Nach dem Date...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Nach dem Date...

Beitrag von BartS »

desigual hat geschrieben: Wie oben geschrieben: Meine Erfahrung ist, dass der Mann sich danach meldet. Klar muss das nicht unbedingt so sein, aber wenn die Frau das bislang auch so erlebt hat, ist sie eben irritiert.
Wir Männer sind wenigstens so nett, deutlich zu machen, ob uns die Frau gefällt oder nicht. Wir sind da meist wie ein offenes Buch. :D
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Nach dem Date...

Beitrag von desigual »

BartS hat geschrieben:
desigual hat geschrieben: Wie oben geschrieben: Meine Erfahrung ist, dass der Mann sich danach meldet. Klar muss das nicht unbedingt so sein, aber wenn die Frau das bislang auch so erlebt hat, ist sie eben irritiert.
Wir Männer sind wenigstens so nett, deutlich zu machen, ob uns die Frau gefällt oder nicht. Wir sind da meist wie ein offenes Buch. :D
Na die MABs, die sich hier zu Wort melden, ja offenbar nicht. ;)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Nach dem Date...

Beitrag von BartS »

desigual hat geschrieben: Na die MABs, die sich hier zu Wort melden, ja offenbar nicht. ;)
Ja, das kann sein. Aber so ein MAB bin ich auch nicht. ;) Ich habe gelernt, vor allem positives Feedback zu geben. Ich hatte letzte Woche tatsächlich ein Date. Ich hatte keine großen Erwartungen, das "Vorspiel" (per Mail und Telefon) war eher holprig, fürchtete schon, uns würden im Restaurant die Themen ausgehen. Aber es lief aus meiner Sicht überraschend gut. Sie war anfangs schon nervös, aber das legte sich, nach drei Stunden kannten wir die Krankengeschichten unserer Eltern. Ich sagte ihr, dass ich ihre Brille toll finde, und sie freute sich sichtlich darüber. Später schrieb ich noch, dass sie viel jünger für Alter wirkt. Und ja, eigentlich hatte ich das nicht geplant (weil geringe Erwartungen), aber ich sagte ihr kurz vorm Bahnhof, dass das ein schönes Treffen war und ich das gerne wiederholen würde. Sie war sichtlich nicht abgeneigt. Aber sie kann zu dem Typ nette Frau gehören, der es schwerfällt, nein zu sagen. :? Dann ist so eine Aussage dann nicht viel wert. Wir schrieben danach noch, aber jetzt hat sie mir seit Sonntag nicht mehr geantwortet und allein das macht mich schon wieder fertig. :wuetend: Jetzt habe ich mich ganz langsam an den Gedanken, dass ich mir mehr vorstellen könnte mit ihr und plötzlich ist meine Lockerheit weg. :roll: Immer diese Ungewissheit. Ich bin doch zu alt für sowas.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Nach dem Date...

Beitrag von Siegfried »

desigual hat geschrieben:
Siegfried hat geschrieben:Meine Erfahrung ist das am Ende bei der Verabschiedung nur irgendwas dahingeschwätzt wird was aber keinen Wahrheitsgehalt beinhalten muss. Auch wenn gesagt wird das man nochmal telefoniert oder sich noch schreiben will passiert dann meist nix mehr. Da merkt man schon das es eh keinen Zweck hat.
Und warum schreibst oder telefonierst DU nicht? Warum wartest du darauf, dass die Frau was macht?

Wie oben geschrieben: Meine Erfahrung ist, dass der Mann sich danach meldet. Klar muss das nicht unbedingt so sein, aber wenn die Frau das bislang auch so erlebt hat, ist sie eben irritiert.
Wieso eigentlich ? Meistens bleibt es doch eh an der Frau hängen zu entscheiden wie weit das ganze geht oder ob das erste Date auch das letzte war.
Kief

Re: Nach dem Date...

Beitrag von Kief »

Siegfried hat geschrieben:Wieso eigentlich ? Meistens bleibt es doch eh an der Frau hängen zu entscheiden wie weit das ganze geht oder ob das erste Date auch das letzte war.
Ganz einfach:
nur selten ist jemand sofort entflammt von wem anderes.
In den meisten Faellen hast Du erst Erfolg, wenn Du nachhakst.


CU, Kief
Vogelnest

Re: Nach dem Date...

Beitrag von Vogelnest »

Kief hat geschrieben:
Siegfried hat geschrieben:Wieso eigentlich ? Meistens bleibt es doch eh an der Frau hängen zu entscheiden wie weit das ganze geht oder ob das erste Date auch das letzte war.
Ganz einfach:
nur selten ist jemand sofort entflammt von wem anderes.
In den meisten Faellen hast Du erst Erfolg, wenn Du nachhakst.


