Zu zweit allein – Jetzt müsste eigentlich was passieren...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Owl In The Shadow

Re: Zu zweit allein – Jetzt müsste eigentlich was passieren.

Beitrag von Owl In The Shadow »

Lisa hat geschrieben:
Owl In The Shadow hat geschrieben:Nö, ich will nicht mehr analysieren und denken und herumraten.
(Wie der Quatsch ausgegangen ist, werde ich aber wohl im entsprechenden Thread verkünden.)
Oh, tut mir leid! :( Hmmm ... ist sicher kein großer Trost, aber fühl dich trotzdem gedrückt. :umarmung2:
Ähm, danke, aber ein Missverständnis! Ich muss das erst noch ansprechen (ist ja überfällig). Sollte dieser Tage was werden. Aber ich will mich bis dahin eben nicht mehr wahnsinnig machen. Mhm, dann sollte ich hier vielleicht nicht so viel kommentieren und lesen? Naja, ich bin eben widersprüchlich! 8-)
Peter

Re: Zu zweit allein – Jetzt müsste eigentlich was passieren.

Beitrag von Peter »

Tabby Cat hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:
Tabby Cat hat geschrieben:
(Gegen)Einladungen, Schaffen von privaten Situationen, kein Abwehren von Körperkontakt z.B. Aber dann seid eigentlich IHR dran.
Ich bin doch nicht der Einzige, der in diesem Zusammenhang von Einladungen spricht. :foto:
@ Peter.
Das versteh ich jetzt nicht?
Kannst Du auch nicht.

Hier wirds klar: http://abtreff.de/viewtopic.php?f=1&t=18407
Tabby Cat

Re: Zu zweit allein – Jetzt müsste eigentlich was passieren.

Beitrag von Tabby Cat »

@ Owl in the Shadow.

Ich will nicht pauschalisieren. Natürlich sind die Probleme bei den Einzelnen unterschiedlich stark ausgeprägt. Und natürlich reagiert daher jeder anders.

Aber es gibt grundsätzliche Tendenzen.
Und ich bleibe dabei. Trifft sich eine Frau (relativ exklusiv) häufig und über einen längeren Zeitraum alleine zu zweit mit einem Mann, dann hat sie Interesse.
Lisa

Re: Zu zweit allein – Jetzt müsste eigentlich was passieren.

Beitrag von Lisa »

Owl In The Shadow hat geschrieben:Ähm, danke, aber ein Missverständnis! Ich muss das erst noch ansprechen (ist ja überfällig). Sollte dieser Tage was werden. Aber ich will mich bis dahin eben nicht mehr wahnsinnig machen. Mhm, dann sollte ich hier vielleicht nicht so viel kommentieren und lesen? Naja, ich bin eben widersprüchlich! 8-)
Ach sooooo, in diesem Fall bin ich erleichtert, dich falsch verstanden zu haben! :D Das klang gerade so endgültig ... na, dann wünsche ich dir viel Glück! :vielglueck:
Tabby Cat

Re: Zu zweit allein – Jetzt müsste eigentlich was passieren.

Beitrag von Tabby Cat »

@ Peter.

Wer sagt, dass ich aufgegeben habe?
Mir gehen zwar langsam die Ideen aus, aber ganz habe ich noch nicht aufgegeben...
Peter

Re: Zu zweit allein – Jetzt müsste eigentlich was passieren.

Beitrag von Peter »

Tabby Cat hat geschrieben:@ Peter.

Wer sagt, dass ich aufgegeben habe?
Mir gehen zwar langsam die Ideen aus, aber ganz habe ich noch nicht aufgegeben...
Na, dann bist Du hier goldrichtig. Hier gibt es sicher viele, die Dir gerne dafür Tipps geben.
Owl In The Shadow

Re: Zu zweit allein – Jetzt müsste eigentlich was passieren.

Beitrag von Owl In The Shadow »

Lisa hat geschrieben:
Owl In The Shadow hat geschrieben:Ähm, danke, aber ein Missverständnis! Ich muss das erst noch ansprechen (ist ja überfällig). Sollte dieser Tage was werden. Aber ich will mich bis dahin eben nicht mehr wahnsinnig machen. Mhm, dann sollte ich hier vielleicht nicht so viel kommentieren und lesen? Naja, ich bin eben widersprüchlich! 8-)
Ach sooooo, in diesem Fall bin ich erleichtert, dich falsch verstanden zu haben! :D Das klang gerade so endgültig ... na, dann wünsche ich dir viel Glück! :vielglueck:
Danke! Ich hatte sogar noch einen weiteren Satz angefügt, der das erklärt hätte. Aber irgendwie hab ich den wieder gelöscht. Naja, ich rechne mit nix mehr. Aber Klarheit ist auch was feines. Bis zum nächsten Fiasko. Höhö.

@Tabby Cat: Es klingt irgendwie, als würdest Du diesen Mann etwas unter Druck setzen. (Liegt vielleicht daran, dass Du mit einem gewissen "Alarm" schreibst...) Aber was wissen wir schon, wir kennen ja hier keine Details.
Zuletzt geändert von Owl In The Shadow am 27 Feb 2015 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Tabby Cat

Re: Zu zweit allein – Jetzt müsste eigentlich was passieren.

