Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von Hoppala »

NBUC hat geschrieben:
Hoppala hat geschrieben: Diese Aussage ist und bleibt logisch falsch.
Deine "Begründungen" lassen viele Ansätze offen, um etwas zu ändern. Auch, ohne blind im Nebel zu stochern (was aber auch eine Möglichkeit ist).
Wo und wieso?
Ich denke, das habe ich dir nun schon mehrfach, und aktuell im "Frau zu Hause"-Thread nochmal ausführlich, erschöpfend und ungezählte Male redundant dargelegt.

Mir fiel gestern Folgerndes ein:

Was ist das Ergebnis von 1+1?
Das Ergebnis würrde bedeuten, dass man auch alle anderen beliebigen Zahlen addieren kann.
Folglich glaube ich das Ergebnis erst dann, wenn mir das vorgeführt wurde. Dabei ist zu erläutern, was 1 ist , und warum der fragliche Term nur aus Einsen besteht.
Wer das schafft, hat allerdings leider das Ergebnis von 1+1 bereits implizit vorausgesetzt, jedenfalls nicht vollständig offengelassen - also beispielsweise das Ergebnis Pi außen vor gelassen,, und man kann die Antwort nicht gelten lassen. Man kann dann aber fragen, ob es eine Begrundung für das Nichtbeachten von Pi als Antwort gibt, und in der Folge für das Nichtbeachten jeder beliebigen weiteren natürlichen oder unnatürlichen Zahl.
Usw. usf.

Natürlich hinkt dieser Gedankengang an allerlei Stellen. Gerad drum passst er so gut!

NBUC: du wärs im psitiven Sinn irre, wenn dieses Vorgehenb nicht ausnahmslos jedem (außer dir anscheinend) eher früher als später auf den Geist ginge. Und es dich nicht selbst gefangen halten würde.

Etwas alltagspraktische Vernunft ist auch ganz schön.
"Zwei. Wieso fragst du?"


Und ich finde jetzt erst mal mein eigenes Leben wieder interessanter.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
butterblume278
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 987
Registriert: 12 Jan 2014 15:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von butterblume278 »

** ich bin wie ich bin und andere sind anders**
das hatte ich in einem anderen forum gelesen und ja es stimmt...

ich habe erst in dne letzten 1 1/2-2 jahren mich mit mir auseinandergesetzt und mich gelernt zu akzeptieren ( nun ja im großen und ganzen, kleinere baustellen werden immer bleiben, will ja auch die nächsten jahre noch was zu tun haben :mrgreen: )
ich finde, ich hab jede menge zu bieten nur mein gegenüber muss es auch für sich annehmen können...

ich hab eine positive/ fröhliche grundeinstellung ( schwankungen hat jeder mal).... ich bin: hilfsbereit,aufmerksam, zuvorkommend, freundlich, empatisch, verständnisvoll, geduldig (+/-),bin gern für andere da/hab ein offenes öhrchen, habe humor ( nun ja treffe vielleicht nicht jedermans geschmack :mrgreen: ), hab ein solides allgemeinwissen, bin tolerant, neugierig,nicht materialistisch veranlagt, habe fantasie, bin kreativ und handwerklich nicht ganz unbegabt, mein essen und gebäck kann man durchaus überleben :mrgreen: ( wer allerdings die perfekte hausfrau sucht, bitte finger weg, soweit lehn ich mich nicht aus dem fenster :mrgreen: ), ich kann für mich selbst sorgen, halte mein geld zusammen ( auch wenn ich schon mal ein paar mehr ohrringe kaufe :mrgreen: :mrgreen: , dafür kommen die dann meiner optik zugute :kopfstand: ) bin kinderlieb, kuschelig und denke auch in einer beziehung würde ich mich nicht wie der letzte doof anstellen....
mit meiner optik bin ich eigentlich ganz zufrieden.... ich hab schöne augen :flirten: :flirten: , angeblich eine schöne telefonierstimme, die proportionen meines körpers sind ganz ok, überall was dran ( vielleicht nicht immer ganz optimal verteilt, aber ich kann damit gut leben) die größe ist auch gut( auch wenn ich gern 2-3cm größer wäre)....

wer nun denkt... hmmm sieht sie an sich nur positives?! dem sei gesagt: NEIN...
meine negativliste wäre mindestens genauso lang, aber davon wollen wir hier ja nix wissen 8-) 8-)
Sei stolz auf dich selbst, niemand außer dir weiß, wie viel Kraft, Tränen, Mut und Vertrauen es dich gekostet hat, dort zu sein, wo du jetzt bist.
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von Buham »

butterblume278 hat geschrieben:wer nun denkt... hmmm sieht sie an sich nur positives?! dem sei gesagt: NEIN...
meine negativliste wäre mindestens genauso lang, aber davon wollen wir hier ja nix wissen 8-) 8-)
Juchu, du hast den Thread verstanden :tanzen2:
Benutzeravatar
butterblume278
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 987
Registriert: 12 Jan 2014 15:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von butterblume278 »

Buham hat geschrieben:
butterblume278 hat geschrieben:wer nun denkt... hmmm sieht sie an sich nur positives?! dem sei gesagt: NEIN...
meine negativliste wäre mindestens genauso lang, aber davon wollen wir hier ja nix wissen 8-) 8-)
Juchu, du hast den Thread verstanden :tanzen2:
Juhu... Schulbildung war nicht umsonst :mrgreen:
Sei stolz auf dich selbst, niemand außer dir weiß, wie viel Kraft, Tränen, Mut und Vertrauen es dich gekostet hat, dort zu sein, wo du jetzt bist.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von Gahaltan »

zebulon hat geschrieben: Ich habe auch gedacht ich müsste an mir arbeiten um zuverlässig, authentisch, humorvoll, verlässlich, nicht extrem(istisch), ehrlich und was weiß ich noch alles zu sein. Gebracht hat es mir genau nichts! Das Ganze ist sogar so enttäuschend, dass ich gerade daran arbeite meinen Humor wieder abzulegen, weil ich ihn nicht brauche!
das ist wohl das lächerlichste, was ich je in diesem forum gelesen habe, und das will was heißen
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von Lilia »

zebulon hat geschrieben:
Lilia hat geschrieben:@ zebulon:
Falls du keine positiven Eigenschaften an dir feststellen kannst, dann nenne ich dir aus Sicht einer Frau mal einige:
Du hast Humor, bist gebildet, tierlieb, ein sehr guter Gesprächspartner, wirkst gnadenlos nett, sprichst mit einem sympathischen Dialekt, hast eine tolle Stimme, kannst andere Dialekte nachmachen, bist ehrlich, hast Manieren, würdest eine Frau anständig behandeln, siehst nicht schlecht aus, bist ein liebenswerter Chaot, ....
Es ist lieb, dass Du das so formulierst, danke sehr. Ich bin einfach der Meinung, dass es wesentlich wichtiger ist Prinzipien zu haben, als seine positiven Eigenschaften zu postulieren. Es würde mir nichts nutzen, wenn ich meine Eigenschaften positiv heraus stelle und der erste Mensch der mir begegnet von mir denkt: "Was ein hirnamputierter Schwachkopf!", was ich dann so akzeptieren muss.
Ich denke, dass es dir insofern was bringen würde, wenn es bei dir einen Aha-Effekt auslösen könnte. Was andere von dir denken, sollte dir egal sein. Was du von dir selbst denkst, ist wesentlich wichtiger.
Übrigens wollte ich nicht lieb sein, diese Rolle steht mir nicht. Ich meinte es ehrlich. Du kannst es jetzt für dich annehmen und etwas daraus machen oder es bleiben lassen. Es wäre aber schön, wenn ich nicht umsonst mitten in der Nacht mir diese Worte abringe.
Ich kann nur für mich selbst feststellen, welche Prinzipien ich mir zu Eigen mache und versuchen sie zu erreichen. Bescheidenheit ist zum Beispiel eines dieser Prinzipien.
Trotz aller Emanzipation erwarten viele Frauen immer noch, dass der Mann um sie wirbt. Werben und Bescheidenheit schließen sich allerdings aus. Man(n) sollte schon rüberbringen, der einzig Richtige für die Frau zu sein. Insofern gilt das alte AIDA-Modell ein ganzes Stück weit auch in der Partnerfindung.
Lilia hat geschrieben:Vielleicht ist die Wahrnehmung der Frauen durchaus so, dass sie bei dir das Potenzial für einen guten Partner erkennen, aber du genau das nicht so recht glauben kannst?
Das habe ich bislang noch niemals erlebt.
Ich glaube, du hast es nur nicht wahrgenommen.
Ich sage mal ganz provokativ, dass es mindestens genauso oft vorkommt, dass Frauen von mABs in die Kumpelschiene gedrückt werden wie umgekehrt. Wenn eine Frau einem Mann ein Kompliment macht oder eine Andeutung, dass sie sich gerne mit ihm treffen würde, ist doch zumindest ein Anfangsinteresse vorhanden. Nun kann der Mann für sich in Anspruch nehmen, möglicherweise als Partner infrage zu kommen oder er lehnt diese Rolle bewusst oder unbewusst ab, weil er denkt, den Ansprüchen der Frau nicht genügen zu können. Da er sich selbst als Partner ausschließt und unterschwellig signalisiert, dass nichts in Richtung Beziehung laufen wird, bleibt der Frau maximal die Rolle der Kumpeline. Auch du hättest mich gerade in die Kumpelschiene gedrückt, weil du auf meine Komplimente mit "Ja, aber...." reagiert und das Kompliment nicht zurückgegeben hast. Hier im Forum und bei mir macht das nix, aber in freier Wildbahn ist das eben eine vertane Chance, die du noch nicht mal als solche wahrgenommen hättest, weil du zu sehr ein ungläubiger Johannes bist.
Insofern ist das schon sehr wichtig, für sich anzunehmen, dass man als Partner interessant ist und dies auch nach außen zu vertreten.
Siehste, da bin ich schon nicht mehr so lieb. Aber wenn ich das noch darf, dann drück ich dich trotzdem mal. :umarmung2:
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Trickster

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von Trickster »

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber ich würde von mir sagen, ich bin nichts besonderes. Das meine ich auch gar nicht so negativ, wie es vielleicht für manche klingt, sondern einfach ungeschönt und realistisch. Ich kriege da jetzt keine Depressionen deswegen. Ich bin so wie die meisten anderen.

Höflich zu sein, oder wenn es darauf ankommt, zuverlässig zu sein, für jmd da zu sein etc. ist für mich selbstverständlich und alles andere ist ohnehin indiskutabel, also insofern auch keine gute Eigenschaft. Das Fehlen dessen ist einfach ein solches Manko, dass es eben, wie gesagt, indiskutabel ist. Da gibt es keinen Spielraum, sowas ist nicht verhandelbar und ich habe auch keine Freunde, die solche Mindest-Eigenschaften nicht erfüllen. Das ist Grundvoraussetzung. Ich kaufe auch kein Auto, was nicht fährt.

Insofern habe ich auch nix besonderes zu bieten, ich bin nicht toll - ich bin nur ich. Und man sagt mir auch teils nach, nicht besonders nett zu sein. Aber höflich etc. bin ich schon und man kann sich auf mich als Freund verlassen (Selbstverständlichkeiten halt). Ich kann schon auch lustig/unterhaltsam etc. sein., aber sowas setzt ja schon einen geteilten Humor/Interessen etc. voraus und ist schwer planbar.
Der Coon

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von Der Coon »

Charakter:

I. Hilfsbereit
II. Zuverlässig
III. Nett/Lieb
V. Sympathisch (wurde mir schon häufiger gesagt)
VI. Gutes allgemeinwissen (ich weiß natürlich nicht alles)
VII. Mache manchmal Komplimente
VIII. Lächel sehr viel :mrgreen:

Optik:

I. Mir gefallen meine Augen
II. Bin mit meinem Körper zufrieden
III. Durchschnittliches Aussehen

Mehr fällt mir gerade nicht ein. :flirten: :gruebel:
zebulon

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von zebulon »

Gahaltan hat geschrieben:
zebulon hat geschrieben: Ich habe auch gedacht ich müsste an mir arbeiten um zuverlässig, authentisch, humorvoll, verlässlich, nicht extrem(istisch), ehrlich und was weiß ich noch alles zu sein. Gebracht hat es mir genau nichts! Das Ganze ist sogar so enttäuschend, dass ich gerade daran arbeite meinen Humor wieder abzulegen, weil ich ihn nicht brauche!
das ist wohl das lächerlichste, was ich je in diesem forum gelesen habe, und das will was heißen
Und warum? Ist es für Dich nicht vorstellbar, dass jemand vom Leben so enttäuscht ist, dass er so reagiert?
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von Gahaltan »

zebulon hat geschrieben:
Gahaltan hat geschrieben:
zebulon hat geschrieben: Ich habe auch gedacht ich müsste an mir arbeiten um zuverlässig, authentisch, humorvoll, verlässlich, nicht extrem(istisch), ehrlich und was weiß ich noch alles zu sein. Gebracht hat es mir genau nichts! Das Ganze ist sogar so enttäuschend, dass ich gerade daran arbeite meinen Humor wieder abzulegen, weil ich ihn nicht brauche!
das ist wohl das lächerlichste, was ich je in diesem forum gelesen habe, und das will was heißen
Und warum? Ist es für Dich nicht vorstellbar, dass jemand vom Leben so enttäuscht ist, dass er so reagiert?

generell habe ich den eindruck, die dinge, die du aufzählst, hättest du für andere getan, während man doch eigentlich davon ausgeht, dass sie einen selbstwert darstellen.
bei der aufzählung des ersten satzes kam mir irgendwie der alte spruch in den sinn "das wichtigste ist aufrichtigkeit. wenn du die vortäuschen kannst, hast du gewonnen".

und selbst wenn ich deine enttäuschung vom leben abstrakt verstehen könnte, ist es immer noch ein kurioses unterfangen, sich den eigenen humor abtrainieren zu wollen. zum einen, weil mir das gelinde gesagt sehr schwer verwirklichbar vorkommt und zum anderen, weil ein sinn für humor ja kein "übergepäck" ist. selbst wenn du ihn nicht mehr brauchst ist es eine sehr exzentrische idee, ihn sich abtrainieren zu wollen, statt ihn einfach brach liegen zu lassen.
ganz, ganz seltsam.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von Ringelnatz »

schmog hat geschrieben:Die frühen psychischen Verletzungen sind gravierend und schlimm.
Hej Schmog, das ist schlimm, da hast du Recht. Leider - wie Igel schreibt - kannst du die Vergangenheit aber nicht ändern :( Wie versuchst du denn, heute damit umzugehen? Was du dir besser machen kannst ist die Zukunft, wie willst du die gestalten? Gibt es Dinge, die dir Spaß machen, an denen du Interesse und Freude hast? Gibt es etwas, das du besonders gerne machst und gut kannst? Womit kennst du dich aus? Das sind die Dinge, die du "zu bieten hast" (wie der Threadtitel sagt). Bestimmt gibt's da welche :good: Ich lese z.B. häufiger mal, dass du dich für das lokale Geschehen interessierst, stimmt das? Außerdem verbinde ich dich mit einer bestimmten Wetterlage ;-) Du hast hier im Forum also ein Profil zu bieten, das man sich merkt!

Zum Thema:
Ich bin schlau und vielseitig, habe Humor, kann gut tanzen, sehe sportlich aus (auch wenn ich's nur so mittel bin), lese gerne und viel. Außerdem mag ich Menschen aller Art und kann meistens ganz gut mit ihnen umgehen. Ich halte gerne Vorträge, wirke selbstbewusst (was ich definitiv nicht immer bin). Ich habe Spaß an der Arbeit und bin meistens sehr engagiert. Wenn was nicht klappt, kann ich aber auch nervig sein und alles mal ganz schwarz sehen, bis mich jemand tröstet. Ich melde mich selten bei Freunden, vergesse Geburtstage und bin ein schlechter Telefonierer. Abgesehen davon bin ich meinen Freunden aber treu und freue mich auf jede Gelegenheit, sie wieder zu sehen. Ich mag Tiere. Ich kann nicht gut kochen. Ich bastle gerne PowerPoint-Folien und muss dann Überstunden machen, weil ich über dem Layout den Inhalt nicht mehr geschafft habe. Ich kann Nächte durcharbeiten, wenn es dazwischen Erholungsphasen gibt. Ich stehe morgens nicht gerne früh auf. Ich finde Menschen und ihre Geschichten spannend, kann aber auch ziemlich ungeduldig mit anderen sein... Ich liebe dunkle Schokolade und trinke selten Alkohol. Ich schreibe gern. Ich bin kein guter Autofahrer (fahre selten und ungern). Ich mache meistens zuviel auf einmal. Ich komme ständig zu spät. Ich kann andere begeistern und mitreißen, wenn ich selbst von einem Thema überzeugt bin. Ich mag mich eigentlich ganz gerne, auch wenn es mir leicht fallen würde, hier noch mehr negative Eigenschaften aufzuzählen ;-) Es sollte ja aber vorrangig um Positives gehen.
In a world where you can be anything, be kind.
Miller

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von Miller »

Schöner Thread!

Ich hatte vor zwei Jahren Freunde, Bekannte, Trainingspartner und auch einen Typen, der mich absolut nicht leiden kann, danach gefragt, wie sie mich beschreiben würden. Absolute Ehrlichkeit war mir hier wichtig, deswegen wurde das anonym durchgeführt. Das Lustige ist, dass einige Dinge, die von der einen Person negativ dargestellt wurden, durch die andere positive Erwähnung fanden (Bsp.: geizig/sparsam). Den Hintergrund der Aktion zu beschreiben würde den Rahmen sprengen, aber hier ein Copy&Paste-Ausschnitt der Ergebnisse (es soll ja nur um Positives gehen :mrgreen: ):

- treue Seele
- teilt aus, steckt ein
- absolut verlässlich
- im Notfall (physisch/psychisch) der Fels in der Brandung
- kommunikativ
- Künstler
- Vollblutmusiker und Wörterjongleur
- intelligent und wissbegierig auf vielen Gebieten
- tiefgründig und humorvoll
- kreativ und geistreich
- wenn nötig sehr fürsorglich, charmant
- ein Wunder an Begabungen und Autodidakt
- eine liebevolle Kampfsau (Anm.: Das war von einem Sparringspartner, wenn ich mich recht entsinne. ^^)
- ein musik-verliebter, manchmal nicht ganz durchschaubarer, talentierter Kerl
- introvertiert wie auch extrovertiert
- ab und an melancholisch
- ein sich ständig weiterentwickelnder Mann
- guter Zuhörer, guter geschichten erzähler
- kein hardcore Party mensch
- stur (was gut ist)
- unheimlich schnelle Auffassungsgabe
- outspoken, rechthaberisch, humorvoll
- mit sich selbst (einigermaßen, eben so guts geht :P) im reinen = angenehme Gesellschaft
- willensstark mit vllt leichter tendenz zum Dickschädel
- kompetentes, selbstsicheres Auftreten
- zuverlässig
- Selbstreflexion
- starke Empathie
- guter Beobachter
- gute Menschenkenntnis
- kann sehr gut Körpersprache, Mimik analysieren
- Mut zur Ehrlichkeit, Direktheit!!
- Eloquenz!!
- unglaublich kreativ!!
- hervorragender Musiker, sehr talentiert!!
- schräger Humor >> nicht für die breite Masse geeignet
- scheißt auf Fettnäpfchen >> lebt seinen Humor!!
- Gelassenheit >> steht oft über den Dingen, ist schwer in Aufregung zu versetzen!!
- starke Disziplin >> egal, ob in Sachen Sport, Ernährung, Sparsamkeit!!

Tja, ich scheine wohl ein super-toller Übermensch zu sein. :cooler:
Ist schon spannend wie man sich selbst so sieht (ich würde vielleicht drei oder vier aus dieser langen Liste erwähnen und da müsste ich mich schon ziemlich anstrengen) und wie andere einen wahrnehmen können. Und ich hätte von dieser Fremdwahrnehmung nie etwas gewusst, wenn ich nicht gefragt hätte. Vielleicht macht das den einen oder anderen Mut, auch die Erkenntnis, dass einer etwas positiv wahrnimmt, was ein anderer für negativ hält. :)
darkpassenger

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von darkpassenger »

Eigentlich wahrscheinlich sehr viel.
Mir ist es nur nicht bewusst und ich bin ein ziemlich schlechter Verkäufer.
Korgan

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von Korgan »

leider verdiene ich nicht so viel. Ansonsten natürlich die Softskills die eh jeder auch zu seinen Stärken zählt, Humor, lieb sein und so.

Ich wünschte ich wäre wohlhabend, dann könnte ich mir eine Frau und Freunde kaufen
Miller

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von Miller »

Korgan hat geschrieben:leider verdiene ich nicht so viel.
Wenn du eine Beziehung hast, weißt du dann wenigstens, dass sie dich nicht wegen dem Geld liebt. Das hast du dann vielen vergebenen Männern weit voraus.
Korgan hat geschrieben:Ich wünschte ich wäre wohlhabend, dann könnte ich mir eine Frau und Freunde kaufen
Ich weiß nicht ob das glücklich macht. Aber es macht auf jeden Fall einiges leichter:
Geldbörse, Konto, deine Taschen ...
Korgan

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von Korgan »

Miller hat geschrieben:
Korgan hat geschrieben:leider verdiene ich nicht so viel.
Wenn du eine Beziehung hast, weißt du dann wenigstens, dass sie dich nicht wegen dem Geld liebt. Das hast du dann vielen vergebenen Männern weit voraus.
Korgan hat geschrieben:Ich wünschte ich wäre wohlhabend, dann könnte ich mir eine Frau und Freunde kaufen
Ich weiß nicht ob das glücklich macht. Aber es macht auf jeden Fall einiges leichter:
Geldbörse, Konto, deine Taschen ...
Ich bin mittlweile an dem Punkt angelangt wo ich mir diesen romantischen Luxus, von wegen sie liebt mich nicht wegen meines Geldes sondern nur weil ich so lieb bin, nicht mehr leisten kann. Wenn mich eine Frau mag weil ich Geld habe, dann würde mir das reichen. Ich bin bescheiden geworden.
Suria

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von Suria »

Korgan hat geschrieben:
Miller hat geschrieben:
Korgan hat geschrieben:leider verdiene ich nicht so viel.
Wenn du eine Beziehung hast, weißt du dann wenigstens, dass sie dich nicht wegen dem Geld liebt. Das hast du dann vielen vergebenen Männern weit voraus.
Korgan hat geschrieben:Ich wünschte ich wäre wohlhabend, dann könnte ich mir eine Frau und Freunde kaufen
Ich weiß nicht ob das glücklich macht. Aber es macht auf jeden Fall einiges leichter:
Geldbörse, Konto, deine Taschen ...
Ich bin mittlweile an dem Punkt angelangt wo ich mir diesen romantischen Luxus, von wegen sie liebt mich nicht wegen meines Geldes sondern nur weil ich so lieb bin, nicht mehr leisten kann. Wenn mich eine Frau mag weil ich Geld habe, dann würde mir das reichen. Ich bin bescheiden geworden.
Immer, wenn ich so was lese, werde ich traurig :sadwoman: . Möchtest du wirklich, dass die Frau an deiner Seite dich überhaupt nicht wert schätzt, sondern dich nur wegen deinem Geld mag - Hauptsache ist, du hast eine Beziehung? Ich kenne dich nicht, Korgan, aber du bist sicherlich viel zu wertvoll, als dass dich eine Frau nur auf den Wert deines Geldes herabsetzen würde. Mir geht es zumindest so, dass ich mich als Mensch und so wie ich bin zu sehr wertschätze, als dass ich glücklich wäre, dass der Mann nicht mich liebt, sondern nur meinen Körper o. Ä. Da wäre ich lieber alleine, als so eine "Beziehung" zu führen.
Korgan

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von Korgan »

Naja, was heisst nicht wert schätzt. Es muss natürlich eine gewisse Sympathie vorhanden sein. Ich weiss nicht ob ich wertvoll bin, in welchem Zusammenhang. Ich bin sicher genauso wertvoll wie die ganzen anderen Typen die eine Beziehung haben. Es ist halt so, dass ich an dem Punkt bin wo der Leidensdruck viele frühere romantische Vorstellungen verdrängt.
Miller

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von Miller »

Korgan hat geschrieben:Ich bin bescheiden geworden.
Das klingt weniger nach bescheiden als nach verzweifelt. Eigentlich wollte ich hier gar nicht so viel von mir preis geben, aber du zwingst mich dazu :) : Ich bin/war trotz verhältnismäßig guter Bildung Geringverdiener, nur knapp über der Armutsgrenze. Diesen Monat bin ich freigestellt, ab Februar arbeitslos mit einer ziemlich schmerzhaften Ecke weniger Geld. Ich habe mich oft gefragt, ob mehr Geld und der damit verbundene höhere Status mich erfolgreich bei Frauen machen würde. Ja, das würde er sicher, aber ich denke vor allem, weil ich dann auch allgemein zufriedener mit meinem Leben wäre und Frauen mir das eher anmerken würden. Deine Verzweiflung, nach der du dir Frauen sogar kaufen würdest, wird von ihnen bemerkt, glaub es mir. Und das das ziemlich unsexy ist, kannst du dir ja sicher vorstellen.
Korgan, Junge, ich wünsche dir viel Kraft auf deinem Weg!
Jezek

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von Jezek »

Es ist immer schwierig zu beschreiben was an einem selbst toll sein soll; das müssen schon die Umstehenden erfahren.

Aber ich denke ich kann ganz gut kommunizieren über fast alle Kanäle (auch bedingt durch meinen Beruf) und kann, wenn es sein muss, stundenlang im small-talk-Modus ein Gespräch am Laufen halten.

Wenn zudem der/das Gegenüber auch geístig etwas rege ist und nicht monothematisch daher kommt steht einer anregenden Unterhaltung nichts im Wege.