CU, Kief

Wo wir wieder dabei wären - Frauen wollen erobert werden und Männer wollen jagen - the circle of life



...nur schaut die Realität oft anders aus :spiegel:
Raven

Re: Nach dem Date...

Beitrag von Raven »

Hatte heute auch ein Date, doch nach 15 Minuten war mir schon klar "ne, dass passt einfach nicht". :) Aber 7 Stunden Fahrt heute sind auch entschieden zuviel. Man kann über Mail noch zu gut auf einer Welle sein, die Realität sieht aber immer anders aus. :)
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Nach dem Date...

Beitrag von fidelchen »

Raven hat geschrieben:Hatte heute auch ein Date, doch nach 15 Minuten war mir schon klar "ne, dass passt einfach nicht". :) Aber 7 Stunden Fahrt heute sind auch entschieden zuviel. Man kann über Mail noch zu gut auf einer Welle sein, die Realität sieht aber immer anders aus. :)
Ist heute allgemeiner deutscher Date-Tag? Ich hatte auch eins, aber mehr als "nett" kann man dazu nicht sagen. Ich hatte auch den Eindruck, als wenn sie es ebenso nur "nett" fand.
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Raven

Re: Nach dem Date...

Beitrag von Raven »

Würde mich wundern, wenn sie es anders gesehen hätte (bei meinem Treffen). :D

Online jemanden kennen lernen ist wirklich reine Glückssache. Ich denke die beste Chancen hätte man wirklich, wenn man jemanden direkt auf der Straße anspricht...kostet zwar Überwindung, aber ist denke ich wirklich "besser". Meine Erfahrung zeigt, dass man noch soviel Gemeinsamkeiten haben kann, wenn die Chemie nicht stimmt...
Kief

Re: Nach dem Date...

Beitrag von Kief »

Vogelnest hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:In den meisten Faellen hast Du erst Erfolg, wenn Du nachhakst.
Wo wir wieder dabei wären - Frauen wollen erobert werden und Männer wollen jagen - the circle of life
...nur schaut die Realität oft anders aus :spiegel:
Nein, das hat nix mit Maennern und Frauen zu tun.

Im gesamten Leben hast Du lauter Situationen, die nicht von vorneherein entschieden sind.
Die man mit Beharrlichkeit zu seinen Gunsten entscheiden kann.

Die Aufgabe ist nur, zu erkennen, welche man beeinflussen kann, wie der Aufwand aussieht, und ob man diesen auf sich zu nehmen gewillt ist.


CU, Kief
Peterm

Re: Nach dem Date...

Beitrag von Peterm »

Hattest du zuvor mit ihr telefoniert? Bei 7 Stunden Anreise hätte ich das zumindest schon mal gemacht. Sonst halte ich aber auch nicht viel davon lange zu telefonieren oder zu schreiben. Wichtig ist eigentlich nur das Treffen.
Ich hatte es einmal wo der Mail-Kontakt bereits starkes Interesse bei mir ausgelöst hatte und die Realität diesen Eindruck bestätigt hatte. Leider hatte ich ihre wohl nicht erfüllt...
Raven

Re: Nach dem Date...

Beitrag von Raven »

Die 7 Stunden muss man in Hin- und Rückfahrt aufteilen. War eigentlich recht gemütlich und mit dem Bayern Ticket auch nicht teuer.

Wir haben eine Hand voll Mails ausgetauscht, diese waren dann aber auch immer sehr lang. Dann kurz per Whatsapp geschrieben und dann habe ich ihr ein Treffen vorgeschlagen. Ging recht flott. :)

Jetzt bin ich wieder froh, meine "Ruhe" zu haben. :D
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Nach dem Date...

Beitrag von desigual »

Siegfried hat geschrieben:
desigual hat geschrieben:
Siegfried hat geschrieben:Meine Erfahrung ist das am Ende bei der Verabschiedung nur irgendwas dahingeschwätzt wird was aber keinen Wahrheitsgehalt beinhalten muss. Auch wenn gesagt wird das man nochmal telefoniert oder sich noch schreiben will passiert dann meist nix mehr. Da merkt man schon das es eh keinen Zweck hat.
Und warum schreibst oder telefonierst DU nicht? Warum wartest du darauf, dass die Frau was macht?

Wie oben geschrieben: Meine Erfahrung ist, dass der Mann sich danach meldet. Klar muss das nicht unbedingt so sein, aber wenn die Frau das bislang auch so erlebt hat, ist sie eben irritiert.
Wieso eigentlich ? Meistens bleibt es doch eh an der Frau hängen zu entscheiden wie weit das ganze geht oder ob das erste Date auch das letzte war.
Wenn du sie ganz gut findest, musst du ihr das auch zeigen. Ganz einfach.

Mal ganz davon abgesehen: Ich hab nach einem Date mich auch schon beim Mann gemeldet, weil er es nicht tat. Der hatte dann aber kein Interesse. Also: Natürlich entscheidet nicht immer die Frau. :roll:
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Nach dem Date...

