Zu zweit allein – Jetzt müsste eigentlich was passieren...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Zu zweit allein – Jetzt müsste eigentlich was passieren.

Beitrag von Versingled »

klecks hat geschrieben:Ich hoffe so etwas erlebe ich auch einmal ...
Für so ein Verhalten braucht die Frau aber auch richtig viel Selbstbewusstsein! Bei so vielen ablehnenden Momenten denken die meisten Frauen doch längst, sie sind nicht attraktiv genug für was Körperliches!

Also ich würde den Männern empfehlen, die Frau nicht die ganze Arbeit machen zu lassen.[/quote]

Da muss ich mal frauensolidarisch mit dem Kopf nicken. ;)[/quote]

Ok ... let me rephrase ... ich hoffe ich kriege das wenigstens einmal in meinem Leben hin ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Zu zweit allein – Jetzt müsste eigentlich was passieren.

Beitrag von Gahaltan »

geschichte aus meinem bekanntenkreis: ein mann, der vom AB auch nur ein oder zwei frauen entfernt gewesen ist, erzählte mal, wie er sich bei einer hübschen blondine aus dem freundeskreis blamiert hätte, weil er, als sie eines abends in seiner wohnung auf dem teppich saßen und jazz hörten, zu zudringlich geworden und deutlich abgeblitzt wäre.
das ist die version, die er auch heute noch für der wahrheit entsprechend hält.

bei mir hat sich das einige monate später geändert, als ich besagtes mädchen (wir hatten damals eine affäre) auf die situation angesprochen habe.
fazit: sie hätte schon was von ihm gewollt, hielt sein interesse ob seiner zaghaftigkeit allerdings für rein freundschaftlich, hat kurz überlegt, ob sie etwas eindeutiges tun sollte, fand dann aber das risiko, sich zu blamieren, doch zu groß.

wenn der wüßte, er würde sich selbst in den hintern treten bis 2018.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Zu zweit allein – Jetzt müsste eigentlich was passieren.

Beitrag von Buham »

Gahaltan hat geschrieben:wenn der wüßte, er würde sich selbst in den hintern treten bis 2018.
Ironie des Schicksals :lol:
Malaguena

Re: Zu zweit allein – Jetzt müsste eigentlich was passieren.

Beitrag von Malaguena »

Lisa hat geschrieben:
imago hat geschrieben:Finde den Tipp jetzt auch nicht soo gut. Ich zumindest weiß nie, was ich auf solche Anmerkungen erwidern soll, ich bin einfach nicht schlagfertig genug, um direkt was flirtiges zurückzuspielen. Und wenn ich dann nicht entsprechend reagiere, könnte das wohl auch als Ablehnung aufgefasst werden. Körperkontakt ohne verbalisierte Ankündigung anzunehmen und zu erwidern empfinde ich als weitaus leichter.
Tja, dann sind Menschen offensichtlich extrem unterschiedlich. Bei mir ist es genau umgekehrt. Mit unangekündigtem Körperkontakt komme ich deutlich schlechter zurecht als mit einer verbalen Annäherung. Arme Männer! Vielleicht sollten wir Frauen uns mit Schildern kennzeichnen oder so ... ;)
Haha, yeah!

Bei mir würde dann stehen:
"Ich empfinde unerlaubten Körperkontakt als übergriffig. Sogar das Umarmen zur Begrüßung und zum Abschied mag ich nicht - nein, auch nicht wenn du mich blöd anguckst.
Wenn du deinen Arm um meine Schultern legen willst, frag einfach und ruhig: "Darf ich meinen Arm um deine Schultern legen?" und wenn du mich küssen willst, frag: "Darf ich dich küssen?"
Verzichte dabei auf eine verschwurbelte Ausdrucksweise, die von deiner Unsicherheit ablenken soll ("Würdest du es mir denn erlauben, dich zu küssen?") und ebenso auf Scherze, Flirtereien oder zweideutige Signale ("Was, wenn ich dich jetzt küssen würde?").
Wenn du es ganz richtig machen willst, sagst du mir vor den Fragen nach Körperkontakt, was deine Absichten sind. Z.B.: "Ich mag dich und würde gern versuchen, eine Beziehung mit dir zu beginnen. Wie ist dein Standpunkt dazu?"
Ich bin Ingenieurin - ich brauche klare Ansagen und gebe klare Antworten." :lol:

Das wäre ein großes Schild. :)
m13ab

Re: Zu zweit allein – Jetzt müsste eigentlich was passieren.

