Wie oft lernt ihr neue Frauen kennen ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Nonkonformist

Re: Wie oft lernt ihr neue Frauen kennen ?

Beitrag von Nonkonformist »

Lisa hat geschrieben:
Allerdings habe ich gerade bei Ausstellungseröffnungen auch schon manchmal Männer angesprochen (ja, sogar ich traue mich das! :mrgreen: ), weil es sich dort gut und unkompliziert ergibt. Dann eröffne ich ein belangloses Gespräch über die Bilder und erwarte mir, dass der Mann auch einen Schritt auf mich zugeht, also irgendwas Persönliches fragt. Dazu kommt es aber irgendwie nie.
Wann jemanden mich in eine ausstellungen über die bilder anspricht, wird ich über diese bilder reden und
weiter nichts. Ich war auf sämmtlichen vernissagen, dabei kommt man manchmal leicht im gespräch.
Aber ich habe dort nicht nach dates gesucht.
Falls eine absolute traumfrau mich angesprochen hätte, vielleicht dann, ja.
Aber ich gehe auch nicht automatisch davon aus das jedes belangloses gespräch dazu gedacht ist das sie sich
eigentlich ein date erhofft. Ich weiß nichtmal ob die frauen die mir ansprechen überhaupt single und auf der
suche sind.
Wer sich von mir etwas persönliches erhofft, müß mehr tun als nur über bilder reden.
Ausser, sie ist rein zufälligerweise mein idealbild sehr, sehr nahe.
Lisa hat geschrieben: Kann natürlich sein, dass die betreffenden Männer zufällig alle fest vergeben waren, aber man kann ja schlecht jeden Mann im Raum fragen, ob er Single ist. Dabei würde ich mir schön dämlich vorkommen.
Genau so geht es uns Männer aber auch.
Wann eine frau mich sagt, das sie ein bild mag, reagiere ich meist nicht mit der frage: 'Bist du noch single?'
Aber ich weiß auch nicht ob ausstellungen sich sehr als jagdrevier eignen.
Ich bin da eher selten auf 'frauenjagd'.
Lisa hat geschrieben: Was mache ich also falsch? Ich kann ja nicht die ganze Zeit ein Dauergrinsen aufsetzen. Klar lächelt man bei einem Gespräch immer wieder mal, aber welche Signale erwartet ein Mann denn, damit er sich endlich traut? Natürlich hat meine Ausstrahlung durch 20 Jahre Dauersingle-Dasein etwas gelitten, ich wirke bestimmt unsicher, aber dagegen kann ich nichts machen. Das Mega-Selbstbewusstsein kann man sich nun mal nicht kaufen und wenn es das ist, was Männer anzieht, dann habe ich schlechte Karten.
So wie gesagt, ich verguck mich eigentlich nie in unbekannten frauen, verliebe mich eher ganz langsam in der arbeit.
Auch in frauen die mich auf den ersten blick nicht aufgefallen sind, nicht mein idealblid entsprechen - aber dafür
brauche ich zeit.
Spezialisiert bin ich da also nicht.

Auf den ersten blick, bei zufällige begegnungen, da zählt wahrscheinlich diese erste eindrück eine viel, viel großere
rolle. Und wann dann der ausstrahlung nicht so optimal ist, hat man schlechteren karten.
Auf den ersten blick bin auch ich extrem oberflächlich - darum ignoriere ich meine ersteindrücke meist, sowohl
die positiven als auch die negativen. Und vergesse ich ein hübsches gesicht auch sofort wieder.
Ich wird auf eine ausstellung eigentlich niemand um telefonnummern oder dates fragen.
Liegt aber an mir, nicht an den frauen.

Vielleicht wären für dich clubs, vereine oder so, wo man sich über längeren zeit kennen leren kann, besser als
'jagdrevier' geeignet; da kommt es nicht auf den einen moment an.
Peter

Re: Wie oft lernt ihr neue Frauen kennen ?

Beitrag von Peter »

Miller hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:Die Frau hat es etwas schwerer. Die meisten Männer warten fein artig ab, bis von der Frau das erste verwertbare Zeichen kommt.
Blickkontakt herstellen und lächeln ist jetzt nicht soooo schwer. ;)
Ein Kumpel sieht es z.B. generell schon als Aufforderung, wenn eine Frau als erstes zu ihm hinschaut, also ihr Blick schon auf ihm ist, während er sie anschaut (kommt aber auch bei ihm nicht so oft vor, meint er). Das heißt, Lächeln muss dann auch schon nicht mehr sein. :mrgreen:
Peter hat geschrieben:Willst Du mit dem Mann auf der Ausstellung einen Kaffee trinken, musst Du schon signalisieren, dass er Dich fragen darf, ob ihr gemeinsam einen Kaffee trinken möchtet.Du musst die Idee in den Raum stellen und schauen, ob er anbeißt.
Naja, sobald der Kontakt hergestellt ist, muss der Mann jetzt nicht darauf warten, ob sie Kaffee trinken will. Mit welchen Signalen zeigt sie, dass ihr Kaffee überhaupt schmeckt? Ich finde, die Frau muss jetzt nicht für alles den Anstoß geben, man darf auch mal was riskieren, vor allem beim Kaffee. :)
Peter hat geschrieben:Aus Selbsterfahrung, Beobachtung und Gesprächen bin ich für mich zur Erkenntnis gekommen, dass der Großteil der erfolgreichen Anbahnungen auf die Initiative der Frau zurück zu führen ist.
+1

Manche Männer sehen schon reine Freundlichkeit bei Arbeitskolleginnen als Signal an.

Selbstverständlich können Männer ruhig aktiv werden. Aber Lisa ging es ja darum, was sie machen kann. Und da ist es nicht die schlechteste Idee, dem Mann eine Vorstellung zu geben, was ER tun könnte. Und da ist es durchaus möglich, dass sie mal erwähnt, dass ihr nach dem ganzen Laufen und Stehen nach einem Kaffee ist. Dann kann sich Mann im Anschluss auch gerne etwas darauf einbilden, dass er eine fremde Frau zum Kaffee eingeladen hat. :mrgreen:
Lisa

Re: Wie oft lernt ihr neue Frauen kennen ?

Beitrag von Lisa »

Peter hat geschrieben: Ich schreib jetzt mal etwas, was die Männer hier im Forum nicht unbedingt teilen. Die Frau hat es etwas schwerer. Die meisten Männer warten fein artig ab, bis von der Frau das erste verwertbare Zeichen kommt. Willst Du mit dem Mann auf der Ausstellung einen Kaffee trinken, musst Du schon signalisieren, dass er Dich fragen darf, ob ihr gemeinsam einen Kaffee trinken möchtet.Du musst die Idee in den Raum stellen und schauen, ob er anbeißt.

Aus Selbsterfahrung, Beobachtung und Gesprächen bin ich für mich zur Erkenntnis gekommen, dass der Großteil der erfolgreichen Anbahnungen auf die Initiative der Frau zurück zu führen ist.
Hm. Du meinst also, ich bin viel zu dezent und müsste eigentlich direkter sein? :gruebel: Ihr Männer macht es uns aber auch nicht leicht ... :mrgreen:
Nonkonformist hat geschrieben:Ich war auf sämmtlichen vernissagen, dabei kommt man manchmal leicht im gespräch.
Aber ich habe dort nicht nach dates gesucht.
Das tue ich ja auch nicht. Aber wenn mir jemand (egal ob Mann oder Frau) sympathisch ist, versuche ich schon auch mal, mit ihm oder ihr ins Gespräch zu kommen. Hier ging es ja ums Ansprechen und wo sich die Singles verstecken - offensichtlich finden die einander ganz einfach nicht ;).
Nonkonformist hat geschrieben:Vielleicht wären für dich clubs, vereine oder so, wo man sich über längeren zeit kennen leren kann, besser als
'jagdrevier' geeignet; da kommt es nicht auf den einen moment an.
Über die Arbeit lerne ich keine passenden Männer kennen, die sind ausnahmslos verheiratet oder fest vergeben. Und bei Clubs, Vereinen ... da fällt mir gar nichts ein. Natürlich könnte man Kurse besuchen, aber da müsste man schon viele durchprobieren und das ist halt auch eine Geld- und vor allem eine Zeitfrage. :sadwoman: Man hat ja auch einen Broterwerb, dem man nachgehen muss.
Miller

Re: Wie oft lernt ihr neue Frauen kennen ?

Beitrag von Miller »

Peter hat geschrieben:Manche Männer sehen schon reine Freundlichkeit bei Arbeitskolleginnen als Signal an.
Okay, das ist aber schon etwas creepy.
Peter hat geschrieben:Aber Lisa ging es ja darum, was sie machen kann. Und da ist es nicht die schlechteste Idee, dem Mann eine Vorstellung zu geben, was ER tun könnte.
So fängt es an. Und wo endet es? "Schatz, was machen wir heute Abend?", "Keine Ahnung, entscheid du." Fände ich als Frau ziemlich unsexy. Wild gedacht, aber für mich schon im Bereich des möglichen.
Peter hat geschrieben:Und da ist es durchaus möglich, dass sie mal erwähnt, dass ihr nach dem ganzen Laufen und Stehen nach einem Kaffee ist. Dann kann sich Mann im Anschluss auch gerne etwas darauf einbilden, dass er eine fremde Frau zum Kaffee eingeladen hat. :mrgreen:
Ja gut, das ist schon okay. Positive Form der Manipulation und alle sind glücklich. :good:
Lisa

Re: Wie oft lernt ihr neue Frauen kennen ?

Beitrag von Lisa »

Logan 5 hat geschrieben:Problem Nr. 3: weibliche Signale! Wenn ich sie erkenne, dann nur wenn sie anderen Männern gelten. Viele mABs werden weibliche Signale nicht schnallen.
Ja, und viele wABs haben offensichtlich keine Ahnung, welche Signale eigentlich erwartet werden. Ich glaube, das ist eines meiner Hauptprobleme. Ich bekomme die Botschaft einfach nicht "an den Mann". :crybaby:
Logan 5 hat geschrieben:Das finde ich auch. Und das würde sogar ich richtig deuten ;)
Wenn mir das passieren würde, Wahnsinn!!!
Endlich ein Mann, der das wertschätzen kann! :umarmung2:
Logan 5 hat geschrieben:Das Flirten und Anbändeln ist für "Normalos" ein Spiel, für viele ABs ein Rätsel. Leider.
Scheint so! :hammer:
rollerboy43

Re: Wie oft lernt ihr neue Frauen kennen ?

Beitrag von rollerboy43 »

Lisa hat geschrieben:Die Single-Männer müssen irgendwo eine geheime unterirdische Stadt gegründet haben, zu der wir Single-Frauen keinen Zutritt haben. Die wenigen, die sich ab und zu an die Oberfläche verirren, wollen nur Frauen mit hammermäßigem Selbstbewusstsein. Schüchterne Frauen dagegen haben anscheinend die Pest.
Da kann ich nur widersprechen...
:dont:
Nachtrag dazu: Vor vielen, vielen Jahren war mal eine Freundin von mir so mutig, einem Mann, der ihr in einem Cafe gefiel, durch den Kellner eine rote Rose bringen zu lassen.
Mutig... :daumen: , man hätte noch eine Telefonnummer drankleben sollen, vielleicht wär dann mehr draus geworden...
8-)
Ich fand das äußerst charmant und wenn ich der Mann gewesen wäre, hätte ich mich zwei Wochen lang darüber gefreut (auch dann, wenn die Frau nicht mein Typ gewesen wäre). Ihm war das aber peinlich.
Vielleicht zu direkt?... Sowas passiert ja nicht gerade täglich, der Moment wird jedenfalls an ihm haften geblieben sein...
Er hat sich zwar gnadenhalber dazu herabgelassen, ein paar Worte mit meiner Freundin zu wechseln und es stellte sich heraus, er war Single, aber er konnte mit der Geste nichts anfangen. Meine Freundin hat daraufhin nie wieder einen Mann angesprochen und brav gewartet, bis sie angesprochen wird.
Nana..., beim nächsten mal macht sie's eben besser: nämlich ohne Rose...
;)
DannyDark

Re: Wie oft lernt ihr neue Frauen kennen ?

