Nächster Schritt

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Nonkonformist

Re: Nächster Schritt

Beitrag von Nonkonformist »

Owl In The Shadow hat geschrieben: Ich bleibe dabei: Sie sind zu zweit, beide haben was gemacht, beide haben offenbar zurückhaltend geküsst. Warum soll man jetzt nicht von beiden gleichermaßen die nächsten Aktivitäten erwarten können? Im besten Fall ist die Frage natürlich irrelevant, weil sich das eine aus dem anderen ergibt und man gar nicht so genau sagen kann, wer da was zuerst gesteigert hat. Aber jetzt so zu tun, als hätte nur er dringend mehr tun müssen, reproduziert doch nur die klassischen Geschlechterstereotype. Die Frau ist erwachsen, sie will ihn küssen bzw. geküsst werden. Sie kann genauso steigern. Wenn sie nicht weiter macht, ist das zwar vielleicht eine Reaktion auf seine Passivität. Aber sie ist genauso für das verantwortlich, was passiert bzw. nicht passiert.
Genau so eine einstellung hatte ich mir von frauen erhofft.
(Und frauen die mir so kleine hints gaben und auf meinen reaktion warteten, da gab es so einigen.)

Der tatsache ist nur, das, wann man die initiative nicht übernimmt, man so endet wie ich.

Ungeküßt mit 51.

Mehr als hints werden frauen dir nie geben.
Wann du wartest auf eine frau so wie du die hier beschreibst, wirst du ewig warten....
Zuletzt geändert von Nonkonformist am 11 Jan 2015 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Owl In The Shadow

Re: Nächster Schritt

Beitrag von Owl In The Shadow »

Gahaltan hat geschrieben:zeit für nen ausflug in die reale welt!
Will meinen? Die Frau sorgt für die Atmosphäre und drapiert sich nett und wartet dann darauf, vom forschen Mann bestiegen zu werden? Wenn das Deine "reale Welt" ist, bleibe ich ihr lieber fern.
imago

Re: Nächster Schritt

Beitrag von imago »

Owl In The Shadow hat geschrieben:
Gahaltan hat geschrieben:zeit für nen ausflug in die reale welt!
Will meinen? Die Frau sorgt für die Atmosphäre und drapiert sich nett und wartet dann darauf, vom forschen Mann bestiegen zu werden? Wenn das Deine "reale Welt" ist, bleibe ich ihr lieber fern.
Also ich mach das ungefähr genau so :D
Und ich wüsste nicht, was daran jetzt so schlimm sein soll :gruebel:
Viel Spaß bei der Suche nach einer besseren "realen Welt" :winken:
Peter

Re: Nächster Schritt

Beitrag von Peter »

Owl In The Shadow hat geschrieben:Will meinen? Die Frau sorgt für die Atmosphäre und drapiert sich nett und wartet dann darauf, vom forschen Mann bestiegen zu werden? Wenn das Deine "reale Welt" ist, bleibe ich ihr lieber fern.
Was ist daran so schlimm? Die Frau erledigt ja häufig die Vorarbeit und muss sich dabei auch einiges trauen.

Aber es gibt sicherlich auch Frauen, die für den Herren alles von A bis Z erledigen. Nur gibt es die eher selten.
Nonkonformist

Re: Nächster Schritt

Beitrag von Nonkonformist »

imago hat geschrieben:
Also ich mach das ungefähr genau so :D
Und ich wüsste nicht, was daran jetzt so schlimm sein soll :gruebel:
Viel Spaß bei der Suche nach einer besseren "realen Welt" :winken:
Das problem ist leider, das so einigen MABs - ich inklusive - dermassen
verunsichert sind, ein dermassen negatives selbsbild haben, das wir erst
glauben können, das eine frau sex mit uns haben möchte, wann sie uns
nahezu vergewaltigt, trotz alle weiteren signale die auf uns zu kamen.....

Ich bin mir sicher, das ich nur deswegen AB bin, ich habe alle meine
chancen an mir vorbei gehen lassen. Frauen die interesse an mir hatten,
mit mir geflirtet haben, da gab es vielen.
Hat nix gebracht, ich habe mich nicht getraut.....
(Bei mir gabs dann auch noch eine zusätsliche bindungsangst die mich
an entscheidenden momenten blockiert hat - ich kann ja auch sex, liebe
und beziehung nicht von einander trennen. Sex wäre für mich beziehungs-
anfang.)
Zuletzt geändert von Nonkonformist am 11 Jan 2015 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Argan...

