Was man ausstrahlt

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Rosta

Re: Was man ausstrahlt

Beitrag von Rosta »

@Lisa:

Kannst du versuchen ungefähr zu beschreiben was seine liebenswürde Art ausmacht? In deinen Augen?
Sorcier Vaudou

Re: Was man ausstrahlt

Beitrag von Sorcier Vaudou »

Folgende Situation, wahre Geschichte:

Ein kleines Festival, ich stehe mit ein paar Freunden am Bierstand, da kommt eine Bekannte (oder Verwandte, weiß ich nicht mehr so genau) eines Freundes mit ein paar ihrer Mädels vorbei und bleibt kurz bei uns stehen. Mein Kumpel und sie wechseln ein paar Worte, ich stehe daneben und höre zu. Irgendwann mische ich mich mit einigen (wie ich dachte) lustigen Kommentaren ein. Daraufhin dreht sie sich zu mir um und fragt mich ganz direkt:
"Sag mal, kann es eigentlich sein, dass Du mega arrogant bist?"
Ich (guck kurz, ob sie jemanden hinter mir meinen könnte): " :shock: Wer, ich?"
Sie: "Ja klar Du."
Ich: "Nee, eigentlich voll nicht. Wie kommst Du denn da drauf?"
Sie: " Naja, Du wirkst so. Stehst hier rum, total cool zurückgelehnt, die Arme verschränkt und haust einen sarkastischen Spruch nach dem anderen raus. Warum machst Du das?"
Ich so: "Ähhh... Kein Plan? Ist ja keine Absicht. Ich hab mich bisher eigentlich immer für ziemlich nett und lustig gehalten. Bisschen zurückhaltend vielleicht. Aber sonst..."

Naja, ich hatte jedenfalls meine liebe Not ihr klarzumachen, dass ich kein doofer Fatzke bin; so richtig abgekauft hat sie's mir aber nicht. Das Gespräch artete dann in irgendeinen Küchenpsychologischen Exkurs aus. Am Ende war ich jedenfalls froh, dass ich überhaupt mal irgendein Feed back dazu gekriegt habe, wie ich auf andere wirke. Ich versuche seitdem, daran zu arbeiten, komme aber glaub ich nicht so richtig voran :mrgreen:
Zuletzt geändert von Sorcier Vaudou am 26 Jan 2015 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
Nonkonformist

Re: Was man ausstrahlt

Beitrag von Nonkonformist »

Josch hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:In einem langwierigen Verfahren hat sie die beiden zueinander geführt.
Merkst du was? Sein Verhalten - egal ob positiv oder negativ - war in diesem Fall nicht der ausschlaggebende Punkt. Er hatte einfach nur das Glück, dass sich eine ihn verguckt hat (mutmaßlich, weil er gut aussieht) UND weil die Umstände/Umwelt ihm wohlgesonnen waren.
  • Hätte er unterdurchschnittlich ausgesehen, hätte sie sich nicht in ihn verguckt
  • Hätte sie nicht seine Bekannte gekannt, wären sie nie in Kontakt gekommen
  • Hätte die Bekannte nicht so hart verkuppelt, wären sie nie zusammen gekommen
Ich will jetzt nichts zerpfücken (dein Beispiel passt halt nicht wirklich dazu).
Im Grunde hast Du ja recht ;)
Ich bin übergewichtig und 1.64m klein. Eher durchschnittlich. Und in verhalten am anfang sehr distanziert.

Dennoch würde ich von wirklich sehr hübschen frauen auf dates gefragt. Wo sie mit mir flirteten.
Eine hat mich an den leibe demonstriert wie sie mal in eine lesbenkneipe, wo sie versehentlich war,
angegrabscht würde - und ihre hände waren überall.
In PU bewertung war sie eine HB9 oder etwas in der art - ( Sex on legs, würde sie heimlich von kollegen
genennt.)

In eine firma würde ich dermassen von kolleginnen umkreißt das einigen kollegen mich ein 'Lady's Man'
nennten.

Aussehen ist nicht alles.
Ausstrahlung hilft.
Ein teil mache ich automatisch und unbewusst, damit interessieren sich frauen ganz von alleine für mich.
Versauen tue ich es dann erst später.

Aber man muß entweder schönling sein oder PUA tricks verwenden um von hübschen frauen mal auf dates
gefragt zu werden - zumindestens ich nicht. Gut, es passiert mir nicht täglich, aber ein grundinteresse ist
meist doch schnell da.
Lisa

Re: Was man ausstrahlt

Beitrag von Lisa »

Rosta hat geschrieben:@Lisa:

Kannst du versuchen ungefähr zu beschreiben was seine liebenswürde Art ausmacht? In deinen Augen?
Puh, das ist gar nicht so einfach :shock:. Ich versuche es mal ...

Wenn man mit ihm spricht, spürt man, dass er seinen Gesprächspartner wirklich ernst nimmt und dass er ihm aufmerksam zuhört. Dabei ist es egal, welcher Gesprächspartner, er spricht auch mit kleinen Kindern oder 90jährigen Männern so. Das ist also keine Masche, sondern man hat das Gefühl, dass er seinen jeweiligen Gesprächspartner als Person schätzt und sich ehrlich dafür interessiert, was der andere zu sagen hat. Aus meiner Sicht ist das ein wichtiger Punkt, der seine Anziehungskraft auf Frauen ausmacht, Frauen werden in intellektueller Hinsicht von Männern nämlich oft nicht ernst genommen (vor allem in der Arbeitswelt).

Außerdem hat er überhaupt nichts Arrogantes an sich (auf das die Frauen ja - angeblich - so fliegen sollen), im Gegenteil, er ist auf angenehme Art bescheiden, aber ohne sich ständig herunterzumachen. Z.B. hat er schon mehrere Hilfsprojekte organisiert und Bücher veröffentlicht, verliert aber nie ein Wort darüber. Das weiß man erst, wenn man seinen Namen googlet.

Er hat auch eine angenehme Art, sich mit seinem Gesprächspartner auf eine Stufe zu stellen, man fühlt sich ihm also sehr schnell verbunden, d.h. er kann schnell ein "wir"-Gefühl herstellen. Das erreicht er unter anderem dadurch, dass er Leute um ihre Meinung fragt und sie (in der Arbeit) in Projekte mit einbindet. Aber auch dadurch, dass er keine Angst hat, sich Blößen zu geben - wenn ihm z.B. ein kleines Missgeschick passiert, lacht er laut darüber und erzählt es auf lustige Weise herum. Frauen (zumindest Frauen wie ich) mögen es im allgemeinen, wenn Männer sich als Menschen präsentieren und nicht als "harte Kerle".

Ansonsten kommt er sehr natürlich rüber, er hat sehr viel Humor, ohne aber jemals einen Witz erzählt zu haben. Das zeigt sich eher in kleinen, witzigen Bemerkungen. Er ist immer sehr freundlich, locker-kumpelhaft und hat ein wenig von einem liebenswerten Chaoten. Ich glaube, er mag Menschen ganz einfach und das merkt man ihm auch an :).

Alles zusammen ist eine ziemlich unwiderstehliche Mischung ;). Ich habe nur wenige Männer getroffen, die ihn nicht mögen und die Frauen fliegen eigentlich alle auf ihn. Dabei ist er optisch eher uninteressant, er ist relativ klein, etwas übergewichtig und besonders viele Haare auf dem Kopf hat er auch nicht.

Ob er auch dann noch so locker ist, wenn er an einer Frau interessiert ist, kann ich allerdings nicht sagen. Hatte noch keine Gelegenheit, das zu beobachten, ich kenne ihn jetzt seit Jahren in ein und derselben Beziehung.

Konnte ich weiterhelfen?
:gruebel:
Rosta

Re: Was man ausstrahlt

Beitrag von Rosta »

Auf jeden Fall.
Danke dir für deine Müh. :)
spirit

Re: Was man ausstrahlt

Beitrag von spirit »

"Gleich und gleich gesellt sich gerne." vs. "Gegensätze ziehen sich an."
Welcher Aussage würdet ihr zustimmen?
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Was man ausstrahlt

Beitrag von Strange Lady »

@Lisa

Klingt wirklich nach einem tollen Typen. Habe mich sogar ein kleinwenig in deine Beschreibung verliebt. Ich achte bei Maennernaif aehnliche Eigenschaften. Kenne auch solche Typen: klein, fett, Glatze, aber extrem attraktiv aufgrund ihres Wesens.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Peter

Re: Was man ausstrahlt

Beitrag von Peter »

fidelchen hat geschrieben:Solche Charakterzüge wie du die von dem "Schönling" beschreibst kommen nur bei einem bestimmten Teil der Frauen gut an...

Jede wirklich erstrebenswerte (und damit meine ich nicht nur die Optik zählt) Frau würde das durchschauen und wegen dieser Unsicherheit zurückschrecken...

Merke: Gleich zieht Gleich an... Eine gute Optik (bei Männern) gibt nur ganz am Anfang ein kleinen Bonus den man schnell verlieren kann...
Mein Freund hatte sich selbst nicht als besonders attraktiv wahr genommen. Seine Ausstrahlung war keine Masche oder Charakterzug, sondern das Ergebnis seiner Hilflosigkeit gegenüber seiner eigenen Unsicherheit.

Mit Sicherheit hat er bei der ein oder anderen Dame durch seine abweisende Ausstrahlung den Jagdinstinkt geweckt. Da er aber unabsichtlich durch seine Ausstrahlung dem Objekt der Begierde das Gefühl übermittelt hat, dass er sie schneidet, haben sie schlicht aufgegeben. Das war keine Masche, sondern tragisch.

Mir geht es aber ganz allgemein um das Thema, dass die eigene Ausstrahlung sich direkt auf das Verhalten der Mitmenschen auswirkt. Und leider ist man sich selten dessen bewusst, was man gerade ausstrahlt.
DannyDark

Re: Was man ausstrahlt

Beitrag von DannyDark »

Lisa hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:Dann wäre doch das Fazit, als Nicht-Schönling ist es noch wichtiger, sich zu überlegen, was man ausstrahlt. Oder?
Ich stelle mal die gewagte These in den Raum, dass Ausstrahlung sowieso das Wichtigste überhaupt ist. Beispielsweise kenne ich einen Mann, der rein optisch eigentlich unattraktiv sein müsste. Ist er aber nicht, weil er eine extrem liebenswürdige Art und sehr viel Humor hat. Damit meine ich jetzt nicht, dass er eine Frau nach der anderen flachlegt (er ist in festen Händen), aber man merkt deutlich, wie die Frauen auf ihn reagieren, wobei ich mich selbst nicht ausnehme. Wenn Arbeitskolleginnen untereinander von ihm sprechen, kriegen alle einen verzückten Blick und es fallen Bemerkungen wie: "Hach, er ist sooo nett, man kann ihm einfach nichts abschlagen!"

DannyDark hat geschrieben:Stehen unsere Chancen als MAB's dann nicht sogar noch schlechter?
Wieso nur die Chancen für MABs? WABs betrifft das genauso.
:crybaby:
Ihr WAB's habt doch höhere Erfolgschancen als MAB's...

Guten Morgen :hut:
Suria

Re: Was man ausstrahlt

Beitrag von Suria »

Ich gehöre zu den Frauen, bei denen Männer AUSSCHLIEßLICH durch ihre Ausstrahlung attraktiv wirken. Mir sind nicht selten objektiv gesehen hübsche Männer begegnet, die aber mit ihrem Auftreten und ihrer Ausstrahlung auf mich so unattraktiv gewirkt haben, dass sie schon nach 10 Minuten auf mich nicht mehr so hübsch gewirkt haben.

Umgekehrt ist es mir auch sehr oft passiert, dass Männer, die ich anfangs nicht besonders anziehend bis gar unattraktiv fand, mich angezogen haben ... oder dass ich mich sogar in sie verliebt habe ... weil sie eine super Ausstrahlung hatten.

Im Forum gab es auch mal einen MAB, der auf mich optisch gesehen nicht besonders attraktiv wirkte; der aber eine immense Ausstrahlung hatte (er kam in einer Dokumentation vor), so dass er eine starke Anziehungskraft auf mich verübt hatte.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Was man ausstrahlt

Beitrag von fidelchen »

Peter hat geschrieben: ...Und leider ist man sich selten dessen bewusst, was man gerade ausstrahlt.
Man strahlt das aus was man denkt und das war/ist es auch bei deinem Freund...

Wenn man an seiner Ausstrahlung arbeiten will, sollte man an sein Denken arbeiten... Und damit sind wir wieder bei den Kernproblemen/Hauptproblemen der meisten ABs nämlich dem Selbstwert/Selbstbewusstsein...

Ich kenn aber das Problem mit dem Jagdfieber auch ;) !!! Diese unnahbaren Frauen haben manchmal ein kleinen Reiz, der oft und schnell verschwinden kann, wenn man durchgebrochen ist und die Person etwas kennt.

In Onlinebörsen ist natürlich die Optik ein gigantischer Pluspunkt um an Dates zu kommen, aber in der Realität bei weitem nicht so hoch zu bewerten...
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Logan 5

Re: Was man ausstrahlt

Beitrag von Logan 5 »

fidelchen hat geschrieben:Wenn man an seiner Ausstrahlung arbeiten will, sollte man an sein Denken arbeiten... Und damit sind wir wieder bei den Kernproblemen/Hauptproblemen der meisten ABs nämlich dem Selbstwert/Selbstbewusstsein...
Vielleicht sollten wir mal ein Forentreffen unter dem Motto "wir coachen und motivieren unser Selbstwertgefühl jetzt gegenseitig" ausrufen. Idealerweise w/m ausgeglichen, damit möglichst viele dabei gleich zu einander finden können :mrgreen:
Oh je, was war bloß in meinem Tee.... ;)



Suria hat geschrieben:Ich gehöre zu den Frauen, bei denen Männer AUSSCHLIEßLICH durch ihre Ausstrahlung attraktiv wirken.

Liebe Suria, schön, dass es Frauen wie dich gibt :) Deine Beiträge stimmen mich immer positiv...
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Was man ausstrahlt

Beitrag von Einsamer Igel »

Logan 5 hat geschrieben:Vielleicht sollten wir mal ein Forentreffen unter dem Motto "wir coachen und motivieren unser Selbstwertgefühl jetzt gegenseitig" ausrufen. Idealerweise w/m ausgeglichen, damit möglichst viele dabei gleich zu einander finden können :mrgreen:
Oh je, was war bloß in meinem Tee.... ;)
Tolle Idee! 8-) :tea:
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Was man ausstrahlt

Beitrag von fidelchen »

Lisa hat geschrieben: Puh, das ist gar nicht so einfach :shock:. Ich versuche es mal ...

Wenn man mit ihm spricht, spürt man, dass er seinen Gesprächspartner wirklich ernst nimmt und dass er ihm aufmerksam zuhört. Dabei ist es egal, welcher Gesprächspartner, er spricht auch mit kleinen Kindern oder 90jährigen Männern so. Das ist also keine Masche, sondern man hat das Gefühl, dass er seinen jeweiligen Gesprächspartner als Person schätzt und sich ehrlich dafür interessiert, was der andere zu sagen hat. Aus meiner Sicht ist das ein wichtiger Punkt, der seine Anziehungskraft auf Frauen ausmacht, Frauen werden in intellektueller Hinsicht von Männern nämlich oft nicht ernst genommen (vor allem in der Arbeitswelt).

Außerdem hat er überhaupt nichts Arrogantes an sich (auf das die Frauen ja - angeblich - so fliegen sollen), im Gegenteil, er ist auf angenehme Art bescheiden, aber ohne sich ständig herunterzumachen. Z.B. hat er schon mehrere Hilfsprojekte organisiert und Bücher veröffentlicht, verliert aber nie ein Wort darüber. Das weiß man erst, wenn man seinen Namen googlet.

Er hat auch eine angenehme Art, sich mit seinem Gesprächspartner auf eine Stufe zu stellen, man fühlt sich ihm also sehr schnell verbunden, d.h. er kann schnell ein "wir"-Gefühl herstellen. Das erreicht er unter anderem dadurch, dass er Leute um ihre Meinung fragt und sie (in der Arbeit) in Projekte mit einbindet. Aber auch dadurch, dass er keine Angst hat, sich Blößen zu geben - wenn ihm z.B. ein kleines Missgeschick passiert, lacht er laut darüber und erzählt es auf lustige Weise herum. Frauen (zumindest Frauen wie ich) mögen es im allgemeinen, wenn Männer sich als Menschen präsentieren und nicht als "harte Kerle".

Ansonsten kommt er sehr natürlich rüber, er hat sehr viel Humor, ohne aber jemals einen Witz erzählt zu haben. Das zeigt sich eher in kleinen, witzigen Bemerkungen. Er ist immer sehr freundlich, locker-kumpelhaft und hat ein wenig von einem liebenswerten Chaoten. Ich glaube, er mag Menschen ganz einfach und das merkt man ihm auch an :).

Alles zusammen ist eine ziemlich unwiderstehliche Mischung ;). Ich habe nur wenige Männer getroffen, die ihn nicht mögen und die Frauen fliegen eigentlich alle auf ihn. Dabei ist er optisch eher uninteressant, er ist relativ klein, etwas übergewichtig und besonders viele Haare auf dem Kopf hat er auch nicht.

Ob er auch dann noch so locker ist, wenn er an einer Frau interessiert ist, kann ich allerdings nicht sagen. Hatte noch keine Gelegenheit, das zu beobachten, ich kenne ihn jetzt seit Jahren in ein und derselben Beziehung.

Konnte ich weiterhelfen?
:gruebel:
Um auch hier mal eben den PU Verteildigungskolben zu schwingen ;) !!!

Solche Eigenschaften gehören unteranderem zur Persönlichkeitsentwicklung im PU-Bereich...
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Was man ausstrahlt

Beitrag von fidelchen »

Einsamer Igel hat geschrieben:
Logan 5 hat geschrieben:Vielleicht sollten wir mal ein Forentreffen unter dem Motto "wir coachen und motivieren unser Selbstwertgefühl jetzt gegenseitig" ausrufen. Idealerweise w/m ausgeglichen, damit möglichst viele dabei gleich zu einander finden können :mrgreen:
Oh je, was war bloß in meinem Tee.... ;)
Tolle Idee! 8-) :tea:
Ich frage mich nur wie die Agenda aussehen sollte :roll:
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Peter

Re: Was man ausstrahlt

Beitrag von Peter »

fidelchen hat geschrieben:
Um auch hier mal eben den PU Verteildigungskolben zu schwingen ;) !!!

Solche Eigenschaften gehören unteranderem zur Persönlichkeitsentwicklung im PU-Bereich...
Kennst Du die neoParadise-Sendung, in der Olli Schulz mit dem selbsternannten PUA "Devil" im Einkaufszentrum Frauen anspricht?

Wer es sehen will:

Teil 1.
Der PUA spricht Frauen an.
https://www.youtube.com/watch?v=ABCQjzX6YnU

Teil 2
Olli spricht Frauen an
https://www.youtube.com/watch?v=914tq43XC3M
Kief

Re: Was man ausstrahlt

Beitrag von Kief »

fidelchen hat geschrieben:
Einsamer Igel hat geschrieben:
Logan 5 hat geschrieben:Vielleicht sollten wir mal ein Forentreffen unter dem Motto "wir coachen und motivieren unser Selbstwertgefühl jetzt gegenseitig" ausrufen.
Tolle Idee! 8-) :tea:
Ich frage mich nur wie die Agenda aussehen sollte :roll:
Wenn ihr das konkret angehen wollt, habe ich einen Vorschlag.


CU, Kief
Neela

Re: Was man ausstrahlt

Beitrag von Neela »

Peter hat geschrieben:
fidelchen hat geschrieben:
Um auch hier mal eben den PU Verteildigungskolben zu schwingen ;) !!!

Solche Eigenschaften gehören unteranderem zur Persönlichkeitsentwicklung im PU-Bereich...
Kennst Du die neoParadise-Sendung, in der Olli Schulz mit dem selbsternannten PUA "Devil" im Einkaufszentrum Frauen anspricht?

Wer es sehen will:

Teil 1.
Der PUA spricht Frauen an.
https://www.youtube.com/watch?v=ABCQjzX6YnU
!
Teil 2
Olli spricht Frauen an
https://www.youtube.com/watch?v=914tq43XC3M
Danke dafür, ich hab lange nicht mehr so gelacht :lach:. Ich liebe Olli Schulz! War selber schon in so einer Situation und das ist einfach nur peinlich.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Was man ausstrahlt

Beitrag von fidelchen »

Neela hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:
fidelchen hat geschrieben:
Um auch hier mal eben den PU Verteildigungskolben zu schwingen ;) !!!

Solche Eigenschaften gehören unteranderem zur Persönlichkeitsentwicklung im PU-Bereich...
Kennst Du die neoParadise-Sendung, in der Olli Schulz mit dem selbsternannten PUA "Devil" im Einkaufszentrum Frauen anspricht?

Wer es sehen will:

Teil 1.
Der PUA spricht Frauen an.
https://www.youtube.com/watch?v=ABCQjzX6YnU
!
Teil 2
Olli spricht Frauen an
https://www.youtube.com/watch?v=914tq43XC3M
Danke dafür, ich hab lange nicht mehr so gelacht :lach:. Ich liebe Olli Schulz! War selber schon in so einer Situation und das ist einfach nur peinlich.
Ich musste mich Fremdschämen als ich das gesehen habe... Neeeee sowas kann ich nicht ganz ANGUCKEN, geht nicht, lieber Saw oder sowas in der Art ;-)

Aber ehrlich, der Olli war 100 mal authentischer als der Devil...
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Was man ausstrahlt

Beitrag von Einsamer Igel »

Einfach nur peinlich!

"Weißt du noch... die viereckigen Dinger, vor E-Mail..."

JAAA!!! SO gibt man Frauen ein GUTES GEFÜHL und WERTSCHÄTZUNG!!! Haha. :good: