Wie geht ihr gegenüber Freunden/Familie damit um?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Malaguena

Re: Wie geht ihr gegenüber Freunden/Familie damit um?

Beitrag von Malaguena »

The Poet hat geschrieben: Was studierst du denn eigentlich? (Kann sein, dass ich das schon mal gelesen habe, aber hab's wieder vergessen. Mein neuronales soziales Subsystem ist derzeit leicht überfordert. Überfordert mit Daten. Von jungen Frauen. Bild)
Mechatronik studiere ich.
Malaguena hat geschrieben:
The Poet hat geschrieben:und kein Zwerg wollte es mir abkaufen, weil er es für Zwergenbrot gehalten hat.
Bild
Ah, d.h. du hast auch schon mal Dinge gebacken, deren Endergebnis es von der Mohshärte her mit Captain Americas Adamantium-Schild aufnehmen konnte? :mrgreen: Ich habe mal 2 Baguettes zubereitet zugerichtet, deren nicht-verdampfter Anteil ähnliche haptische Eigenschaften hatte. Mit denen konnte man Bäume fällen. Und thermonukleare Explosionen eindämmen.

(Sorry, es geht auf 01:00 Uhr nachts zu. Und ich bin high von Glückshormonen... auch hervorgerufen durch junge Frauen... von denen ich eine demnächst treffen werde.)
Habe ich bestimmt schon, aber ich erinnere mich jetzt nicht genau.

Aber wirklich: Captain America und ADAMANTIUM-Schild???
Das ist Vibranium!
Adamantium ist das Zeug, das um Wolverines Skelett liegt!
Tz tz tz... Nicht bestanden, nächstes Semester wieder antreten!
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Wie geht ihr gegenüber Freunden/Familie damit um?

Beitrag von The Poet »

Malaguena hat geschrieben:
The Poet hat geschrieben: Was studierst du denn eigentlich? (Kann sein, dass ich das schon mal gelesen habe, aber hab's wieder vergessen. Mein neuronales soziales Subsystem ist derzeit leicht überfordert. Überfordert mit Daten. Von jungen Frauen. Bild)
Mechatronik studiere ich.
Malaguena hat geschrieben: Bild
Ah, d.h. du hast auch schon mal Dinge gebacken, deren Endergebnis es von der Mohshärte her mit Captain Americas Adamantium-Schild aufnehmen konnte? :mrgreen: Ich habe mal 2 Baguettes zubereitet zugerichtet, deren nicht-verdampfter Anteil ähnliche haptische Eigenschaften hatte. Mit denen konnte man Bäume fällen. Und thermonukleare Explosionen eindämmen.

(Sorry, es geht auf 01:00 Uhr nachts zu. Und ich bin high von Glückshormonen... auch hervorgerufen durch junge Frauen... von denen ich eine demnächst treffen werde.)
Habe ich bestimmt schon, aber ich erinnere mich jetzt nicht genau.

Aber wirklich: Captain America und ADAMANTIUM-Schild???
Das ist Vibranium!
Adamantium ist das Zeug, das um Wolverines Skelett liegt!
Tz tz tz... Nicht bestanden, nächstes Semester wieder antreten!
Da gibt es verschiedene Schulen :mrgreen:
http://en.wikipedia.org/wiki/Captain_America%27s_shield hat geschrieben:Type: Large round shield / flying disc (Adamantium-steel alloy)
Und ich werde deshalb keinen Glaubenskrieg vom Zaun brechen, so wie Sheldon und Komparsen, als es um Superman und die "Kryptonian Skin Cells" ging.
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Wechselta.(ug)

Re: Wie geht ihr gegenüber Freunden/Familie damit um?

Beitrag von Wechselta.(ug) »

Hatten wir so einen Thread nicht schonmal?

Ich gehe damit jedenfalls ziemlich offen um und verheimliche es nicht. Meine Familie macht mir da auch keinen Druck.
Logan 5

Re: Wie geht ihr gegenüber Freunden/Familie damit um?