Beitrag von DannyDark »

Tusnelda hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:AN DIE FRAUEN! :reporter:

Sind wir überhaupt auf eurem Radar drauf?,
ich meine sind wir für euch überhaupt da?,
es gibt da draussen viele Single Männer, ich
denke das Problem liegt auch da, das ihr uns
gar nicht seht bzw, wir für euch scheinbar
nicht existieren, wie viele Männer haben
schon die Erfahrung gemacht von Frauen
ignoriert zu werden?, wollt ihr Frauen
überhaupt eine Beziehung?, oder rennen
wir Männer hier gegen eine Wand und
verschwenden unsere Zeit?!, was mich
als Mann auch stört, ist das die Frauen
in der Gesellschaft eine enorme Macht-
position haben, bei der Partnersuche ist
der Mann immer benachteiligt!

Bild

Ich schreib jetzt nix dazu, ich denk mir meins... aber eins muß raus: DannyDark, du hast nicht mehr alle Latten am Zaun!
Was!?...mit mir ist alles in Ordnung, danke der Nachfrage.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Wie oft lernt ihr neue Frauen kennen ?

Beitrag von Versingled »

Lisa hat geschrieben:
Versingled hat geschrieben:Also damit hätte ich auch nicht umgehen können ...
Lazarus Long hat geschrieben:Ich hätte das auch peinlich gefunden.
Ernsthaft jetzt? :shock: :shock: :shock: Warum denn bloß? Weil man Männern angeblich keine Blumen schenkt? Wir befinden uns doch im 21. Jahrhundert!

Süßer und charmanter kann eine Frau ihr Interesse doch gar nicht ausdrücken! Ein Mann muss sich doch unendlich geschmeichelt fühlen, wenn er von wildfremden Frauen rote Rosen bekommt. Die rote Rose ist doch DIE klassische Liebeserklärung! :omg:

Jetzt wird mir einiges klar ... Männer, Männer, ihr werdet wahrscheinlich PERMANENT von Frauen angebaggert, versteht aber die Signale nicht. :mrgreen: So kann das ja nicht funktionieren. :gruebel:
Nein ... ich werde nicht PERMANENT angebaggert. Es ist die Symbolik der Rose, mit der ich nicht umgehen könnte. Wenn man mich gleich zu Beginn so überfahren würde hätte ich sofort Panik.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Erlkönigin

Re: Wie oft lernt ihr neue Frauen kennen ?

Beitrag von Erlkönigin »

Ich will da jetzt aber auch ehrlich sagen: Wer selbst nicht anspricht und sich dann, wenn er sozusagen angesprochen wird, gleich überfahren fühlt, weil ihm die Gestik zu viel ist.. da wird die Luft halt dünn, ne? Bzw. der Bereich des erfolgreichen Kennenlernens recht klein.

Ich fass mir da auch an die eigene Nase, weil ich nicht so super gut damit umgehen kann, angesprochen zu werden, wenn es recht direkt bzw. zielorientiert ist.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Wie oft lernt ihr neue Frauen kennen ?

Beitrag von Versingled »

Peter hat geschrieben:
Manche Männer sehen schon reine Freundlichkeit bei Arbeitskolleginnen als Signal an.
Ich wäre froh, wenn ich jemals gelernt hätte diese Freundlichkeit zu erkennen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Wie oft lernt ihr neue Frauen kennen ?

Beitrag von Antonia »

matze133 hat geschrieben:
Antonia hat geschrieben:
matze133 hat geschrieben:Ihr Frauen die ihr fragt wo die ganzen Männer sind: setzt mal eure Brillen ab. Diese komischen Gestalten die da immer im Weg rum stehen und nerven sind auch Männer. Gut, die verdienen diese Bezeichnung nicht, aber sie zählen statistisch betrachtet nun mal dazu. Nicht nur die gutaussehenden Exemplare, auf die 95% eurer Geschlechtsgenosinnen abfahren.