Beitrag von m13ab »

Und dann: Darf ich meinen Penis jetzt einführen ? Darf ich ihn jetzt bewegen ?... Das ist doch :hammer: .
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Zu zweit allein – Jetzt müsste eigentlich was passieren.

Beitrag von klecks »

@Malaguena: :lol: :daumen: (OT: Willkommen im Forum!)

Aber sooo abwegig ist dein Schild gar nicht.

Wieder eine Anbahnungsphase (wieder aus meinem beruflichen Kontext entnommen):

Beide eher wenig Vorerfahrung, ob sexuelle Vorerfahrung im engeren Sinn, weiß ich nicht so genau. Er "eigentlich" ruhig und zurückhaltend. Sie unsicher (Zahnspange, davon überzeugt, dass sie eh keiner will), quirlig, zupackend. Strukturiert. Hat schon allerhand durchgemacht.

Sie werden von ihrem Bruder verkuppelt. Weil er meint, seine Schwester müsse endlich einen Freund haben.
1. Treffen: Eis essen: Er, sie, und die Freundin ihres Bruders. Es ist ziemlich steif - mit der "Kontrollperson" dabei mag man sich nicht öffnen. Sie findet ihn spontan gutaussehend, er sie irgendwie süß, obwohl sie überhaupt nicht seinem Typ entspricht. Sie machen aus, am Abend noch einmal zu zweit was zu machen.

Sie einigen sich schnell: Pub, nicht Kino (denn da könne man nicht reden!). Sie reden viel. Er: Irgendwann lag einfach so eine Spannung in der Luft, da hätte er gefragt: Darf ich deine Hand halten? Sie: Ich habe die ganze Zeit gedacht: Hoffentlich macht er jetzt was, ich trau mich nicht so recht. Er darf. Und nimmt ihre Hand.

Später fährt er sie mit seinem Auto zu ihrem Auto, das woanders geparkt war. "Eigentlich" wollten sie sich verabschieden. Er: Soll ich dir im Auto"radio" noch Musik vorspielen, die mir gefällt? Sie willigt ein - und sie hören lange Musik und lachen und quatschen. Und irgendwann fragt er ganz ruhig: Darf ich dich küssen? Sie: Ja. Und dann gab es den ersten Kuss.

Sie treffen sich dann häufiger, mit Händchenhalten und Küssen. Ihm ist klar, dass sie jetzt ein festes Paar sind. Ihr ist aber nicht klar, dass ihm das klar ist. Sie rätselt und steht unter Druck. Nach zwei bis drei Wochen fragt sie: Was ist das jetzt, was wir haben? Er ziemlich erstaunt: Eine feste Beziehung, was sonst? :lol:

Soo kann es auch gehen!

Wahrscheinlich ist einfach wichtig, so mein Zwischenfazit, dass beide einander näher kommen wollen ...
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Zu zweit allein – Jetzt müsste eigentlich was passieren.

Beitrag von Lazarus Long »

Malaguena hat geschrieben:Bei mir würde dann stehen:
"Ich empfinde unerlaubten Körperkontakt als übergriffig. Sogar das Umarmen zur Begrüßung und zum Abschied mag ich nicht - nein, auch nicht wenn du mich blöd anguckst.
Wenn du deinen Arm um meine Schultern legen willst, frag einfach und ruhig: "Darf ich meinen Arm um deine Schultern legen?" und wenn du mich küssen willst, frag: "Darf ich dich küssen?"
Verzichte dabei auf eine verschwurbelte Ausdrucksweise, die von deiner Unsicherheit ablenken soll ("Würdest du es mir denn erlauben, dich zu küssen?") und ebenso auf Scherze, Flirtereien oder zweideutige Signale ("Was, wenn ich dich jetzt küssen würde?").
Wenn du es ganz richtig machen willst, sagst du mir vor den Fragen nach Körperkontakt, was deine Absichten sind. Z.B.: "Ich mag dich und würde gern versuchen, eine Beziehung mit dir zu beginnen. Wie ist dein Standpunkt dazu?"
Ich bin Ingenieurin - ich brauche klare Ansagen und gebe klare Antworten." :lol:

Das wäre ein großes Schild. :)
Würde ich das Schild lesen, dann würde ich so weit und schnell rennen, wie es meine alten, durch einen Bandscheibenvorfall geschädigten, Beine nur hergäben...
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Zu zweit allein – Jetzt müsste eigentlich was passieren.

