Wie oft lernt ihr neue Frauen kennen ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Miller

Re: Wie oft lernt ihr neue Frauen kennen ?

Beitrag von Miller »

DannyDark hat geschrieben:Naja..., einige verstecken sich nicht und
gehen zu Partys und Veranstaltungen...,
Um sich dann aber auf der Party und den Veranstaltungen zu verstecken, z.B. durch "ins abseits/an die Wand/in Nähe des Notausgang stellen", sieht man oft.
DannyDark hat geschrieben:Richtig, das ist ne Ansicht die das Produkt von 18 Jahren Erfolglosigkeit ist...,
ich werde im Frühling 35, wie lange soll ich es den bitte versuchen...?,
meinst du die Motivation für die Partnersuche bleibt ins hohe Alter erhalten?
Zur letzten Frage: Durchaus, ja. Kann mir gut vorstellen, dass eine gewisse Gelassenheit im Alter sogar sehr zuträglich sein kann. Das Argument mit "All die Guten sind dann schon vergeben" zieht finde ich nicht mehr. Heutzutage gehen so viele Beziehungen auseinander, unabhängig vom Alter. Man hat da heute eine ganz andere Mentalität als früher.

Zu dir generell: Ich lese diese tiefe Resignation aus fast allen deinen Beiträgen. Das zieht dich zusätzlich stark runter (es zieht sogar mich beim bloßen Lesen schon runter) - nicht die beste Voraussetzung zur Partnerfindung, findest du nicht? Oder suchst du jemanden, mit dem du gemeinsam depressiv sein kannst? Ich kenne das von einem Bekannten-Pärchen, beide mächtig depressiv, in großer Abhängigkeit voneinander, weil sie keinen anderen finden, der es mit ihnen aushält, und zusätzlich wird die Abhängigkeit weiter verstärkt, weil sie nicht einmal mehr Freunde haben, die es mit ihnen aushalten. Was hast du schon gegen deine Resignation, vor allem gegen dein düsteres Weltbild versucht? Da finden sich durchaus viele Möglichkeiten der professionellen Hilfe. In deinem Alter gibt es durchaus noch Hoffnung, es ist nicht zu spät.

Viele Menschen wollen erst gar nicht aus ihrer Opferrolle, weil sie ihnen so dringend benötigte Aufmerksamkeit zuspielt. Verschafft dir deine Opferrolle noch Aufmerksamkeit? Ich glaube, dass du im Forum schon ein wenig ignoriert wirst. Mein subjektiver erster Eindruck, bin ja erst seit kurzem hier.
Rosta

Re: Wie oft lernt ihr neue Frauen kennen ?

Beitrag von Rosta »

@Lisa:
Verstehe... :?

@Erlkönigin:
Obwohl du online warst keine Antwort. Nunja, keine Antwort ist auch eine Antwort. ;)

@Miller:
Da es gerade passt ;) : Sorry dass ich dir im anderen Thread die Tage nicht geantwortet habe. Zu dem Thema werde ich wenn es passt einen eigenen Thread erstellen, so wie du es nebenbei erwähnt hast. ;)
Nun, was diesen Thread hier betrifft: Hast du schon mal positive Erfahrungen mit Frauen gemacht? Soweit ich Dannys Erzählungen kenne hat er keine gemacht, ich auch nicht. Also flirttechnisch, wirkliches Interesse von anderen Frauen.
Ist jetzt die gute Frage ob man so eine Resignation dann verstehen kann oder nicht.
Erlkönigin

Re: Wie oft lernt ihr neue Frauen kennen ?

Beitrag von Erlkönigin »

Rosta hat geschrieben:Beziehst du das, also sein Schüchternsein, nur auf's Flirten?
Sorry, dass ich das Forum auch mal im anderen Tab offen habe.

Ich fand ihn normal. Also.. was ist schüchtern? Er findet sich einzelgängerisch und introvertiert. Ich find ihn da normal, weil ich das von mir selbst kenne.
Aber er kriegt schon auch den Mund auf.

Er war nicht Alpha, nur eben auch nicht total sozial inkompetent und maultot. Flirten konnte und kann er aber nicht.

Ich fand vor ihm auch ein paar Kerle nett. Einer hatte wohl wirklich Qualitäten, die man in den Alphabeschreibungen findet, der war mir aber schon fast zu cool. Der Rest war halt... normal. Normale Menschen mit Unsicherheiten, die mal zurückhaltend sind, aber trotzdem auch mit einem reden können.
Zuletzt geändert von Erlkönigin am 29 Jan 2015 23:59, insgesamt 2-mal geändert.
Miller

Re: Wie oft lernt ihr neue Frauen kennen ?

Beitrag von Miller »

Rosta hat geschrieben:@Miller:
Da es gerade passt ;) : Sorry dass ich dir im anderen Thread die Tage nicht geantwortet habe. Zu dem Thema werde ich wenn es passt einen eigenen Thread erstellen, so wie du es nebenbei erwähnt hast. ;)
Kein Problem, du bist mir nichts schuldig. Schön, dass es in einem eigenen Thread weitergehen kann. :)
Rosta hat geschrieben:Nun, was diesen Thread hier betrifft: Hast du schon mal positive Erfahrungen mit Frauen gemacht?
Bezogen auf das Sexuelle, Partnerschaft, Liebe? Ja und nein.
Rosta hat geschrieben:Soweit ich Dannys Erzählungen kenne hat er keine gemacht, ich auch nicht. Also flirttechnisch, wirkliches Interesse von anderen Frauen.
Ist jetzt die gute Frage ob man so eine Resignation dann verstehen kann oder nicht.
Ich verstehe die Resignation, das ist vollkommen natürlich! Vielleicht ist es sogar eine Art Schutzmechanismus, um die Chance zu bekommen, sich anderen Dingen zuzuwenden (vielleicht sogar den eigentlichen Problemen, die die positiven Erlebnisse mit Frauen erst verhindern?) und neu Kraft zu tanken? Was ich nicht verstehe ist, wie man sich über einen so langen Zeitraum in ihr aufhalten kann ohne jeglichen Impuls zu zeigen, dem Sumpf zu entsteigen (das reimt sich schön). Ich würde ins Blaue einfach mal professionelle Hilfe empfehle, face to face. Ich sehe bislang keine Forumsbemühungen seinerseits, etwas an seiner Situation zu ändern (unter Umständen versteckt sich da was in seinen früheren Beiträgen? Ich kenne ihn nur durch seine aktuellen). Wenn professionelle Hilfe scheitern sollte, dann wohl entweder, weil es nicht professionell genug war (dann heißt es NEXT) oder, weil man erwartet, der andere regelt das schon für einen und man muss selbst nichts tun. Der Weg ist lang, aber er wird nicht kürzer, je länger man wartet und immer wieder schreibt, wie besch*ssen es einem geht.
Miller

Re: Wie oft lernt ihr neue Frauen kennen ?

Beitrag von Miller »

Nur kurz noch, dann mal gepflegt Bubu machen:
Erlkönigin hat geschrieben:Sorry, dass ich das Forum auch mal im anderen Tab offen habe.
Nicht rechtfertigen, gibt es hier Sofort-Antwort-Zwang? Das Forum läuft einem doch nicht weg. :schlafen:

Gute Nacht an alle, die hier noch lesen.
Erlkönigin

Re: Wie oft lernt ihr neue Frauen kennen ?

Beitrag von Erlkönigin »

Das sollte eigentlich auch sarkastisch gemeint sein. :lol:
Ich sollte ein Schild basteln..
Skybolt

Re: Wie oft lernt ihr neue Frauen kennen ?

Beitrag von Skybolt »

Peter hat geschrieben:Je größer das Umfeld, desto häufiger lernt man neue Menschen kennen.
Ich erinnere mich dunkel zurück, dass die Uni diesbezüglich ein super Ort war ;)
Die Uni war der Ort wo ich so gut wie keine neuen Kontakte knüpfen konnte. :crybaby: Kein Wunder, das ich irgendwann dann das Studium abgebrochen habe.
DannyDark

Re: Wie oft lernt ihr neue Frauen kennen ?

Beitrag von DannyDark »

Miller hat geschrieben:Ich glaube, dass du im Forum schon ein wenig ignoriert wirst. Mein subjektiver erster Eindruck, bin ja erst seit kurzem hier.
Das Gefühl habe ich auch...
matze133

Re: Wie oft lernt ihr neue Frauen kennen ?

Beitrag von matze133 »

fidelchen hat geschrieben:
matze133 hat geschrieben: Männern schenkt man nichts, die lädt man höchstens zu irgendwas ein - nach Möglichkeit etwas das ihm Spaß macht. Und nein, ein Yogakurs mach keinem Mann Spaß!
Willst du damit sagen, dass ich kein Mann bin? :boxing:

Bist du denn einer? Oder bist du MAB?
Sorry, schon allein der Nick lässt mich vermuten, dass... lassen wir das.
Aber eine Frage die mich schon läner beschäftigt sei gestattet: wie spricht man das aus? Wie ne kleine Geige, oder wie "quitschfiedel-chen", oder wie den kleinen Castro?
matze133

Re: Wie oft lernt ihr neue Frauen kennen ?

Beitrag von matze133 »

Lisa hat geschrieben:
matze133 hat geschrieben:Tut das ein verdruckst Schüchterner mit feuchten Händen, dann ist das keine nette Geste, schon gar kein Kompliment, dann ist das Belästigung.
Ach Gott, ich wünschte, ich würde ENDLICH mal einen schüchternen Mann treffen! Ich mag schüchterne Männer! Ich kann Alphas nicht leiden! Aber die schüchternen Männer verstecken sich alle zu Hause! :wuetend:

Die magst du nicht! Du magst vielleicht Männer die sich etwas zurückhalten, aber das sind keine schüchterne Männer.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Wie oft lernt ihr neue Frauen kennen ?

Beitrag von Strange Lady »

matze133 hat geschrieben:
Lisa hat geschrieben:Nachtrag dazu: Vor vielen, vielen Jahren war mal eine Freundin von mir so mutig, einem Mann, der ihr in einem Cafe gefiel, durch den Kellner eine rote Rose bringen zu lassen. Ich fand das äußerst charmant und wenn ich der Mann gewesen wäre, hätte ich mich zwei Wochen lang darüber gefreut (auch dann, wenn die Frau nicht mein Typ gewesen wäre). Ihm war das aber peinlich. Er hat sich zwar gnadenhalber dazu herabgelassen, ein paar Worte mit meiner Freundin zu wechseln und es stellte sich heraus, er war Single, aber er konnte mit der Geste nichts anfangen. Meine Freundin hat daraufhin nie wieder einen Mann angesprochen und brav gewartet, bis sie angesprochen wird.

Schön blöd, also deine Freundin! Was hat sie denn damit beabsichtigt?
Hat sie ernsthaft erwartet, dass der sich drüber freut? Natürlich ist das peinlich! Blumen - erst recht Rosen - sind für Frauen! Ich kenne KEINEN einzigen Mann, der sich über so Zeug freuen würde. Männern - die man als solche wahrnimmt - schenkt man keine Blumen, schon gar keine Rosen. Was glaubst du, weshalb in diversen Fernsehshows immer nur die Frauen Blumen bekommen. Für nen Mann ist das Zeug Unkraut, das nur stört - und natürlich ein Mittel um ner Frau milde zu stimmen.
Wer sich als Mann über Blumen freut, der muss schon sehr speziell sein und/oder vom anderen Ufer.

Männern schenkt man nichts, die lädt man höchstens zu irgendwas ein - nach Möglichkeit etwas das ihm Spaß macht. Und nein, ein Yogakurs mach keinem Mann Spaß!
Gut, dass wir bei offener Aussprache sind, matze.
Wir wollen deine schrecklichen Nussecken eigentlcih auch nicht. Wann kapierst du das endlich? Jedes Weihnachten drängst du sie uns buchstäblich auf und wir müssen gute Miene zum bösen Spiel machen und das Zeug essen. ;)
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
matze133

Re: Wie oft lernt ihr neue Frauen kennen ?

Beitrag von matze133 »

Cassi79 hat geschrieben:
Gahaltan hat geschrieben:
matze133 hat geschrieben:
Was habe ich letztes Wochenende erlebt: War meit einem Kumpel, seiner Freundin und deren Freundinnen unterwegs in einem Lokal mit Selbstbedienung. Mein Kumpel fragte mich, ob ich noch was trinken will, was ich bejate. Er ging, holte was, ohne seine Freunin - deren Glas leer war - zu fragen. Fand ich irgendwie stoffelig.
Später wollte ich was holen, mein Kumpel hatte leer, eine der Freundinnen auch. Ich fragte beide, ob ich was mitbringen soll. Meinen Kumpel "durfte" ich, die Freundin wollte nichts. Kaum war ich zurück am Tisch, steht die auf, geht zur Theke und holt sich selbst was.

Wie bitte soll ich eine solche "Geste" verstehen?? Ich werde mich hüten, die nochmals zu fragen.
wahrscheinlich hat sie einfach ihre meinung geändert?
Na ja, vielleicht wollte sie nicht von dir eingeladen werden. Oft wird ja auch reihum bestellt und bezahlt. Da halte ich mich auch immer raus, da ich einfach nicht so viel trinke. Ich will nicht für 4 Leute bezahlen, wenn ich nicht vorhabe, 4 Getränke zu mir zu nehmen. Ich sehe da nichts Persönliches.
Wer hat (ihr) denn gesagt, dass ich sie einladen will?
Wenn ich das Getränk bringe könnte sie mir das Geld in die Hand drücken!?
Wenn das ruckzuck gegangen wäre, ok, aber wenn man verhältnismäßig lange anstehen muss...
Nunja, auch egal, ich will da nicht mehr reininterpretieren als es war, sondern einfach sagen, dass man - wie Lisas Freundin - eben Konsequenzen zieht. Wenn man zig-mal ne Tür aufgehalten hat und kein einziges Mal ein Danke hört, dann lässt man das halt irgendwann bleiben. Ursache und Wirkung...
Und doch, es bedanken sich schon die Meisten wenn man die Tür aushält.
Erlkönigin

Re: Wie oft lernt ihr neue Frauen kennen ?

Beitrag von Erlkönigin »

matze133 hat geschrieben:Die magst du nicht! Du magst vielleicht Männer die sich etwas zurückhalten, aber das sind keine schüchterne Männer.
Was ist denn ein schüchterner Mann?
matze133

Re: Wie oft lernt ihr neue Frauen kennen ?

Beitrag von matze133 »

Strange Lady hat geschrieben:
matze133 hat geschrieben:
Lisa hat geschrieben:Nachtrag dazu: Vor vielen, vielen Jahren war mal eine Freundin von mir so mutig, einem Mann, der ihr in einem Cafe gefiel, durch den Kellner eine rote Rose bringen zu lassen. Ich fand das äußerst charmant und wenn ich der Mann gewesen wäre, hätte ich mich zwei Wochen lang darüber gefreut (auch dann, wenn die Frau nicht mein Typ gewesen wäre). Ihm war das aber peinlich. Er hat sich zwar gnadenhalber dazu herabgelassen, ein paar Worte mit meiner Freundin zu wechseln und es stellte sich heraus, er war Single, aber er konnte mit der Geste nichts anfangen. Meine Freundin hat daraufhin nie wieder einen Mann angesprochen und brav gewartet, bis sie angesprochen wird.

Schön blöd, also deine Freundin! Was hat sie denn damit beabsichtigt?
Hat sie ernsthaft erwartet, dass der sich drüber freut? Natürlich ist das peinlich! Blumen - erst recht Rosen - sind für Frauen! Ich kenne KEINEN einzigen Mann, der sich über so Zeug freuen würde. Männern - die man als solche wahrnimmt - schenkt man keine Blumen, schon gar keine Rosen. Was glaubst du, weshalb in diversen Fernsehshows immer nur die Frauen Blumen bekommen. Für nen Mann ist das Zeug Unkraut, das nur stört - und natürlich ein Mittel um ner Frau milde zu stimmen.
Wer sich als Mann über Blumen freut, der muss schon sehr speziell sein und/oder vom anderen Ufer.

Männern schenkt man nichts, die lädt man höchstens zu irgendwas ein - nach Möglichkeit etwas das ihm Spaß macht. Und nein, ein Yogakurs mach keinem Mann Spaß!
Gut, dass wir bei offener Aussprache sind, matze.
Wir wollen deine schrecklichen Nussecken eigentlcih auch nicht. Wann kapierst du das endlich? Jedes Weihnachten drängst du sie uns buchstäblich auf und wir müssen gute Miene zum bösen Spiel machen und das Zeug essen. ;)

Danke, gut zu wissen! :mrgreen:
matze133

Re: Wie oft lernt ihr neue Frauen kennen ?

Beitrag von matze133 »

Erlkönigin hat geschrieben:
matze133 hat geschrieben:Die magst du nicht! Du magst vielleicht Männer die sich etwas zurückhalten, aber das sind keine schüchterne Männer.
Was ist denn ein schüchterner Mann?

Sagt dir "anstrengend zurückhaltend" was?
DAS verstehe ich unter schüchtern, nicht einen, der ein bisschen ruhiger ist und sich nicht permanent in den Vordergrund spielt. Das nenne ich einfach "normal".
Kief

Re: Wie oft lernt ihr neue Frauen kennen ?

Beitrag von Kief »

Miller hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:Richtig, das ist ne Ansicht die das Produkt von 18 Jahren Erfolglosigkeit ist...,
ich werde im Frühling 35, wie lange soll ich es den bitte versuchen...?,
meinst du die Motivation für die Partnersuche bleibt ins hohe Alter erhalten?
Zur letzten Frage: Durchaus, ja. Kann mir gut vorstellen, dass eine gewisse Gelassenheit im Alter sogar sehr zuträglich sein kann.
[ ... ]
Verschafft dir deine Opferrolle noch Aufmerksamkeit? Ich glaube, dass du im Forum schon ein wenig ignoriert wirst.
Selbstverstaendlich nervt das ewige Herumfrusten mit soooo eintoenigem Thema und selten konstruktiven Beitraegen.
Ja, ich reagiere quasi kaum noch auf Danny.
Nachdem er so konsequent keine relevanten Tipps umsetzt oder auch nur ernst nimmt.


CU, Kief
Lisa

Re: Wie oft lernt ihr neue Frauen kennen ?

Beitrag von Lisa »

matze133 hat geschrieben:Schön blöd, also deine Freundin!
Nein, meine Freundin ist nicht blöd, um das mal richtigzustellen.
matze133 hat geschrieben:Natürlich ist das peinlich! Blumen - erst recht Rosen - sind für Frauen!
Ah so. Lässt du dich auch nicht von Frauen ansprechen? Vermutlich gibst du ihnen einen Tritt, wenn sie dich ansprechen und sagst ihnen, sie sollen gefälligst warten, bis du sie ansprichst.
matze133 hat geschrieben:Für nen Mann ist das Zeug Unkraut, das nur stört - und natürlich ein Mittel um ner Frau milde zu stimmen.
Reizende Einstellung :roll:. Auf die Idee, dass man einem anderen Menschen auch einfach eine Freude machen könnte, bist du also noch gar nicht gekommen?
matze133 hat geschrieben:Wer sich als Mann über Blumen freut, der muss schon sehr speziell sein und/oder vom anderen Ufer.
Abgesehen davon, dass ich schwul nicht als Beschimpfung verstehe (du anscheinend schon), scheint mein Vater dann "sehr speziell" zu sein. Der gärtnert nämlich gerne und freut sich sehr über Blumen. Ich habe ihm niemals Blumen geschenkt "weil sich das nicht gehört", bis er sich lauthals darüber beschwert hat, dass immer nur Frauen Blumen geschenkt bekommen. Seitdem bekommt mein Vater Blumen bzw. Pflanzen von mir geschenkt. Mein Vater mit über 70 ist also offensichtlich weitaus moderner und aufgeschlossener als du.
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Wie oft lernt ihr neue Frauen kennen ?

Beitrag von Antonia »

DannyDark hat geschrieben:
Antonia hat geschrieben:Danny, Gegenfrage: Was tust DU eigentlich konkret, um mit einer Frau ins Gespräch zu kommen?
Wie machst du sie auf dich aufmerksam?
Pass auf liebes, seit Anbeginn des neuen Jahres läuft das so bei mir:

1) Gar nichts..., entweder ich komme mit der ins gespräch, oder eben nicht...,
in der Schulung, und im Callcenter wo ich seit Mitte Januar arbeite haben die
Frauen die Gespräche zu mir begonnen, also die Initiative ergriffen,

2) Gar nicht..., entweder sie beachten mich, oder eben nicht...,
was soll ich den bitte machen?!, mit den Armen wedeln, mir einen
100,-€ Schein um den Hals hängen?
@Danny,
was erwartest du von den Frauen? Sollen sie das Gespräch alleine bestreiten?
Ich finde, du könntest dir mehr Mühe geben, ins Gespräch zu kommen
und nicht nur einsilbig zu antworten (ist mir halt auch beim HH-Treffen aufgefallen, dass du
nur die ganze Zeit schweigend - und auch noch abseits von uns -dagestanden hast)
Wenn man schon diese Aura hat "sprecht mich bloß nicht an", dann tritt genau das auch ein.

Sorry, ist nicht böse von mir gemeint...nur mal als Denkanstoß....
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Skybolt

Re: Wie oft lernt ihr neue Frauen kennen ?

Beitrag von Skybolt »

Erlkönigin hat geschrieben:
matze133 hat geschrieben:Die magst du nicht! Du magst vielleicht Männer die sich etwas zurückhalten, aber das sind keine schüchterne Männer.
Was ist denn ein schüchterner Mann?
Da sind die Männer, die gar nicht auffallen.
DannyDark

Re: Wie oft lernt ihr neue Frauen kennen ?

Beitrag von DannyDark »

Kief hat geschrieben:
Miller hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:Richtig, das ist ne Ansicht die das Produkt von 18 Jahren Erfolglosigkeit ist...,
ich werde im Frühling 35, wie lange soll ich es den bitte versuchen...?,
meinst du die Motivation für die Partnersuche bleibt ins hohe Alter erhalten?
Zur letzten Frage: Durchaus, ja. Kann mir gut vorstellen, dass eine gewisse Gelassenheit im Alter sogar sehr zuträglich sein kann.
[ ... ]
Verschafft dir deine Opferrolle noch Aufmerksamkeit? Ich glaube, dass du im Forum schon ein wenig ignoriert wirst.
Selbstverstaendlich nervt das ewige Herumfrusten mit soooo eintoenigem Thema und selten konstruktiven Beitraegen.
Ja, ich reagiere quasi kaum noch auf Danny.
Nachdem er so konsequent keine relevanten Tipps umsetzt oder auch nur ernst nimmt.


CU, Kief
Ich nehme die Tipps und Ratschläge sehr wohl ernst,
allerdings hat mich das bis heute nicht zum Erfolg geführt...,

Was ich inzwischen nicht mehr so ernst nehme ist
die Partnersuche..., die ist wie ein schlechter Witz!