Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Ladylike

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von Ladylike »

Vor einem Jahr konnte ich nichts dazu schreiben, weil mein Selbstbild so negativ war. Inzwischen habe ich ein paar kleine Fortschritte gemacht, obwohl noch sehr viel Luft nach oben ist. Ich probier's mal, einige Dinge wurden mir gesagt und ich glaube es einfach mal:

-ehrgeizig
-verantwortungsbewusst
-gebildet
-habe einen starken Gerechtigkeitssinn
-Kämpfernatur
-sehr begeisterungsfähig und unternehmungslustig ( was meine beste Freundin schamlos ausnutzt, zum Glück :mrgreen: )
-unkompliziert und locker
-temperamentvoll und leidenschaftlich
-manchmal etwas impulsiv, keine Ahnung ob das jetzt positiv ist

- ich habe große, dunkle Augen
- langes, volles Haar
- ein schönes Lächeln
- gute Figur, geht in Richtung Sanduhr
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von Buham »

Martin hat geschrieben:Vor einem Jahr gab es schon mal einen Thread zu diesem Thema
http://abtreff.de/viewtopic.php?f=1&t=15923
Hmm, dann gabs seither noch einen Thread, ich bin sicher, dass ich dazu schonmal was geschrieben habe :gruebel: Finde es nicht mehr...

Also, dann will ich halt doch mal...

- viel Humor (schwarzer Humor, Sarkasmus, einfach nur blödeln, intelligenter Humor,...)
- vielfältige Interessen (zu viele, als dass ich mich in diesem Leben mit allem beschäftigen könnte), gute Allgemeinbildung
- mit mir kann man sich lange und gut unterhalten
- sehr gute sprachliche Fähigkeiten
- aber auch guter Zuhörer
- kann meine Gefühle verbalisieren
- hohe Reflektiertheit
- ich liebe Kuscheln :umarmung2:, hab zwar sonst keinerlei Erfahrungen im sexuellen Bereich, aber ich lege Wert drauf, dass nicht nur ich was davon habe
- große Sympathie mit dem Feminismus
- ausgeprägter Gerechtigkeitssinn (bin auch politisch im linken Spektrum zu finden)
- Verantwortungsbewusstsein
- große Toleranz bei abweichenden Ansichten, versuche eher die Denkweisen Andersdenkender zu verstehen
- musikalisch
- ich bin absolut selbstständig in allen Lebensbereichen
- fester Job/gut ausreichendes Einkommen
- glaube ich habe ein relativ schönes Gesicht (blond/blauäugig), hab noch die meisten Haare, naturgesundes Gebiss ;)
- bin zwar füllig (nicht extrem), was aber wohl so manchen Frauen gefällt
- trotzdem nicht total unsportlich (mache Fitness, fahre Fahrrad)
- würde liebend gerne mit meiner Freundin einen Tanzkurs machen
- ich reise gerne

So, mehr nicht zu dieser Uhrzeit :D
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von Hoppala »

Rosta hat geschrieben:Eh, der Satz der darauf folgt, den du nicht mit zitiert hast, gehört unbedingt zu dieser Aussage. :? -> Ich weiß es eben nicht.
Wie kannst DU nicht wissen, was DU an DIR toll findest??? und einer Frau "bieten" würdest?
Das ist unmöglich, Es sei denn, du hast nie darüber nachgedacht.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von Hoppala »

NBUC hat geschrieben:Und was gilt dann "nicht langweilig"?
Im Verglwich zu deinem "Positiv"-Post? Alle anderen hier sind weniger langweilig.

Etwas, was mir hier immer wieder auffällt (also auch wieder nicht nur auf dich bezogen): Wenn A kritisiert wird, gibt es als Alternative angeblich immer nur -A, und das hat dann viele viele störende Eigenschaften wie: moralisch schlecht oder sowieso nicht erreichbar.

Wie wäre denn mal mit ein bisschen weniger A? Für den Anfang.
Also nicht: "nicht langweilig", sondern: "weniger langweilig".,

Wegen dieswer Beobachtung hab ich die Antwort an Essi auch gleich hier angehängt.
NBUC hat geschrieben:Und ehrlich: ich mag es durchaus ruhig, überschaubar und planungssicher.
Das ist okay, macht aber nunmal Schweirigkeiten, wenn man gleichzeitig eine grundsätzliche und noch dazu völlig unprognostozierbare Veränderung (Partnerschaft) möchte.
Vielleicht geht ja auch hier zeitweise "etwas weniger"?
NBUC hat geschrieben:Aber das dann zählende "zu bieten haben" ist eben nicht das, was man selbst bietet
Genau darum geht es aber im Thread. Weil (auch) das eine wichtige Grundlage ist.
NBUC hat geschrieben:Wobei ich jetzt nicht nachvollziehen kann, wo und was du hier bezgl., "was ich explizit suche" als konfliktträchtig gelesen hast.
Ich erinnere mich, dass du mit Bezug auf angebliche fiese feministische Scheidungsgesetze (ich verkürze das bewusst, du weißt sowieso besser als ich, was ich meine) schriebst, dass du mit einer Partnerin Gelderwerb, Haushalt, Kindererziehuing, Freizeit in Absprache gern paritätisch teilen (sicher gemeint im Sinne von: gemeinsam) würdest.
So eine Partnerin wäre eine, die sehr aktiv an der Partnerschaft teilnimmt und dich aktiv als Partner wahrnimmt. Keine, die sich mit dir abgibt, weil du als geordneter, planungssicherer Langweiler ein Möbel in ihrem Leben wirst. Frauen, die solche Mobel suchehn, sind ja gerade die, die ihre Konflikte nicht selbst ausfechten, sondern im Zweifel ihr Möbel mit allen juristischen Waffen wieder abschaffen.
So eine paritätische Partnerschafts-, Haushalts- und Familienplanung braucht sicher eine ebenso streitfähige Person, wie du es bist. Eine, die sich nicht hiinter Normen und Gesetzen versteckt, sondern es mit dir direkt austrägt. Ziemlich taffe Person, meiner Enschättzung nach.
Zwei von deiner Sorte auf einem Haufen? Es mag ja geordnet zugehen, aber es wird eine Dauerbaustelle an Diskussion und Grenzen-abstecken. Weil das Leben nicht anhält uind man beständig neu drauf reagieren muss. Je genauer und langfristiger die Planung, um so öfter kommt was dazwischen, was dann neu ausgehandelt werden muss.

Kann ja sein, dass ich das alles falsch einschätze, Aber ich denke, du schätzt dich selbst falsch ein. Was du willst und für gut befindest, ist nicht ganz so deckungsglecih mit dem, was du bist und tust, wie du das gern hättest. Ein "zweiter NBUC"? Gibt es nicht. Es gäbe vielleicht einen Schatten. Aber der wäre dir sicher schnell langweilig. Oder willst du ein Spiegelbild? Dann musst du mit dir allein glücklich werden. Es gibt - vielleicht - irgendwo eine Frau, die kompatibel zu dir tickt. Aber die hat mit hoher Wahrscheinlichkeit ihren Lebenserntwurf mit ähnlicher Akribie, aber auf andere Felder angelegt. Sie ist halt Frau. Du Mann. Da geht es mit den Unterschieden (und dem Konfliktpotential) schon los ...

So oder so: Dein "geordneter Wunschtraum" ist ein unrealistisches Ideal. So geht es nicht.
Der Essi hat geschrieben:
Hoppala hat geschrieben:Es geht dabei außerdem ein wenig um die Frage, wie man sich nach außen darstellt.
[...]
"Ruhig, geordnet und unauffällig" als Gesamtbeschreibung ist für einen unfreiwilligen AB keine gute Ausgangslage - und wenn man das noch so gern wäre -, um gravierende Veränderungen zu erreichen.
Bisschen irre ist besser. Für sich selbst ehrlich positiv bewertet irre. Das kann dann auch auf andere toll wirken.
Geht es denn nur um Selbstdarstellung? Sollen wir alle ein bisschen selbstverliebt sein? Oder durchgeknallt? Und so viel wie möglich im Mittelpunkt stehen? Diese angeblichen Anforderungen setzen mich unter Druck. Ich zeichne mich nicht dadurch aus, dass ich lauter bin als die andern. In dieser Rolle bin ich nicht ich selbst. Ich will mich nicht aufspielen. Ich will aufrichtig sein.
Warum übertreibst du dann so? Hier zum Beispiel:
Wie um Himmels willen kommst du auf "nur um Selbstdarstellung"?
Ja, wir alle SIND ein bisschen selbstverliebt. Mancher mehr, mancher weniger. Wer es gar nicht ist, hat ein ernstes Problem.
Durchgeknallt? Ja, ein BISSCHEN. Denn wie bereits gesagt: Beziehung ist Veränderung, wer allzu festgefahren ist, lässt dafür keinen Platz.
Wie um Himmels willen kommst du auf dieses "so viel wie möglich im Mittelpunkt stehen"?

