Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von NBUC »

Mir ist jetzt auch kein anderer Beitrag aufgefallen, der mir jetzt weniger langweilig/aufregender vorgekommen ist. (Beispiel?) Gelegentlich etwas "mutiger" mit nicht belegbaren oder optischen Eigenschaften oder angereichert mit Dingen, die ich nicht für weiter bauchgefühlerzeugend halte, aber sonst.
Vor allem welche der beschriebenen Eigenschaften sollte ich denn zurückfahren? Ich habe eher den Eindruck, dass die bei einem Partner durchaus eigentlich überwiegend gerne gesehen werden, aber eben nicht selbst dazu qualifizieren (außer den 1,85 vielleicht :frech: )

Wobei auf die Positivliste das Angebot einer "modernen" teiligen Familienführung mit drauf könnte - wenn ich nicht schwer ermuten würde, dass das in der Praxis doch extrem selten nachgefragt wird und in der Regel nur eine Ausrede für eigenes weibliches Karriereversagen ist.
Das mit dem Spiegelbild meinte ich auch nicht als reale Zielvorgabe, sondern als Check bezgl. des Verhältnisses zwischen eigenen Wünschen und Angebot.
Wobei ich nicht sehe, warum eine moderne Beziehung nicht auch mit einer eher ruhigen, bodenständigen Person funktionieren sollte.

Außer du hast ähnliche Bedenken, dass eine Frau, welche einen Teilzeitverdiener akzeptiert (und damit das praktisch funktioniert auch besserverdienend sein müßte) auf anderen Bereichen der Einkommensverlust überkompensiert werden muss (und da dann ein toller Hecht mit dem nötigen Status ist) , da Frau statistisch nach oben schaut und weniger nicht akzeptiert.
Die Details dazu liegen aber im Dunkeln und wären dann das, was ich interessant fände: Was fände so jemand dann real bauchgefühlerzeugend - insbesondere was davon ist dann in der ersten Beziehungsanbahnung ohne extreme Zufälle belegbar?

Mein "irre" ist entsprechender Sportaufwand, teils lange, früh morgens startende Phototouren im Grünen und das aufwändige Schreiben eines eigenen Spiels, für das jetzt schon absehbar ist, dass die Zielgruppe viel zu klein ist um es einmal groß benutzen zu können. Ich bezweifle aber, dass das auf irgendeine toll wirkt.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Owl In The Shadow

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von Owl In The Shadow »

Einsamer Igel hat geschrieben:
Owl In The Shadow hat geschrieben:Brüste führen also, das lässt sich so festhalten, zu Chaos und Verwirrung! Schwänze dagegen, NOVA hat es angedeutet, offenbar nicht.
Nur mal S. 504 im Erkenntnissthread lesen: http://abtreff.de/viewtopic.php?f=24&t=7106&p=661062 ;)
Okay, auch die sind verwirrend. Alles ist verwirrend! Wir sollten über die Brüste einfach großmütig hinwegsehen. Und über die Schwänze. Verwirrungsschutz.
Tilion

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von Tilion »

Ich könnte über das Thema "Brüste" ewig philosophieren, aber das gehört glaube ich nun wirklich nicht mehr hier. Deswegen beuge ich mich leider dem Hinweis des TEs.
Rosta

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von Rosta »

Hoppala hat geschrieben:Wie kannst DU nicht wissen, was DU an DIR toll findest??? und einer Frau "bieten" würdest?
Das ist unmöglich, Es sei denn, du hast nie darüber nachgedacht.
-->
[+] Die Antwort liegt bereits im Thread
Owl In The Shadow hat geschrieben:Irgendwie habe ich aber relativ wenig davon gelesen, was Ihr einem potentiellen Partner oder einer potentiellen Partnerin "zu bieten habt".
-->
Rosta hat geschrieben:Dazu kann ich schlicht nichts positives schreiben weil sich noch nie eine für mich interessiert hat. Also weiß ich es schlicht einfach nicht was oder ob ich etwas zu bieten habe.
Sicher könnte man Theorien dazu aufstellen. Was man zu bieten hätte.
Wen interessiert das denn nun aber in der Praxis?
Rosta hat geschrieben:Von irgendwelchen "netten" Eigenschaften zu erzählen halte ich von der Fragestellung des TE her überhaupt nicht für zielführend.
Aber gut, ist nur meine Einstellung dazu. Und hängt wohl mit meinen persönlichen Erfahrungen zusammen.
Owl In The Shadow

