Wie oft lernt ihr neue Frauen kennen ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
matze133

Re: Wie oft lernt ihr neue Frauen kennen ?

Beitrag von matze133 »

Antonia hat geschrieben:Lisa hat geschrieben:
Also mir ist es zwei- oder dreimal im Leben passiert, dass ich von einem Wildfremden eine Rose bekommen habe. Hab das eigentlich jedes Mal als sehr schönes Kompliment verstanden. Ist ja nicht gleich ein Heiratsantrag und war auch gar nicht so gemeint. Es war einfach nur eine galante Geste, die Interesse zeigen sollte, in einem Fall war es auch eher freundschaftlich gemeint und sollte Respekt ausdrücken.

Aber ich bin Wienerin, vielleicht ist das ja in Deutschland gar nicht so üblich? Gibt es bei euch keine Rosenverkäufer, die durch die Cafes laufen? :gruebel:

Lisa, ich bin da ganz bei dir, es ist einfach eine sehr nette Geste.
Und hier in Deutschland laufen auch immer mal wieder Rosenverkäufer rum, nur deutsche
Männer kaufen sie (eher) nicht (ist ihnen wohl peinlich? )

Tja, da lob ich mir doch z.B. türkische Männer. Die sind einfach viel selbstbewusster und verschenken
gerne mal rote Rosen (auch wenn sie dabei Hintergedanken haben, egal.), wenn ihnen eine Frau
gefällt. Es ist einfach eine sehr nette Geste und ein schönes Kompliment.
Es kommt nicht darauf an, ob eine Rose gekauft und geschenkt wird, es kommt nicht darauf an ob ein Getränk ausgegeben wird, es kommt nicht darauf an, ob die Tür aufgehalten wird, es kommt nicht darauf an, ob in den Mantel geholfen wird.
Es kommt darauf an WER das tut!
Tut das der selbstbewusste Alpha, dann ist es auch völlig egal, ob der Hintergedanken hat, schreibst du ja selbst. Es wird als nette Geste, als Kompliment wahr genommen.
Tut das ein verdruckst Schüchterner mit feuchten Händen, dann ist das keine nette Geste, schon gar kein Kompliment, dann ist das Belästigung.

Was habe ich letztes Wochenende erlebt: War meit einem Kumpel, seiner Freundin und deren Freundinnen unterwegs in einem Lokal mit Selbstbedienung. Mein Kumpel fragte mich, ob ich noch was trinken will, was ich bejate. Er ging, holte was, ohne seine Freunin - deren Glas leer war - zu fragen. Fand ich irgendwie stoffelig.
Später wollte ich was holen, mein Kumpel hatte leer, eine der Freundinnen auch. Ich fragte beide, ob ich was mitbringen soll. Meinen Kumpel "durfte" ich, die Freundin wollte nichts. Kaum war ich zurück am Tisch, steht die auf, geht zur Theke und holt sich selbst was.

Wie bitte soll ich eine solche "Geste" verstehen?? Ich werde mich hüten, die nochmals zu fragen.
Lisa

Re: Wie oft lernt ihr neue Frauen kennen ?

Beitrag von Lisa »

matze133 hat geschrieben:Tut das ein verdruckst Schüchterner mit feuchten Händen, dann ist das keine nette Geste, schon gar kein Kompliment, dann ist das Belästigung.
Ach Gott, ich wünschte, ich würde ENDLICH mal einen schüchternen Mann treffen! Ich mag schüchterne Männer! Ich kann Alphas nicht leiden! Aber die schüchternen Männer verstecken sich alle zu Hause! :wuetend:
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Wie oft lernt ihr neue Frauen kennen ?

Beitrag von Antonia »

Lisa hat geschrieben:
matze133 hat geschrieben:Tut das ein verdruckst Schüchterner mit feuchten Händen, dann ist das keine nette Geste, schon gar kein Kompliment, dann ist das Belästigung.
Ach Gott, ich WÜNSCHTE, ich würde ENDLICH mal einen schüchternen Mann treffen! Ich mag schüchterne Männer! Ich kann Alphas nicht leiden! Aber die schüchternen Männer verstecken sich alle zu Hause! :wuetend:
Das wird dir hier im Forum sowieso niemand glauben, matze schon mal gar nicht.

Ein bisschen Schüchternheit finde ich auch ganz süß. ;) Dominante Männer schüchtern mich
eher ein. Die richtige Mischung macht's.
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
DannyDark

Re: Wie oft lernt ihr neue Frauen kennen ?

Beitrag von DannyDark »

Lisa hat geschrieben:
matze133 hat geschrieben:Tut das ein verdruckst Schüchterner mit feuchten Händen, dann ist das keine nette Geste, schon gar kein Kompliment, dann ist das Belästigung.
Ach Gott, ich wünschte, ich würde ENDLICH mal einen schüchternen Mann treffen! Ich mag schüchterne Männer! Ich kann Alphas nicht leiden! Aber die schüchternen Männer verstecken sich alle zu Hause! :wuetend:
Tja..., warum verstecken die sich bloß?
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Wie oft lernt ihr neue Frauen kennen ?

Beitrag von Antonia »

DannyDark hat geschrieben:
Lisa hat geschrieben:
matze133 hat geschrieben:Tut das ein verdruckst Schüchterner mit feuchten Händen, dann ist das keine nette Geste, schon gar kein Kompliment, dann ist das Belästigung.
Ach Gott, ich wünschte, ich würde ENDLICH mal einen schüchternen Mann treffen! Ich mag schüchterne Männer! Ich kann Alphas nicht leiden! Aber die schüchternen Männer verstecken sich alle zu Hause! :wuetend:
Tja..., warum verstecken die sich bloß?
Danny, Gegenfrage: Was tust DU eigentlich konkret, um mit einer Frau ins Gespräch zu kommen?
Wie machst du sie auf dich aufmerksam?
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Lisa

Re: Wie oft lernt ihr neue Frauen kennen ?

Beitrag von Lisa »

Antonia hat geschrieben:Das wird dir hier im Forum sowieso niemand glauben, matze schon mal gar nicht.
Warum? Ist nun mal so. Ich mag Menschen, die sich nicht so gern in den Vordergrund spielen, auch Frauen. Leute, die immer im Mittelpunkt stehen müssen und immer Publikum brauchen, sind nicht so mein Ding. Auch wenn Matze mir das nicht glaubt.
DannyDark hat geschrieben:Tja..., warum verstecken die sich bloß?
Weil sie schüchtern sind, nehme ich an? :mrgreen:
Zuletzt geändert von Lisa am 29 Jan 2015 20:44, insgesamt 2-mal geändert.
Rosta

Re: Wie oft lernt ihr neue Frauen kennen ?

Beitrag von Rosta »

Lisa hat geschrieben:
matze133 hat geschrieben:Tut das ein verdruckst Schüchterner mit feuchten Händen, dann ist das keine nette Geste, schon gar kein Kompliment, dann ist das Belästigung.
Ach Gott, ich wünschte, ich würde ENDLICH mal einen schüchternen Mann treffen! Ich mag schüchterne Männer! Ich kann Alphas nicht leiden! Aber die schüchternen Männer verstecken sich alle zu Hause! :wuetend:
Hast du dir das im jungen Alter, mit 14, mit 18 Jahren, mit 25 Jahren, auch so gewünscht? Auf wen warst du damals scharf? In wen hattest du dich verguckt? Waren da schüchterne Männer dabei ? Woran scheiterte es?
Warum kannst du keine Alphas leiden? Hast du gewisse Erfahrungen mit ihnen gemacht?

Zumindest scheinst du auch bereits gewisse sexuelle Erfahrungen gemacht zu haben. Also was ist da bereits vorgefallen? Falls du dazu schon was geschrieben hast, sorry, dann hab ich eine Nachlesestunde im Forum zu bewältigen. :)
Und wenn du dazu nichts schreiben möchtest weil es dir zu intim ist... auch ok. ;)

P.S.: Ja wir lassen mal offen was genau Alphas und Schüchterne sind. Sind halt schwammige Begriffe. ;)
Zuletzt geändert von Rosta am 29 Jan 2015 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Erlkönigin

Re: Wie oft lernt ihr neue Frauen kennen ?

Beitrag von Erlkönigin »

Rosta hat geschrieben: Hast du dir das im jungen Alter, mit 14, mit 18 Jahren, mit 25 Jahren, auch so gewünscht? Auf wen warst du damals scharf? In wen hattest du dich verguckt? Waren da schüchterne Männer dabei ?
Also, lass mich mal nachdenken... mit Ende 19 war ich das erste Mal verliebt.. in was für einen Typen?
Kein Auto, bisschen pummelig, fand sich selbst unattraktiv, nach eigener Aussage zu feige zum Flirten. Ich seh es ein. 110% Alpha-Manneskraft®!
Raven

Re: Wie oft lernt ihr neue Frauen kennen ?

Beitrag von Raven »

Erlkönigin hat geschrieben:
Rosta hat geschrieben: Hast du dir das im jungen Alter, mit 14, mit 18 Jahren, mit 25 Jahren, auch so gewünscht? Auf wen warst du damals scharf? In wen hattest du dich verguckt? Waren da schüchterne Männer dabei ?
Also, lass mich mal nachdenken... mit Ende 19 war ich das erste Mal verliebt.. in was für einen Typen?
Kein Auto, bisschen pummelig, fand sich selbst unattraktiv, nach eigener Aussage zu feige zum Flirten. Ich seh es ein. 110% Alpha-Manneskraft®!
EBEN. Da haben doch wir Betamännchen mit unserem Sixpack und Porsche gar keine Chance. :cry: ;)
Rosta

Re: Wie oft lernt ihr neue Frauen kennen ?

Beitrag von Rosta »

Erlkönigin hat geschrieben: Also, lass mich mal nachdenken... mit Ende 19 war ich das erste Mal verliebt.. in was für einen Typen?

Kein Auto, // ] unwichtig!

bisschen pummelig, // unwichtig!

fand sich selbst unattraktiv, nach eigener Aussage zu feige zum Flirten. // ok :)

Ich seh es ein. 110% Alpha-Manneskraft®!
Beziehst du das, also sein Schüchternsein, nur auf's Flirten?
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Wie oft lernt ihr neue Frauen kennen ?

Beitrag von Versingled »

Antonia hat geschrieben:
Ein bisschen Schüchternheit finde ich auch ganz süß. ;) Dominante Männer schüchtern mich
eher ein. Die richtige Mischung macht's.
Was ist denn die "richtige Mischung"? Weil ... "ein bisschen Schüchternheit" trifft auf mich nicht zu.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Lisa

Re: Wie oft lernt ihr neue Frauen kennen ?

Beitrag von Lisa »

Rosta hat geschrieben:Hast du dir das im jungen Alter, mit 14, mit 18 Jahren, mit 25 Jahren, auch so gewünscht? Auf wen warst du damals scharf? In wen hattest du dich verguckt? Waren da schüchterne Männer dabei ? Woran scheiterte es?
Also bis ca. 23 war ich überhaupt nicht fähig, mich in ein männliches Wesen zu vergucken, bis dahin hatte ich viel zu viel Angst vor Männern. Später habe ich mich schon einige Male verguckt, aber recht selten. Und diese Männer waren eigentlich alle sehr sensible Geschöpfe.
Rosta hat geschrieben:Warum kannst du keine Alphas leiden? Hast du gewisse Erfahrungen mit ihnen gemacht?
Sicher, sowohl mit männlichen als auch mit weiblichen Alphas. Die Schulzeit ist nicht immer einfach :mrgreen:. Das kennen wohl die meisten. Allerdings bin ich natürlich nicht so "geschädigt", dass ich extrovertierte Menschen prinzipiell ablehne. Wenn ein(e) gute-Laune-Macher(in) auf einer Party Witze reißt, lache ich gern darüber. Habe auch einige davon in meinem Freundes- und Bekanntenkreis, aber das sind nicht die Menschen, denen ich z.B. sehr persönliche Dinge anvertrauen würde.
Rosta hat geschrieben:Zumindest scheinst du auch bereits gewisse sexuelle Erfahrungen gemacht zu haben. Also was ist da bereits vorgefallen?
Ja, sicher, meine Pädo-Erfahrungen habe ich an anderer Stelle bereits erwähnt. Allerdings reihe ich die weniger unter "sexuelle Erfahrungen" ein, sondern eher unter "Gewalterfahrungen".

Außerdem sind/waren sowohl mein Vater als auch mein Großvater ausgesprochen schüchterne Männer. Ich bin also sozusagen auf "Schüchtis" geprägt :mrgreen:. Also, ihr könnt mir ruhig glauben - Alpha-Männer sind tatsächlich nichts für mich ;).
Zuletzt geändert von Lisa am 29 Jan 2015 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Wie oft lernt ihr neue Frauen kennen ?

Beitrag von fidelchen »

matze133 hat geschrieben: Männern schenkt man nichts, die lädt man höchstens zu irgendwas ein - nach Möglichkeit etwas das ihm Spaß macht. Und nein, ein Yogakurs mach keinem Mann Spaß!
Willst du damit sagen, dass ich kein Mann bin? :boxing:
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Rob_HBS

Re: Wie oft lernt ihr neue Frauen kennen ?

Beitrag von Rob_HBS »

also während meiner schul- und ausbildungszeit kam es für MAB-verhältnisse schon sehr oft und regelmäßig vor, dass ichn eue mädels kennengelernt habe. ich war sehr viel auf partys, in bars, clubs usw... gebrachts hats außer "instant-friendzoning" nix, aber immerhin habe ich den dialog mit dem anderen geschlecht recht früh gelernt und am ende bestand mein freundeskreis immer aus mehr frauen als männern.

seit diese phase vorbei ist und ich im berufsleben stehe, also seit einigen jahren, hat sich natürlich auch mein zeitmanagement grundlegend geändert. mittlerweile gehe ich kaum noch aus und hier in der gegend scheints aber auch nur noch frauen in meinem alter zu geben, die ich garnicht kennenlernen will, weil die vernünftigen alle weggegangen sind...

käse...
DannyDark

Re: Wie oft lernt ihr neue Frauen kennen ?

Beitrag von DannyDark »

Antonia hat geschrieben:Danny, Gegenfrage: Was tust DU eigentlich konkret, um mit einer Frau ins Gespräch zu kommen?
Wie machst du sie auf dich aufmerksam?
Pass auf liebes, seit Anbeginn des neuen Jahres läuft das so bei mir:

1) Gar nichts..., entweder ich komme mit der ins gespräch, oder eben nicht...,
in der Schulung, und im Callcenter wo ich seit Mitte Januar arbeite haben die
Frauen die Gespräche zu mir begonnen, also die Initiative ergriffen,

2) Gar nicht..., entweder sie beachten mich, oder eben nicht...,
was soll ich den bitte machen?!, mit den Armen wedeln, mir einen
100,-€ Schein um den Hals hängen?
Lisa hat geschrieben:
Antonia hat geschrieben:Das wird dir hier im Forum sowieso niemand glauben, matze schon mal gar nicht.
Warum? Ist nun mal so. Ich mag Menschen, die sich nicht so gern in den Vordergrund spielen, auch Frauen. Leute, die immer im Mittelpunkt stehen müssen und immer Publikum brauchen, sind nicht so mein Ding. Auch wenn Matze mir das nicht glaubt.
DannyDark hat geschrieben:Tja..., warum verstecken die sich bloß?
Weil sie schüchtern sind, nehme ich an? :mrgreen:
Ja, genau... und du erwartest doch nicht, das ein schüchterner
Mann bei einer Frau den ersten Schritt macht...

Guten Abend :hut:

Ich lasse es nur noch auf mich zu kommen,
aber ich tue nichts mehr dafür...
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Wie oft lernt ihr neue Frauen kennen ?

Beitrag von Gahaltan »

matze133 hat geschrieben:
Was habe ich letztes Wochenende erlebt: War meit einem Kumpel, seiner Freundin und deren Freundinnen unterwegs in einem Lokal mit Selbstbedienung. Mein Kumpel fragte mich, ob ich noch was trinken will, was ich bejate. Er ging, holte was, ohne seine Freunin - deren Glas leer war - zu fragen. Fand ich irgendwie stoffelig.
Später wollte ich was holen, mein Kumpel hatte leer, eine der Freundinnen auch. Ich fragte beide, ob ich was mitbringen soll. Meinen Kumpel "durfte" ich, die Freundin wollte nichts. Kaum war ich zurück am Tisch, steht die auf, geht zur Theke und holt sich selbst was.

Wie bitte soll ich eine solche "Geste" verstehen?? Ich werde mich hüten, die nochmals zu fragen.
wahrscheinlich hat sie einfach ihre meinung geändert?
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Lisa

Re: Wie oft lernt ihr neue Frauen kennen ?

Beitrag von Lisa »

DannyDark hat geschrieben: Ja, genau... und du erwartest doch nicht, das ein schüchterner
Mann bei einer Frau den ersten Schritt macht...
Ich bin ja bereit, den ersten Schritt zu machen, aber wenn sie sich die Männer zu Hause verstecken, hilft das auch nichts. Dann finde ich sie nämlich nicht.
DannyDark hat geschrieben:Ich lasse es nur noch auf mich zu kommen,
aber ich tue nichts mehr dafür...
Genau das meine ich.
Blueberry15

Re: Wie oft lernt ihr neue Frauen kennen ?

Beitrag von Blueberry15 »

Gahaltan hat geschrieben:
matze133 hat geschrieben:
Was habe ich letztes Wochenende erlebt: War meit einem Kumpel, seiner Freundin und deren Freundinnen unterwegs in einem Lokal mit Selbstbedienung. Mein Kumpel fragte mich, ob ich noch was trinken will, was ich bejate. Er ging, holte was, ohne seine Freunin - deren Glas leer war - zu fragen. Fand ich irgendwie stoffelig.
Später wollte ich was holen, mein Kumpel hatte leer, eine der Freundinnen auch. Ich fragte beide, ob ich was mitbringen soll. Meinen Kumpel "durfte" ich, die Freundin wollte nichts. Kaum war ich zurück am Tisch, steht die auf, geht zur Theke und holt sich selbst was.

Wie bitte soll ich eine solche "Geste" verstehen?? Ich werde mich hüten, die nochmals zu fragen.
wahrscheinlich hat sie einfach ihre meinung geändert?
Na ja, vielleicht wollte sie nicht von dir eingeladen werden. Oft wird ja auch reihum bestellt und bezahlt. Da halte ich mich auch immer raus, da ich einfach nicht so viel trinke. Ich will nicht für 4 Leute bezahlen, wenn ich nicht vorhabe, 4 Getränke zu mir zu nehmen. Ich sehe da nichts Persönliches.
DannyDark

Re: Wie oft lernt ihr neue Frauen kennen ?

Beitrag von DannyDark »

Lisa hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben: Ja, genau... und du erwartest doch nicht, das ein schüchterner
Mann bei einer Frau den ersten Schritt macht...
Ich bin ja bereit, den ersten Schritt zu machen, aber wenn sie sich die Männer zu Hause verstecken, hilft das auch nichts. Dann finde ich sie nämlich nicht.
DannyDark hat geschrieben:Ich lasse es nur noch auf mich zu kommen,
aber ich tue nichts mehr dafür...
Genau das meine ich.
Naja..., einige verstecken sich nicht und
gehen zu Partys und Veranstaltungen...,

Richtig, das ist ne Ansicht die das Produkt von 18 Jahren Erfolglosigkeit ist...,
ich werde im Frühling 35, wie lange soll ich es den bitte versuchen...?,
meinst du die Motivation für die Partnersuche bleibt ins hohe Alter erhalten?
Lisa

Re: Wie oft lernt ihr neue Frauen kennen ?

Beitrag von Lisa »

DannyDark hat geschrieben: Richtig, das ist ne Ansicht die das Produkt von 18 Jahren Erfolglosigkeit ist...,
ich werde im Frühling 35, wie lange soll ich es den bitte versuchen...?,
meinst du die Motivation für die Partnersuche bleibt ins hohe Alter erhalten?
Nein, ewig kann man sich die Motivation nicht erhalten, die kommt und geht. Ich habe das Thema "Partnersuche" auch mit ca. 35 zu den Akten gelegt, etwa neun Jahre lang. Hab mir damals gedacht "Na gut, bleibe ich halt allein. Ist auch kein Beinbruch", und habe keinen Gedanken mehr an Partnersuche oder Beziehung verschwendet.

Im Grunde war das gar keine schlechte Zeit, ich hatte viel Freiraum für meine Interessen und Freunde und möchte diese Zeit eigentlich gar nicht missen. War auch eine Zeit, in der ich viel über mich gelernt habe. Aber irgendwann kommt nach einer solchen "Auszeit" der Wunsch nach Zweisamkeit dann doch wieder zurück, zumindest bei mir war das so.