Beitrag von Tabby Cat »

@ Peter.

Jetzt hab ich das mit den Einladungen verstanden. Und ich stimme Dir zu.
Das Problem ist nur, dass ABs sich mit dem Erkennen (und erst recht mit dem Senden) von Einladungen sehr, sehr schwer tun. :(
Tabby Cat

Re: Zu zweit allein – Jetzt müsste eigentlich was passieren.

Beitrag von Tabby Cat »

@ Owl in the Shadow.

Ich würde es nicht als "Alarm" bezeichnen. Aber wie ich bereits geschrieben habe, ist dieses "Nicht Fisch, nicht Fleisch" ein sehr anstrengender und mitunter auch sehr verletzender Zustand.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Zu zweit allein – Jetzt müsste eigentlich was passieren.

Beitrag von Versingled »

Tabby Cat hat geschrieben: Da hat man quasi schon das Schild um den Hals und man winkt mit dem ganzen Gartenzaun, bzw.
schlägt manchmal schon damit zu, und sie reden sich immer noch raus, dass das doch alles ganz
anders gemeint sein könnte.
Ich habe am Ende gar nicht mehr darüber nach gedacht was denn nun wie gemeint sein könnte ... ich habe nur gemerkt, dass das was ich an Signalen wahrgenommen habe von mir anscheinend grundsätzlich falsch verstanden wurde.

Ich lerne erst jetzt so langsam dazu ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Zu zweit allein – Jetzt müsste eigentlich was passieren.

Beitrag von Versingled »

w82nrw hat geschrieben:
Tabby Cat hat geschrieben:Da kann ich alle meine Freundinnen fragen, aber keine würde in zweideutiger Atmosphäre öfter als einmal (und das war in der Regel ein Versehen) mit einem Kerl abhängen.
Die Frage ist ob ein AB erkennen würde dass es sich um eine zweideutige Situation handelt?

Nach meiner Erfahrung ist alleine die Vorstellung eine Frau interessiert sich für mich so weit weg, dass sämtlich Signale in diese Richtung nicht wahrgenommen werden.
+1
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
soukous
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 438
Registriert: 06 Mai 2008 09:30
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Köln

Re: Zu zweit allein – Jetzt müsste eigentlich was passieren.

Beitrag von soukous »

Tabby Cat hat geschrieben:@ Peter.

Wer sagt, dass ich aufgegeben habe?
Mir gehen zwar langsam die Ideen aus, aber ganz habe ich noch nicht aufgegeben...
Das heißt, du willst lieber an deiner Überzeugung "Der Mann hat verdammt noch mal den ersten Körperkontakt herzustellen." festhalten, anstatt in diesem Ausnahmefall dem Rat vieler Forumposter zu folgen und selbst gegenüber dem Mann körperlich zu werden oder zumindest deinen Beziehungswunsch verbal zu thematisieren?

Du musst es wissen. Es ist deine Entscheidung.
Tabby Cat hat geschrieben:Aber wie ich bereits geschrieben habe, ist dieses "Nicht Fisch, nicht Fleisch" ein sehr anstrengender und mitunter auch sehr verletzender Zustand.
So wie die Dinge liegen, kannst nur du ihn beenden. In deinem ersten Thread im Forum haben dir einige Frauen geschrieben, dass sie selbst beim MAB die Initiative ergriffen haben. Was ist dir wichtiger: Deiner Überzeugung treu zu bleiben oder eine körperliche Beziehung zu diesem MAB zu haben?
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Zu zweit allein – Jetzt müsste eigentlich was passieren.

Beitrag von Versingled »

Owl In The Shadow hat geschrieben:
w82nrw hat geschrieben:
Tabby Cat hat geschrieben:Da kann ich alle meine Freundinnen fragen, aber keine würde in zweideutiger Atmosphäre öfter als einmal (und das war in der Regel ein Versehen) mit einem Kerl abhängen.
Die Frage ist ob ein AB erkennen würde dass es sich um eine zweideutige Situation handelt?
Nein. Solange die Frau nicht nackt vor Dir steht und "Nimm mich" sagt, wird der handelsübliche AB nix verstehen.
Und würde dann evtl. in Panik davonrennen ... :sadman:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Peter

Re: Zu zweit allein – Jetzt müsste eigentlich was passieren.

Beitrag von Peter »

soukous hat geschrieben:
Tabby Cat hat geschrieben:@ Peter.

Wer sagt, dass ich aufgegeben habe?
Mir gehen zwar langsam die Ideen aus, aber ganz habe ich noch nicht aufgegeben...
Das heißt, du willst lieber an deiner Überzeugung "Der Mann hat verdammt noch mal den ersten Körperkontakt herzustellen." festhalten, anstatt in diesem Ausnahmefall dem Rat vieler Forumposter zu folgen und selbst gegenüber dem Mann körperlich zu werden oder zumindest deinen Beziehungswunsch verbal zu thematisieren?