Re: Nächster Schritt

Beitrag von Argan... »

Meint ihr ich sollte nochmal Kontakt aufnehmen?
Wenn ja, wie? Bis jetzt herrscht Funkstille. Ich bin mittlerweile eigentlich dabei, das ganze als (eher positive) Erfahrung abzutun. Auch wenn ich mich melde; viel kann ich ja nicht mehr falsch machen!
Owl In The Shadow

Re: Nächster Schritt

Beitrag von Owl In The Shadow »

imago hat geschrieben:
Owl In The Shadow hat geschrieben:
Gahaltan hat geschrieben:zeit für nen ausflug in die reale welt!
Will meinen? Die Frau sorgt für die Atmosphäre und drapiert sich nett und wartet dann darauf, vom forschen Mann bestiegen zu werden? Wenn das Deine "reale Welt" ist, bleibe ich ihr lieber fern.
Also ich mach das ungefähr genau so :D
Und ich wüsste nicht, was daran jetzt so schlimm sein soll :gruebel:
Viel Spaß bei der Suche nach einer besseren "realen Welt" :winken:
Peter hat geschrieben:Was ist daran so schlimm? Die Frau erledigt ja häufig die Vorarbeit und muss sich dabei auch einiges trauen.
Ich sage gar nicht, dass das schlimm ist. Aber nehmen wir mal an, die Frau, mit der sich Argan getroffen hat, wollte was von ihm - und zwar mehr als zwei schüchterne Küsse.
Hat sie das bekommen? - Nein.
Hätte sie bekommen können, was sie will. - Ja.
Und jetzt soll er allein daran schuld sein, weil er sie nicht selbstbewusst besprungen hat?

Eine Analogie! Nehmen wir ein Fußballspiel. Das Heimteam putzt das Stadion, schmeißt das Flutlicht an, pflegt den Rasen, sorgt für die Getränke. - Und dann sagt man zum Gästeteam: "Also, für ein schönes Spiel, das die Zuschauer unterhält, müsst ihr nun schon selbst sorgen. Wir haben nun wirklich alles getan! Wenn wir an den Ball kommen, spielen wir natürlich mit. Aber ansonsten: FLUTLICHT! SCHÖNER RASEN!"
;)
Owl In The Shadow

Re: Nächster Schritt

Beitrag von Owl In The Shadow »

Argan... hat geschrieben:Meint ihr ich sollte nochmal Kontakt aufnehmen?
Wenn ja, wie? Bis jetzt herrscht Funkstille. Ich bin mittlerweile eigentlich dabei, das ganze als (eher positive) Erfahrung abzutun. Auch wenn ich mich melde; viel kann ich ja nicht mehr falsch machen!
mone hat geschrieben:im Zweifelsfall, also wenn dein gefühl dass du was falsch gemacht hast sich weiter verstärkt und sie womöglich den kontakt etwas abbricht sag ihr die Wahrheit, erklär ihr in kurzen worten dass du noch keine Erfahrungen hast, sie total gut findest und du deswegen so schüchtern warst und du gern nochmal eine Chance hättest. ich glaube ab einem gewissen punkt erschreckt Frauen die Wahrheit weitaus weniger als ein verhalten dass sie nicht zuordnen können.
!
Argan...

Re: Nächster Schritt

Beitrag von Argan... »

Owl In The Shadow hat geschrieben:
imago hat geschrieben:Also ich mach das ungefähr genau so :D
Und ich wüsste nicht, was daran jetzt so schlimm sein soll :gruebel:
Viel Spaß bei der Suche nach einer besseren "realen Welt" :winken:
Peter hat geschrieben:Was ist daran so schlimm? Die Frau erledigt ja häufig die Vorarbeit und muss sich dabei auch einiges trauen.
Ich sage gar nicht, dass das schlimm ist. Aber nehmen wir mal an, die Frau, mit der sich Argan getroffen hat, wollte was von ihm - und zwar mehr als zwei schüchterne Küsse.
Hat sie das bekommen? - Nein.
Hätte sie bekommen können, was sie will. - Ja.
Und jetzt soll er allein daran schuld sein, weil er sie nicht selbstbewusst besprungen hat?