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von Owl In The Shadow »

@Rosta, das ist schon richtig. Einerseits! Denn den Bezug habe ich vor allem deswegen hergestellt, weil hier ja (vorwiegend) Leute diskutieren, die nicht oder noch nie in einer Beziehung oder auch nur in deren Nähe waren, sich aber doch genau das wünschen. Ein großer Teil der Debatte ist ganz offensichtlich von dem Wunsch nach einer Beziehung/Sex/dem Ende der Einsamkeit/... geprägt. Das verwundert ja auch niemanden. Aber so blöd das nun einmal ist, nähert man sich diesem Wunsch letztlich nicht über jammern, hadern, klagen. Das hat zweifellos seine Berechtigung und darf auch ausgelebt werden. Man kann auch alles unfair finden und damit ebenfalls recht haben. Nur finde ich es letztlich zielführender, sich ab und an auf die eigenen Stärken zu besinnen und sich gerade auch im Forum öfter zwei verschiedene Dinge klar zu machen:

1) Trotz all der Ablehnung, Misserfolge, Frustrationen ist man nicht so scheiße, wie manche hier von sich behaupten.
2) Man wird nicht deshalb in einer Beziehung landen, weil man auch mal dran ist. Und erst recht nicht, wenn man all seine negativen Eigenschaften geißelt und sich selbst als erbärmlich, unwürdig und total seltsam kennzeichnet. (Tun natürlich auch nicht alle!)

Deswegen die Frage nach den eigenen Stärken und nach den Dingen, die man an sich schätzt, und - eigentlich der gedanklich letzte Schritt - nach dem, was eine potentielle Partnerin/ein potentieller Partner ansprechend finden könnte. [Wobei mir ja auch klar ist, dass manche sich hier ganz anders präsentieren als im echten Leben. Nur vermute ich sogar, dass hier "echter" geschrieben wird, weil es anonym ist.] Ich unterstelle auch keineswegs, dass einem mit den tollen Eigenschaften und Charakterzügen plötzlich alle Türen offenstehen. Aber es kann ja nicht schaden, sich hin und wieder auf die positiven Seiten zu besinnen, daraus Kraft zu schöpfen und das dann vielleicht auch auszustrahlen. Nicht nur vorgeblich, sondern tatsächlich.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von NBUC »

Die Kernfrage ist doch schon was sind Stärken udn wass ist nettes aber erst einmal sekundäres oder gar belangloses Beiwerk?
Sowohl beim eigene Stärken verkaufen wie auch vieleciht auf welche hinarbeiten, muss der oder die Betreffende erst einmal wissen, wo die Reise hingehen soll.

Oder zur Abwechslung ein Beispiel vom anderen Ufer. Man schaue mal (auch in andere Foren) wie viele "tolle", "starke" Frauen nichts finden und philosophieren warum sie keinen Mann bekommen, wenn sie einfach am Markt vorbeioptimiert haben.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Owl In The Shadow

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von Owl In The Shadow »

NBUC hat geschrieben:Die Kernfrage ist doch schon was sind Stärken udn wass ist nettes aber erst einmal sekundäres oder gar belangloses Beiwerk?
Sowohl beim eigene Stärken verkaufen wie auch vieleciht auf welche hinarbeiten, muss der oder die Betreffende erst einmal wissen, wo die Reise hingehen soll.

Oder zur Abwechslung ein Beispiel vom anderen Ufer. Man schaue mal (auch in andere Foren) wie viele "tolle", "starke" Frauen nichts finden und philosophieren warum sie keinen Mann bekommen, wenn sie einfach am Markt vorbeioptimiert haben.
Ich würde ja sagen: Wenn jemand merkt, dass Du nur was verkaufen willst, wirkst Du nicht echt. Natürlich weiß jede/r, dass man sich in gewisser präsentiert und irgendwie auch verkauft. Aber man will sich doch nicht die ganze Zeit fragen, ob man eine/n Schauspieler/in vor sich hat, der/die die ganze Zeit nur versucht, dem Publikum zu gefallen.

Der Idealfall wäre: Man mag sich selbst mit all seinen Stärken und Schwächen und ist dann selbstbewusst genug zu sagen: Seht her, so bin ich. - Das bedeutet nicht, dass man sich nicht auch ändern kann und in manchen Fällen/Aspekten vielleicht auch sollte. Aber wenn man sich selbst nicht gut findet oder sich beliebig anpasst, sollte man sich nicht wundern, wenn ein potentieller Partner oder eine potentielle Partnerin einen auch nicht gut findet - oder eine beliebige andere Person vorzieht. - Das ist doch bei Freunden nicht anders: Wer zwanghaft versucht zu gefallen, sorgt eher für Irritationen.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von NBUC »

Owl In The Shadow hat geschrieben: Ich würde ja sagen: Wenn jemand merkt, dass Du nur was verkaufen willst, wirkst Du nicht echt. Natürlich weiß jede/r, dass man sich in gewisser präsentiert und irgendwie auch verkauft. Aber man will sich doch nicht die ganze Zeit fragen, ob man eine/n Schauspieler/in vor sich hat, der/die die ganze Zeit nur versucht, dem Publikum zu gefallen.

Der Idealfall wäre: Man mag sich selbst mit all seinen Stärken und Schwächen und ist dann selbstbewusst genug zu sagen: Seht her, so bin ich. - Das bedeutet nicht, dass man sich nicht auch ändern kann und in manchen Fällen/Aspekten vielleicht auch sollte. Aber wenn man sich selbst nicht gut findet oder sich beliebig anpasst, sollte man sich nicht wundern, wenn ein potentieller Partner oder eine potentielle Partnerin einen auch nicht gut findet - oder eine beliebige andere Person vorzieht. - Das ist doch bei Freunden nicht anders: Wer zwanghaft versucht zu gefallen, sorgt eher für Irritationen.
Die Zweifel sind doch erst in deutlich späterer Lebensphase gekommen. Bis Mitte 30 hab ich mir jedenfalls da keinen Kopf zu gemacht. Hat aber auch keine interessiert.
Also ist genau diese Herangehensweise das locker laufen zu lassen doch akuter Teil des / zumindest meines AB-Problems.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von fifaboy1981 »

Tilion hat geschrieben:Wobei ich echt mal wissen würde, wie die sich anfühlen
WEICH ;) :lol:
Tornido

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von Tornido »

Ich reih mich dann auch mal ein. Folgendes fällt mir spontan ein:

Ich bin

- groß
- schlank
- sportlich
- intelligent
- zuverlässig
- humorvoll.

Das sind wohl die typischen Stereotype, wie man sie ständig zu hören bekommt, wenn irgendjemand seinen Wunschpartner beschreiben soll. Leider gibt es auch ein paar negative Dinge, die die Waage in die andere Richtung ausschlagen lassen:

- schüchtern gegenüber fremden Menschen
- leicht nerdig
- ich steh mir häufig selbst im Weg.
The Abyss

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von The Abyss »

Gibt es hier: viewtopic.php?f=42&t=13583

Dann zeig dich mal!
Oh habe noch nicht gesehen, dass es schon so einen Fade gibt ;)
Es gibt bereits einen entsprechenden Thread. Wenn du zu deinem Bild Ratschläge möchtest, dann musst du es nur dazuschreiben.
Das Problem dürfte sein, wie am Beispiel der Bilder von Danny durchexziert wurde, dass du von verschiedenen Leuten wiedersprückliche Auskünfte bekommst. Die Geschmäcker sind halt verschieden. ;)
Ja ja klar ist das Geschmackssachen, brauche glaube ich auch keine Tipps 8-) . Kann ja sein dass jemand mit seinem Aussehen nicht zufrieden ist und daher den einen oder anderen Ratschlag erbittet. ;)

Werde mich mal dort verewigen :mrgreen:
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von Strange Lady »

NBUC hat geschrieben:
Owl In The Shadow hat geschrieben: Ich würde ja sagen: Wenn jemand merkt, dass Du nur was verkaufen willst, wirkst Du nicht echt. Natürlich weiß jede/r, dass man sich in gewisser präsentiert und irgendwie auch verkauft. Aber man will sich doch nicht die ganze Zeit fragen, ob man eine/n Schauspieler/in vor sich hat, der/die die ganze Zeit nur versucht, dem Publikum zu gefallen.

Der Idealfall wäre: Man mag sich selbst mit all seinen Stärken und Schwächen und ist dann selbstbewusst genug zu sagen: Seht her, so bin ich. - Das bedeutet nicht, dass man sich nicht auch ändern kann und in manchen Fällen/Aspekten vielleicht auch sollte. Aber wenn man sich selbst nicht gut findet oder sich beliebig anpasst, sollte man sich nicht wundern, wenn ein potentieller Partner oder eine potentielle Partnerin einen auch nicht gut findet - oder eine beliebige andere Person vorzieht. - Das ist doch bei Freunden nicht anders: Wer zwanghaft versucht zu gefallen, sorgt eher für Irritationen.
Die Zweifel sind doch erst in deutlich späterer Lebensphase gekommen. Bis Mitte 30 hab ich mir jedenfalls da keinen Kopf zu gemacht. Hat aber auch keine interessiert.
Also ist genau diese Herangehensweise das locker laufen zu lassen doch akuter Teil des / zumindest meines AB-Problems.
Im Ernst, deine Sorgen möchte ich haben: weißdeutscher, großer, schlanker Mann mit gutem Aussehen und guter Bildung, der vermutlich nur der Creme de la Creme der holden Weiblichkeit hinterherschmachtet.
Ich würde sofort mit dir tauschen, wenn es ginge.
Schon mal wirklich um eine Frau bemüht? oder wartest du darauf, dass sie das tut? Merkst du eigentlich, wenn sich Frauen um dich bemühen?
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von fidelchen »

So nachdem ich frisch abserviert wurde, brauch ich auch ein Selbstwertpush nach oben 8-) ...

Ich bin toll weil:
- Ich kommunikativ bin
- Ich Menschen mag, diese gerne kennenlerne und auch keine Probleme habe neue Menschen kennenzulernen
- Ich sicherlich für die meisten sympathisch wirke
- Ich sehr viel positive Bestätigung von anderen Menschen erhalte
- Ich sehr glücklich und fröhlich wirke (hat man mir schon oft gesagt)
- Ich Grundsätze habe die gut sind und die ich nicht brechen werde
- Ich sehr sportlich bin
- Ich nicht wie eine Mülltonne aussehe
- Ich trotz übergewicht schlank und auch leicht muskellös bin
- Ich auf meine Gesundheit achte
- Ich sehr gegbildet bin (auch wenn ich sprachlich untalentiert bin)
- Ich sehr vermögend bin
- Ich absolut selbstständig bin und sogar zwei Wohnsitzen habe
- Ich gerne reise und neue exotische Kulturen kennenlerne
- Ich ein guten und angesehenen Beruf habe
- Ich auf meine Optik (bis auf Schuhe) achte
- Ich stark und selbstbewusst wirke
- Ich ein wenig kochen kann (auch wenn es viele anzweifeln)
- Ich viele verrückte Interessen habe und vieles ausprobiere...
- Ich sehr zielstrebig und ehrgeizig bin
- Ich ein großen Freundeskreis mit tollen Freunden habe und pflege... Und das selbst wenn die mich total vernachlässigen...
- Ich Verantwortung übernehmen kann und will
- Ich hilfsbereit und freundlich bin
- Ich zeitweise ehrenamtlich arbeite
- Für manche sicherlicher lustig und verrückt bin
- Ich total auf Selbstironie stehe