Beitrag von BartS »

fidelchen hat geschrieben:
Raven hat geschrieben:Hatte heute auch ein Date, doch nach 15 Minuten war mir schon klar "ne, dass passt einfach nicht". :) Aber 7 Stunden Fahrt heute sind auch entschieden zuviel. Man kann über Mail noch zu gut auf einer Welle sein, die Realität sieht aber immer anders aus. :)
Ist heute allgemeiner deutscher Date-Tag? Ich hatte auch eins, aber mehr als "nett" kann man dazu nicht sagen. Ich hatte auch den Eindruck, als wenn sie es ebenso nur "nett" fand.
Ach Jungs, tut mir irgendwie leid, wie es gelaufen. Ich hätte euch gerne was schöneres gewünscht. Was echt besonderes.

Je länger ich über mein Date von letzter Woche nachdenke, umso mehr merke ich, wie sehr es und sie mir gefallen hat und umso mehr merke ich, wie beschissener es mir geht, seit dem sie seit Sonntag nicht mehr geschrieben hat. :? Ich hasse das.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Raven

Re: Nach dem Date...

Beitrag von Raven »

BartS hat geschrieben: Je länger ich über mein Date von letzter Woche nachdenke, umso mehr merke ich, wie sehr es und sie mir gefallen hat und umso mehr merke ich, wie beschissener es mir geht, seit dem sie seit Sonntag nicht mehr geschrieben hat. :? Ich hasse das.
Verstehe ich sehr gut. DAS ist mit das Schlimmste...wenn man sich mehr davon erhofft hat und dann die Gedankenspirale startet.
Bloom

Re: Nach dem Date...

Beitrag von Bloom »

Mal ganz davon abgesehen: Ich hab nach einem Date mich auch schon beim Mann gemeldet, weil er es nicht tat. Der hatte dann aber kein Interesse. Also: Natürlich entscheidet nicht immer die Frau. :roll:
Natürlich hatte der Interesse, aber Du hast sein Interesse halt dadurch zerstört das Du ihn angerufen hast, Jagdinstinkt und so :mrgreen: :lol:

Spaß beiseite, wenn eine (normalo) Frau wirklich Interesse hat, und sie der Meinung ist das mehr daraus werden könnte meldet sie sich schon (meine Erfahrung).
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Nach dem Date...

Beitrag von Antonia »

fidelchen hat geschrieben:
Raven hat geschrieben:Hatte heute auch ein Date, doch nach 15 Minuten war mir schon klar "ne, dass passt einfach nicht". :) Aber 7 Stunden Fahrt heute sind auch entschieden zuviel. Man kann über Mail noch zu gut auf einer Welle sein, die Realität sieht aber immer anders aus. :)
Ist heute allgemeiner deutscher Date-Tag? Ich hatte auch eins, aber mehr als "nett" kann man dazu nicht sagen. Ich hatte auch den Eindruck, als wenn sie es ebenso nur "nett" fand.
Wow, ich wundere mich gerade sehr, dass Ihr alle so in Date-Stimmung seid. Und dass im Winter! :shock:
Und dann noch 7 Stunden Fahrt auf sich nehmen für ein Date, finde ich schon bewunderswert, so viel
Energie und Zeit darauf zu verwenden.
Also mir geht's da eher wie die Tiere, die Winterschlaf halten und sich
im Winter zurückziehen. Heute war der erste Tag, wo ich eine Spur von Frühling gespürt habe. :D Und
gleich erwachen meine Lebensgeister wieder und ich hätte Lust auf einen netten Flirt. ;)
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Nach dem Date...

Beitrag von Siegfried »

Irgendwie muss da ein Nest sein wo jemand draufgeklopft hat. Konnte heute Abend mit 4 fremden Frauen gleichzeitig chatten was völlig stressig ist und zwei Dates ausmachen obwohl ich eigentlich Fußball schauen wollte. Und dann passiert wieder Monate gar nix. :wuetend:
DannyDark

Re: Nach dem Date...

Beitrag von DannyDark »

Cassi79 hat geschrieben:Das ist so typisch paradoxe Frauendenke. Man will den Mann nicht, ist aber trotzdem total gekränkt, dass er auch nicht will. ;)
Ja, das ist eine Sache die ich bei euch Frauen nicht verstehe...
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Nach dem Date...

Beitrag von BartS »

DannyDark hat geschrieben:
Cassi79 hat geschrieben:Das ist so typisch paradoxe Frauendenke. Man will den Mann nicht, ist aber trotzdem total gekränkt, dass er auch nicht will. ;)
Ja, das ist eine Sache die ich bei euch Frauen nicht verstehe...
Ist das bei Männern so anders?
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)