Nächster Schritt

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Nonkonformist

Re: Nächster Schritt

Beitrag von Nonkonformist »

Ich bin auch der meinung.

Ein frau, die neben dir auf den bett liegt, und von dir geküßt werden will,
will nicht nur ein einziges küsschen.

Sie hatte sich erhofft, du schläfst mit Ihr.
Und dabei soll der initiative immer von den mann ausgehen.
Jeder 'Normaler' hatte in diesem fall die initiative genommen.

Wann der Mann dann nicht weiter macht, ist das für ein frau wie ein ablehnung.
Damit du fast nichts gemacht hast, hast du sie ein korb verpasst.
Für ein frau ist so etwas sehr demütigend.

Gut ist, das sie weiß das du schüchtern bist.

Aber beim nächsten begegnung, solltest du dazu bereit sein, viel weiter zu gehen
als du es bisher getan hast...

Ich habe, vor vielen, vielen jahren, eine ähnliche situation vermasselt.
Bei jemanden nach ein schulfeier übernachtet.
In einen schlafsack auf den holzboden.

Sie hat mich eine minute nachdem sie das licht ausgemacht hab gefragt ob
ich mich sicher war, das der fussboden nicht zu hart sei - ich wußte das
sie gefühle für mich hatte, ich war in sie verknallt.

Ich wußte das sie mich in ihren bett eingeladen hat - und mehr.

Aber ich habe es nicht getan, und unseren freundschaft hat nicht viel
länger überlebt.

Mache nicht den gleichen fehler...
Zuletzt geändert von Nonkonformist am 11 Jan 2015 10:04, insgesamt 2-mal geändert.
Vega

Re: Nächster Schritt

Beitrag von Vega »

Meine Güte, wir sind hier ja net in nem Pickup-Forum.
Ich finde, dafür dass Du vorher überhaupt keinen Plan hattest, hast Du das doch echt gut hinbekommen, Argan.
Darauf solltest du stolz sein. Du weißt jetzt wie sowas läuft und dass die Ratschläge der Damen hier im Forum goldrichtig waren und dass du bei der nächsten Uschi ruhig noch offensiver rangehen kannst. Ich denke auch in die Richtung wie meine Vorposter, nämlich das Mädel war deshalb so verstört, weil sie erwartet hatte von Dir jetzt ordentlich bestiegen zu werden und dann kam da nichts als ein schüchterner Kuss. Frauen werden dann selbst gern mal unsicher so nach dem Motto "wieso nimmt er mich net endlich, bin ich ihm zu fett..lalala". Aber woher soll's auch kommen, keiner kann von 0 auf 100 starten. Beim nächsten Mal traust dich ein Stückchen weiter vor, und dann noch eins und irgendwann denkst du in solchen Situationen gar nicht mehr nach und machst einfach...

Läuft bei Dir
Vega
Owl In The Shadow

Re: Nächster Schritt

Beitrag von Owl In The Shadow »

fab_tom hat geschrieben:Du warst viel zu passiv. Anfang liest sich gut. Der Vorschlag mit dem Bett war "grünes Licht" für mehr, spätestens ab deiner Frage nach Küssen (welche so noch okay war, denke ich. Der "bin schüchtern" Zusatz ist da ganz gut) war aber ganz klar mehr Action angesagt, Kerl! Das Mädel wollte mehr, ist schon recht offensiv und deutlich aus ihrer Sicht und der Typ macht trotzdem nichts? Das törnt ab.
Man kann es so bewerten, aber ich bin nun wirklich auf die Einschätzung der Damen hier gespannt. Denn ich lese da nämlich auch: Er küsst sie (okay, vorsichtig und schüchtern), sie küsst ihn --- aber dann geht's nicht weiter. Liegt es nicht ab diesem Moment an beiden, was nun passiert? Sie hätte auch weitermachen können, gerade wenn sie, wie Peter und Nonkonformist annehmen, horny gewesen ist. Oder war sie jetzt verunsichert? Oder selbst schüchtern? Wir benötigen die Weisheit der Frauen!

