Absurde Vorstellungen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Absurde Vorstellungen?

Beitrag von Gahaltan »

DannyDark hat geschrieben:
Meine Kollegen in der Schulung reden ganz offen über Sex,
ich auch..., und da sind Dinge bei...Wow :
was schockt denn dich noch?
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
DannyDark

Re: Absurde Vorstellungen?

Beitrag von DannyDark »

Gahaltan hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:
Meine Kollegen in der Schulung reden ganz offen über Sex,
ich auch..., und da sind Dinge bei...Wow :
was schockt denn dich noch?
Wenn überhaupt, dann nur die extremen Sachen... 8-)
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Absurde Vorstellungen?

Beitrag von Hoppala »

Lathspell hat geschrieben:
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:...
Das ist ja alle schön und gut. Aber wo ist das Problem? Deiner potentiellen zukünftigen Partnerin wird das doch sowas von egal sein, ob du einen Text in Word, Tex, txt oder sonstwas verfasst. :shock:
Es sei denn, er eröffnet ihr mit ähnlichen Beispielen, was für ein besonderer, komplizierter Typ er ist.
Oder hat nichts anderes, worüber er leidenschaftlich redet.
DannyDark hat geschrieben:ich bin der Meinung das mich keine Frau so nimmt wie bin,
und mich nicht liebt oder lieben kann..., und deswegen bin
ich für den Gang zu gewerblichen Frauen...
Und die gewerblichen nehmen dich wie du bist (und nicht, was du hast) und lieben dich???

Aber ich glaub, ich will das gar nicht wissen.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
DannyDark

Re: Absurde Vorstellungen?

Beitrag von DannyDark »

