Was man ausstrahlt

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Was man ausstrahlt

Beitrag von Strange Lady »

fidelchen hat geschrieben:
Lisa hat geschrieben: Puh, das ist gar nicht so einfach :shock:. Ich versuche es mal ...

Wenn man mit ihm spricht, spürt man, dass er seinen Gesprächspartner wirklich ernst nimmt und dass er ihm aufmerksam zuhört. Dabei ist es egal, welcher Gesprächspartner, er spricht auch mit kleinen Kindern oder 90jährigen Männern so. Das ist also keine Masche, sondern man hat das Gefühl, dass er seinen jeweiligen Gesprächspartner als Person schätzt und sich ehrlich dafür interessiert, was der andere zu sagen hat. Aus meiner Sicht ist das ein wichtiger Punkt, der seine Anziehungskraft auf Frauen ausmacht, Frauen werden in intellektueller Hinsicht von Männern nämlich oft nicht ernst genommen (vor allem in der Arbeitswelt).

Außerdem hat er überhaupt nichts Arrogantes an sich (auf das die Frauen ja - angeblich - so fliegen sollen), im Gegenteil, er ist auf angenehme Art bescheiden, aber ohne sich ständig herunterzumachen. Z.B. hat er schon mehrere Hilfsprojekte organisiert und Bücher veröffentlicht, verliert aber nie ein Wort darüber. Das weiß man erst, wenn man seinen Namen googlet.

Er hat auch eine angenehme Art, sich mit seinem Gesprächspartner auf eine Stufe zu stellen, man fühlt sich ihm also sehr schnell verbunden, d.h. er kann schnell ein "wir"-Gefühl herstellen. Das erreicht er unter anderem dadurch, dass er Leute um ihre Meinung fragt und sie (in der Arbeit) in Projekte mit einbindet. Aber auch dadurch, dass er keine Angst hat, sich Blößen zu geben - wenn ihm z.B. ein kleines Missgeschick passiert, lacht er laut darüber und erzählt es auf lustige Weise herum. Frauen (zumindest Frauen wie ich) mögen es im allgemeinen, wenn Männer sich als Menschen präsentieren und nicht als "harte Kerle".

Ansonsten kommt er sehr natürlich rüber, er hat sehr viel Humor, ohne aber jemals einen Witz erzählt zu haben. Das zeigt sich eher in kleinen, witzigen Bemerkungen. Er ist immer sehr freundlich, locker-kumpelhaft und hat ein wenig von einem liebenswerten Chaoten. Ich glaube, er mag Menschen ganz einfach und das merkt man ihm auch an :).

Alles zusammen ist eine ziemlich unwiderstehliche Mischung ;). Ich habe nur wenige Männer getroffen, die ihn nicht mögen und die Frauen fliegen eigentlich alle auf ihn. Dabei ist er optisch eher uninteressant, er ist relativ klein, etwas übergewichtig und besonders viele Haare auf dem Kopf hat er auch nicht.

Ob er auch dann noch so locker ist, wenn er an einer Frau interessiert ist, kann ich allerdings nicht sagen. Hatte noch keine Gelegenheit, das zu beobachten, ich kenne ihn jetzt seit Jahren in ein und derselben Beziehung.

Konnte ich weiterhelfen?
:gruebel:
Um auch hier mal eben den PU Verteildigungskolben zu schwingen ;) !!!

Solche Eigenschaften gehören unteranderem zur Persönlichkeitsentwicklung im PU-Bereich...
Mit dem Unterschied, dass diese Eigenschaften bei PUAs (hab das selber schon erlebt: mit schmierig in die Augen schauen, Hand ergreifen etc) leider sehr künstlich aufgesetzt wirken. Es muss schon aufrichtiges Interesse an Mitmenschen sein, sonst wkommt es nur inauthentisch und notgeil rüber.

Und ich wage mal zu behaupten, dass es gerade bei sozialkrüppeligen Mabsen clownesk (bis sehr gruselig) wirken kann. :specht:
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Logan 5

Re: Was man ausstrahlt

Beitrag von Logan 5 »

Strange Lady hat geschrieben:dass es gerade bei sozialkrüppeligen Mabsen clownesk (bis sehr gruselig) wirken kann
Du kommst manchmal auf Wortkreationen... ;)
Lisa

Re: Was man ausstrahlt

Beitrag von Lisa »