- Aber voralledem weil ich an meine Probleme arbeiten will :fessel: !!! Nur leider gibt es da noch mein Kopf :buch:
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von NBUC »

Strange Lady hat geschrieben:
Im Ernst, deine Sorgen möchte ich haben: weißdeutscher, großer, schlanker Mann mit gutem Aussehen und guter Bildung, der vermutlich nur der Creme de la Creme der holden Weiblichkeit hinterherschmachtet.
Ich würde sofort mit dir tauschen, wenn es ginge.
Schon mal wirklich um eine Frau bemüht? oder wartest du darauf, dass sie das tut? Merkst du eigentlich, wenn sich Frauen um dich bemühen?
Größe, Akademiker, sportlich hatte ich schon aufgeführt - und wurde hier als außergewöhnlich langweilig bezeichnet ...

Klar habe ich mich schon bemüht und weder war das jeweils die Schönste am Platz, noch waren da die anderen Kerle von meinem Geschmack überzeugt. So weit nach oben gegriffen kann das also nicht sein.
Ja, habe ich schon einmal bemerkt, aber deutlich öfter waren es "Fehlalarme". Aber das eine Beispiel zeigt, dass es durchaus funktioniert.
(Keine weiteren Aussagen zu schwebenden Verfahren)
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von fidelchen »

NBUC hat geschrieben:
Strange Lady hat geschrieben:
Im Ernst, deine Sorgen möchte ich haben: weißdeutscher, großer, schlanker Mann mit gutem Aussehen und guter Bildung, der vermutlich nur der Creme de la Creme der holden Weiblichkeit hinterherschmachtet.
Ich würde sofort mit dir tauschen, wenn es ginge.
Schon mal wirklich um eine Frau bemüht? oder wartest du darauf, dass sie das tut? Merkst du eigentlich, wenn sich Frauen um dich bemühen?
Größe, Akademiker, sportlich hatte ich schon aufgeführt - und wurde hier als außergewöhnlich langweilig bezeichnet ...

Klar habe ich mich schon bemüht und weder war das jeweils die Schönste am Platz, noch waren da die anderen Kerle von meinem Geschmack überzeugt. So weit nach oben gegriffen kann das also nicht sein.
Ja, habe ich schon einmal bemerkt, aber deutlich öfter waren es "Fehlalarme". Aber das eine Beispiel zeigt, dass es durchaus funktioniert.
(Keine weiteren Aussagen zu schwebenden Verfahren)
Na langweilig und negativ sind die Punkte sicherlich nicht und kennen tun wir uns ja schon etwas persönlich, sodass ich deine positiven Punkte durchaus als richtig ansehe. Na ok das mit Kinderlieb hätte ich jetzt ehrlich nicht geglaubt :-P !!! Nur gehört doch gerade bei einem Mann schon auch noch etwas mehr dazu bzw. müssen andere Dinge dafür stimmen. Ich kann mir gut vorstellen was gerade bei dir NBUC der Grund für dein AB dasein ist und ich glaube dass es weniger zu hohe Ansprüche sind.
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
darkpassenger

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von darkpassenger »

Ich bin authentisch. :frech:
CrashBandicoot

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von CrashBandicoot »

NBUC hat geschrieben:Die Kernfrage ist doch schon was sind Stärken udn wass ist nettes aber erst einmal sekundäres oder gar belangloses Beiwerk?
Sowohl beim eigene Stärken verkaufen wie auch vieleciht auf welche hinarbeiten, muss der oder die Betreffende erst einmal wissen, wo die Reise hingehen soll.
Erstmal zählen auch nur die WAHRGENOMMENEN positiven Seiten. "Verkaufen" trifft es daher schon ganz gut.

