Nur AB als Partner vorstellbar

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ABChancenlos

Re: Nur AB als Partner vorstellbar

Beitrag von ABChancenlos »

Lilia hat geschrieben:
ABChancenlos hat geschrieben:
Lilias Frage ist zu allgemein, die kann man nicht beantworten. Was nichts daran ändert, dass Deine Ausführungen zu angeblichen Signalen allesamt mumpitz sind. weder verhalten sich alle Frauen so wie Du schreibst, noch ist so ein Verhalten in jedem Fall als Interesse zu deuten.

Lilia soll einfach aufhören so viel nachzudenken. Und Lisa auch.
Es geht mir darum, eine Orientierung zu haben. Natürlich kann mir Peter nicht die Frage für alle Männer beantworten, er kann die Fragen aus seiner Sicht beantworten, ein Puzzlestück liefern. Aber wenn mehr Männer als Peter die Frage beantworten, dann gibt es ein Bild.

Ich hab, wenn ich ehrlich bin, aufgrund meiner christlich-konservativen Erziehung früher nie selbst einen Schritt auf einen Mann zugemacht. Das hatte zur Folge, dass ich mich in Richtung der Männer orientiert habe, die eben am meisten gebaggert haben oder mir quasi auf dem Präsentierteller serviert wurden.
Ich musste als Frau in meiner Vorstellung so passiv wie möglich bleiben. Woher, sollen Frauen wie ich oder Frauen, die damit keinerlei Erfahrung gemacht haben, denn wissen, wie Beziehungsanbahnung seitens einer Frau geht? Dass Frauen nicht auf Männer zugehen, liegt doch auch daran, dass es eine ganz große Verunsicherung bei den Frauen gibt, was noch okay ist und was nicht. Also brauchen wir da auch mal ein bisschen Hilfe von Männerseite.

Ich bin jedenfalls froh um jeden, der mir da weiterhilft.
ich glaub, wenn man so vorgeht, dann wird alles viel zu verkopft. Dann denkt man immer "oh weh oh weh, jetzt hab ich wohl zu wenig gelächelt, jetzt hab ich's verbockt, schließlich hatte der Peter ausm AB-Forum doch geschrieben dass..... oh nein mist" etc
Gano

Re: Nur AB als Partner vorstellbar

Beitrag von Gano »

Administration: Absolute Beginner TreffIch habe das Thema ab hier geteilt und die abgetrennten Beiträge als neues Thema in das Forum "Betreten auf eigene Gefahr" verschoben.
ABChancenlos

Re: Nur AB als Partner vorstellbar

Beitrag von ABChancenlos »

Glaube, aus dem ausgelagerten Threadteil war dies hier noch wichtig bzw zielführend:
Lilia hat geschrieben:So, wir könnten uns jetzt mal überlegen, ob man lösungsorientiert weiterdiskutiert oder ob wir uns die Köpfe einschlagen. Ich hab mir zwar vorsichtshalber den einzigen Schild gesichert (natürlich mit Lilie drauf), aber der ist auch schon chinesische Massenproduktion.

Also, irgendwie scheint es ja Leute zu geben, die trotz der Angst vor Anzeige und Schlampenimage zusammenkommen, fragt sich bloß, wie die das machen.
Gibt es irgendwas noch vor nackt auf den Bauch binden, was Männer verstehen? Wie sieht das mit Einladungen aus? Kann man als Frau einen Mann zu einem Essen einladen oder kann man sogar fragen, ob man mehr Zeit miteinander verbringen könnte?
Wechselta.(ug)

Re: Nur AB als Partner vorstellbar

Beitrag von Wechselta.(ug) »

Lilie hat geschrieben:Wie sieht das mit Einladungen aus? Kann man als Frau einen Mann zu einem Essen einladen oder kann man sogar fragen, ob man mehr Zeit miteinander verbringen könnte?
Also mich schon, jedenfalls wenn es nicht überfallartig von jemand kommt, die ich kaum kenne.

Ich würde auch mit einer ABine ausgehen, aber das ist ja nicht so leicht hinter all den Schutzwällen und so. Hab auch das Gefühl, dass hier einige ABinen ein ziemlich schlechtes Männerbild haben. Das hilft natürlich auch nicht wirklich.
Corp.INC

Re: Nur AB als Partner vorstellbar

Beitrag von Corp.INC »

Lilia hat geschrieben:Dass Frauen nicht auf Männer zugehen, liegt doch auch daran, dass es eine ganz große Verunsicherung bei den Frauen gibt, was noch okay ist und was nicht. Also brauchen wir da auch mal ein bisschen Hilfe von Männerseite.
Eigentlich ist es genau umgekehrt. Die Männer sprechen i.d.R. an sind aber auch schüchtern. Da muss eher die Frau helfen und das ganze Spiel mitmachen, wenn sie Interesse hat. Sie ebnet ihm den Weg, wie weit er gehen kann und wo die Grenze ist. Kommt das von der Frau nicht, dann war es das. Sie hat keine Interesse und springt auf den Flirt nicht an bzw. der Flirt ist schon im Keim erstickt.