Beitrag von Buham »

klecks hat geschrieben: Nach zwei bis drei Wochen fragt sie: Was ist das jetzt, was wir haben? Er ziemlich erstaunt: Eine feste Beziehung, was sonst? :lol:
Schöne Geschichte :D
Malaguena

Re: Zu zweit allein – Jetzt müsste eigentlich was passieren.

Beitrag von Malaguena »

m13ab hat geschrieben:Und dann: Darf ich meinen Penis jetzt einführen ? Darf ich ihn jetzt bewegen ?... Das ist doch :hammer: .
He. Verurteile Leute nicht, nur weil dir ihre Empfindungen oder Einstellungen zum Leben nicht gefallen.

Körperliche Übergriffigkeit ist nunmal ein Problem für manche Menschen und eben auch für mich.
Da kriechen zwar auch immer gern die Maskulisten aus ihren Löchern und brabbeln ihre alten Privilegien vor sich hin, aber es ist nunmal so, dass nicht alle Frauen ungefragt Körperkontakt wünschen.
Mich hat mal ein Typ ans Knie gefasst. War meiner Einschätzung nach eine "lockere" Flirtgeste.
Ich fand es super unangenehm und es hat mich noch Tage später wütend gemacht.

Was das von dir konstruierte Strohmann-Argument mit dem Penis angeht, so kann ich dich beruhigen: Wenn ich mich verlieben sollte, würde ich dem Mann dann die Erlaubnis erteilen, mich anfassen zu dürfen, sofern ich nicht ausdrücklich widerspreche.
Lazarus Long hat geschrieben:Würde ich das Schild lesen, dann würde ich so weit und schnell rennen, wie es meine alten, durch einen Bandscheibenvorfall geschädigten, Beine nur hergäben...
Das ist völlig ok, denn es ist ja dazu da, Leute fernzuhalten, die meine Grenzen nicht respektieren wollen. :)
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Zu zweit allein – Jetzt müsste eigentlich was passieren.

Beitrag von Versingled »

Malaguena hat geschrieben: Mich hat mal ein Typ ans Knie gefasst. War meiner Einschätzung nach eine "lockere" Flirtgeste.
Ich fand es super unangenehm und es hat mich noch Tage später wütend gemacht.
Kann ich nachempfinden ... ich mag selber nicht gerne berührt werden, ohne dass es in irgendeiner Art vorher "signalisiert" wird.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Arachnoidea

Re: Zu zweit allein – Jetzt müsste eigentlich was passieren.

Beitrag von Arachnoidea »

Malaguena hat geschrieben: Körperliche Übergriffigkeit ist nunmal ein Problem für manche Menschen und eben auch für mich.
Da kriechen zwar auch immer gern die Maskulisten aus ihren Löchern und brabbeln ihre alten Privilegien vor sich hin, aber es ist nunmal so, dass nicht alle Frauen ungefragt Körperkontakt wünschen.
Mich hat mal ein Typ ans Knie gefasst. War meiner Einschätzung nach eine "lockere" Flirtgeste.
Ich fand es super unangenehm und es hat mich noch Tage später wütend gemacht.
Wie ist das wenn Freundinnen dich berühren? Oder zufällige Berührungen von Fremden, zB im Bus wenn man sich an der gleichen Stange festhält? Ist das für dich auch unangenehm?
Malaguena

Re: Zu zweit allein – Jetzt müsste eigentlich was passieren.

Beitrag von Malaguena »

