Nach dem Date...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Feldy

Re: Nach dem Date...

Beitrag von Feldy »

Och da kann man durchaus noch was drauflegen. Nach dem Date (SB) schreibt man ihr eine Nachricht - und als Antwort löscht sie ihr Profil :hammer:

Ok ich muss relativieren, auf die ersten Nachricht danach hat sie noch geantwortet, erst als die Frage nach nem zweiten Date aufkam hat sie ihr Profil gelöscht. Welcome to the internet

War eigentlich auch der Meinung dass es sich gehört, sich nochmal zu melden, aber muss der Mehrheit hier mittlerweile zustimmen. Wenn klar ist, dass es nicht gepasst hat und man bei der Verabschiedung nichts gesagt was darauf hindeutet, dass man an weiteren Treffen interessiert wäre, oder sich melden wird, was gibt es dann noch zu sagen?
Mina

Re: Nach dem Date...

Beitrag von Mina »

Kleo hat geschrieben: Wie seht ihr das? Habt ihr auch schon diese Erfahrung gemacht?
Was würdet ihr machen? Noch Schreiben, oder es dabei bewenden lassen?
Ich hatte schon sehr oft diesen Fall. Wobei ich bisher nach noch keinem Date ernsthaft von einem Mann angetan war, so dass ich es immer dabei belassen habe. Ich hätte höchstens einen Kontaktversuch meinerseits unternommen, wenn ich mich in ihn verguckt hätte. So fand ich es ehrlich gesagt eigentlich immer ganz gut, dass man das so unkompliziert abhaken konnte.

Ich kann mir vorstellen, dass das gerade beim Online-Dating noch häufiger der Fall ist. Es ist alles sehr unverbindlich, die Wahrscheinlichkeit sich irgendwann mal zufällig über den Weg zu laufen sehr gering und es gibt vermutlich noch einige andere mit denen man im Kontakt ist. Next.

Wenn du nicht einigermaßen starkes Interesse an ihm entwickelt hast, würde ich es dabei belassen.
Peter

Re: Nach dem Date...

Beitrag von Peter »

Ich habe ja keine Ahnung von Partnervermittlungsbörsen. Aber es scheint wohl an Hand des hier im Forum Gelesenen üblich zu sein, dass man nach dem ersten Treffen auseinander geht ohne sich konkret darüber ausgetauscht zu haben, wie es weiter gehen soll?

Also man geht lediglich mit einem Gefühl auseinander, wie es gelaufen ist und muss dann warten, ob und was der/die andere künftig mitteilt bzw. ob überhaupt etwas mitgeteilt wird?

Ich stelle mir das Ziel eines solchen Treffens eigentlich so vor, dass man einen Eindruck gewinnen möchte, ob die Internetbekanntschaft als zukünftige(r) Partner(in) vorstellbar ist.

Ob ich eine Frau optisch attraktiv finde, weiß ich nach wenigen Blicken. Ob sie mir sympathisch ist, weiß ich irgendwo zwischen einer Minute und einer halben Stunde. Ob es darüber hinaus genug Basis dafür gibt, sich auf eine Partnerschaft einzulassen, braucht mehr Zeit. Aber nach einem gemeinsam verbrachten Abend sollte ich zumindest entscheidungsfähig genug sein, ob ich weiter Zeit investieren möchte, um herauszufinden, ob das Potential für eine Partnerschaft da ist.

Das heißt, ich könnte die Frau in der Abschiedsphase nach einem erneuten Treffen fragen, bzw. ihr respektvoll mein Gefühl mitteilen, dass wir nicht zusammen passen.

Gilt eine solche Direktheit am Ende eines Treffens als Etikettenverletzung? Oder handelt es sich um ein stillschweigendes Abkommen, kein direktes Feedback abzugeben, um die Situation einer Zurückweisung im direkten Gespräch zu vermeiden?
Vega

Re: Nach dem Date...