Ach, matze, du mal wieder.... ;)

Ich glaub eher, dass die (meisten) Männer sich zuhause auf der Coach verstecken oder im Internet surfen während Frauen (meistens) unternehmungslustiger sind. Das Thema hatten wir auch gerade im Urlaub.
Als wir - ein paar weibliche Urlaubsbekannte und ich - einen netten Single-Mann aus der Gruppe fragten, wo denn eigentlich seine Geschlechtsgenossen seien, meinte er, wir sollen mal an einen bestimmten Sketch von Loriot denken, da sei viel Wahres dran...
da geht doch die Frau immer auf und ab und möchte mit ihrem Mann reden, der auf seiner Coach
sitzt und einfach nur ein Buch lesen will. Die Frau denkt, der Mann muss doch irgendetwas machen und nervt ihn weiter, fragt ihn, was er nun eigentlich möchte...
...Aber er möchte einfach nur da sitzen, das Buch zuende lesen und nicht
gestört werden. "Wir" Frauen ticken da eben völlig anders....(klar, auch "wir" lesen gerne mal ein Buch und sitzen auch gerne mal zuhause auf der Coach, aber meistens reicht das eben nicht, man möchte eben auch viel unternehmen, kommunzieren, etc. ).

Geh einfach mal zu ner Feuerwehr...
Oder, oder, oder...
Ich erlebe es immer genau andersrum. Seltsam, was?

Aber interessant, dass du Männern unterstellst die faulen Säcke zu sein.

Der Kandidat der den Sketch gebracht hat, hat einen entscheidenden Denkfehler gemacht: Der Sketch handelt von einem Paar, nicht von einem Single-Mann.

Und was war mit dem Hahn im Korb? Wenn diese Kategorie Männer (und dann auch noch NETT!!) so selten ist, dann war er ja bestimmt nicht lange Single, oder?
Wenn doch: denk mal nach!


@matze,
es ist wie immer eine Freude, mit dir zu diskutieren. ;)

Aber stimmt, der Mann in dem Sketch von Loriot ist verheiratet. Wenn Männer verheiratet sind, werden sie eben noch fauler. :frech:

Nee, ernsthaft, "faul" war in diesem Zusammenhang wohl das falsche Wort. Ich denke, die
Interessen von Frauen und Männer sind oft nicht kompatibel. Während Männer eben lieber zuhause
im Keller herumbasteln oder im Garten herumfuhrwerken, gehen Frauen lieber aus, besuchen Events,
Theater, Kino, etc. , sind eben i.d.R. geselliger.
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Wie oft lernt ihr neue Frauen kennen ?

Beitrag von BartS »

fab_tom hat geschrieben:Mal ernsthaft: Wer glaubt, dass genau er beim Ansprechen eine 100%ige Erfolgsquote hat, muss schon ziemlich eingebildet sein.
Da ist echt was dran. Selbst unsereins zieht sich bei Misserfolgen schnell zurück.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Wie oft lernt ihr neue Frauen kennen ?

Beitrag von Lazarus Long »

Ich kann mich erinnern, daß es hier schon Frauen gab, die es für unangemessen gehalten haben, wenn ein Mann ihnen zum ersten Date ein paar Blümchen mitbringt.

Von einer mir völlig unbekannten Person (in diesem Fall Frau) eine rote Rose zu bekommen, würde ich zwar durchaus verstehen (der Brückenpfeiler ist ja wohl kaum zu übersehen), aber ich würde es für überzogen, für unangemessen halten. Eben deshalb wäre es mir in dem Moment peinlich gewesen. Wie ich dann weiter reagiert hätte - keine Ahnung.

Ich kann mich erinnern, daß ich irgendwann in den 90ern im Kino in einem Film, ich meine es war "Wir können auch anders", gesehen zu haben, wie ein Mann, zwei Frauen, die einige Tische weiter saßen, ein Getränk an den Tisch bringen ließ. Großes Gelächter im Kinosaal.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Lisa

Re: Wie oft lernt ihr neue Frauen kennen ?

Beitrag von Lisa »

Lazarus Long hat geschrieben:Ich kann mich erinnern, daß es hier schon Frauen gab, die es für unangemessen gehalten haben, wenn ein Mann ihnen zum ersten Date ein paar Blümchen mitbringt.
:shock: Ich stelle gerade fest, dass ich in diesem Forum viel mehr über meine Geschlechtsgenossinnen lerne als über Männer.
Lazarus Long hat geschrieben:Von einer mir völlig unbekannten Person (in diesem Fall Frau) eine rote Rose zu bekommen, würde ich zwar durchaus verstehen (der Brückenpfeiler ist ja wohl kaum zu übersehen), aber ich würde es für überzogen, für unangemessen halten.
Also mir ist es zwei- oder dreimal im Leben passiert, dass ich von einem Wildfremden eine Rose bekommen habe. Hab das eigentlich jedes Mal als sehr schönes Kompliment verstanden. Ist ja nicht gleich ein Heiratsantrag und war auch gar nicht so gemeint. Es war einfach nur eine galante Geste, die Interesse zeigen sollte, in einem Fall war es auch eher freundschaftlich gemeint und sollte Respekt ausdrücken.

Aber ich bin Wienerin, vielleicht ist das ja in Deutschland gar nicht so üblich? Gibt es bei euch keine Rosenverkäufer, die durch die Cafes laufen? :gruebel:
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Wie oft lernt ihr neue Frauen kennen ?

Beitrag von Hoppala »

BartS hat geschrieben:Wow, scheinbar muss es eine geheime Landkarte geben, in der genau eingezeichnet ist, wo man immer die Frage bei einem Date stellt und wo man nie so eine Frage stellen würde. :brille1: Und die Grenzen gehen kreuz- und quer durchs Land.
Es gibt diese geheimen Landkarte. Genauer: es gibt sehr viele geheime Ladnkarten.. So viele, wie es Menschen gibt. Jede ist anders.
Die Städte und Straßen auf diesen Landkarten heißen Gewohnheit, (Un)Sicherheit, Angst und (Un)Aufmerksamkeit.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Wie oft lernt ihr neue Frauen kennen ?

Beitrag von Lazarus Long »

Lisa hat geschrieben:Aber ich bin Wienerin, vielleicht ist das ja in Deutschland gar nicht so üblich? Gibt es bei euch keine Rosenverkäufer, die durch die Cafes laufen? :gruebel:
Habe ich zwar schon lange nicht mehr gesehen, aber in den 80ern und 90ern gab es immer mal wieder Verkäufer. Aber vielleicht halte ich mich einfach nicht mehr in den einschlägigen Restaurants auf. :gruebel:
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Wie oft lernt ihr neue Frauen kennen ?

Beitrag von Antonia »

Lisa hat geschrieben:
Also mir ist es zwei- oder dreimal im Leben passiert, dass ich von einem Wildfremden eine Rose bekommen habe. Hab das eigentlich jedes Mal als sehr schönes Kompliment verstanden. Ist ja nicht gleich ein Heiratsantrag und war auch gar nicht so gemeint. Es war einfach nur eine galante Geste, die Interesse zeigen sollte, in einem Fall war es auch eher freundschaftlich gemeint und sollte Respekt ausdrücken.

Aber ich bin Wienerin, vielleicht ist das ja in Deutschland gar nicht so üblich? Gibt es bei euch keine Rosenverkäufer, die durch die Cafes laufen? :gruebel:

Lisa, ich bin da ganz bei dir, es ist einfach eine sehr nette Geste.
Und hier in Deutschland laufen auch immer mal wieder Rosenverkäufer rum, nur deutsche
Männer kaufen sie (eher) nicht (ist ihnen wohl peinlich? )

Tja, da lob ich mir doch z.B. türkische Männer. Die sind einfach viel selbstbewusster und verschenken
gerne mal rote Rosen (auch wenn sie dabei Hintergedanken haben, egal.), wenn ihnen eine Frau
gefällt. Es ist einfach eine sehr nette Geste und ein schönes Kompliment.
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Wie oft lernt ihr neue Frauen kennen ?

Beitrag von fidelchen »

Antonia hat geschrieben: Lisa, ich bin da ganz bei dir, es ist einfach eine sehr nette Geste.
Und hier in Deutschland laufen auch immer mal wieder Rosenverkäufer rum, nur deutsche
Männer kaufen sie (eher) nicht (ist ihnen wohl peinlich? )

Tja, da lob ich mir doch z.B. türkische Männer. Die sind einfach viel selbstbewusster und verschenken
gerne mal rote Rosen (auch wenn sie dabei Hintergedanken haben, egal.), wenn ihnen eine Frau
gefällt. Es ist einfach eine sehr nette Geste und ein schönes Kompliment.
Bei sowas würde ich auch tierisch aufpassen... Wenn man sowas tut kann es auch falsche Signale senden. Das ist genauso das Thema wie Kleidung und "Wer bezahlt?"

Hier bestehen aber auch gewaltige Unterschiede beim Alter und Kultur. Ich habe mal irgendwo ein Artikel gelesen indem schön dargestellt ist, dass gerade bei jüngeren das Ausgeben von Getränken usw. als schlechtes Zeichen gewertet wird, während es für ältere Jahrgänge Zeichen von guten Manieren ist. Genauso wie Kleidung, umso älter umso eher kommt beispielsweise ein Anzug gut an. Die Geschichte mit der Rose kann man genauso deuten. Ich selber würde das als Mann auch eher unangemessen finden, es würde eine erzwungene Atmosphäre aufbauen. Da kann man besser direkt zu mir kommen und mich ansprechen ;), das Problem ist dann nur eben diese Schrecksekunden wo ich dann nicht passend reagieren kann und mich später ärgere warum ich nicht darauf eingegangen bin... Ach, darüber könnte ich Lieder singen...
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Wie oft lernt ihr neue Frauen kennen ?

Beitrag von Einsamer Igel »

Diese Rosenverkäufer habe ich ja gefressen.

Letztes Jahr hatte ich ein erstes Treffen mit einem Mann und unterwegs "schenkte" mir plötzlich eine wildfremde Frau eine Rose. Ich war ganz überrascht und sagte "danke". Dann wollte sie von ihm Geld! :fluchen2: Sie hat die Rose wiederbekommen!
matze133

Re: Wie oft lernt ihr neue Frauen kennen ?

Beitrag von matze133 »

Lisa hat geschrieben:Nachtrag dazu: Vor vielen, vielen Jahren war mal eine Freundin von mir so mutig, einem Mann, der ihr in einem Cafe gefiel, durch den Kellner eine rote Rose bringen zu lassen. Ich fand das äußerst charmant und wenn ich der Mann gewesen wäre, hätte ich mich zwei Wochen lang darüber gefreut (auch dann, wenn die Frau nicht mein Typ gewesen wäre). Ihm war das aber peinlich. Er hat sich zwar gnadenhalber dazu herabgelassen, ein paar Worte mit meiner Freundin zu wechseln und es stellte sich heraus, er war Single, aber er konnte mit der Geste nichts anfangen. Meine Freundin hat daraufhin nie wieder einen Mann angesprochen und brav gewartet, bis sie angesprochen wird.

Schön blöd, also deine Freundin! Was hat sie denn damit beabsichtigt?
Hat sie ernsthaft erwartet, dass der sich drüber freut? Natürlich ist das peinlich! Blumen - erst recht Rosen - sind für Frauen! Ich kenne KEINEN einzigen Mann, der sich über so Zeug freuen würde. Männern - die man als solche wahrnimmt - schenkt man keine Blumen, schon gar keine Rosen. Was glaubst du, weshalb in diversen Fernsehshows immer nur die Frauen Blumen bekommen. Für nen Mann ist das Zeug Unkraut, das nur stört - und natürlich ein Mittel um ner Frau milde zu stimmen.
Wer sich als Mann über Blumen freut, der muss schon sehr speziell sein und/oder vom anderen Ufer.

Männern schenkt man nichts, die lädt man höchstens zu irgendwas ein - nach Möglichkeit etwas das ihm Spaß macht. Und nein, ein Yogakurs mach keinem Mann Spaß!