Arachnoidea hat geschrieben:
Malaguena hat geschrieben: Körperliche Übergriffigkeit ist nunmal ein Problem für manche Menschen und eben auch für mich.
Da kriechen zwar auch immer gern die Maskulisten aus ihren Löchern und brabbeln ihre alten Privilegien vor sich hin, aber es ist nunmal so, dass nicht alle Frauen ungefragt Körperkontakt wünschen.
Mich hat mal ein Typ ans Knie gefasst. War meiner Einschätzung nach eine "lockere" Flirtgeste.
Ich fand es super unangenehm und es hat mich noch Tage später wütend gemacht.
Wie ist das wenn Freundinnen dich berühren? Oder zufällige Berührungen von Fremden, zB im Bus wenn man sich an der gleichen Stange festhält? Ist das für dich auch unangenehm?
Bei Freundinnen ist das ok. Da habe ich kein Problem. Nur wenn ich die erst ein paar mal getroffen habe, dann würde ich sie vielleicht nicht gleich zur Begrüßung umarmen.
Wenn ich aber Leute länger kenne und gut leiden kann, umarme ich die dann zur Begrüßung und zum Abschied, auch die Männer. Ich habe da ein paar, bei denen finde ich das völlig ok, weil das gute Freunde sind.
Aber manche gehen ja davon aus, dass das bereits beim ersten Treffen zu erfolgen hat, und sind dann beleidigt, weil ich zurückweiche.
Ein Kommilitone, den ich extrem nervig fand, der hat tatsächlich auf einer Party, als ich ihn nicht zur Begrüßung umarmen wollte, einen auf trotzigen Jungen gemacht und mir durch seine Körpersprache zu verstehen gegeben, dass er das jetzt aber unbedingt will.
Ich stand dann vor ihm und habe dreimal eiskalt "Nein" gesagt, bis er's endlich kapiert hat. An den war der Satz mit dem "blöd gucken" gerichtet. :mrgreen:

Zufällige Berührungen finde ich nicht gerade angenehm, aber dadurch dass sie unabsichtlich geschehen sind empfinde ich sie auch nicht als Grenzüberschreitung.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Zu zweit allein – Jetzt müsste eigentlich was passieren.

Beitrag von Lazarus Long »

Malaguena hat geschrieben:
Lazarus Long hat geschrieben:Würde ich das Schild lesen, dann würde ich so weit und schnell rennen, wie es meine alten, durch einen Bandscheibenvorfall geschädigten, Beine nur hergäben...
Das ist völlig ok, denn es ist ja dazu da, Leute fernzuhalten, die meine Grenzen nicht respektieren wollen. :)
Ich gehe einfach mal davon aus, daß du nicht verstanden hast oder verstehen willst, um was es mir geht - es gibt ja auch Frauen, die sich zu deinen vollkommen weltfremden Vorgehensmodellen geäußert haben.
Für mich liest sich das, was du geschrieben hast, wie von der Karikatur einer Feministin geschrieben, so wie sich sich jemand wie Rosta oder mdma1984 vorstellt.

Damit verabschiede ich mich dann mal von dem, was du so von dir gibst. :winken:
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Kief

Re: Zu zweit allein – Jetzt müsste eigentlich was passieren.

Beitrag von Kief »

Lazarus Long hat geschrieben:Für mich liest sich das, was du geschrieben hast, wie von der Karikatur einer Feministin geschrieben, so wie sich sich jemand wie Rosta oder mdma1984 vorstellt.

Damit verabschiede ich mich dann mal von dem, was du so von dir gibst. :winken:
Holla, ich finde das nicht so unpassend.
Mag ungewoehnlich sein, dennoch hat sie das Recht, ihre Grenzen dort zu ziehen, wo sie das will.
Dass sie damit bei vielen Leuten Ueberraschung erntet, ist ne andere Sache.

Ich habe ja im Thread
http://abtreff.de/viewtopic.php?f=14&t=18654
ein Kommunikationstraining angeboten.
Da das Ganze sich grossteils an Autisten richtet, werden wir auch auf ungewoehnliche Grenzen achten, soweit moeglich.
Denn es gibt viele Autisten, die nichtmal ein Haendeschuetteln ertragen koennen, denen banaler Hautkontakt einfach Schmerzen verursacht.
Einer unserer Leute ist Vorstand schuettelt keine Haende.

Das ist nun nicht auf Autisten beschraenkt, sondern es gibt auch sporadisch nicht-Autisten, denen Haendeschuetteln oder Koerperkontakt unangenehm ist.
Fuer manche ist es sensorisch unangenehm, schmerzlich oder sonstwas, und manchmal ist es emotional, dass man von Fremden nicht betatscht werden will.
Ist nicht der zwischenmenschliche Standard, und bei der Partnerfindung hinderlich, aber dennoch legitim.


CU, Kief
Malaguena

Re: Zu zweit allein – Jetzt müsste eigentlich was passieren.

Beitrag von Malaguena »

Lazarus Long hat geschrieben:Ich gehe einfach mal davon aus, daß du nicht verstanden hast oder verstehen willst, um was es mir geht
Kann schon sein, dass ich es nicht oder falsch verstanden habe.
Möglicherweise habe ich deinen Satz falsch interpretiert, weil er von dem, was m13ab geschrieben hat, sozusagen überschattet wurde. Dafür entschuldige ich mich.
Wenn du vielleicht nochmal sagst, welche Stelle genau dich stört...?
es gibt ja auch Frauen, die sich zu deinen vollkommen weltfremden Vorgehensmodellen geäußert haben.
Ich finde es ein bisschen heftig, den Wunsch, nicht ungefragt angefasst werden zu wollen, als "weltfremdes Vorgehensmodell" zu diffamieren.

Wenn ein Mann sich sicher sein kann, dass die Frau, die er anfassen will, kein Problem damit hat, dann soll er es gern machen. Ich rede da keinem 'rein.
Aber wenn Leute der Meinung sind, das würde dazu gehören, nur weil andere sich nicht daran stören, dann überschreiten sie meine Grenzen und dagegen wehre ich mich.

Also, wenn ein Mann in dem Irrglauben, er müsste sich mir gegenüber körperlich nähern um mit mir zu flirten, genau das tun würde, dann wäre er bei mir unten durch.
Vielleicht ist ihm das dann egal, weil ich ja nur eine Karikatur einer Feministin bin, die weltfremde Vorgehensmodelle bevorzugt, aber ich nehme mir trotzdem das Recht heraus, ärgerlich zu sein.

Im Zweifelsfall sollte man eben lieber auf Nummer sicher gehen.
Jembo

Re: Zu zweit allein – Jetzt müsste eigentlich was passieren.

Beitrag von Jembo »

Malaguena hat geschrieben:
He. Verurteile Leute nicht, nur weil dir ihre Empfindungen oder Einstellungen zum Leben nicht gefallen.
Mach nich den guten alten m13ab fertig, der war hier schon Mitglied, da warst Du noch gar nicht geboren!
Körperliche Übergriffigkeit ist nunmal ein Problem für manche Menschen und eben auch für mich.
Übergriffigkeit? Starker Tobak, wenn dir Berührungen unangenehm sind, die für die meisten zum normalen Leben gehören. Ist ja dein Problem, da solltest Du schon dazu stehen, anstatt die anderen zum Problem zu erklären.
Da kriechen zwar auch immer gern die Maskulisten aus ihren Löchern und brabbeln ihre alten Privilegien vor sich hin, aber es ist nunmal so, dass nicht alle Frauen ungefragt Körperkontakt wünschen.
Ist ja eher ein weibliches Privileg, ungefragt berühren zu dürfen. Gilt als gefühlvoll, einfühlsam, weiblich.
Im Zweifelsfall sollte man eben lieber auf Nummer sicher gehen.
Fataler Ratschlag in einem AB-Forum! Was ist hier eigentlich los?
otto-mit-o

Re: Zu zweit allein – Jetzt müsste eigentlich was passieren.

Beitrag von otto-mit-o »

Contenance, Leute!
Mr. Hyde

Re: Zu zweit allein – Jetzt müsste eigentlich was passieren.

Beitrag von Mr. Hyde »

Versingled hat geschrieben:
Malaguena hat geschrieben: Mich hat mal ein Typ ans Knie gefasst. War meiner Einschätzung nach eine "lockere" Flirtgeste.
Ich fand es super unangenehm und es hat mich noch Tage später wütend gemacht.
Kann ich nachempfinden ... ich mag selber nicht gerne berührt werden, ohne dass es in irgendeiner Art vorher "signalisiert" wird.
ich empfinde es ganz anders....eine Mitschülerin hat mal einfach so während dem Unterricht ihre Hand auf meinen Oberschenkel gelegt ( ziemlich weit oben und ein paar minuten lang ) Ich hab nicht so wirklich darauf reagiert, obwohl es mir gefallen hat. Sie hat mich auch mal gefragt, ob wir nicht mal was außerhalb der Schule machen wollen. Das war so kurz vor dem Abi und das letzte mal, dass Ich das Gefühl hatte, Ich könnte eine Chance bei einer Frau haben. Vielleicht bilde Ich mir das aber auch ein.
Leider reagiere ich unsicher im Umgang mit sehr hübschen und selbstbewussten Frauen und so werde Ich nie erfahren, ob sie vielleicht tatsächlich interessiert war.

Also ich mag es grundsätzlich, berührt zu werden und Ich würde niemals wütend werden, wenn eine Frau mich locker berührt....ganz im Gegenteil. Aber da vermutlich viele Frauen denken wie Malaguena, sollte man sich als Mann wohl eher vorsichtig verhalten bevor man noch jemanden belästigt oder die Frau es als unangenehm empfindet. Ich will ja niemanden wütend machen. Richtiges Flirt-verhalten ist mir sowieso ein Rätsel. Wenn mir eine Frau gefällt, dann verspüre Ich schon das Bedürfnis kurz meinen Arm um sie zu legen oder meine Hand auf ihr Knie zu legen oder sonst wie Körperkontakt zu suchen und mir würde es sehr gefallen wenn sie ebenso die Nähe sucht...dann kommt aber der Gedanke, dass sie es unangenehm findet, wie Malaguena es beschrieben hat. Das bestätigt ja meinen Gedanken.
Das blockiert immer.....ein Dilemma.
w82nrw

Re: Zu zweit allein – Jetzt müsste eigentlich was passieren.

Beitrag von w82nrw »

Mr. Hyde hat geschrieben:Aber da vermutlich viele Frauen denken wie Malaguena
Wie kommst du zu so einer Vermutung? Ich persönlich habe kein Problem mit Berührungen und mag es berührt zu werden. Sollten wir uns jemals begegnen: eine Umarmung und "Küsschen" links rechts links gehen völlig in Ordnung.

Mr. Hyde hat geschrieben:Wenn mir eine Frau gefällt, dann verspüre Ich schon das Bedürfnis kurz meinen Arm um sie zu legen oder meine Hand auf ihr Knie zu legen oder sonst wie Körperkontakt zu suchen
Schau sie an: lächelt sie, schau sie dich an, wirkt sie entspannt, Oberkörper eher nach vorne bzw. zu dir gerichtet ->probier es einfach. Vielleicht nicht sofort mit der Hand auf dem Oberschenkel sondern erstmal kurze (Bruchteil von Sekunden) an Hand oder Schulter, ähnlich wie wenn du die Aufmerksamkeit von jemand möchtest. Gehört sie zu der selteneren Sorte von Menschen die Berührungen nicht mögen, wird sie darauf negativ reagieren oder zumindest Abstand suchen.


Ganz ehrlich: ich glaube dass es hier mehr Männer gibt die, durch ihre Zurückhaltung, bei Frauen Fragen, Selbstzweifel und Irritation hervorrufen als solche die durch Belästigung negativ auffallen.
Rosta

Re: Zu zweit allein – Jetzt müsste eigentlich was passieren.

Beitrag von Rosta »

w82nrw hat geschrieben:
Mr. Hyde hat geschrieben:Aber da vermutlich viele Frauen denken wie Malaguena
Wie kommst du zu so einer Vermutung? Ich persönlich habe kein Problem mit Berührungen und mag es berührt zu werden. Sollten wir uns jemals begegnen: eine Umarmung und "Küsschen" links rechts links gehen völlig in Ordnung.
Eigentlich ging's hier um's Flirten.
Spätestens da sind eben unsere eigentlichen Sorgen, die uns (feigen) Männer plagen bzw. eingetrichtert worden sind. :?

Ob sich die jeweiligen Frauen oder Mädels als Feministinnen bezeichnen oder nicht ist im Endeffekt unbedeutend. Dieses Verhalten oder besser gesagt: allg. "soziale Regeln" wird mittlerweile so oder so eingetrichtert. Mal mehr, mal weniger. Auf unterschiedlichster Art und Weise. Kommt eben drauf an.
Besonders fatal ist es wenn man sieht dass wenn zwei dasselbe tun, noch lange nicht dasselbe Ergebnis herausspringt. Wie schon oft hier im Forum gesagt.
Malaguena hat geschrieben:Da kriechen zwar auch immer gern die Maskulisten aus ihren Löchern und brabbeln ihre alten Privilegien vor sich hin [...]
... und die Feministen sind stets "modern" und "progressiv", zeitgewandt und hassenichgesehn. Ja is' klar. Ohje...

Gar nicht gut. Mit deiner Argumentation geht der Geschlechterkrieg hier nur in eine neue Runde.

Warte nur auf jenen Tag bis die Wörter Feminismus und Maskulismus wieder zu Grabe getragen werden.... damit wir uns endlich wieder einigermaßen bodenständig unterhalten können... hmpf...