Und als Nachtrag: Wenn er fragt, ob er sie küssen darf, und sie "mach doch" sagt, ist das nicht sonderlich aktiv. Das klingt doch fast schon nach einem "Wenn es denn sein muss..." Vielleicht wurde das jetzt verknappt dargestellt, aber für mich klingt das arg passiv.
imago

Re: Nächster Schritt

Beitrag von imago »

Owl In The Shadow hat geschrieben:
fab_tom hat geschrieben:Du warst viel zu passiv. Anfang liest sich gut. Der Vorschlag mit dem Bett war "grünes Licht" für mehr, spätestens ab deiner Frage nach Küssen (welche so noch okay war, denke ich. Der "bin schüchtern" Zusatz ist da ganz gut) war aber ganz klar mehr Action angesagt, Kerl! Das Mädel wollte mehr, ist schon recht offensiv und deutlich aus ihrer Sicht und der Typ macht trotzdem nichts? Das törnt ab.
Man kann es so bewerten, aber ich bin nun wirklich auf die Einschätzung der Damen hier gespannt. Denn ich lese da nämlich auch: Er küsst sie (okay, vorsichtig und schüchtern), sie küsst ihn --- aber dann geht's nicht weiter. Liegt es nicht ab diesem Moment an beiden, was nun passiert? Sie hätte auch weitermachen können, gerade wenn sie, wie Peter und Nonkonformist annehmen, horny gewesen ist. Oder war sie jetzt verunsichert? Oder selbst schüchtern? Wir benötigen die Weisheit der Frauen!
Ist ein bisschen schwierig zu deuten. Ich hatte mal eine ähnliche Situation, wo er viel weniger offensiv war, als ich es von anderen Männern gewohnt bin und sogar meine Hand weggeschubst hat :shock: Aber mir wäre es nicht in den Sinn gekommen, deswegen aufzustehen und zu gehen oder so sehr verunsichert zu sein, dass ich gedacht hätte, er findet mich nicht attraktiv. Ich bin dann halt kuschelnderweise geblieben und meiner Zuneigung tat das keinen Abbruch, auch wenn ich es bis heute nicht so ganz verstehe :lol: Ich denke, wenn man jemanden wirklich gern hat und anziehend findet, lässt man sich von etwas Zurückhaltung nicht aus der Ruhe bringen. Vielleicht hat sie ja im Laufe der Annäherung gemerkt, dass sie ihn doch nicht so anziehend findet, und wollte dann lieber allein sein. Ist aber müßig, darüber zu spekulieren. Ich würde es an Argans Stelle beim nächsten Mal doch mit etwas mehr Offensivität probieren und schauen, ob noch was zu machen ist. Wenn nicht, hat es wohl einfach nicht gepasst.
mone

Re: Nächster Schritt

Beitrag von mone »

im Zweifelsfall, also wenn dein gefühl dass du was falsch gemacht hast sich weiter verstärkt und sie womöglich den kontakt etwas abbricht sag ihr die Wahrheit, erklär ihr in kurzen worten dass du noch keine Erfahrungen hast, sie total gut findest und du deswegen so schüchtern warst und du gern nochmal eine Chance hättest. ich glaube ab einem gewissen punkt erschreckt Frauen die Wahrheit weitaus weniger als ein verhalten dass sie nicht zuordnen können.
Peter

Re: Nächster Schritt

Beitrag von Peter »

Owl In The Shadow hat geschrieben:Wenn er fragt, ob er sie küssen darf, und sie "mach doch" sagt, ist das nicht sonderlich aktiv. Das klingt doch fast schon nach einem "Wenn es denn sein muss..." Vielleicht wurde das jetzt verknappt dargestellt, aber für mich klingt das arg passiv.
Für mich klingt das ausschließlich danach, dass er sie Küssen darf und soll.
Wusel

Re: Nächster Schritt

Beitrag von Wusel »

Peter hat geschrieben:
Owl In The Shadow hat geschrieben:Wenn er fragt, ob er sie küssen darf, und sie "mach doch" sagt, ist das nicht sonderlich aktiv. Das klingt doch fast schon nach einem "Wenn es denn sein muss..." Vielleicht wurde das jetzt verknappt dargestellt, aber für mich klingt das arg passiv.
Für mich klingt das ausschließlich danach, dass er sie Küssen darf und soll.
Irgendwann hab ich doch mal gelernt, dass es ein großes Fail ist, wenn man solche Schritte ankündigt, bzw. fragt danach ob man sie gehen darf. Also bisher passierte es einfach bei mir so, ohne das es vorher angekündigt wurde

Im übrigens hat es Vega schon ziemlich gut auf den Punkt bebracht. Da ihr ins Bett gegangen seit (das nicht nur zum Äuglein zu machen da ist) wird schon bestimmt mehr erwartet haben..
Aber mach dir nichts draus.. wie schon Vega meinte, von 0 auf 100 bekommt keiner hin
Owl In The Shadow

Re: Nächster Schritt

Beitrag von Owl In The Shadow »

Peter hat geschrieben:
Owl In The Shadow hat geschrieben:Wenn er fragt, ob er sie küssen darf, und sie "mach doch" sagt, ist das nicht sonderlich aktiv. Das klingt doch fast schon nach einem "Wenn es denn sein muss..." Vielleicht wurde das jetzt verknappt dargestellt, aber für mich klingt das arg passiv.
Für mich klingt das ausschließlich danach, dass er sie Küssen darf und soll.
"Ja klar."
"Ich bitte darum."
"Na endlich."
"Auf jeden Fall."
"Sehr gern."
"Immer zu."
"Natürlich."
"Na sicher."
"Aber ja."
"Deswegen sind wir doch hier."
[...]

Will sagen: Sie hätte es problemlos aktiver/positver formulieren können. Und sie hätte eben auch nach den zwei Küssen nicht aufhören müssen, wenn sie hätte weitermachen wollen. Ob sie aufgehört hat, weil er ihr zu passiv/schüchtern war, wissen wir nicht. Aber sind jedenfalls immer zwei Menschen beteiligt. Daher finde ich es schwierig, wenn es so schnell heißt, er hätte es verkackt. - Wenn sie nen aktiven/selbstbewussten Typen will, der weiß, was er tut, hätte er bei ihr als AB sowieso keine Chance. Und vorbei ist's ja auch noch nicht.
Peter

Re: Nächster Schritt

Beitrag von Peter »

Owl In The Shadow hat geschrieben: "Ja klar."
"Ich bitte darum."
"Na endlich."
"Auf jeden Fall."
"Sehr gern."
"Immer zu."
"Natürlich."
"Na sicher."
"Aber ja."
"Deswegen sind wir doch hier."
[...]

Will sagen: Sie hätte es problemlos aktiver/positver formulieren können. Und sie hätte eben auch nach den zwei Küssen nicht aufhören müssen, wenn sie hätte weitermachen wollen. Ob sie aufgehört hat, weil er ihr zu passiv/schüchtern war, wissen wir nicht. Aber sind jedenfalls immer zwei Menschen beteiligt. Daher finde ich es schwierig, wenn es so schnell heißt, er hätte es verkackt. - Wenn sie nen aktiven/selbstbewussten Typen will, der weiß, was er tut, hätte er bei ihr als AB sowieso keine Chance. Und vorbei ist's ja auch noch nicht.
Die Dame hat doch alles arrangiert und angerichtet. Einschließlich sich selbst. Natürlich hätte sie jetzt auch von sich aus mit wildem Geknutsche beginnen und ihn ausziehen können. Machen die meisten Frauen aber nicht. Warum weiß ich nicht. Aber ich finde die Situation ziemlich typisch: Die Frau kreiert die Situation und wartet darauf, dass der Mann dann aus der Situation was macht.
mone