Hoppala hat geschrieben:
Lathspell hat geschrieben:
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:...
Das ist ja alle schön und gut. Aber wo ist das Problem? Deiner potentiellen zukünftigen Partnerin wird das doch sowas von egal sein, ob du einen Text in Word, Tex, txt oder sonstwas verfasst. :shock:
Es sei denn, er eröffnet ihr mit ähnlichen Beispielen, was für ein besonderer, komplizierter Typ er ist.
Oder hat nichts anderes, worüber er leidenschaftlich redet.
DannyDark hat geschrieben:ich bin der Meinung das mich keine Frau so nimmt wie bin,
und mich nicht liebt oder lieben kann..., und deswegen bin
ich für den Gang zu gewerblichen Frauen...
Und die gewerblichen nehmen dich wie du bist (und nicht, was du hast) und lieben dich???
Sie vermitteln mir zumindest die Illusion geliebt zu werden,
und ich habe Sex mit denen..., das sind 2 Sachen die ich von
den "Normalen" Frauen bis heute nicht bekommen habe...
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Absurde Vorstellungen?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Hoppala hat geschrieben:Willst du uns veralbern?
Nein, das ist mein voller Ernst.
Hoppala hat geschrieben:Das ist doch alles Pipifax.
Mitnichten, und das werde ich in diesem Posting unter Beweis stellen.
Hoppala hat geschrieben:Außer XMPP kenne ich alle genannten Messenger, ja, auch Jabber, uind das, obwohl ich an sowas null Bedarf habe und auch nicht benutze.
Übrigens, XMPP ist Jabber.
Nonkonformist hat geschrieben:Hast du aber noch ein leben ausserhalb von Computers/IT, oder....?????? :surprise: :surprise: :surprise:
Ja, denn das waren nur Beispiele aus der Kategorie
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:bei denen ich Alternativen kenne, die ich für überlegen halte, zu Dingen, wo mehr als 90% der Menschen gar nicht wissen, daß es Alternativen gibt, geschweige denn, daß es diese Alternativen gibt.
Ich könnte noch jede Menge Beispiele nennen, die nicht in diese Kategorie fallen und auch nicht zwingend mit Computern zu tun haben, aber eindeutig die ursprünglich vom Threadstarter gestellte Frage beantworten:
Hannibal hat geschrieben:Wie sieht es bei euch aus?
Unterscheiden sich eure Vorstellung (egal welche) von den Normalos? Wenn ja, wo und wie?
Wobei sich meine Vorstellungen auch von denen der meisten ABs stark unterscheiden. Also noch mehr Beispiele:
  • Während die meisten Menschen fröhlich mit ihren Fotohandys knipsen, nutze ich zum Fotografieren aus Prinzip eine digitale Spiegelreflexkamera ohne Kitobjektiv.
  • Selbst unter den DSLR-Fotografen steche ich dadurch heraus, daß ich seit acht Jahren dieselbe Kamera nutze und nie auf ein neueres oder größeres Modell aufgestiegen bin. Die hat sogar nur einen optischen Sucher, und einen Digitalsucher würde ich sowieso nicht benutzen.
  • Ich bin pro-gun.
  • Ich lasse mich nicht aus Gründen der Political Correctness oder der Massenmeinung möglichst weit nach links schieben.
  • Ich zweifle die offizielle 9/11-Version an, und mir ist es komplett egal, ob das gegenüber den von den deutschen Massenmedien immer wieder zitierten über 3.000 Toten pietätlos ist.
  • Ich halte Gewalt für eine Lösung, in gewissen Fällen sogar für eine um so bessere Lösung, je exzessiver und brutaler sie ist.
  • Obwohl ich noch nicht einmal einen Führerschein habe, mag ich extremes Leistungstuning bei Autos, die an sich schon hochmotorisiert sind. Für die meisten Leute ist Chiptuning auf 300 PS schon brutal, für mich wird es jenseits der 1500 PS erst interessant.
  • Ich gehöre zu den sehr, sehr wenigen Menschen in Europa, die für Rennstrecken mit vielen Schikanen und typisch europäischen Motorsport mit viel Bremsen und Einlenken nichts übrig haben. Ich bevorzuge Vollgasorgien wie auf der Standing Mile, wo Leistungen ausgefahren werden, die auf jeglichem Rundkurs nicht mehr beherrschbar wären.
  • Andere nutzen die Touristenklasse im Flugzeug. Ich nutze die erste Klasse im Fernzug.
  • Ich mache elektronische Musik ohne Computer. Heutzutage wird elektronische Musik fast ausschließlich im Computer gemacht. Gleichzeitig besitze ich aber trotzdem keinen einzigen Analogsynthesizer-Klassiker aus den 70er oder frühen 80er Jahren.
  • Übrigens mache ich keine Musik, die nach dem 21. Jahrhundert klingt, geschweige denn, die nach 2015 klingt.
  • Das Nachbilden bestimmter Sounds beim Covern von Musikstücken fängt für mich nicht damit an, einen ähnlichen Sound zu finden, der schon vorhanden ist, wie es die meisten Keyboarder tun, sondern damit, den Signalweg der originalen Studioversion Stück für Stück von null auf nachzubauen.
  • Ich bin beim Covern auch der Ansicht: Wenn es in der Originalfassung vorkommt und nicht ein völlig anderer Stil angestrebt wird, muß es exakt so gespielt werden, egal, was es sein mag. Mich haben angesichts dieser und der beiden vorherigen Ansichten schon viele Musiker für verrückt erklärt.
  • Ich lese auf Singlebörsen die Profiltexte.
  • Ich lehne die neue Rechtschreibung ab, weil sie unausgegoren, nicht durchdacht, eine Kapitulation vor häufigen Schreibfehlern und ein mieser Trick ist, die deutsche PISA-Wertung künstlich schnellstmöglich zu verbessern, indem man das, was vorher falsch war, für richtig erklärt. Außerdem ignoriert sie jegliche Etymologie.
  • Ich sehe Filme nicht, weil sie gerade gehypet werden. (Was nicht heißt, daß ich sie aus genau diesem Grunde gezielt meide.)
  • Ich finde Sean Connery und sogar Roger Moore als James Bond besser als Daniel Craig. Ich mag den eleganten, wortgewandten Gentleman-Spion im Smoking lieber als den schmutzigen, unwirschen Killer. Und es ist mir egal, ob letzterer mehr dem Bond aus den Ian-Fleming-Werken entspricht.
  • Ich bin nicht der Ansicht, daß Zeichentrick ausschließlich für Kinder ist.
  • Und ich kann mit TV Tropes etwas anfangen. So ziemlich niemand, den ich kenne, der kein Geek ist, kann damit auch nur das Geringste anfangen.
  • ...etc. pp...
Allesamt Punkte, die Konfliktpotential in sich bergen oder zumindest das Potential für Situationen, in denen mein Gegenüber mit meinen Äußerungen nichts anfangen kann.
Gahaltan hat geschrieben:aber sich auf sowas was einzubilden, so ein quatsch.
Wo genau steht geschrieben, daß ich mir darauf etwas einbilde? Belege es mit einem Zitat, oder ich bewerte deine Aussage als böswillige Unterstellung.

Ich bilde mir darauf nichts ein. Ich habe schlicht und ergreifend Meinungen, die von denen der Masse differieren. Und ich habe einige von ihnen zu Demonstrationszwecken aufgelistet, weil meine erste Aussage ohne diese Auflistung zu abstrakt und durch nichts fundiert war. Außerdem warst DU es, der mich dazu aufgefordert hat, diese Liste zu erstellen. Zitat:
Gahaltan hat geschrieben:
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Ich glaube, ich habe hier die "abwegigsten" Vorstellungen.

Ich könnte euch etliche Beispiele nennen, bei denen ich Alternativen kenne, die ich für überlegen halte, zu Dingen, wo mehr als 90% der Menschen gar nicht wissen, daß es Alternativen gibt, geschweige denn, daß es diese Alternativen gibt.

schiess los
Beklage dich also nicht, wenn ich deiner Aufforderung nachkomme.
Lathspell hat geschrieben:
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:...
Das ist ja alle schön und gut. Aber wo ist das Problem? Deiner potentiellen zukünftigen Partnerin wird das doch sowas von egal sein, ob du einen Text in Word, Tex, txt oder sonstwas verfasst. :shock:
Mitnichten.

Zunächst einmal: Das Ganze in der Summe macht mich zu einen komplett unangepaßten Freak.

Außerdem: Man stelle sich vor, ich soll für sie irgendetwas am Computer machen. Sie braucht ein perfekt funktionierendes Word-Dokument. Sie geht natürlich davon aus, daß jeder, also auch ich, Word auf seinem Rechner hat. Ich aber entgegne ihr, daß ich a) kein Word besitze, b) nicht im Traum darüber nachdenken würde, mir eine MS-Office-Lizenz zuzulegen, und c) den von ihr gewünschten Anwendungsfall als ein perfektes Einsatzgebiet für LaTeX erachte, es folglich in LaTeX umsetzen und daraus dann ein PDF generieren werde. Sie beharrt aber darauf, daß es unbedingt Word sein muß...

Ein ähnliches Dilemma wie heutzutage in der Schule, wo viel mit dem Computer gemacht wird und der Lehrer die Hausaufgaben der Schüler zwingend ausschließlich als .doc-Datei erwartet – wenn es irgendein anderes Format als Word ist, liest er es nicht (das meiste kann er eh nicht öffnen) und vergibt sofort eine Sechs.

Ein noch viel besseres Beispiel sind Messenger. Sagen wir, so unwahrscheinlich das auch klingt, ich lerne eine Frau kennen, wir verstehen uns gut, und sie möchte mit mir skypen.

Ich sage ihr frei heraus: Ich werde Skype mit der Kneifzange nicht anfassen.

Okay, dann Whatsapp. Hat ja auch jeder™.

Ich sage ihr wiederum, daß ich auch Whatsapp nicht nutze und nicht nutzen werde.

Um das Spielchen umzudrehen, frage ich sie, ob sie mir statt dessen ihre Jabber-ID geben kann.

Was haltet ihr für wahrscheinlicher?
  • Daß ich von ihr eine Jabber-ID bekomme?
  • Daß ich von ihr eine Jabber-ID und ihren öffentlichen GnuPG-Schlüssel bekomme?
  • Daß sie noch nie von Jabber gehört hat, es sie aber jetzt interessiert, wo ich es erwähne?
  • Daß sie noch nie von Jabber gehört hat und daran auch nicht interessiert ist?
Ich werde diese Frage nicht selbst beantworten, denn ihr wißt das ja besser.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Peter

Re: Absurde Vorstellungen?

