Freundes- und Bekanntenkreis - sagt ihr die Wahrheit?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Selbstbewusst

Re: Freundes- und Bekanntenkreis - sagt ihr die Wahrheit?

Beitrag von Selbstbewusst »

3-4 Leuten habe ich es erzählt. Bei einem bereue ich es.
Aber versuche jetzt an meinem Selbstwert, Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein zu arbeiten!
Denn es macht mich nicht zu einem minderwertigen Menschen!!! Wahrscheinlich bin ich noch nicht soweit und ich schütze mich selbst! Aber ich bin zuversichtlich!
Benutzeravatar
Blade
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 326
Registriert: 26 Jan 2015 18:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Freundes- und Bekanntenkreis - sagt ihr die Wahrheit?

Beitrag von Blade »

Selbstbewusst hat geschrieben:3-4 Leuten habe ich es erzählt. Bei einem bereue ich es.
Aber versuche jetzt an meinem Selbstwert, Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein zu arbeiten!
Denn es macht mich nicht zu einem minderwertigen Menschen!!! Wahrscheinlich bin ich noch nicht soweit und ich schütze mich selbst! Aber ich bin zuversichtlich!
Niemand von uns ist minderwertig, niemand! Nur weil wir noch nicht bei dem anderen Geschlecht landen konnten, heißt das noch lange nicht das wir immer alleine bleiben werden.
Miller

Re: Freundes- und Bekanntenkreis - sagt ihr die Wahrheit?

Beitrag von Miller »

Selbstbewusst hat geschrieben:Aber versuche jetzt an meinem Selbstwert, Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein zu arbeiten!
Ich finde es spitze, dass du zwischen Selbstvertrauen und -bewusstsein unterscheidest. Jetzt mach aus dem "Selbstwert" noch ein "Selbstwertgefühl" und du bist einen kleinen Schritt weiter. :)
Selbstbewusst

Re: Freundes- und Bekanntenkreis - sagt ihr die Wahrheit?

Beitrag von Selbstbewusst »

Blade hat geschrieben:
Selbstbewusst hat geschrieben:3-4 Leuten habe ich es erzählt. Bei einem bereue ich es.
Aber versuche jetzt an meinem Selbstwert, Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein zu arbeiten!
Denn es macht mich nicht zu einem minderwertigen Menschen!!! Wahrscheinlich bin ich noch nicht soweit und ich schütze mich selbst! Aber ich bin zuversichtlich!
Niemand von uns ist minderwertig, niemand! Nur weil wir noch nicht bei dem anderen Geschlecht landen konnten, heißt das noch lange nicht das wir immer alleine bleiben werden.
Vielen Dank für die positiven Worte, du hast Recht, nur seine Reaktion hat mich halt zusätzlich verunsichert.

Miller hat geschrieben:
Selbstbewusst hat geschrieben:Aber versuche jetzt an meinem Selbstwert, Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein zu arbeiten!
Ich finde es spitze, dass du zwischen Selbstvertrauen und -bewusstsein unterscheidest. Jetzt mach aus dem "Selbstwert" noch ein "Selbstwertgefühl" und du bist einen kleinen Schritt weiter. :)
Da geb ich dir Recht (wahrscheinlich) fehlt es nicht am Wert sondern das Gefühl für diesen Selbstwert.
Lisa

Re: Freundes- und Bekanntenkreis - sagt ihr die Wahrheit?

Beitrag von Lisa »

Selbstbewusst hat geschrieben:3-4 Leuten habe ich es erzählt. Bei einem bereue ich es.
Darf ich fragen, wieso du es bereust? Hat er es herumerzählt oder so?
Blade hat geschrieben:Niemand von uns ist minderwertig, niemand! Nur weil wir noch nicht bei dem anderen Geschlecht landen konnten, heißt das noch lange nicht das wir immer alleine bleiben werden.
*unterschreib* :D Sehr schön formuliert!
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Freundes- und Bekanntenkreis - sagt ihr die Wahrheit?

Beitrag von Daniog »

Tja meine Familie weiß es da ich nie eine Frau mit nach Hause gebracht habe. Muss mir teilweise deswegen noch blöde Sprüche anhören.

Meine Freunde wissen es teilweise, da sie mich teils mehr als 30 Jahre kennen. Der Rest vermutet es vielleicht, lässt mich mit netter weiße in Ruhe mit dem Thema.