Beitrag von Logan 5 »

The Poet hat geschrieben:Ich würde sagen - Logan hat den Vogel abgeschossen!
Huch... :oops:
The Poet hat geschrieben:Hach, ist das schön, dazuzugehören! Das heilt alte Mobbingwunden! Lass dich knuddeln
Ist doch Ehrensache! :)
Versingled hat geschrieben:Ein paar meiner besten Ideen entstanden unter dem Einfluss von flüssigen Rauschmittel ...
Texten würde ich auch gern. Aber Trinkfest....? Kann ich den Vodka auch heimlich in die Gummipalme kippen?
Malaguena hat geschrieben:Für nicht gebildet klingst du aber ziemlich gut.
The Poet hat geschrieben:+1
Jetzt laufe ich noch mehr rot an... :oops:

Malaguena hat geschrieben:Und dem, was du geschrieben hast, kann ich nur voll und ganz zustimmen.Ich glaube, was wir auch noch als Ziel sehen könnten, wäre, von allen Interessierten mal schöne Fotos zu machen. Die kann man dann ja auch noch für weitere Dinge verwenden.Ich habe z.B. keine schönen aktuellen Fotos von mir und ich könnte mir vorstellen, anderen geht's ähnlich.
Dankeschön!
Absolut dabei. Die schönen Fotos brauchen wir ja so oder so auch für die Kampagne!
Malaguena hat geschrieben:Ich glaube, ein neuer Thread im Forum zum Ideen sammeln wäre für den Anfang ausreichend.
Vielleicht sollte aus Spaß irgendwann Ernst werden. Wir sind schließlich nicht zum Spaß hier ;)
Malaguena hat geschrieben:Uhhh... Dann wäre ich wohl für's Differentialgleichungen lösen und Platinenlöten verantwortlich.
Man weiß nie, auf was für Aufgaben man bei einem solche Projekt stößt! ;)
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Wie geht ihr gegenüber Freunden/Familie damit um?

Beitrag von Versingled »

Logan 5 hat geschrieben:[
Versingled hat geschrieben:Ein paar meiner besten Ideen entstanden unter dem Einfluss von flüssigen Rauschmittel ...
Texten würde ich auch gern. Aber Trinkfest....? Kann ich den Vodka auch heimlich in die Gummipalme kippen?
Du kannst alles in die Gummipalme kippen, solange es nicht der Stoff aus Lynchburg/TN ist ... :mrgreen:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Tornido

Re: Wie geht ihr gegenüber Freunden/Familie damit um?

Beitrag von Tornido »

Malaguena hat geschrieben:Ich glaube, ein neuer Thread im Forum zum Ideen sammeln wäre für den Anfang ausreichend.
Ein paar (nicht ernstgemeinte) Motto-Vorschläge:

Frei nach dem Papst: "ABmus palam" (frei übersetzt: Wir sind öffentlich ABs) :foto:
Per Fifty Shades of Grey: "SABmaso: Handschelle sucht Hand" :fessel:
:lol:
Wild West Zorro
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 325
Registriert: 07 Mär 2015 00:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Hamburg

Re: Wie geht ihr gegenüber Freunden/Familie damit um?

Beitrag von Wild West Zorro »

meine mutter liebt mich, selbst wenn ich mal einen anderen Mann nach Hause bringe ... :D
Mein Vater sagt mir jedes mal wieder, dass ich mir jetzt endlich mal eine Freundin suchen soll..
Malaguena

Re: Wie geht ihr gegenüber Freunden/Familie damit um?

Beitrag von Malaguena »

Ich hatte vor zwei Tagen auch wieder so einen Vorfall, wo ich dachte: Mensch, das ist so typisch für meine Familie!

Und zwar war ich auf der Buchmesse und bin erst spät zu meinen Eltern, bei denen ich übernachtet habe, nach Hause gekommen.
Mein Vater wollte, dass ich ihm was am Computer erkläre, und ich habe ein bisschen geklagt, dass ich noch die Lunchbox für den nächsten Tag vorbereiten und noch duschen und was aus dem Internet 'raussuchen müsse, obwohl ich so müde wäre, dass ich gleich ins Bett fallen könnte.

Da sagt mein Vater: "Warum bist du denn nicht ein bisschen eher nach Hause gekommen, wenn du das weißt?"

Daraufhin ich: "Ich habe versucht, mir einen Kerl zu angeln."

Damit meinte ich, dass ich bei der Lesung jemanden getroffen hatte, den ich interessant fand, und mit ihm ein Gespräch angefangen hatte, wodurch ich länger geblieben bin, als ich sonst geblieben wäre. (Leider hatte er bereits eine Freundin.)

Antwort meines Vater: "Mit dem Zeitmanagement hattest du ja immer schon Probleme."

Keine Nachfrage oder Verständnis, nichts. Einfach ignoriert.

Dabei hat er schon öfter mal eine Bemerkung fallen gelassen, dass ich ja immer noch niemanden hätte und auch keine Enkelkinder in Sicht wären.
Wechselta.(ug)

Re: Wie geht ihr gegenüber Freunden/Familie damit um?

Beitrag von Wechselta.(ug) »

Malaguena hat geschrieben:"Ich habe versucht, mir einen Kerl zu angeln."
Nimm's leicht: Nimm mich! :flirten: ;)
Malaguena

Re: Wie geht ihr gegenüber Freunden/Familie damit um?

Beitrag von Malaguena »

Wechselta.(ug) hat geschrieben:
Malaguena hat geschrieben:"Ich habe versucht, mir einen Kerl zu angeln."
Nimm's leicht: Nimm mich! :flirten: ;)
Es besteht die ganze Zeit die Option für dich (und alle anderen), mir eine PN zu schreiben. :D
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Wie geht ihr gegenüber Freunden/Familie damit um?

Beitrag von Versingled »

Malaguena hat geschrieben: Dabei hat er schon öfter mal eine Bemerkung fallen gelassen, dass ich ja immer noch niemanden hätte und auch keine Enkelkinder in Sicht wären.
Ach ja ... die Enkelkinder, die nicht in Sicht sind. Das hat man mir auch alle Nase lang vorgehalten (nicht direkt ... da wurde dann Nachbarn dafür eingespannt). Das hat richtig weh getan ... :sadman:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Automobilist

Re: Wie geht ihr gegenüber Freunden/Familie damit um?

Beitrag von Automobilist »

@ versingled : Warum tut Dir das weh ? Wäre mir völlig schnuppe...außerdem geht das keinen Nachbarn etwas an, Du mischst Dich ja sicher auch nicht in deren Familienangelegenheiten, nicht ? Wenn so etwas einer zu mir sagte, würde ich dem - oder derjenigen diesen Sachverhalt unmißverständlich klarmachen.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Wie geht ihr gegenüber Freunden/Familie damit um?

Beitrag von Versingled »

Automobilist hat geschrieben:@ versingled : Warum tut Dir das weh ? Wäre mir völlig schnuppe...außerdem geht das keinen Nachbarn etwas an, Du mischst Dich ja sicher auch nicht in deren Familienangelegenheiten, nicht ? Wenn so etwas einer zu mir sagte, würde ich dem - oder derjenigen diesen Sachverhalt unmißverständlich klarmachen.
Es tat mir damals weh. Näheres in einer PN.

Im Übrigen ist mir das Geschwätz anderer Leute inzwischen sowas von egal ... :mrgreen:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Triacel

Re: Wie geht ihr gegenüber Freunden/Familie damit um?

Beitrag von Triacel »

Wir reden gar nicht darüber. Ich bin adoptiert und tanze komplett aus der Reihe, soetwas wie ABs gibt es in meiner Famile nicht. Mein Stiefbruder hat sich her über mich lustig gemacht und mich schwul bezeichnet, ich bin auch fest davon überzeugt dass meine Familie denkt ich sei homosexuell. Im Prinzip kann es mir egal sein, beide sind in einer Zeit aufgewachsen als das Thema Frauen/Beziehung noch nicht so problematisch war.

Freunde wissen dass ich AB bin, wissen dass ich mich anstrenge und versuchen ja auch zu helfen und so weiter.
Malaguena

Re: Wie geht ihr gegenüber Freunden/Familie damit um?

Beitrag von Malaguena »

Triacel hat geschrieben:beide sind in einer Zeit aufgewachsen als das Thema Frauen/Beziehung noch nicht so problematisch war.
Ich bin mir hundertprozentig sicher, dass das immer schon problematisch war. Nur hat man da vielleicht nicht so offen drüber geredet, wenn jemand einfach niemanden gefunden hat.
Triacel

Re: Wie geht ihr gegenüber Freunden/Familie damit um?

Beitrag von Triacel »

Malaguena hat geschrieben:
Triacel hat geschrieben:beide sind in einer Zeit aufgewachsen als das Thema Frauen/Beziehung noch nicht so problematisch war.
Ich bin mir hundertprozentig sicher, dass das immer schon problematisch war. Nur hat man da vielleicht nicht so offen drüber geredet, wenn jemand einfach niemanden gefunden hat.
Muss da leider widersprechen. Durch die ganzen sozialen Medien und das Geschleime viele Männer ist das Ego der Frau auf einem komplett neuen Level angekommen in unsere westlichen Welt. Studien können ganz klar belegen dass in der heutigen Zeit viel mehr Männer viel später Erfahrung sammeln, während bei Frauen genau das Gegenteil eintrifft. Irgendwer hat hier selber erwähnt, dass Frauen durch ihre nue gewonnene Unabhängigkeit viel höhere Auswahlmöglichkeiten haben (was ja auch gut ist) nur durch die hypergame Natur vieler Frauen diese immer aufwärts daten wollen. Ich kenne etliche typen ohne Erfahrung, aber komischerweise nicht einzige Frau ohne. man kann sich auch ganz leicht hier die statistik ansehen, wie das Mann/Frau Verhältnis ist.

In diesem Sinne,

gute Nacht
Malaguena

Re: Wie geht ihr gegenüber Freunden/Familie damit um?

Beitrag von Malaguena »

Triacel hat geschrieben:
Malaguena hat geschrieben:
Triacel hat geschrieben:beide sind in einer Zeit aufgewachsen als das Thema Frauen/Beziehung noch nicht so problematisch war.
Ich bin mir hundertprozentig sicher, dass das immer schon problematisch war. Nur hat man da vielleicht nicht so offen drüber geredet, wenn jemand einfach niemanden gefunden hat.
Muss da leider widersprechen. Durch die ganzen sozialen Medien und das Geschleime viele Männer ist das Ego der Frau auf einem komplett neuen Level angekommen in unsere westlichen Welt. Studien können ganz klar belegen dass in der heutigen Zeit viel mehr Männer viel später Erfahrung sammeln, während bei Frauen genau das Gegenteil eintrifft. Irgendwer hat hier selber erwähnt, dass Frauen durch ihre nue gewonnene Unabhängigkeit viel höhere Auswahlmöglichkeiten haben (was ja auch gut ist) nur durch die hypergame Natur vieler Frauen diese immer aufwärts daten wollen. Ich kenne etliche typen ohne Erfahrung, aber komischerweise nicht einzige Frau ohne. man kann sich auch ganz leicht hier die statistik ansehen, wie das Mann/Frau Verhältnis ist.

In diesem Sinne,

gute Nacht
Hm, naja gut, vielleicht.
Ich habe das wohl von heutiger Sicht aus gesehen. Also, ob ich in den vergangenen Jahrzehnten bessere Chancen gehabt hätte. Und die Antwort wäre "nein" gewesen.

Und mir schwebten bei meiner Antwort auch noch frühere Zeiten als die Achziger vor Augen.
Wusstest du, dass im ausgehenden 16. Jahrhundert das Durchschnittsalter für Heirat in Westeuropa bei 21 bis 27 Jahre lag? Und natürlich hieß das mehrheitlich auch "Alter für den ersten Sex", wobei Männer noch zu Prostituierten gehen konnten, während Frauen wirklich darauf verzichten mussten, weil das Risiko einer Schwangerschaft zu groß war.
Und wenn man bei Jane Austen (1775 – 1817) liest, wie kompliziert das damals war, einen Partner zu finden, mit dem man sich Heirat überhaupt leisten konnte... :fessel:


Übrigens können sich unter den Frauen in deiner Umgebung durchaus ABinen verstecken. Die haben ja kein Etikett auf der Stirn.
Ich hatte z.B. zeitweise 6 Freundinnen (plus mich), die Anfang bis Mitte 20 waren und noch nie eine Beziehung oder Sex gehabt hatten. Drei (inclusive mir) sind noch übrig und bei einer weiß ich es nicht.
Holla

Re: Wie geht ihr gegenüber Freunden/Familie damit um?