Eine Analogie! Nehmen wir ein Fußballspiel. Das Heimteam putzt das Stadion, schmeißt das Flutlicht an, pflegt den Rasen, sorgt für die Getränke. - Und dann sagt man zum Gästeteam: "Also, für ein schönes Spiel, das die Zuschauer unterhält, müsst ihr nun schon selbst sorgen. Wir haben nun wirklich alles getan! Wenn wir an den Ball kommen, spielen wir natürlich mit. Aber ansonsten: FLUTLICHT! SCHÖNER RASEN!"
;)
Vision ist das, was wir Vision sein lassen :good:

Sosehr ich mich das wünsche, Stereotype verabscheue und von einer bessere Welt träume...
Ich bin mittlerweile genug Realist um zu wissen, dass es nicht so kommen wird, weil unser 'akademische Elfenbeinturm' eben immer eine Minderheitenposition darstellt. Auch die Frauen im Forum scheinen ja in diesem Fall von Gleichberechtigung= gleiche Aufgaben und Pflichten, nicht viel zu halten...
Nonkonformist

Re: Nächster Schritt

Beitrag von Nonkonformist »

Argan... hat geschrieben:Meint ihr ich sollte nochmal Kontakt aufnehmen?
Wenn ja, wie? Bis jetzt herrscht Funkstille. Ich bin mittlerweile eigentlich dabei, das ganze als (eher positive) Erfahrung abzutun. Auch wenn ich mich melde; viel kann ich ja nicht mehr falsch machen!
So wie ich die situation einstufe:

In ihren kopf hast du sie abgelehnt.
Sie hat deinen küß erwiedert, du bist aber nicht weiter gegangen.
Aus ihren perspektive gab es einen klaren signal das sie mit dir schlafen wollte,
sie hat geglaubt das du das kapiert hast, und das du aufgehört hast war für sie
das beweis (in ihren kopf), das du kein sex mit ihr haben wollte. Das du sie
nicht ausreichend attraktiv fandest um weiter zu machen.

Also, wann noch was geht, dann sollst du sie anrufen, und klar machen das du sie noch
begierst, das du eine zweite chance brauchst.

Vermeide dabei der vorherige abend zu thematisieren, problemen sind nicht sexy.
Das macht der situation nur noch peinlicher und schwieriger.

Versuche so locker wie du es schaffst eine neue date zu bekommen.
Impliziere, wann möglich, das du dich dabei was erhoffst.

Erwähne nur positiven sachen, vermeide negative gedanken.

Nur so hättest du noch eine chance.

Peter wäre da überigens der bessere ansprechspartner, mein vorschlag kommt ja aus der
theorie, in der praxis bin ich noch nichtt mal so weit gekommen wie du.....
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Nächster Schritt

Beitrag von Gahaltan »

Owl In The Shadow hat geschrieben: Will meinen? Die Frau sorgt für die Atmosphäre und drapiert sich nett und wartet dann darauf, vom forschen Mann bestiegen zu werden? Wenn das Deine "reale Welt" ist, bleibe ich ihr lieber fern.

Ich sage gar nicht, dass das schlimm ist. Aber nehmen wir mal an, die Frau, mit der sich Argan getroffen hat, wollte was von ihm - und zwar mehr als zwei schüchterne Küsse.
Hat sie das bekommen? - Nein.
Hätte sie bekommen können, was sie will. - Ja.
Und jetzt soll er allein daran schuld sein, weil er sie nicht selbstbewusst besprungen hat?

Eine Analogie! Nehmen wir ein Fußballspiel. Das Heimteam putzt das Stadion, schmeißt das Flutlicht an, pflegt den Rasen, sorgt für die Getränke. - Und dann sagt man zum Gästeteam: "Also, für ein schönes Spiel, das die Zuschauer unterhält, müsst ihr nun schon selbst sorgen. Wir haben nun wirklich alles getan! Wenn wir an den Ball kommen, spielen wir natürlich mit. Aber ansonsten: FLUTLICHT! SCHÖNER RASEN!"
;)
was soll bitte diese prinzipienreiterei bringen? ja, wär schön, wenn männer und frauen sich auch in romantischen dingen ohne spielchen auf augenhöhe begegnen würden, aber so ist es nun mal nicht und es ist ein ziemlich kindisches verhalten, trotzig der welt zu grollen, weil sie nicht so ist, wie man sich das vorstellt.
der welt ist das übrigens egal, ob du ewig AB bleibst, weil dir die konventionen der partnerfindung gegen den strich gehen. und der frau ist das auch relativ wurscht. die ist kurz irritiert, beleidigt, verärgert, was auch immer und hat dann schnell nen anderen typen an der angel, der sich nicht erst dreimal bitten lässt.
und du sitzt dann währenddessen grummelnd abseits auf deinem felsen und denkst dir dämliche fussballanalogien aus, während die anderen spass haben.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Nächster Schritt

Beitrag von Gahaltan »

Argan... hat geschrieben:Meint ihr ich sollte nochmal Kontakt aufnehmen?
Wenn ja, wie? Bis jetzt herrscht Funkstille. Ich bin mittlerweile eigentlich dabei, das ganze als (eher positive) Erfahrung abzutun. Auch wenn ich mich melde; viel kann ich ja nicht mehr falsch machen!

ja, jetzt melde dich mal so langsam, mach ihr klar, dass du sie attraktiv findest und lad sie vielleicht zum filmgucken bei dir ein. oder kochen.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Nächster Schritt

Beitrag von Buham »

Vega hat geschrieben:Ich finde, dafür dass Du vorher überhaupt keinen Plan hattest, hast Du das doch echt gut hinbekommen, Argan.
Darauf solltest du stolz sein. Du weißt jetzt wie sowas läuft und dass die Ratschläge der Damen hier im Forum goldrichtig waren und dass du bei der nächsten Uschi ruhig noch offensiver rangehen kannst. Ich denke auch in die Richtung wie meine Vorposter, nämlich das Mädel war deshalb so verstört, weil sie erwartet hatte von Dir jetzt ordentlich bestiegen zu werden und dann kam da nichts als ein schüchterner Kuss.
Dem stimme ich zu, auch wenn ichs nicht so formulieren würde ;) Kann mir gut vorstellen, dass es mir in der Situation genau so ergangen wäre.

Aber ich denke auch, du solltest dich melden. Wenn du es nicht tust, wirst du nie erfahren, ob sie dir nochmal eine Chance geben würde.
Owl In The Shadow

Re: Nächster Schritt

Beitrag von Owl In The Shadow »

Gahaltan hat geschrieben:was soll bitte diese prinzipienreiterei bringen? ja, wär schön, wenn männer und frauen sich auch in romantischen dingen ohne spielchen auf augenhöhe begegnen würden, aber so ist es nun mal nicht und es ist ein ziemlich kindisches verhalten, trotzig der welt zu grollen, weil sie nicht so ist, wie man sich das vorstellt.
der welt ist das übrigens egal, ob du ewig AB bleibst, weil dir die konventionen der partnerfindung gegen den strich gehen. und der frau ist das auch relativ wurscht. die ist kurz irritiert, beleidigt, verärgert, was auch immer und hat dann schnell nen anderen typen an der angel, der sich nicht erst dreimal bitten lässt.
und du sitzt dann währenddessen grummelnd abseits auf deinem felsen und denkst dir dämliche fussballanalogien aus, während die anderen spass haben.
Diese Ausführungen sind doch ziemlich absurd, wenn sie von jemandem kommen, der selbst durch ein AB-Forum turnt. Du kannst gern andere Theorien und Überlegungen haben, aber Du brauchst mir hier nun wirklich keinen trotzigen Groll und kein kindisches Verhalten unterstellen, nur weil ich eine andere Einschätzung dieses geschilderten Falls habe und, ganz nebenbei, auch eine andere (gern: idealisierte) Vorstellung vom Verhältnis der Geschlechter. Denn ganz offenbar bist Du mit Deinen Annahmen auch noch nicht sehr weit gekommen - andernfalls wärst Du kaum hier.
:coolgun:
Peter

Re: Nächster Schritt

Beitrag von Peter »

Argan... hat geschrieben:Meint ihr ich sollte nochmal Kontakt aufnehmen?
Wenn ja, wie? Bis jetzt herrscht Funkstille. Ich bin mittlerweile eigentlich dabei, das ganze als (eher positive) Erfahrung abzutun. Auch wenn ich mich melde; viel kann ich ja nicht mehr falsch machen!
Eine positive Erfahrung hattest Du mit Sicherheit. Immer hin wollte eine Frau, die Du attraktiv findest, höchstwahrscheinlich die Nacht im Bett mit Dir verbringen.

Du solltest UNBEDINGT noch mal Kontakt aufnehmen. Am besten anrufen. Sag ihr, dass Du Dich für den schönen Abend revanchieren willst und lade sie zu Dir ein. Mit konkretem Terminvorschlag!

Wenn sie noch Interesse hat, wird sie die Einladung annehmen.
Argan...

Re: Nächster Schritt

Beitrag von Argan... »

Was sagen den die Frauen? :coolgun:
Fänd da echt noch ne Einschätzung hilfreich...Vielen Dank schonmal an alle, die sich die Zeit nehmen sich dazu zu äußern und dies bereits getan haben...
imago

Re: Nächster Schritt

Beitrag von imago »

Argan... hat geschrieben:Was sagen den die Frauen? :coolgun:
Fänd da echt noch ne Einschätzung hilfreich...Vielen Dank schonmal an alle, die sich die Zeit nehmen sich dazu zu äußern und dies bereits getan haben...
Meld dich doch einfach bei ihr und frag sie nach einem neuen Treffen. Du hast doch nichts zu verlieren.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Nächster Schritt

Beitrag von Gahaltan »

Owl In The Shadow hat geschrieben:
Gahaltan hat geschrieben:was soll bitte diese prinzipienreiterei bringen? ja, wär schön, wenn männer und frauen sich auch in romantischen dingen ohne spielchen auf augenhöhe begegnen würden, aber so ist es nun mal nicht und es ist ein ziemlich kindisches verhalten, trotzig der welt zu grollen, weil sie nicht so ist, wie man sich das vorstellt.
der welt ist das übrigens egal, ob du ewig AB bleibst, weil dir die konventionen der partnerfindung gegen den strich gehen. und der frau ist das auch relativ wurscht. die ist kurz irritiert, beleidigt, verärgert, was auch immer und hat dann schnell nen anderen typen an der angel, der sich nicht erst dreimal bitten lässt.
und du sitzt dann währenddessen grummelnd abseits auf deinem felsen und denkst dir dämliche fussballanalogien aus, während die anderen spass haben.
Diese Ausführungen sind doch ziemlich absurd, wenn sie von jemandem kommen, der selbst durch ein AB-Forum turnt. Du kannst gern andere Theorien und Überlegungen haben, aber Du brauchst mir hier nun wirklich keinen trotzigen Groll und kein kindisches Verhalten unterstellen, nur weil ich eine andere Einschätzung dieses geschilderten Falls habe und, ganz nebenbei, auch eine andere (gern: idealisierte) Vorstellung vom Verhältnis der Geschlechter. Denn ganz offenbar bist Du mit Deinen Annahmen auch noch nicht sehr weit gekommen - andernfalls wärst Du kaum hier.
:coolgun:

ich habe das AB-tum weit hinter mir gelassen, aber selbst wenn es nicht so wäre, wäre das kein gegenargument, ich könnte ja auch einfach den practise what you preach-grundsatz außer acht gelassen haben.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Nonkonformist

Re: Nächster Schritt

Beitrag von Nonkonformist »

Argan... hat geschrieben:Was sagen den die Frauen? :coolgun:
Fänd da echt noch ne Einschätzung hilfreich...Vielen Dank schonmal an alle, die sich die Zeit nehmen sich dazu zu äußern und dies bereits getan haben...
Imago's kommentar (dritte auf dieser seite) zeigt, das deine freundin wahrscheinlich
gehofft hat das du mit ihr schläfst.

Imago's ansicht - und sie ist eine Frau: Die frau kreiert die atmosphäre, der mann übernimmt
das aktive teil.

Ich würde so sagen, ausreichend grund für eine neue date.
Mache ob wie alles noch im grünen bereich ist, und lade sie ein...
Reni

Re: Nächster Schritt

Beitrag von Reni »

Owl In The Shadow hat geschrieben:
imago hat geschrieben:
Gahaltan hat geschrieben:zeit für nen ausflug in die reale welt!

Also ich mach das ungefähr genau so :D
Und ich wüsste nicht, was daran jetzt so schlimm sein soll :gruebel:
Viel Spaß bei der Suche nach einer besseren "realen Welt" :winken:
Peter hat geschrieben:Was ist daran so schlimm? Die Frau erledigt ja häufig die Vorarbeit und muss sich dabei auch einiges trauen.
Ich sage gar nicht, dass das schlimm ist. Aber nehmen wir mal an, die Frau, mit der sich Argan getroffen hat, wollte was von ihm - und zwar mehr als zwei schüchterne Küsse.
Hat sie das bekommen? - Nein.
Hätte sie bekommen können, was sie will. - Ja.
Und jetzt soll er allein daran schuld sein, weil er sie nicht selbstbewusst besprungen hat?

Eine Analogie! Nehmen wir ein Fußballspiel. Das Heimteam putzt das Stadion, schmeißt das Flutlicht an, pflegt den Rasen, sorgt für die Getränke. - Und dann sagt man zum Gästeteam: "Also, für ein schönes Spiel, das die Zuschauer unterhält, müsst ihr nun schon selbst sorgen. Wir haben nun wirklich alles getan! Wenn wir an den Ball kommen, spielen wir natürlich mit. Aber ansonsten: FLUTLICHT! SCHÖNER RASEN!"
;)
Das Problem ist ja eher, dass das Heimteam den Gästen am besten noch den Ball auf den Elfmeterpunkt packen und anschließend den Torwart aus dem Spiel nehmen soll, damit sich die Gäste auf den Rasen trauen.