Beitrag von Peter »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:
Zunächst einmal: Das Ganze in der Summe macht mich zu einen komplett unangepaßten Freak.

Außerdem: Man stelle sich vor, ich soll für sie irgendetwas am Computer machen. Sie braucht ein perfekt funktionierendes Word-Dokument. Sie geht natürlich davon aus, daß jeder, also auch ich, Word auf seinem Rechner hat. Ich aber entgegne ihr, daß ich a) kein Word besitze, b) nicht im Traum darüber nachdenken würde, mir eine MS-Office-Lizenz zuzulegen, und c) den von ihr gewünschten Anwendungsfall als ein perfektes Einsatzgebiet für LaTeX erachte, es folglich in LaTeX umsetzen und daraus dann ein PDF generieren werde. Sie beharrt aber darauf, daß es unbedingt Word sein muß...
Wandel dem Mädel doch einfach das Textdokument in ein Word-Dokument um. Und gut ist.

Nicht Deine Vorlieben machen Dich zum Freak, sondern Deine Einstellungen zu ihnen.
Kief

Re: Absurde Vorstellungen?

Beitrag von Kief »

Wenn Du auf Krawall gebuerstet bist und Abgrenzung als Lebensmotto lebst, dann wirst Du Dich sicherlich von vielen netten Menschen abgrenzen, darunter bestimmt auch ein paar Frauen, die mit weniger dogmatischen Einstellungen gut umgehen koennten.

Meistens ist Begeisterung fuer Themen oder Ideale hilfreich, aber es kann auch abstossende Zuege annehmen.


CU, Kief
Rosta

Re: Absurde Vorstellungen?

Beitrag von Rosta »

Tjoa, manchmal ist es auch eine Sache des Kompromisses. Für beide Seiten.
Worüber man sich natürlich auch streiten kann. Also wer da jetzt mehr oder weniger den Kompromiss eingehen sollte, oder überhaupt.

Kann das schon gut nachvollziehen.

@Kief: Sind deine Vorstellungen nicht auch jenseits vom "Mainstream"? Soweit ich deine Beiträge verfolge doch schon oder? Auch wenn du da nicht konkret werden möchtest. Mir geht's jetzt auch nicht unbedingt um die Hintergründe aber es scheint mir so als ob damit recht gut umgehen könntest. Also auch als Stichwort: Kompromiss. Wie gehst du damit um? Oder habe ich da einen falschen Eindruck?
Falls du antworten magst. :)
Nonkonformist

Re: Absurde Vorstellungen?

Beitrag von Nonkonformist »

@ Chiffre Zero

Ich sehe nur zwei sachen wo normalen/potentielle partner richtig
probleme haben könnten:

Deine ansichten gegenüber gewalt.

Und der art, wie du anderen beurteilst auf trivialitäten, wie zum beispiel
welche hardware oder software die verwenden, und welche musik sie
hören.

Dabei bist es aber vor allem du, der anderen ablehnt.


Zum beispiel, dein haltung gegenüber Skype/Jabber.

Du fixierst dich dermassen auf den progamme, das du den ganzen
sinn dieser programme vergisst - diese programme dienen der
kommunikation.

Vor ein jahr bekam ich eine einladung von eine Frau, die mich viel
bedeutete, mich mit sie über Google+ zu verknupfen.

Mir spricht Google+ nicht besonderes an, ich bin da weiter auch
kaum mit anderen verknupft. In den moment hatte ich überhaupt
noch kein Google+ account.

Aber die hauptsache war, das die frau mir wichtig ist, und dann
ist es egal wie man sich verknupft, hauptsache man verknupft sich.

Frage: stell dich mal vor, du verknallst dich in eine absolute hammer-frau.
Und sie fragt dich nach deine Skype-adresse.

Würdest du wirklich sagen, Hey, du, Jabber oder gar nicht; my way or the highway?

Denn das, das wäre wirklich abstruß...
Nobody

Re: Absurde Vorstellungen?