Beitrag von Vega »

Peter hat geschrieben:Aber nach einem gemeinsam verbrachten Abend sollte ich zumindest entscheidungsfähig genug sein, ob ich weiter Zeit investieren möchte, um herauszufinden, ob das Potential für eine Partnerschaft da ist.

Das heißt, ich könnte die Frau in der Abschiedsphase nach einem erneuten Treffen fragen, bzw. ihr respektvoll mein Gefühl mitteilen, dass wir nicht zusammen passen.

Gilt eine solche Direktheit am Ende eines Treffens als Etikettenverletzung? Oder handelt es sich um ein stillschweigendes Abkommen, kein direktes Feedback abzugeben, um die Situation einer Zurückweisung im direkten Gespräch zu vermeiden?
Ja Peter,
is schon häufiger so, dass am Ende eines Erstdates keine(r) so recht als erstes damit rausrücken mag, was er/sie nun so denkt wie man weiterverfahren sollte. Im schlimmsten Fall wird sich dann unspezifisch verabschiedet und dann stehste da (und verlagerst das Ganze auf die unselige Nachrichtenschreiberei und -warterei-Ebene)

Ich versuche gemeinhin so ne blöde Situation von vornherein zu verhindern indem ich zum Abschied so etwas sage wie: "Also ich denke wir sind uns einig dass wir uns wiedersehen".
Das natürlich nur wenn ich auch sicher bin, dass sie am Haken hängt, aber das bin ich meist sowieso (auch wenn's net immer der Fall is, aber das Gefühl zählt ;) ).

Liebe Fastnachtsgrüße
Vega
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Nach dem Date...

Beitrag von klecks »

@Peter, ich weiß nicht, wie alt du bist - aber ganz so jung bist du vermutlich auch nicht mehr. Und beziehungserfahren.

Ich würde ganz ähnlich wie du vorgehen.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Nach dem Date...

Beitrag von Lazarus Long »

Als ich mich Svenja traf, da war für mich als wir auseinandergingen völlig klar, das es weitergehen soll. So klar das ich nichts sagte. Sie befand sich also einige Zeit in Ungewissheit.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Nach dem Date...

Beitrag von Felis_Silvestris »

Ich sag mal so - ich hatte die gleiche Erfahrung. Man trennt sich mit einem eher unbestimmten Ende und weiss nicht woran man ist. Und ich hab das auch schon für normal gehalten.

Bis ich halt jemanden getroffen hab wo es so gaaaaanz anders war. Ich denke da war uns beiden sowas von klar, dass es hier weitergehen sollte und würde.

Würde also eher vermuten dass alle Dates die so naja waren nur von uns ABs hocheuphoriert werden und Normalos diesen unbestimmt Zustand als relativ klar negativ werten.
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
Ladylike

Re: Nach dem Date...

Beitrag von Ladylike »

Ich persönlich möchte während des Dates oder auch zum Schluss nicht gefragt werden, ob man sich wieder trifft. Mir wurde diese Frage schon ein paar mal noch während des Treffens gestellt und ich habe nur schlechte Erfahrungen gemacht. Ein Typ wurde sogar richtig wütend als ich (nett verpackt) nein gesagt habe. Er meinte, dass ich leichtsinnig wäre. Er könnte mich jederzeit ins Gebüsch zerren und über mich herfallen.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Nach dem Date...

Beitrag von fidelchen »

Felis_Silvestris hat geschrieben:Ich sag mal so - ich hatte die gleiche Erfahrung. Man trennt sich mit einem eher unbestimmten Ende und weiss nicht woran man ist. Und ich hab das auch schon für normal gehalten.

Bis ich halt jemanden getroffen hab wo es so gaaaaanz anders war. Ich denke da war uns beiden sowas von klar, dass es hier weitergehen sollte und würde.

