Was man ausstrahlt

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Kief

Re: Was man ausstrahlt

Beitrag von Kief »

Lisa hat geschrieben:Zum Thema Lächeln: Ist Lächeln eigentlich bei Frauen genau so wichtig? :gruebel:
Nein, ich finde nicht.
Solange sie ueberhaupt mal lachen kann, passt das.
Nur das Gegenteil, wenn sie Grimm, Streit oder Aerger ausstrahlt, dann halte ich Abstand.
Ansonsten kann eine Frau auch ganz neutral auftreten und dadurch schon suess und sympathisch auf mich wirken.

Natuerlich kann sie irrsinnig viele Punkte machen, wenn sie noch dazu viel gute Laune hat, und ich mit ihr lachen kann.
So gesehen ist das weibliche Laecheln weniger notwendig und wichtig,
allerdings ist es gerade fuer wABs durchaus wertvoll, weil sie damit evtl. ihre Handicaps (Schuechternheit, whatever) stark kompensieren koennen.


CU, Kief
Miller

Re: Was man ausstrahlt

Beitrag von Miller »

Lisa hat geschrieben:Zum Thema Lächeln: Ist Lächeln eigentlich bei Frauen genau so wichtig? :gruebel:
Lächle doch mal einen Monat lang ein paar fremde Herren leicht an und schau was passiert. Erzähl uns dann davon. :mrgreen:
Lisa

Re: Was man ausstrahlt

Beitrag von Lisa »

Kief hat geschrieben:Nein, ich finde nicht.
Solange sie ueberhaupt mal lachen kann, passt das.
Ah, interessant, vielen Dank für die Info.
Miller hat geschrieben:Lächle doch mal einen Monat lang ein paar fremde Herren leicht an und schau was passiert. Erzähl uns dann davon. :mrgreen:
Das klingt nach einem interessanten Experiment ;). Werde ich austesten.
Peter

Re: Was man ausstrahlt

Beitrag von Peter »

Lisa hat geschrieben: Zum Thema Lächeln: Ist Lächeln eigentlich bei Frauen genau so wichtig? :gruebel: Wenn ich mich in einen Mann verknallt habe (was nicht so oft vorgekommen ist, aber im Laufe der Zeit doch einige Male), dann eigentlich immer, weil der Mann mich angelächelt hat.
Für mich ist der Gesichtsausdruck einer Frau wichtig. Sie muss einen freundlichen, liebenswerten Gesichtsausdruck haben. Auf mich haben Frauen mit einem arroganten oder zickigen Gesichtsausdruck keine erotische Wirkung. Daher hatte Heidi Klum bei mir auch nie eine Chance.
Nonkonformist

Re: Was man ausstrahlt

Beitrag von Nonkonformist »

Lisa hat geschrieben: Zum Thema Lächeln: Ist Lächeln eigentlich bei Frauen genau so wichtig?
Ich schliesse mich an: ich habe mich noch nie in eine frau verliebt, die kein entzückendes lächeln hatte.

Zwei oder drei konnten lächeln, das mir die knieen sofort butterweich geworden sind.
Das man vergisst, das es ausser ihren lächeln noch eine weitere welt gibt.

Ja, für mich ist Lächeln total wichtig.
Reni

Re: Was man ausstrahlt

Beitrag von Reni »

Lisa hat geschrieben:
Peter hat geschrieben: Teil 1.
Der PUA spricht Frauen an.
https://www.youtube.com/watch?v=ABCQjzX6YnU

Teil 2
Olli spricht Frauen an
https://www.youtube.com/watch?v=914tq43XC3M
Bin erst jetzt dazugekommen, es mir anzusehen! Großartig! :good: Danke fürs Posten!

Zum Thema Lächeln: Ist Lächeln eigentlich bei Frauen genau so wichtig? :gruebel: Wenn ich mich in einen Mann verknallt habe (was nicht so oft vorgekommen ist, aber im Laufe der Zeit doch einige Male), dann eigentlich immer, weil der Mann mich angelächelt hat.
Wenn wir von der gewagten Theorie :) ausgehen, dass normalerweise die Frau die Einladung zum angesprochen werden "ausspricht": das geht nicht ohne lächeln ;)
Zuletzt geändert von Reni am 02 Feb 2015 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Was man ausstrahlt

Beitrag von klecks »

@Peter: Mir gefällt deine Geschichte. - Und ich bin verblüfft - denn die Rolle der (unbewusst) Lächelnden habe ich auch. Das hat mir auch in jüngeren Jahren den Spitznamen "Mona Lisa" beschert. Ich bin halt schnell sehr in Gedanken. Und ich kann mich oft über "das Leben an sich" freuen. Und das muss man mir dann ansehen.

Wenn du dann so deine Frau kennengelernt hast - was willste mehr! Haste denn heute immer noch was zu lachen - ähm - zu lächeln? ;)
Owl In The Shadow

Re: Was man ausstrahlt

Beitrag von Owl In The Shadow »

Ich sollte auch mehr sinnlos vor mich hinlächeln. Mhm, das könnte ich eigentlich auch...
Nonkonformist

Re: Was man ausstrahlt

Beitrag von Nonkonformist »

Owl In The Shadow hat geschrieben:Ich sollte auch mehr sinnlos vor mich hinlächeln. Mhm, das könnte ich eigentlich auch...
Müss aber von herzen kommen,
Wann du jetzt als eine wahnsinnige grinzend um die häuser zieht, laufen dir die frauen kreischend davon.... :hammer:
Peter

Re: Was man ausstrahlt

Beitrag von Peter »

Owl In The Shadow hat geschrieben:Ich sollte auch mehr sinnlos vor mich hinlächeln. Mhm, das könnte ich eigentlich auch...
Mach den Jack Nicholson :mrgreen:
Owl In The Shadow

Re: Was man ausstrahlt

Beitrag von Owl In The Shadow »

Nonkonformist hat geschrieben:Müss aber von herzen kommen,
Wann du jetzt als eine wahnsinnige grinzend um die häuser zieht, laufen dir die frauen kreischend davon.... :hammer:
Peter hat geschrieben:Mach den Jack Nicholson :mrgreen:
Nene, kein Wahnsinn! Und auch kein Dauergrinsen. Ich koste die Melancholie nur manchmal zu sehr aus. Und gerade wenn ich unterwegs bin, habe ich Musik auf den Ohren, die nun nicht unbedingt fröhlich ist. Ich kann aber dabei trotzdem gut gelaunt sein. Ich sage mal so: Man sieht mir meine schlechte Laune eher an als meine gute. Das muss ja eigentlich nicht sein, oder?
Peter

Re: Was man ausstrahlt

Beitrag von Peter »

klecks hat geschrieben:@Peter: Mir gefällt deine Geschichte. - Und ich bin verblüfft - denn die Rolle der (unbewusst) Lächelnden habe ich auch. Das hat mir auch in jüngeren Jahren den Spitznamen "Mona Lisa" beschert. Ich bin halt schnell sehr in Gedanken. Und ich kann mich oft über "das Leben an sich" freuen. Und das muss man mir dann ansehen.

Wenn du dann so deine Frau kennengelernt hast - was willste mehr! Haste denn heute immer noch was zu lachen - ähm - zu lächeln? ;)
Das Leben hat mich zwar auch einige male kräftig gebissen und die Verantwortung ist gestiegen, aber man wird mich noch immer dabei beobachten können, wie ich lächelnd durch die Gegend gehe.
Jezek

Re: Was man ausstrahlt

Beitrag von Jezek »

ich denke situationsbedingtes, spontanes Lächeln ist sehr wichtig und hilft positiv wahrgenommen zu werden.

Warum lassen die Werbefuzzis auf den Plakaten immer lächeln, selbst wenn es um Schmermittel oder Hämorriden geht? Weil es auf den Betrachter positiv, optimistisch, attraktiv wirkt. Und dies soll ja auch das Ziel beim Anbändeln sein.

Zugleich finde ich aber die Art des Auftretens, die Gestik, die Mimik, der Tonfall der Stimme ein ebenso wichtiger Punkt für die Ausstrahlung. Dies beginnt schon bei so lapidaren Themen wie der Handschlag zu Begrüßung; oder wie man einen Fremden bei ersten Kontakt anspricht. Es wird ja von dem Kommunikationsexperten immer behauptet, dass innerhalb der ersten 7 Sekunden man sich ein Bild macht ob das Gegenüber sympathisch oder unsympathisch ist. Lässt man mal die genannte konkreten Dauer außer acht bleibt da nicht viel Zeit übrig um beim ersten Kontakt in die richtige Schublade gesteckt werden zu können.
DannyDark

Re: Was man ausstrahlt

Beitrag von DannyDark »