Re: Nächster Schritt

Beitrag von mone »

das mach doch wird sie vermutlich nicht gelangweilt gesagt haben. und ein neckisches mach doch ist alles andere als ablehnend
Nonkonformist

Re: Nächster Schritt

Beitrag von Nonkonformist »

Owl In The Shadow hat geschrieben: Wenn sie nen aktiven/selbstbewussten Typen will, der weiß, was er tut, hätte er bei ihr als AB sowieso keine Chance. Und vorbei ist's ja auch noch nicht.
Ich glaube, keine einzige Frau wünscht sich einen dauerhaften AB.

Am besten, wann wir ganz viel glück haben, sind sie gedüldig und hoffen sie das wir über unseren schatten
hinaus springen.

Was initiativen angeht, ich glaube den klassischen rollenverteilung gibt es bis jetzt noch.
Eine frau, die zu sehr die initiative greift, 'ist leicht zu haben und eine schlampe.'

Der Mann soll noch immer die inititieve greiffen, den entscheidenden schritt machen - Frauen
geben am allerbesten signale das wir das dürfen. (Aber, um Gottes willen, nie eindeutige
signale, um willen der anstand.)

Es gibt natürlich ausnahmen, aber die sind selten.
Owl In The Shadow

Re: Nächster Schritt

Beitrag von Owl In The Shadow »

mone hat geschrieben:das mach doch wird sie vermutlich nicht gelangweilt gesagt haben. und ein neckisches mach doch ist alles andere als ablehnend
Guter Punkt.
Peter hat geschrieben:Die Dame hat doch alles arrangiert und angerichtet. Einschließlich sich selbst. Natürlich hätte sie jetzt auch von sich aus mit wildem Geknutsche beginnen und ihn ausziehen können. Machen die meisten Frauen aber nicht. Warum weiß ich nicht. Aber ich finde die Situation ziemlich typisch: Die Frau kreiert die Situation und wartet darauf, dass der Mann dann aus der Situation was macht.
Ich will nach wie vor bezweifeln, dass diese Rollenverteilung so eindeutig ist. Natürlich kann sie unsicher geworden sein, vielleicht fand sie seine Schüchternheit auch abtörnend. Aber wenn sie Interesse an ihm hat(te) und angeblich alles so arrangiert hat, hätte sie ihn ja - nach dem zweiten Kuss - trotzdem weiter ermuntern können. Dass er schüchtern ist, hat sie ja vermutlich schon vor diesem Abend bemerkt.

(Mich interessiert das, am Rande bemerkt, auch gerade deshalb, weil ich am nächsten WE womöglich in eine ähnliche Situation "gerate".)
mone

Re: Nächster Schritt

Beitrag von mone »

Schüchternheit wird denke ich oft als Desinteresse gedeutet.
Reni

Re: Nächster Schritt

Beitrag von Reni »

Owl In The Shadow hat geschrieben:
mone hat geschrieben:das mach doch wird sie vermutlich nicht gelangweilt gesagt haben. und ein neckisches mach doch ist alles andere als ablehnend
Guter Punkt.
Peter hat geschrieben:Die Dame hat doch alles arrangiert und angerichtet. Einschließlich sich selbst. Natürlich hätte sie jetzt auch von sich aus mit wildem Geknutsche beginnen und ihn ausziehen können. Machen die meisten Frauen aber nicht. Warum weiß ich nicht. Aber ich finde die Situation ziemlich typisch: Die Frau kreiert die Situation und wartet darauf, dass der Mann dann aus der Situation was macht.
Ich will nach wie vor bezweifeln, dass diese Rollenverteilung so eindeutig ist. Natürlich kann sie unsicher geworden sein, vielleicht fand sie seine Schüchternheit auch abtörnend. Aber wenn sie Interesse an ihm hat(te) und angeblich alles so arrangiert hat, hätte sie ihn ja - nach dem zweiten Kuss - trotzdem weiter ermuntern können. Dass er schüchtern ist, hat sie ja vermutlich schon vor diesem Abend bemerkt.