Meine Arbeitskollegen wissen nichts, da wir uns nicht viel über Privatsachen unterhalten. Meine Untergebenen wissen es zum Glück nicht, da sich bei Ihnen alle samt um völlig verkrachte Existenzen handelt.
Selbstbewusst

Re: Freundes- und Bekanntenkreis - sagt ihr die Wahrheit?

Beitrag von Selbstbewusst »

Lisa hat geschrieben:
Selbstbewusst hat geschrieben:3-4 Leuten habe ich es erzählt. Bei einem bereue ich es.
Darf ich fragen, wieso du es bereust? Hat er es herumerzählt oder so?
Nein, soweit ich weiss hat er es nicht herumerzählt. Hat aber die typischen Sprüche gebracht. Ich glaube aber dass er es nicht böse gemeint hat. Doch es hat meine negativen Glaubenssätze bestätigt.
Lisa

Re: Freundes- und Bekanntenkreis - sagt ihr die Wahrheit?

Beitrag von Lisa »

Selbstbewusst hat geschrieben:Nein, soweit ich weiss hat er es nicht herumerzählt. Hat aber die typischen Sprüche gebracht.
Das ist mies. :sadman: Ja, man weiß nie vorher, wie die Leute reagieren. Oft reagieren eigentlich vernünftige Leute in einer solchen Situation viel unsensibler, als man erwartet hätte.

Eine Freundin von mir hat z.B. panische Spinnenangst, also eine wirklich schlimme Phobie. Die hat das irgendwann mal einem Arbeitskollegen erzählt. Seitdem fällt ihren 30-40jährigen (!) Kollegen nichts Besseres ein, als sie mit Spinnenfotos oder Gummispinnen zu erschrecken. Das ist nichtmal mehr Kindergarten, das ist nur noch krank. :roll:
Skybolt

Re: Freundes- und Bekanntenkreis - sagt ihr die Wahrheit?

Beitrag von Skybolt »

Lisa hat geschrieben:Eine Freundin von mir hat z.B. panische Spinnenangst, also eine wirklich schlimme Phobie. Die hat das irgendwann mal einem Arbeitskollegen erzählt. Seitdem fällt ihren 30-40jährigen (!) Kollegen nichts Besseres ein, als sie mit Spinnenfotos oder Gummispinnen zu erschrecken. Das ist nichtmal mehr Kindergarten, das ist nur noch krank. :roll:
Das geht ja schon in Richtung Mobbing.
Benutzeravatar
Blade
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 326
Registriert: 26 Jan 2015 18:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Freundes- und Bekanntenkreis - sagt ihr die Wahrheit?

Beitrag von Blade »

@Selbstbewusst

Denk immer daran, du bist etwas BESONDERES und GEWOLLT. Ich hab mir auch immer selber eingeredet, dass ich ein Versager bin und wenn ich jetzt sehe was ich erreicht habe, weiß ich, dass das alles falsch war was ich mir in meinem Selbstmitleid eingeredet hab.
Selbstbewusst

Re: Freundes- und Bekanntenkreis - sagt ihr die Wahrheit?

Beitrag von Selbstbewusst »

Blade hat geschrieben:@Selbstbewusst

Denk immer daran, du bist etwas BESONDERES und GEWOLLT. Ich hab mir auch immer selber eingeredet, dass ich ein Versager bin und wenn ich jetzt sehe was ich erreicht habe, weiß ich, dass das alles falsch war was ich mir in meinem Selbstmitleid eingeredet hab.
Vielen Dank für die lieben Worte. Ich fühle mich meist wirklich nicht sonderlich gewollt, hat sich in letzter Zeit aber schon einiges getan. Mir ist klar geworden, dass es vor allem an meinen Glaubenssätze liegt.

Damit würde ich gerne die Diskussion zu meinen Problemen beenden. Ich überlege mir einen Thread zu meinen Gedanken zu eröffnen und alle wären Willkommen zu diskutieren. Aber ich bin euch für die aufmunternden Worte sehr dankbar.

Indem Sinn zurück zum eigentlichen Thema:
Freundes- und Bekanntenkreis - wie siehts bei euch aus, sagt IHR die Wahrheit?
Dachtste

Re: Freundes- und Bekanntenkreis - sagt ihr die Wahrheit?

