Unwörter und Unsätze

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Ladylike

Re: Unwörter und Unsätze

Beitrag von Ladylike »

"Du solltest mehr ausgehen, aber dann mir der Absicht jemanden kennenzulernen."
"Du musst es wirklich wollen."
"Du bist selbst schuld. Lächel doch mehr und sei nicht so schüchtern."
Deaa

Re: Unwörter und Unsätze

Beitrag von Deaa »

Ladylike hat geschrieben:"Lächel doch mehr und sei nicht so schüchtern."
Das mit dem Lächeln habe ich auch schon so oft gehört... ich kann einfach nicht debil grinsend durch die Gegend laufen... :?
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Unwörter und Unsätze

Beitrag von Einsamer Igel »

Deaa hat geschrieben:
Ladylike hat geschrieben:"Lächel doch mehr und sei nicht so schüchtern."
Das mit dem Lächeln habe ich auch schon so oft gehört... ich kann einfach nicht debil grinsend durch die Gegend laufen... :?
Die netten Männer mit der Zwangsjacke lassen dann bestimmt nicht lange auf sich warten. 8-)
Sorcier Vaudou

Re: Unwörter und Unsätze

Beitrag von Sorcier Vaudou »

Was mich irgendwie getroffen hat, mehr noch als die versteckten Vorwürfe meiner Eltern, war folgende Situation vor ein paar Jahren:

Grillabend bei mir im Garten, es sind einige Freunde da, manche haben ihre Kinder mit, ich bediene den Grill. Da höre ich, wie hinter mir eine Kleene, damals so ca. vier Jahre alt, ihre Mutter fragt:" Du Mama, der Sorcier Vaudou hat gar keine Frau, oder?" Mutter: "Nein, hat er nicht." Die Kleene: "Boah, das finde ich voll traurig..."

Was soll man denn davon halten? Jetzt bemitleiden mich schon die Vorschulkinder oder was!?
Benutzeravatar
kicky
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 349
Registriert: 18 Jan 2014 22:06
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Unwörter und Unsätze

Beitrag von kicky »

Das Traurige ist ja, dass selbst wenn man den Mann fürs Leben gefunden hat, hören die Sticheleien nicht automatisch auf. Zu AB- Zeiten hieß es immer, wann ich denn mal den ersten Freund nach Hause bringen würde und ob es denn so gar keinen interessanten Mann gäbe. Jetzt nach der Verlobung schlägt meine Oma verbal um sich, es ist nicht feierlich. Da ist das zehnte Mal "Ist er denn wirklich der Richtige?" noch harmlos, "besser" wird es mit der Frage danach, warum ich mich an einen älteren Mann binden will (bei 6 Jahren Unterschied, genauso wie bei meiner Oma und meinem Opa, als er noch lebte). Ich bin enttäuscht und verletzt. Sorry, dass das jetzt nicht wirklich hierhin passt, aber es musste mal raus.
Wenn ihr mal eure Traumfrau bzw. euren Traummann gefunden habt, wünsche ich euch, dass es euch andere nicht zu vermiesen suchen.
Benutzeravatar
3Dog
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 297
Registriert: 22 Aug 2009 23:48
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: NRW

Re: Unwörter und Unsätze

Beitrag von 3Dog »

Viel schlimmer als die Sprüche, von denen ich auch viele schon verbuchen konnte, ist doch oft das, was unausgesprochen im Raum steht...

Und da sind die Mutter, der es das Herz bricht und die sich Sorgen um einen macht, und der Vater, der nicht weiß was er dem Sohn in der Richtung noch mitgeben soll, noch die, die am ehesten hinter einem stehen und versuchen zu helfen mit Mitgefühl und Trost. Wenn man Glück hat, hat man nen guten Freund mit dem man über sowas sprechen kann, der vielleicht den ein oder anderen wertvollen und ernstgemeinten Tip hat.

Sind wir doch mal ehrlich, der Rest der Menschen da draußen belächelt einen doch zumindest. Für voll genommen wird man jedenfalls nicht. Vielleicht schwingt Interesse an dem Kuriosum das man darstellt mit, aber eher doch machen die meisten einen Schritt zurück und denken sich: Mit dem stimmt doch irgendwas nicht. Und alle Normalo-Frauen machen erst mal zwei Schritte zurück, um keine falschen Hoffnungen zu machen, denn mit so einem Verlierer-Typen will man sich ja nicht einlassen...

