Unwörter und Unsätze

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Unwörter und Unsätze

Beitrag von Felis_Silvestris »

Geh doch mal raus/in eine Bar/in die Disko und lern wen kennen. - potz tausend hätt mir das nurmal früher jemand gesagt... Ist auch das perfekte Jagdgebiet fürs Alter 30+

Schön langsam wirds aber schonmal Zeit für Nachwuchs - Wie jetzt? Per Zellteilung?

Gefällt dir denn gar keine - Äh doch, aber in unserem Kulturkreis sollte sowas auf Gegenseitigkeit beruhen...
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
Suria

Re: Unwörter und Unsätze

Beitrag von Suria »

Anne Shirley hat geschrieben:
Lisa hat geschrieben:Der Schnelldenker (schön laut, damit alle im Raum es hören können): "Aber dann muss ja jemand alleine hier sein."
Die Hausfrau verdreht genervt die Augen, zeigt auf mich und nennt laut meinen Namen.
Alle im Raum drehen sich um und starren mich an. :wuetend:
:umarmung2:

Da musste ich ja spontan an diese Szene aus Bridget Jones denken (auch wenn die ja "nur" Single und nicht ABine ist ;)).
Die ist mir ziemlich ähnlich - blond, übergewichtig, über 30 und unverheiratet, nervige Mutter, schwuler bester Freund ... und die Eigenschaft, ziemlich chaotisch zu sein und immer nur Pech zu haben ... fehlt nur noch, dass sie mit dem Rauchen aufhört^^
Alienhorse

Re: Unwörter und Unsätze

Beitrag von Alienhorse »

Echt? Fällt sowas schon unter Übergewicht :shock:
Für mich hat die halt Kurven, aber ich bin da auch nicht mehr up to date, als size 0 aufkam dacht ich mir "ihr könnt mich doch alle mal!" :lol:
Miller

Re: Unwörter und Unsätze

Beitrag von Miller »

Unwörter und Unsätze, die man selbst einfach nicht mehr hören kann, finde ich eigentlich super. Wenn jemand etwas über uns sagt und das tut richtig gut weh, weist es oft (nicht immer) auf einen Missstand in uns selbst hin. Mir tut der Vergleich zur Gesellschaftsnorm weh: "Andere haben Frau, Haus, Kinder und verdienen im Job dreimal mehr als du." :omg:
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Unwörter und Unsätze

Beitrag von Versingled »

Miller hat geschrieben:Unwörter und Unsätze, die man selbst einfach nicht mehr hören kann, finde ich eigentlich super. Wenn jemand etwas über uns sagt und das tut richtig gut weh, weist es oft (nicht immer) auf einen Missstand in uns selbst hin. Mir tut der Vergleich zur Gesellschaftsnorm weh: "Andere haben Frau, Haus, Kinder und verdienen im Job dreimal mehr als du." :omg:
Mit solchen Sätzen kriegt man dann auch noch eingetrichtert, dass man nicht "normal" ist ... :sadman:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Lisa

Re: Unwörter und Unsätze

Beitrag von Lisa »

Felis_Silvestris hat geschrieben:potz tausend hätt mir das nurmal früher jemand gesagt...
LOOOL!!!!!! :lol: :lol: :lol: Ja, das denke ich mir dann auch immer ...

Schön finde ich auch, wenn die Leute in der 3. Person über einen reden, als wäre man gar nicht anwesend:

"Ach, sie will ja gar keinen Mann."

"Mit Männern ist es eh so kompliziert. Sie macht es richtig, sie sucht erst gar keinen."
Miller

Re: Unwörter und Unsätze

Beitrag von Miller »

Versingled hat geschrieben:Mit solchen Sätzen kriegt man dann auch noch eingetrichtert, dass man nicht "normal" ist ... :sadman:
Ganz ehrlich, was ist heutzutage schon normal? Wir leiden unter unserem Single-Dasein, während ein anderer in einer Kleinstadt völlig abgeschottet, ohne Freunde und mit sich selbst zufrieden, ruhig leben kann. Es kommt immer drauf an, wen man fragt, ob etwas normal ist. Und ist es nicht das beste, sich erst einmal von der Meinung anderer unabhängig zu machen? Der Meinung anderer lauschen und darüber nachdenken ist völlig in Ordnung. Sich damit fertig machen ist es nicht. Ich muss das auch noch üben.
Suria

Re: Unwörter und Unsätze

Beitrag von Suria »

Alienhorse hat geschrieben:Echt? Fällt sowas schon unter Übergewicht :shock:
Für mich hat die halt Kurven, aber ich bin da auch nicht mehr up to date, als size 0 aufkam dacht ich mir "ihr könnt mich doch alle mal!" :lol:
Ich meine mich zu erinnern, dass Bridget Jones im Buch ca. 1,60 m groß war und ihr Gewicht zwischen 150 und 160 Pfund wechselte. Wenn das nicht übergewichtig ist, dann bin ich auch nicht übergewichtig (ich habe ein ähnliches Größe-Gewicht-Verhältnis). Aber ich gebe dir Recht, dass Reneé Zellweger in den Filmen nicht unbedingt übergewichtig aussieht.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Unwörter und Unsätze

Beitrag von Versingled »

Miller hat geschrieben:
Versingled hat geschrieben:Mit solchen Sätzen kriegt man dann auch noch eingetrichtert, dass man nicht "normal" ist ... :sadman:
Ganz ehrlich, was ist heutzutage schon normal? Wir leiden unter unserem Single-Dasein, während ein anderer in einer Kleinstadt völlig abgeschottet, ohne Freunde und mit sich selbst zufrieden, ruhig leben kann. Es kommt immer drauf an, wen man fragt, ob etwas normal ist. Und ist es nicht das beste, sich erst einmal von der Meinung anderer unabhängig zu machen? Der Meinung anderer lauschen und darüber nachdenken ist völlig in Ordnung. Sich damit fertig machen ist es nicht. Ich muss das auch noch üben.
Normal ist was als Gesellschaftsbild ... sagen wir mal gilt. Was nicht unbedingt der Realität entsprechen muß.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Miller

Re: Unwörter und Unsätze

Beitrag von Miller »

Versingled hat geschrieben:Normal ist was als Gesellschaftsbild ... sagen wir mal gilt.
Etwas schwammig formuliert. Du meinst eine "Gesellschafts-Norm" oder so? Wo kann man die dazugehörige, offizielle Eigenschaftsliste lesen? BILD aufschlagen? Schauen was alle anderen machen? Woher weißt du, was alle anderen machen? Hat man die immer im Blick? Ich nicht.
Versingled hat geschrieben:Was nicht unbedingt der Realität entsprechen muß.
Eben. :daumen:
Lisa

Re: Unwörter und Unsätze

Beitrag von Lisa »

Heeeeey, ich hab einen ganz neuen! Den kannte ich bisher noch nicht!! :good:

"Eine Beziehung ist schon etwas Schönes. Du solltest dir auch einen Partner suchen." [Danke für den Tipp, darüber hab ich noch nie nachgedacht :roll: ]
Reni

Re: Unwörter und Unsätze

Beitrag von Reni »

Lisa hat geschrieben:Heeeeey, ich hab einen ganz neuen! Den kannte ich bisher noch nicht!! :good:

"Eine Beziehung ist schon etwas Schönes. Du solltest dir auch einen Partner suchen." [Danke für den Tipp, darüber hab ich noch nie nachgedacht :roll: ]
Hey, den kenn ich, der ist über 20Jahre alt :) Meine Antwort war damals: am Suchen läg es nucht, das Finden ist das Problem ;)