Als ich mich heute in der Pause mit meinen Teamkollegen und Kolleginnen
unterghielt, kam bei dem Gespräch raus das ich Unsicherheit ausstrahle...
Jezek

Re: Was man ausstrahlt

Beitrag von Jezek »

DannyDark hat geschrieben:Als ich mich heute in der Pause mit meinen Teamkollegen und Kolleginnen
unterghielt, kam bei dem Gespräch raus das ich Unsicherheit ausstrahle...
Dies ist ein wertvoller Hinweis! In dieser Situation sollte man dann durch konkretes (!) Nachfragen heraus finden an welcher Regung dies beobachtet wurde. Dann hat man auch die Chance an diesen "Schwachstellen" zu arbeiten.

Ich war immer sehr dankbar über solche Rückmeldungen; auch wenn es manchmal in der Situation unangenehm war. Dann aber heißt es sofort nachzubohren und zu verstehen was genau zu dieser Beobachtung geführt hat. Hört man immer wieder identische oder ähnliche Hinweise weiß man was zu tun ist und man kann danach sich und seine Wirkung besser kontrollieren.
Kief

Re: Was man ausstrahlt

Beitrag von Kief »

Jezek hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:Als ich mich heute in der Pause mit meinen Teamkollegen und Kolleginnen
unterghielt, kam bei dem Gespräch raus das ich Unsicherheit ausstrahle...
Dies ist ein wertvoller Hinweis! In dieser Situation sollte man dann durch konkretes (!) Nachfragen heraus finden an welcher Regung dies beobachtet wurde. Dann hat man auch die Chance an diesen "Schwachstellen" zu arbeiten.
Hm, Feedback ist hilfreich, gerade zur Ausstrahlung, da man die selbst ja kaum mitbekommt - zugegeben.
Allerdings - Unsicherheit kannst Du schwerlich abauen, indem Du an Deiner Ausstrahlung arbeitest.

Das ist mMn der Fehler, den PUA gerne machen, dass sie die Symptome bekaempfen, aber die Ursachen belassen.
"Fake it till you make it" hat die Vorraussetzung, dass man auch aufbauende Erfolge sammelt, die einem mit der Zeit auch eine Selbstsicherheit geben, damit man das irgendwann nicht mehr Schauspielern muss.
Wenn er allein die Situationen versteht, wann man ihm Unsicherheit ansieht, das bringt ihm noch lange keine aufbauenden Erfolge.

Um Selbstsicherheit zu gewinnen, ohne es nur zu schauspielern, muss man auch entsprechend regelmaessig Erfolge sammeln, die einen motivieren und aufbauen.
Diesbezueglich fuehrt das Feedback nicht voran, weil es kein Ziel weist.
Feedback ist erst dann wirklich wertvoll, wenn man daraus auch einen konkreten Vorschlag herausarbeiten kann.


CU, Kief
DannyDark

Re: Was man ausstrahlt

Beitrag von DannyDark »

Kief hat geschrieben:
Jezek hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:Als ich mich heute in der Pause mit meinen Teamkollegen und Kolleginnen
unterghielt, kam bei dem Gespräch raus das ich Unsicherheit ausstrahle...
Dies ist ein wertvoller Hinweis! In dieser Situation sollte man dann durch konkretes (!) Nachfragen heraus finden an welcher Regung dies beobachtet wurde. Dann hat man auch die Chance an diesen "Schwachstellen" zu arbeiten.
Hm, Feedback ist hilfreich, gerade zur Ausstrahlung, da man die selbst ja kaum mitbekommt - zugegeben.
Allerdings - Unsicherheit kannst Du schwerlich abauen, indem Du an Deiner Ausstrahlung arbeitest.

Das ist mMn der Fehler, den PUA gerne machen, dass sie die Symptome bekaempfen, aber die Ursachen belassen.
"Fake it till you make it" hat die Vorraussetzung, dass man auch aufbauende Erfolge sammelt, die einem mit der Zeit auch eine Selbstsicherheit geben, damit man das irgendwann nicht mehr Schauspielern muss.
Wenn er allein die Situationen versteht, wann man ihm Unsicherheit ansieht, das bringt ihm noch lange keine aufbauenden Erfolge.

Um Selbstsicherheit zu gewinnen, ohne es nur zu schauspielern, muss man auch entsprechend regelmaessig Erfolge sammeln, die einen motivieren und aufbauen.
Diesbezueglich fuehrt das Feedback nicht voran, weil es kein Ziel weist.
Feedback ist erst dann wirklich wertvoll, wenn man daraus auch einen konkreten Vorschlag herausarbeiten kann.


