Das Thema "Kinder kriegen"

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
DannyDark

Re: Das Thema "Kinder kriegen"

Beitrag von DannyDark »

Nonkonformist hat geschrieben:Männer die sich kinder wünschen haben es bei der partnerwahl um einiges einfacher - für den ist
kinder kriegen weniger ein thema, das können sie theoretisch noch bis sie 80 oder so sind....
Ja...toll, ich finde irgendwo ist auch mal schluß!
Nonkonformist

Re: Das Thema "Kinder kriegen"

Beitrag von Nonkonformist »

DannyDark hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben:Männer die sich kinder wünschen haben es bei der partnerwahl um einiges einfacher - für den ist
kinder kriegen weniger ein thema, das können sie theoretisch noch bis sie 80 oder so sind....
Ja...toll, ich finde irgendwo ist auch mal schluß!
Klar, da bin ich den gleichen meinung.
Ich wollte damit nur angeben das der drück bei männer kleiner ist als bei frauen; unsere biologische uhr
tickt anders.

Ab 50 finde ich kinder kriegen auch fragwürdig.
DannyDark

Re: Das Thema "Kinder kriegen"

Beitrag von DannyDark »

Nonkonformist hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben:Männer die sich kinder wünschen haben es bei der partnerwahl um einiges einfacher - für den ist
kinder kriegen weniger ein thema, das können sie theoretisch noch bis sie 80 oder so sind....
Ja...toll, ich finde irgendwo ist auch mal schluß!
Klar, da bin ich den gleichen meinung.
Ich wollte damit nur angeben das der drück bei männer kleiner ist als bei frauen; unsere biologische uhr
tickt anders.

Ab 50 finde ich kinder kriegen auch fragwürdig.
Ich finde es ab 40 schon grenzwertig...
Benutzeravatar
Wolleesel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1572
Registriert: 18 Nov 2014 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Berlin

Re: Das Thema "Kinder kriegen"

Beitrag von Wolleesel »

Ich stehe der Sache neutral gegenüber. Habe eigentlich keinen großen Kinderwunsch, aber kann mir beides vorstellen.
Freiheit für den Strohmann
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Das Thema "Kinder kriegen"

Beitrag von Ringelnatz »

Nonkonformist hat geschrieben:Aber damit ist mein auswahl an frauen nicht wirklich groß; ich glaube, am ende
wollen die meisten doch kinder haben....
Ist das Thema "Kinder" für Frauen in deinem Alter nicht längst abgeschlossen? Über 50 ist das doch eher ungewöhnlich, dass die Frau noch einen unbedingten Kinderwunsch hegt... Bei denen, die bereits Kinder haben musst du dich vielleicht noch etwas gedulden, bis sie aus dem Haus sind. Oder stört dich schon allein der Gedanke, dass die Frau Kinder hat, selbst wenn diese bereits erwachsen und eigenständig sind?

Vega, je mehr ich von dir lese, desto mehr tust du mir leid. Ich hoffe, dass du mal eine Frau kennenlernst, die dich wirklich wertschätzt und dir die Möglichkeit gibt, deine Fassade ein Stück weit aufzugeben. Selbst wenn du fruchtbar wärst, müsstest du dir sicher nicht viele Sorgen machen, dass eine Frau dir ein Kind unterjubeln würde. Die meisten Frauen möchten ja eine Familie gründen und nicht direkt alleinerziehend sein...
In a world where you can be anything, be kind.
Lisa

Re: Das Thema "Kinder kriegen"

Beitrag von Lisa »

Nonkonformist hat geschrieben:Für männer die keine kinder wollen ist das problem: Wo findet man überhaupt frauen die auch
keine kinder wollen?
Ach, das ist nicht so schwer. Kinderlose Frauen ab 45 wollten entweder nie Kinder oder haben sich damit abgefunden, dass es wohl nichts mehr werden wird. Für dich als Jungfünfziger ist das Problem damit vom Tisch. ;)
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Das Thema "Kinder kriegen"

Beitrag von Ringelnatz »

Blue One hat geschrieben:meine Idee ist folgende: im Laufe des Jahres mich immer wieder unkonfortablen Situationen aussetzen, so dass ich im Laufe dieses Jahres meine erste Erfahrungen mache (irgendwie habe ich es so im Gefühl, dass "es" passieren wird und zwar ohne den bisherigen "das muss jetzt"-Druck). Dann würde ich gerne erst mal die Situation als solche geniessen, soll heißen, Männer kennenlernen, flirten, mich als Frau begehrt fühlen, einfach dass ich mit meiner Sexualität offen umgehen kann und verschiedene Erfahrungen sammeln. (...)

Und dann innerhalb der nächsten zwei Jahre oder so ans Kinder kriegen denken. Aber ich habe irgendwie so eine Art Angst davor, dass meine "Wechseljahre" recht früh beginnen könnten, also dass meine biologische Uhr früher abläuft und es eben dann für mich zu spät ist.
Um auf das Ausgangsthema zurückzukommen: Beim Lesen hab ich den Eindruck, du möchtest quasi alles im Zeitraffer nachholen. Trotzdem schreibst du, dass du das Gefühl hast, der "das muss jetzt"-Druck sei nicht mehr da. Wie kommt das? Und dann würde mich noch interessieren, was für dich "unkomfortable Situationen" sind und wie du dich dann verhalten möchtest?
Ich finde es grundsätzlich gut, erstmal ein paar Erfahrungen zu sammeln und dann erst an Kinder zu denken. Nur erscheint mir die zeitliche Frist (innerhalb der nächsten 2 Jahre) schon recht kurz für all das, was du vorhast. Wenn schon eine Frist da sein soll, hätte ich jetzt erstmal gesagt, dass du die nächsten 2 Jahre die Situation als solche genießt und erst danach an Kinder denkst... Jemand hat geschrieben, dass man abklären lassen kann, wie lange man noch Kinder bekommen kann (wusste ich gar nicht). Vielleicht würde das ein wenig Tempo aus deinen Plänen nehmen und du kannst etwas langsamer vorgehen?
Das waren jetzt mal nur mal meine spontanen Gedanken zu dem, was du am Anfang geschrieben hast. :vielglueck:
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
Sabinchen
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 853
Registriert: 16 Mai 2013 14:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Das Thema "Kinder kriegen"

Beitrag von Sabinchen »

Ringelnatz hat geschrieben:Ist das Thema "Kinder" für Frauen in deinem Alter nicht längst abgeschlossen? Über 50 ist das doch eher ungewöhnlich, dass die Frau noch einen unbedingten Kinderwunsch hegt...
Natürlich sucht er nach eigener Aussage nicht in seiner Altersgruppe. :surprise:
Ich stehe mit beiden Beinen fest neben der Spur. 😢
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Das Thema "Kinder kriegen"

Beitrag von Strange Lady »

Esperanza hat geschrieben:Bilde ich mir das ein oder sind hier überproportional viele Männer hier die keine Kinder haben wollen?
Ja, den Eindruck habe ich auch.
Ich kann mir auch erklären, warum das der Fall ist. Die meisten mabsen und auch Abinen (schließe mich selbst da nicht aus) sind bedauerlicher Weise recht "ressourcenschwach": viele schaffen es nicht mal, sich selbst existentiell über Wasser zu halten, haben keinen Job oder wiederkehrende Probleme den eigenen Lebensunterhalt zu bestreiten, nicht wenige sind psychisch krank, haben kaum Energie um selbst über den Tag zu kommen, nicht wenige sind depressiv, fühlen sich chronisch ungeliebt oder nicht liebenswert, weinen mit Ü40 oder Ü50 noch ihrer lieblosen Kindheit nach, einige leben extrem im Defensiv- oder Mangelmodus, nicht wenige stehen auf Kriegsfuß mit der Realität ....
Gerade viele mabsen hier brauchen keine Frau, sondern eine Mutter (oder zumindest eine persönliche Psychoseelsorgerin oder -therapeutin).
Wie soll so ein feststeckender Mensch, der wie ein Kleinkind nur mit den eigenen Bedürfnissen beschäftigt ist, ein Kind großziehen? Wer Kinder großziehen möchte, muss stark, selbstlos, in sich ruhend sein.

Wir gehören allesamt, das muss man zugeben, auch einer stark narzistischen Generation an. Z.B. mein Vater hat in einer Chemiefabrik malocht, 5 Kinder großgezogen, nebenbei ein Haus gebaut ... wenn er ständig nur Nabelschau betrieben hätte wie die Jungs hier, dann wäre er zu nix gekommen.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Das Thema "Kinder kriegen"

Beitrag von Strange Lady »

Lisa hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben:Für männer die keine kinder wollen ist das problem: Wo findet man überhaupt frauen die auch
keine kinder wollen?
Ach, das ist nicht so schwer. Kinderlose Frauen ab 45 wollten entweder nie Kinder oder haben sich damit abgefunden, dass es wohl nichts mehr werden wird. Für dich als Jungfünfziger ist das Problem damit vom Tisch. ;)
You never know. Also meine Tante - die jahrelange Hormonschwierigkeiten hatte und extreme Probleme Kinder zu kriegen - ist mit 52 versehentlich schwanger geworden. Das gab ein Tohuwabohu.... ihr Mann wollte das Kind partout nicht, sie wollte aber nicht abtreiben .. es wäre fast zur Scheidung gekommen.
Nun - sie hat es auf die Welt gebracht, einen gesunden kleinen Jungen, der von allen hieß geliebt wird ...

So, jetzt ist Nonkonformist sicher vollkommen blockiert. ;)
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Rosta

Re: Das Thema "Kinder kriegen"

Beitrag von Rosta »

Strange Lady hat geschrieben:Gerade viele mabsen hier brauchen keine Frau, sondern eine Mutter (oder zumindest eine persönliche Psychoseelsorgerin oder -therapeutin).
Wie soll so ein feststeckender Mensch, der wie ein Kleinkind nur mit den eigenen Bedürfnissen beschäftigt ist, ein Kind großziehen? Wer Kinder großziehen möchte, muss stark, selbstlos, in sich ruhend sein.

Wir gehören allesamt, das muss man zugeben, auch einer stark narzistischen Generation an. Z.B. mein Vater hat in einer Chemiefabrik malocht, 5 Kinder großgezogen, nebenbei ein Haus gebaut ... wenn er ständig nur Nabelschau betrieben hätte wie die Jungs hier, dann wäre er zu nix gekommen.
Warum sind es in deinen Augen eigentlich gerade die Männer die psychologische Hilfe benötigen?
Würde mich mal interessieren.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Das Thema "Kinder kriegen"

Beitrag von Strange Lady »

Rosta hat geschrieben:
Strange Lady hat geschrieben:Gerade viele mabsen hier brauchen keine Frau, sondern eine Mutter (oder zumindest eine persönliche Psychoseelsorgerin oder -therapeutin).
Wie soll so ein feststeckender Mensch, der wie ein Kleinkind nur mit den eigenen Bedürfnissen beschäftigt ist, ein Kind großziehen? Wer Kinder großziehen möchte, muss stark, selbstlos, in sich ruhend sein.

Wir gehören allesamt, das muss man zugeben, auch einer stark narzistischen Generation an. Z.B. mein Vater hat in einer Chemiefabrik malocht, 5 Kinder großgezogen, nebenbei ein Haus gebaut ... wenn er ständig nur Nabelschau betrieben hätte wie die Jungs hier, dann wäre er zu nix gekommen.
Warum sind es in deinen Augen eigentlich gerade die Männer die psychologische Hilfe benötigen?
Würde mich mal interessieren.
????
Das gilt für viele Abinen gleichermaßen. Bin doch selbst seit Jahren in Therapie.
Ich wollte nur die Kinderaversion der Mabsen hier erklären.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Rosta

Re: Das Thema "Kinder kriegen"

Beitrag von Rosta »

Najut, okay. :hut:
Vega

Re: Das Thema "Kinder kriegen"

Beitrag von Vega »

Ringelnatz hat geschrieben:
Vega, je mehr ich von dir lese, desto mehr tust du mir leid. Ich hoffe, dass du mal eine Frau kennenlernst, die dich wirklich wertschätzt und dir die Möglichkeit gibt, deine Fassade ein Stück weit aufzugeben. Selbst wenn du fruchtbar wärst, müsstest du dir sicher nicht viele Sorgen machen, dass eine Frau dir ein Kind unterjubeln würde. Die meisten Frauen möchten ja eine Familie gründen und nicht direkt alleinerziehend sein...
Ringelnatz,
ich gebe zu so ganz unrecht hast Du mit Deiner Einschätzung sicherlich nicht.

Zum Thema unterjubeln:
Nein ich denke auch, dass die meisten Frauen nicht wirklich Bock drauf haben, alleinerziehend zu werden.
Wenn man sich diese Zielgruppe genauer betrachtet, besteht sie ja auch nicht gerade ausschließlich aus den so in den Medien hochgepushten Power-Frauen, die spielend einfach neben ihren zwei Kindern noch ihre eigene Unternehmensberatung leiten und am Wochenende Selbstverteidigungskurse für andere Geschlechtsgenossinnen geben. Ich glaube in Wirklichkeit sind das tendenziell mehr oder minder bedauernswerte Gestalten, die mehrheitlich irgendwo am Existenzminimum rumkrebsen. Bei neuen Partnerschaften hat man als Frau dann auch nicht mehr so nen tollen Stand. Einen Kerl der mal drüberrutschen mag findet sich sicherlich schnell, aber beim Thema fremde Kids mit aufziehen winken viele Männer ab oder halten sich soweit raus, dass der Mutti auch nicht grad geholfen ist. So ein Schicksal forciert sicherlich kaum eine Frau.

Was dagegen in einem nicht zu unterschätzendem Maße vorkommt ist die Nummer:
"Naja, ich habe ihn ein wenig zu seinem Glück gezwungen". oder
"Als ich ihn vor vollendete Tatsachen gestellt hatte war es ein Schock für ihn, aber jetzt liebt er den kleinen
Klaus-Dieter über alles."

Das läuft in der Praxis so ab: Man einigt sich auf eine Verhütungsmöglichkeit. Und wenn Ihr mir jetzt mit Gummis kommt, dann sage ich: Ich kenne kaum eine Partnerschaft, in der wirklich DAUERHAFT mit Gummis verhütet wird. In den meisten Fällen hat da auch kaum ne Frau Bock drauf.
Nein, man einigt sich beispielsweise auf eine hormonelle Verhütungsmethode und vertraut darauf, dass Frau auch nicht zu blöd ist, diese korrekt anzuwenden. Wenn die Pille wirklich so oft "versagen" würde, wie Frauen glauben machen wollen, dann hätte diese wohl nen dreistelligen Pearl Index.
Problem: Sobald die Gute den angebrüteten Braten in der Röhre hat, hast Du als Mann quasi NULL Mitspracherecht mehr. Scheissegal was vorher vereinbart wurde, MANN hätte ja verhüten können. Stimmt. Hätte er können.
Die Mutti hingegen darf, sofern sie es möchte, für das im Zweifel nicht gewollte Kind diverse Entsorgungsmöglichkeiten von Babyklappe bis Abtreibung völlig legal nutzen, auch wiederum absolut unerheblich, was der Spermaspender dazu sagt.

Allein deshalb bin ich für die selbstbestimmte Verhütung für den Mann, sofern er denn sicher ist, keine eigenen Kinder haben zu wollen. Schnipp schnapp durch mit den Samenleitern und die ganze Diskussion und Fremdbestimmung hat ein Ende.

Liebe Grüße
Vega
Nonkonformist

Re: Das Thema "Kinder kriegen"

Beitrag von Nonkonformist »

Ringelnatz hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben:Aber damit ist mein auswahl an frauen nicht wirklich groß; ich glaube, am ende
wollen die meisten doch kinder haben....
Ist das Thema "Kinder" für Frauen in deinem Alter nicht längst abgeschlossen? Über 50 ist das doch eher ungewöhnlich, dass die Frau noch einen unbedingten Kinderwunsch hegt... Bei denen, die bereits Kinder haben musst du dich vielleicht noch etwas gedulden, bis sie aus dem Haus sind. Oder stört dich schon allein der Gedanke, dass die Frau Kinder hat, selbst wenn diese bereits erwachsen und eigenständig sind?
Ich verliebe mich ausschließlich in kollegen, arbeite in eine sehr junge branche, wird meist
selbst um die 35 eingeschätzt; die frauen die die letzten fünf jahren große interesse an mir zeigten
und mit mir flirteten waren nicht mal 30. Nicht mal alle hörten auf mit flirten wann ich die
mein pasport zeigte um zu beweisen das ich deren vater hätte sein können.

Ich bin selbst in fast nichts 50; kenne kaum menschen in meinen eigenen alter, und die die
ich kenne, kommen mir in fast jeden aspekt etwa 20 jahre älter als ich vor.
(Habe selbst ein Peter Pan komplex, kommt mit den beruf als zeichentrickfilmer. Die meisten
trickfilmer gehen auch nie in rente; ich kenne einer der hat bis 90 gearbeitet. Es ist wie
bei wissenschaftler, schauspieler, popsänger; es ist einen berufung, kein beruf. Der 90
jährige animator hat überigens mit 45 jahre eine 20 Jährige geheiratet, die sind immer
noch glücklich zusammen.)
Großvater zu sein in einen großfamilie, wie es mein bruder gemacht hat, ist mir ein
albtraum. Zwei seiner stief-enkelkinder haben ADHS, die sind ständig da; ich, als hochsensibeler,
würde da völlig durchdrehen.
Ich fühle mich auch in nichts ein Opa, fühle mich eher um meinen jugend beklaut, habe
vor allem ein nachholbedarf.

Also, nein, ich suche keine frauen in meinen eigenen altersgruppe.
Und das mit kinder bleibt damit ein thema für mich

Die unter 30-järichen wehre ich selbst ab, das wird auch mir zu krass.
Aber auch mein jetziges problem, eine ABine, ist erst 37.
LonesomePsycho
Lernt gerade schreiben
Beiträge: 7
Registriert: 27 Jul 2013 12:29
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Südbayern

Re: Das Thema "Kinder kriegen"

Beitrag von LonesomePsycho »

Ich mach mir darüber auch schon lange Gedanken, insbesondere weil ich gerne einen Erben für mein Vermögen hätte.
Sonst geht's halt an bedürftige Kinder.
Nonkonformist

Re: Das Thema "Kinder kriegen"

Beitrag von Nonkonformist »

Strange Lady hat geschrieben: You never know. Also meine Tante - die jahrelange Hormonschwierigkeiten hatte und extreme Probleme Kinder zu kriegen - ist mit 52 versehentlich schwanger geworden. Das gab ein Tohuwabohu.... ihr Mann wollte das Kind partout nicht, sie wollte aber nicht abtreiben .. es wäre fast zur Scheidung gekommen.
Nun - sie hat es auf die Welt gebracht, einen gesunden kleinen Jungen, der von allen hieß geliebt wird ...

So, jetzt ist Nonkonformist sicher vollkommen blockiert. ;)
Klar doch.
Nur, ich bin seit eine krankheit, mit 16, zeugungsunfähig.
Also, nur eine zauberin oder eine fremdgängerin könnte mir ein kind runterjubeln.
Hab dich auch gern. :frech:
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Das Thema "Kinder kriegen"

Beitrag von Ringelnatz »

Vega hat geschrieben:Was dagegen in einem nicht zu unterschätzendem Maße vorkommt ist die Nummer:
"Naja, ich habe ihn ein wenig zu seinem Glück gezwungen". oder
"Als ich ihn vor vollendete Tatsachen gestellt hatte war es ein Schock für ihn, aber jetzt liebt er den kleinen
Klaus-Dieter über alles."
Oh je, das würde ich mich nie trauen! Eine Freundin von mir hat sich mit ihrem Freund geeinigt, nicht mehr zu verhüten und es drauf ankommen zu lassen. Ein Jahr lang ist nichts passiert. Dann wurde sie schwanger und er wollte "plötzlich" doch kein Kind mehr, konnte sich nicht mehr erinnern, dass sie die Pille seit 12 Monaten abgesetzt hatte und ist heute ein on/off-Vater. Mal da, mal lieber doch nicht. Sie leben auch nicht zusammen. Das wäre für mich der Horror.
Vega hat geschrieben:Das läuft in der Praxis so ab: Man einigt sich auf eine Verhütungsmöglichkeit. (...)beispielsweise auf eine hormonelle Verhütungsmethode und vertraut darauf, dass Frau auch nicht zu blöd ist, diese korrekt anzuwenden. Wenn die Pille wirklich so oft "versagen" würde, wie Frauen glauben machen wollen, dann hätte diese wohl nen dreistelligen Pearl Index.
Da hast du sicher Recht, die meisten Paare verhüten nicht mit Kondom, weil es halt doch ohne mehr Spaß macht und man sich von wegen Krankheit ja einfach testen lassen kann. Aber ich persönlich bin gar nicht so begeistert davon, dass ich jetzt die alleinige Verantwortung trage. Ich vergesse die Pille nämlich durchaus mal ;-) Von daher wäre ich bei einer Pille für den Mann gleich dabei! Ich glaub auch, dass ein "Versagen" öfter mal ein "vergessen/zu spät nachgenommen" ist. Nur vergisst man die Pille ja nicht unbedingt absichtlich. Außerhalb von festen Beziehungen würde ich daher jedem empfehlen zusätzlich mit Kondom zu verhüten.
Nonkonformist hat geschrieben:Die unter 30-järichen wehre ich selbst ab, das wird auch mir zu krass.
Aber auch mein jetziges problem, eine ABine, ist erst 37.
Ach so... hm, dann bleibt dir dieses Problem wohl und du musst es ggf. abklären und früh genug deutlich machen, falls sich mal eine feste Beziehung ankündigt.
In a world where you can be anything, be kind.
Nonkonformist

Re: Das Thema "Kinder kriegen"

Beitrag von Nonkonformist »

Ringelnatz hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben:Die unter 30-järichen wehre ich selbst ab, das wird auch mir zu krass.
Aber auch mein jetziges problem, eine ABine, ist erst 37.
Ach so... hm, dann bleibt dir dieses Problem wohl und du musst es ggf. abklären und früh genug deutlich machen, falls sich mal eine feste Beziehung ankündigt.
Sie weiß seit eine weile das ich zeugungsunfähig bin.
Es gab ein algemeines gespräch mit freunde uber beziehungen, in eine kneipe.
Ich habe es dort erwähnt.
Bevor diese zeit war es ihre großter lebenswünsch eine familie zu grunden.
Unseren geschichte lauft bereits seit jahren, hat damit angefangen das sie mich
mit ins kino gefragt hat - sie war mich damals als potentielle partnerin zu
bürgerlich, bin nach zwei dates auf distanz gegangen, und habe mich erst
viel später in sie verliebt.
Am anfang hatte mehrmals erwähnt am liebsten gestern noch kinder zu bekommen;
grund für mich mich gegen meine gefühle zu wehren; gekribbelt hatte es auch bei
mir schon seit vom anfang, aber ich hatte gedacht, sie findet schon einer der sie
kinder schenken kann. Sie ist aber bereits so lange ich sie kenne, seit ende 1997,
dauersingle. Dabei doch hübsch und sehr flott. Nur in meinen gegenwart erstarrt
sie häufig. Sucht aber selbst auch meinen gegenwart.
Vor einigen zeit hat sie in meinen gegenwart mal erwähnt, keine kinder mehr zu wollen.

Wie immer lauft unseren kommunikation sehr indirekt, aber damit wäre das thema
eigentlich bereits vom tisch.
Nonkonformist

Re: Das Thema "Kinder kriegen"

Beitrag von Nonkonformist »

Strange Lady hat geschrieben: Wie soll so ein feststeckender Mensch, der wie ein Kleinkind nur mit den eigenen Bedürfnissen beschäftigt ist, ein Kind großziehen? Wer Kinder großziehen möchte, muss stark, selbstlos, in sich ruhend sein.

Wir gehören allesamt, das muss man zugeben, auch einer stark narzistischen Generation an. Z.B. mein Vater hat in einer Chemiefabrik malocht, 5 Kinder großgezogen, nebenbei ein Haus gebaut ... wenn er ständig nur Nabelschau betrieben hätte wie die Jungs hier, dann wäre er zu nix gekommen.
Schön - aber warum müssen wir zwangshaft allen kinder bekommen?
Es gibt so einigen, die meinen, das wir bereits mit vier miljarden menschen mehr sind,
als der Erde dauerhaft verkraften kann.
Das diese vor-narzischtische generation, ein bisschen alzu fanatisch produziert und
konsumiert und sich vortgepflanzt hat.

Ergibt das auch wirklich einen hoheren sinn, all das viele schuften, ein job der man
eigentlich nicht mag? Statussymbole sammeln, der welt noch mehr überbevolkern?
Früher haben menschen noch geglaubt, hier soll man leiden, in der Himmel wird man
dann später belohnt - aber ich gaube, tot ist tot, und der einzige himmel oder hölle
der wir kriegen ist hier, in unseren wenigen jahren auf diesen planet.

Ich will keine kinder, ich brauche kein großes, teures haus, oder statussymbole wie
autos - und schon sicher nicht, wann ich dafür mein ganzes leben lang einen scheißjob im kauf
nehmen müß.

Der sinn in meinen leben ist selbstverwirklichung.
Ich suche mir auch eine partnerin, die genau so denkt.
Kann narzistisch sein, aber jede andere lebensart wäre für mich ungefähr so, als
würde ich mein leben in der mülltonne kippen. Mein leben verschwenden an sachen
die für mich nur nebensachen sind, nur deswegen das der gesellschaft das von mir
verlangt? Nein, danke.

Diese frühere arbeitsethos halte ich für überholt.
Arbeiten, gerne, habe häufig 50 stundenwochen gemacht - aber an arbeit, die
für mich sinnvoll ist, und mir spaß macht. Auch für weniger geld, wann es nicht
anders geht.

Und ja, damit wird der partnerwahl wohl schwieriger, klar.