Würde also eher vermuten dass alle Dates die so naja waren nur von uns ABs hocheuphoriert werden und Normalos diesen unbestimmt Zustand als relativ klar negativ werten.
Als ich mit 20 Jahren so ein Date hatte und es so ungewiss auseinander ging, hatte ich meine einzige Freundin kennengelernt mit der ich kurze Zeit off. zusammen war. Erstes Date war übrigens bei mir zuhause Unterlagen zu sortieren :good: !!! Verliebt habe ich mich aber erst deutlich später...

Nein, es ist in der Regel kein gutes Zeichen, aber es muss nicht sofort BAMMM machen, damit es funktioniert. Wichtig ist nur dann, dass es locker und entspannt weitergeht und die Sympathie vorhanden ist. Zudem zweifel ich an das die "Normalos" (ich verachte das Wort langsam) in der Hinsicht wirklich eine ganz andere Mentalität haben.

Außerdem geht es doch gerade bei uns MABs (für wABs spreche ich hier nicht) nicht 100 Dates zu haben damit man einmal soeine Gelegenheit erlebt wo es für beide Bamm macht. Das kann kaum ein normaler Mensch so oft verkraften ohne soweit abgestumft zu sein, dass man alleine dadurch wieder die "Richtige" verscheucht :specht:.
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Nach dem Date...

Beitrag von fidelchen »

Ladylike hat geschrieben:Ich persönlich möchte während des Dates oder auch zum Schluss nicht gefragt werden, ob man sich wieder trifft. Mir wurde diese Frage schon ein paar mal noch während des Treffens gestellt und ich habe nur schlechte Erfahrungen gemacht. Ein Typ wurde sogar richtig wütend als ich (nett verpackt) nein gesagt habe. Er meinte, dass ich leichtsinnig wäre. Er könnte mich jederzeit ins Gebüsch zerren und über mich herfallen.
Oje, was Datest du da... Das ist ja furchtbar...
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Nach dem Date...

Beitrag von desigual »

Mich wundert ein bisschen, dass manche hier es nicht gut finden, wenn am Ende des Dates nicht geklärt wird, ob es gefallen hat oder nicht, aber selbst nichts dazu sagen. :gruebel:

Ich sage am Ende eines Dates meistens was wie "Ich fand's schön mit dir" oder eher was in die Richtung "Schön, dass wir uns jetzt mal gesehen haben". Ich hatte es auch schon, dass Männer mich direkt gefragt haben, wie ich es fand. (Ist eigentlich gemein, den schwarzen Peter so der Frau zu zu schieben. ;))

Ansonsten schreibt der Mann normalerweise (wenn er es denn gut fand) am selben Abend oder spätestens am nächsten Tag eine SMS, dass er es schön fand und mich gern noch mal treffen würde.

Also eine wirkliche (länger andauernde) Ungewissheit kenne ich eigentlich nicht; zumindest nicht nach dem ersten Date.
Ladylike

Re: Nach dem Date...

Beitrag von Ladylike »

fidelchen hat geschrieben:
Ladylike hat geschrieben:Ich persönlich möchte während des Dates oder auch zum Schluss nicht gefragt werden, ob man sich wieder trifft. Mir wurde diese Frage schon ein paar mal noch während des Treffens gestellt und ich habe nur schlechte Erfahrungen gemacht. Ein Typ wurde sogar richtig wütend als ich (nett verpackt) nein gesagt habe. Er meinte, dass ich leichtsinnig wäre. Er könnte mich jederzeit ins Gebüsch zerren und über mich herfallen.
Oje, was Datest du da... Das ist ja furchtbar...

Er war nett und sympathisch, Akademiker.
Mein nein brachte das Fass zum Überlaufen und ich habe halt alles abgekriegt. Deshalb kläre ich so etwas lieber erst nach dem Date.
Peter

Re: Nach dem Date...

Beitrag von Peter »

klecks hat geschrieben:@Peter, ich weiß nicht, wie alt du bist - aber ganz so jung bist du vermutlich auch nicht mehr. Und beziehungserfahren.

Ich würde ganz ähnlich wie du vorgehen.
Ich bin 41 und Familienvater mit Hund. Von daher hast Du mit Deinen Einschätzungen recht. Sollte man vielleicht noch als Profil-Einstellungsmöglichkeit dazu geben: "Familie mit Hund" :mrgreen:
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Nach dem Date...

Beitrag von fidelchen »

Ladylike hat geschrieben:
fidelchen hat geschrieben:
Ladylike hat geschrieben:Ich persönlich möchte während des Dates oder auch zum Schluss nicht gefragt werden, ob man sich wieder trifft. Mir wurde diese Frage schon ein paar mal noch während des Treffens gestellt und ich habe nur schlechte Erfahrungen gemacht. Ein Typ wurde sogar richtig wütend als ich (nett verpackt) nein gesagt habe. Er meinte, dass ich leichtsinnig wäre. Er könnte mich jederzeit ins Gebüsch zerren und über mich herfallen.
Oje, was Datest du da... Das ist ja furchtbar...

Er war nett und sympathisch, Akademiker.
Mein nein brachte das Fass zum Überlaufen und ich habe halt alles abgekriegt. Deshalb kläre ich so etwas lieber erst nach dem Date.
Dennoch finde ich soein Verhalten echt erschreckend. Da droht man ja praktisch schon mit einer Vergewaltigung, weil man versetzt wurde. Ich gebe während des Dates eigentlich nie Hinweise auf ein weiteres Treffen, aber nicht weil ich nicht will, sondern weil ich mich unwohl fühle, wenn ich sowas mache. Eigentlich ist das ziemlich dumm von mir :( ! Das einzige was ich vielleicht mal mache ist am Schluss zu sagen "wir telefonieren oder schreiben die Tage/am Montag usw."... Bei meinem letzten Date hat die Frau das zum Abschied gesagt und nachdem ich sie angeschrieben habe, hat sie mir nichtmal mehr geantwortet :sadman: !!! Gut, wollte auch nicht unbedingt ein Date mehr, aber wenn ein Treffen nicht im Streit auseinandergeht finde ich das eine Nachricht das mindeste ist... Ich finde das sonst so respektlos, so nach dem Motto das Gegenüber war das letzte auf Erden... Meine neue "Pivot" bzw. Wingwoman findet soein Verhalten total ok mit der Begründung: "Das muss man doch merken!!!"
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Einöde

Re: Nach dem Date...

Beitrag von Einöde »

Naja, irgendwas muss man ja zum Abschied sagen und ich würde, wenn ich sie wiedersehen wollen sollte halt sagen, dass ich das Treffen nett fand, man das wiederholen könnte oder wenn man z.B. irgendwelche gemeinsamen Interessen hat oder irgendwas passendes im vorangegangenen Gespräch aufkam vorschlagen, man können sowas mal zusammen unternehmen. Irgendwie sowas. Da braucht sie ja auch gar nicht direkt drauf antworten, kann sie ja machen wie sie will, aber sie weiß dann halt schonmal bescheid, dass ich Interesse habe. Mir persönlich wäre es ja sogar lieber, dass sie nochmal eine Nacht darüber schläft und sich das gut überlegt und auch nicht zusagt, da sie in der Situation keinen Korb geben möchte. Den kann sie dann ja von mir aus später schriftllich übergeben.
Vogelnest

Re: Nach dem Date...

Beitrag von Vogelnest »

Ladylike hat geschrieben:
fidelchen hat geschrieben:
Ladylike hat geschrieben:Ich persönlich möchte während des Dates oder auch zum Schluss nicht gefragt werden, ob man sich wieder trifft. Mir wurde diese Frage schon ein paar mal noch während des Treffens gestellt und ich habe nur schlechte Erfahrungen gemacht. Ein Typ wurde sogar richtig wütend als ich (nett verpackt) nein gesagt habe. Er meinte, dass ich leichtsinnig wäre. Er könnte mich jederzeit ins Gebüsch zerren und über mich herfallen.
Oje, was Datest du da... Das ist ja furchtbar...

Er war nett und sympathisch, Akademiker.
Mein nein brachte das Fass zum Überlaufen und ich habe halt alles abgekriegt. Deshalb kläre ich so etwas lieber erst nach dem Date.
Akademiker können genauso bescheuert sein. Das schließt ein unmögliches Verhalten leider nicht aus.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Nach dem Date...

Beitrag von Siegfried »

Meine Erfahrung ist das am Ende bei der Verabschiedung nur irgendwas dahingeschwätzt wird was aber keinen Wahrheitsgehalt beinhalten muss. Auch wenn gesagt wird das man nochmal telefoniert oder sich noch schreiben will passiert dann meist nix mehr. Da merkt man schon das es eh keinen Zweck hat.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Nach dem Date...

Beitrag von desigual »

Siegfried hat geschrieben:Meine Erfahrung ist das am Ende bei der Verabschiedung nur irgendwas dahingeschwätzt wird was aber keinen Wahrheitsgehalt beinhalten muss. Auch wenn gesagt wird das man nochmal telefoniert oder sich noch schreiben will passiert dann meist nix mehr. Da merkt man schon das es eh keinen Zweck hat.
Und warum schreibst oder telefonierst DU nicht? Warum wartest du darauf, dass die Frau was macht?

Wie oben geschrieben: Meine Erfahrung ist, dass der Mann sich danach meldet. Klar muss das nicht unbedingt so sein, aber wenn die Frau das bislang auch so erlebt hat, ist sie eben irritiert.
Kief

Re: Nach dem Date...

Beitrag von Kief »

Ladylike hat geschrieben:
fidelchen hat geschrieben:
Ladylike hat geschrieben:Ich persönlich möchte während des Dates oder auch zum Schluss nicht gefragt werden, ob man sich wieder trifft. Mir wurde diese Frage schon ein paar mal noch während des Treffens gestellt und ich habe nur schlechte Erfahrungen gemacht. Ein Typ wurde sogar richtig wütend als ich (nett verpackt) nein gesagt habe. Er meinte, dass ich leichtsinnig wäre. Er könnte mich jederzeit ins Gebüsch zerren und über mich herfallen.
Oje, was Datest du da... Das ist ja furchtbar...
Er war nett und sympathisch, Akademiker.
Mein nein brachte das Fass zum Überlaufen und ich habe halt alles abgekriegt. Deshalb kläre ich so etwas lieber erst nach dem Date.
Klingt beides nach nachvollziehbaren Wuenschen.
Und dennoch finde ich beide Handlungsweisen und Gruende verschlimmernd.
Also fuer die jeweils andere Seite.

Wenn beide Seiten ihre Strategie danach ausrichten, dass es einem selbst besser geht, waehrend es den anderen schlechter geht, dann sehe da eine Abwaertsspirale ... ein immer verkrampfteres Flirt-Verhalten, ausgerichtet an den Aengsten, was schiefgehen koennte ...

Ich schaetze, wenn man leicht unangenehme Erlebnisse als normal akzeptiert, dann kann man sich eine leichtere standard-Verhaltensweise vornehmen.



Im oberen Beispiel finde ich, dass bei einer Absage wuetend zu werden kindisch ist, und unangenehm, aber nicht gleich gefaehrlich. So etwas kann man noch ertragen.
(Ganz im Gegensatz zum Ausbruch mit dem Gebuesch. Aber darauf will ich nicht hinaus.)
- Wer eine Antwort haben will, der sollte es besser akzeptieren und ertragen, wenn man ein "nein" kassiert.
- Wer nach einer Antwort gefragt wird, koennte es auch ertragen, wenn manche Leute nicht ewig auf die Folter gespannt werden wollen.
- Wer nicht auf die Folter gespannt werden will, sollte es besser akzeptieren, dass nicht jeder von sich aus eine Zusammenfassung und die Zukunftsaussicht offenlegen will.