(Mich interessiert das, am Rande bemerkt, auch gerade deshalb, weil ich am nächsten WE womöglich in eine ähnliche Situation "gerate".)
Irgendwann hat halt auch die Frau keine Lust mehr, wenn sie den Dackel, den sie schon zum Jagen getragen hat, jetzt auch noch beißen soll...
Peter

Re: Nächster Schritt

Beitrag von Peter »

Owl In The Shadow hat geschrieben:Ich will nach wie vor bezweifeln, dass diese Rollenverteilung so eindeutig ist. Natürlich kann sie unsicher geworden sein, vielleicht fand sie seine Schüchternheit auch abtörnend. Aber wenn sie Interesse an ihm hat(te) und angeblich alles so arrangiert hat, hätte sie ihn ja - nach dem zweiten Kuss - trotzdem weiter ermuntern können. Dass er schüchtern ist, hat sie ja vermutlich schon vor diesem Abend bemerkt.
Nach dem von Argan beschriebenen lief es doch bis zu dem Kuss klasse.
Nun zum Kuss. Das wird so beschrieben: "Sgchlussendlich habe ich sie gefragt, wegen Küssen und das ich schüchtern sei. "Mach doch". Und habe sie ganz leicht geküsst, und Sie mich auch einmal. "

Er hat sie nur ganz leicht geküsst und sie hat ihn durchaus ermuntert, weiter zu machen, in dem sie ihn auch leicht geküsst hat. Alles gut.

Nur jetzt hätte er irgendwie weiter machen müssen. Ziemlich egal, ob er das Küssen intensiviert hätte oder seine Hände auf Forschungsreise geschickt hätte. Viel falsch machen hätte er nicht können. Hauptsache er hätte kontinuierlich eine Steigerung reingebracht. Darauf hat sie vermutlich gewartet und wäre dann auch ziemlich schnell mit eigenen Aktivitäten eingestiegen.
Peter

Re: Nächster Schritt

Beitrag von Peter »

Reni hat geschrieben:Irgendwann hat halt auch die Frau keine Lust mehr, wenn sie den Dackel, den sie schon zum Jagen getragen hat, jetzt auch noch beißen soll...
:good:
Owl In The Shadow

Re: Nächster Schritt

Beitrag von Owl In The Shadow »

Peter hat geschrieben:Nur jetzt hätte er irgendwie weiter machen müssen. Ziemlich egal, ob er das Küssen intensiviert hätte oder seine Hände auf Forschungsreise geschickt hätte. Viel falsch machen hätte er nicht können. Hauptsache er hätte kontinuierlich eine Steigerung reingebracht. Darauf hat sie vermutlich gewartet und wäre dann auch ziemlich schnell mit eigenen Aktivitäten eingestiegen.
Ich bleibe dabei: Sie sind zu zweit, beide haben was gemacht, beide haben offenbar zurückhaltend geküsst. Warum soll man jetzt nicht von beiden gleichermaßen die nächsten Aktivitäten erwarten können? Im besten Fall ist die Frage natürlich irrelevant, weil sich das eine aus dem anderen ergibt und man gar nicht so genau sagen kann, wer da was zuerst gesteigert hat. Aber jetzt so zu tun, als hätte nur er dringend mehr tun müssen, reproduziert doch nur die klassischen Geschlechterstereotype. Die Frau ist erwachsen, sie will ihn küssen bzw. geküsst werden. Sie kann genauso steigern. Wenn sie nicht weiter macht, ist das zwar vielleicht eine Reaktion auf seine Passivität. Aber sie ist genauso für das verantwortlich, was passiert bzw. nicht passiert.
fab_tom