Beitrag von Nobody »

Man sollte nur Kämpfe austragen, die es wert sind. Der Unterschied zwischen Skype/Jabber oder Word/Latex ist es sicherlich nicht.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Absurde Vorstellungen?

Beitrag von Gahaltan »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:
Gahaltan hat geschrieben:aber sich auf sowas was einzubilden, so ein quatsch.
Wo genau steht geschrieben, daß ich mir darauf etwas einbilde? Belege es mit einem Zitat, oder ich bewerte deine Aussage als böswillige Unterstellung.

also bitte, aus praktisch jeder zeile trieft, dass du stolz darauf bist, nicht wie die breite schafsmasse X zu denken oder Y zu tun

Ich bilde mir darauf nichts ein. Ich habe schlicht und ergreifend Meinungen, die von denen der Masse differieren. Und ich habe einige von ihnen zu Demonstrationszwecken aufgelistet, weil meine erste Aussage ohne diese Auflistung zu abstrakt und durch nichts fundiert war. Außerdem warst DU es, der mich dazu aufgefordert hat, diese Liste zu erstellen. Zitat:
Gahaltan hat geschrieben:
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Ich glaube, ich habe hier die "abwegigsten" Vorstellungen.

Ich könnte euch etliche Beispiele nennen, bei denen ich Alternativen kenne, die ich für überlegen halte, zu Dingen, wo mehr als 90% der Menschen gar nicht wissen, daß es Alternativen gibt, geschweige denn, daß es diese Alternativen gibt.

schiess los
Beklage dich also nicht, wenn ich deiner Aufforderung nachkomme.

tu ich nicht, ich bedanke mich für die ausführliche antwort, so findet man heraus, mit wem man es zu tun hat


Außerdem: Man stelle sich vor, ich soll für sie irgendetwas am Computer machen. Sie braucht ein perfekt funktionierendes Word-Dokument. Sie geht natürlich davon aus, daß jeder, also auch ich, Word auf seinem Rechner hat. Ich aber entgegne ihr, daß ich a) kein Word besitze, b) nicht im Traum darüber nachdenken würde, mir eine MS-Office-Lizenz zuzulegen, und c) den von ihr gewünschten Anwendungsfall als ein perfektes Einsatzgebiet für LaTeX erachte, es folglich in LaTeX umsetzen und daraus dann ein PDF generieren werde. Sie beharrt aber darauf, daß es unbedingt Word sein muß...

wo du recht hast, hast du recht. ich kenne mehrere ehen, die an genau diesem problem gescheitert sind.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Benutzeravatar
Lion
Gern gesehener Gast
Beiträge: 659
Registriert: 23 Okt 2014 07:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Absurde Vorstellungen?

Beitrag von Lion »

@Le Chiffre ...

Was Du da als "absonderlich" verkaufen willst, geht für mich als "persönliche Note" durch und da hat jeder Mensch eine unterschiedliche Kombination aus verschiedenen Ansichten, Vorlieben etc.

Teilweise führst Du echte Banalitäten auf ... dass Du mit ner DSLR fotografierst, während andere mitm Handy knipsen. Als seist Du der Letzte mit einer Spiegelreflex.

Es gibt bessere Musikformate? Prima. Betamax war bei Video auch besser als VHS. Den Leuten genügt mp3 und kümmern sich nicht um Alternativen.

Wiederholt kommt es mir bei Deinen Beiträgen so vor, als dass Du "aus der Not eine Tugend machen" in extremer Form betreibst. Motto: Wenn ich schon als Freak gesehen werde, dann hebe ich mich gleich mal auf ein Podest des "anders seins".
Benutzeravatar
Lion
Gern gesehener Gast
Beiträge: 659
Registriert: 23 Okt 2014 07:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Absurde Vorstellungen?

Beitrag von Lion »

Hannibal hat geschrieben:Ich entdecke an mir, dessen Leben aus absoluter Lieblosigkeit besteht bzw. geprägt wurde, dass meine Vorstellungen bzw. Erklärungen vom Leben und dessen Grund, sich erheblich unterscheidet von Menschen dessen Leben diese Komponente (Liebe, Sex…) als eine Selbstverständlichkeit betrachtet.