Beitrag von Dachtste »

Denk immer daran, du bist etwas BESONDERES und GEWOLLT
Tja, es sei denn, die eigenen Eltern sagen einem, dass man nicht wirklich ein Wunschkind war...natürlich haben sie sich dennoch liebevoll um mich gekümmert und unterstützen mich auch, wo sie nur können, Elternmäßig halt^^ Aber so eine Aussage bleibt dann doch immer im Unterbewusstsein haften...

Aber Back to Topic: Ich denke, dass es sehr viele in meinem Unfeld wissen, aber nur wenige darüber sprechen. Meine Eltern wissen es sowieso, ich habe nie jmd mitgebracht, habe nie von jemandem erzählt und weiche dem Thema im Allgemeinen gerne aus, was sollen sie sonst für Schlüsse ziehen? :D
Von meinem Freundeskreis wissen es im Prinzip auch alle, zumal auch noch andere ABs dabei sind. Mit zwei Leuten kann ich auch offen darüber sprechen. Zum einen mit meinem engsten Kumpel, denn ich jetzt seit 12 Jahren kenne (Ex-AB seit letztem Oktober) und einem anderen guten Freund von mir (Nie AB gewesen). So erhalte ich immer zwei Sichtweisen, was ganz gut ist, denke ich.
Mit meinem Bekanntenkreis rede ich eher weniger darüber, ich kenne sie einfach nicht gut genug, um so etwas anzusprechen. Mit den Arbeitskollegen rede ich nicht über so etwas und das wird im Allgemeinen auch akzeptiert und die Kollegialität leidet glücklicherweise auch nicht darunter, dass ich nicht alles aus meinem Leben preisgebe.
Querdenkermicha

Re: Freundes- und Bekanntenkreis - sagt ihr die Wahrheit?

Beitrag von Querdenkermicha »

Hallo Lisa,

mein sehr überschaubarer Freundes-(Halb-)Kreis weiß es nur zum Teil, dass ich noch nie `ne Beziehung hatte. Es ist gegenüber einigen Leuten einfach kein Thema.
In der Verwandtschaft nervt mich mein einer Onkel jedes Jahr bei den Familientreffen (Weihnachten, Omas Geburtstag etc.), wann ich denn endlich meine "Braut" vorstellen würde, und dass ich mir ein Auto anschaffen sollte, damit es mit den Frauen klappt...

Außerdem bin ich vor gut fünf Jahren aus beruflichen Gründen über 400 km weit gen Süden gezogen und tue mich immer noch schwer, hier Anschluss zu finden (von einigen wenigen Lehrerkollegen abgesehen, aber die haben halt alle Familie oder leben zumindest in `ner Partnerschaft).
Es fehlt mir einfach das intellektuelle Umfeld hier, da ich in einer Stadt mit recht vielen "Unterschichtlern" (huh, böses Wort) wohne.
Lisa

Re: Freundes- und Bekanntenkreis - sagt ihr die Wahrheit?

Beitrag von Lisa »

Danke an alle für die vielen Rückmeldungen! :D
Querdenkermicha hat geschrieben:und dass ich mir ein Auto anschaffen sollte, damit es mit den Frauen klappt...
Wow! :shock: Da fehlen einem echt die Worte ... :roll:
Nasobem

Re: Freundes- und Bekanntenkreis - sagt ihr die Wahrheit?

Beitrag von Nasobem »

Lisa hat geschrieben:Danke an alle für die vielen Rückmeldungen! :D
Querdenkermicha hat geschrieben:und dass ich mir ein Auto anschaffen sollte, damit es mit den Frauen klappt...
Wow! :shock: Da fehlen einem echt die Worte ... :roll:
Ausserdem ist es ziemlicher Blödsinn. Im Auto ist man für sich alleine und lernt garantiert niemanden kennen, wenn man den öffentlichen Verkehr benutzt, besteht zumindest die Möglichkeit.
Tornido

Re: Freundes- und Bekanntenkreis - sagt ihr die Wahrheit?

