Wie sollte euer Traummann/eure Traumfrau sein?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
TheSilence
Ein guter Bekannter
Beiträge: 109
Registriert: 21 Nov 2017 20:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Nordwestdeutschland

Re: Wie sollte euer Traummann/eure Traumfrau sein?

Beitrag von TheSilence »

Ein Mensch ist mehr als nur die Summe seiner Interessen und was er erreicht hat und ich bin auch kein Computer, der darauf spezialisiert ist, stumpf einen Haufen Daten auszuwerten und zu analysieren, wie gut dieser zu einem anderen Haufen Daten passt. Echte Anziehung entsteht denke ich auf einer anderen Ebene. Ich glaube selbst, wenn die Interessen zueinander passen, besteht die Möglichkeit, dass es eben einfach nicht funkt. Und umgekehrt halte ich es für möglich, dass mich ein Mensch positiv überrascht und es zwischen uns funken kann, obwohl ich es oberflächlich betrachtet (d.h. auf die reinen Interessen reduziert) nicht für möglich gehalten hätte.

Mittlerweile bin ich ja sowieso soweit, dass eine Beziehung für mich eher ein Bonus darstellt und keine Notwendigkeit. Das Sahnehäubchen, sozusagen. Denn ich habe gelernt, wie ich auch als Single ein schönes und glückliches Leben führen kann. Beziehung muss nicht mehr in meinem Leben vorkommen, kann aber gerne.

Alles in allem kann man es vielleicht wie folgt zusammenfassen: Meine Traumfrau ist nicht die Frau, mit der ich eine Beziehung möchte, sondern wegen der ich eine Beziehung möchte.
Betreiber und einer der Administratoren vom https://www.ab-forum.de:
- Weiterhin für alle angemeldeten User offener Austauschbereich
- Wir werden keinem Opfer von Hass und Hetze der Gewalt aussetzen, sie zu einer Versöhnung mit dem Täter zu drängen
Nonkonformist

Re: Wie sollte euer Traummann/eure Traumfrau sein?

Beitrag von Nonkonformist »

TheSilence hat geschrieben: 17 Mai 2020 08:04 Alles in allem kann man es vielleicht wie folgt zusammenfassen: Meine Traumfrau ist nicht die Frau, mit der ich eine Beziehung möchte, sondern wegen der ich eine Beziehung möchte.
+1