Beitrag von Holla »

Als Frau kann man vielleicht unter Umständen mehr Interessensbekundungen bekommen als als Mann. Dass man angesprochen wird ect. Und wenn es vielleicht darum geht, einfach nur mal Sex zu gehabt zu haben-egal mit wem/Umstände/ob der Sex gut war. Aber ob es im Endeffekt (für eine Beziehung) passt ist wieder eine andere Geschichte. zB Wenn man sich näher kennenlernt, kann das anfänglich gezeigte Interesse auch wieder abflauen/verschwinden. Da sitzen dann wieder alle im selben Boot.
Und es gibt auch Frauen, die leider durch jedes Raster fallen, ABinen, die nie angesprochen, angeflirtet wurden. Ich war selbst auch einige Jahre lang abseits von volltrunkenen Männern und "Ficken?" völlig unsichtbar.
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Wie geht ihr gegenüber Freunden/Familie damit um?

Beitrag von The Poet »

Triacel hat geschrieben:Wir reden gar nicht darüber. Ich bin adoptiert und tanze komplett aus der Reihe, soetwas wie ABs gibt es in meiner Famile nicht. Mein Stiefbruder hat sich her über mich lustig gemacht und mich schwul bezeichnet, ich bin auch fest davon überzeugt dass meine Familie denkt ich sei homosexuell. Im Prinzip kann es mir egal sein, beide sind in einer Zeit aufgewachsen als das Thema Frauen/Beziehung noch nicht so problematisch war.

Freunde wissen dass ich AB bin, wissen dass ich mich anstrenge und versuchen ja auch zu helfen und so weiter.
Und was macht das mit dir? Mir ging damals, als mich jemand gefragt hat (gleich 2x... von der gleichen Person - im Abstand von ein paar Wochen; wahrscheinlich weil sie es einfach nicht glauben konnte, dass jemand mit 28 noch nie eine Beziehung geschweige denn Sex hatte), ob ich schwul sei, sowas von der Hut hoch - zumindest beim 2. Mal. Ich glaub ich hätt ihr am liebsten eine geknallt... (zum Glück kenn ich Kant und seinen Imperativ).

Wirst du zornig oder eher traurig, wenn du das gefragt wirst? Oder ist es dir wirklich wurscht?
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Chessner

Re: Wie geht ihr gegenüber Freunden/Familie damit um?

Beitrag von Chessner »

Wir reden nicht wirklich darüber. Meine Mutter hat zwar schon einmal gesagt, dass sie unbedingt Enkelkinder von mir möchte (von meiner Schwester hat sie ja schon eins) und dann den Satz nachgeschoben: "Dafür braucht man ja eine Frau hahaha". Aber ansonsten kommt dieses Thema nie auf den Tisch.
Bei Freunden sieht das ganz genauso aus. Mein bester Freund fragt auch gar nicht erst nach solch privaten Sachen, da komme ich nicht in Verlegenheit. Manchmal denke ich mir, er spürt irgendwie, dass ich darüber nicht reden möchte.
Wenn ich darauf angesprochen werde, dann nur von Außenstehenden. Also zum Beispiel in November beim Geburtstag meiner Tante: Die Cousine meiner Tante hat mich gefragt, ob ich eine Freundin habe, weil ihr Sohn ja auch so alt ist wie ich und mit seiner Partnerin gerade zusammengezogen ist. Ich habe einfach gesagt, dass sich noch nichts ergeben hat.
Meine mittlerweile leider verstorbene Oma hat mich auch mal diesbezüglich gefragt, fällt mir gerade ein. Da habe ich auch einfach nein gesagt.