. :mrgreen: Denke aber das es auch nicht gut ist wenn ich sehr selten autobahn fahre. Fehlt dann eben die praxis.
Jein. Wenn du nie Bedarf hast, Autobahn zu fahren, stört es ja auch nicht, dass Du keine Autobahn-Praxis hast. Geht mir zu Beispiel auch so. Und wenn Du häufiger Autobahn fährst gewöhnst Du Dich an das Einfädeln automatisch
Der Coon

Re: Wieviel Fahrpraxis hast Du (KfZ)

Beitrag von Der Coon »

Kostas Klopsis hat geschrieben:75 Kilokilometer? Müsste das dann nicht 75 Megameter heißen? ;) :mrgreen
k steht glaub für 1000. (Online spielen sei dank :mrgreen: mit dem fach chinesisch)
Hareton Earnshaw hat geschrieben:Jein. Wenn du nie Bedarf hast, Autobahn zu fahren, stört es ja auch nicht, dass Du keine Autobahn-Praxis hast. Geht mir zu Beispiel auch so. Und wenn Du häufiger Autobahn fährst gewöhnst Du Dich an das Einfädeln automatisch
Üben, üben. :mrgreen: Bei was ich auch probleme hab in großstädten zu fahren. oke bei mir gibts keine riesige stadt in der umgebung, aber wenn die fahrspuren sich verzweigen wie verrückt dann blick ich nimmer durch. :verwirrt:
Nobody

Re: Wieviel Fahrpraxis hast Du (KfZ)

Beitrag von Nobody »

Was der Coon sagt. :D Sind natürlich 75000 Kilometer gemeint.
Kostas Klopsis

Re: Wieviel Fahrpraxis hast Du (KfZ)

Beitrag von Kostas Klopsis »

Der Coon hat geschrieben:
Kostas Klopsis hat geschrieben:75 Kilokilometer? Müsste das dann nicht 75 Megameter heißen? ;) :mrgreen:
k steht glaub für 1000. (Online spielen sei dank :mrgreen: mit dem fach chinesisch)
War mir auch klar. Ich finde diese "Abkürzung" aber ehrlich gesagt dämlich und benutze sie nie. Wahrscheinlich, weil ich gar nicht wüsste, was ich mit der Masse an Lebenszeit anfangen sollte, die ich dadurch gewönne, wenn ich statt "000" immer nur "k" schreiben würde... :mrgreen:
Der Coon

Re: Wieviel Fahrpraxis hast Du (KfZ)

Beitrag von Der Coon »

Kostas Klopsis hat geschrieben:War mir auch klar. Ich finde diese "Abkürzung" aber ehrlich gesagt dämlich und benutze sie nie. Wahrscheinlich, weil ich gar nicht wüsste, was ich mit der Masse an Lebenszeit anfangen sollte, die ich dadurch gewönne, wenn ich statt "000" immer nur "k" schreiben würde... :mrgreen:
Benutze diese abkürzungen auch nur im spiel. ;), im echten leben natürlich nicht, hört sich auch dann komisch an. :lol:
Logan 5

Re: Wieviel Fahrpraxis hast Du (KfZ)

Beitrag von Logan 5 »

Etwas über 20.000 Km.
Habe aber noch nie ein eigenes Auto besessen. Alles Mietwagen, Dienstwagen (früher) und Leihautos aus der Familie.

Mit dem Fahrrad dürfte ich ein vielfaches davon gefahren sein...
Nobody

Re: Wieviel Fahrpraxis hast Du (KfZ)

Beitrag von Nobody »

Der Coon hat geschrieben:
Kostas Klopsis hat geschrieben:War mir auch klar. Ich finde diese "Abkürzung" aber ehrlich gesagt dämlich und benutze sie nie. Wahrscheinlich, weil ich gar nicht wüsste, was ich mit der Masse an Lebenszeit anfangen sollte, die ich dadurch gewönne, wenn ich statt "000" immer nur "k" schreiben würde... :mrgreen:
Benutze diese abkürzungen auch nur im spiel. ;), im echten leben natürlich nicht, hört sich auch dann komisch an. :lol:
Eine Möglichkeit zur Nutzung der gewonnen Lebenszeit ist, dass sich nun über Abkürzungen in Foren gwundert werden kann. :mrgreen: