Was man ausstrahlt

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Was man ausstrahlt

Beitrag von Hoppala »

Sorcier Vaudou hat geschrieben: Das meiste davon bemerke ich nicht, bzw. war mir bisher nicht klar, dass das irgendwas zu bedeuten hätte.
Vergiss das mit den "Bedeutungen" mal, das sind nur verallgemeinerte "Zusammenfassungen".
Versuch mal en paar Wochen lang, dich selbst zu beoabchten, wie du auf andere Leute reagierst. Wer dir sympathisch/unsympathisch erscheint, noch bevor er den Mund aufmacht. Wen du eher ansprechen würdest, und wen eher nicht. Zum Beispiel um nach der Uhrzeit fragen - aber ohne zu prüfen, ob derjenige überhaupt eine Uhr hat.
Versuche festzustellen, was dich jeweils zu deiner Meinung bringt. Lasse "Sachliches" weg (Kleidung etc), denn ob ein Mensch sympathisch/vertrauenswürdig/freundlich ist, entscheidet sich ja nicht über sowas.
Wenn du feststellst, dass du bestimmte Leute eher ansprechen würdest als andere, sie sympathischer findest als andere, obwohl es keine "Sachargumente" gibt, dann weißt du, dass auch du auf nonverbale Signale reagierst. Musst nur noch rausfinden, welche das sind. Die wahrscheinlichkeit ist groß, dass du in dieser Hinsicht viele Übereinstimmungen mit anderen Menschen hast, die das ganz ähnlich machen.
Falls du solche Unterschiede zwischen den Menschen nich tmachst, bist in dieser Hinsicht entweder stockblind, oder benedenswert vorurteilslos. Beides würde ich ert mal bezweifeln.

Ach ja: auch du sendest solche Signale aus, ob du willst oder nicht.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.