Und so weiter - so koennte man zurueckgehen, angefangen bei Grenzueberschreitungen ueber die legitimen Handlungen. Und immer weiter zurueck gehen, wie bei gewaltfreier Kommunikation, und sich nach den Wuenschen die dahinterstehenden Beduerfnisse anschauen, und sich ueberlegen, wie man taktischen Spielchen zuvorkommen kann, damit der andere gar nicht erst in eine unangenehme Lage kommt.
Die ganzen Formulierungen von oben klingen dann ein bissel anders.



- Wer schon weiss, ob oder ob nicht man den anderen wiedersehen will, koennte sich ueberwinden, das klarzustellen - oder zumindest einen Zeitpunkt ausmachen, an dem man sich kontaktiert, um ein Wiedersehen zu klaeren. Dann hat der andere zumindest soviel Klarheit, wie es bis dahin gibt.
- Wer nicht ewig auf die Folter gespannt werden will, kann sich dennoch zuruecknehmen, und sich mit ein paar Stunden oder ein zwei Tagen Wartezeit abfinden.
- Wer dennoch nach einer Antwort gefragt wird, und Bammel hat, das "Nein!" auszusprechen, koennte sich ueberwinden, dennoch Klarheit zu schaffen.

All das koennte man verhindern, wenn frueher eine Seite in den sauren Apfel beisst und zuruecksteckt.
Je frueher in diesem Herumdrucksen-PingPong jemand seinen Bammel ueberwindet, desto eher haben beide Klarheit/Ruhe. Und wenn beide Seiten das honorieren, dann traut sich auch die andere Seite eher.
Man muss nur fuer sich selbst den Wert der Klarheit erkennen, und was man dafuer zu tun bereit ist.
Dann bekommt man auch weniger Probleme zurueck.

Oder beide Seiten druecken sich vor einem Strategiewechsel, und hoffen, dass der andere auf die eigene Strategie sich einlaesst, und den schwarzen Peter aufnimmt.
Dann haben wir wieder die PingPong-Strategie mit dem Schwarzen Peter.


CU, Kief
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Nach dem Date...

Beitrag von BartS »

Also so langsam ahne ich (wieder) wie kompliziert das Daten ist.
Kleo hat geschrieben:Also ich find ein wenig Höflichkeit gehoert schon dazu. Zumal er mich im Vorfeld ordentlich zugetextet hat.
Hi Kleo, ich sehe das wie Du. Ich wünsche mir auch, (etwas) Feedback nach einem Treffen. Zumindest welchen generellen Eindruck der andere hatte. Es geht nicht darum wie bei einem Bewerbungsgespräch formal alles preiszugeben. Übrigens kann man auch nonverbal gut ausdrücken, ob man sich beim Date wohl fühlt oder nicht. Ich finde gut, wenn man wenigstens so ungefähr ahnt, woran man ist. Ob es sich lohnt, das Thema 2.Date anzusprechen. Das hat eigentlich oft funktioniert und dann gab es auch ein zweites Treffen. Aber so ganz sicher war ich nie, denn es gab auch ein klares Bekenntnis, wo die Frau sich nicht mehr meldete.

Hmmm, ich hab mich aber auch schon gefragt, ob es nicht besser wäre, 1-2 Tage nach dem Treffen nach einem weiteren Date zu fragen. Weil es Menschen gibt, denen es schwer fällt, face-to-face nein zu sagen. Dann wären die Chancen, eine ehrliche Antwort zu bekommen dann doch besser.

Aber ehrlich gesagt, mir macht diese ganze Ungewissheit zu schaffen. Wenn man noch nicht so richtig weiß, wie man zueinander steht, dann können mich 2 Tage Mailpause schon aus dem Eck hauen. :sadman:
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)