Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Rosta

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von Rosta »

Miller hat geschrieben:
Korgan hat geschrieben:leider verdiene ich nicht so viel.
Wenn du eine Beziehung hast, weißt du dann wenigstens, dass sie dich nicht wegen dem Geld liebt. Das hast du dann vielen vergebenen Männern weit voraus.
Blödsinn. Das liegt dann immer noch ungewiss in der Luft.
Frag mal jene die an dem Glauben erstickt sind und von den "tollen gleichberechtigten" Regeln im nachhhinein auseinander genommen worden sind.
Ich wünschte ich wäre wohlhabend, dann könnte ich mir eine Frau und Freunde kaufen
Ich weiß nicht ob das glücklich macht. Aber es macht auf jeden Fall einiges leichter:
Geldbörse, Konto, deine Taschen ...
Da kann man mal sehen wie verlogen unsere Welt, unsere Gesellschaft ist.
Möchtest du wirklich, dass die Frau an deiner Seite dich überhaupt nicht wert schätzt, sondern dich nur wegen deinem Geld mag
---


Wenn wir nie endlich offen ansprechen was wir, die Männer, und besonders(!) die Frauen, wirklich attraktiv finden, dann werden wir immer im Kreis umherlaufen und uns Illusionen hergeben, uns Blödsinn andrehen, einreden. Mal mehr, mal weniger.

Ich bin es langsam leid.

Gibt es dann keine zur zeit hier aktiven und nicht gesperrten wabs und mabs die das auch so sehen?

Leck mich doch am Arsch mit der Zensur. Wir sind im Internet. Ich hab auch kein Problem in Skype o.ä. miteinander zu quatschen. Mal bitte raus mit der Sprache. Ich jedenfalls bin diese Herumdrückserei langsam satt.

Ich will klare Antwortenund keine Herumdrückserei mehr. Auch keine akademische Wohlfühlrhetorik mehr.

Bin ich damit alleine? Oder schon so weit von der Lebemsrealität entfernt dass man mich einfach nur als bekloppt abstellen kann?
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von Gahaltan »

Rosta hat geschrieben: Ich jedenfalls bin diese Herumdrückserei langsam satt.

Ich will klare Antwortenund keine Herumdrückserei mehr.
naja, du willst halt vor allem jemanden, der dir bestätigt, was du eh schon denkst.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Rosta

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von Rosta »

Problem ist nur dass das was ich denke für mich widersprüchlich ist, obwohl ich davon überzeugt bin, und trotzdem damit nicht klar komme.

Ja, ich brauche Abstand von dem Ganzen.... mal wieder... :roll: Dejavu....
Trickster

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von Trickster »

Gahaltan hat geschrieben:
Rosta hat geschrieben: Ich jedenfalls bin diese Herumdrückserei langsam satt.

Ich will klare Antwortenund keine Herumdrückserei mehr.
naja, du willst halt vor allem jemanden, der dir bestätigt, was du eh schon denkst.
Mit eines der größten Probleme, die ich hier bei vielen sehe, ist doch, dass es diese Antworten weder gibt noch geben kann.
Wer soll sie einem geben?

Jeder spricht nur für sich selbst. Wieviel der Durchschnittsdeutsche verdient bringt den meisten genauso wenig, wie das Wissen, was die Durchschnittsfrau oder der Durchschnittsmann denkt. Wenn 50% denken, er muss mehr als ne Mille pro Jahr Heim bringen und 50% auch nen Obdachlosen nehmen würden (setzen wir als Wert 0 an), dann will die Durchschnittsfrau, dass er min. 500k heimbringt - bloß gibt es sie nicht.

Es ist mir ein Rätsel, wie hier immer Klartext und klare Antworten gefordert werden, auf Fragen, die einem niemand in dieser Form beantworten kann. Und meine/Deine/seine/ihre persönliche Meinung zu Thema X bringt hier jeden genauso viel weiter, wie die Meinung von jedem x-beliebigen anderen - nämlich gar nicht.
Es soll Frauen geben, die auf Serienkiller stehen, welche die auf Börsenmakler stehen und welche, die auf sozial engagierte Umweltaktivisten stehen, die in ihrer Freizeit ausgesetzte Tiere retten. Was hilft uns jetzt dieses Wissen? Zusätzlich natürlich noch alle anderen, die auf irgendwas anderes abfahren.

Imho sind Höflichkeit, Hilfsbereitschaft, Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, Interesse am Leben von Freunden etc. Grundeigenschaften, die man haben muss und nix womit man sich besonders hervortut. So ziemlich alle sind nett mit denen man sich länger abgibt, sonst täte man es nämlich nicht. Alles in Grenzen natürlich, die man auch für sich setzen muss. Das macht einen aber zu nix besonderem.
Dinge, wie Ehrgeiz, Karriereorientierung, angestrebter Lebensstandard (und dementsprechende Aufopferung), bestimmte Interessen sind optional und für eine Partnerschaft sicher wichtiger als für eine Freundschaft, da man als Freunde keinen gemeinsamen Haushalt führt und weniger voneinander abhängig ist und auch abweichende Lebenseinstellungen haben kann. Ich bin ja nun mal absolut kein Experte, aber ich stelle es mir schwierig vor, wenn man sich zu sehr verbiegen muss. Kompromisse klar, aber das hat auch Grenzen.
Erlkönigin

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von Erlkönigin »

Rosta hat geschrieben: Ich jedenfalls bin diese Herumdrückserei langsam satt.

Ich will klare Antwortenund keine Herumdrückserei mehr.
Ich glaube, Du hast da ein falsches Konzept von einer möglichen Antwort. Ich zumindest habe ich das Gefühl, dass Du quasi erwartest, jemand könnte Dir sagen "Frauen wollen a, b und c, d aber katapultiert Dich ins aus." und wenn Du das dann erfüllst, liegt Dir die Frauenwelt oder zumindest ein Teil davon zu Füßen.
So eine Antwort gibt es aber nicht. Dazu ist menschliches Verhalten und Empfinden zu divers.

Ich habe eine Freundin, die immer Kerle anschleppt, die mich nie im Leben interessieren würden. Sie dafür fand das Opfer meiner Begierde absolut unattraktiv.

Es gibt keine "So und nicht anders klappts" Anleitung.

Viel von diesem Attraktivitätskram spielt sich auch auf Ebenen ab, die dem Bewusstsein wenig oder gar nicht zugängig sind. Persönlich nehme ich an, dass auch Genetik bzw. wortwörtlich (zwischenmenschliche) Chemie dabei eine sehr große Rolle spielt und das "sich gut riechen können" wesentlich beeinflusst.

Jetzt kann man sich noch mit Attraktivitätsforschung beschäftigen, wenn man lustig ist, aber da gilt dann zuweilen auch "Gesichtssymmetrie - woher nehmen, wenn nicht stehlen?!".
Zudem handelt es sich zumeist um Erkenntnisgewinn, der sich auf allgemeine Tendenzen bezieht. Wenn viele Leute blau mögen, heißt das noch lange nicht, dass OdB x blau auch mag. Vielleicht findet OdB x blau auf Grund persönlicher Erfahrungen total hässlich.

Virtuell mit dem Fuß aufstampfen und Antworten verlangen, nützt nichts, weil es in dieser Hinsicht kein magisches, allgemein gültiges Sesam öffne Dich für das Tor zum Erfolg gibt.

Was man tun kann ist, zu versuchen, die Perspektive des "Traumpartners" anzunehmen und herauszufinden, wie Selbiger sich seinen Traumpartner wünscht - und sich dann dem anzunähern. (Was für einen Mann wünscht sich die Frau, die ich mir wünsche?)
Nonkonformist

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von Nonkonformist »

Erlkönigin hat geschrieben: Was man tun kann ist, zu versuchen, die Perspektive des "Traumpartners" anzunehmen und herauszufinden, wie Selbiger sich seinen Traumpartner wünscht - und sich dann dem anzunähern. (Was für einen Mann wünscht sich die Frau, die ich mir wünsche?)
Willst du dich denn so verstellen, das du deine persönlichkeit opferst für ein parter der es vielleicht nich geben wird?

Meine traumpartnerin ist jemanden die mich, in großem ganzen, so nehmen kann so wie ich bin, und die ich grobweg so nehmen kann so wie sie ist. Jemanden mit wem ich auf der gleiche wellenlengte bin. Das steht auf meine Wünschliste auf platz 1.
Erlkönigin

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von Erlkönigin »

Nonkonformist hat geschrieben:
Erlkönigin hat geschrieben: Was man tun kann ist, zu versuchen, die Perspektive des "Traumpartners" anzunehmen und herauszufinden, wie Selbiger sich seinen Traumpartner wünscht - und sich dann dem anzunähern. (Was für einen Mann wünscht sich die Frau, die ich mir wünsche?)
Willst du dich denn so verstellen, das du deine persönlichkeit opferst für ein parter der es vielleicht nich geben wird?

Meine traumpartnerin ist jemanden die mich, in großem ganzen, so nehmen kann so wie ich bin, und die ich grobweg so nehmen kann so wie sie ist. Jemanden mit wem ich auf der gleiche wellenlengte bin. Das steht auf meine Wünschliste auf platz 1.
Ich teile Deine Wunschvorstellung da, aber ich muss auch zugeben, dass ich durchaus Abstufungen zwischen "Ich bleib so wie ich bin!!1" und Selbstverleugnung sehe.Ich war z.B. früher sehr, sehr verschlossen und introvertiert. Das hat mich meinem OdB nicht näher gebracht und war auch allgemein nichts, was meine Existenz jetzt erfolgreicher oder angenehmer gemacht hätte. Also habe ich an mir gearbeitet. Habe ich mich jetzt selbst verraten, weil ich mittlerweile viel besser und offener auf Menschen zugehen kann? Ich bin heute zufriedener mit mir selbst als damals.
Persönlich begreife ich Persönlichkeit als in Teilen fluide. Das ist auch gut so und birgt die Möglichkeit für Wachstum und Veränderung. Nicht jede Charaktereigenschaft ist inhärent toll und erhaltenswert, nur weil ich sie habe.
Ich will damit jetzt wirklich nicht sagen, dass man die integralsten Grundzüge seines Charakters veräußern sollte, aber man kann sich durchaus mal auch durch die Partnersuche zu Besserem und Besserung inspirieren lassen.
Ja, okay, und ich lass mir die Haare wachsen, auch wenn mich lange Haare manchmal nerven, weil mir das besser steht und den Männern gefällt. Das Bedürfnis, attraktiv gefunden zu werden, ist größer als meine Abneigung gegen lange Haare.
Ist das Selbstverrat oder bleib ich meinen Bedürfnissen treu?

Zudem denke ich, dass dieses "Gedankenexperiment" auch helfen kann, zu erkennen, wenn man das falsche Beuteschema hat und/oder nach Leuten ausschau hält, die eigentlich gar nicht zum eigenen Lebensstil passen.
Zuletzt geändert von Erlkönigin am 28 Jan 2015 08:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von Ringelnatz »

Ich finde nicht, dass das was mit verstellen zu tun hat. Dass du dir überlegst, auf welche "Art Mann" deine persönliche Traumfrau stehen könnte bedeutet ja nicht, dass du dich deshalb ändern und schon gar nicht verstellen musst. Mal auf diese Weise über das Thema nachzudenken kann dir ja auch einfach einen Erkenntnisgewinn bringen.

Nonkonformist, ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel, aber wenn ich deine Posts lese habe ich den Eindruck, dass du ziemlich bequem, unflexibel und wenig offen für Veränderung bist. Das macht die Partnersuche bestimmt richtig schwer... weil eine potentielle Partnerin, auch wenn sie noch so sehr auf deiner Wellenlänge liegt, wird Veränderungen mit sich bringen und auch Kompromisse von dir verlangen. Wenn du das nicht möchtest, müsstest du dich eher nach einer Affäre umsehen und das willst du doch auch nicht, meintest du, oder?
In a world where you can be anything, be kind.
Suria

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von Suria »

Rosta hat geschrieben:
Möchtest du wirklich, dass die Frau an deiner Seite dich überhaupt nicht wert schätzt, sondern dich nur wegen deinem Geld mag
---


Wenn wir nie endlich offen ansprechen was wir, die Männer, und besonders(!) die Frauen, wirklich attraktiv finden, dann werden wir immer im Kreis umherlaufen und uns Illusionen hergeben, uns Blödsinn andrehen, einreden. Mal mehr, mal weniger.

Ich bin es langsam leid.

Gibt es dann keine zur zeit hier aktiven und nicht gesperrten wabs und mabs die das auch so sehen?

Leck mich doch am Arsch mit der Zensur. Wir sind im Internet. Ich hab auch kein Problem in Skype o.ä. miteinander zu quatschen. Mal bitte raus mit der Sprache. Ich jedenfalls bin diese Herumdrückserei langsam satt.

Ich will klare Antwortenund keine Herumdrückserei mehr. Auch keine akademische Wohlfühlrhetorik mehr.

Bin ich damit alleine? Oder schon so weit von der Lebemsrealität entfernt dass man mich einfach nur als bekloppt abstellen kann?
Da du dich hier auf meinen Satz beziehst, antworte ich dir hierauf mal.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe und wenn nein, dann korrigiere mich bitte.

Aber wenn du hier nach einer allgemein gültigen Antwort suchst, was auf Frauen attraktiv wirkt, dann wirst du dich noch ziemlich lange vom Forum zurückziehen müssen, fürchte ich. Ich fürchte ferner, dass du diese allgemein gültige Antwort nicht finden wirst, weil es sie nicht gibt. Wie Erlkönigin bereits treffend geschrieben hat, sind die Geschmäcker von Frauen total unterschiedlich.

Es gibt z. B. einige Männer, die sehr viele Frauen als attraktiv einstufen würden - andere wiederum gar nicht. Channing Tatum wurde letztens als "hottest man" gewählt - ich finde ihn absolut unattraktiv. Es gab mal eine Studie, die Fotos von Männern aus SB's in unterschiedliche Kategorien einordnete - und ich fand diejenigen, die auf Stufe 5 - 6 gelandet waren, viel attraktiver, als die auf Stufe 8 - 9. Aber vielleicht bin das nur ich mit dem komischen Geschmack und kann dir erst Recht keine allgemein gültige Antwort geben :mrgreen: .

Bei den Männern ist es eigentlich auch genauso. Sehr viele hier schreiben, dass ihre zukünftige Partnerin schlank sein muss. Andere wiederum hätten eine Frau mit Kurven lieber. Und wenn ich mir den "Traumfrauen-Thread" angucke und sehe, welche Promis teilweise als Traumfrauen gesehen werden, so sind sie für mich objektiv gesehen bei Weitem keine klassischen Schönheiten.

Ich selbst werde von vielen Männern als unattraktiv empfunden und dann gibt es doch welche, die mich attraktiv finden. Auch ich habe nach dieser allgemein gültigen Meinung gesucht - besonders im Jahre 2013, als es mir richtig dreckig ging - und ich habe sie bis heute nicht gefunden.

Ich kann dir gerne - wenn es dir dadurch besser geht - raten, an deinem Aussehen zu arbeiten, dir Muskeln anzutrainieren, zum Arschloch zu werden und am besten noch einen Job zu finden, bei dem du richtig schön Geld verdienst. Vielleicht werden sich Frauen finden lassen, die dich dann attraktiv finden - ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass es für mich auf der Welt nichts unattraktiveres gibt, als die Art von Mann.
Tusnelda

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von Tusnelda »

Rosta hat geschrieben:
Wenn wir nie endlich offen ansprechen was wir, die Männer, und besonders(!) die Frauen, wirklich attraktiv finden, dann werden wir immer im Kreis umherlaufen und uns Illusionen hergeben, uns Blödsinn andrehen, einreden. Mal mehr, mal weniger.

Ich bin es langsam leid.

Gibt es dann keine zur zeit hier aktiven und nicht gesperrten wabs und mabs die das auch so sehen?

Leck mich doch am Arsch mit der Zensur. Wir sind im Internet. Ich hab auch kein Problem in Skype o.ä. miteinander zu quatschen. Mal bitte raus mit der Sprache. Ich jedenfalls bin diese Herumdrückserei langsam satt.

Ich will klare Antwortenund keine Herumdrückserei mehr. Auch keine akademische Wohlfühlrhetorik mehr.

Bin ich damit alleine? Oder schon so weit von der Lebemsrealität entfernt dass man mich einfach nur als bekloppt abstellen kann?
Ich bin auch vieles leid, immer diese Anspielungen und Unterstellungen was die "Frauen" wirklich attraktiv finden bla.... Deinen obigen Text, den finden Frauen ganz sicher nicht attraktiv!!! Wenn ich mir vorstelle du benimmst dich auch ausserhalb des Forums so :roll: ...

Jeder Mensch hat Ansprüche und die darf er auch haben. Hast du keine? Würdest du jede nehmen?

Warum wirst du immer gleich so aggressiv? Meinst du, du bist der einzige Mensch auf dieser Welt, der abgelehnt wird? Glaubst du es tut einer Frau immer gut, wenn sie lesen muß was für Vorstellungen einige Männer haben und was für Ansprüche?

Du willst offen wissen, was eine Frau attraktiv findet? Wenn ein Mann eine Frau so nimmt, wie sie ist! und vor allem: Wenn der Mann sich zu benehmen weiß, auch wenn wir hier "nur" in einem "Forum" sind.
Zuletzt geändert von Tusnelda am 28 Jan 2015 08:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von Einsamer Igel »

Tusnelda hat geschrieben:
Ich bin auch vieles leid, immer diese Anspielungen und Unterstellungen was die "Frauen" wirklich attraktiv finden bla....
Du sprichst mir aus der Seele!
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von Ringelnatz »

Rosta hat geschrieben: Wenn wir nie endlich offen ansprechen was wir, die Männer, und besonders(!) die Frauen, wirklich attraktiv finden, dann werden wir immer im Kreis umherlaufen und uns Illusionen hergeben, uns Blödsinn andrehen, einreden.
Hm... wie einige schon geschrieben haben ist es mit den allgemeingültigen Antworten schwierig. Aber wenn du was Allgemeines willst, dann würde ich mal folgende Grunddinge ansprechen, die eher attraktiv gefunden werden:
  • a) Mehr ehrliches Interesse an anderen Lebewesen ist besser als weniger
    b) Mehr respektvoller Umgang mit anderen ist besser als weniger
    c) Mehr Selbstbewusstsein (nicht Arroganz!) ist besser als weniger
    d) Mehr Toleranz ist besser als weniger
    e) Mehr Optimismus ist besser als weniger
    f) Mehr Sport/athletisches Aussehen ist besser als weniger
    g) Mehr Engagement in Beruf, Hobby, etc. ist besser als weniger
    h) Mehr (Allgemein-)Bildung ist besser als weniger
    i) Mehr Geld ist besser als weniger
Genaue Maßangaben (wie viel Muskelmasse, wie viel Zeit für's Hobby, wie hoch der Gehaltscheck...) sind nun wirklich unmöglich. Und sicher ist dir klar, dass jeder Mensch mehr ist als die eben aufgezählten Kriterien. Aber wenn du wissen willst, wie du dich für einen Großteil der Frauen (ich lehne mich jetzt mal so weit aus dem Fenster) attraktiver machen möchtest, dann sind das keine schlechten Anhaltspunkte. Trotzdem gibt es schüchterne, pessimistische, gleichgültige, intolerante, ungebildete und arbeitslose Männer mit Partnerinnen. Die Punkte beinhalten für mich auch nichts großartig Neues, das nicht längst irgendwo hier besprochen wurde.
In a world where you can be anything, be kind.
Miller

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von Miller »

Hi Rosta,
Rosta hat geschrieben:
Miller hat geschrieben:
Korgan hat geschrieben:leider verdiene ich nicht so viel.
Wenn du eine Beziehung hast, weißt du dann wenigstens, dass sie dich nicht wegen dem Geld liebt. Das hast du dann vielen vergebenen Männern weit voraus.
Blödsinn. Das liegt dann immer noch ungewiss in der Luft.
Frag mal jene die an dem Glauben erstickt sind und von den "tollen gleichberechtigten" Regeln im nachhhinein auseinander genommen worden sind.
Was sollen mir diejenigen sagen, wenn ich sie frage? Wonach soll ich sie eigentlich fragen? Wenn du mit mir darüber diskutieren willst, musst du bitte konkreter werden. Ich bin noch nicht lange genug im Forum, um dich und deine Motive zu kennen.
Rosta hat geschrieben:
Ich weiß nicht ob das glücklich macht. Aber es macht auf jeden Fall einiges leichter:
Geldbörse, Konto, deine Taschen ...
Da kann man mal sehen wie verlogen unsere Welt, unsere Gesellschaft ist.
Was genau meinst du? Ich bin verlogen? Bring es bitte mit dem zitierten in Zusammenhang, verstehe nicht, wie du das meinst.

Spielst du auf diese Versorger-Rolle des Mannes an? Meine Partnerin soll nicht abhängig von mir sein, schon gar nicht monetär. Konkret bist du ja nicht geworden, deswegen kann ich mich jetzt nur zu dieser schwammigen Analogie hinreißen: Wer nicht alleine auf eigenen Beinen stehen kann, der darf mich nicht für einen gemeinsamen Lebensweg begleiten. Natürlich stolpert mal einer oder geht langsamer, da hilft man sich natürlich. Aber ich möchte keine partnerschaftliche Abhängigkeit herstellen und auch nicht in einer leben. Ich will der "Versorger" durch andere Eigenschaften sein, z.B. selbstsichere Entscheidungsfähigkeit, Empathie, Gelassenheit und Lösungskompetenz in schwierigen Situationen etc. Das kann mir Geld nicht kaufen, außer ich werfe es für irgendwelche Personal-Development-Seminare raus. :mrgreen:
Rosta hat geschrieben:Ich will klare Antwortenund keine Herumdrückserei mehr. Auch keine akademische Wohlfühlrhetorik mehr.
Wenn du damit mich meinst, hast du gleich mal alle Akademiker beleidigt. :mrgreen:
Miller

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von Miller »

Ringelnatz hat geschrieben:Ich finde nicht, dass das was mit verstellen zu tun hat. Dass du dir überlegst, auf welche "Art Mann" deine persönliche Traumfrau stehen könnte bedeutet ja nicht, dass du dich deshalb ändern und schon gar nicht verstellen musst. Mal auf diese Weise über das Thema nachzudenken kann dir ja auch einfach einen Erkenntnisgewinn bringen.
Das stimmt schon. Wenn es dann um die Umsetzung geht, meiner Meinung nach aber nur bis zu einem gewissen Grad. Dass ich die Karotten-Röhrchen-Jeans mal gegen was schickeres austausche und nicht 360 Tage im Jahr im gleichen zerlatschten Paar Schuhe rumlaufe ist natürlich löblich. Es sollte halt kongruent sein. Ein Kerl der in der frischesten Garderobe in den Edelclub geht und daheim Charlie-Brown-Bettwäsche und -Unterhosen trägt, disqualifiziert sich wahrscheinlich selbst. Und einer der in laute Discos geht, nur um dort seine Zielgruppe zu finden, Discos aber eigentlich hasst, der wird später in der Beziehung bezüglich gemeinsamer Unternehmungen sich eventuell mal nicht einigen können.

Generell verfolge ich eher den Ansatz, dass ich der Partner bin, den ich gerne haben möchte. Ich will eine kreative, unkonventionelle, selbstbewusste/-sichere, ehrliche Frau, die sich für Musik/Literatur/Film und meinen künstlerischen Output interessiert. Eine, die zwar zuhört, wenn andere was sagen, und für sich entscheidet ob es stimmt, aber eigentlich mit sich im Reinen ist und die Meinung anderer nicht braucht - überzeichnet geschrieben. ^^ Eine, die den salzigen Finger in die Wunde legt, damit ich die Wunde spüre und behandeln kann. Ich hatte genau das schon in einer Beziehung und ich musste mich dafür nicht verstellen. Ich ließ sie in meine Welt eintreten (genau genommen mein Zimmer :mrgreen: ) und alles weitere ergab sich fast automatisch. Dass es nicht klappte, lag an meinen anderen Baustellen, die erst durch den Umgang mit ihr sichtbar wurden.

Fazit: Sei der Mensch, mit dem du zusammen sein willst, weil du am Ende auch völlig allein gestellt mit ihm zusammen sein wirst (schönes Schlusswort und astreine Akademiker-Wohlfühlrhetorik).
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von Lilia »

Rosta hat geschrieben: Wenn wir nie endlich offen ansprechen was wir, die Männer, und besonders(!) die Frauen, wirklich attraktiv finden, dann werden wir immer im Kreis umherlaufen und uns Illusionen hergeben, uns Blödsinn andrehen, einreden. Mal mehr, mal weniger.

Ich bin es langsam leid.
Na ja, ich denke, dass du einerseits recht hast, man sollte, vor allem zu sich selbst, ehrlich sein, was man möchte. Je nach Person werden die Antworten ganz unterschiedlich ausfallen.

Wenn ich von mir ausgehe, möchte ich einerseits so viele Gemeinsamkeiten mit einem Mann haben wie nur möglich. Ich bin selbst nicht auf den Kopf gefallen, also möchte ich einen Mann, der nicht dumm ist. Bei anderen Dingen möchte ich auch nicht, dass er mir haushoch über- oder unterlegen ist. Ich könnte mir nicht vorstellen, dass ich mit einem Mann zusammen wäre, der viel Geld hat oder blendend aussieht. Ich will einfach "mithalten" können, d.h., ich möchte mir nicht Gedanken machen müssen, ob ihm meine Geschenke zu billig sind, die er zum Geburtstag bekommt, ob ich mir den Restaurantbesuch mit ihm leisten kann, ob er demnächst mit einer Frau ins Bett geht, die attraktiver ist.

Ich weiß, dass Geld vieles erleichtert, aber je älter ich werde, desto weniger Wünsche habe ich in Bezug auf Konsum. Was nutzt mir eine große Wohnung, ich muss sie ja putzen. Brauche ich 20 Küchengeräte, wenn sie eh nur im Weg rumstehen, ein großes Auto, wenn ich nur zur Arbeit fahre und schon genug Probleme habe, einen Parkplatz zu bekommen?

Das, was ich unbedingt möchte, ist ein Partner, der zu mir hält, der für mich da ist, wenn ich ihn brauche. Das ist schon das K.O.-Kriterium für viele Männer. Ich beobachte mittlerweile sehr genau, wie sie mit ihrem persönlichen Umfeld umgehen. Haben sie Freunde, für die sie da sind, kümmern sie sich um Leute, die ihnen nahe stehen, auch um die pflegebedürftige Oma? Außerdem möchte ich niemanden, der zu schwierig ist. Ich hab es leidlich erfahren müssen, was es bedeutet, wenn man einen Partner hat, der einen einengt, der immer bestimmen möchte, was richtig und was falsch ist, der mir sagt, mit wem ich reden darf und mit wem nicht. Ich möchte jemanden, mit dem ich diskutieren kann, ohne Angst vor seiner Reaktion zu haben und streiten kann und mich anschließend wieder mit ihm versöhnen.

Falls du meinst, dass klingt nach wenig: ich habe den Eindruck, dass viele Leute einfach keine sozialen Kompetenzen mehr haben. Vielleicht war ich bis vor kurzem aber auch zu dumm, mir den Richtigen auszusuchen.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von Ringelnatz »

Miller hat geschrieben: Das stimmt schon. Wenn es dann um die Umsetzung geht, meiner Meinung nach aber nur bis zu einem gewissen Grad. Dass ich die Karotten-Röhrchen-Jeans mal gegen was schickeres austausche und nicht 360 Tage im Jahr im gleichen zerlatschten Paar Schuhe rumlaufe ist natürlich löblich. Es sollte halt kongruent sein. Ein Kerl der in der frischesten Garderobe in den Edelclub geht und daheim Charlie-Brown-Bettwäsche und -Unterhosen trägt, disqualifiziert sich wahrscheinlich selbst.
Lustig, ich finde es eigentlich sogar ganz attraktiv, dass mein Freund business-schick zur Arbeit geht, edel in teure Clubs und daheim mit Schlabberpulli fernsieht. Also von daher brauch ich da gar keine Kongruenz.
Bei allem anderem stimme ich dir absolut zu!
In a world where you can be anything, be kind.
Lisa

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von Lisa »

Lilia hat geschrieben:Wenn ich von mir ausgehe, möchte ich einerseits so viele Gemeinsamkeiten mit einem Mann haben wie nur möglich. Ich bin selbst nicht auf den Kopf gefallen, also möchte ich einen Mann, der nicht dumm ist. Bei anderen Dingen möchte ich auch nicht, dass er mir haushoch über- oder unterlegen ist. Ich könnte mir nicht vorstellen, dass ich mit einem Mann zusammen wäre, der viel Geld hat oder blendend aussieht. Ich will einfach "mithalten" können, d.h., ich möchte mir nicht Gedanken machen müssen, ob ihm meine Geschenke zu billig sind, die er zum Geburtstag bekommt, ob ich mir den Restaurantbesuch mit ihm leisten kann, ob er demnächst mit einer Frau ins Bett geht, die attraktiver ist.

Ich weiß, dass Geld vieles erleichtert, aber je älter ich werde, desto weniger Wünsche habe ich in Bezug auf Konsum. Was nutzt mir eine große Wohnung, ich muss sie ja putzen. Brauche ich 20 Küchengeräte, wenn sie eh nur im Weg rumstehen, ein großes Auto, wenn ich nur zur Arbeit fahre und schon genug Probleme habe, einen Parkplatz zu bekommen?

Das, was ich unbedingt möchte, ist ein Partner, der zu mir hält, der für mich da ist, wenn ich ihn brauche. Das ist schon das K.O.-Kriterium für viele Männer. Ich beobachte mittlerweile sehr genau, wie sie mit ihrem persönlichen Umfeld umgehen. Haben sie Freunde, für die sie da sind, kümmern sie sich um Leute, die ihnen nahe stehen, auch um die pflegebedürftige Oma? Außerdem möchte ich niemanden, der zu schwierig ist.
Das kann ich vollinhaltlich unterschreiben.

Ein Mann muss zu mir passen, von Intelligenz, Aussehen, sozialer Kompetenz, Verdienst etc. auf Augenhöhe sein. Außerdem sollte man zumindest einige Interessen teilen (je mehr, desto besser) und weltanschaulich ungefähr auf einer Linie sein.

Geld war für mich btw. nie ein Kriterium, vielleicht deshalb, weil ich selbst nie besonders wohlhabend war. Ein reicher Mann würde überhaupt nicht zu mir passen. Schon allein vom Charakter her ist mir ein ehrlicher Durchschnitts- oder Schlechtverdiener um Dimensionen lieber als jemand, der auf rücksichtslose oder unehrliche Weise reich geworden ist.
Benutzeravatar
Sabinchen
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 853
Registriert: 16 Mai 2013 14:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von Sabinchen »

Ich habe nicht viel zu bieten. Bin arm an Emotionen, kann mich nicht verlieben und Kinder kann ich auch nicht bekommen. :sadwoman:

Genügsam bin ich geworden, arrangiere meinen Alltag, so gut wie es eben geht.
Ich stehe mit beiden Beinen fest neben der Spur. 😢
Miller

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von Miller »

Ringelnatz hat geschrieben:Lustig, ich finde es eigentlich sogar ganz attraktiv, dass mein Freund business-schick zur Arbeit geht, edel in teure Clubs und daheim mit Schlabberpulli fernsieht.
"Homewear" halt, das ist für mich immer noch kongruent. Ich lasse meine Marketing-Monster-Business-Clubsause-Hemden auch daheim im Schrank - die fangen zu viele Krümel. :mrgreen:
Miller

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von Miller »

Sabinchen hat geschrieben:Ich habe nicht viel zu bieten. Bin arm an Emotionen, kann mich nicht verlieben und Kinder kann ich auch nicht bekommen. :sadwoman:

Genügsam bin ich geworden, arrangiere meinen Alltag, so gut wie es eben geht.
Das ist nichts Positives. Los, denk nach! :)