Gebraucht werden

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
3Dog
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 297
Registriert: 22 Aug 2009 23:48
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: NRW

Re: Gebraucht werden

Beitrag von 3Dog »

Danke für eure Gedanken und Anregungen!
Ich würde ganz gerne ehrenamtlich für die Tafel Essen bei Supermärkten und Essensläden einsammeln fahren oder zu denen bringen die das Essen brauchen aber nicht das Geld dafür haben. Finde es ganz traurig dass die meisten Läden das sonst einfach entsorgen obwohl es noch gut ist, aber halt nicht mehr vom selben Tag (frische Sachen hauptsächlich). Vielleicht gibt mir das ein Gefühl wieder gebraucht zu werden.
Habe auch schon nachgedacht für eine Hilfsorganisation tätig zu werden, und wenn es nur ne Schreibtischtätigkeit wäre. Da mich offenbar kein Arbeitgeber der freien Wirtschaft braucht, finde ich auch NonProfit Organisationen interessant, die die Wirtschaft kritisch beobachten und Ungerechtigkeit und Missstände aufdecken und publik machen. So etwas wie Transparency International, die z.B. auch Whistleblowern eine Möglichkeit geben anonym an die Öffentlichkeit zu gehen mit Dingen, die bei uns oder weltweit falsch laufen, um es mal gelinde auszudrücken.
Vielleicht heißt es auch gebraucht zu werden wenn man irgendwas auf der Welt besser macht, oder hilft dass es nicht noch schlimmer kommt oder einfach so weitergeht... :hut:
Are you a spy?
Kief

Re: Gebraucht werden

Beitrag von Kief »

3Dog hat geschrieben:Ich würde ganz gerne ehrenamtlich für die Tafel Essen bei Supermärkten und Essensläden einsammeln fahren oder zu denen bringen die das Essen brauchen aber nicht das Geld dafür haben.
Hm, Wohnort Uebersee ... bei Dir gibt also auch Tafeln?

Ich weiss nicht, ob Deine Tafel integer ist - es gibt eine ganze Reihe, deren Geschaeftspraktiken im Umgang mit Spenden und Leuten arg fragwuerdig ist ...

Deshalb habe ich mir sagen lassen, dass die Tafel-Kritiker lieber foodsharing unterstuetzen.
Ich bin in einer Selbsthilfegruppe, da bringt jemand sporadisch foodsharing-Gebaeck mit.


CU, Kief