Du musst es wissen. Es ist deine Entscheidung.
Tabby Cat hat geschrieben:Aber wie ich bereits geschrieben habe, ist dieses "Nicht Fisch, nicht Fleisch" ein sehr anstrengender und mitunter auch sehr verletzender Zustand.
So wie die Dinge liegen, kannst nur du ihn beenden. In deinem ersten Thread im Forum haben dir einige Frauen geschrieben, dass sie selbst beim MAB die Initiative ergriffen haben. Was ist dir wichtiger: Deiner Überzeugung treu zu bleiben oder eine körperliche Beziehung zu diesem MAB zu haben?
Aber sie hat doch geschrieben, dass sie irgendwann selbst die Initiative ergriffen hat.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Zu zweit allein – Jetzt müsste eigentlich was passieren.

Beitrag von Versingled »

Tabby Cat hat geschrieben:
Schade. Sehr schade.

Und wenn sie dann quasi nackt vor euch steht? Was macht ihr dann?
Meine Erfahrung ist leider diese: flüchten. So schnell als irgendwie möglich. :(
Wundert Dich das wirklich? Gerade die HC-Fraktion steht doch immer noch an dem pubertierenden Punkt der "ersten Liebe" ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Owl In The Shadow

Re: Zu zweit allein – Jetzt müsste eigentlich was passieren.

Beitrag von Owl In The Shadow »

Peter hat geschrieben:Aber sie hat doch geschrieben, dass sie irgendwann selbst die Initiative ergriffen hat.
Das geht zumindest aus ihrem Thread, den ich jetzt mal durchgesehen habe, nicht eindeutig hervor. Danach hat sie weder angefangen, ihn zu betaschen noch irgendwas direkt und eindeutig angesprochen (i.S.v.: "Ich bin scharf auf Dich!" oder dergleichen). Aber wer weiß, ob da im letzten halben Jahr noch mehr passiert.
Tabby Cat

Re: Zu zweit allein – Jetzt müsste eigentlich was passieren.

Beitrag von Tabby Cat »

@ Versingled.

Das ist wenigstens ehrlich. Mein Exemplar rannte ja auch in Panik davon. :(

Und ja, es ist mir schon klar, dass man als AB quasi noch in der Pubertät feststeckt und einem viele Erfahrungen fehlen.
Und ja, es ist sicherlich schwierig, aus diesem Teufelskreis zu entkommen.
Aber ich verstehe einfach nicht, warum man es nicht wenigstens versucht. :(
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Zu zweit allein – Jetzt müsste eigentlich was passieren.

Beitrag von Versingled »

Lisa hat geschrieben: Wenn eine Frau sich z.B. extra hübsch gemacht hat (offene Haare, ggf. Schminke, Parfum, Sommerkleidchen etc.), kann der Mann m.E. sowieso davon ausgehen, dass er gute Karten hat. Wenn sie ihm stattdessen die Tür mit einer Klammer im Haar und im Jogging-Anzug öffnet, sieht es da schon anders aus.
Da würde ich jetzt widersprechen wollen ... es hängt da doch ein kleines bisschen von der Situation ab. Würde mir am 4. April 2015 gegen 6:30 am Morgen eine Frau "mit einer Klammer im Haar und im Jogging-Anzug" die Tür öffnen, dann wahrscheinlich, weil wir beide bei Eurosport2 den ersten Spieltag aus Down Under anschauen wollten. Aber da wäre auch ein gemeinsames Interesse vorhanden ... ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Peter

Re: Zu zweit allein – Jetzt müsste eigentlich was passieren.

Beitrag von Peter »

Owl In The Shadow hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:Aber sie hat doch geschrieben, dass sie irgendwann selbst die Initiative ergriffen hat.
Das geht zumindest aus ihrem Thread, den ich jetzt mal durchgesehen habe, nicht eindeutig hervor. Danach hat sie weder angefangen, ihn zu betaschen noch irgendwas direkt und eindeutig angesprochen (i.S.v.: "Ich bin scharf auf Dich!" oder dergleichen). Aber wer weiß, ob da im letzten halben Jahr noch mehr passiert.
Welcher Thread? Habe ich den übersehen?

Ich hatte das hier so interpretiert, dass sie was Eindeutiges unternommen hat:
Oder sie gehen irgendwann auf Ganze, obwohl sie ahnen, dass das gefährlich ist. Dann laufen sie allerdings Gefahr, dass es ihnen so ergeht wie mir, dass Monsieur vom Sofa aufspringt als wäre man ein Monster aus der Geisterbahn und etwas faselt von "noch Zeit brauchen".
Owl In The Shadow

Re: Zu zweit allein – Jetzt müsste eigentlich was passieren.

Beitrag von Owl In The Shadow »

Peter hat geschrieben:Welcher Thread? Habe ich den übersehen?
Diesen hier. Danach ist es Aufgabe des Mannes, aktiv zu werden. Wahrscheinlich hat sie sogar alle möglichen "Einladungen" (!) ausgesprochen. Aber man riet ihr dazu, eindeutiger und direkter zu werden. Sie hat sich nicht dazu geäußert, ob das auch passiert ist. Insofern schon etwas eigenartig, von den ABs mehr Einsatz zu verlangen.