Strange Lady hat geschrieben:@Lisa

Klingt wirklich nach einem tollen Typen. Habe mich sogar ein kleinwenig in deine Beschreibung verliebt.
Oh ja, sei froh, dass du ihn nicht persönlich kennst, in den verliebt sich jede! :mrgreen: Ich natürlich auch, aber da er in einer glücklichen Beziehung war, habe ich einfach zwei Wochen lang seine Nähe gemieden und gewartet, bis die Verknalltheit wieder abflaut. Hat glücklicherweise auch geklappt. Ein paar Monate später habe ich mit einer Kollegin geplaudert und zufällig kommt das Gespräch eben auf jenen Mann - und was sehe ich? Leuchtende Äuglein und ein verträumtes Lächeln auf den Lippen meiner Kollegin! Also hat es sie auch erwischt. Musste schmunzeln und dachte insgeheim: "Mädel, ich weiß, wie du dich gerade fühlst!" :mrgreen:
DannyDark hat geschrieben:Ihr WAB's habt doch höhere Erfolgschancen als MAB's...
Wieso denken das immer alle? :sadwoman: Ich kann das nicht bestätigen. Es muss doch von beiden Seiten "funken" und dieses Problem betrifft Frauen ganz genauso wie Männer.
Strange Lady hat geschrieben:Mit dem Unterschied, dass diese Eigenschaften bei PUAs (hab das selber schon erlebt: mit schmierig in die Augen schauen, Hand ergreifen etc) leider sehr künstlich aufgesetzt wirken. Es muss schon aufrichtiges Interesse an Mitmenschen sein, sonst wkommt es nur inauthentisch und notgeil rüber.

Und ich wage mal zu behaupten, dass es gerade bei sozialkrüppeligen Mabsen clownesk (bis sehr gruselig) wirken kann. :specht:
100% Zustimmung!
Rosta

Re: Was man ausstrahlt

Beitrag von Rosta »

Lisa hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:Ihr WAB's habt doch höhere Erfolgschancen als MAB's...
Wieso denken das immer alle? :sadwoman:
Und ich frage mich bis heute wie man das nicht so sehen kann. :?

Ein ewiges Thema, über das am besten geschwiegen werden sollte. Führt eh zu nichts gutem... (Böser Danny!!! :twisted: )
Peter

Re: Was man ausstrahlt

Beitrag von Peter »

Neela hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:
fidelchen hat geschrieben:
Um auch hier mal eben den PU Verteildigungskolben zu schwingen ;) !!!

Solche Eigenschaften gehören unteranderem zur Persönlichkeitsentwicklung im PU-Bereich...
Kennst Du die neoParadise-Sendung, in der Olli Schulz mit dem selbsternannten PUA "Devil" im Einkaufszentrum Frauen anspricht?

Wer es sehen will:

Teil 1.
Der PUA spricht Frauen an.
https://www.youtube.com/watch?v=ABCQjzX6YnU
!
Teil 2
Olli spricht Frauen an
https://www.youtube.com/watch?v=914tq43XC3M
Danke dafür, ich hab lange nicht mehr so gelacht :lach:. Ich liebe Olli Schulz! War selber schon in so einer Situation und das ist einfach nur peinlich.
Jetzt spam ich hier mein eigenes Thema zu :mrgreen:
Aber ich hätte gerne gewusst, ob das Mädel, dem Olli den Witz erzählt hat, in den folgendenTagen auf einen Anruf von ihm gewartet hat. Man wird es nie erfahren.
soukous
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 438
Registriert: 06 Mai 2008 09:30
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Köln

Re: Was man ausstrahlt

Beitrag von soukous »

Peter hat geschrieben:Aber die Körpersprache und die Art der Gespräche blieben abweisend. Und Mädel gab dann irgendwann auf.
[...]
Ein Zufall hat ihn später aus dieser Spirale heraus geholt.
Es wäre interessant zu wissen, wie das Ausscheren aus der Spirale funktioniert hat. Wenigstens so ungefähr.

Denn hier im Forum gibt es imho etliche Leute, die unsicher sind, wenig Selbstbewusstsein haben etc.
Das Problem ist ihnen gedanklich durchaus klar, aber sie haben keine Ahnung, wie sie eine Änderung herbeiführen können.
Owl In The Shadow

Re: Was man ausstrahlt

Beitrag von Owl In The Shadow »

Peter hat geschrieben:Jetzt spam ich hier mein eigenes Thema zu :mrgreen:
Aber ich hätte gerne gewusst, ob das Mädel, dem Olli den Witz erzählt hat, in den folgendenTagen auf einen Anruf von ihm gewartet hat. Man wird es nie erfahren.
Die wird schon gewusst haben, wer er ist, war ja bei den zwei Mädels recht am Anfang auch so. Ganz unbekannt ist er ja nicht.
Josch

Re: Was man ausstrahlt

Beitrag von Josch »

soukous hat geschrieben:Es wäre interessant zu wissen, wie das Ausscheren aus der Spirale funktioniert hat.
Seite 1, Post 12
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Was man ausstrahlt

Beitrag von fidelchen »