Beitrag von Tornido »

Querdenkermicha hat geschrieben: Es fehlt mir einfach das intellektuelle Umfeld hier, da ich in einer Stadt mit recht vielen "Unterschichtlern" (huh, böses Wort) wohne.
Wie kann man denn in einer Stadt mit vielen "Unterschichtlern" leben? Es gibt doch in jeder Stadt solche und solche, und meistens ungefähr gleich viele solche wie solche ;) Also eine Uni- oder allgemeiner Hochschul-Stadt ist es dann wohl eher nicht...? :shock:
Nobody

Re: Freundes- und Bekanntenkreis - sagt ihr die Wahrheit?

Beitrag von Nobody »

Nasobem hat geschrieben:
Lisa hat geschrieben:Danke an alle für die vielen Rückmeldungen! :D
Querdenkermicha hat geschrieben:und dass ich mir ein Auto anschaffen sollte, damit es mit den Frauen klappt...
Wow! :shock: Da fehlen einem echt die Worte ... :roll:
Ausserdem ist es ziemlicher Blödsinn. Im Auto ist man für sich alleine und lernt garantiert niemanden kennen, wenn man den öffentlichen Verkehr benutzt, besteht zumindest die Möglichkeit.
Kommt drauf an. In ländlichen Gebieten bist du ohne Auto fast nicht überlebensfähig. In Großstädten, wie Berlin, braucht man kein Auto, aber selbst in manchen kleineren Städten fährt die letzte Bahn gegen Mitternacht.
Skybolt

Re: Freundes- und Bekanntenkreis - sagt ihr die Wahrheit?

Beitrag von Skybolt »

Nobody hat geschrieben:Kommt drauf an. In ländlichen Gebieten bist du ohne Auto fast nicht überlebensfähig. In Großstädten, wie Berlin, braucht man kein Auto, aber selbst in manchen kleineren Städten fährt die letzte Bahn gegen Mitternacht.
Kommt ganz auf die ländliche Gegend an. Ich lebe am Land, und brauche für den Weg in die Arbeit kein Auto. Für meine Einkäufe brauche ich ebenfalls keines. Meine Freunde und Verwandten erreiche ich auch ohne Auto. So, was bleibt da noch für ein Grund? Damit ich ab und zu auf irgendwelche Clubbings oder Festl fahren kann? Tue ich schon seit Jahren nicht, macht mir keinen Spaß. Und wenn doch, ist ein Taxi, oder eine sonstige Mitfahrgelegenheit immer noch billiger als ein eigenes Auto, und ich darf dann sogar etwas trinken.
Und wenn ich wirklich das Bedürfnis verspüre, Auto fahren zu müssen, dann gibt es immer noch die Möglichkeit sich eines zu mieten, aber dann ein tolles Spaßgefährt. :mrgreen:
Wenn ich beruflich eines brauchen würde, na dann sieht die Sache gleich ganz anders aus, aber in meiner jetzigen Lebenssituation baruche ich keines.
Feldy

Re: Freundes- und Bekanntenkreis - sagt ihr die Wahrheit?

Beitrag von Feldy »

Bei mir ist es so, dass meine Eltern natürlich davon wissen, mich jedoch nicht allzu sehr damit nerven. Die einzige die regelmäßig danach gefragt hat war meine Oma, nur um mir dann zu versichern, dass sie mich sofort nehmen würde, wenn sie in meinem Alter wäre ;)

Die meisten meiner Freunde kennen mich schon länger und können sich sicher denken dass ich noch keine Beziehung hatte, sonst hätte ich wohl schon mal davon erzählt. Bin allerdings nicht der einzige AB'ler in meinem Freundeskreis, deshalb fällt es nicht so sehr auf. Von vier Schulfreunden mit denen ich mich noch regelmäßig treffe, ist nur einer "Normalo" und hatte schon früh eine Freundin und jetzt auch schon länger eine feste Beziehung. Bei zweien hat es recht lange gedauert und der Letzte hatte auch noch keine Beziehung, obwohl man es bei ihm am wenigsten vermuten würde. Er ist viel engagiert in der Gemeinde, in Vereinen, Organisationstalent und erfolgreich im Job. Kann mir das bei ihm nicht so wirklich erklären.
Eliza Jane

Re: Freundes- und Bekanntenkreis - sagt ihr die Wahrheit?

Beitrag von Eliza Jane »

Naja, in meinem Alter haben die Leute das inzwischen mitbekommen, da muss ich nichts mehr sagen.