Das Thema "Kinder kriegen"

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Peter

Re: Das Thema "Kinder kriegen"

Beitrag von Peter »

Rosta hat geschrieben:
Vega: Dann schwängere nicht Uschi sondern eine Frau mit Verantwortungsbereitschaft.
Am besten im gleichen Wortlaut nochmal zu jenen Frauen, z.B. Erlkönigins Mutter, die von ihrem Mann Gewalt erleben durfte.
Wo ist da jetzt der Zusammenhang?
Erlkönigin

Re: Das Thema "Kinder kriegen"

Beitrag von Erlkönigin »

Rosta hat geschrieben:
Reni hat geschrieben:Und im Normalfall ist das anders?
Wie die Quote ist weiß ich nicht. Es reicht aber wohl doch schon aus dass das möglich ist.
Nein, nicht? In dem Fall: Ganz schön egoistisch.

@JellyBelly u. Erlkönigin:
Frau hat "ausversehen" die Pille vergessen oder Pille sonstwie versagt (gibt ja kein 100% Schutz) ? Nein, nein!
Das Gummi ist beim Akt gerissen? Nein, nein!
Frau ist aus einem sonst unerklärlichem Grund schwanger geworden obwohl man verhütet hat und nichts bemerkt hat? Nein, nein! (vielleicht sogar nen ONS beim Karneval gehabt und Vater endet als Kuckucksvater? *hupps* sagt die Frau , scheiße geht's dem Mann)
Ich hab sowas ehrlich gesagt jenseits des Internets noch nicht mitbekommen.
Meine Kommilitoninnen bzw. die mit Kinderwunsch zerbrechen sich eher den Kopf darüber, wann sie denn kinder haben können, ohne ihrer Karriere zu sehr zu schaden usw.
Rosta

Re: Das Thema "Kinder kriegen"

Beitrag von Rosta »

Peter hat geschrieben:
Rosta hat geschrieben:
Vega: Dann schwängere nicht Uschi sondern eine Frau mit Verantwortungsbereitschaft.
Am besten im gleichen Wortlaut nochmal zu jenen Frauen, z.B. Erlkönigins Mutter, die von ihrem Mann Gewalt erleben durfte.
Wo ist da jetzt der Zusammenhang?
Mann ist zu blöde sich die richtige, verantwortungsbewusste Frau auszusuchen.
Frau ist das arme Opfer wenn der Mann sich als gewaltbereiter Partner entpuppt.

Kurz: Die Doppelmoral.
Erlkönigin hat geschrieben:Ich hab sowas ehrlich gesagt jenseits des Internets noch nicht mitbekommen.
Meine Kommilitoninnen bzw. die mit Kinderwunsch zerbrechen sich eher den Kopf darüber, wann sie denn kinder haben können, ohne ihrer Karriere zu sehr zu schaden usw.
Und ich habe sowas noch nie von weiblichen Bekannten gehört, weil mit denen die ich Kontakt habe oder hatte froh sind überhaupt einen Job zu haben.
So wie ich.
Karriere ist für uns nur Luxus, Wunschdenken.

Tja, wir leben halt in verschiedenden Welten. ;)
Peter

Re: Das Thema "Kinder kriegen"

Beitrag von Peter »



Mann ist zu blöde sich die richtige, verantwortungsbewusste Frau auszusuchen.
Frau ist das arme Opfer wenn der Mann sich als gewaltbereiter Partner entpuppt.

Kurz: Die Doppelmoral.
Das sind schon ziemlich verquere Gedankengänge.
Blue One

Re: Das Thema "Kinder kriegen"

Beitrag von Blue One »

Ich freue mich ungemein, dass ich Vega durch diesen Thread die Möglichkeit gegeben habe, seinen ganzen sch... Frust abzuladen.
Sorry, aber was anderes fällt mir zu diesem Verlauf jetzt nichts mehr ein.

Das ganze hat mit meiner Eingangsfrage jedenfalls nichts mehr zu tun.
Das möchte ich hier gern mal klar stellen. Aber so ist das Internet eben...
Blue One

Re: Das Thema "Kinder kriegen"

Beitrag von Blue One »

Einsamer Igel: Okay, das verstehe ich. Also die Sache mit der "Patenschaft". Da ist wohl meine Naivität mit mir durchgegangen. :oops:
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Das Thema "Kinder kriegen"

Beitrag von klecks »

Wir hatten das Thema ja schon öfter beim Wickel.

Man kann sich gegen die Risiken des Lebens nicht versichern. Aber wenn ich die Wahl hätte (und ich hätte und habe sie), ob ich im Leben in Situationen gerate, in denen ich auch mal einen Umweg gehen muss oder den Kurs wechseln, oder ob ich lieber, um ja nichts falsch zu machen, nichts riskiere, dann würde ich doch lieber das Risiko wählen. ;)

Mir geht's wie Peter: Auch wenn Kinder tatsächlich anstrengend sind, einen über Jahre fremdbestimmen, das verfügbare Einkommen enorm schmälern etc. - ich bin von Herzen dankbar, dass es sie gibt.

@Erlkönigin: Ein Kinderwunsch ist bis zur endgültigen Unfruchtbarkeit immer eine Momentaufnahme. Je nach Lebensalter hatte ich mal gar keinen Kinderwunsch (Ich lass mich doch nicht an Kind und Küche binden, während draußen der Bär steppt :lol: ), mal einen leisen, mal einen brüllenden. Letzterer hat mich am Ende meiner Fruchtbarkeit fast kalt erwischt und nahezu umgehauen. :shock: Und mich das Risiko eingehen lassen, irgendwann evtl. auch alleinziehend sein zu müssen. Damals für mich eine Horrorvorstellung. Na ja - die Horrorvorstellung ist eingetreten. Aber sie fühlt sich nicht wie Horror an. Liegt aber vielleicht auch daran, dass der Vater der Kinder weiterhin ein aktiver Vater ist, wir - wenn auch in getrennten Wohnungen und Leben - gemeinsam erziehen und relativ nahe beieinander wohnen. Und ich zu den Müttern gehöre, die energisch darauf bestehen, dass die Kinder nicht ihr "gehören" - sondern Vater und Mutter beide wichtig sind.
Vega

Re: Das Thema "Kinder kriegen"

Beitrag von Vega »

Blue One hat geschrieben:Ich freue mich ungemein, dass ich Vega durch diesen Thread die Möglichkeit gegeben habe, seinen ganzen sch... Frust abzuladen.
Sorry, aber was anderes fällt mir zu diesem Verlauf jetzt nichts mehr ein.

Das ganze hat mit meiner Eingangsfrage jedenfalls nichts mehr zu tun.
Das möchte ich hier gern mal klar stellen. Aber so ist das Internet eben...

Sorry für`s Kapern, Blue One
das war wirklich nicht fair von mir und es tut mir leid.
Lassen wir das ganze Männer-gegen-Frauen Dingsbums hier mal sein und machen wir mit der Eingangsfrage weiter.
Meine Antwort bezüglich Kinderwunsch kannst Dir wahrscheinlich eh denken. ;)

Lieben Gruß
Vega

P.S. Pssst, Männer: Vasektomie-Tipps gern per PN :frech2:
Blue One

Re: Das Thema "Kinder kriegen"

Beitrag von Blue One »

@Vega: deine Entschuldigung nehme ich gerne an und deine Meinung dazu habe ich hiermit auch zur Kenntnis genommen.... :mrgreen: :D :mrgreen:

Und wenn die Männer die Vasektomie machen lassen möchten, hoffe ich zumindest, dass sie fair genug sind, der Frau das zu sagen, wenn es um den Kinderwunsch geht. 8-)
Nonkonformist

Re: Das Thema "Kinder kriegen"

Beitrag von Nonkonformist »

Ich schliesse mich dieses mal ausnahmegeweis teilweise Vega an.

Kinder bedeuten verantwortung, auch finanzielle verantwortung - das kann ich mit meinen
unsicheren freiberuflichen künstlerischen beruf nicht kombinieren.

Vor die wahl gestellt; weiter trickflilms machen oder kinder, wird ich, sehr egoistisch,
nicht für nachwuchs wählen. Es gibt ja eh bereits mehr als vier milliarden menschen
mehr als die Erde dauerhaft verkraften kann, damit braucht die welt meine kinder auch
nicht. Dabei bin ich auch noch seit mein sechzehntes lebensjahr zeugungsunfähig, dank
einen krankheit.

Ein viertel leben lang haften müssen für kinder die ich eigentlich nicht will - nein,
danke.

Aber damit ist mein auswahl an frauen nicht wirklich groß; ich glaube, am ende
wollen die meisten doch kinder haben....
CrashBandicoot

Re: Das Thema "Kinder kriegen"

Beitrag von CrashBandicoot »

Erlkönigin hat geschrieben:
Jelly Belly hat geschrieben:Der Vega tut mir auch sehr leid, so viel Frust :crybaby:

Keiner zwingt dich Kinder zu haben, wenn du nicht willst, dann krieg halt keine

Aber stell dir vor, es gibt auch viele Beziehungen mit Kind die lange halten...
Ich kann mir ehrlich gesagt kaum Vorstellen, dass Frauen mit Männern mit solchen Einstellungen überhaupt Kinder haben wollen. :lol:

Also ich zumindest würde wenn überhaupt und höchstens über Kinder nachdenken, wenn der Mann das unbedingt möchte und ich davon ausgehen könnte, dass er mich maximal möglich unterstützen würde, so dass ich möglichst kurz aus dem Beruf bleibe.(Ich möchte wie gesagt eigentlich keine Kinder, aber wenn der Eine unbedingt ein Kind wollte, müsste man halt sehen, was man da machen kann.)
Aber wenn man nach manchen Forenbeiträgen geht, hab ich ja auch einfach den Rundbrief der feministischen Weltverschwörung mit dem Aufruf, bloß allen Männern Kinder unterzujubeln, verpasst.
Ich sollte mein Postfach sorgfältiger kontrollieren...
Macht Karriere denn wirklich soviel Spaß? Wenn du mal ein paar Jahre wirklich hart gearbeitet hast, wirst du das vielleicht sowieso anders sehen.

Bzw. ist das das, worauf es im Leben wirklich ankommt?
Erlkönigin

Re: Das Thema "Kinder kriegen"

Beitrag von Erlkönigin »

Ich sag Dir dann Bescheid. :lol:

Man kanns Euch Männern aber auch nicht Recht machen. Wehe, die Frau will Kinder, wehe, die Frau will Karriere.
(Das ist nicht ganz ernst gemeint, keine Sorge. Ich musst nur gerade doch Schmunzeln.)

Aber jetzt sollten wir den Thread wirklich zu seiner Ausgangsfrage zurück kehren lassen.
Reni

Re: Das Thema "Kinder kriegen"

Beitrag von Reni »

Erlkönigin hat geschrieben:Ich sag Dir dann Bescheid. :lol:

Man kanns Euch Männern aber auch nicht Recht machen. Wehe, die Frau will Kinder, wehe, die Frau will Karriere.
(Das ist nicht ganz ernst gemeint, keine Sorge. Ich musst nur gerade doch Schmunzeln.)

Aber jetzt sollten wir den Thread wirklich zu seiner Ausgangsfrage zurück kehren lassen.
Eine Frau soll doch nichts wollen :mrgreen:
CrashBandicoot

Re: Das Thema "Kinder kriegen"

Beitrag von CrashBandicoot »

Erlkönigin hat geschrieben:Ich sag Dir dann Bescheid. :lol:

Man kanns Euch Männern aber auch nicht Recht machen. Wehe, die Frau will Kinder, wehe, die Frau will Karriere.
(Das ist nicht ganz ernst gemeint, keine Sorge. Ich musst nur gerade doch Schmunzeln.)

Aber jetzt sollten wir den Thread wirklich zu seiner Ausgangsfrage zurück kehren lassen.
Die moderne Multi-Tasking-Frau von heute sollte doch locker beides hinkriegen. (Auch nicht ganz ernst gemeint. :-) )
deltas4

Re: Das Thema "Kinder kriegen"

Beitrag von deltas4 »

Blue One hat geschrieben:@Vega: deine Entschuldigung nehme ich gerne an und deine Meinung dazu habe ich hiermit auch zur Kenntnis genommen.... :mrgreen: :D :mrgreen:

Und wenn die Männer die Vasektomie machen lassen möchten, hoffe ich zumindest, dass sie fair genug sind, der Frau das zu sagen, wenn es um den Kinderwunsch geht. 8-)
Ja ich bin da Fair , sage gleich was Sache ist zwecks Nachwuchs
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5759
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Das Thema "Kinder kriegen"

Beitrag von Esperanza »

Bilde ich mir das ein oder sind hier überproportional viele Männer hier die keine Kinder haben wollen?
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Blue One

Re: Das Thema "Kinder kriegen"

Beitrag von Blue One »

Esperanza hat geschrieben:Bilde ich mir das ein oder sind hier überproportional viele Männer hier die keine Kinder haben wollen?
Vielleicht haben sich die Männer zu Wort gemeldet, die keine Kinder wollen??
Nonkonformist

Re: Das Thema "Kinder kriegen"

Beitrag von Nonkonformist »

Blue One hat geschrieben:
Esperanza hat geschrieben:Bilde ich mir das ein oder sind hier überproportional viele Männer hier die keine Kinder haben wollen?
Vielleicht haben sich die Männer zu Wort gemeldet, die keine Kinder wollen??
Vor allem deswegen, das das ein ding ist das uns der partnersuche (noch) schwieriger macht....

Für frauen ist das problem: Finde ich rechtzeitig jemanden, damit ich noch ein kind kriege?

Für männer die keine kinder wollen ist das problem: Wo findet man überhaupt frauen die auch
keine kinder wollen? (Und: wie finde ich rechtzeitig aus, das sie ohne kinder kann - bevor man
sich zu schwer verliebt, und das ganze wieder schmerzhaft wird...?)

Männer die sich kinder wünschen haben es bei der partnerwahl um einiges einfacher - für den ist
kinder kriegen weniger ein thema, das können sie theoretisch noch bis sie 80 oder so sind....
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Das Thema "Kinder kriegen"

Beitrag von NBUC »

Der Gedanken Kinder haben zu wollen ist erst spät - wohl zu spät gekommen und wie der Gedanke an Beziehung ist der an gewisse Konstellationen gebunden, welche die Risiken im akzeptablen Bereich halten sollen.
Andererseits wäre eine Frau mit einem kleinen Kind auch kein Problem, wenn der Rest stimmt.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Asyndeton

Re: Das Thema "Kinder kriegen"

Beitrag von Asyndeton »

Lilly hat geschrieben:Mal ein ganz kontroverser Gedanke: Habt ihr denn schon mal über Eizellen einfrieren lassen nachgedacht?
Ja, aber nicht wirklich ernsthaft. Vielleicht werde ich mich demnächst mal intensiver damit auseinandersetzen. Aber wie ich mich kenne, lese ich die Risiken und bin mir dann sicher, dass das nichts für mich ist.