Re: Nächster Schritt

Beitrag von fab_tom »

Owl In The Shadow hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:Nur jetzt hätte er irgendwie weiter machen müssen. Ziemlich egal, ob er das Küssen intensiviert hätte oder seine Hände auf Forschungsreise geschickt hätte. Viel falsch machen hätte er nicht können. Hauptsache er hätte kontinuierlich eine Steigerung reingebracht. Darauf hat sie vermutlich gewartet und wäre dann auch ziemlich schnell mit eigenen Aktivitäten eingestiegen.
Ich bleibe dabei: Sie sind zu zweit, beide haben was gemacht, beide haben offenbar zurückhaltend geküsst. Warum soll man jetzt nicht von beiden gleichermaßen die nächsten Aktivitäten erwarten können? Im besten Fall ist die Frage natürlich irrelevant, weil sich das eine aus dem anderen ergibt und man gar nicht so genau sagen kann, wer da was zuerst gesteigert hat. Aber jetzt so zu tun, als hätte nur er dringend mehr tun müssen, reproduziert doch nur die klassischen Geschlechterstereotype. Die Frau ist erwachsen, sie will ihn küssen bzw. geküsst werden. Sie kann genauso steigern. Wenn sie nicht weiter macht, ist das zwar vielleicht eine Reaktion auf seine Passivität. Aber sie ist genauso für das verantwortlich, was passiert bzw. nicht passiert.
Ich verstehe schon, was du meinst. Aber manchmal sind Stereotype eben nicht nur Stereotype. Ich hätte auch nichts gegen eine aktivere, eindeutige Schritte machende Frau bei der Annäherung, meine Erfahrung (mag bei anderen auch gerne anders sein) ist jedoch die, dass so etwas "Eindeutiges" wie Küssen schlußendlich bisher immer von mir ausgehen musste. Hätte ich da nicht irgendwann mal den Schritt gewagt, wäre ich jetzt noch HC+AB.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Nächster Schritt

Beitrag von Gahaltan »

Owl In The Shadow hat geschrieben:Wenn er fragt, ob er sie küssen darf, und sie "mach doch" sagt, ist das nicht sonderlich aktiv. Das klingt doch fast schon nach einem "Wenn es denn sein muss..." Vielleicht wurde das jetzt verknappt dargestellt, aber für mich klingt das arg passiv.
für mich klingt das eher nach "rede nicht so viel und mach lieber".


ansonsten stimme ich dem meisten hier zu.
klar wäre mehr drin gewesen, aber vega hat das ganze schon zurechtgerückt.
der threadersteller sollte sich jetzt nicht an den defiziten aufhängen, sondern das positive in den vordergrund stellen.
selbst wenn es mit der frau nix wird, hat er den richtigen weg eingeschlagen und sich selbst überwunden, darauf kannst du stolz sein und aufbauen.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Nächster Schritt

Beitrag von Gahaltan »

Owl In The Shadow hat geschrieben: Ich bleibe dabei: Sie sind zu zweit, beide haben was gemacht, beide haben offenbar zurückhaltend geküsst. Warum soll man jetzt nicht von beiden gleichermaßen die nächsten Aktivitäten erwarten können? Im besten Fall ist die Frage natürlich irrelevant, weil sich das eine aus dem anderen ergibt und man gar nicht so genau sagen kann, wer da was zuerst gesteigert hat. Aber jetzt so zu tun, als hätte nur er dringend mehr tun müssen, reproduziert doch nur die klassischen Geschlechterstereotype. Die Frau ist erwachsen, sie will ihn küssen bzw. geküsst werden. Sie kann genauso steigern. Wenn sie nicht weiter macht, ist das zwar vielleicht eine Reaktion auf seine Passivität. Aber sie ist genauso für das verantwortlich, was passiert bzw. nicht passiert.
zeit für nen ausflug in die reale welt!
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“