Das war jetzt sicher überspitzt und tut einigen Unrecht, die wahre und ehrliche Empathie empfinden und ausdrücken. Aber wahre Empathie zeichnet sich nicht durch doofe Sprüche und Binsenweisheiten, sondern durch bestätigende Worte und Gesten aus, wie Trost spenden, Nähe, Zuhören, Zustimmen und Hilfe aus.

Hier mal ein Video das gut ausdrückt, wer mitfühlen kann und wer nicht (leider nur auf englisch): https://www.youtube.com/watch?v=1Evwgu369Jw
Are you a spy?
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Unwörter und Unsätze

Beitrag von Versingled »

Einsamer Igel hat geschrieben:
Versingled hat geschrieben:Topf, Deckel, das wird schon ...

Am schlimmsten war jedoch "Es wird Zeit, dass Du uns endlich eine Schwiegertochter bringst."
Gleich zurückfragen: Ach, wo du das erwähnst, wo ist noch gleich die Bärenfalle und das Netz?
Die Frage wurde mir nicht direkt gestellt ... eine Nachbarin hat sie mir übermittelt. Ich hab mich deshalb zurück gehalten.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Unwörter und Unsätze

Beitrag von Gilbert »

Die Sprüche sind mir nicht unbekannt.

Von meinen Eltern kam meist vor versammelter Verwandtschaft zu Feierlichkeiten der Spruch: "Eine Frau für unseren Sohn muß erst noch gebacken werden......"

Meinen damaligen Kollegen bemerkten öfters beim Erzählen von Witzen und dem Herumzeigen von Sexblättchen: "So ein Ding hast du doch noch nie in Live gesehen.....(gemeint war ein weibliches Genital)

In meinem Freundeskreis gab es auch gelegentlich verschiedene Sprüche, obwohl ich nicht der einzige AB zu der Zeit war. Die begnügten sich meistens damit, hinter meinem Rücken zu tuscheln und vermuteten Homosexualität bei mir.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Tornido

Re: Unwörter und Unsätze

Beitrag von Tornido »

"Du siehst das zu eng." (sagt mir jemand, der seit Jahren glücklich vergeben ist)
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Unwörter und Unsätze

Beitrag von Brax »

"Interessierst du dich denn für niemanden?"

"Warst du denn eigentlich noch gar nie verliebt?"
Lisa

Re: Unwörter und Unsätze

Beitrag von Lisa »

Ich hör auch sehr gern: "Du hast es leicht, du bist ja Single."

Am Besten war eine Geburtstagsfeier, zu der ich eingeladen war: 21 Gäste, außer mir zehn Pärchen. 21 Gedecke auf dem Tisch. Ein Mann, der gerade beim Aufdecken hilft, zählt die Gabeln. Er stutzt, schaut ungläubig, zählt noch einmal.
"Wieso 21?", fragt er fassungslos.
Die Hausfrau: "Das stimmt schon so."
Der Schnelldenker: "Aber das ist eine ungerade Zahl!"
Die Hausfrau: "Ja, sicher. Wo ist das Problem?"
Der Schnelldenker (schön laut, damit alle im Raum es hören können): "Aber dann muss ja jemand alleine hier sein."
Die Hausfrau verdreht genervt die Augen, zeigt auf mich und nennt laut meinen Namen.
Alle im Raum drehen sich um und starren mich an. :wuetend:
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Unwörter und Unsätze

Beitrag von Versingled »

Lisa hat geschrieben: Alle im Raum drehen sich um und starren mich an. :wuetend:
Da wäre ich sehr wahrscheinlich sofort gegangen ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Unwörter und Unsätze

Beitrag von Einsamer Igel »

Versingled hat geschrieben:
Lisa hat geschrieben: Alle im Raum drehen sich um und starren mich an. :wuetend:
Da wäre ich sehr wahrscheinlich sofort gegangen ...
Ich auch. :mrgreen:
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Unwörter und Unsätze

Beitrag von Strange Lady »

Das sind doch alles angenehme, nette Sprüche. Mich fragen staendig alle, was mit mir nicht stimme, warum noch nie ein Mann an meiner Seite bzw in meinem Leben gesichtet wurde. Ziemlich Kreuzverhörmässig. Da waeren mir paar nichtssagende Floskeln lieber, ehrlich gesagt.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Blueberry15

Re: Unwörter und Unsätze

Beitrag von Blueberry15 »

Bei mir fragt niemand. Muss ich daraus schließen, dass allen klar ist, warum ich alleine bin? :sadwoman:
darkpassenger

Re: Unwörter und Unsätze

Beitrag von darkpassenger »

Cassi79 hat geschrieben:Bei mir fragt niemand. Muss ich daraus schließen, dass allen klar ist, warum ich alleine bin? :sadwoman:

Oder auf rücksichtsvolle Leute.
Bei mir glauben manche Leute das ich sogar ein "weiberheld" bin.
Franke

Re: Unwörter und Unsätze

Beitrag von Franke »

Lisa hat geschrieben:Ich hör auch sehr gern: "Du hast es leicht, du bist ja Single."

Am Besten war eine Geburtstagsfeier, zu der ich eingeladen war: 21 Gäste, außer mir zehn Pärchen. 21 Gedecke auf dem Tisch. Ein Mann, der gerade beim Aufdecken hilft, zählt die Gabeln. Er stutzt, schaut ungläubig, zählt noch einmal.
"Wieso 21?", fragt er fassungslos.
Die Hausfrau: "Das stimmt schon so."
Der Schnelldenker: "Aber das ist eine ungerade Zahl!"
Die Hausfrau: "Ja, sicher. Wo ist das Problem?"
Der Schnelldenker (schön laut, damit alle im Raum es hören können): "Aber dann muss ja jemand alleine hier sein."
Die Hausfrau verdreht genervt die Augen, zeigt auf mich und nennt laut meinen Namen.
Alle im Raum drehen sich um und starren mich an. :wuetend:
Urgs, was für ne Situation :?
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Unwörter und Unsätze

Beitrag von Brax »

Cassi79 hat geschrieben:Bei mir fragt niemand. Muss ich daraus schließen, dass allen klar ist, warum ich alleine bin? :sadwoman:
Die kommen wahrscheinlich gar nicht auf die Idee, dass du AB sein könntest und meinen, sie wüssten nur einfach nichts von deinem Freund.



Mein Lieblingsspruch von der "anderen Seite" ist: "Ich hab eigentlich keinen Bock mehr auf meinen Freund. Aber sich trennen nützt ja auch nichts, dann hat man ja eh gleich einen neuen..."

Hmm... klar, wie ging das nochmal?
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Unwörter und Unsätze

Beitrag von Lilia »

Wenn ich in diesem Thread lese, was ihr euch da schon habt anhören müssen, kann ich so manchen Frust verstehen.
Aber wie geht ihr denn mit solchen Sprüchen um? Haltet ihr es euren Mitmenschen zugute, dass sie es vielleicht ja gut meinen oder sich nicht in eure Lage hineinversetzen können, reagiert ihr ärgerlich, zieht ihr euch eher zurück oder seid ihr schlagfertig?
Welche Strategien habt ihr damit umzugehen?
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Unwörter und Unsätze

Beitrag von Versingled »

Lilia hat geschrieben:Wenn ich in diesem Thread lese, was ihr euch da schon habt anhören müssen, kann ich so manchen Frust verstehen.
Aber wie geht ihr denn mit solchen Sprüchen um? Haltet ihr es euren Mitmenschen zugute, dass sie es vielleicht ja gut meinen oder sich nicht in eure Lage hineinversetzen können, reagiert ihr ärgerlich, zieht ihr euch eher zurück oder seid ihr schlagfertig?
Welche Strategien habt ihr damit umzugehen?
Anhören muß ich mir sowas schon lange nicht mehr ... es ist eben so, dass ich immer alleine bin. Da würden eher Sprüche kommen, wenn es plötzlich nicht mehr so wäre ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.