Josch hat geschrieben:
soukous hat geschrieben:Es wäre interessant zu wissen, wie das Ausscheren aus der Spirale funktioniert hat.
Seite 1, Post 12
Wahrscheinlich könnte man auf gefühlte 1 Millionen Stellen im Forum oder im Web ansich zeigen, wo beschrieben steht was man alles tun kann...
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Was man ausstrahlt

Beitrag von Versingled »

Sorcier Vaudou hat geschrieben: Sie: " Naja, Du wirkst so. Stehst hier rum, total cool zurückgelehnt, die Arme verschränkt und haust einen sarkastischen Spruch nach dem anderen raus. Warum machst Du das?"
Sarkasmus wegen der eigenen Situation ... das ist ein Problem. Ich bin der Sarkastiker for dem Herrn ... :sadman:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Ladylike

Re: Was man ausstrahlt

Beitrag von Ladylike »

Sorcier Vaudou hat geschrieben: "Sag mal, kann es eigentlich sein, dass Du mega arrogant bist?"
Das ist mir so ähnlich auch schon passiert, öfter sogar.
Meine Ausstrahlung lässt wohl sehr zu wünschen übrig und mehr lächeln hilft mir auch nicht weiter.
Lisa

Re: Was man ausstrahlt

Beitrag von Lisa »

Ladylike hat geschrieben:Das ist mir so ähnlich auch schon passiert, öfter sogar.
Meine Ausstrahlung lässt wohl sehr zu wünschen übrig und mehr lächeln hilft mir auch nicht weiter.
Ich bin dafür unsichtbar, das ist auch nicht besser ...
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Was man ausstrahlt

Beitrag von Einsamer Igel »

Lisa hat geschrieben:Ich bin dafür unsichtbar, das ist auch nicht besser ...
Oh! Du auch?! :o
Peter

Re: Was man ausstrahlt

Beitrag von Peter »

fidelchen hat geschrieben:
Man strahlt das aus was man denkt und das war/ist es auch bei deinem Freund...

Wenn man an seiner Ausstrahlung arbeiten will, sollte man an sein Denken arbeiten...
Da ist schon was dran. Aber das tut man letztlich selten bewusst. Als ich meine Frau frisch kennen gelernt hatte, habe ich sie nach ein paar Wochen gefragt, warum sie mich angesprochen hat. Die Antwort hatte mich total überrascht. Ihr war etwas an mir aufgefallen, von dem ich nicht einmal wusste, dass ich es tue! Und als ich darauf hin selbst darauf geachtet habe, musste ich feststellen, dass ich es tatsächlich ganz häufig mache. Das ist dann schon unheimlich, wenn man plötzlich feststellt, dass man ständig etwas tut, von dem man nichts weiß. :surprise: Aber es hatte offensichtlich für sie einen positiven Effekt auf meine Ausstrahlung.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Was man ausstrahlt

Beitrag von Gahaltan »

Peter hat geschrieben: Da ist schon was dran. Aber das tut man letztlich selten bewusst. Als ich meine Frau frisch kennen gelernt hatte, habe ich sie nach ein paar Wochen gefragt, warum sie mich angesprochen hat. Die Antwort hatte mich total überrascht. Ihr war etwas an mir aufgefallen, von dem ich nicht einmal wusste, dass ich es tue! Und als ich darauf hin selbst darauf geachtet habe, musste ich feststellen, dass ich es tatsächlich ganz häufig mache. Das ist dann schon unheimlich, wenn man plötzlich feststellt, dass man ständig etwas tut, von dem man nichts weiß. :surprise: Aber es hatte offensichtlich für sie einen positiven Effekt auf meine Ausstrahlung.


?
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Peter

Re: Was man ausstrahlt

Beitrag von Peter »

Gahaltan hat geschrieben:
Peter hat geschrieben: Da ist schon was dran. Aber das tut man letztlich selten bewusst. Als ich meine Frau frisch kennen gelernt hatte, habe ich sie nach ein paar Wochen gefragt, warum sie mich angesprochen hat. Die Antwort hatte mich total überrascht. Ihr war etwas an mir aufgefallen, von dem ich nicht einmal wusste, dass ich es tue! Und als ich darauf hin selbst darauf geachtet habe, musste ich feststellen, dass ich es tatsächlich ganz häufig mache. Das ist dann schon unheimlich, wenn man plötzlich feststellt, dass man ständig etwas tut, von dem man nichts weiß. :surprise: Aber es hatte offensichtlich für sie einen positiven Effekt auf meine Ausstrahlung.


?
Wenn ich das genauer beschreibe, komme ich wahrscheinlich ziemlich schräg rüber. Aber das ist in diesem Forum wahrscheinlich egal. Ich werde versuchen, es heute Vormittag mal näher zu beschreiben.
Peter

Re: Was man ausstrahlt

Beitrag von Peter »

Also, hier kommt die Story.
Ganz genau genommen habe ich sie zwar zu erst angesprochen, aber das richtige Ansprechen kam von ihr.

