Wie oft lernt ihr neue Frauen kennen ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Wie oft lernt ihr neue Frauen kennen ?

Beitrag von Versingled »

Lisa hat geschrieben: Hab genau das gleiche Problem, nur umgekehrt. Alle Männer, die ich über Arbeit oder Freundeskreis kennenlerne, sind bereits vergeben. Keine Ahnung, wo sich die Singles verstecken. Man sollte uns Singles irgendwie verpflichtend kennzeichnen (Schild um den Hals oder so) :mrgreen:.
Also ich denke, ich werde mal tiefer über meine T-Shirt Idee hirnen ... :mrgreen:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Lisa

Re: Wie oft lernt ihr neue Frauen kennen ?

Beitrag von Lisa »

Versingled hat geschrieben:Also ich denke, ich werde mal tiefer über meine T-Shirt Idee hirnen ... :mrgreen:
Mit einem witzigen und zugkräftigen Single-T-Shirt könnte man vermutlich reich werden. ;)
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Wie oft lernt ihr neue Frauen kennen ?

Beitrag von Versingled »

Lisa hat geschrieben:
Versingled hat geschrieben:Also ich denke, ich werde mal tiefer über meine T-Shirt Idee hirnen ... :mrgreen:
Mit einem witzigen und zugkräftigen Single-T-Shirt könnte man vermutlich reich werden. ;)
Es müsste eben etwas sein was uns Insidern sofort klar ist und diejenigen, die es nicht verstehen und fragen müssen dazu nötigt den ersten Kontakt herzustellen. Bliebe dann nur noch das Problem, ob wir etwas daraus machen können ..
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Wie oft lernt ihr neue Frauen kennen ?

Beitrag von Hoppala »

fidelchen hat geschrieben:
Hoppala hat geschrieben:
fidelchen hat geschrieben: Solange ich die Strecke unbewusst fahre funktioniert das bestens ;)
:shock: So was erlaubt die StVO???
Ach funktioniert auch bestens, gleichzeitig ein Burger King Menü zu futtern, während man übers Handy surft und natürlich "unbewusst" in der Stadt mit dem Auto fährt...

Ist doch egal was das Gesetz sagt :coolgun:

Geht alles :) !!!
Auaha.
Ich wusste ja schon, dass eine Menge Verrückter die Straßen unsicher machen, und bevorzuge daher öffentliche Verkehrsmittel.

Der Tempothread vor 'ner Weile und solche Kommentare zeigen mir, dass wohl sogar und von mir unerwartet eine Menge bewusst und absichtlich Irrrer ihre Kisten durch die Gegend katapultiert.
Schade, dass sie sich nicht nur gegenseitig das Leben schwer bis final machen
Viel Erfolg weiterhin!
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Logan 5

Re: Wie oft lernt ihr neue Frauen kennen ?

Beitrag von Logan 5 »

Antonia hat geschrieben:
zebulon hat geschrieben:
BartS hat geschrieben:Hmm, als Du geschrieben hast, dass Du Dir mal Frauen wünscht, die 100% zu Dir passen, dachte ich, dass Du da ganz konkrete Vorstellungen hättest. Vielleicht hast Du gerade das Gefühl, dass Du gar keine Anforderungen bzgl. passenden Frauen stellen kannst, darfst, sollst. Fände ich nicht so gut. Es gehört schon mehr dazu als ungefähr gleiches Alter und das beide Single sind, dass man sich gut versteht.
"brauchst" hast Du vergessen. Es fängt aber schon mal mit Basis-Parametern an, wie z.B. Alter und Singlestatus auf die man aufbauen könnte. Nur leider begegnen mir nie solche Frauen!

Ich meine, es gibt doch angeblich 16 Millionen Singles in Deutschland, davon sollte die Hälfte Frauen sein. Aber wo sind die?
Welche meiner Annahmen ist falsch?
Und im Süden Deutschlands leben mehr Single-Männer, ich sollte also auch umziehen. :mrgreen: Und das Wetter ist auch besser bei euch, also gleich 2 Gründe, um umzuziehen....) :)
Du müsstest nur eine Stadt weiter ziehen, aber du hörst ja nicht auf mich :mrgreen:
Da Wetter in HB ist allerdings genauso mies, wie in HH.
Lisa

Re: Wie oft lernt ihr neue Frauen kennen ?

Beitrag von Lisa »

Die Männer hier könnten auch einfach alle nach Wien ziehen, hier wimmelt es von Single-Frauen ... :mrgreen:
NOVA
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 268
Registriert: 26 Feb 2007 20:41
Geschlecht: männlich
Wohnort: Harburch anne Elbe

Re: Wie oft lernt ihr neue Frauen kennen ?

Beitrag von NOVA »

Lisa hat geschrieben:Die Männer hier könnten auch einfach alle nach Wien ziehen,
Och nö. Zu weit wech. Und die Sprache? Versteh ich eh nich. :mrgreen:
Lisa

Re: Wie oft lernt ihr neue Frauen kennen ?

Beitrag von Lisa »

NOVA hat geschrieben:Och nö. Zu weit wech. Und die Sprache? Versteh ich eh nich. :mrgreen:
Aber das Wetter ist besser als bei euch! :frech2:
DannyDark

Re: Wie oft lernt ihr neue Frauen kennen ?

Beitrag von DannyDark »

Versingled hat geschrieben:
Cassi79 hat geschrieben: Ich hoffe, dein Kontakt zu HH lässt dich nicht alle Frauen as Dienstleisterinnen erscheinen. Es geht in einer Beziehung nicht nur um dich und deine Bedürfnisse.
Ich glaube er kann sie nicht anders begreifen.
Nichts für ungut, aber ich kenne es seit
meinem 20 Lebensjahr nicht anders...
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Wie oft lernt ihr neue Frauen kennen ?

Beitrag von Antonia »

Logan hat geschrieben:
Du müsstest nur eine Stadt weiter ziehen, aber du hörst ja nicht auf mich :mrgreen:
Das Wetter in HB ist allerdings genauso mies, wie in HH.
Echt, in Bremen leben mehr Single-Männer als Single-Frauen?
Bei einer Speed-dating-Veranstaltung sagte mal ein Organisator, dass sich nur zu HH- und Bremen-
Treffen deutlich mehr Single-Frauen anmelden würden, aber es in anderen Städten, vor allem weiter südlich, genau andersherum wäre.

Ansonsten ist Bremen aber eine tolle Stadt und Ihr habt auch etwas besseres Wetter. :) ;)
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Sokrates

Re: Wie oft lernt ihr neue Frauen kennen ?

Beitrag von Sokrates »

Also als Student hat man es da (noch) ziemlich leicht. Vorlesungen, Mensa oder vorallem in der Bibliothek sind sehr viele hübsche Frauen anzutreffen. :oho: :buch:

Wichtig ist es meiner Meinung nach, Orte aufzusuchen wo sich (A) viele Menschen aufhalten und (B) ähnliche Interessen vorherrschen. Ist natürlich alles wesentlich schwerer, wenn man durch Beruf oder Alltag sehr stark eingeschränkt ist. Aber man muss sich halt auch mal bewusst so einen Freiraum/-zeit schaffen.

Wenn man es wirklich nicht einrichten kann, dann nutzt man halt doch eine Dating-App (Tinder,Lovoo, Badoo, etc...) oder Singlebörse.
Einöde

Re: Wie oft lernt ihr neue Frauen kennen ?

Beitrag von Einöde »

Aber auch wenn man sich irgendwo aufhält wo es viele ansprechende Frauen gibt, muss Mann trotzdem meistens noch aktiv den Kontakt herstellen (mag bei manchen Aktivitäten bei manchen Leuten automatisch passieren) und das ganze dazu noch auf eine andere Ebene als die Freundschaftsebene bringen, flirten und so.
Flirten muss man bei solchen Singlebörsen natürlich immernoch, aber da ist von vornherein meisten relativ klar, dass man mehr als Freundschaft möchte, das ist auch einer der wenigen Punkte, die mir bei solchen Plattformen entgegenkommen.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wie oft lernt ihr neue Frauen kennen ?

Beitrag von NBUC »

Kontakt anfragen kann man (n) aus eigener Kraft. Aber damit das ein Kontakt wird, ist eben auch Kooperation der Gegenseite notwendig.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Wie oft lernt ihr neue Frauen kennen ?

Beitrag von Versingled »

NBUC hat geschrieben:Kontakt anfragen kann man (n) aus eigener Kraft. Aber damit das ein Kontakt wird, ist eben auch Kooperation der Gegenseite notwendig.
Und das passiert nie ... meine Erfahrung.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Tornido

Re: Wie oft lernt ihr neue Frauen kennen ?

Beitrag von Tornido »

Sokrates hat geschrieben:Also als Student hat man es da (noch) ziemlich leicht. Vorlesungen, Mensa oder vorallem in der Bibliothek sind sehr viele hübsche Frauen anzutreffen. :oho: :buch:
Nö, jedenfalls nicht an der Uni, wo ich studiere, da liegt die Frauenquote nämlich bei 25%. Also so pauschal ist das falsch.
Sokrates

Re: Wie oft lernt ihr neue Frauen kennen ?

Beitrag von Sokrates »

Tornido hat geschrieben: Nö, jedenfalls nicht an der Uni, wo ich studiere, da liegt die Frauenquote nämlich bei 25%. Also so pauschal ist das falsch.
Du hast vollkommen recht. Pauschal gesagt ist es falsch (wie viele pauschal getätigte Aussagen). ;)

Es hängt natürlich von der Größe der Stadt ab wo du wohnst bzw. die Größe der Hochschule/Uni ansich. Auch was du studierst ist maßgeblich. Ich kann aus Erfahrung sagen, dass die Frauenquote in "MINT-Studiengängen" meiner Meinung nach doch fast eher bei 10-15% liegt.

Ich kenne dein Umfeld nicht, aber ich kann dir sagen, dass du gerne mal bei anderen Fakultäten und Studienrichtungen vorbeischauen kannst. (Medizin, Zahnmedizin, Psychologie, "Irgendwas mit Medien", Soziologie, Germanistik, Geisteswissenschaften, etc...).
:hierlang: Aber vielleicht richtet sich der Tipp auch ziemlich spezifisch an Großstädter ...
Tornido

Re: Wie oft lernt ihr neue Frauen kennen ?

Beitrag von Tornido »

Sokrates hat geschrieben: Ich kenne dein Umfeld nicht, aber ich kann dir sagen, dass du gerne mal bei anderen Fakultäten und Studienrichtungen vorbeischauen kannst. (Medizin, Zahnmedizin, Psychologie, "Irgendwas mit Medien", Soziologie, Germanistik, Geisteswissenschaften, etc...).
Diese Fakuläten gibt es an meiner Uni nicht oder nur in homöopatischen Spuren (daher auch der geringe Frauenanteil)
Sokrates hat geschrieben:Aber vielleicht richtet sich der Tipp auch ziemlich spezifisch an Großstädter ...
Ich lebe in einer Großstadt. Großstadt defniert sich ja als Stadt mit mehr als 100.000 Einwohnern, und eine solche passt in meine Stadt mehrfach rein.
Brakelmann
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 301
Registriert: 23 Mai 2013 18:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie oft lernt ihr neue Frauen kennen ?