Letztendlich müssen dann diese wahrgenommenen positiven Seiten die negativen auch auf jeden Fall überwiegen, für Nullgewinne wird keine Frau / kein Mann eine Beziehung eingehen.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von Hoppala »

Ich begreife es nicht.

Die Threadfrage:
kann man beantworten.
oder wenn man nix weiß, "in sich gehen" und eine oder mehrere Antworten finden.

Es benötigt dafür immanent keine, null, nada Erfolge, Kontakte, Zielvorgaben, Feedback, Ahnungen, Abwägungen, Relativierungnen jeglicher Art und schon gar nicht Diskussionen.

Der einzige Maßstab ist DEINE POSITIVE Auswertung ÜBER DICH, und was DU meinst, was vielleicht beziehungsseitig indie Waagschale zu werfen wäre.

Sollte es hier wirklich Forennutzer geben, die nicht in der Lage sind, mindestens eine (1) positive Meinung zu sich selbst zu haben, und damit die Hoffnuing zu verbinden, dass dies eine Person passenden Geschlechts neugierig machen könnte?

Falls jemand beretis von der Realität UNWIDERRUFLICH überrzeugt wurde, dass das, was er in dieser Hinsicht AN SICH für positiv hält, sich praktisch nicht bewährt hat und künftig auch nicht bewähren wird, kann er seine Einschätzung oder seine positiven Eigenschaften verändern oder ergänzen, oder den Beziehungswunsch aus der Palette aktiv erreichbarer Wunscherfüllungen streichen.

Soviel konkrete, sich-selbst-bewusste und ENTSCHIEDENE Person sollte man sein, um als potentielleer Beziehungsparrtner existent zu sein.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
DannyDark

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von DannyDark »

Wenn ich nachdem gehe, was meine Teamkollegen im Callcenter
sagen, habe ich jede Menge gute und soziale Eigenschaften...

Guten Tag :hut:
zebulon

Re: Was habt Ihr zu bieten? Warum seid Ihr toll?

Beitrag von zebulon »

Hoppala hat geschrieben:Falls jemand beretis von der Realität UNWIDERRUFLICH überrzeugt wurde, dass das, was er in dieser Hinsicht AN SICH für positiv hält, sich praktisch nicht bewährt hat und künftig auch nicht bewähren wird, kann er seine Einschätzung oder seine positiven Eigenschaften verändern oder ergänzen, oder den Beziehungswunsch aus der Palette aktiv erreichbarer Wunscherfüllungen streichen.

Soviel konkrete, sich-selbst-bewusste und ENTSCHIEDENE Person sollte man sein, um als potentielleer Beziehungsparrtner existent zu sein.
Aber wozu denn? Solange sich niemand genötigt sieht mir verwerfliches Verhalten und einen zweifelhaften Charakter vorzuwerfen, reicht es, wenn ich bin, wie ich bin! Welchen Sinn sollte es haben sich selbst zu sezieren, wenn doch die Wahrnehmung anderer Personen von einem selbst zuverlässig immer unvorhersehbar und eine andere als erwartet ist?

Ich habe auch gedacht ich müsste an mir arbeiten um zuverlässig, authentisch, humorvoll, verlässlich, nicht extrem(istisch), ehrlich und was weiß ich noch alles zu sein. Gebracht hat es mir genau nichts! Das Ganze ist sogar so enttäuschend, dass ich gerade daran arbeite meinen Humor wieder abzulegen, weil ich ihn nicht brauche!

Da pflege ich lieber meine Marotten, denn das ist das, was hundertprozentig mir entspricht, auch wenn das bei anderen Menschen auf Ablehnung stößt, denn das ist wirklich authentisch!