Was soll denn das mit der "Verunsicherung was noch okay ist" sein? Als Frau kann man es schon fast unmöglich übertreiben. Und selbst wenn, dann werden die meisten das mit Humor nehmen und dich nicht anzeigen. Umgekehrt wird es in etwa aber genauso sein. Ein paar verwirrte erstatten immer Anzeige. So what...
Einzig die Brüderle Debatte mit dem #Aufschrei war insgesamt für die Frauenwelt eher kontraproduktiv. Klar es sind wenige extreme Vorfälle ans Licht gekommen, aber auch viele Fälle wo der Mann nur in den Ausschnitt geguckt und und sie sich aufgeregt hat, dass der Falsche geguckt hat. Wäre es der tolle Hecht gewesen, für den der Ausschnitt gedacht war, dann wäre es okay gewesen. Was hat es also gebracht? Der Mann hat noch mehr Angst bzw ist noch schüchterner geworden als so schon. Großes Bravo. :roll: Und irgendwo in einer Kneipe sitzt eine Der-Falsche-hat-geguckt-Empörte-Frau und fragt sich, wieso sie nicht angesprochen wird. :wuetend:
w82nrw

Re: Nur AB als Partner vorstellbar

Beitrag von w82nrw »

Lilia hat geschrieben:Ich bin jedenfalls froh um jeden, der mir da weiterhilft.
Ich orientierte mich an der Reaktion die ich bekommen habe. Kurz gesagt bei allen möglichen Gelegenheiten geflirtet oder versucht Kontakt aufzunehmen und darauf geachtet ob und welche Reaktion ich bekam.
Mannia

Re: Nur AB als Partner vorstellbar

Beitrag von Mannia »

Malaguena hat geschrieben:Ich wollte mal ein Thema ansprechen - falls das nicht schon mal irgendwo aufgetaucht ist -, das mich auch oft umtreibt.

Das ist ein völlig emotionales und kein rationales Ding, also bitte begrabt mich nicht gleich unter "Du musst aber..."-Aussagen oder erklärt mich für völlig irre. (Auch wenn Letzteres nicht ganz falsch wäre.)

Ich habe folgendes Problem: Im Grunde kann ich mir nur eine Partnerschaft mit jemandem vorstellen, der auch noch keine sexuellen Erfahrungen gemacht hat.
Mein Gehirn sagt mir zwar, wenn ich einen Mann finden will, dann ist das halt einer der Kompromisse, die ich eingehen muss, aber mein Gefühl sagt mir, dass mich das wirklich stört, wenn ich weiß, dass ein Mann schonmal mit anderen Frauen zusammen war.

Ein Grund dafür ist vermutlich Eifersucht. Denn wenn ich mich mal verlieben sollte, wäre der Gedanke, mein Mann wäre bereits mit anderen Frauen zusammengewesen, äußerst unangenehm. Ist wahrscheinlich Besitzdenken. Der soll nur mir gehören. :schwitzen:
Damit einhergehend ist die Angst davor, mit anderen verglichen zu werden und außerdem das Gefühl, wenn ich nur eine von mehreren (oder sogar vielen) bin, kann ich ihm ja nicht so viel bedeuten wie er mir. Es fühlt sich eben so an als würde ich dann mehr geben, als er.

Der zweite Grund ist, dass ich in der Vergangenheit, falls ich mal einem Mann gesagt habe, dass ich noch Jungfrau bin, immer sowas kam wie: "Das wäre eine große Ehre für mich, wenn ich dein erster sein dürfte.", woraufhin ich immer total wütend geworden bin (nur innerlich), weil es ja nur zum Teil eine freiwillige Entscheidung war. Als ob er sich etwas aneignen würde, dass eigentlich gar nicht für ihn gedacht war und sozusagen Profit aus meiner Situation schlagen.

Der dritte Grund ist, dass ich absolut nicht locker sein könnte, wenn wir intim werden würden. Wüsste ich, dass mein Partner ebenfalls unerfahren ist, könnten wir das alles schön gemeinsam und in Ruhe entdecken. Reden, ausprobieren, alles mit Gelassenheit nehmen.
Aber mit einem erfahrenen Parter befürchte ich eines von zwei Szenarien: Entweder, er glaubt, er müsse mir irgendwas "beibrigen" und drängt mich unbewusst in die Rolle einer Schülerin oder eines Kindes oder er wird ungeduldig, weil eben nicht alles schnell und selbstverständlich abläuft.


Nun wüsste ich erstens gern, ob hier noch jemand so empfindet oder das zumindest nachvollziehen kann, und zweitens will ich wohl auch meine Trauer darüber zum Ausdruck bringen, dass "Erfahrungen sammeln" so groß geschrieben wird. Denn ich finde es blöd. :sadwoman:
Ich hatte schon sex, aber die beziehung war eher ein versuch eine beziehung zu führen.......und das es leider nicht funktioniert hat, lag daran das mir oft alles viel zu schnell ging, ich merkte das die partnerinnen mich nur als sprungbrett benutzt haben, oder wie im letzten versuch, sie mich behandelt hat wie einen sohn den sie sich zurecht erziehen wollte und ich mir vorgekommen bin wie ein kleines kind......

ich denke, wie du es so schön formuliert hast, sich gegenseitig zeit geben und auf keinen fall negativen druck erzeugen, sondern alles auf sich zukommen lassen......das ist doch was schönes, sich einfach von alleine näher kommen.......so stelle ich mir das zumindest vor.....ohne auf eine zivile zeitmessung zu schauen....... :)