CU, Kief
Da ist doch schon das Problem..., mehr fehlen die Erfolge bei den Frauen...,
ich habe bis heute nicht einmal gepunktet und auch noch kein Date gehabt.
Owl In The Shadow

Re: Was man ausstrahlt

Beitrag von Owl In The Shadow »

DannyDark hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:Hm, Feedback ist hilfreich, gerade zur Ausstrahlung, da man die selbst ja kaum mitbekommt - zugegeben.
Allerdings - Unsicherheit kannst Du schwerlich abauen, indem Du an Deiner Ausstrahlung arbeitest.

Das ist mMn der Fehler, den PUA gerne machen, dass sie die Symptome bekaempfen, aber die Ursachen belassen.
"Fake it till you make it" hat die Vorraussetzung, dass man auch aufbauende Erfolge sammelt, die einem mit der Zeit auch eine Selbstsicherheit geben, damit man das irgendwann nicht mehr Schauspielern muss.
Wenn er allein die Situationen versteht, wann man ihm Unsicherheit ansieht, das bringt ihm noch lange keine aufbauenden Erfolge.

Um Selbstsicherheit zu gewinnen, ohne es nur zu schauspielern, muss man auch entsprechend regelmaessig Erfolge sammeln, die einen motivieren und aufbauen.
Diesbezueglich fuehrt das Feedback nicht voran, weil es kein Ziel weist.
Feedback ist erst dann wirklich wertvoll, wenn man daraus auch einen konkreten Vorschlag herausarbeiten kann.


CU, Kief
Da ist doch schon das Problem..., mehr fehlen die Erfolge bei den Frauen...,
ich habe bis heute nicht einmal gepunktet und auch noch kein Date gehabt.
Die Frage ist doch: Warum sollte Dich eine Frau daten? Wenn Du eine Frau schon länger kennst, kannst Du mit Persönlichkeit, Charakter, Aussehen oder dem, was Dich als interessant markiert, punkten. Wenn Du eine Frau nicht kennst, hängt es viel stärker von der Ausstrahlung ab. Bei all dem, was Du über die verschiedenen Threads so schreibst, gewinnt man den Eindruck, dass es Dir gar nicht um diese oder jene besondere Frau geht, sondern um irgendeine beliebige. Strahlst Du das vielleicht auch aus? Dabei ist zu bedenken: Bei der Ausstrahlung geht es nicht so sehr um das, was man selbst zu transportieren glaubt, sondern um das, was beim Gegenüber ankommt!
Kief

Re: Was man ausstrahlt

Beitrag von Kief »

DannyDark hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:Um Selbstsicherheit zu gewinnen, ohne es nur zu schauspielern, muss man auch entsprechend regelmaessig Erfolge sammeln, die einen motivieren und aufbauen.
Da ist doch schon das Problem..., mehr fehlen die Erfolge bei den Frauen...
Dann braucht man die Erfolge auf einem anderen Feld.


CU, Kief
DannyDark

Re: Was man ausstrahlt

Beitrag von DannyDark »

Owl In The Shadow hat geschrieben:Die Frage ist doch: Warum sollte Dich eine Frau daten? Wenn Du eine Frau schon länger kennst, kannst Du mit Persönlichkeit, Charakter, Aussehen oder dem, was Dich als interessant markiert, punkten. Wenn Du eine Frau nicht kennst, hängt es viel stärker von der Ausstrahlung ab. Bei all dem, was Du über die verschiedenen Threads so schreibst, gewinnt man den Eindruck, dass es Dir gar nicht um diese oder jene besondere Frau geht, sondern um irgendeine beliebige. Strahlst Du das vielleicht auch aus? Dabei ist zu bedenken: Bei der Ausstrahlung geht es nicht so sehr um das, was man selbst zu transportieren glaubt, sondern um das, was beim Gegenüber ankommt!
Welche besondere Frau?, die Frau meiner Träume, oder wie?,
ich will mich noch austoben und Sex haben..., da hat das
Thema "Beziehung" für mich nur noch eine untergeordnete
Rolle..., erst will ich mich bis ich keinen Bock mehr habe
amüsieren und meinen Spass haben..., und dann sehe ich ja
ob ich noch Lust habe auf eine Partnerschaft habe oder nicht.