Beitrag von Brakelmann »

Ich habe mal an einem Wochenende auf meine Dates zurückgeblickt, die ich in 21 Jahren in der Regel über Zeitungsannoncen hatte und mir diese anhand von Dingen aufgrund derer ich mich an sie erinnert habe notiert. Die Anzeigen hatte ich meist selbst in die Zeitung gesetzt. Einige Dates kamen auch aufgrund meiner Antworten auf Zeitungsanzeigen zustande. Zwei oder drei Dates kamen über SB's im Internet zustande. Zwei weitere über eine russische Partneragentur in Berlin. Eines über die Suche einer Frau im Radio. Insgesamt sind es 84 Erstdates an die ich mich erinnert habe. Es mögen also noch ein paar mehr sein. Damit bin ich hier vermutlich in einer Spitzenposition. Ich sehe das aber nicht als Ruhmesblatt. Die Dates fanden in Wohn- und Arbeitsorten (Halle, Berlin, Leipzig) bzw. auch in anderen Orten in der Nähe von Halle statt. Nicht mitgerechnet sind die Dates bei denen keine Frauen kamen. Das waren auch so einige. Aber sicher maximal ein Viertel von den 84. Mit 2 Frauen habe ich mich lustigerweise 2 x getroffen. Mit einer davon habe ich darüberhinaus 2 x telefoniert. Einmal habe ich gemerkt, dass sie es schon wieder ist, beim zweitenmal sie.

Insgesamt habe ich bei mindestens 24 Dates den Damen einen Korb gegeben oder mich nicht mehr bei Ihnen gemeldet. Von den vieren bei denen ich mich nicht mehr gemeldet habe hatten 2 ein Interesse an weiteren Treffen bekundet. Zwei hatten nach meiner Absage gesagt, dass sie ebenfalls kein Interesse hätten. Bei den Absagen dabei ist auch 2 x die mit der ich noch 2 x telefoniert hatte. Es können auch noch bis zu 6 weitere Absagen meinerseits sein. Dabei wäre dann auch dei zweite mit 2 Dates. Das weiß ich aber nicht mehr so genau. Dazu ist vieles schon zu lange her. Es war z. B. eine lernbehinderte Frau von einer Sonderschule dabei, mit der ich nur mit großen Schwierigkeiten ein Gespräch führen konnte. Dabei ist auch eine der beiden Russinnen in Berlin und 2 Vietnamesinnen die schlecht deutsch sprachen. Bei 2 Absagen habe ich es im nachhinein bereut den Frauen voreilig einen Korb gegeben zu haben.

Mit 6 Frauen habe ich mich 2 oder 3 x getroffen. Bei dreien habe ich dann abgesagt. Die anderen 3 hatten dann noch jemand anderes kennengelernt. Mit einer davon war ich wenn man es so sehen will 2 Tage zusammen. Sie hatte auch zunächst wegen eines anderen abgesagt. Sich dann nach 1 oder 2 Wohen wieder gemeldet. Dann kamen besagte 2 Tage und dann hatte sie per Anzeige den nächsten an der Angel. Bei den anderen beiden ist die vom Radio dabei.

Neben den bereits erwähnten 2 Frauen aus Russland und Vietnam waren auch je eine aus Afrika, Tschechien und Ungarn dabei.

Der Rest von dann sicher über 50 Frauen hat mir abgesagt. Zwei davon waren ziemlich unfreundlich und sagten mir ins Gesicht, dass sie sich nicht mit mir getroffen hätten, wenn sie gewusst hätten wie ich aussähe. Mit einer einzigen konnte ich überhaupt kein Gespräch führen. Sie ist bei den oben genannten 6 Dates dabei, bei denen ich womöglich auch abgesagt habe.
DannyDark

Re: Wie oft lernt ihr neue Frauen kennen ?

Beitrag von DannyDark »

Beruflich lerne ich viele Frauen kennen...,
privat keine einzige...
Corp.INC

Re: Wie oft lernt ihr neue Frauen kennen ?

Beitrag von Corp.INC »

DannyDark hat geschrieben:Beruflich lerne ich viele Frauen kennen...,
privat keine einzige...
Ob du es glaubst oder nicht: Auch so kann man private Freunde/Kontakte finden.