Ich erzähl es zu erst aus meiner Sicht und dann aus ihrer.

Es war in der Endphase meiner Uni-Zeit. Ich bin in eine Vorlesung gegangen und der Hörsaal war schon ziemlich voll. Neben einem Mädchen war noch ein Platz leer und ich habe sie ganz normal gefragt, ob der Platz noch frei wäre. Was auch der Fall war. Ich hatte sie schon öfter gesehen, aber nie mit ihr gesprochen. Wir haben uns dann bis zum Vorlesungsbeginn etwas unterhalten. Smalltalk über den Prof und anderen Uni-Kram.

Während der Pause sind wir gemeinsam zum Kaffee-Automaten gegangen. Ich hab dann einiges, wie ich fand schlaues, zum Thema der Vorlesung gesagt. Halt Smalltalk.

Nach der Vorlesung sind wir noch etwas gemeinsam gegangen und haben uns unterhalten. Dann habe ich mich verabschiedet, weil ich zu meinem Auto abbiegen musste.
Da sagt sie plötzlich, dass sie noch ein Geschenk für den Geburtstag einer Freundin besorgen müsste und ob ich ihr beim aussuchen helfen könnte.

Ich habe meine Pläne für den Tag über den Haufen geworfen und bin mit ihr gegangen.

Wochen später habe ich sie gefragt, wieso sie mich das damals gefragt hatte.

Sie antwortete, sie hätte noch nie vorher einen Menschen gesehen, der lächelnd allein durch die Stadt geht. Ich war etwas irritiert und fragte sie, wie sie das meint.

Sie meinte darauf hin, ich wäre ihr schon seit Monaten aufgefallen, weil ich immer lächle. Egal ob sie mich auf dem Weg zur Aula, zur Bibliothek oder einfach in der Stadt gesehen hätte, immer würde ich lächeln. Und das hätte sie noch nie bei jemand anderen gesehen.

Ich fragte sie dann, ob sie damit sagen will, dass ich debil grinsend durch die Gegend laufe.
Sie erwiderte, dass das gar nicht debil aussieht. Das Lächeln sehe so aus, als ob ich gerade an etwas schönes denke würde. Einer Freundin von ihr wäre ich damit auch schon aufgefallen und sie hätten mal einen Nachmittag damit verbracht, sich Verschiedenes auszumalen, an das ich denken könnte während ich lächle.

Als ich sie im Hörsaal gefragt hatte, ob der Platz neben ihr frei ist, hätte ich sie so angestrahlt, dass meine gute Laune sofort auf sie übergesprungen ist. Ich hatte nicht einmal gewusst, dass ich in irgendeiner Form lächle, erst recht nicht, dass ich strahle.

Als ich mich dann später verabschieden wollte, wollte sie unbedingt, dass ich noch nicht gehe. Deshalb hat sie einfach das erste gesagt, was ihr in der kürze der Zeit einfiel.
Das Buch, welches wir damals gemeinsam gekauft hatten, steht bei uns noch im Regal. Ihre Freundin hatte gar nicht Geburtstag.

Schräge Story. Ich weiß...
Sorcier Vaudou

Re: Was man ausstrahlt

Beitrag von Sorcier Vaudou »

Schräg vielleicht. Aber mir gefällt sie.

Moral von der Geschichte: Mehr lächeln. Ich tu's jedenfalls gerade :D
Miller

Re: Was man ausstrahlt

Beitrag von Miller »

Peter, super Geschichte!
Es gibt so viele Verführungs-Gurus, die das Lächeln regelrecht verbieten, zumindest was den Einstieg in Gespräche angeht. Meine einzigen positiven Erfahrungen dagegen, basierten alle auf einem Lächeln meinerseits, einfach weil ich gut drauf war. Dazu noch direkt ein Kompliment (auch oft für den Einstieg verboten) und das Gespräch rollt meistens.
Lisa

Re: Was man ausstrahlt

Beitrag von Lisa »

Peter hat geschrieben: Teil 1.
Der PUA spricht Frauen an.
https://www.youtube.com/watch?v=ABCQjzX6YnU

Teil 2
Olli spricht Frauen an
https://www.youtube.com/watch?v=914tq43XC3M
Bin erst jetzt dazugekommen, es mir anzusehen! Großartig! :good: Danke fürs Posten!

Zum Thema Lächeln: Ist Lächeln eigentlich bei Frauen genau so wichtig? :gruebel: Wenn ich mich in einen Mann verknallt habe (was nicht so oft vorgekommen ist, aber im Laufe der Zeit doch einige Male), dann eigentlich immer, weil der Mann mich angelächelt hat.