Es sind keine "Anforderungen". Es ist einfach die stinknormale Art, wie menschliches Leben funktioniert.

Du übertreibst maßlos. Gleichzeitig behauptest du, dass gerade das dir nicht entspricht.

Das ist irgendwie alles "extremes Mittelmaß". "Ich will nicht auffallen." "Ich bin nichts Besonderes." "Wenn jemand was anderes in mir sieht, werd ich aber so richtig böse wegen dieser Frechheit, dieser Ansprüche!" Seid euch doch bitte bewusst, dass ihr diese Absolutheitsansprüche und -überzeugungen über euch selbst sowieso nicht einhalten könnt.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von Hoppala »

schmog hat geschrieben:Nichts!
Ich bin psychisch Krank, Aussenseiter und Stotterer. :sadman:
Was will ich noch mehr? :gruebel:
schmog: ich bin felsenfest überzeugt davon, dass du die Threadfragen besser beantworten kannst. Wenn du willst und dich traust, über dich selbst auch mal positive, gute, menschliche Eigenschaften zu äußern.
Mir würde jetzt einiges Positives über dich einfallen, Aber es wäre wichtiger, es wird dir selbst klar.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Tilion

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von Tilion »

Liebe Damen,

wisst ihr, dass es sehr gemein ist, wenn jede von euch eure Brüste erwähnt bzw. eure tollen Figuren, wenn man gerade alleine und ein wenig kuschelbedürftig ist. Denkt mal drüber nach. :lol:

Wobei ich es andererseits auch schön finde, dass ihr scheinbar mit eurem Körper (und insbesondere euren Brüsten) zufrieden seid.
zebulon

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von zebulon »

Ich hätte auch gern Brüste und drei Arme, dann könnte ich noch das Bierglas halten während ich mit meinen Brüsten spiele! :mrgreen:

Oder wie Steve Martin im Film "L.A. Story" sagt: "Es ist gut, dass ich keine Frau bin! Ich würde den ganzen Tag mit meinen Brüsten spielen!"
Owl In The Shadow

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von Owl In The Shadow »

@Hoppala: Ob Du NBUC (oder seine Selbsteinschätzung) langweilig findest, wird ihn nicht stören und ist für die Frage auch irrelevant. (Ich werdet in diesem Leben sowieso kein Paar mehr!) Wenn hier schon Leute reinschreiben, was sie an sich selbst schätzen, muss das doch nicht unnötig gewertet werden.

@Tilion: Die Damen können mit ihren Brüsten ja ebenso allein und kuschelbedürftig sein. Wir sollten hier, auch wenn Du's wohl nicht ganz ernst gemeint hast, hier nicht "zensieren", weil irgendwer wegen ein paar erwähnten Brüsten melancholisch werden könnte.
NOVA
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 268
Registriert: 26 Feb 2007 20:41
Geschlecht: männlich
Wohnort: Harburch anne Elbe

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von NOVA »

Komisch. Ein Schwanz hat keiner. Da bin ich wohl allein.
Tilion

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von Tilion »

Owl In The Shadow hat geschrieben: @Tilion: Die Damen können mit ihren Brüsten ja ebenso allein und kuschelbedürftig sein. Wir sollten hier, auch wenn Du's wohl nicht ganz ernst gemeint hast, hier nicht "zensieren", weil irgendwer wegen ein paar erwähnten Brüsten melancholisch werden könnte.
Ich hatte gedacht, die Ironie wäre deutlich genug gewesen. Vielleicht muss ich noch mehr Smilies verwenden oder mit nem Hinweis versehen.

Ansonsten weiß ich nicht, wie du auf die Idee kommst, ich wollte irgendetwas zensieren. Nichts liegt mir ferner als Brüste zu zensieren, dafür schätze ich ihren Anblick viel zu sehr. ;) Wobei sie noch mehr in Natura schätzen würde. :D
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von Einsamer Igel »

Finde es auch richtig, hier nicht zu zensieren.
Tilion hat geschrieben:Nichts liegt mir ferner als Brüste zu zensieren, dafür schätze ich ihren Anblick viel zu sehr. ;) Wobei sie noch mehr in Natura schätzen würde. :D
Du willst keine Brüste! ;) Ich weiß zwar nicht, wie du aussiehst, aber ich hab so eine Ahnung, dass die an dir nicht so gut aussehen werden.
Logan 5

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von Logan 5 »

Strange Lady hat geschrieben:Bin blitzgescheit, humorvoll und hab - ungelogen - ziemlich grosse Titten.
;)

:shock:
Was wollte ich dich gerade noch mal fragen? Irgendwas war doch da? :gruebel:
Ach ja!!! Deine Telefonnummer? :mrgreen: ;)

(bitte jetzt nicht Logan 5 hauen, ich habe ein Herz für humorvolle Frauen) :pfeif:
The Abyss

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von The Abyss »

Wir könnten doch mal ein Fotobewertungsfaden eröffnen1? :D Dann kann man seine Beurteilung abgeben (natürlich nur das Gesicht) und man kann Tipps geben und man sieht mit wem man sich so unterhält...oder passt das nicht in unser Forum?
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von Einsamer Igel »

The Abyss hat geschrieben:Wir könnten doch mal ein Fotobewertungsfaden eröffnen1? :D Dann kann man seine Beurteilung abgeben (natürlich nur das Gesicht) und man kann Tipps geben und man sieht mit wem man sich so unterhält...oder passt das nicht in unser Forum?
Gibt es hier: http://abtreff.de/viewtopic.php?f=42&t=13583

Dann zeig dich mal! ;)
Suria

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von Suria »

The Abyss hat geschrieben:Wir könnten doch mal ein Fotobewertungsfaden eröffnen1? :D Dann kann man seine Beurteilung abgeben (natürlich nur das Gesicht) und man kann Tipps geben und man sieht mit wem man sich so unterhält...oder passt das nicht in unser Forum?
Tipps, wie man das Gesicht "verbessern" kann, halte ich ohnehin für etwas kontraproduktiv :lol:
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von Lazarus Long »

@The Abyss: Es gibt bereits einen entsprechenden Thread. Wenn du zu deinem Bild Ratschläge möchtest, dann musst du es nur dazuschreiben.
Das Problem dürfte sein, wie am Beispiel der Bilder von Danny durchexziert wurde, dass du von verschiedenen Leuten wiedersprückliche Auskünfte bekommst. Die Geschmäcker sind halt verschieden. ;)
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Tilion

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von Tilion »

Einsamer Igel hat geschrieben:Finde es auch richtig, hier nicht zu zensieren.
Tilion hat geschrieben:Nichts liegt mir ferner als Brüste zu zensieren, dafür schätze ich ihren Anblick viel zu sehr. ;) Wobei sie noch mehr in Natura schätzen würde. :D
Du willst keine Brüste! ;) Ich weiß zwar nicht, wie du aussiehst, aber ich hab so eine Ahnung, dass die an dir nicht so gut aussehen werden.
Ich wollte damit nicht aussagen, dass ich selber welche haben wollte. Frauen tragen die eh mit mehr Eleganz als ich es jemand könnte. Deine Ahnung teile ich somit.

Ich meinte heute vormittag auch viel mehr den Anblick in Natura. ;) Wobei ich echt mal wissen würde, wie die sich anfühlen, aber vielleicht komme ich ja in meinen Leben noch mal so weit.^^
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von Einsamer Igel »

Tilion hat geschrieben:Ich meinte heute vormittag auch viel mehr den Anblick in Natura. ;) Wobei ich echt mal wissen würde, wie die sich anfühlen, aber vielleicht komme ich ja in meinen Leben noch mal so weit.^^
Ist mir schon klar, was du gemeint hast. 8-)
Nein, dazu schreibe ich jetzt nix. Sonst gibts mecker von sämtlichen Kopfkinokandidaten. Finds selbst raus. Nur soviel: Im Laufe des Zyklus: Unterschiedlich! :upps:
Owl In The Shadow

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von Owl In The Shadow »

Tilion, da hast Du ja was angerichtet mit diesen Brüsten! Ich hatte nur eine halbe Ironie rausgehört. Aber es war auch zu früh für mich. Nun, ich wurde gestern ja auch schon missverstanden, als ich das Brüste-Thema beiläufig streifte. Brüste führen also, das lässt sich so festhalten, zu Chaos und Verwirrung! Schwänze dagegen, NOVA hat es angedeutet, offenbar nicht.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von Einsamer Igel »

Owl In The Shadow hat geschrieben:Brüste führen also, das lässt sich so festhalten, zu Chaos und Verwirrung! Schwänze dagegen, NOVA hat es angedeutet, offenbar nicht.
Nur mal S. 504 im Erkenntnissthread lesen: http://abtreff.de/viewtopic.php?f=24&t=7106&p=661062 ;)