Als Beispiel: Ich glaube nicht an Individualität, damit meine ich dass es keine Seele gibt, der Mensch ist nicht einzigartig und wurde sicher nicht von einer Höheren Macht erdacht, wir sind nur ein Zufalls Produkt der Natur.
Ich habe dieses Beispiel gewählt weil ich grad im Disput mit einem Arbeitskollegen über diese Thematik stecke der sich stark und laut darüber echauffiert.
Wie sieht es bei euch aus?
Unterscheiden sich eure Vorstellung (egal welche) von den Normalos? Wenn ja, wo und wie?
Dann ist Dein "Nicht-Glaube" an eine höhere Macht oder an eine Seele also in direkter Korrelation zu Deiner Lebenserfahrung zu sehen? :roll:
w82nrw

Re: Absurde Vorstellungen?

Beitrag von w82nrw »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Womit werden denn heutzutage Texte verfaßt? Die meisten Menschen nehmen doch Word.
wenn ich meinen Komilitonen eine Datei schicke mit der Endung .odt habe ich zu Beginn meines Studiums garantiert mind. 5 Antworten bekommen mit der Info dass sie das nicht öffnen können. Kommt immer noch vor ist aber durch reichlich Aufklärungsarbeit besser geworden.
Mittlerweile ist es auch von den meisten Dozenten akzeptiert die Hausarbeit als opendocument abzugeben statt eines Word Dokumentes.

Warum mache ich das? Weil ich nicht allein auf der Welt lebe(n möchte).
Nonkonformist

Re: Absurde Vorstellungen?

Beitrag von Nonkonformist »

@Chiffre Zero

Darf ich mal eine theorie postulieren?

Andere menschen machen, das du dich unbequem fühlst.

Um diese menschen fern zu halten, hast du dich eine riesenliste an sachen, meist trivialitäten,
ausgedacht, um diese als eine art schutzschild zu verwenden, als eine ausrede so wenig möglich
mit denen zu tun zu haben. Um dich einreden zu können, du bist dermassen einzigartig, das
jede art kontakt sinnlos wäre. Auch auf anderen wirkt so eine liste wie eine art virueller
maschendrahtzaun.

Den zu folge wird nie das risiko entstehen, das ein anderer dich mal richtig nah kommt.
Dich ebentuell verletzen könnte.

Ich würde sagen, der meist ausgeprägte stufe bindungsangst die ich bis jetzt gesehen habe...

Nur mal so eine kleine theorie....
Zuletzt geändert von Nonkonformist am 21 Jan 2015 14:45, insgesamt 2-mal geändert.
Tusnelda

Re: Absurde Vorstellungen?

Beitrag von Tusnelda »

DannyDark hat geschrieben:
Sie vermitteln mir zumindest die Illusion geliebt zu werden,
und ich habe Sex mit denen..., das sind 2 Sachen die ich von
den "Normalen" Frauen bis heute nicht bekommen habe...
Sie vermitteln dir die Illusion geliebt zu werden? Das ist traurig, wach mal auf: sie wollen nur dein Geld, du bist ihr Kunde, natürlich sind sie nett zu ihren Kunden. Wenn ich Kommentare von dir lese denke ich immer, du siehst in Frauen nur einen Gegenstand, den du benutzt um Sex zu haben. Haben Frauen bei dir eigentlich auch einen anderen Stellenwert? Kannst du dir vorstellen, daß es noch viele andere Dinge gibt, die man mit Frauen anstellen kann? Es geht im Leben nicht alles um Sex und ums Flachlegen usw. Ich meine das nicht böse, das fällt mir nur immer wieder auf, weil du nur von Sex schreibst und davon, daß dich "Normalo-Frauen" nicht wollen. Es gibt nun mal Situationen im Leben, wo man das andere Geschlecht kennenlernt und alles nicht gleich auf Sex und Partnerschaft hinausläuft. Freundschaft z. B. Ich meine es wirklich nicht böse, das ist nur so mein Eindruck, wenn ich deine Kommentare lese. Vielleicht passt das hier in den Thread und du hast einfach nur falsche oder besser gesagt "absurde" Vorstellungen allgemein von FRAUEN? Bild
Nobody

Re: Absurde Vorstellungen?

Beitrag von Nobody »

w82nrw hat geschrieben:
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Womit werden denn heutzutage Texte verfaßt? Die meisten Menschen nehmen doch Word.
wenn ich meinen Komilitonen eine Datei schicke mit der Endung .odt habe ich zu Beginn meines Studiums garantiert mind. 5 Antworten bekommen mit der Info dass sie das nicht öffnen können. Kommt immer noch vor ist aber durch reichlich Aufklärungsarbeit besser geworden.
Mittlerweile ist es auch von den meisten Dozenten akzeptiert die Hausarbeit als opendocument abzugeben statt eines Word Dokumentes.

Warum mache ich das? Weil ich nicht allein auf der Welt lebe(n möchte).
Das aktuelle Word kann auch odt öffnen. Vermutlich ist es deswegen besser geworden :mrgreen:

Allerdings mal ganz allgemein. Man muss auch Kompromisse eingehen können. Wenn der Dozent Word will, dann kriegt er haltWord. So ist das doch in allen Lebensbereichen. Mann oder Frau muss sich doch nicht mehr Konflikte aufladen, als unbedingt notwendig.
Stefan_T

Re: Absurde Vorstellungen?

Beitrag von Stefan_T »

Tusnelda hat geschrieben:Kannst du dir vorstellen, daß es noch viele andere Dinge gibt, die man mit Frauen anstellen kann?
Die kann er aber als heterosexueller Mann genausogut mit Männern machen. Nur den Sex eben nicht. ;)

Kürzlich meinte ein schwuler Arbeitskollege in der Kantinenrunde, dass es ihm persönlich völlig egal wäre, wenn es plötzlich ab morgen keine Frauen mehr gäbe. Das war sicherlich nicht ganz ernst gemeint, aber es zeigt schon auch, dass eben nun mal der sexueller Faktor im allgemeinen DIE treibende Kraft ist, die verschiedengeschlechtliche Menschen dazu bringt Beziehungen einzugehen. Wenn die wegfällt, spielt das Geschlecht bei Freundschaften nur noch eine sehr untergeordnete Rolle.
Tusnelda

Re: Absurde Vorstellungen?

Beitrag von Tusnelda »

Stefan_T hat geschrieben:
Tusnelda hat geschrieben:Kannst du dir vorstellen, daß es noch viele andere Dinge gibt, die man mit Frauen anstellen kann?
Die kann er aber als heterosexueller Mann genausogut mit Männern machen. Nur den Sex eben nicht. ;)

Kürzlich meinte ein schwuler Arbeitskollege in der Kantinenrunde, dass es ihm persönlich völlig egal wäre, wenn es plötzlich ab morgen keine Frauen mehr gäbe. Das war sicherlich nicht ganz ernst gemeint, aber es zeigt schon auch, dass eben nun mal der sexueller Faktor im allgemeinen DIE treibende Kraft ist, die verschiedengeschlechtliche Menschen dazu bringt Beziehungen einzugehen. Wenn die wegfällt, spielt das Geschlecht bei Freundschaften nur noch eine sehr untergeordnete Rolle.
Müßt ihr Männer denn immer das letzte Wort haben? :fluchen2: :mrgreen:

Eine ABine denkt auch oft es wäre egal, gäbs keine Männer mehr... 8-) Ich merke schon, meine Vorstellungen sind auch total absurd, weil ich nicht automatisch bei jedem Mann den ich sehe oder von dem ich etwas höre, an Sex denke. :gruebel: Es bringt einen doch auch weiter, wenn man mit dem anderen Geschlecht einfach nur befreundet ist oder sich austauscht und mal die Sicht der Dinge aus einer anderen Perspektive sieht.
Nobody

Re: Absurde Vorstellungen?

Beitrag von Nobody »

Tusnelda hat geschrieben: Müßt ihr Männer denn immer das letzte Wort haben? :fluchen2: :mrgreen:
Ja